Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ChrisW » 09.06.2023, 18:06


Wenn wir Tomiak als 6er aufbauen, ist er mindestens genauso gut wie Niehuis.
Er ist also nicht unersetzbar, zumal er im Spiel nach vorne doch stark limitiert ist.
Allerdings hat er Potential und ein Standing bei Zuschauern, Team und Trainer. Er kann sich noch entwickeln.
Bei einem Aufstiegsaspiranten spielt er wahrscheinlich kaum und das wirft ihn zurück.
Wenn er clever ist, bleibt er und verlängert.
Wenn nicht, finden wir Ersatz!



Beitragvon zabernd » 09.06.2023, 18:31


Es gab ja schon das Gerücht, dass Hoffenheim Interesse an ihm hat.
Die könnten ihn ja jetzt für 8 Millionen kaufen und dann an uns für zwei Jahre gratis verleihen und dabei sein Gehalt weiter zahlen, schließlich bilden wir ihn ja aus. :lol:
Wäre aus meiner Sicht ein fairer Deal! :teufel2:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon schirmi86 » 09.06.2023, 18:38


Niehues hat sicherlich noch weiteres Potenzial um sich und entsprechend seinen Marktwert zu steigern. Allerdings hat es keinen Sinn einen Spieler zu halten der seinen Vertrag nicht verlängern will und eventuell auch gleich wechseln möchte (?).
Also entweder vor Saisonbeginn noch verkaufen (mit Weiterverkaufsbeteiligung von 10%) oder verlängern, von mir aus auch mit Ausstiegsklausel (über aktuellem Marktwert).

Fröde oder Gimber würden mir beide bei uns ganz gut gefallen und wären ablösefrei. Sollten wir also bei Niehues keine Einigung erzielen, würde ich ihn bei einem entsprechendem Angebot ziehen lassen. Denke so um die 7-900000 sollten ein Jahr vor Ablauf realistisch sein. Und zusätzlich wird ja dann auch noch sein Gehalt eingespart. Damit könnten wir theoretisch Gimber UND Fröde (oder auch einen anderen ablösefreien Spieler) verpflichten, ohne das wir hinterher finanziell schlechter dastehen würden. Denke nicht das die beiden sonderlich viel Handgeld bekommen.



Beitragvon ix35 » 09.06.2023, 18:46


Ich weiß nicht warum hier immer wieder der Name Gimber gehandelt wird? Ich habe einige Spiele vom Jahn gesehen, der Gimber war entweder schlecht oder sogar grottenschlecht. Der ist meiner Meinung nach keine Option für uns.



Beitragvon leichte_feder » 09.06.2023, 18:53


Ich glaube nicht dass bei JN am Anfang seiner Karriere "die Nähe zur Heimat" ausschlaggebend ist.

Auf der einen Seite hat gerade er von DS profitiert und wurde selbst nach Rückschlägen immer wieder gebracht.

Auf der anderen Seite bekommt er natürlich mit, dass der FCK auf jeden Fall sich auf seiner Position extern verstärken will.

Jetzt liegt es an ihm ob er versucht hier seinen nächsten Schritt zu machen oder auf Schalke :teufel2:

Auf jeden Fall würde ich ihm einen Vertrag bis 2025 anbieten zu erhöhten Konditionen im Rahmen des Möglichen.
Wenn er den nicht annehmen will - muss er halt verkauft werden.
Von "vornherein verkaufen und das Geld in Verstärkungen investieren" würde ich nicht präferieren. Bei ihm weiss man was man hat (und was nicht :lol: ) - auf jeden Fall bräuchte man 1 mehr im DMF. Und davon gibt es nicht so viele.

Bei der (vermeintlichen) Verstärkung muss sich das erst bestätigen...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Thorsten1983 » 09.06.2023, 19:40


Also das es Veränderungen geben wird ist ja nichts neues.Auch das jüngere Spieler den nächsten Schritt machen wollen ebenso.
Und wenn Niehues den machen möchte dann ist es auch okay. Denn eine weitere Vertragsverlängerung sehe ich mehr als unwahrscheinlich entgegen und bevor man ihn nächste Saison Ablösefrei gehen lässt dann lieber jetzt die Kohle mitnehmen und Adäquaten Ersatz holen.
Ich denke aber auch das Hengen ihn nicht gehen lässt wenn wir keinen Ersatz für Niehues finden.
Von daher "Don Hengen" bitte übernehmen Sie......



Beitragvon Kadlec,Miro » 09.06.2023, 19:42


na , dann hoffen wir mal, dass er Dortmund-Fan ist. :teufel2:



Beitragvon LM2608 » 09.06.2023, 21:56


Der FCK ist wieder in der Position nicht mehr verkaufen zu müssen und vor allem bei Verkauf das Geld wieder zu reinvestieren. Das ist der große Unterschied zu dem schleichenden Untergang in den Jahren vor dem Abstieg.
Ich mach mir also keine Sorgen. Verlängert Nieheus ist es gut, wird er für eine ordentliche Summe (mittlerer Sechstelliger Bereich ) verkauft ist es gut.
Wir werden sehen wie es kommt.



Beitragvon MH85 » 10.06.2023, 07:35


Also er kam unter Trainer DS wie ein Phoenix aus der Asche... Hat sehr viel von DS profitiert. Mir persönlich macht er im Spiekaufbau noch zu viele Fehler, aber er ist auch noch jung.
Sollte man sich mit Schalke wirklich auf eine Ablöse einigen, in der evtl noch ne Verankerung mit drinne ist bei Aufstieg Betrag x, warum nicht?bisher hat TH immer einen guten Job gemacht und würde vermutlich auch dafür Ersatz finden. Da mache ich mir echt keine Gedanken. Und die Ambitionen sind bei Schalke eben andere. Da könnte man den nächsten Schritt verstehen, auch wenn ich denke das Schalke bessere Spieler kriegen könnte...



Beitragvon BetzeDubbe » 10.06.2023, 09:28


Jule ist einer, der von DS aufgestellt wurde, auch wenn es andere Optionen und Meinungen gab. Dies und der Betze (also wir) haben ihn schon sehr gepusht und der Leistungssprung ist unübersehbar.
Keine Ahnung ob's auf Schlacke auch so sein wird. Bestimmt ist da nach dem Abstieg die Stimmung mal so richtig mies im Verein/Team und der Erfolgsdruck riesengroß. :wink:

Persönlich würde ich meinen Vertrag nochmal verlängern beim FCK und noch ein Jahr Spielpraxis in einem eingespielten Team sammeln, bevor ich ins Haifischbecken schwimmen würde.

Denke aber, jetzt greifen die normalen Mechanismen des Geschäfts. Schade, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, so muss man jetzt handeln (auf die eine oder andere Art).

Mal sehen wie er sich entscheidet.



Beitragvon Briggedeiwel » 10.06.2023, 10:46


Niehues ist sehr jung. Auch die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Spieler 2-3 Jahre sich im Profifußball festigen sollten bevor sie nach den Sternen greifen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon DevilsRightHand » 10.06.2023, 12:55


Sehr gut, so soll es laufen. Unbekannten, jungen Spieler mit Potenzial , ablösefrei oder für ein kleines Geld verpflichten, ihn entwickeln für eine anständige Ablösesumme weiterverkaufen! > THAT'S THE WAY.
Klingt zwar komisch,aber gute Ausbildungsvereine machen das so!
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Thomas » 10.06.2023, 14:09


+++ Transfer-Ticker +++

Bislang wohl noch kein Kontakt zwischen Schalke 04 und Julian Niehues

Laut Schalke-Reporter Dirk große Schlarmann von "Sky" soll es Stand jetzt keinen Kontakt zu Julian Niehues geben. Das Transfergerücht von "DerWesten" würde damit wie schon fast vermutet eher in Richtung Spekulation statt Fakt gehen.

Sky / Dirk große Schlarmann hat geschrieben:#Schalke - gibt Gerüchte um Julian #Niehues und #S04: Stand jetzt gibt es keinen Kontakt zu diesem Spieler!

Link: https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1667254364056985600
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thorsten1983 » 10.06.2023, 14:14


LM2608 hat geschrieben:Der FCK ist wieder in der Position nicht mehr verkaufen zu müssen und vor allem bei Verkauf das Geld wieder zu reinvestieren. Das ist der große Unterschied zu dem schleichenden Untergang in den Jahren vor dem Abstieg.
Ich mach mir also keine Sorgen. Verlängert Nieheus ist es gut, wird er für eine ordentliche Summe (mittlerer Sechstelliger Bereich ) verkauft ist es gut.
Wir werden sehen wie es kommt.



Von welchem FCK reden wir ?? Keine Ahnung wir du darauf kommst das wir nicht "verkaufen" müssen. Wie willst du dann bitte Gelder erwirtschaften die man wiederum in andere Spieler investieren kann. ??



Beitragvon Goldwasser » 10.06.2023, 15:16


War das jetzt Insiderwissen oder eine offizielle Aussage von Schalke?

Weil in letzterem Fall ist "Stand jetzt" das genaue Gegenteil eines Dementis. Das heisst dann eher "wir rufen erst am 01.07. an damit wir nicht vorher die Erlaubnis vom FCK brauchen".



Beitragvon Thorsten1983 » 10.06.2023, 17:17


Naja wer die letzten Infos von Schalke gelesen hat der weiß auch das ihr Deal mit dem Hauptsponsor "Hammer" geplatzt is
(3 Jahre für 21 Millionen). Bedeutet auch das sie jetzt erstmal schauen müssen wer nächste Saison Sponsor wird und gleichzeitig wer den Verein verlässt um Einnahmen zu haben um andere Spieler zu verpflichten.!!!
Klingt nach einem großen Umbruch auf Schalke.



Beitragvon Schnullibulli » 10.06.2023, 20:01


BetzeDubbe hat geschrieben:Jule ist einer, der von DS aufgestellt wurde, auch wenn es andere Optionen und Meinungen gab. Dies und der Betze (also wir) haben ihn schon sehr gepusht und der Leistungssprung ist unübersehbar.
Keine Ahnung ob's auf Schlacke auch so sein wird. Bestimmt ist da nach dem Abstieg die Stimmung mal so richtig mies im Verein/Team und der Erfolgsdruck riesengroß. :wink:

Persönlich würde ich meinen Vertrag nochmal verlängern beim FCK und noch ein Jahr Spielpraxis in einem eingespielten Team sammeln, bevor ich ins Haifischbecken schwimmen würde.

Denke aber, jetzt greifen die normalen Mechanismen des Geschäfts. Schade, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, so muss man jetzt handeln (auf die eine oder andere Art).

Mal sehen wie er sich entscheidet.




Deine "persönliche Meinung" ist auch ganz ohne FCK Brille ;)

Nein, Spaß. Ich denke sowohl mit als auch ohne FCK Brille so dass es ihm sicher nicht schadet noch ein Jahr hier dran zu hängen. Andererseits ist es natürlich auch im Sinne von uns dass wenn er bleibt, er auch nochmal verlängert!


@Thorsten
Ich denke dass "müssen" bezog sich auf Existenzielle finanzielle Nöte die wir in der Form wie damals zb bei Klose nicht mehr haben.
Wenn wir im gratis-Regal nix bekommen (schätze da wühlt der Thomas erstmal) brauchen wir natürlich noch ein paar Kopeken.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass unsere jungen Spieler die vermeintlich am interessantesten sind auf dem Markt (Niehues und Tomiak) auch ihren Preis haben. Kommt bei Niehues jetzt Verein xy und bietet 200.000 würd ich sagen: dafür geben wir ihn nicht her!

Aber ich fühle uns bei Hengen gut aufgehoben auch wenn diese Saison ein bisschen auch Feuertaufe ist...

Ich bin gespannt.


PS: hab von nem Kumpel gehört es gäbe Gerüchte um Arslan von Dynamo:O

Den würde ich auch abholen fahren. Hab aber keine Quelle oder so



Beitragvon xgertx » 11.06.2023, 10:53


Man könnte ja tauschen mit Marvin Pieringer... :)

Ist nur so ein Gedanke.... :)
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon bladde3.0 » 11.06.2023, 11:07


LM2608 hat geschrieben:Der FCK ist wieder in der Position nicht mehr verkaufen zu müssen und vor allem bei Verkauf das Geld wieder zu reinvestieren. Das ist der große Unterschied zu dem schleichenden Untergang in den Jahren vor dem Abstieg.
Ich mach mir also keine Sorgen. Verlängert Nieheus ist es gut, wird er für eine ordentliche Summe (mittlerer Sechstelliger Bereich ) verkauft ist es gut.
Wir werden sehen wie es kommt.


Einmal ne Saison auf nem mittleren Tabellenplatz in Liga 2 absolviert und schon wird geträumt…. Auf Erlöse nicht angewiesen… der war gut



Beitragvon Jacob » 11.06.2023, 13:05


Würde Niehues auch, wenn irgendwie möglich und wirtschaftlich vertretbar, noch nicht abgeben.
Neben altersbedingten Schwankungen sieht man, dass der Kerl Talent hat und Schuster einen Anker auf der 6 braucht. Geben wir ihn ab, brauchen wir da schon wieder zwei Neue.
Man sollte versuchen, zu verlängern.
Wenn er das allerdings ablehnt, wäre es wahrscheinlich doch sinnvoll, wenn der Preis stimmt, einen Transfer zu machen.
Ablösefrei sollten wir keine unserer besten Spieler mehr abgeben.

Ansonsten ist es doch merklich ruhig im FCK-Transferkarrussell.
Schnell noch Elvedi eingesackt und dann ab in den Urlaub? ;-)
Möglicherweise ist die Gerüchtarmut aber auch ein positives Zeichen für die Arbeit am Berg.
Aber ich bin ehrlich: Ich warte jetzt schon auf die eine oder andere Vollzugsmeldung. Der Trainingsstart ist nicht mehr so lange hin und wir wollen ja keine Vorbereitung mit einer Rumpfelf beginnen.
Ich schätze aber, dass Hengen wieder auf 2-3 Positionen zocken wird, bis kurz vor Ende, wenn die Schnäppchen vom Laster fallen. :teufel2:
Man sollte nur das Transferfenster etwas kürzen.
Bis zum ersten Spieltag wäre eine gute Frist.



Beitragvon Thomas » 11.06.2023, 15:50


+++ Transfer-Ticker +++

Niehues-Gerücht: Schalke sucht eher einen Sechser mit mehr Erfahrung

Neues vom die Tage aufgekommenen Transfergerücht um Julian Niehues und Schalke 04: Die nordrhein-westfälische "WAZ" hat heute die vorherigen Infos von "Sky" bestätigt, wonach es bisher keine Kontaktaufnahme von Schalke zu Niehues gegeben habe. Und die Zeitung ergänzt: Die sportliche Leitung des Bundesliga-Absteigers sucht zwar tatsächlich einen neuen Sechser, aber einen mit mehr Erfahrung als den 22-jährigen Niehues, der gerade mal seine erste Zweitliga-Saison hinter sich gebracht hat. Damit dürfte dieses Transfergerücht zumindest für die laufende Sommerpause ad acta gelegt werden können.

WAZ hat geschrieben:Schalke-Gerüchte um Julian Niehues – der Faktencheck

(...) Als talentierter Spieler mit Entwicklungspotenzial ist Niehues, was sein Profil angeht, durchaus ein Spieler, der für größere Klubs wie Schalke 04 interessant sein kann – allerdings noch nicht jetzt. Bislang gab es noch Kontakt zwischen Niehues und den Königsblauen, wie diese Zeitung weiß. (...) Für die kommende Zweitliga-Saison sucht Schalke (...) in erster Linie einen Sechser mit mehr Erfahrung als Niehues. Das Alter spielt dabei zwar eine untergeordnete Rolle, doch der neue Mann soll Führungsqualitäten mitbringen und schon einige Jahre im Profigeschäft hinter sich haben.

Quelle und kompletter Text: WAZ
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzeDubbe » 11.06.2023, 17:26


Do bin isch jo beruhischd. Unn wehe, du kummd jedzerd noch so en annere Simbel, der den hawwe will! :D



Beitragvon Thorsten1983 » 11.06.2023, 18:30


Der neue Mann sollte Führungsqualitäten mitbringen und schon einige Jahre im Profigeschäft "hinter sich haben".......

Klingt für mich als dürfte der Spieler erstmal nichts kosten und bestätigt nur meine Aussage dich ich vor ein paar Tagen getätigt habe,als ich gesagt habe das man auf Schalke nach dem geplatzten Deal mit dem Hauptsponsor "Hammer" (21 Millionen in 3 Jahren) erstmal schauen muß welche Spieler den Verein verlassen und in Sachen Verkäufe Geld reinbringen muss um überhaupt auf dem Markt aktiv werden zu können.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2023, 19:27


Ja, die sollen ruhig mal nach dem erfahrenen Sechser suchen, der nix kostet. :daumen: Dann können wir Niehues noch behalten und ob sie auf Schalke dieses Spielerprofil finden, ich weiß ja nicht. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 11.06.2023, 22:57


Mich beruhigt diese Nachricht auch.
Ich für meinen Teil setze schon große Stücke auf Niehues. Kämpferisch und vor allem im Luftkampf seh Ich ihn schon sehr weit. Spielerisch geht natürlich noch einiges. Obendrein wurde er dann auch noch torgefährlich. Wieso er bei Ecken aber oft beim Torwart steht verstehe ich nicht. Zum stören und in den Füßen stehen reicht da auch ein Ritter oder Redondo.

Ich hoffe dass Niehues bei uns verlängert und uns noch ein- zwei Jahre begleiten wird. Dann kann ich mir bei ihm den Schritt auch in die Bundesliga vorstellen.

Ich denke er hat allen bewiesen dass es keinen "Rapp" braucht.
Abräumen, Ball erobern und ein einfacher Pass reicht mir vollkommen!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste