Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 17.06.2021, 13:17


scheiss fc köln hat geschrieben:Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man seinerzeit diese völlig utopische Kaufoption ausgehandelt hat. Was soll sowas?


Das frag ich mich auch. Eine Kaufoption ist ja Teil eines Verhandlungspakets, bei dem hier der aufnehmede Verein profitiert. Entsprechendend werden andere Bedingungen wie Gehaltsübernahme oder sogar Leihgebühren höher werden.

Wenn ich reihenweise KAufoptionen vereinbare, die ich dann nicht ziehen kann, dann hab ich einfach schlecht verhandelt....



Beitragvon Talentfrei » 17.06.2021, 13:33


@MarcoReichGott:
Kann ja auch sein das 750000 das minimum ist. Darunter gibt's keine Kaufoption. Vielleicht hat man auch auf ein Wunder gehofft.



Beitragvon LeinenV » 17.06.2021, 14:01


Auf der Fortuna Homepage ist Jean Zimmer nicht im Kader zu finden. :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.06.2021, 14:18


@LeinenV

Dann sitzt er wohl noch im Auto...

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... 9575733#15
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon crombie » 17.06.2021, 14:36


Betzebastion Mainz hat geschrieben:@LeinenV

Dann sitzt er wohl noch im Auto...

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... 9575733#15


Im Smart. 8-)

Sowas von geil, mal einer im Profifußball OHNE Pe***verlängerung. DAS nenne ich WAHRE Größe :D

Und es ist ganz im Geiste von Fritz Walter. In diesem Sinne...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.06.2021, 15:33


@Crombie

Ja da sitzt er im aller kleinsten Auto von ganz Düsseldorf und freut sich. Hat was von Klinsi und seinem Käfer damals.....

8-)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Datenleak » 17.06.2021, 15:42


Der AMG wird grad in der Inspektion sein..........



Beitragvon Davy Jones » 17.06.2021, 16:34


MarcoReichGott hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man seinerzeit diese völlig utopische Kaufoption ausgehandelt hat. Was soll sowas?


Das frag ich mich auch. Eine Kaufoption ist ja Teil eines Verhandlungspakets, bei dem hier der aufnehmede Verein profitiert. Entsprechendend werden andere Bedingungen wie Gehaltsübernahme oder sogar Leihgebühren höher werden.

Wenn ich reihenweise KAufoptionen vereinbare, die ich dann nicht ziehen kann, dann hab ich einfach schlecht verhandelt....


Bei tm hat ein Nutzer gemeint, dass dies durchaus üblich ist. Im Falle eines Aufstiegs wäre es zu stemmen und falls der Spieler Interesse von anderen Vereinen wecken sollte und diese mehr bezahlen möchten, könnte man die Kaufoption ziehen und die Differenz kassieren.

Hört sich grundsätzlich, von der finanziellen Seite, durchaus schlüssig an, ob was dran ist, weiß ich nicht.



Beitragvon SEAN » 17.06.2021, 16:47


Davy Jones hat geschrieben:Bei tm hat ein Nutzer gemeint, dass dies durchaus üblich ist. Im Falle eines Aufstiegs wäre es zu stemmen und falls der Spieler Interesse von anderen Vereinen wecken sollte und diese mehr bezahlen möchten, könnte man die Kaufoption ziehen und die Differenz kassieren.

Hört sich grundsätzlich, von der finanziellen Seite, durchaus schlüssig an, ob was dran ist, weiß ich nicht.

Ja, das ist recht üblich. Und ja, im Falle eines Aufstiegs wäre das machbar gewesen.
ABER:
Es hat doch zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns keiner daran gedacht, das wir noch aufsteigen! Wir waren damals auf Platz 17 und hatten 15 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Ich denke, das man einfach diese Option geholt hat als gar keine, und darauf hoffte, das man entweder mit Zuschauereinnahmen noch Geld in die Kasse bekommt, eine zusätzliche Spritze von den Investoren kommen würde, oder Düsseldorf noch mit sich reden lässt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon breisgaubetze » 17.06.2021, 17:19


Datenleak hat geschrieben:Der AMG wird grad in der Inspektion sein..........


OMG :shock: ein Smart! Dann Zimmer nimmä interessiert, sorry! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2021, 17:25


Davy Jones hat geschrieben:Bei tm hat ein Nutzer gemeint, dass dies durchaus üblich ist. Im Falle eines Aufstiegs wäre es zu stemmen und falls der Spieler Interesse von anderen Vereinen wecken sollte und diese mehr bezahlen möchten, könnte man die Kaufoption ziehen und die Differenz kassieren.


Och, komm´ schon. Wir haben die Option ausgehandelt, um den Jean einfach gewinnbringend weiter zu verticken?

Die Option war totaler Unsinn. Wir konnten damals schon nicht mehr aufsteigen. Wir durften Jean niemals zu einem Spekulationsobjekt machen. Haben wir - hoffentlich - auch niemals dran gedacht.

tm.de ist mir sowieso suspekt. Egal. Das war dumm. Es sei denn, die "Investoren" hatten Notzon damals Kohle versprochen, die.... na ja... Yeah!



Beitragvon MZ-Devil » 17.06.2021, 19:12


Zimmer her, Götze hin… was mich leicht beunruhigt: wenn ich lese, was die anderen so am Verpflichten sind…. Ich habe „natürlich“ mal wieder Vertrauen in die handelten Personen. Aber irgendwie habe ich so ein Corona-Bauch-Gefühl- so langsam muss da was kommen. Es geht bald wieder los… wäre für meine Nerven gut, wenn dann bald positive Nachrichten kommen würden. Mit den Neuverpflichtungen bin ich zufrieden. Muss aber noch mehr kommen. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig. :lol:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Fckler82 » 17.06.2021, 19:33


Ich glaube Zimmer wird nicht kommen weil wir schlicht und ergreifend keine Kohle haben um irgendeine Ablöse zu zahlen.schon gar keine 750000.lasse mich aber gerne positiv überraschen.



Beitragvon Briggedeiwel » 17.06.2021, 19:37


@MZ-Devil
Mir geht es ähnlich. Habe aber heute z.B. von dem ersten (und auch zweiten) Neuzugang von Braunschweig gelesen. Die sind demnach auch nicht schneller unterwegs.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MZ-Devil » 17.06.2021, 19:42


Was mir fehlt- vielleicht auch unter dem Eindruck vom Euro-Gekicke gegen Frankreich- ein Stürmer. Haben wir Stand Jetzt einen Sturm? Ich weiß es halt nicht. Liegt aber vielleicht auch an mir…
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon diago » 17.06.2021, 20:18


MZ-Devil hat geschrieben:Was mir fehlt- vielleicht auch unter dem Eindruck vom Euro-Gekicke gegen Frankreich- ein Stürmer. Haben wir Stand Jetzt einen Sturm? Ich weiß es halt nicht. Liegt aber vielleicht auch an mir…

Wir haben Huth. Ob das alleine reicht musst du selbst beurteilen.
Um Zimmer zu holen sollten wir alles versuchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass wir ne halbe Million Euro übrig haben um eine Ablöse zu zahlen. Und auch eine Leihe von Götze ist unrealistisch.



Beitragvon tom55232 » 17.06.2021, 21:19


Betzebastion Mainz hat geschrieben:@LeinenV

Dann sitzt er wohl noch im Auto...

https://rp-online.de/sport/fussball/for ... 9575733#15


Bub komm ham - kriegste auch e gescheides Auto



Beitragvon MünchnerTeufel » 17.06.2021, 21:52


Die Verantwortlichen vom FCK haben mit Sicherheit ein Angebot (das Maximalste was sich der FCK leisten könnte) für Jean abgegeben und Düsseldorf wird wohl gesagt haben, dass man sich dieses Angebot im Hinterkopf behält, aber zunächst abwarten möchte, ob nicht doch ein anderer Verein die 750.000€ zahlt oder vielleicht sogar mehr.
Falls sich kein Interessent mit der Wunschsumme meldet, dann bekommt der FCK den Jean für die gebotene Summe des FCK.

Fakt ist, dass Düsseldorf Jean abgeben möchte, aufgrund des Gehaltes und evtl. passt er nicht ins Spielsystem.

Man wird bis kurz vor Schluss warten..

Der Fußball ist neben dem Platz auch ein Pokerspiel..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Talentfrei » 17.06.2021, 22:10


@MünchnerTeufel:
Sollte ein anderer Verein mehr bieten kann doch Zimmer immer noch sagen da will ich nicht hin. Oder hat der da nichts zu melden.



Beitragvon Davy Jones » 17.06.2021, 23:00


SEAN hat geschrieben:Ja, das ist recht üblich. Und ja, im Falle eines Aufstiegs wäre das machbar gewesen.
ABER:
Es hat doch zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns keiner daran gedacht, das wir noch aufsteigen! Wir waren damals auf Platz 17 und hatten 15 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.
Ich denke, das man einfach diese Option geholt hat als gar keine, und darauf hoffte, das man entweder mit Zuschauereinnahmen noch Geld in die Kasse bekommt, eine zusätzliche Spritze von den Investoren kommen würde, oder Düsseldorf noch mit sich reden lässt.


Das war womöglich missverständlich. Entweder steigen wir auf und es lohnt sich (war zu dem Zeitpunkt unwahrscheinlich) oder der Spieler weckt das Begehren anderer Vereine (bei Zimmer gut möglich).
Da will man die Ablöse natürlich nicht zu niedrig ansetzen.



Beitragvon Davy Jones » 17.06.2021, 23:06


scheiss fc köln hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Bei tm hat ein Nutzer gemeint, dass dies durchaus üblich ist. Im Falle eines Aufstiegs wäre es zu stemmen und falls der Spieler Interesse von anderen Vereinen wecken sollte und diese mehr bezahlen möchten, könnte man die Kaufoption ziehen und die Differenz kassieren.


Och, komm´ schon. Wir haben die Option ausgehandelt, um den Jean einfach gewinnbringend weiter zu verticken?

Die Option war totaler Unsinn. Wir konnten damals schon nicht mehr aufsteigen. Wir durften Jean niemals zu einem Spekulationsobjekt machen. Haben wir - hoffentlich - auch niemals dran gedacht.

tm.de ist mir sowieso suspekt. Egal. Das war dumm. Es sei denn, die "Investoren" hatten Notzon damals Kohle versprochen, die.... na ja... Yeah!



Du musst das einfach aus der Sicht von Düsseldorf sehen. Stell dir Mal vor, dass die Option viel niedriger wäre, etwa 400.000€, und einer der Absteiger hätte Interesse, während Zimmer nicht dauerhaft in der dritten Liga bleiben möchte. Der Absteiger bietet jetzt 800.000 bis 1.000.000 Euro.
In so einem Fall müssten wir die Option ziehen.
Aus meiner Sicht ist es also nicht so, dass wir mit Zimmer spekulieren wollten, sondern Düsseldorf diese Möglichkeit einfach von vornherein unterbindet/teurer macht.



Beitragvon Doppelsechs » 17.06.2021, 23:08


MZ-Devil hat geschrieben:Was mir fehlt- vielleicht auch unter dem Eindruck vom Euro-Gekicke gegen Frankreich- ein Stürmer. Haben wir Stand Jetzt einen Sturm? Ich weiß es halt nicht. Liegt aber vielleicht auch an mir…


wir haben mehr Mittelstürmer als alle anderen, 3 an der Zahl: Huth, Röser und Spalvis, das ist die Creme de la Creme...- wenn sie fit sind !



Beitragvon Betze_FUX » 18.06.2021, 06:47


Doppelsechs hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Was mir fehlt- vielleicht auch unter dem Eindruck vom Euro-Gekicke gegen Frankreich- ein Stürmer. Haben wir Stand Jetzt einen Sturm? Ich weiß es halt nicht. Liegt aber vielleicht auch an mir…


wir haben mehr Mittelstürmer als alle anderen, 3 an der Zahl: Huth, Röser und Spalvis, das ist die Creme de la Creme...- wenn sie fit sind !


Ja, wenn!!!
Und dann nicht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Davy Jones » 18.06.2021, 07:25


Betze_FUX hat geschrieben:
Ja, wenn!!!
Und dann nicht!


Zwei der Dreien haben es zumindest in einer Saison geschafft ordentlich Scorer einzufahren und Rösers Quote war nach dem Restart echt ok.

Der letzte hat auch bei uns ansprechende Leistungen gezeigt und ist leider von Verletztungen geplagt.


Auf Huth scheint Antwerpen noch setzen zu wollen und bei Röser muss man definitiv das finanzielle Gesamtpaket im Auge behalten.
Auf Spalvis' Rückkehr hoffe ich ehrlich gesagt noch. Die derzeitigen Probleme am Oberschenkel müssen absolut nichts ernstes sein. Nach so langer Zeit reicht vielleicht schon ein „Zwicken” aus, dass man es langsam angehen lässt und sich das Mal anschaut.

Falls wir Hanslik kriegen wären wir nicht zu schlecht besetzt. Dann vielleicht noch ein junges Talent.

Hanslik, Huth, Spalvis mit Fragezeichen und ein Talent.
Für Antwerpens System sollte das eigentlich genügen.



Beitragvon BetzeDubbe » 18.06.2021, 08:46


Bei Röser muss man sich das Gesamtpaket ansehen und bei Spalvis hofft man, dass er gesund ist?

Sorry, da hätte ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt. Ich glaube, die Meinung hast du hier fast exklusiv.

Es heißt doch schon, dass sich Röser und Spalvis einen neuen Verein suchen können, da Röser schon nicht zum Trainingsauftakt erschienen ist. Spalvis hingegen hat sich wieder verletzt (Oberschenkelprobleme) und sonst wird es noch mindestens eine Halbserie dauern, bis er bei vielleicht 60/70% ist. Vorausgesetzt er trainiert konservativ und bleibt verletzungsfrei...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste