Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Muff86 » 02.06.2023, 16:12


@Kalköfler:
Tomiak hat erst verlängert - Hercher ist kein Leistungsträger - Klement könnte sein. Also viel Text mit wenig Wahrscheinlichkeit.



Beitragvon Yves » 02.06.2023, 16:22


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
Devil's hat geschrieben:Domme ist ein sehr bodenständiger Mensch, für den die heimische Scholle, die Pfalz und der FCK einen großen Wert hat.


Ich bin jetzt nicht unbedingt der absolute Fischkenner, aber die Scholle würde ich jetzt nicht unbedingt in der Pfalz vermuten :lol:


Er meinte Schorle! :-)



Beitragvon Kalköfler » 02.06.2023, 19:12


Muff86 hat geschrieben:@Kalköfler:
Tomiak hat erst verlängert - Hercher ist kein Leistungsträger - Klement könnte sein. Also viel Text mit wenig Wahrscheinlichkeit.


Stimmt, Tomiak hat in der Winterpause verlängert. Trotzdem kann er im Sommer wechseln. In diesem Falle würden wir ein Sümmchen kassieren.
Es hatten mehrere Teams aus der Bundesliga Interesse bekundet. Würde mich nicht wundern, wenn Tomiak geht und was daran so unwahrscheinlich ist, erschließt sich mir nicht.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon bladde3.0 » 02.06.2023, 19:24


MarcoReichGott hat geschrieben:Ciftci hatte in der Türkei noch weniger Einsatzminuten als bei uns - ich glaub weder, dass man dort ein Interesse an einer Festverpflichtung hat noch, dass er bei uns irgendeine Zukunft hat.



Wieso hat man seinen Vertrag im letzten Sommer verlängert? Wurde hier im Forum frenetisch abgefeiert, war aber noch nie Stammspieler.



Beitragvon magichorni » 02.06.2023, 20:09


Gießelmann von Union könnte als LV jemand sein.
Griesbeck von Fürth fürs DM.
Heintz als IV.
Petersen von Freiburg versuchen zu reaktivieren.

Alles gestandene Männer mit denen Du einen Aufstieg anpeilen könntest.



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 02.06.2023, 20:52


Als Stürmer würde ich gerne noch Owusu von Regensburg mitnehmen, als DM sehr gerne Benedikt Gimber - und falls Augsburg Lasse Günther bereit wäre abzugeben, ihn auch gleich. Waren alle drei solide Stammspieler bei Regensburg, genau wie Elvedi, Gimber darüber hinaus Kapitän. Außerdem kennen alle den Abstiegskampf, was evtl. von Vorteil sein könnte nächste Saison. Zudem sind Owusu und Gimber ablösefrei. Das gesparte Geld dann anderweitig sinnvoll investieren, z.B Heintzi!



Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2023, 10:25


Tomiak kann ganz normal wechseln.
Wie oft gibt's ja auch die Variante dass ein Verein nen Spieler kauft und im selben Atemzug verleiht.

Ciftci... Ich freu mich schon auf das Wechseltheater dieses Jahr... Wo er wohl dieses Jahr hin kann??? Spannend. Hat bestimmt das Interesse von Galatasaray geweckt...
*Ironie aus*

Wenn kommt er nur als Backup für Ritter in Frage aber ehrlich gesagt nervte mich das Theater extremst! Komm mir keiner damit dass es der böse böse Berater war, Hikmet hat den Blödsinn 2 Sommer mitgetragen!

Neal Gibs kommt auch zurück, aber auch hier seh Ich wenig Zukunft. Konnte sich auch nicht wirklich durchsetzen auf seiner Leihe. Bei ihm vielleicht noch ein Jahr bei den Amas...

Hengen und Hajri haben an einigen Fronten zu kämpfen.

Gutes Gelingen!



Beitragvon Miggeblädsch » 06.06.2023, 19:57


magichorni hat geschrieben:Gießelmann von Union könnte als LV jemand sein.
Griesbeck von Fürth fürs DM.
Heintz als IV.
Petersen von Freiburg versuchen zu reaktivieren.

Alles gestandene Männer mit denen Du einen Aufstieg anpeilen könntest.


Aufstieg anpeilen? :shock:

In der kommenden Saison peilen ganz andere Kaliber als wir den Aufstieg an. Im Zweitligateich 2023/2024 sind richtig dicke Hechte dabei. Wir sollten die Goldfischtechnik anwenden: Untertauchen und im Trüben fischen. 8-) Platz 9 würde ich sofort wieder unterschreiben.

Unser realistisches Ziel muss lauten wie folgt:

Wir müssen uns kontinuierlich spielerisch verbessern und dabei unsere Moral und unseren Teamspirit erhalten. Wir müssen uns im Mittelfeld der 2.Liga stabilisieren und sollten optimalerweise mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Platz 9 mit kontinuierlich stabiler Spielanlage. Das ist ein realistisches Ziel mit Blick nach oben in der Zukunft.

Wenn wir das schaffen und uns weiter sportlich sinnvoll verstärken, könnte es in der Saison 2024/2025 vielleicht erlaubt sein, nach oben zu schielen. Wenn Schalke, Hertha und der HSV zb. die Liga nach oben verlassen würden, und dafür Darmstadt, Heidenheim und Bochum/Augsburg 'runterkommen. Die werden beim Abstieg sämtliche Leistungsträger verlieren und fallen in der 2.Liga dann völlig auseinander, siehe Bielefeld aktuell. Aber selbst wenn das so kommen sollte, spielen dann aber immerhin noch Mannschaften wie Hannover, St.Pauli, Düsseldorf, Paderborn, Kiel etc. um den Aufstieg. Also wohl noch ein weiteres Jahr Goldfischtechnik. Platz 4-6 sollte das realistisch ehrgeizige Ziel lauten.

Wenn man also halbwegs in den roten FCK-Socken bleibt, dauert es locker 3 Jahre, bis man das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen darf, ohne in Gefahr zu laufen, ausgelacht zu werden. Es ist ein langer Weg (siehe Heidenheim) bei kontinuierlicher sportlicher Weiterentwicklung.

Sportliche Weiterentwicklung bedeutet als Aufgabe für Thomas Hengen und unsere Geldgeber, den Kader kontinuierlich zu verbessern. Leistungsträger versuchen zu halten, Neuzugänge müssen qualitativ besser als die Abgänge sein und vor allem ins Rudel passen. Für unseren Trainer lautet die Aufgabe, das Spielsystem ständig zu verbessern und vor Allem, die Neuzugänge effektiv in dieses System zu implementieren. (siehe Klement)

Eines ist klar: Es wird kein leichter Weg und es wird seine Zeit dauern. Aber soviel Zeit wie Heidenheim haben wir wahrscheinlich nicht, denn unser Wohnzimmer ist teuer 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2023, 21:03


Mon cher @Miggöbläädsch :wink: , auch in diesem Jahr werden Hertha und Schalke deutlich ihre Mannschaften umbauen müssen. Beide Mannschaften haben ziemliche finanzielle Probleme. Insofern sehe ich die keineswegs als natürliche Aufstiegskandidaten. Uns allerdings auch nicht. Den von Dir genannten 9. Platz würde ich erst einmal mitgehen - je nachdem, was noch an Verstärkung kommt. Ich weiß, die Zweite Zweitligasaison wird schwerer als die erste. Aber vielleicht können wir auch den 8. Platz anpeilen. :wink: Aber die Tabellenregion sollte schon ein realistisches Ziel sein. Top 5 wohl eher nicht.

Beim HSV bin ich übrigens auch gespannt, ob der eine oder andere Leistungsträger sein Glück bei einem Erstligisten versucht, oder ob der HSV sie überzeugen kann, nächste Saison einen weiteren Anlauf in Sachen Aufstieg zu nehmen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 06.06.2023, 21:50


Aber selbst wenn Hertha und Schlacke finanzielle Einbußen haben sind deren Etats sicherlich noch ein gutes Stück stattlicher als der unsrigen.

Platz 9 wäre grandios! Ich gehe aber von einem zweistelligen Platz aus, es sei denn in Ramstein landen noch ne Beluga, eine Antonov und ne Concorde! Dann können wir vielleicht über Platz 6-8 sprechen.

Ich bin überzeugt dass gibt ne ganz harte Runde und wie dieses Jahr Bielefeld wird sich ein Team da ganz unten drin finden dass sich dort so gar nicht sieht.
Unser großes Plus könnte sein dass wir mit den drei Aufsteigern noch die "leichteste" Kombination bekommen haben, für die Liga und für uns.
Man stelle sich vor Mannheim, Dresden und sb wären aufgestiegen...
Geile Spiele, keine Frage. Aber ich seh bei den Letztgenannten mehr Gefahr als bei den jetzigen Aufsteigern (ohne sie zu unterschätzen oder respektlos zu sein! Sind alle verdient aufgestiegen!)
Meine Vermutung:
Stand jetzt sehe ich folgende Teams im Kampf gegen den Abstieg:

Braunschweig
Elversberg
Kaiserslautern
Nürnberg
Osnabrück
Rostock
Wehen
+ Team X

So lange wir drei Teams hinter uns lassen bin ich zufrieden. Alles was drüber geht ist gut. Ein einstelligen Platz fände ich phantastisch.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.06.2023, 22:16


Naja, wenn Dich beim Abstieg ein Großteil der „Leistungsträger“ verlässt und Du it Deinem Budget erst einmal eine neue Mannschaft zusammenstellen musst, dann hilft Dir der größere Etat auch nur bedingt weiter. Ist der so viel größer, dass Du entsprechende Ablösen + Gehälter zahlen kannst und dann noch eine bessere Mannschaft zusammen hast, als 15 oder 16 andere Mannschaften der 2. BL? Also ich halte das jetzt nicht für so selbstverständlich. Sicherlich nicht undenkbar. Aber weder Schalke noch Hertha gehören Stand jetzt zu meinen Top Aufstiegskandidaten. Mag sein, dass sich das im Laufe der Transferperiode ändert. Aber den HSV würde ich zum Beispiel schon mal weiter oben einsortieren als Hertha und Schalke. Naja, schau mer mal…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Joschie65 » 07.06.2023, 12:04


Ich frage mich, wo ran es liegt, dass bisher nur Neuzugang gekommen ist? Wir haben doch immer noch Strahlkraft, jedes Heimspiel über 40000 Zuschauer, auch Auswärts immer einige Tausend Fans dabei.

Trainigslager in der USA, das müßte meiner Meinung doch auch bei Spielern ziehen, erlebt man ja auch nicht in jedem Verein.

Kan mir auch nicht vorstellen das Hengen seine Hausaufgaben nicht macht. Trotzdem frage ich mich, warum außer Gerüchten nix kommt.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 07.06.2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.



Beitragvon Joschie65 » 14.06.2023, 13:34


Weiß hier zufällig jemand, an was es liegt, das man bisher noch nichts von neuen Transfers hört.

Hat vielleicht hier jemand insider Wissen, ob in der Nächsten Zeit was öffentlich gemacht wird an Transfers. Mach mir so langsam meine Gedanken ob über Haupt neue Spieler geholt werden.



Beitragvon Ultradeiweil » 14.06.2023, 14:50


Ja es ist extrem ruhig...wie schon lange nicht mehr ..muss nichts schlechtes bedeuten aber wenn man so sieht wie die Konkurrenz zuschlägt wird man etwas nervös..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon SEAN » 14.06.2023, 15:06


Ich muß zugeben, ich wäre auch froh, wenn mal langsam die Transfers in Gang kämen. Aber ich glaube, das war abzusehen.
Wir haben im Prinzip bis auf den ausgeliehenen Bormuth keinen Stammspieler, bzw. Spieler die an der ersten Elf dran waren, verloren. Und Bormuth ist sozusagen ja schon durch Elvedi ersetzt.

Das es jetzt so lange dauert, deutet für mich darauf hin, das man eher in der ersten Liga, bzw. bei den Top Teams der zweiten Liga sich umschaut. Und die Spieler, die da für uns in Frage kommen sind die, wo zwischen Bank und Tribüne pendeln. Die wollen natürlich erst einmal schauen, ob nicht doch noch was im aktuellen Verein geht, bevor sie sich dazu entschließen, doch zu wechseln.

Ich gehe stark davon aus, die meisten neuen Spieler kommen nach dem Trip in die Staaten. Vielleicht bringt man sogar von da den einen oder anderen mit.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 14.06.2023, 15:58


Ultradeiweil hat geschrieben:Ja es ist extrem ruhig...


Vielleicht ist es wie bei der Ente. Was man über Wasser sieht, ist ganz ruhig. Aber unter Wasser wird wie jeck gepaddelt. :wink:

Außerdem: Lieber spät und gut, als ...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Joschie65 » 14.06.2023, 21:56


Ich hoffe das wen wirklich, erst nach dem USA Tripp die ersten neue Spieler kommen, das es Dan nicht schon zu spät ist und alle mit Qualität weg sind.

Und ob man in den Staaten, was passendes findet, bin ich zwiegespalten. Wen man liest wen Sandhausen als 3ligist schon so alles mit Qualität geholt hat, da frage ich mich, was Hengen noch holen will.

Je länger wir warten, desto schwerer wird es gute Spieler die uns weiter bringen zu finden, die Konkurrenz schläft nicht.



Beitragvon Steven1900 » 15.06.2023, 08:38


Ich bin mittlerweile sooo ungeduldig -.-
Man bekommt einfach nichts mit :D Macht mich fertig :teufel2:



Beitragvon Thomas » 16.06.2023, 10:39


+++ Transfer-Ticker +++

Hengen hofft auf weitere Neuzugänge bis zum Start ins Trainingslager

Im SWR-Podcast "Nur der FCK" hat Sportchef Thomas Hengen heute über weitere Neuzugänge gesprochen und dabei die zwei zeitlichen Eckpunkte unterstrichen: Zum einen hoffe er, dass zum Start ins Trainingslager (am Dienstagmorgen) noch weitere Neuzugänge neben Jan Elvedi mit dabei sein können - betont aber auch, dass die Zeit dafür jetzt schon langsam knapp wird. Und zum anderen erwähnt Hengen die Schließung des Transferfensters am 1. September. Weil insbesondere die Bundesligisten erst Mitte/Ende August in ihre neue Saison starten und größtenteils Anfang Juli in die Vorbereitung, sei der Transfermarkt aktuell noch gar nicht so richtig ins Rollen geraten.

SWR hat geschrieben:(...) Auf die Frage, ob außer ihm noch weitere Neuzugänge mit ins Trainingslager in die USA fliegen, sagt Hengen: "Idealerweise ist der eine oder andere noch dabei, wir werden die Plätze, die wir gebucht haben, nicht leer lassen. Die werden voll sein, eventuell auch mit dem einen oder anderen Nachwuchsspieler." Da vorab noch Medizinchecks absolviert und die Einreisemodalitäten in die USA geklärt werden müssten, sei die Zeit bis zum Abflug aber recht knapp.

Transfers sind in diesem Jahr bis 18 Uhr am 1. September möglich. "Durch die Länge des Transferfensters kommt die Dynamik wie immer erst dann, wenn die Vereine starten, wenn die ersten Spiele absolviert sind", erklärt Hengen. Grundsätzlich will er die Mannschaft in allen Bereichen verstärken - davon ausgenommen sind, sofern alle verletzungsfrei bleiben, die rechte Seite und die Torhüterposition. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Buje » 16.06.2023, 10:47


Was ist eigentlich mit de Preville ???? Man hört gar nix mehr in den Medien, nur Aussagen in der Fanszene etc.



Beitragvon breisgaubetze » 16.06.2023, 11:06


De Preville hat sich leider nicht für uns entschieden, siehe Podcast Nur der FCK. Warum hier diese Entscheidung nicht mitgeteilt wird? Bei kicker.de steht es auch bereits.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hellfire_LD » 16.06.2023, 11:19


Weiss nicht wo ich's hinpacken soll, aber Jonas Weyand wechselt nach Kassel:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 44511.html
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Thomas » 16.06.2023, 18:19


+++ Transfer-Ticker +++

Düsseldorf statt Kaiserslautern: FCK hatte ein Auge auf Freiburger Vermeij und Engelhardt geworfen

Die "Rheinpfalz" berichtet über zwei Spieler vom Drittliga-Vizemeister SC Freiburg II, mit denen sich der 1. FC Kaiserslautern beschäftigt haben soll, welche dann aber von Zweitliga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf "weggeschnappt" wurden. Demnach standen der defensive Mittelfeldspieler Yannick Engelhardt (22) und Mittelstürmer Vincent Vermeij (28) auf der Kandidatenliste von Thomas Hengen und Dirk Schuster. Beide spielen zukünftig für F95.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Fortuna Düsseldorf hat in Yannick Engelhardt und Vincent Vermeij vor wenigen Tagen zwei Spieler vom SC Freiburg II verpflichtet, mit denen sich auch der 1. FC Kaiserslautern beschäftigt hatte.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Strafraum » 16.06.2023, 19:05


Schade, die beiden vor allem Vermeji hätte ich gerne bei uns gesehen. Den Vermeij hätte man auch vor Freiburg II schon haben können……

Egal, Pech gehabt, hoffe es kommt noch ein Plan B…..


Düsseldorf? Sind das die mit de Kohlen ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Zicco 82 » 16.06.2023, 19:12


Das habe ich schon geahnt und einem Kumpel gesagt das irgendwann solche Meldungen kommen. Hört sich an wie eine Entschuldigung wenn wir uns später mit B ,C Lösungengen oder Fallobst abfinden müssen. Gewisse Dinge wiederholen sich immer wieder.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste