Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.06.2022, 18:04


Talentfrei hat geschrieben:Pick hat genau eine gute Hinrunde bei uns gespielt in der er herausragend war. Die Rückrunde war schon nicht mehr berauschend. Wahrscheinlich war er sich da schon mit Heidenheim einig. In der 2. Liga bekam er dann kein Bein mehr auf den Boden. Wenn wir schon einen LA suchen dann bitte einen der besser ist als Pick. Redondo ist übrigens ,in meinen Augen besser. Durm kann das aber auch spielen. Eventuell könnte auch Gibs da spielen. Hanslik kann das auch auf jedenfall. Alle vom Niveau nicht schlechter als Pick. Meine Meinung.


Redondo ist super, ein Laufwunder, aber treffen mag er nur gegen den 1.FCS und Marienborn. Pick fand ich, war da eine ganz andere Hausnummer, was das Thema Torgefährlichkeit angeht.
Jedenfalls erstes Testspiel von HDH, erster Torschütze: F. Pick. So viel dazu.
Ich denke, in der Breite des Kaders, könnte uns ein Pick sehr helfen. Leider habe ich einen Narren an ihm gefressen, @MarcoReichGott geht es wohl ähnlich.

Aber richtig erkannt:
man merkt manchen Spielern an, wenn ein Verein aus der höheren Klasse sich gemeldet hat. Da geht bei manch so einem, gar nichts mehr...

Batista-Meier finde ich auch OK. Wieder einer wie Paul Will, der nicht gerafft hat, dass man von Bayern II eher zu Barfuss Jerusalem kommt, als zu den "großen" Bayern.

Habt ihr mal diesen Joey Sleegers angeschaut, wie von einem der Vorschreiber benannt? Das scheint ein typischer Straßenkicker zu sein. Gefällt mir....

https://www.youtube.com/watch?v=k8ifuz7FTIo
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.06.2022, 18:21


dirigaent hat geschrieben:Simon Stehle hat sich quasi "unsterblich" gemacht mit dem Doppelpass mit Hecke zum 2:0


Oh Ja. Deshalb vielen Dank für die geile Vorbereitung und alles Gute Simon Stehle.

Wollt ihrs nochmal sehen? Ja. Alla guud....hier nochmal mit Originalkommentar...vom @Sandhofer?

https://www.youtube.com/watch?v=5S_GvCutjz8&t=2s

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon iceman65 » 24.06.2022, 18:46


Genau so und net annerschd, hab so laut in meiner gudde stubb gegräsch, das in der Nachbarschaft noch die Rolläde hochginge.



Beitragvon GOsterhas » 24.06.2022, 20:10


Mephistopheles hat geschrieben:
zille hat geschrieben:In den beiden Religationsspielen hat Stehle gezeigt, dass Potential bei ihm vorhanden ist. Ich denke, dass wäre auch in der 2. Liga abrufbar gewesen. Insofern wirklich Schade, dass er geht!


Man kann es nicht mehr lesen. Weder heißen die Spiele "Religationsspiele", auch nicht "Relispiele" - wie man dies hier im Forum häufig lesen musste. Es sind "Relegationsspiele". :wink:


Relegationsspiele hin, "Relispiele" her. Auf ein weder folgt ein noch, kein auch. Wenn schon, denn schon... :)
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon Baphomet » 25.06.2022, 08:21


Nur zur Info, auch wenn der Spieler eigentlich dem FC St. Pauli angehörte.. Marvin Senger ist gestern fest zum MSV Duisburg gewechselt.



Beitragvon Thomas » 27.06.2022, 15:49


Anbei fassen wir nochmal den aktuellen Wasserstand der Personalplanung zusammen:

Bild

Diese Woche wohl keine weiteren Neuzugänge beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat bislang fünf externe Neuzugänge für die 2. Bundesliga unter Vertrag genommen. Trainer Schuster und Sportchef Hengen rechnen kurzfristig mit keinen weiteren Vorstellungen - trotzdem wird sich noch einiges tun.

Die Roten Teufel sind am Montag mit 26 Spielern ins Trainingslager nach Mals (Italien) aufgebrochen und werden die Woche - sofern es keine Verletzungen gibt - in dieser Gruppe verbringen. "Sehr kurzfristig gesehen ist ein Transfer denke ich nicht abwickelbar", sagt Dirk Schuster mit Blick auf die anstehenden acht Tage in Südtirol. Wenn sich wider Erwarten doch noch etwas ergeben sollte, werde man aber sicher noch ein Zimmer im Mannschaftshotel freimachen können. Die gleiche Prognose stellt Thomas Hengen, der dennoch den Markt im Blick behält und obligatorisch weder etwas ankündigen noch ausschließen möchte.

Bislang fünf externe Neuzugänge - Zwei Offensivspieler sollen gehen

Mit den beiden Torhütern Andreas Luthe (Union Berlin) und Julian Krahl (Viktoria Berlin), den Abwehrspielern Lars Bünning (SV Meppen) und Erik Durm (Eintracht Frankfurt) sowie Offensiv-Allrounder Ben Zolinski (Erzgebirge Aue) hat der FCK bislang fünf externe Neuzugänge verpflichtet. Hinzu kommt mit U19-Talent Angelos Stavridis eine weitere Offensivkraft. Außerdem sind mit Keeper Jonas Weyand (Schott Mainz) und Flügelspieler Marius Kleinsorge (Rot-Weiss Essen) zwei FCK-Spieler von Ausleihen zurückgekehrt.

Kleinsorge soll allerdings gleich wieder abgegeben werden, was sich aufgrund seines gut dotierten FCK-Vertrages jedoch schwierig gestaltet. Der 26-Jährige hält sich derzeit noch in Essen fit, aber der Drittliga-Aufsteiger wird ihn nicht weiterverpflichten. Mit Nicolas Sessa steht zudem ein weiterer Offensivspieler auf der Lautrer Verkaufsliste. Der ebenfalls 26 Jahre alte Schwabe mit argentinischen Wurzeln ist nicht mit ins Trainingslager gereist und soll sich nach einem neuen Verein umschauen.

Noch gesucht: Ein Tempospieler, ein Stürmer und ein Defensivspezialist

Die Position von Kleinsorge und Sessa ist auch in umgekehrter Richtung noch eine wichtige Baustelle in den FCK-Planungen: Ein variabel einsetzbarer Tempo-Spieler mit Stammplatz-Perspektive für die offensive Außenbahn soll noch geholt werden. Außerdem wird eine Ergänzung zu Mittelstürmer Terrence Boyd gesucht - sei es als Backup, als Konkurrent oder auch als Partner in der Startformation. Und als dritte Position steht ein robuster Spieler für die Defensivzentrale, der auf der "Sechs" und bei Bedarf auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, auf dem Einkaufszettel der FCK-Scouts. Neben diesen drei vakanten Stellen könnte es auch noch zu weiteren Transfers kommen, sofern sich gute Gelegenheiten ergeben sollten.

Bis zum Saisonstart am 15. Juli kann sich somit noch einiges tun bei den Roten Teufeln. Aber Schuster und Hengen betonen unisono auch immer wieder, dass die Transferperiode noch bis zum 1. September weiterläuft. Erst zum Ende hin werden noch interessante Spieler aus der später startenden Bundesliga auf dem Markt erwartet. Der FCK geht deshalb bewusst ein kalkuliertes Risiko ein und hält noch ein wenig Platz im Kader und im Budget frei, um Ende August nach bereits fünf, sechs absolvierten Spieltagen nochmal zuschlagen zu können. Trainer Schuster formuliert die Vorgehensweise wie folgt: "Wir werden uns noch ein, zwei Patronen im Gürtel behalten."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 27.06.2022, 16:12


Dann schauen wir Mal ob sich bei PMG Scouting was tut..........
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Wassenberger » 27.06.2022, 16:22


Ein Spieler für die 6 der auch Innenverteidigung kann? Felix Götze. Zu teuer (von außen schwer zu beurteilen), zu veletzungsanfällig (dürfte seine Kopfverletzungen hinter sich gelassen haben), nicht robust genug (immerhin 1,85 m)?



Beitragvon Doppelsechs » 27.06.2022, 16:47


Wenn ein Backup für Boyd gesucht wird, wo sieht der Trainer dann Hanslik und vor allem Kiprit?



Beitragvon Jean-P » 27.06.2022, 16:47


Kein Wort zu Spahic? Das wundert mich.

Einige haben ihn ja hier schon als Nr. 1 gesehen.

Setzt er sich wirklich als Nr. 3 auf die Tribüne/Bank?

Fände ich für ihn persönlich etwas schade.



Beitragvon JG » 27.06.2022, 16:48


Götze wäre hier die beste Lösung, zudem noch mit Übersicht und Technik.
Eingewöhnung gleich null.



Beitragvon Ironmaiden » 27.06.2022, 16:54


Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Buch "Götze" zu ist.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.06.2022, 17:01


Götze hat zuletzt nicht die zweikampfstärke gezeigt um sich für diese Position zu empfehlen. Er ist mit Sicherheit nicht der Spielertyp, den wir gerade im Defensivbereich suchen.

Gleichzeitig war es sicher auch nicht Götzes Anspruch in den Relegationsspielen hinter Niehus und Ciftci nur noch dritter 6er eine kleine Nebenrolle zu spielen.

Ich hätte Götze gerne weiter bei uns gesehen und vielleicht findet findet man für die allgemeine Kaderbreite ja noch zueinander sofern es in Augsburg nix wird. Aber für die Betzung der noch wichtigen offenen Stellen im KAder, dürfte er aktuell kein Thema sein...



Beitragvon alexislalas » 27.06.2022, 17:09


Wassenberger hat geschrieben:Ein Spieler für die 6 der auch Innenverteidigung kann? Felix Götze. Zu teuer (von außen schwer zu beurteilen), zu veletzungsanfällig (dürfte seine Kopfverletzungen hinter sich gelassen haben), nicht robust genug (immerhin 1,85 m)?


Bei Götze verhält es sich so das der neue FCA
Coach ihn erstmal im Training erleben will.
Und da die 1 Liga später beginnt verzögert sich da alles, in Sachen Entscheidung



Beitragvon crombie » 27.06.2022, 17:42


Götze kommt mir bei so einigen hier einfach zu schlecht weg. Er hat ein ums andere Mal den Unterschied gemacht, den wir gebraucht haben. Er ist spielintelligent und hat mMn. noch Entwicklungspotential. Wenn er irgendwann mal wieder Ruhe mit und somit auch in seiner Rübe hat, kann er uns in der 2. Liga :teufel2: :teufel2: :teufel2: gut weiterhelfen.

Würde mich sehr freuen, wenn er zu uns kommt. :daumen:



Beitragvon HerrFCKuhles » 27.06.2022, 17:50


Ironmaiden hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Buch "Götze" zu ist.

Seh ich anders! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Buch "Zimmer" zu ist! Nämlich aus vermutlich gesundheitlichen Gründen und dass Götze bleibt, aber wie immer nur eine Frage des Geldes sein könnte.



Beitragvon Kirchheimer » 27.06.2022, 18:04


Habt ihr mal diesen Joey Sleegers angeschaut, wie von einem der Vorschreiber benannt? Das scheint ein typischer Straßenkicker zu sein. Gefällt mir....

https://www.youtube.com/watch?v=k8ifuz7FTIo[/quote]

Brazzo? :D
Sorry, der musste einfach sein, lieber Betzebastion. :prost:



Beitragvon Zuzey » 27.06.2022, 19:19


HerrFCKuhles hat geschrieben:Seh ich anders! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Buch "Zimmer" zu ist! Nämlich aus vermutlich gesundheitlichen Gründen und dass Götze bleibt, aber wie immer nur eine Frage des Geldes sein könnte.


Klar, deswegen nimmt man JZ ja auch mit ins Trainingslager, weil das Buch zu ist :nachdenklich:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon FightForBetze » 27.06.2022, 19:49


Bin momentan etwas enttäuscht von unseren bisherigen Sommertransfers. Da ist bis auf Durm bisher keine Verstärkung zum Kader der letzten Saison. Ich frage mich wie wir in Liga 2 bestehen sollen. Wenn man mal sieht was Braunschweig so alles holt, die von Attraktivität und auch finanziell sicher nicht viel besser gestellt sind. Oder man schaut in Liga 3 wen Waldhof Mannheim so alles holt, da sind bestimmt 3-4 Spieler die definitiv Zweitliga Format haben, vor allem auch mit mächtig Entwicklungspotenzial. Nichts gegen Luthe, dem traue ich definitiv noch 2 Saisons auf hohem Niveau zu aber finde ich persönlich kein Upgrade zu Raab. Zolinski seh ich auch nur als Ergänzung zu Wunderlich. Dazu dann heute die Nachricht das wohl zum Trainingslager kein weiterer Neuer dazustößt… hoffe es kommen wirklich noch 3-4 Spieler die definitiv 2.Liga Format haben, sonst könnte es schnell wieder Richtung Liga 3 gehen.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.06.2022, 19:57


Braunschweig hatte seit unserer Niederlage gegen Dortmund am 30.04 quasi Planungssicherheit für die 2. Liga. Magdeburg nochmal deutlich früher. Wir hingegen erst am 24.05.

Ich hatte auch gehofft, dass wir zumindest die defensive Baustellen vor dem Trainingslager schließen könnten. Aber aktuell müssen wir einfach weiter Geduld haben.



Beitragvon Technorunner » 27.06.2022, 21:27


HerrFCKuhles hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Buch "Götze" zu ist.

Seh ich anders! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Buch "Zimmer" zu ist! Nämlich aus vermutlich gesundheitlichen Gründen und dass Götze bleibt, aber wie immer nur eine Frage des Geldes sein könnte.


Das sagt nicht nur das Bauchgefühl, sondern auch die Analyse folgender Realitäten:
- seine bisherige Leistung seit seiner Rückkehr aus Düsseldorf. Die bewerte ich, sofern er gespielt hat, als dürftig und sehr überschaubar.
- die Neuzugänge sind zumindest im Bereich Motivation / Kampfkraft / Dynamik mit einer guten fussballerischen Biographie ausgestattet. Und zum Teil auch klare Konkurrenten auf JZ Position.
Kurzum: JZ prognostiziere ich, dass er am ersten Spieltag nicht in der ersten Elf stehen wird. Man nehme mich gerne dabei beim Wort !
Hessen Kassel



Beitragvon Ironmaiden » 27.06.2022, 21:52


Kirchheimer hat geschrieben:Habt ihr mal diesen Joey Sleegers angeschaut, wie von einem der Vorschreiber benannt? Das scheint ein typischer Straßenkicker zu sein. Gefällt mir....

https://www.youtube.com/watch?v=k8ifuz7FTIo


Brazzo? :D
Sorry, der musste einfach sein, lieber Betzebastion. :prost:[/quoteI

Ist mir auch schon aufgefallen. Brutale Scorer Werte der Junge



Beitragvon Percy » 27.06.2022, 22:06


Außerdem wird eine Ergänzung zu Mittelstürmer Terrence Boyd gesucht - sei es als Backup...
Ich hätte lieber Boyd als Backup



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.06.2022, 22:43


@FightForBetze:
Ich kann das nachvollziehen was Du schreibst, aber ehrlich gesagt bin ich froh, das der Kader halbwegs zusammengehalten werden konnte. Bis auf Winkler und Raab sind die bisherigen Leistungsträger da. Man sollte den Teamgeist und die Eingespieltheit nicht unterschätzen. Wie schon gesagt, waren wir spät planungssicher. Im Tor sind wir jetzt eher qualitativ überbesetzt, als zu den anderen Baustellen im Kader. Ich denke so kann man mal anfangen. Auch spielt der Trainerwechsel eine wichtige Rolle, wie setzt die Mannschaft das um? Zeit zu reagieren ist immer noch.

@Percy :lol: :lol:
Spaß beiseite, da wird sich noch was tun. TB alleine kann es nicht reissen. Man muss dem auch mal zugestehehen, das er sich verletzten kann und dann? Es wird sicher noch schwerer werden einzunetzen.
Warten wir es mal ab, wie Sie sich präsentieren.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Obelix1900 » 28.06.2022, 00:58


Hat jemand ein Plan was mit klinge ist? Irgendwie find ich den auf keinem Bild, oder bin ich blind? :?: :nachdenklich:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste