Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 02.06.2023, 09:44


Bild

Steht Lars Bünning auf dem Zettel von Preußen Münster?

Innenverteidiger Lars Bünning darf den 1. FC Kaiserslautern bei einem Angebot verlassen und soll das Interesse von Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster geweckt haben. Das meldet die "Bild". Beim FCK war der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison meist nur Ersatzspieler, kam ganz am Ende aber doch noch zu zwei Startelf-Einsätzen (vier Saisonspiele insgesamt).

Bild hat geschrieben:(...) Lars Büning. Auch der lange Innenverteidiger (25/1. 88 m) kann den „Betze“ verlassen, ist ablösefrei und auf dem Zettel der Preußen.

Quelle und kompletter Text: Bild


- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Lars Bünning / 1. FC Kaiserslautern
- Weitere Daten zum Transfergerücht: Lars Bünning zu Preußen Münster?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 02.06.2023, 13:32


Kommt für mich etwas überraschend. Er war zwar lange nicht zu sehn, aber am Ende der Saison, als er durch mangelnde alternative rein kam, hat er mir gut gefallen. Für mein Empfinden würde ich Ihn nicht verkaufen. Eine Chance hätte er sich allemal verdient gehabt.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Mephistopheles » 02.06.2023, 13:38


Bünning gefällt mir vom Tempo gut. Würde ihn nicht ziehen lassen, sondern weiter aufbauen. Aber der Trainer entscheidet hier in Zusammenarbeit mit Hengen.



Beitragvon Schnullibulli » 02.06.2023, 13:44


Ganz unabhängig von der Meldung ob er geht oder nicht und wohin... Aber wieso steht da "ablösefrei"???



Beitragvon Betzewind95 » 02.06.2023, 19:44


Ich denke mal Bünning war eher ein Transfer wo wir gleich ein Spieler zu präsentieren hätten wenn wir die Saison 22/23 noch drittklassig gespielt hätten.

Sauberer Typ motzt nie trainiert spielt und ist mit der Rolle einverstanden anders als das neuste Thema eines Ex Spielers.


Wenn man ihm die Möglichkeit gibt einen neuen Verein zu finden wo er öfters spielen kann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2023, 07:13


Ich verstehe das auch nicht. In meinen Augen hat er zuletzt überzeugt und ich habe Zweifel, dass seine Trainingsleistungen ausschlaggebend dafür waren, dass er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen hat. Zumindest die eine oder andere Einwechselung wäre in meinen Augen locker drin gewesen. Das ist der Punkt, wo ich bei Schuster einfach nicht zufrieden bin…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 03.06.2023, 20:52


Ich finde es nachvollziehbar

Gerade im letzten Spiel hat man in kurzer Zeit gleich dreimal beobachten können wie er sich überlaufen hat lassen.
Öffnet in der Rückwärtsbewegung die Innenseite statt nach außen zu lenken ...

Wohl auch wegen solcher Dinge kam er nur auf die 4 Einsätze.
Ja, er blieb immer cool. Aber nur anhand von Zwei Spielen kann man doch nicht festmachen ob es passt oder nicht. Es wird schon seinen Grund haben weshalb er nicht mehr Einsatzzeiten bekam.

Nix für ungut Lars! Drück dir die Daumen. Aber vermutlich werden wir noch mindestens einen IV holen, tippe eher 2. Das macht dann auch irgendwann kein Sinn mehr.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 22:40


Bünning war in 2 von 4 Einsätzen maßgeblich durch individuelle Fehler an Gegentoren beteiligt. Schuster lobt ihn ja explizit für die Entwicklung, die er diese Saison genommen hat, aber es ändert halt nix daran, dass er in die neue Saison vermutlich wieder als IV Nr. 4-5 gehen würde. Ob das halt bei einem 25jährigem Spieler für beide Seite Sinn macht oder eine Trennung hier sinnvoller ist, wird man da wohl abwarten müssen. Ich glaub aber schon, dass ihm da noch ein paar Türen weiter oberhalb in Liga als Preußen Münster offen stehen würden. Der Wechsel wäre für mich daher eher überraschend.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2023, 22:42


Schnullibulli hat geschrieben:Ganz unabhängig von der Meldung ob er geht oder nicht und wohin... Aber wieso steht da "ablösefrei"???


Der FCK bot an den Vertrag aufzulösen, falls er wechseln will. Er schlug das (noch) aus, weil er sich durchsetzen will. Ich schätze, das Angebot steht weiterhin.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2023, 07:20


@Schnullibulli und @MRG: Wenn es darum geht, ob ein Spieler mehrfach an Gegentoren beteiligt war, dann müsste man wohl mehreren Spielern die Vertragsauflösung anbieten. Ich habe mit Bünning einen Spieler gesehen, der sich eigentlich gut in unsere Defensive integriert hat und auch im Spielaufbau eine mindestens passable Figur gemacht hat. Dass auch er noch seine Schwächen hat - geschenkt. Und ja, entscheiden müssen das letztlich Schuster, Hengen und Hajri, ob man ihm zutraut, in der kommenden Saison eine Rolle zu spielen. Aber so, wie Bünning die komplette Saison über „versteckt“ wurde und wie er in meinen Augen und wohl auch in den Augen anderer ordentlich performt hat, wird es ihm nicht gerecht. Ist meine bescheidene Meinung. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2023, 10:43


@ Lautern-Fahne : ah, OK. Danke

@Exil: es geht denke ich weder bei mir noch MRG vornehmlich um die Gegentore (vor allem nicht das gegen DA, unglücklicher kann es ja kaum laufen), sondern um die Perspektive bei ihm.
Habe das Fortuna Spiel als Beispiel nehmen wollen weshalb er wohl auf die Einsätze gekommen ist auf die er eben kam.

Nach Elvedi haben wir 3 Rechte IV, dazu hat die Heintz Geschichte auf TM wohl auch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit...
Ein starker Linker wird noch kommen.
Ich sehe da wenig Aussicht auf mehr Einsatzzeiten und das Angebot seitens Verein sagt ja auch genug aus.

Ich habe nix gegen ihn, aber dann lieber nen IV Marke Spieler Tomiak oder Niehues aus der 4. Liga auf Position 5. IV ziehen



Beitragvon SEAN » 04.06.2023, 11:23


Ich für meinen Teil kann Bünning überhaupt nicht einschätzen. Schuster hat die überwiegende Saison auf Tomiak, Bormuth und Kraus gebaut, das ist von außen betrachtet auch halbwegs verständlich. Kraus und Tomiak ist unsere Aufstiegs-Innenverteidigung, und Bormuth ist ist im Gegensatz zu Lars Bünning deutlich erfahrener.
Die Frage, ob Bünning bleibt oder nicht, dürfte an den Personalien Bormuth und warscheinlicher noch an Dome Heintz liegen. Bünning ist Linksfuß, und den ein oder anderen sollte man schon im Kader haben. Gerade, wenn man vielleicht dauerhaft auf eine Dreierkette stellen will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2023, 16:56


Mir ist klar, dass Bünning hinten anstehen wird, falls Domme zurück kommt. Ich find‘s nur schwierig, wenn bei einem Spieler die Perspektive so schlecht gezeichnet wird, wenn er in den wenigen Spielen, in denen er überhaupt zum Zuge gekommen ist dann auch noch vergleichsweise gut gespielt hat. Ich will den Jungen auch gar nicht überhöhen. Aber wir wissen, wie Spieler durchstarten können, wenn man ihnen die Chance gibt und sie etwas Spielroutine bekommen. Aber schauen wir einfach, was sich ergibt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 05.06.2023, 21:57


Stand heute muss man sagen: Nein, danke.

Bünning ist derzeit der Mann, der mit Elvedi um Platz 3 in der IV kämpft.
Dazu ist er der einzige Linksfuß.

Sollte Domme allerdings zurückkommen müsste man die Situation neu bewerten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Miggeblädsch » 07.06.2023, 18:47


Bünning will halt spielen. Bei uns wird er voraussichtlich auch in der nächsten Saison kein Startelfkandidat sein. Aber meiner Meinung nach hat der Junge Potenzial und wenn er konstant spielen würde, könnte das durchaus mal was werden mit ihm. Bei Preußen Münster kann er Stammspieler in der dritten Liga werden und er hätte dort einen super Trainer für dieses Unterfangen. Dieser Transfer wäre für mich absolut nachvollziehbar und ich hoffe, dass unser FCK diesbezüglich maximal kooperativ ist. Vielleicht geht da ja auch ein Leihgeschäft.

Ich würde mir auch wünschen, dass Preußen Münster bei Domme Schad anklopft. Sascha Hildmann kennt ihn und weiß um seine Stärken.

@Oktober 1973 kann wahrscheinlich mehr dazu sagen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste