Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hellboy » 31.01.2023, 07:26


Ich halte viel von Niehues und hoffe, dass er bleibt. Er wird schon wissen, was er dem Verein und speziell Schuster zu verdanken hat. Als junger Spieler einen Coach zu haben, der einem dieses Vertrauen schenkt, ist ja Gold wert. Dazu kennt er das Umfeld hier, die Fans, die Euphorie. Viel mehr kann man sich als Fußballer am Beginn seiner Karriere kaum wünschen. Okay, mit Rapp hat er starke Konkurrenz, aber die wird er überall haben. Wenn er dann wirklich für ein paar Kröten mehr nach Hoffenheim geht, um da vor halbleere Rängen und gelangweiltem Publikum zu spielen, dann hätte ich dafür nur ein Kopfschütteln übrig.

Wobei ich fürchte, dass vielleicht auch attraktivere Verein an ihm dran sind. Vielleicht Union, Freiburg, vielleicht sogar Dortmund…? Reine Spekulation.
Zuletzt geändert von Hellboy am 31.01.2023, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
11



Beitragvon teufelshü » 31.01.2023, 09:23


die "paar Kröten mehr" bedeuten aber für einen jungen Mann der seinen Vertrag zu Drittligazeiten unterschrieben hat mal locker flockig das 5-10 fache mehr. Ohne Prämien und evtl. Handgeld da Ablösefrei. Wenn´s reicht.
In Hoppelheim hat er im übrigen auch ein ruhiges Umfeld um sich weiter zu entwickeln. Wenn die € auf dem Konto stimmen ist keiner mehr so sentimental wegen uns geilen Fans zu bleiben. Verstehe ich auch voll und ganz. You only live once :)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon mb_1980 » 31.01.2023, 09:35


Ich glaube schon, dass der ein oder andere sich auch von den Fans hier halten lässt.
Wenn die Perspektive hier stimmt, muss man nicht zwanghaft wechseln - schon gar nicht in dem Alter, wo man hier alle Chancen hat, sich auf hohem Niveau und vor sehr vielen Zuschauern zu etablieren.
Woanders "bei Null" anfangen und dann ggf. hintendran zu stehen, kann auch hindernd für eine Karriere sein.



Beitragvon Hellboy » 31.01.2023, 11:44


teufelshü hat geschrieben:die "paar Kröten mehr" bedeuten aber für einen jungen Mann der seinen Vertrag zu Drittligazeiten unterschrieben hat mal locker flockig das 5-10 fache mehr. Ohne Prämien und evtl. Handgeld da Ablösefrei. Wenn´s reicht.
In Hoppelheim hat er im übrigen auch ein ruhiges Umfeld um sich weiter zu entwickeln. Wenn die € auf dem Konto stimmen ist keiner mehr so sentimental wegen uns geilen Fans zu bleiben. Verstehe ich auch voll und ganz. You only live once :)

Er würde ja hier im Sommer wohl auch zu erhöhten Bezügen verlängern. Und für einen jungen Spieler, der nicht nur kurzfristig aufs Konto schielt, sind halt ein Trainer, der ihn ziemlich bedingungslos fördert und ein Verein mit hoher „Strahlkraft“ Pfunde, die man nicht so leicht aus der Hand geben sollte.

Wir müssen ja nicht weit zurück blicken, um junge, hoffnungsvolle Nachwuchsspieler zu finden, die beim Verlassen unseres Vereins genau das evtl. etwas zu wenig im Blick hatten.

Und ja, ich denke immer noch, dass es Menschen gibt, für die bei der Wahl des Arbeitgebers nicht nur die Kohle an erster Stelle steht. Hat aber tatsächlich mit dieser Sache hier wenig zu tun. Hier geht’s darum, dass es de facto zu Beginn einer Spielerkarriere Aspekte gibt, die ggf. höher zu bewerten sind als Geld, nämlich z.B. welchen Trainer man hat und wie hoch die Einsatzchance ist.
11



Beitragvon Rotweisrotsaar » 31.01.2023, 13:26


Ich weiß nicht so Recht wohin damit.

Nicolas De Préville zum FCK?
https://twitter.com/mohamedterparis/sta ... 9Uhmjz6ISQ

Kenne weder den Spieler noch die Quelle.

Edit:
https://www.fussballtransfers.com/a7443 ... n-stuermer



Beitragvon Thomas » 31.01.2023, 16:01


+++ Transfer-Ticker +++

"Kein Thema mehr": René Klingenburg wechselt nicht zum MSV Duisburg

Das weiter vorne erwähnte Transfergerücht mit René Klingenburg und dem MSV Duisburg hat sich offenbar erledigt. Gegenüber der "Neuen Ruhr Zeitung" bestätigte MSV-Sportchef Ralf Heskamp zwar Gespräche, aber: "Es gab mal einen Kontakt, er ist aber kein Thema mehr."

Neue Ruhr Zeitung hat geschrieben:(...) Am Wochenende hatte der Fernsehsender Sky René Klingenburg als potenziellen Neuzugang beim MSV ins Gespräch gebracht. Der Mittelfeldspieler, gebürtig in Oberhausen, spielt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern keine Rolle mehr. „Es gab mal einen Kontakt, er ist aber kein Thema mehr“, kommentierte Heskamp die Personalie.

Quelle und kompletter Text: Neue Ruhr Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MünchnerTeufel » 31.01.2023, 17:22


Ich wünsche ihm, dass er endlich ein Verein findet, indem er sein Glück findet! Das hat Klinge verdient!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon MünchnerTeufel » 31.01.2023, 17:25


und zum Transfer im Sturm:

eine Art "Boyd-Kopie" kannst du nicht gleichzeitig einsetzen, aber dieser Spielertyp könnte sogar mit Boyd in der Startelf passen.. wir werden es sehen.

Ich habe vollstes Vertrauen!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon ix35 » 31.01.2023, 19:39


Schade René. Hätte dich gerne bei einem anderen Verein gesehen. Geht’s dir nur um Kohle? Das Sportliche kann‘s ja offensichtlich nicht sein. :(



Beitragvon Pfälzerjungs » 31.01.2023, 20:01


Frag doch mal in Saarbrücken an. Der Gauß wird da auch jetzt die aussen Bahn rum Zackern.
Würde es ihn gönnen.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Schnullibulli » 31.01.2023, 20:04


@ ix35

Wäre sehr schade wenn deine Befürchtung richtig ist.
Aber auszuschließen ist das natürlich nicht (ähnlich wie bei Kiprit) andererseits stellt sich bei Beiden die Gegenfrage: was sie davon hätten?!
Ich denke dass bei unseren Abgängen Abfindungen bei der Vertragsauflösung flossen ( bei Wunderlich glaube ich das nicht, schließlich ist er auf den Verein zugegangen). Das sollte hier auch kein Problem darstellen, Hengen hatte ja das Thema "Kaderhygiene" angesprochen. Nicht dass ich denke KliKip seien Stinkstiefel, aber glücklich wohl auch nicht. Ablöse wollen wir sicher auch nicht.

Interessant wären hier Vertragsdetails...

ANGENOMMEN die beiden K's haben Klauseln die die Verträge bei Aufstieg verlängern? Oder aber sie ne fette Prämie bei Aufstieg festgeschrieben haben...
Aber das ist natürlich nur ein Gedankengang...

Es hat auch Nachteile dass es keine Vertragsdetails mehr gibt.

Ich hoffe meine Gedankengänge sind nicht korrekt. Dennoch werden wohl KliKip bis Saisonende durchgeschleppt...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste