Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.01.2022, 20:09


Trotzdem scheint es meiner Meinung nach eher unrealistisch das sie kobylanski abgeben.
Sie möchten einen großen Kader,sie möchten um jeden Preis direkt wieder aufsteigen und möchten deshalb nicht unbedingt die Konkurrenz stärken.

Ich hoffe nur das wenn man keine Offensivqualität bekommt nicht wieder so ein Paniktransfer wie stehle Tätigkeit!



Beitragvon FightForBetze » 12.01.2022, 20:42


Mich beschleicht dass Gefühl, dass wir uns zu sehr auf Kobylanski fixiert haben und jetzt von Braunschweig ziemlich an der Nase herumgeführt wurden und uns jetzt die kalte Schulter gezeigt wurde. Kann natürlich auch nur Pokern sein um noch den ein oder anderen Euro rauszuholen. Hoffe man hat noch einen Plan B und C in der Schublade um unsere Offensive zu verstärken.



Beitragvon Bergerbetze » 12.01.2022, 23:11


@FightForBetze: Sind wir doch mal ehrlich: hätten wir in den Spielen VOR der Wende so gespielt wie NACH der Wende, dann hätten wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto... dann würden wir jetzt nicht über Kaderverbesserungen reden... wenn wir das Niveau von vor der Winterpause konservieren konnten und wieder abrufen können... dann werden wir weiter um Platz 2-3 spielen... und wenn einige andere Mannschaften auch mal eine Durststrecke bekommen (die wir hoffentlich schon hinter uns haben... der Saisonstart und so)... dann sieht es noch besser aus ;)
:nachdenklich:



Beitragvon Fckler82 » 13.01.2022, 07:16


Es ist wahrscheinlich schlicht und ergreifend kein Geld vorhanden und die Spieler(z.b. huth),die zu Geld gemacht werden sollen(auch von der gehaltsliste runter bekommen) will anscheinend niemand.d.h ich vermute es wird sich in der wintertransferperiode nicht mehr viel tun.aber besser so als irgendwelche panikkäufe.



Beitragvon FightForBetze » 13.01.2022, 07:24


Bergerbetze hat geschrieben:@FightForBetze: Sind wir doch mal ehrlich: hätten wir in den Spielen VOR der Wende so gespielt wie NACH der Wende, dann hätten wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto... dann würden wir jetzt nicht über Kaderverbesserungen reden... wenn wir das Niveau von vor der Winterpause konservieren konnten und wieder abrufen können... dann werden wir weiter um Platz 2-3 spielen... und wenn einige andere Mannschaften auch mal eine Durststrecke bekommen (die wir hoffentlich schon hinter uns haben... der Saisonstart und so)... dann sieht es noch besser aus ;)


Da hast du natürlich Recht. Nur will ich mir nicht vorstellen was passiert wenn Hanslik und Redondo ausfallen, was ja in der Corona Zeit schnell gehen kann. Dann sieht es vorne noch dünner aus als jetzt eh schon. So gut wie das alles vor der Winterpause gelaufen ist, denke ich fehlt uns vorne noch ein Unterschiedsspieler. Das der für wenig Geld und vor allem in der Winterpause schwer zu bekommen ist, ist aber klar.



Beitragvon MH85 » 13.01.2022, 12:41


Eins muss auch dem letzten Fan und Funktionär klar sein. Ohne Neuzugänge ist es ein ritt auf der rasierklinge. Während alle Mannschaften verpflichten (lasogga, etc...) und wir vorne auf hanslik und Redondo allein gestellt sind, wird der Zug "Aufstieg" an uns vorbei fahren als hätte uns der Fahrer übersehen weil wir im bushäuschen gesessen haben!
Oder wie es TH gesagt hart. Es wird bretthart



Beitragvon Copa » 13.01.2022, 13:03


Was hier schon wieder eine Panik geschoben wird... Ich finde es wesentlich besser die Mannschaft in der Winterpause unverändert zu lassen und somit den vorhandenen Spielern das Vertrauen auszusprechen als jetzt irgendwelche Panik-Käufe zu tätigen. Die Hinrunde hat doch eigentlich gezeigt, dass wir bereits breit aufgestellt sind und Ausfälle gut kompensieren können. Eine Granatie für den Aufstieg bringt ein Kobylanski auch nicht! Vielleicht kommt Kiprit in der Rückrunde ins Rollen oder Huth schafft es doch noch. Oder wir stellen Klingenburg mal wieder in den Sturm. Oder Hanslik und Redondo bleiben ohnehin fit...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Bergerbetze » 13.01.2022, 14:17


@Copa:
Vergesst mal nicht den Röser... der hat hier im Forum zwar keine Lobby, aber in den Spielen hat er mir immer deutlich besser als Huth gefallen... MA hat schon andere Spieler (wieder) richtig eingenordet... warum sollte also nicht auch ein Röser einen zweiten Frühling erleben?! Also falls er nicht Reha-Bedingt noch länger ausfällt, bis er wieder auf 100 % ist...
Zuletzt geändert von Thomas am 13.01.2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt davor stehenden Beitrags entfernt (für einen besseren Lesefluss).
:nachdenklich:



Beitragvon Betzebu^^ » 13.01.2022, 15:04


MH85 hat geschrieben:Während alle Mannschaften verpflichten (lasogga, etc...)

Also Lasogga wechselt nicht nach Braunschweig, falls du das meinst. Das hat der Verein offiziell dementiert, es handelte sich um einen Fake Screenshot.

Und woher der Pessimismus kommt, dass der Zug einfach an uns vorbei fährt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Wenn wir an die Leistungen der letzten Monate anknüpfen können, haben wir ne gute Chance auf ein Ticket. Und wir haben schon in den vergangenen Spielen teils eine große Anzahl von Ausfällen verzeichnen müssen.



Beitragvon so was » 13.01.2022, 16:22


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Trotzdem scheint es meiner Meinung nach eher unrealistisch das sie kobylanski abgeben.
Sie möchten einen großen Kader,sie möchten um jeden Preis direkt wieder aufsteigen und möchten deshalb nicht unbedingt die Konkurrenz stärken.


Genau diese Taktik könnte noch ganz böse nach hinten losgehen für Braunschweig. Angenommen, die Corona-Ausfälle halten sich anders als erwartet in Grenzen. (Der erste Schritt ist ja mit der Verkürzung der Quarantänezeit bereits gemacht). Dann haben sie Kobylanski, der sich schon bei seinem Lieblingstrainer Antwerpen gesehen hat, unzufrieden auf der Bank sitzen. Das selbe gilt für die anderen Spieler, denen schon gesagt wurde, dass sie gehen können. So was kann ganz schnell die Stimmung im Team kippen. Muss nicht so kommen, aber was Braunschweig da macht ist eine Wette darauf, dass die Pandemie die dritte Liga noch lange im Griff hat. Kann halt auch schief gehen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.01.2022, 16:49


Wie MA zu entlocken war sind Sie ja auf der Suche nach einem Stürmer, wie gesagt einer bei dem es auch passen muss. Ich denke da passiert noch was, zum Ende der Transferperiode.
In der Tat ist es so, das wenn Hanslik ausfallen sollte, wir noch dünner da stehen. Der kann nicht adäquat ersetzt werden. Oder es müsste jemand über sich hinauswachsen.
Kiprit wäre ein Kandidat um zu wachsen.
Oben wurde Röser erwähnt, den gibt es auch noch,ja. Erinnere mich nicht, das er unter MA gespielt hat. Wenn er jetzt fit werden würde, trainieren kann, braucht er aber sicher noch Zeit um an die Mannschaft ranzukommen. Hilft also auch nicht kurzfristig.



Beitragvon Alex76 » 13.01.2022, 21:29


Thomas Hengen und Marco Antwerpen haben die Erfahrung und das Wissen was richtig für die Mannschaft ist.

Punktuell wäre Terrence Boyd für die nächste Saison ein körperlicher Kracher. Quasi ein Mölders ohne Wampe, wovon auch die Sturmpartner profitieren könnten. Schaut man auf den Aufstiegskader von Otto Rehhagel dann waren dort auch ein Kuka, Marschall, Rische oder Rufer im Sturm. Viel Qualität auch in der Breite.

Bei Martin Kobylanski sehe ich noch viel Babyspeck.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste