Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Nordsee-Paddy » 02.06.2023, 16:55


Diese Verpflichtung wäre der Oberhammer. Würde es sehr begrüßen ihn wieder im FCK Dress zu sehen.

29 ist absolut nicht zu alt. Wenn er zum FCK kommt, dann ist das ein MEGA Transfer.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Gypsy » 02.06.2023, 16:57


Der Wechsel ist natürlich sehr naheliegend und liegt quasi wie auf dem Servierteller.

Auch als er von Union nach Bochum ging, konnte ich das absolut verstehen. Die Situation vor einem Jahr war eben dass er im besten Fussballeralter noch Bundesliga spielen konnte. Vollstes Verständnis dass er diese Chance nochmal ergriffen hat.

Heintz ist familiär enorm in der Pfalz verwurzelt, früher oder später wird er in der Pfalz sein Lebensmittelpunkt haben.
Wenn er noch mal für den FCK spielen möchte, dann ist wohl genau jetzt der Zeitpunkt.

Jedoch sollten wir auch nicht den Fehler machen und nach Namen Spieler verpflichten.

Wenn man so die Spielernamen Zimmer,Durm, Klement, Luthe und Heintz liest, so sind diese dem gebildeten Fußballfan deutschlandweit schon geläufig und man denkt fast, dass die alle ja Bundesliga spielen könnten.
Aber eben nicht. Ich möchte jetzt nicht austeilen, aber manche in unserem Kader haben sich vielleicht in ihrer Karriere schon einen Namen gemacht, sind jedoch nun von der Leistung in der 2. Liga ganz gut aufgehoben.



Beitragvon Flori781 » 02.06.2023, 16:58


Sanfte Grüße liebe DBBler,

Ich kann die Zweifler gut verstehen, da wir in den letzten Jahrzenten oft "Probleme" mit Heimkehrern hatten. Jedoch sehe ich es in dem Fall etwas optimistischer. Auch weil ich die Rückkehr von Zimmer und die Verpflichtung von Durm positiver sehe. Warum? Ganz einfach, Zimmer ist eine Kampfsau. Gibt immer 100%, auch wenn es fußballerisch manchmal fragwürdig ist. Aber er geht als Typ voran. Jeder der Durm kritisiert, ich habe mir auch mehr von ihm erhofft, sollte sich fragen, ob so eine Verpflichtung nicht auch den Ehrgeiz in anderen Spielern geweckt hat, z.B. in Hendrik Zuck, der in meinen Augen noch nie besser war, wie in dieser Saison.
Ich würde mich freuen Dominique Heintz wieder auf dem Betze begrüßen zu dürfen! Mit entsprechend positiver Wirkung auf die Mannschaft!

Viele Grüße

Flo :teufel2:
Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that.



Beitragvon crombie » 02.06.2023, 16:59


Ich fänds MEGA, wenn er zurück uffn Betze kommt.

Wo will Robin Koch eingentlich in Zukunft kicken? :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2023, 17:19


Ist das dann eine 747-8i, oder eine A380-800? Frage für einen Freund…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gazza » 02.06.2023, 17:20


Die letzten Spiele von DH scheinen, wenn man dem VfL-Forum glauben darf, wirklich mehr als anständig gewesen zu sein.

Dann wäre der Transfer sicherlich zu begrüßen.

Generell stoßen mir zwei Aspekte auf: Zum einen sind divergierende Meinungen auf dbb offenkundig immer weniger gerne gesehen - pauschalisierte Vorwürfe werden gerne erhoben, wenn man nicht die (positive) Grundstimmung bzgl. Transfers teilt.

Zum Anderen sehe ich den berühmt-berüchtigten "Stallgeruch" äußerst kritisch - bei Vorhandensein werden Spieler nach meinem Dafürhalten diametral zu ihrem tatsächlichen Leistungsniveau betrachtet.

Ganz konkret: Zimmer spielte eine absolut unterirdische Saison - da wäre ein wenig Reflexion geboten.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.06.2023, 17:23


Solche Spieler bekommst du halt ohne Stallgeruch nicht. Die Krankenakte von Heintz muss man natürlich unter Berücksichtigung des Top-Gehalts, das er hier beziehen würden, besonders ausführlich nochmal betrachtet. Aber grundsätzlich bekommt man eben wenig 29/30ährige Bundesligaspieler zu uns gelockt, wenn sie keinen Bezug vorher zu uns hatten..



Beitragvon Betzegeist » 02.06.2023, 18:01


Unabhängig davon, dass er FCKler durch und durch ist.

199 Erstligaspiele. 29 Jahre alt (wie alt waren Bonucci und Chiellini als Italien 2021 Europameister wurde?), Linksfuß.

Wenn du das finanziell gewuppt kriegst, was gibt's da zu überlegen?

Ich würde mich riesig über seine Heimkehr freuen!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.06.2023, 18:01


roterteufel81 hat geschrieben:Ist das dann eine 747-8i, oder eine A380-800? Frage für einen Freund…


Weder das eine, noch das andere. Er ist ein Flakpanzer Gepard, der gegnerische Bomber runterholen soll. Eine der Zwillingskanonen hat halt kleinere Haarrisse durch Überlastung bekommen. Da müssen unsere Instandhalter mal schauen, ob sie das geflickt bekommen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Frankendevil » 02.06.2023, 18:07


Dooooooommmmmmmeeeeeeeeeeeeeee kumm nach Hause :teufel2: 8-)



Beitragvon PiercerGSC04 » 02.06.2023, 18:24


Oh Nein, bitte nicht.......... bitte nicht....... :-(



Beitragvon Talentfrei » 02.06.2023, 19:09


Alle Transfer die hier als Gerücht verbreitet wurden kamen nie zustande. Deshalb glaub ich nicht dran. Da kommt jetzt ein völlig anderer mit der Überschrift:"....... unterschreibt beim FCK. Völlig geräuschlos. Meiner Meinung nach wär das aber schon eine Topverstärkung für uns. Für mich auf jeden Fall besser als Tomiak und Kraus. Elvedi kann ich nicht beurteilen.



Beitragvon HerrFCKuhles » 02.06.2023, 19:40


blueeyessun hat geschrieben:Wir haben doch schon zwei von der Sorte wo das Preis Leistungsverhältnis nicht so ganz passt und nur von den Namen her total überwertet sind.
Das Geld besser sparen für sinnvoller und jüngeres

Bin gespannt, ob es noch mehr solcher Kommentare gibt, oder ob du einsam bleibst. Ich glaube, dass TH alles richtig macht. Ich seh gerade, bist nicht einsam. Aber zum Glück wird das nicht hier im Forum entschieden! Ich binde, DH ist genau hier richtig!



Beitragvon Rubert 1848 » 02.06.2023, 19:46


PiercerGSC04 hat geschrieben:Oh Nein, bitte nicht.......... bitte nicht....... :-(


Oh ja! Bitte, … bitte … doch!!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 19:54


HerrFCKuhles hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Wir haben doch schon zwei von der Sorte wo das Preis Leistungsverhältnis nicht so ganz passt und nur von den Namen her total überwertet sind.
Das Geld besser sparen für sinnvoller und jüngeres

Bin gespannt, ob es noch mehr solcher Kommentare gibt, oder ob du einsam bleibst. Ich glaube, dass TH alles richtig macht. Ich seh gerade, bist nicht einsam. Aber zum Glück wird das nicht hier im Forum entschieden! Ich binde, DH ist genau hier richtig!

Könnte damit leben wenn's hier im Forum entschieden würde. Hätten wir eine Zustimmungsquote von ca. 85% :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Außenstehender9 » 02.06.2023, 20:12


Ein solcher Wechsel hätte nicht nur eine unglaubliche Strahlkraft. Wenn man hier tatsächlich mal das emotionale bei Seite lässt, handelt sich hier um einen etablierten Bundesligaspieler, der seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt hat und genau der Spielertyp ist, der uns fehlt. Das er ein Lauterer-Bub ist, ist natürlich perfekt :)
Der Transfer wäre für mich eine klare Note 1!



Beitragvon Ultradeiweil » 02.06.2023, 20:16


Man kann ja wirklich noch bedenken haben und die dann auch äußern aber dieses kindische nein bitte nicht ..oder ähnliches ist mal wieder fremdscham pur

Wir sollten froh sein wenn ein Spieler dieses Formates (2liga hat er definitiv) zu uns kommt. Und dazu noch Feuer und Flamme ist daß er nicht gut dotierte 1 Ligaverträge aussetzt oder gar dort spielt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon diago » 02.06.2023, 20:26


Talentfrei hat geschrieben:Alle Transfer die hier als Gerücht verbreitet wurden kamen nie zustande. Deshalb glaub ich nicht dran. Da kommt jetzt ein völlig anderer mit der Überschrift:"....... unterschreibt beim FCK. Völlig geräuschlos. Meiner Meinung nach wär das aber schon eine Topverstärkung für uns. Für mich auf jeden Fall besser als Tomiak und Kraus. Elvedi kann ich nicht beurteilen.

Eine Verpflichtung von Heintz bringt mehr Nebengeräusche mit sich als eine Verpflichtung von Elvedi. Und ob der hier gerüchtet wird oder nicht spielt keine Rolle.



Beitragvon MünchnerTeufel » 02.06.2023, 21:38


Ich weiß nicht wie oft, ich hier geschrieben habe, dass man Domme Heintz wieder zurückholen soll und jetzt endlich zu mindest ein Gerücht!

Domme wäre unser Königstransfer!

Die kommende Saison wird gefühlt schwieriger für uns. Da brauchen wir Erfahrung, Kampf und Hingabe! Da brauchen wir Leute, die sich mit dem FCK identifizieren und den Betze leben. Wir brauchen Betze-Buben wir Zimmer, Zuck und auch Boyd und Kraus!



Auf geht's Herr Hengen, bitte realisieren Sie diesen Transfer!

DOMINIQUE HEINTZ KOMM ZURÃœCK!

Ach ja, und Tobias Sippel kommt in der Saison 24/25 als Nr.1, da Luthe in die USA wechselt! 8-)
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 02.06.2023, 21:41


Zumal Heintz mehrfach öffentlich gesagt hat, dass er irgendwann wieder beim FCK spielen möchte. Ich hoffe, dass dieses irgendwann kommende Saison sein wird. Zum einen brauchen wir eine stärkere Abwehr, da bei uns gefühlt in jedem Spiel mindestens einer durchgerutscht ist. Zum anderen kann Heintz jetzt Stamm spielen. Sollte er noch ein paar Saisons warten wollen und wir uns weiterentwickelt haben, könnte sein Fenster geschlossen sein, sprich, er nicht mehr gebraucht werden. Daher hoffe ich auf eine Verpflichtung von Heintz. Gäbe nur Gewinner bei dem Transfer (FCK, Union, Heintz). Wenn irgendwie möglich, bitte realisieren!



Beitragvon Alm-Teufel » 02.06.2023, 21:42


Wie hieß nochmal das Lied…Herz über Kopf. Wenn Emotionen den Verstand übersteuern. Ein ständig wiederkehrendes Problem beim FCK. Was macht eigentlich Miro Klose?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Rumblkigga » 02.06.2023, 21:51


Jesses her.. wann der do jetz widda hänge bleibt, kännena misch erschd mol fer die näggschde Daag am Bobbes lägge - kann jo nit soi, dassma nit mol gscheit pälzisch schreiwe derf, weil die so gschriwwene Beidrääg nie dursch die Kontroll kummen (wär dann de Dritte hinnananna).

Jetzat awwa zum Thema (um die Lehrer unna eisch gligglisch zu mache, uff hochdeitsch): Fänds saugeil, wenn Heintz käme! ICH (das "Ich" betone ich, weil das meine subjektive Wahrnehmung war und ich nicht möchte, dass jemand meint mit Fakten kommen zu müssen, die das objektiv widerlegen - falls überhaupt vorhanden) fand den damals besser als den von den meisten heißgeliebten Wiiilliiiii. Sein Weggang war DAMALS auch eher nachzuvollziehen als der von Willi, weil Heintz in die erste Liga wechselte (zu einem Verein, der sicher nicht von allen gemocht, von den meisten allerdings akzeptiert wird). Aus der Ferne beäugt finde ich, dass er sich in der ersten Liga durchaus wacker geschlagen hat, zumindest phasen- und zeitweise. Sollte dieser Transfer nun wirklich machbar sein, versteh ich die Bedenken einiger weniger hier nicht. Er gehört mit 29 Jahren sicher noch nicht zum Alteisen (mit einem Schmiedehammer sollte man ihm aber auch nicht mehr kommen), kann uns somit noch ein paar Jährchen Freude machen. So einer sollte von den Fans mit weit ausgebreiteten Armen und ebenso weit aufgerissenen, vor Freude strahlenden Augen empfangen werden, weil der Kerl Betze ist. Mehr Betze geht heutzutage wohl nicht mehr (falls wieder einer meint in der Klamottenkiste kramen zu müssen und davon anfängt zu schwadronieren, wie das damals mit den altehrwürdigen Haudegen war). Bei Heintz stimmt die Identifikation, die Leistung und der Charakter. Und mit diesen 3 Zutaten bekommt man im Fußball ne Menge gebacken!
Isch frää misch uffen!!!



Beitragvon NordTeufel72 » 02.06.2023, 22:02


Alm-Teufel hat geschrieben:Wie hieß nochmal das Lied…Herz über Kopf. Wenn Emotionen den Verstand übersteuern. Ein ständig wiederkehrendes Problem beim FCK. Was macht eigentlich Miro Klose?!

Unterschätze nie die emotionale Intelligenz!
Der rationale Verstand ist nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit. Und fast nie der entscheidende.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Jacob » 02.06.2023, 23:37


Die entscheidende Frage lautet doch:
Kriegen wir mit unseren Mitteln einen besseren IV als Heintz?
Also einen Spieler, der technisch besser, zweikampfstärker,schneller ist und mehr Erfahrung hat.
Aus meiner Laienperspektive lautet die Antwort eindeutig nein.
Deshalb sollten wir ihn holen, sofern er sich in unser Gehaltsgefüge pressen lässt. Stallgeruch sollte bei Transfers normalerweise nicht an vorderster Stelle stehen, aber hier wäre sie der Motivation sicher nicht abträglich, eher im Gegenteil, wie man bei Zimmer sieht.
Entgegen einiger Leute, die Zimmer warum auch immer unbedingt schlecht finden wollen, hat er voll eingeschlagen und ist eine unserer Identifikationsfiguren. Diesen Weg könnte auch Heintz einschlagen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich freuen, sollte es klappen.



Beitragvon Schobaer » 03.06.2023, 07:56


@Jacob
Die entscheidende Frage lautet doch:
Kriegen wir mit unseren Mitteln einen besseren IV als Heintz?
Also einen Spieler, der technisch besser, zweikampfstärker,schneller ist und mehr Erfahrung hat.

Sehe ich auch so wie du, wäre für beide Seiten eine WinWin Situation u. zudem Domme ein absoluter Mentalitätsspieler ist.
Zur Info, der FC Metz ist gestern abend zu 99,99% in die 1. Liga aufgestiegen.
Ich glaube, dass Nicolas de Préville nicht mehr zu uns zurück kehrt, schade.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste