Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 05.06.2022, 14:33


Wir brauchen mehr als nur einen dribbelstarken Spieler vorne. Momentan haben wir ja von diesem Spielertyp gar keinen im Kader. Thommy und Pick sind für mich daher keine Spieler, die sich gegenseitig ausschließen, sondern ich würde gerne beide bei uns sehen.

Wobei Thommy dann defintiv in der Startelf gesetzt sein würde. Wenn er gespielt hat, dann hat der nämlich auch in der Bundesliga immer seine Scorer geliefert...weshalb ich nach wie vor glaube, dass er zu einem besseren Zweitligaklub oder in eine höchste ausländische Liga wechseln wird.



Beitragvon Hellboy » 05.06.2022, 15:25


JG hat geschrieben:Dann nehme ich lieber Pick für einen Bruchteil der Kosten von Tommy und weiß dass ich einen starken 1vs1 Flügelspieler bekomme, der weiß wo das Tor steht.

Der Pick, der seit dem Weggang von uns immerhin EIN Zweitligator geschossen hat…!? :lol:
11



Beitragvon JG » 05.06.2022, 18:33


Nunja, das gewisse Spieler nur bei bestimmten Vereinen was auf die Reihe kriegen oder auch nicht, haben wir in den letzten Jahren ja bei Huth gesehen.
An was das genau liegt.... keine Ahnung, jedoch glaube ich, das Pick hier wieder funktionieren würde.
Ganz davon abgesehen glaubst du denn ein schon in der dritten Liga überforderter Redondo explodiert in der Zweiten?!
Der FCK muß sehen, wen er bekommen kann und vor allem bezahlen kann. Vom Tommy träumen ist gut und schön, man sollte aber auch das Geld für ihn haben und nicht gleichzeitig das Gehaltsgefüge eines bis dato funktionierenden Teams sprengen.
Wer Pick ablehnt hat den "State of play" verkannt.



Beitragvon 1FCK2022 » 05.06.2022, 19:48


Wir müssen einfach abwarten, was TH und unser neuer T alles so im Köcher haben.
Es ist nur wichtig, für den Verein und die Fans dass die neuen Spieler zu uns passen.
Weiterhin dass sie uns sportlich sicher in Liga 2 halten. :schild: :schild: :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 06.06.2022, 12:40


Ich lehne Pick nicht ab. Hier geht’s um Thommy… …den DU ablehnst wegen zu schlechter Statistiken in Liga 1 und 2. Und dann behauptest, Pick, der noch nie oberhalb der 3. Liga was gerissen hat, sei die bessere Option, weil er „weiß, wo das Tor steht.“

Das ist doch absurd.
11



Beitragvon JG » 06.06.2022, 14:33


Nein @Hellboy,

Ich lehne Tommy nicht ab, im Gegenteil habe ich ja geschrieben dass ich den mit Handkuss nehmen würde. Aber im Gesamtpaket ist Pick die bessere Lösung, weil bezahlbar. Tommy wird im Gegensatz zu bspw Sippel ein Erstligagehalt fordern, sollte er kommen. Und das wird und sollte der FCK nicht machen, alleine schon um des lieben Frieden Willen im Mannschaftskreis.
Ganz davon abgesehen, dass der FCK finanziell weiterhin auf Intensivstation liegt.
Pick, evtl etwas schwächer als Tommy, ist im Preis - Leistungsverhältnis die deutlich bessere Option.



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.06.2022, 20:51


Ich habe heute von einem Bekannten von Thommy erfahren, dass Thommy unbedingt von Stuttgart weg will und er sich das mit FCK richtig gut vorstellen kann.
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 09.06.2022, 21:27


Da Stuttgart den Vertrag von Thommy nicht verlängert hat, macht das irgendwie Sinn, dass er von dort weg möchte.



Beitragvon hank.moody » 12.06.2022, 22:08


Wechselt leider nach Kansas City in die MLS. Schade.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.06.2022, 22:13


Thommy steht kurz vor einem Wechsel zu Kansas city.https://twitter.com/mlsnetwork/status/1 ... 0462997504



Beitragvon Schlossberg » 13.06.2022, 07:31


Wikipedia hat geschrieben:Bei vielen Orten (siehe Liste der Städte in Kansas) kann man am Namen die deutschsprachige Herkunft der Siedler ablesen, so z. B.: Bern (berndeutsch), Hanover und Bremen (niederdeutsch) in Nordost-Kansas, Dresden (sächsisch) und Stuttgart (schwäbisch) in Nordzentral-Kansas,


(ebenfalls) Wikipedia hat geschrieben:Ebenfalls durch die Westerweiterung der Eisenbahnlinien erreichten Wolga- und Bukovinadeutsche die Gegend um Hays, die meist Varianten bayrischer oder Pfälzische Dialekte sprechen.


Kansas wird auch The Sunflower State genannt. Es ist kein Mangel an Sonnenblumenöl zu befürchten.

Was jetzt den Ausschlag gegeben hat?



Beitragvon Thomas » 23.06.2022, 22:43


+++ Transfer-Ticker +++

Ex-FCK'ler Erik Thommy wechselt in die USA zu Sporting Kansas City

Der mutmaßlich vom 1. FC Kaiserslautern umworbene Erik Thommy (27) kehrt vorerst nicht auf den Betze zurück. Was schon seit einigen Tagen spekuliert wurde, ist jetzt offiziell bestätigt: Er wechselt ablösefrei in die amerikanische MLS zu Sporting Kansas City. Das hat der Verein heute Abend bekanntgegeben.

Sporting Kansas City hat geschrieben:Sporting KC signs attacking midfielder and German Bundesliga veteran Erik Thommy

Sporting Kansas City announced today that the club has signed Erik Thommy, a 27-year-old attacking midfielder and German Bundesliga veteran.

Thommy, who ended a four-year stint at Bundesliga side VfB Stuttgart this summer, will be added to the Sporting KC roster when Major League Soccer’s secondary transfer window opens on July 7. He has signed an MLS contract through 2024 with an option for 2025 and will occupy an international roster spot, pending receipt of his International Transfer Certificate and P1 visa.
“This is a big step for me in my career,” Thommy said. “I have had very good conversations with Peter Vermes and I am excited to join MLS, a league that has developed a lot in the last few years. This club has great fans, great facilities and a great stadium. I want to give my best for the team and I am ready for the challenge.”

Thommy has recorded 42 goals and 33 assists across nine seasons in his native Germany—including nine goals, 14 assists and 96 appearances in the Bundesliga, one of the top leagues in the world. The playmaker is Sporting’s second midseason signing of 2022 after the club announced the acquisition of forward William Agada earlier today.

Capable of playing in an advanced midfield role or on the wing, Thommy launched his professional career with FC Augsburg in 2014 before going on loan to FC Kaiserslautern (2014-2016) and Jahn Regensburg (2016-2017). The right-footed player joined VfB Stuttgart in 2017, starred for Fortuna Dusseldorf during a successful loan spell in 2019-2020, and ended his time at Stuttgart this spring by appearing in each of the club’s last six matches of the 2021-2022 campaign.

As a youth player, Thommy developed in academies at SV Kleinbeuren (2000-2002), SSV Ulm (2002-2009) and TSG Thannhausen (2009-2010) before moving to FC Augsburg, where he competed in the U-17 and U-19 Bundesliga. He signed for FC Augsburg II in 2013 and punctuated his debut professional season by notching 18 goals and five assists in the fourth-division Regionalliga, also making his Bundesliga debut with Augsburg’s senior team as a 19-year-old in February 2014.

From 2014 to 2016, Thommy split time between his parent club Augsburg and Kaiserslautern, where he spent a year on loan. He was then loaned from Augsburg to third-division outfit Jahn Regensburg and tallied eight goals and seven assists across 37 appearances during the 2016-17 campaign. Thommy’s standout performances during the season helped Jahn Regensburg gain promotion to the second-division 2 Bundesliga.

Thommy spent the first half of 2017-2018 with Augsburg, then transferred mid-season to VfB Stuttgart to begin a fruitful stay at the Southern German club. He opened his Bundesliga scoring account in a 1-0 win over Eintracht Frankfurt on Feb. 24 and finished the 2018 calendar year with three goals and seven assists in the Bundesliga, including three assists in a 3-2 victory over FC Koln on March 4.

In a year-long loan to Bundesliga side Fortuna Dusseldorf in 2019-20, Thommy enjoyed the best season of his professional career to date. The midfielder appeared in all 34 top-flight matches, finished second on the team with six league goals and helped the team reach the quarterfinals of the prestigious DFB-Pokal. He scored in three straight Bundesliga matches in February 2020 and assisted on five goals over the course of the season.

Thommy returned to Stuttgart in the summer of 2020 and has spent the last two Bundesliga seasons with the club. He helped the team to a top-half finish in 2020-2021 and featured regularly down the stretch of a dramatic 2021-2022 campaign that saw Stuttgart escape relegation on the final day of the season with a 2-1 triumph over FC Koln.

Transaction: Sporting Kansas City (MLS) signs midfielder Erik Thommy.

VITALS
Erik Thommy
Position: Midfielder
Number: 26
Born: 8/20/1994 (27 years old)
Height: 5-9
Weight: 160
Hometown: Ulm, Germany
Birthplace: Ulm, Germany
Citizenship: Germany
Previous Club: VfB Stuttgart (German Bundesliga)
Instagram: @erik_thy

Quelle: Sporting Kansas City
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon krassimier » 23.06.2022, 23:06


Sehr schade
Ihn hätte ich gerne in unserem Dresse gesehen.

Die Außenbahn muss unbedingt noch verstärkt werden.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon FCK-Ralle » 23.06.2022, 23:17


Finde ich auch sehr Schade.

Hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen.

Aber gut gehaltstechnisch können wir mit der MLS nicht mithalten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.06.2022, 07:03


Die Stadt heißt zwar Kansas City und liegt direkt an der Grenze zu Kansas State, die Stadt selbst gehört jedoch zum Bundesstaat Missouri, dem sog. Show Me State. Eine sehr lebenswerte Stadt! Ich durfte dort nicht weit entfernt, in den Ozarks (nein wie in der Netflix Serie geht es dort nicht zu :lol: ) ein Jahr meines Lebens verbringen.
Und wenn der Erik sich sogar noch für die NFL interessiert, dann ist er dort bei den Chiefs genau in der richtigen Stadt :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FcKeiler » 24.06.2022, 07:51


Gut so. Die Position des Erik’s ist seit der Verpflichtung von Durm ohnehin nicht mehr vakant…!



Beitragvon MarcoReichGott » 24.06.2022, 07:58


Sehr bedauerlich, aber abzusehen. Unsere größte Problemzone bleibt somit weiterhin erstmal bestehen.



Beitragvon Südpälzer » 24.06.2022, 11:06


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Und wenn der Erik sich sogar noch für die NFL interessiert, dann ist er dort bei den Chiefs genau in der richtigen Stadt :wink:

Lawrence, KS ist ja auch nicht weit weg. Da kann er beim aktuellen College-Basketball-Champion vorbeischauen.



Beitragvon ChrisW » 24.06.2022, 16:29


Wenn er jetzt in die USA geht, dann hätte er auch nicht bei uns gepasst.
Der hatte dann bestimmt auf Provinz und harten 2. Liga Fußball keine Lust.
Wenn wir ehrlich sind, passt er auch nicht ins Schuster/Hengen Konzept, wo es in erster Linie auch um Kampf und unbedingten Einsatz geht.
Thommy gehört eher zur Kategorie "gute Kicker, der aber nicht so gerne den Weg nach hinten macht.



Beitragvon SEAN » 24.06.2022, 16:34


Neben Thommy geht auch der schon genannte und gewünschte Eduard Löwen in die USA. Laut TM für die Ablöse von einer Million Euro. Da hätten wir sowieso nicht mithalten können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mibuehl » 24.06.2022, 16:49


Schade.Der hätte auch noch gepasst.In der USA wird halt auch gut bezahlt und man hat kein so grossen Stress beim Kicken.



Beitragvon waschbaerbauch » 25.06.2022, 00:04


Gut so, ich habe nie verstanden, warum der bei einigen so hoch im Kurs stand. Er hatte eine halbwegs brauchbare Saison, sonst war da nicht viel.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flabber und 26 Gäste