Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon alexislalas » 05.06.2023, 14:18


Briggedeiwel hat geschrieben:Liest sich ja nicht schlecht
U19 BL Nord/Nordost 34 Torbeteiligungen in 20 spielen
Regionalliga Nord 11 Torbeteiligungen in 10 spielen

In den beiden Bundeligen allerdings noch Ladehemmungen.
Wenn wir weiter kommen wollen, brauchen wir aber auch ein paar Leihspieler die bei uns gut reinpassen und performen. Vom Typ her aber eher ein Lobinger als ein Boyd.


Kiprit hatte ähnliche Daten in der U19
U19-BL N/NO 51 Spiele 42 Tore 13 Vorlagen

Jugendfußball ist keine 2 Liga !! Da ist Vorsicht geboten



Beitragvon Mephistopheles » 05.06.2023, 14:21


Beitrag bitte löschen! Löschen! Löschen! Löschen! Löschen!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.06.2023, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wopper » 05.06.2023, 14:27


Na ich denke er wird uns keinesfalls weiterhelfen. Wir brauchen Spieler die in der 2.Liga mithalten können. Das wird Hengen und Schuster auch wissen und nicht blind jemand verpflichten :nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 05.06.2023, 14:31


NordTeufel72 hat geschrieben:Falls dem so wäre würde ich dann tatsächlich Lobinger erstmal verleihen. Und Zolinski abgeben um Platz zu schaffen für eine weitere Neuverpflichtung, die uns kurzfristig weiterhilft.


Wo genau gibt man eigentlich Spieler ab, die einen gültigen Vertrag haben? Ich staune immer wieder darüber, dass man von Menschen spricht als seien das Pfandflaschen, die man "abgeben" kann, einfach in einen Automaten werfen, dann kommt vielleicht noch eine Ablöse dabei heraus, vielleicht im kleinen sechsstelligen Bereich? Wie gut, dass es Verträge gibt, die auch ein Fußballverein erfüllen muss - auch wenn er vielleicht "abgabewillig" ist.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.06.2023, 14:35


Kenne den Spieler nicht, von daher lässt sich ein objektives Urteil nicht fällen.
Es gibt aber bei jedem Gerücht das persönliche erste "Bauchgefühl" ob man eher positiv oder nicht reagiert.
Bei diesem Gerücht habe ich kein gutes Gefühl. Kann natürlich nicht sagen warum, vielleicht weil ich der Meinung bin: wenn Leihe, dann sollte es eher ein gestandener Spieler sein, der uns (evtl.) sofort weiterhelfen kann. Wenn er allerdings für uns kein Risiko darstellt und keinen wichtigen Kaderplatz blockiert, könnte man darüber nachdenken.
Wirklich nix gegen den Jungen. Manchmal hat man Glück bei solchen Verpflichtungen, aber mir wäre eher ein Typ wie Laubenbach (ja, ich habe einen Narren an ihm gefressen) lieber.
(Oder halt ein anderer Name, der schon gezeigt hat, dass er 2. Liga kann)
Aber wie immer gilt: ist nur meine persönliche Meinung und die Entscheidung liegt zum Glück bei unseren sportlichen Verantwortlichen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 05.06.2023, 14:40


@ Gerry

Das Gerücht um Lauberbach scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben. Schade! Sehr schade!



Beitragvon steffen » 05.06.2023, 14:49


Warum hier so viele begeistert von Lauberbach sind, erschließt sich mir nicht.

Keine wirklich guten Werte in der vergangenen Saison in Braunschweig, die letzten Spiele war er in der keinesfalls hochkarätig besetzten Braunschweiger Mannschaft nur Ersatzspieler. Zudem auch jetzt nicht mehr in einem Alter wo man vermuten kann, dass noch eine extreme Leistungsexplosion folgt.

Dinkci wäre ne Wundertüte. Kann super aufgehen und jeder ist begeistert. Kann aber auch Kiprit 2.0 werden. Rein vom positiven Überraschungspotenzial her würde ich aber sagen ist mehr drin als bei Lauberbach. Hier weiß man wohl was man bekäme. Dies ist in meinen Augen aber überschaubar, s.o.



Beitragvon alexislalas » 05.06.2023, 14:49


Sven Michel bat Union um Freigabe wird mit Hannover in Verbindung gebracht ! Er wäre auch für uns was man sollte auf alle Fälle sich um ihn bemühen er bringt eigentlich alles mit !!



Beitragvon NordTeufel72 » 05.06.2023, 15:04


Mephistopheles hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben:Falls dem so wäre würde ich dann tatsächlich Lobinger erstmal verleihen. Und Zolinski abgeben um Platz zu schaffen für eine weitere Neuverpflichtung, die uns kurzfristig weiterhilft.


Wo genau gibt man eigentlich Spieler ab, die einen gültigen Vertrag haben? Ich staune immer wieder darüber, dass man von Menschen spricht als seien das Pfandflaschen, die man "abgeben" kann, einfach in einen Automaten werfen, dann kommt vielleicht noch eine Ablöse dabei heraus, vielleicht im kleinen sechsstelligen Bereich? Wie gut, dass es Verträge gibt, die auch ein Fußballverein erfüllen muss - auch wenn er vielleicht "abgabewillig" ist.

Das war jetzt in keiner Weise abschätzig gemeint.
Hatte dabei auch weniger an einen Automaten gedacht als an einen Verein aus Liga 3 (oder 2) oder aus dem Ausland, für den er vllt eine interessante Option sein könnte. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Hardl » 05.06.2023, 16:39


Ich wäre eher dafür, sich um Owusu zu bemühen. Der würde zu uns von der Spielanlage passen und hat gezeigt, dass er 2. Liga kann.



Beitragvon breisgaubetze » 05.06.2023, 16:46


alexislalas hat geschrieben:Sven Michel bat Union um Freigabe wird mit Hannover in Verbindung gebracht ! Er wäre auch für uns was man sollte auf alle Fälle sich um ihn bemühen er bringt eigentlich alles mit !!


Tatsächlich ein sehr interessanter Mann! Kennt 2.Liga aus Paderborn und Tore kann er auch. Darüberhinaus ein bodenständiger und naturverbundener Typ. :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon shady » 05.06.2023, 17:47


Bitte auf keinen Fall Dinkci,
Ich oute mich mal- ich bin Fan von 2 Vereinen:
Lautern und Werder, also gucke ich auch, wenn möglich,alle Spiele der Beiden.
Was man definitiv sagen kann, ist das Dinkci außer schnell gar nichts kann.
Kein Gutes Auge, Ballannahme grottig und zum Abschluss kommst du so auch nicht...
Wenn er mal eingewechselt wurde, war sofort nix mehr vorne.
Ich habe gebetet das er schnell weggeht, aber bloß nicht nach Lautern!
Ich hoffe Gott hat mich zumindest ein wenig lieb :teufel2:



Beitragvon MünchnerTeufel » 05.06.2023, 18:17


@SHADY

Danke für deine Meinung und Einschätzung!

Mit Shady haben wir einen, der sich auch mit Werder auskennt bzw. viele Spiele bereits gesehen hat und auch diesen Dinkci bereits beobachten konnte.

Laut der Einschätzung von Shady, würde ich diesen Spieler auch eher ablehnen.

An @Shady: Wie kann man Fan von zwei Vereinen sein? :lol:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ix35 » 05.06.2023, 19:27


Mich hat bislang noch kein Transfergerücht geflasht. Entweder kenne ich die Spieler nicht und deswegen bin ich skeptisch, oder ich kenne die Spieler und bin deswegen auch skeptisch. :shock:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 05.06.2023, 20:53


MünchnerTeufel hat geschrieben:An @Shady: Wie kann man Fan von zwei Vereinen sein? :lol:

Ich trage den FCK im Herzen, und bin, weil ich aus dem hohen Norden komme Sankt Pauli syphatisant.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Tibon » 05.06.2023, 21:06


Off topic:

Und schlagen nicht oftmals Spieler in der zweiten Saison beim neuen Verein ein? Ich habe weder Lobinger noch Zolinski abgeschrieben. Beiden traue ich beim FCK in der neuen Saison einen Schritt nach vorne zu.

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Kontinuität. Mich hat zum Beispiel die Entwicklung von Union Berlin damals in Liga 2 nachhaltig überzeugt. Alternativ Heidenheim. Genau so funktioniert das.



Beitragvon BetzeDubbe » 05.06.2023, 21:16


Wer sagt eigentlich das de Preville unbedingt den Verein verlässt? Evtl. Entscheidet er sich ja doch dafür, die komplette Vorbereitung mitzumachen und fit zu werden um sich beim FCK durchzusetzen.



Beitragvon shady » 05.06.2023, 21:46


MünchnerTeufel hat geschrieben:An @Shady: Wie kann man Fan von zwei Vereinen sein? :lol:

Frag lieber nicht...Mit 6 Jahren bin ich Lautern Fan geworden (1976- Ronny Hellström´s Schuld) und 6 Jahre später dann auch noch Bremen Fan.
Ist einfach so gekommen - Aufgewachsen und wohnhaft bin ich übrigens in Hamburg :-)
Also alles nicht ganz normal!
Fan von 2 Vereinen zu sein ist übrigens alles andere als schön und kann ich niemanden empfehlen!!! :cry:



Beitragvon NordTeufel72 » 05.06.2023, 22:12


BetzeDubbe hat geschrieben:Wer sagt eigentlich das de Preville unbedingt den Verein verlässt? Evtl. Entscheidet er sich ja doch dafür, die komplette Vorbereitung mitzumachen und fit zu werden um sich beim FCK durchzusetzen.

Hab das Thema auch noch nicht ganz abgeschrieben trotz "Verabschiedung" gg Ddorf.
Ich fänd's genial, wenn er bleiben würde. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon roterteufel81 » 05.06.2023, 23:46


ix35 hat geschrieben:Mich hat bislang noch kein Transfergerücht geflasht. Entweder kenne ich die Spieler nicht und deswegen bin ich skeptisch, oder ich kenne die Spieler und bin deswegen auch skeptisch. :shock:


Skeptisch werde ich erst, wenn Du mal was uneingeschränkt gut findest :lol: :wink: :p
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 06.06.2023, 08:48


Mephistopheles hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben:Falls dem so wäre würde ich dann tatsächlich Lobinger erstmal verleihen. Und Zolinski abgeben um Platz zu schaffen für eine weitere Neuverpflichtung, die uns kurzfristig weiterhilft.


Wo genau gibt man eigentlich Spieler ab, die einen gültigen Vertrag haben? Ich staune immer wieder darüber, dass man von Menschen spricht als seien das Pfandflaschen, die man "abgeben" kann, einfach in einen Automaten werfen, dann kommt vielleicht noch eine Ablöse dabei heraus, vielleicht im kleinen sechsstelligen Bereich? Wie gut, dass es Verträge gibt, die auch ein Fußballverein erfüllen muss - auch wenn er vielleicht "abgabewillig" ist.



Naja, ganz generell betrachtet, also abseits von FCK und Zolinski, verhalten sich viele Spieler in den Fall doch genauso, nur andersrum: kommt einer und wedelt mit den Moneten wollen sie unbedingt weg. Da interessiert auch kein Vertrag mehr. Dann machen sie Gezeter und zicken rum bis sie entweder mehr Kohle oder die Freigabe bekommen.

Insofern finde ich es moralisch nicht verwerflich zu sagen dass man jmd abgeben möchte.
Spricht ja niemand von einem Rauswurf.



Beitragvon ix35 » 06.06.2023, 09:27


roterteufel81 hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Mich hat bislang noch kein Transfergerücht geflasht. Entweder kenne ich die Spieler nicht und deswegen bin ich skeptisch, oder ich kenne die Spieler und bin deswegen auch skeptisch. :shock:


Skeptisch werde ich erst, wenn Du mal was uneingeschränkt gut findest :lol: :wink: :p

:prost: :daumen: :lol:



Beitragvon Seip28 » 06.06.2023, 15:49


Nordsee-Paddy hat geschrieben:
MünchnerTeufel hat geschrieben:An @Shady: Wie kann man Fan von zwei Vereinen sein? :lol:

Ich trage den FCK im Herzen, und bin, weil ich aus dem hohen Norden komme Sankt Pauli syphatisant.


Kann ich nachvollziehen. Ich trage den FCK im Herzen. Er wird immer meine Nummer 1 sein. Durch meinen Vater und Opa bin ich aber auch zum HSV gekommen. Also die Kombi ist selbst für einen Anfang 30jährigen pure Herzinfarktgefahr.

Zurück zum Thema, ich kann über Dinkci leider nichts sagen. Finde es jedoch schade, dass Srbeny zu Fürth wechselt. Hätte ihn gerne bei uns gesehen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 06.06.2023, 15:56


Das bewährte Konzept vielversprechende Spieler auszuleihen, um sie dann bei guter Leistung mit einem Vertrag zu binden, ist das einzig wirtschaftlich machbare, für einen FCK der gerade erst aufgestiegen ist. Auch die statistischen Daten ( 0 Tore in x Spielen etc.) sind nicht zielführend, denn wären die Daten besser, würde der Stürmer eine Menge Geld kosten, welches der FCK z.Zt. noch nicht hat. So bleibt einfach die Option aus diesen Spielern echte FCK-Leistungsträger zu machen und eine Win-Win Situation zwischen Verein und Spieler herzustellen. Das schafft Verbundenheit die wichtiger ist, als irgendwelche alte Statistiken, die eh keine Aussagekraft haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Mein Verein ist meine NGO.



Beitragvon erge » 06.06.2023, 16:37


Erstaunlich finde ich, dass sich bei den Neuverpflichtungen so wenig tut.Der FCK hatte wochenlang Gewissheit, daß es in der 2.Liga weitergeht. Trotzdem hat man das Gefühl, der Betze ist keine bevorzugte Adresse mehr.Die Konkurrenz schläft nicht und verpflichtet neue Spieler. Darf man fragen, warum das bei unserem FCK so schwierig ist? Es gibt genug Talente z.B. in Nordeuropa, in Korea oder in Japan. Ausserdem ist der Balkan eine adäquate Adresse. Was ist mit der Scouting Abteilung los? Man macht sich halt so seine Gedanken

.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste