Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 06.06.2023, 16:30


Die relative Ruhe die z.Zt. in Sachen Neuverpflichtungen besteht, ist m.E. auf das Trainingslager in den USA zurückzuführen. Ich könnte mir vorstellen das der Ein oder Andere US-Spieler auf Interesse der Verantwortlichen stößt. Der FCK ist mit US-Spielern immer gut bedient gewesen, und die Ergebnisse der US Nationalmannschaft waren ja zuletzt immer besser, als die der Deutschen :-)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Ich fordere einen Europapokal für 2 Ligisten.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2023, 16:30


Hengen hatte kürzlich mal gesagt, dass man eigentlich erst dann richtig loslegen könne, wenn die Auf- und Absteiger feststünden, weil dann auch erst vertragliche Fragen der dort spielenden (und für den FCK ggf. Interessanten) Spieler klar seien. Aber ja, so langsam könnte etwas Bewegung in die Sache kommen. Wir werden den Kader aber sicherlich noch nicht zum Trainingslager in den USA komplett haben. Auch hier kam schon die Aussage, dass man sich die eine oder andere Patrone zum Ende der Transferperiode im Lauf behalten möchte.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 06.06.2023, 19:06


Die 10 letzten Spiele haben nicht gerade Werbung für uns gemacht. Auch die Tatsache, dass Bundeliga Spieler wie Rapp und Klement nicht in unser System integriert werden konnten, lässt Leihspieler sicherlich aufhorchen. Auch wenn Rapp nie wirklich Leistung gebracht hat.
Zu uns kommen eher die fußballerisch limitierten Mentalitätsspieler.
Technisch versierte Leute gehen zu Vereinen wie Magdeburg.
Unser Motto wird lauten, hinten noch besser stehen als in dieser Saison und vorne ...
... ja was ist vorne?
Entweder kriegen Boyd und co wieder was gebacken, oder es wird gaanz schwer.

Was das Mittelfeld betrifft, so haben wir mit Ritter und Klement durchaus gute Leute, allerdings haben die keinen, der mit ihnen spielen kann, ohne dass der Ball gleich wieder weg ist.
Und 3-4 bezahlbare Leute zu finden, die uns gleich helfen, halte ich für utopisch.



Beitragvon Strafraum » 06.06.2023, 21:16


:nachdenklich: Schlimmer wie mit manch anderem Ergänzungsspieler wird es wohl nicht werden.


Wann kommen endlich die Kracher ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon schirmi86 » 07.06.2023, 06:57


Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Thomas Hengen seine Hausaufgaben gemacht hat. Sonst wäre das eigentlich verantwortungslos, nachdem seit Wochen Planungssicherheit herrscht. Vielleicht ist bislang einfach noch nichts durchgesickert, da sich Hengen auch mal eine Woche Urlaub gegönnt hat. Oder die Spieler sich noch im Urlaub befinden.
Sehe das noch ganz entspannt. Vielleicht präsentieren wir unsere Neuzugänge auch Häppchenweise, damit es bis zum Start in die Vorbereitung nicht zu langweilig wird. So alle 4-5 Tage ein Neuer.
Dann hätten wir im Forum immer genug Zeit uns an die Neuen zu gewöhnen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.06.2023, 07:31


So ist das, einfach mal locker durch die Hose atmen und abwarten. Es wurde ja gesagt wir analysieren das alles, anhand der neuen, wird man ja dann hoffentlich erahnen können, wohin die Reise geht. Bisher hat ja alles Sinn gemacht oder war nachvollziehbar, auch wenn nicht alles so geklappt hat wie man sich das vorstellte. Das ist aber auch normal. Ich stimme @ChrisW zu, das durch die Rückrunde, die Begeisterungsfähigkeit nicht zugenommen hat, aber das muss man abwarten. Der Stamm, das Gerüst scheint aber tragfähig.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2023, 11:14


schirmi86 hat geschrieben:Sehe das noch ganz entspannt. Vielleicht präsentieren wir unsere Neuzugänge auch Häppchenweise, damit es bis zum Start in die Vorbereitung nicht zu langweilig wird. So alle 4-5 Tage ein Neuer.


Also erstens haben wir doch den Andi Luthe und zweitens dachte ich, der Neuer will wieder die Nr. 1 beim FC Bäh werden. :p :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 07.06.2023, 11:35


@ ExilDeiwl

Nein, nein, das Wort "Neuer" wird als Metapher verwendet; das geht doch schon daraus hervor, dass doch nur ein Neuer existiert, so wie es nur einen Rudi Völler gibt. "Ein" Neuer bedeutet hier: in der Art des Neuer, mit ähnlicher Mentalität usw. Man kann ja auch sagen: Das ist "ein" Napoleon. In einem solchen Fall wird der Eigenname eben metaphorisch verwendet. Bin gespannt, was das für Spieler sein werden, die alle die Mentalität von Neuer haben - hoffentlich aber nicht dessen Gehaltsvorstellungen. Interessante Strategie, sich mit ganz vielen Neuers zu verstärken. :wink:



Beitragvon kadlec » 07.06.2023, 12:01


Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Der FCK ist mit US-Spielern immer gut bedient gewesen, und die Ergebnisse der US Nationalmannschaft waren ja zuletzt immer besser, als die der Deutschen :-)

Außer Tom Dooley fällt mir keiner ein. :wink:



Beitragvon ix35 » 07.06.2023, 12:10


@kadlec
Wie wäre es mit Terrence Boyd, oder Andrew Wooten oder Louis Robles?



Beitragvon kai81 » 07.06.2023, 13:45


Mephistopheles hat geschrieben:@ ExilDeiwl

Nein, nein, das Wort "Neuer" wird als Metapher verwendet; das geht doch schon daraus hervor, dass doch nur ein Neuer existiert, so wie es nur einen Rudi Völler gibt. "Ein" Neuer bedeutet hier: in der Art des Neuer, mit ähnlicher Mentalität usw. Man kann ja auch sagen: Das ist "ein" Napoleon. In einem solchen Fall wird der Eigenname eben metaphorisch verwendet. Bin gespannt, was das für Spieler sein werden, die alle die Mentalität von Neuer haben - hoffentlich aber nicht dessen Gehaltsvorstellungen. Interessante Strategie, sich mit ganz vielen Neuers zu verstärken. :wink:


Dann wäre das aber "Neuer Art" so wie Schnitzel Wiener Art.



Beitragvon roterteufel81 » 07.06.2023, 18:33


Ich will aber Original Wiener Schnitzel vom Kalb, mit Preiselbeeren und Kartoffelsalat.

Und Napoleon? Ist ein schöner großer Fisch, beim tauchen aber schwer vor die Linse zu bekommen :!:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2023, 18:54


Neuer Schnitzel nach Neap… Napoleonischer Art? Soo klein? Im Tor? Und doch mit Hut? Naja, wäre auch kein Beinbruch, wenn im Tor kein Neuer käme. 8-)

Aber Danke für den Erklärungsversuch, @Mephistopheles! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Adaleh » 07.06.2023, 19:51


ix35 hat geschrieben:@kadlec
Wie wäre es mit Terrence Boyd, oder Andrew Wooten oder Louis Robles?


Also ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, daß Boyd in der Nähe von Bremen geboren ist und eine deutsche Mutter und einen amerikanischen Vater hat... soviel amerikanisch ist da net dran. Und beim o.g. Rest... naja :nachdenklich:



Beitragvon Paule35 » 07.06.2023, 21:17


@ kl_trott
Danke für die Daten:

Hercher: in 1.079 Minuten 7 Torbeteiligungen = Alle 154 Minuten
Redondo: in 1.581 Minuten 10 Torbeteiligungen = Alle 158 Minuten
Boyd: in 2.581 Minuten 16 Torbeteiligungen = Alle 161 Minuten
Lobinger: in 589 Minuten 4 Torbeteiligungen = Alle 147 Minuten

Trotzdem sehen viele hier im Forum den Lobinger als völligen Looser. Daten und Fakten zählen offensichtlich nicht, nur die eigene Meinung, auch wenn die Fakten etwas anderes aussagen. So isses leider.



Beitragvon ix35 » 08.06.2023, 08:14


Adaleh hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:@kadlec
Wie wäre es mit Terrence Boyd, oder Andrew Wooten oder Louis Robles?


Also ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, daß Boyd in der Nähe von Bremen geboren ist und eine deutsche Mutter und einen amerikanischen Vater hat... soviel amerikanisch ist da net dran. Und beim o.g. Rest... naja :nachdenklich:

Boyd ist US Amerikaner und war auch Nationalspieler der USA. Wooten und Robles sind eben auch Amerikaner egal wo du sie Leistungsmässig siehst.



Beitragvon Mephistopheles » 10.06.2023, 06:41


Boyd ist doch Pfälzer; habe sogar hier im Forum gelesen, er habe die Betze-DNA! :wink:



Beitragvon 20JahreBlock8 » 14.06.2023, 13:37


Laut Kicker geht dieser Kelch wohl an uns vorüber...
ob gut oder schlecht, wird sich zeigen. Immerhin waren ja viele gute Zweitligisten interessiert

https://www.kicker.de/neuer-werder-vert ... 67/artikel



Beitragvon SEAN » 14.06.2023, 13:49


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwierig, so Spieler wie Dinkci zu beurteilen, ob er zu uns passt oder nicht.
Bestes Beispiel ist doch Elias Huth. Bei Zwickau ne Bombe, bei allen anderen Vereinen eher ein Rohrkrepierer. Diese Saison bei Aue in 29 Einsätzen (wenn auch einige mit nur wenigen Minuten) nicht ein Tor, nicht eine Vorlage.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yogi » 26.06.2023, 18:22


Paule35 hat geschrieben:@ kl_trott
Danke für die Daten:

Hercher: in 1.079 Minuten 7 Torbeteiligungen = Alle 154 Minuten
Redondo: in 1.581 Minuten 10 Torbeteiligungen = Alle 158 Minuten
Boyd: in 2.581 Minuten 16 Torbeteiligungen = Alle 161 Minuten
Lobinger: in 589 Minuten 4 Torbeteiligungen = Alle 147 Minuten

Trotzdem sehen viele hier im Forum den Lobinger als völligen Looser. Daten und Fakten zählen offensichtlich nicht, nur die eigene Meinung, auch wenn die Fakten etwas anderes aussagen. So isses leider.


Naja Fakten? Ist eher Statistik.
Und was sagt die Statistik aus?
Den Spielverlauf, Ballbesitz, GEW. Zweikämpfe usw.
Kannst in jedem Teil hoch überlegen sein und trotzdem 1:0 verlieren.
Ergo Alte Weisheit.
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen.



Beitragvon alexislalas » 30.06.2023, 15:59


+++ Transfer-Ticker +++

Kein Wechsel zum FCK: Stürmer Eren Dinkci wechselt nach Heidenheim

Der bei Werder Bremen meist als Joker eingesetzte Mittelstürmer Eren Dinkci, der unter anderem auch beim FCK im Gespräch gewesen sein soll, bleibt in der Bundesliga. Der 21-Jährige wird leihweise zu Aufsteiger Heidenheim wechseln.

Pressemeldung 1. FC Heidenheim hat geschrieben:"Mit Eren Dinkçi hat der FCH einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2023/24 zu vermelden. Der 21-jährige Offensivakteur kommt vom SV Werder Bremen und wird vom FCH bis zum Sommer 2024 ausgeliehen. (...)

Quelle und kompletter Text: Pressemeldung 1. FC Heidenheim
Zuletzt geändert von Thomas am 30.06.2023, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung für Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste



cron