Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Naheteufel11 » 23.02.2017, 09:05


Warten wir es mal ab, wie sich die Spieler noch präsentieren.

Mal ein zwischenstand:

-Heubach: Kein Stammspieler, aber IV Nummer drei. Hat sich gefangen, und wenn er (leider krank) demnächst wieder einspringt, und seinen Aufwärtstrend fortsetzt, dürfte man mit ihm verlängern (falls das Geld passt).

-Vucur: Bisher nicht eingesetzt worden, evtl. in Stuttgart 2. IV neben Ewerton. Mal schauen, wie er sich schlägt. Hat noch 1,5 Jahre Vertrag, will aber spielen. Falls nicht, sucht er sich bestimmt was neues (Aue bei KLassenerhalt?).

-Ewerton:Wird wohl schwer werden, ihn zu kaufen.Allerdings braucht Lissabon auch Kohle. Melden sich potentere Interessenten, war es das.

-Kerk: Derzeit auf LM gesetzt, ist schnell, gefährlich, dribbelstark. Wenn er noch trifft, unbedingt verpflichten !

-Gaus: Eigentlich unverzichtbar, da Kämpfer und Vorlagengeber/Torschütze,wenn auch kein "Goalgetter".Dazu auch als LV einsetzbar.Tendenz:halten.
Ansonsten würde ich bei Abgang eines der beiden (Kerk/Gaus) mehr auf Dittgen setzen!

-Frey: Je nachdem, was Leverkusen an Bedingungen stellt. Erste Liga kommt noch zu früh. Gute Anlagen hat er, braucht noch mehr Praxis. Nach dem Abgang von Ring der Ersatz für Ziegler, der eher abräumer spielt, während Frey spielerisch besser ist.Wenn er weiterhin gute Schritte macht, weiter leihen (mit Kaufoption) oder verpflichten.
Ansonsten einen Linsmeyer von Sandhausen zurück holen (Vertrag läuft aus, und in Sandhausen verdient er bestimmt nicht viel).

-Sturm: Die grosse Unbekannte. Mal trifft Osawe, mal Pritsche, mal Zoua, wobei letzterer noch am aktivsten ist.
Durch den Gewinn des Afrika-Cups sind bestimmt einige Vereine aufmerksam geworden, auch wenn er nicht immer Stammspieler war.
Da selbst englische Zweitligisten viel mehr Kohle haben, und er Engländer ist, müssen wir abwarten, was passiert.
Glatzel hat sich gut entwickelt, unbedingt halten ! Vor allem, da wir fast immer mit zwei Stürmern spielen, auch wenn davon einer/zwei auf Aussen oder im OM spielen.
Schade, dass Görtler wohl länger pausieren muss. Zwar hatte er (auch wegen Eigensinnigkeit von Osawe) kaum getroffen, aber die komplette rechte Seite beackert. Deutlich mehr Einsatz, als Stieber.

-Damit zum OM: Meiner Meinung nach die grösste Baustelle:
Weder Halfar, noch Stieber und Moritz sind hier gefährlich vor dem Tor.Auch die guten Standards kommen eher von Kerk.
Da wir ja anscheinend auch für die Offensive suchen (aktuelle TRansfergerüchte), scheint mir auch eine Trennung von diesen Spielern im Raum zu stehen, da keiner überzeugt und Stammspieler ist (Halfar wird auch als Kapitän ausgewechselt, Stieber auf der Bank.Moritz ist nur geliehen).

Fazit: Da wir ja auch den Kader verkleinern wollen/müssen, werden uns sicherlich noch einige Spieler verlassen, wobei ich nicht an einen grossen Umbruch glaube. Es werden wohl eher die Reservisten und ausgeliehenen Spieler gehen (Jacob).

Da wir in der Winterpause laut Glatt noch 600.000€ für Verpflichtungen in Reserve hatten, 300.000€
für Ring bekamen, etwas einsparen werden, und der neue TV-Vertrag für diese Saison laut Gries/Klatt "...keine Sorgen bereitet", dürften kleiner und mittlere Ablösesummen realistisch sein. Im millionen-Bereich aber sicher nicht. Das muss auch nicht unbedingt immer sein, wie Verpflichtungen von Mwene,Koch,Pollersbeck Görtler beweisen.
Auch unser Trainer ist nicht auf spektakuläre Transfers fixiert, und hatte früher schon aus wenig viel gemacht. Mit dem Brain-Coach geht er einen modernen Weg, und will ja gerade den aktuellen Kader weiter entwickeln. Richtig so, besser als alle 6 Monate das Personal auszutauschen!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon rheinland-fck » 23.02.2017, 09:11


Mwene ist doch auch über Probetraining bei uns eingestiegen oder?
Und jetzt ist er Leistungsträger, hat keine Minute gefehlt.

Dann drücken wir mal die Daumen, vielleicht klappt es ja nochmal!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Egger69 » 23.02.2017, 09:26


Leute...Leute...Leute
Ihr redet immer von Spieler die verkauft werden müssen/können. Habe gedacht wir wollen in 1-2 Jahre um den Aufstieg spielen? Dafür müssen wir unsere guten Spieler behalten und nicht nach einer Saison wieder verkaufen. Dann hätten wir wieder eine neue Mannschaft die sich erst mal finden muss. Die Mannschaft sollte sich mal ohne große Veränderungen einspielen und wir haben dann das potenzial mal wieder oben mitspielen zu können.
So Pleite wie es immer geschrieben wird sind wir nicht, das ist meine Meinung.
Stöver wird es schon richten. :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 23.02.2017, 09:45


Hochwälder hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich denke mal, dass Zoua verkauft werden muss, weil er verkauft werden kann.



Sehe ich hier schon wieder das Eurozeichen in den Augen einiger User. An welche Summe wird denn bei dem Verkauf von Zoua gedacht, 10 Millionen € für einen Transfer nach England???


Lies mal die Beiträge von Satanische Ferse aus den letzten Tagen. Der User versucht so exakt wie es von außen möglich ist, die wirtschaftliche Situation unseres Vereins darzustellen. Man kann sich an fünf Fingern abzählen, dass mindestens ein Spieler verkauft werden muss. Es könnte sein - dies ist rein spekulativ - , dass man bei Zoua an einen Verkauf denkt. Deine Bemerkung, schon die "Eurozeichen in den Augen einiger User" zu sehen, ist eigentlich nur deplatziert.



Beitragvon Hochwälder » 23.02.2017, 09:53


wernerg1958 hat geschrieben:Solche Test sind für mich eine Aussage, daß der Tresor im Keller immer noch leer ist. Also testen kann man ja mal, aber da sehe ich wirklich nicht die Perspektive in 2 1/2 Jahren in Liga zwei oben anzugreifen. Da sollten schon andere Kaliber getestet werden.
Und, daß uns einge Spieler allein schon wegen des Geldes verlassen werden müßen ist auch klar.
Darum sollte ja ein Mathias Abel ehrenamtlicher Sportvorstand werden, weil er ja achso viel Ahnung hat durch seine imense Tätigkeit als Manager Sport bei vielen renomierten Clubs. Sorry aber ich sehe so langsam wo der Weg des FCK hingeht, schade.



http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
Der war doch in den Augen der Fans für den großen 1 FC Kaiserslautern auch nicht gut genug. Wenn den Experten in den Kurven die Nase oder der Name eines Spielers nicht gefällt dann hat er keine Chance und bekommt das dann dementsprechend auch zu spüren. Bei anderen Vereinen kommen Spieler dann ganz groß raus!



Beitragvon Mephistopheles » 23.02.2017, 09:54


@ Naheteufel11

Moritz ist nicht geliehen, sondern hat eine Ausstiegsklausel. Zoua ist kein Engländer. :teufel2:

@ Hochwälder

Lies mal meine alten Beiträge zu Demirbay. Der Deutsch-Türke war vielleicht der beste MF-Spieler der letzten Jahre. Soweit ich das sehe, hatte er hier im Forum eine gute Akzeptanz. Ich hatte aber den Eindruck, dass sich der Verein nicht wirklich um ihn bemühte. Außerdem spielte der Schupp-Transfer nur auf Leihbasis beim FCK. Man weiß auch nicht, ob er gerne geblieben wäre.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 23.02.2017, 10:15


Mephistopheles hat geschrieben: @ Hochwälder: Lies mal meine alten Beiträge zu Demirbay. Der Deutsch-Türke war vielleicht der beste MF-Spieler der letzten Jahre. Soweit ich das sehe, hatte er hier im Forum eine gute Akzeptanz. Ich hatte aber den Eindruck, dass sich der Verein nicht wirklich um ihn bemühte. Außerdem spielte der Schupp-Transfer nur auf Leihbasis beim FCK. Man weiß auch nicht, ob er gerne geblieben wäre.


Der Demirbay, der uns durch seine seltsame Lethargie zum Saisonende damals mit den Aufstieg gekostet hat? Vor allem beim Spiel in Darmstadt grenzte das nahezu an Arbeitsverweigerung.

Ein Bombenkicker, unbestritten, aber charakterlich leider auch nur ein Zweitliga-Abstiegskandidat.

Daher auch in Sinsheim besser aufgehoben. 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon FCK-Ralle » 23.02.2017, 12:14


Egger69 hat geschrieben:Leute...Leute...Leute
Ihr redet immer von Spieler die verkauft werden müssen/können. Habe gedacht wir wollen in 1-2 Jahre um den Aufstieg spielen? Dafür müssen wir unsere guten Spieler behalten und nicht nach einer Saison wieder verkaufen. Dann hätten wir wieder eine neue Mannschaft die sich erst mal finden muss. Die Mannschaft sollte sich mal ohne große Veränderungen einspielen und wir haben dann das potenzial mal wieder oben mitspielen zu können.
:daumen:


Grundsätzlich nicht verkehrt.
Nur wird die Kunst bei uns sein, beides hinzubekommen: Um den Aufstieg mitspielen und wirtschaftlich zu gesunden.
Dass wir auf Grund der wirtschaftlichen Situation Spieler verkaufen müssen steht außer Frage.
Der Auftrag an Stöver ist denke ich klar: Neue Spieler möglichst kostengünstig (sprich: ablösefrei) holen, bzw. kostengünstige gute Spieler aus unteren Ligen zu holen, die hungrig sind hier den Durchbruch zu schaffen (Bsp. Zoller). Dass dies nicht einfach wird, dürfte jedem klar sein. Ein Kessel wäre schon mal ein guter Anfang. Manchmal muss man aber auch außergewöhnliche Wege gehen, wie vielleicht bei Yakovenko. Wenn er sich im Probetraining bewährt, warum nicht? U-Nationalspieler wird man auch in der Ukraine nicht einfach im vorbeigehen.
Ich denke Stöver und unser Trainerteam werden die Leistungen schon entsprechend beurteilen.

Je mehr man gute Spieler auf solchem Wege bekommt, desto weniger haben wir Bedarf unsere Spieler zu verkaufen.

Dazu kommt, dass wir Leistungsträger wir Ewerton, Kerk und Gaus halten möchten/sollten. Auch das wird nicht einfach.

Stöver ist nicht zu beneiden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon hessenFCK » 23.02.2017, 12:22


Hochwälder hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
Der war doch in den Augen der Fans für den großen 1 FC Kaiserslautern auch nicht gut genug. Wenn den Experten in den Kurven die Nase oder der Name eines Spielers nicht gefällt dann hat er keine Chance und bekommt das dann dementsprechend auch zu spüren. Bei anderen Vereinen kommen Spieler dann ganz groß raus!


In den Augen der Fans, was heißt das schon? Demirbay ist gerade mal 23 - wie alt war er, als er bei uns war? Das Problem ist doch meißt, war auch ähnlich bei Weisser, dass sie zum falschen Zeitpunkt beim FCK sind, dass sie noch in der Entwicklung stecken und prompt eine kleine Last aufgebürdet bekommen. Ich bin auch der Meinung, Demirbay hat uns mit seinem Schlendrian die letzten Wochen unter Costa, mit den Aufstieg gekostet. Dennoch und das schmerzt am meißten, war und ist sein Können zu sehen gewesen!!



Beitragvon Hochwälder » 23.02.2017, 12:50


Kuhardter hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
Okay Frey ist stand jetzt kein wirklicher Verlust, er hat noch nicht viel gezeigt.


Also ich weiß nicht was für ein Spiel du gegen Sandhausen gesehen hast aber für mich war Frey der Mann der den Unterschied ausgemacht hat. Da kam die Grippe von Ziegler zur richtigen Zeit. Viel agiler, sicherer, schneller, lauffräudiger....einfach alles. Glaube nur, dass Leverkusen das auch sieht und zurückholen wird. Ansonsten hoffe ich sehr, dass der Coach ihn jetzt die nächsten Spiele drin lässt und wir ihn vllt doch iwie halten können.


Allem Anschein nach haben die Trainer des 1 FCK nicht die Kompetenz wie die Schreiberlinge hier bei DBB weil sie diese "Graupe Ziegler" ständig spielen lassen???

Was die nur zu dieser Maßnahme bewegt !!



Beitragvon pfuideiwel » 23.02.2017, 14:14


Natürlich Achtung und Respekt vor Stefan Kuntz, schließlich ist Ziegler ein Königtransfers des ehemaligen VV.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 23.02.2017, 14:24


Kuhardter hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
Okay Frey ist stand jetzt kein wirklicher Verlust, er hat noch nicht viel gezeigt.


Also ich weiß nicht was für ein Spiel du gegen Sandhausen gesehen hast aber für mich war Frey der Mann der den Unterschied ausgemacht hat. Da kam die Grippe von Ziegler zur richtigen Zeit. Viel agiler, sicherer, schneller, lauffräudiger....einfach alles. Glaube nur, dass Leverkusen das auch sieht und zurückholen wird. Ansonsten hoffe ich sehr, dass der Coach ihn jetzt die nächsten Spiele drin lässt und wir ihn vllt doch iwie halten können.


Also ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast, aber eine wirkliche Verbesserung zu Ziegler war Frey nicht. Und Frey hat den Unterschied ausgemacht? Im ernst? Ich will seine Leistung nicht schlecht reden und gerade als defensivausgerichteter 6er ist es nicht schlimm etwas unauffälliger zu sein, aber er gehörte dennoch zu den "schwächeren" oder besser nicht ganz soo starken Spielern an dem Tag! Ich fand jetzt nicht dass er die Chance sich zu zeigen klar genutzt hat, auch wenn ich ihn weiter lieber als Ziegler sehen würde. Einen Grund ihn unbedingt halten zu wollen muss er allerdings noch erzeugen!



Beitragvon ChrisW » 23.02.2017, 15:44


Frey hat noch nicht in einem Spiel beim FCK gezeigt, dass er ein Leihspieler von einem Bundesligisten ist. Da lasse ich lieber Leute, wie Yakovenko mittrainieren und hoffe, dass er einschlägt wie unser RV von Stuttgart II. Leihspieler, die nach einer Anlaufzeit von 10 Spielen einschlagen, machen dann vielleicht noch ein paar gute Partien, bevor sie sich mental schon wieder mit ihrer Zukunft Abseits des FCK beschäftigen. Das hatten wir in der Vergangenheit schon oft genug.



Beitragvon Nasher » 23.02.2017, 16:42


...

Ich finde es ist eine hervorragende Idee ihm zu gestatten bei uns mitzutrainieren, eventuell wieder in Form zu kommen und einen Deutschkurs zu ermöglichen. Solange am Ende dieser Phase ein Leistungsbezogener 3-4 Jahres Vertrag steht und er uns tatsächlich weiterhelfen kann.

Natürlich ist das meinerseits rein spekulativ, aber sollte ich damit Recht haben, ist es eine überaus kluge Idee! Und das obwohl wir ja eigentlich weder kluge Ideen, noch Entscheidungen aus dem Sportmanagment bei uns gewohnt sind! :D

Allerdings muss ich an dieser Stelle dann auch mal generell erwähnen das mir die diesjährige Transferpolitik verdammt gut gefiel, denn wir haben günstige und aufstrebende Spieler mit einem enormen Potential für sehr wenig Geld verpflichtet. Das einzige was bisher gefehlt hat war die Führungskraft die diesen Spieler dabei helfen konnte ihre Potential zu finden und aktivieren.

Viele Grüße



Beitragvon Mephistopheles » 23.02.2017, 19:29


pfuideiwel hat geschrieben:Natürlich Achtung und Respekt vor Stefan Kuntz, schließlich ist Ziegler ein Königtransfers des ehemaligen VV.


Runjaic wollte Ziegler.


Hier findet man bewegte Bilder zu Yuri Yakowenko (er ist der Spieler mit der Nummer 11):

https://www.youtube.com/watch?v=NSZR3J0zg6Y


Er gehört wohl - soweit ich das sehen kann - zu der Sorte von Stürmern, die den Ball mit dem Körper abdecken, den Ball somit sicher halten können, um ihn dann weiterzuspielen. Sieht nicht schlecht aus. Hristov spielte so ähnlich.



Beitragvon MäcDevil » 24.02.2017, 08:36


Warum nicht...bin aber der Meinung, dass man sich eher um erstklassige Spieler bemühen sollte z.B. Ausleihe.
Der Trainer soll ihm tief in die Augen schauen und seinen Willen und Ehrgeiz analysieren.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 24.02.2017, 13:20


Mephistopheles hat geschrieben:@ Naheteufel11

Moritz ist nicht geliehen, sondern hat eine Ausstiegsklausel. Zoua ist kein Engländer. :teufel2:


Upps, da habe ich ja glatt den Zoua in einen Topf mit Osawe geschmissen ....
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon kategorie abc » 25.02.2017, 16:43


Block8.1-Fan hat geschrieben:@Thomas: Es müsste 1 1/2 Jahre heißen, nicht Wochen. *Klugscheißmodusaus*

Probetraining heißt ja noch gar nichts. Was hier viele gleich wieder hineininterpretieren. :lol: :D Vielleicht will er einfach wieder Werbung für sich und die Nationalelf der Ukraine machen.


Ja, es sind unsere User mit seherischen Kräften! Schade dass ihre kraft in diesem Fall nicht sagen kann wo unsere Stürmer hin wechseln. Ich bin mit Transfer de in Kontakt :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon RedDevil16 » 11.03.2017, 23:44


Ist der Spieler eigentlich noch im Probetraining??



Beitragvon Hochwälder » 17.03.2017, 12:17


Mephistopheles hat geschrieben:@ Naheteufel11

Moritz ist nicht geliehen, sondern hat eine Ausstiegsklausel. Zoua ist kein Engländer. :teufel2:

@ Hochwälder

Lies mal meine alten Beiträge zu Demirbay. Der Deutsch-Türke war vielleicht der beste MF-Spieler der letzten Jahre. Soweit ich das sehe, hatte er hier im Forum eine gute Akzeptanz. Ich hatte aber den Eindruck, dass sich der Verein nicht wirklich um ihn bemühte. Außerdem spielte der Schupp-Transfer nur auf Leihbasis beim FCK. Man weiß auch nicht, ob er gerne geblieben wäre.





Wurde er nicht hier bei DBB als "Steh mir bei" bezeichnet also abschätzig bewertet.(wie so viele Spieler hier deren Nase den Fans nicht passt, die keinen Stallgeruch haben, die vom falschen Verein gekommen sind, und und und)! Naja ob er in Düsseldorf die bessere Perspektive gesehen hat wage ich zu bezweifeln. Vielleicht bekommt der eine oder andere Spieler manchmal mit welche Wertschätzung er beim Verein und seinen Fans bekommt!



Beitragvon Hochwälder » 17.03.2017, 12:26


pfuideiwel hat geschrieben:Natürlich Achtung und Respekt vor Stefan Kuntz, schließlich ist Ziegler ein Königtransfers des ehemaligen VV.




Ich wundere mich warum diese Graupen von Trainern den Königstransfer von Kuntz ständig aufstellen, scheinbar fehlt denen auch die Ahnung der DBB Experten? Naja so mancher Fusskranke der von Stöver verpflichtet wurde (vielleicht um den von der Gehaltsliste des abgebenden Vereins zu bekommen) muss erst einmal auf die Einsätze kommen die Ziegler hat!
Übrigens Pollersbeck, Glatzel, Koch, Osawe sind auch Kuntz Transfer, erstaunlich das immer nur die in den Augen der DBB Experten schlechten Transfers Erwähnung finden!!

Wenn ich mich zurück erinnere wie die Stöver Transfers zu Saisonbeginn alle als "Top, Top, Top" Transfers bewertet wurden, so kann ich bisher leider nicht feststellen was diese damalige Bewertung gerechtfertigt haben sollte!
Was wurde damals gejubelt in welche Regionen der Tabelle man mit diesen Top Transfers aufsteigen würde/könnte/müsste!
Der Tabellenplatz und die Punktzahl die Konrad Fünfstück in der vergangenen Saison erreicht hat ist bisher noch in ganz ganz weiterr Ferne. Ich mache mir die größten Sorgen ob man mit den Toptransfers die Klasse halten kann und halten wird!(Von den Tabellenregionen von denen US geträumt hat, ist der Verein noch meilenweit entfernt)! Vielleicht träumt er jetzt vom Ergebnis der vergangenen Saison?? 45 Punkte Platz 10!



Beitragvon ollirockschtar » 17.03.2017, 13:15


Naja, 5 Punkte auf Platz sieben is jetzt nicht soooooooooo weit weg. Das is jetzt wahrlich zu erreichen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Naheteufel11 » 17.03.2017, 14:11


@Hochwälder:
Naja, Du musst aber auch zugeben, dass Ziegler nicht besser ist, als es Karl war. Kaum jemand postet hier, weil die Nase von Ziegler nicht passt. Er wurde uns auch als "Heilsbringer" vorgestellt, demntsprechend hoch waren die Erwartungen.
Sein Start bei uns war doch eher unglücklich "rote Karte".Anfangs wurde er ja auch in die IV versetzt. Und Meier hat ihn mit Frey in der Halbzeit nicht ohne Grund ausgewechselt!
Womit wir beim Punkt angelangt sind:
Sowohl Frey als auch Ziegler scheinen nicht zu 100% der Wunsch des Trainers zu sein. Aber wer sollte sonst auf der 6 spielen?
Sowohl die Transfers von Kuntz (oder von Schupp?), als auch von Stöver muss man so sehen, dass wir wenig Geld haben.
Weiterhin kommt es auch darauf an, was der Trainer will und wen er aufstellt.
Pollersbeck,Mwene,Koch spielten unter Korkut eine entscheidende Rolle.
Korkut war dann wohl ein Fehleinkauf von Stöver...
Und dass sich Mujdza so schwer verletzt, kann ein Stöver nicht ahnen. Genauso wenig konnte Kuntz alles voraus sehen. Auch Kuntz hatte Spieler verpflichtet, die dann Sportinvalide wurden.

Zu Demirbay: Schade, dass er zum Saisonende im vorletzten Spiel seine 5. gelbe Karte bekam.
Düsseldorf hatte ihn dann geliehen...ein Kauf wäre für uns wohl zu teuer geworden.

Fazit: Man braucht auch eben Glück bei Transfers. Und für den Erfolg braucht es Geld, Konzept, Trainerstab, SD, und Glück.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon FCK-Ralle » 20.03.2017, 13:07


Hochwälder hat geschrieben: Vielleicht bekommt der eine oder andere Spieler manchmal mit welche Wertschätzung er beim Verein und seinen Fans bekommt!


Wertschätzung muss man sich verdienen! Demirbay wurde hier im Forum auch zu unrecht, aber auch ganz oft zurecht kritisiert. Wie schon oft gesagt, fußballerisch war er einer der besten, den wir in den letzten Jahren hatten, aber seine Einstellung war teilweise unter aller Sau. Dies hat sich in Düsseldorf geändert, da hats klick gemacht bei ihm. Da wurde er auch nicht gebauchpinselt und hat er auch mal draußen auf der Bank geschmort und erkannt, dass er was ändern muss, da es sonst nicht weitergeht bei ihm. Hätte er dies bei uns gehabt, hätte er auch hier Wertschätzung erfahren. Hoffenheim kommt dies nun zu Gute (wobei bei Erfolg manches leichter läuft), dort prägt er inzwischen das Spiel. Younes ist ein ähnlicher Fall. Der startet inzwischen bei Ajax durch, aber auch bei ihm hats lange gedauert, bis er erkannt hat, was geändert werden muss und nun da ist, wo er jetzt ist.
Fußballer ist halt nicht nur ein Spiel sondern auch Arbeit. Und die Jungs müssen auch an sich arbeiten, sonst hört man nie wieder was von ihnen...
Ich schweife ab.
Was macht Yakovenko?
Trainiert er noch mit?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Spätzünder » 23.03.2017, 15:33


Kurz zu Demirbay. "Steh mir bei" war eine Eselsbrücke. Das hatte nichts mit seinen spielerischen Fähigkeiten zu tun. So konnte ich mir anfangs den Namen besser merken.

Zu Yuri, er war heute morgen beim Training.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste