Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pebe » 30.11.2009, 00:54


exil hat geschrieben:Lebe nun schon seit 12 Jahren im "hessischen Fußballexil".
Diese FAZ Nachricht hat mich mehr als nur entrüstest. Deshalb hab ich gerade mein FAZ-Abo per online gekündigt.
Ebenso werde ich meine poliztische Ausrichtung in KL, welches mein Erstwohnsitz ist, neu überdenken !!!!!


:applaus: das nenne ich konsequenz



Beitragvon Fragile X Factor » 30.11.2009, 01:02


..einseitig, durchsichtig, unseriös, billig..
Ich habe ja nix gegen eine kritische Betrachtung des FCK´s, aber bitte mal in ein Verhältnis gesetzt, dass der Realität in Deutschlands Fußball gleichkommt..

Fast-Food-Journalismus auf unterstem Fernseh-Niveau. Hart aber fair..das ich nicht lache. Deutschland: Zur allgemeinen Verblödung freigegeben!!

Danke salamander, mac41 und satanische Ferse u.a. für die wiederholten Differenzierungen.

Egal, die können schreiben was sie wollen, so leicht kriegen die uns nicht kaputt..
Ach ja, da war noch was: Unzerstörbar..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon salamander » 30.11.2009, 01:18


Die CDU tut sich einfach schwer mit der Geschichte. Stimmt man dem Vernünftigen und Gebotenen, nämlich der Neuordnung der Mietverträge auf einem bezahlbaren Niveau zu, dann werden also im Endeffekt Landesgelder dafür verwendet (die Stadt hat ja eh nix). Dafür erholt sich dann der FCK, steigt auf und wochenlang wird ein strahlender Beck an der Seite des Sonnyboys Kuntz gezeigt. Der Landesvater, der seinen Verein durch Dick und Dünn begleitet hat. Der Mann, dem man vertrauen kann. Medial präsent, ein Gewinner. Das geht also mal gar nicht. Dann lieber den Eindruck einer schwärenden Wunde erzeugen, sich als Anwalt des kleinen Mannes gerieren, den unbestechlichen Kontrolleur geben. Ich verstehe es ja sogar ein Stück weit, wenn irgendwelche ortsfremden Karrierepolitiker das machen. Aber wie deformiert und abgehoben muss man eigentlich sein, dass man sich wie Rosenberger als Lauterer vor diesen Karren spannen lässt und Stefan Kuntz beschimpft? Anstatt im Hintergrund Brücken zu bauen und für die eigene Stadt das beste zu erreichen. Man sollte diesen verknöcherten Mathematiklehrer an der Rentengrenze, dessen beruflicher "professoraler" Ehrgeiz ihn nicht weiter getragen hat als zu HM-Vorlesungen, aus der Stadt jagen.

Durch diese ganze Taktiererei und die öffentliche Diskussion sind jetzt die Fronten verhärtet. Die CDU kann nach diesem Artikel kaum noch ohne Gesichtsverlust zurück. Statt eines höheren Mietnachlasses oder gar einer Neuordnung wird es eine erneute Kürzung der Nachlässe geben, für den FCK also eine Mieterhöhung. Aus der Beck-Falle kommen wir nicht raus.



Beitragvon tim_price » 30.11.2009, 01:19


Bei aller Wertschätzung von DBB, hier waren einige so wertvolle und wichtige Beiträge dabei, die MÜSSEN einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In welcher Form auch immer, als Leserbriefe, Beschwerden, anonymisierte Emails an den FCK zur Weiterleitung o.ä.
Diesen Mist kann und darf man nicht auf sich sitzen lassen. Also wer den Mut hat..., haut rein!

Ganz nebenbei hat einer Julia Glöckner erwähnt. Dieses ewig breit grinsende Twitterblondchen blüht uns tatsächlich.
Spitzenumfragewerte...
Sie lacht aus Kindergärten, von Weinfesten, die Julia. Hoffentlich lacht Julia nicht schon bald auf der Nordtribüne. Sie ist bestimmt schon immer FCK Fan gewesen...



Beitragvon Devils-Supporter » 30.11.2009, 01:34


@Salamander
@Mac41
@SatanischeFerse

Sehr gute Rezessionen zu diesem unglaublichen Artikel. Da ist mehr Journalistische Qualität drin, als in jedem Wort diese Hetz-Artikels!

Ich könnte mich über so einen Müll tagelang Aufregen. Zumal er auch noch in der Selbsternannten Ausgeburt des seriösen Journalismus, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, erscheint. Selten so etwas tendenziöses und schlecht rescherchiertes gelesen!
Für tendenziös-politsche Artikel zu Gunsten des konservativen Spektruns war die FAZ ja schon immer bekannt, aber das geht wirklich um einiges über das Ziel hinaus. BILD Niveau ist noch um einiges höher als das! Ich übertreibe jetzt vielleicht, aber das ist für mich Stürmer-Stil, und damit meine ich mit Sicherheit nicht die Kollegen von Adam und Erik!
Als kleine Beispiel für gezielte Irreführung nenne ich hier mal das hier:
FAZ hat geschrieben:Die Stadt Kaiserslautern ist hoch verschuldet und muss sich ihren Haushalt schon von der zuständigen Aufsichtsbehörde des Landes genehmigen lassen.


Gemäß §97 der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz, bedarf die Haushaltssatzung (deren Besandteil auch der Haushaltsplan ist) die Genehmigung der Aufsichtsbehörde, wenn sie genehmigungspflichtige Teile enthält. Genehmigungspflichtig sind Kredite und Verpflichtungsermächtigungen, die aus Krediten finanziert werden.
Es gibt wahrscheinlich nur eine Hand voll Kommunen in RLP, die eine nicht genehmigungspflichtigen Haushalt haben, und darunter mit Sicherheit keine einzige kreisfreie Satdt! Die Genehmigung des Haushaltes ist also keine Ausnahme sondern viel mehr die Regel!

Und WAS bitte soll den Die Stadt mit einem 50.000 Zuschauer-Stadion anfangen, wenn der FCK nicht mehr ist (kann natürlich nicht passieren, weil UNZERSTÖRBAR)?
Dann hätte man einen "white elephant" oben über der Stadt stehen und was will man damit machen? Klar, man könnte ja z.B. Lenny Kravitz und ZZ-Top dort auftreten lassen! Das klappt bestimmt super!
Es ist aber schon so wie von einem Vorschreiber schon angemerkt:
Diese Woche haben zwei CDU-Landtagsabgeordnete ihr Mandat niedergelegt, und so in die Enge getrieben fängt man dann schon mal an um sich zu schlagen!

Aber sei es wie es wolle: Allen Provinzfürsten und Schmierenjournalisten zum trotz wird der FCK NIEMALS untergehen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon attacke pfalz » 30.11.2009, 01:53


steffan hat recht wenn er sagt wir sitzen alle in einem boot,die stadt und v.a die menschen hier in der pfalz brauchen diesen tollen verein einfach.und die meisten wissen das,leider ist die situation so dass man es hier nur mit dem steuergeld schafft und eben nicht mit großkonzerenen(siehe audi-fcb,vw -vflw usw. die liste könnte ewig gehen) das ist schade aber vorerst ganz wichtig vorerst nicht zu änderen,ich glaube jeder hier würde es gern anders haben...steffan hat nach eigener aussage seinen platz gefunden,genug geld hat er schon alleine durch seine spielerkarriere und er macht das nicht zuerst des geldes wegen,da bin ich mir sicher.ausserdem finde ich das die politik (CDU stadtratsmitglied) nicht so heucheln sollte,die alte führungsriege(atze und co.) und das land bzw. die stadt wollten am meisten die wm und den ausbau,das war nicht der wunsch der ganz normalen fans und,der damals mundtotgemachten wiklichen,auch im repräsentativen sinne,vereinsköpfe(briegel,kuntz,thienes usw. auch diese liste kann man beliebig fortsetzen).ich halte es zudem für absolut notwendig den fck zu fördern,die pfalz hat nichts(!) wichtigeres und das wissen auch die verwirrten politiker.in diesem sinne so schnell wie möglich sanieren helfen meine damen und herren aus der politik,dann habt ihr auch so bald wie möglich ruhe vor uns,denn wir wollen eigentlich auch nichts von euch,der sport soll schließlich sauber bleiben,grins.und nicht vergessen wir sitzen in einem boot und ihr wolltet die wm am meisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon attacke pfalz » 30.11.2009, 01:59


hab ich fast vergessen,des eigentlichen themas wegen.
der artikel ist populismus pur,die wissen nicht wovon sie schreiben und das auch noch schlecht,das niveu sinkt in der brd momentan sekündlich.



Beitragvon Aebbes » 30.11.2009, 02:21


Für mich stand die FAZ immer für konservativen und qualitätsbewussten Journalismus. Also keine Zeitung, die ihre Journalisten selbst die Recherchen zahlen lässt und ihnen 75 Cent pro Zeile zahlt.
Wenn man allerdings diesen Artikel liest, kann man wirklich behaupten, dass es abwärts geht mit dem Journalismus im einzelnen und der FAZ im besonderen.

Die Recherche wäre dabei so einfach gewesen, alles kann mittlerweile online recherchiert werden. Kein lästiges Reisen mehr, keine Bahn, kein Auto, kein Hotel ...
Alles schön und gut, aber muss man deswegen auch darauf verzichten zu lesen? Zum Beispiel das was dort steht:
viewtopic.php?f=7&t=5451&p=131226

Dort könnte man solche Fakten nachlesen wie ..Frankfurt zahlt 18% seiner Ticketeinnahmen (zweite Liga: 10%) Nutzungsentgelt für die Commerzbankarena.
Der FCK MUSS (durch die "Altverträge") 90% seiner Ticketeinnahmen ins Stadion stecken.

Wer profitiert hier mehr von der öffentlichen Hand?

Genial natürlich ein Herr Hoeness, der mangelnde Zustimmung zur öffentlichen Infrastrukturfinanzierung i. H. von 350 Mio. €, in eine Zustimmung drehte, indem er die in München beliebteren 60er mit "ins Boot holte".
Natürlich war es auch von Hoeness nicht vorauszusehen, dass die 60er sich in der zweiten Liga die "Arena" nicht mehr leisten können, geschweige denn ihre Verpflichtungen erfüllen können.
Aber da er ja ein sozialer, gewissenhafter Manager ist hat er den 60ern völlig selbstlos aus dieser schlimmen Lage herausgeholfen, indem er ihnen 11 Mio. für ihre Arena-Anteile gezahlt hat.
Ein "Geschäft" für die Münchner Bayern war das sicher nicht.

Ausserdem müssste die Stadt München, deren Bürger und die 60er Hoeness ein Denkmal bauen - natürlich durch öffentliche Gelder. Das sollte schon drin sein.

Na Herr Ashelm, wäre das nicht einen neuen Aufmacher wert?



Beitragvon Gandalf446 » 30.11.2009, 02:24


Selten solch einen populistischen und meinungsbehafteten Zeitungsartikel gelesen. Schade, fast peinlich, dass sich eine eigentlich renomierte Zeitung wie die FAZ so weit herunterlässt, solch einen Stuss zu verzapfen.
Der Redakteur gehört in hohem Bogen rausgeschmissen. Eine absolute Frechheit so etwas zu schreiben. Erst recht nach dem erst kürzlich vorgelegten Studienergebniss der Uni Mainz, welches wohl recht klar aufzeigt, welche wirtschaftliche Bedeutung der FCK für die wirtschaftsschwache Region Westpfalz innehat. Meine Meinung zur FAZ hat durch diesen Artikel sehr gelitten. So etwas traue ich der BILD Zeitung zu, nicht der FAZ. Schämt euch!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Rasnawski » 30.11.2009, 07:31


"Ich halte den neuen Vorstoß für unglaublich unseriös", sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Bernd Rosenberger.


haben sie wieder einen .X. gefunden die faz!
als mathematiker sollte ders eigentlich besser wissen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon fck'ler » 30.11.2009, 08:26


Bei so nem unsachlich und schlecht recherchierten Bericht fällt mir nur eins ein:
"Schalalalala Meckmeck, meck mäc....schalalalala Meckmeck, meck meck"



Beitragvon OWL-Teufel » 30.11.2009, 09:40


Ein ganz großes Kompliment an salamander für seine phantastische Antwort auf diesen Artikel,er hat sachlich und nüchtern (also genau das Gegenteil von dem,wie der Artikel daherkommt) argumentiert.Auch die von mir sehr gescfhätzten Mac41 und Satanische Ferse haben gut gekontert.

Hier wird boshaft Stimmung gegen den FCK gemacht,in der Art eines Heckenschützen.Dass das Ganze aus Frankfurt kommt,mag da nicht verwundern.

Ich hoffe,Stefan Kuntz hat da ein paar passende Worte als Antwort parat.

Und dass als Zeitpunkt der unmittelbar vor dem Spitzenspiel gewählt wurde,ist sicherlich kein Zufall.Wie dem auch sei,die erste Antwort wird die Mannschaft heute geben:

Einen Sieg und danach zehntausende lange Nasen in Richtung Main.



Beitragvon Steini » 30.11.2009, 09:44


OWL-Teufel hat geschrieben:Einen Sieg und danach zehntausende lange Nasen in Richtung Main.


so ähnlich, allerdings werden es sicherlich ein paar lange Nasen mehr sein... :skull:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 30.11.2009, 09:48


Danke an SALAMANDER. Ein herausragender Beitrag. So lääft die Geschicht z Zt. Wir als FCK Fans müssen uns bei solchen Tendenzen wie dem Artikel der FAZ sofort wehren.Das Pflänzchen FCK fängt langsam wieder an zu blühen und schon kommen die ersten Neider und Missgünstlinge und versuchen es zu zertreten.



Beitragvon siebenzuvier » 30.11.2009, 10:06


Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal beruflich mit der FAZ-Redaktion zu tun und seit der Zeit weiß ich, dass die (angeblich) hochangesehene FAZ auch zu den Blättern gehört, die teilweise unseriös recherchieren und einfach nur auf Schlagzeilen setzen. Erst mal ne schlechte Nachricht oder tendenzielle Meinung ins Blatt un dann sieht man weiter. Seit der Zeit lese ich dieses selbsternannte Eletiblättchen nicht mehr, da ich der journalistischen Leistung nicht vertraue. Dieser dumme unsachliche Artikel bestätigt das. Einfach vergessen und weiter gehts und es kommen wieder Tage wo wir um die Europaliga spielen und die Frankfurter in ihrer beschissenen Commerzbank Arena ein Lokalderby gegen die dort so beliebten Offenbacher Kickers austragen dürfen (und ich glaub jetzt nicht dass dei Offenbacher so schnell wieder in der Bundesliga spielen werden).



Beitragvon mxhfckbetze » 30.11.2009, 10:38


tim price,
Die schöne Julia, das Twitterblondchen, könnte Bundeskanzlerin werden.
Vorher noch Landeschefin von RLP.
Mit Robin Schmidt hat sie in Berlin einen guten Büroleiter an ihrer Seite.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 30.11.2009, 10:44


Und es nimmt kein Ende...

War aber eigentlich klar, dass die ganzen Themen (FCK, Nürburgring etc.) im Wahlkampf 2010/2011 (der spätestens jetzt begonnen hat) auf's Tapetchen kommen! Unser Landesvater (bin hier nur im Exil!) hat in den letzten Jahren aber auch viel dafür getan, das muss man ihm lassen. Aber das können wir nicht beeinflussen und müssen es hinnehmen, so schwer es auch fällt, sich immer wieder diesen geistigen Dünnschiss anzuhören.

Aber einer Sache sollten sich die Schwarzkittel auch sicher sein: unser Landesvater hat sich über Jahrzehnte ein Netzwerk in RLP aufgebaut, über das die Landes-CDU auch nicht annähernd verfügt. Leute, ich sage nur, wer Wind säht, wird Sturm ernten! Wenn ihr dem MP den achso desaströsen FCK ans Revers heften wollt, dann seid sicher, er wird einen Konter setzen, den ihr alle nicht vergessen werdet. Und er ist dabei kein Kind von Traurigkeit...da wird aus dem "lieben Onkel Kurti" mal ganz schnell ein fieser Machtpolitiker! In Berlin haben sie ihn weggebissen, aber das war nicht sein Terrain...hier in RLP ist sein Heimspiel! Vergesst das nicht...

Aber WIR vom FCK müssen uns auf das Sportliche konzentrieren. Die Aufstiegschancen waren noch nie so gut wie in diesem Jahr! Und bei einem Aufstieg entschärfen sich viele der genannten Punkte von alleine. Wir dürfen uns von solchen Sachen nicht anpissen lassen.

Die Unzerstörbar segelt immer weiter in Richtung Aufstieg und NIEMAND wird sie aufhalten...NIEMAND.

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon tim_price » 30.11.2009, 10:55


mxhfckbetze hat geschrieben:tim price,
Die schöne Julia, das Twitterblondchen, könnte Bundeskanzlerin werden.
Vorher noch Landeschefin von RLP.
Mit Robin Schmidt hat sie in Berlin einen guten Büroleiter an ihrer Seite.


Das liegt beides im Bereich des Möglichen. Zweiteres sogar im Bereich des Wahrscheinlichen, da ihre Propgandamaschine super funktioniert.
Es ging aber eher darum, dass auch ihr bald empfohlen wird noch rechtzeitig Lauternfan zu werden, bevor es zu spät ist...

Aber zurück zum Thema:

hier der link für "Beschwerden" zu dem Artikel.

http://www.faz.net/s/RubA25ECC7CBC45419 ... Sform.html



Beitragvon Steffbert » 30.11.2009, 11:09


Die Qualität vieler Beiträge in diesem Thread (salamander, Mac41, Satanische Ferse etc.) sollte den Politikern eine eindringliche Mahnung sein. Mit billigem Populismus kann man das Thema 1.FC Kaiserslautern nicht dauerhaft zum Stimmenfang nutzen. Wo sich Herzblut und Hirnschmalz miteinander verbinden, werden die Rattenfänger letztendlich von den Fakten enttarnt. Man wird es nicht lange durchhalten können, Kindergärten gegen das Stadion auszuspielen. Die Zusammenhänge lassen sich nicht auf einen derart platten Nenner bringen.

Wer glaubt, dass der 1.FC Kaiserslautern ein kluges Bauernopfer beim Schachspiel um die Macht sein könnte, wird sich eines Tages für diesen unglaublich dummen Zug verfluchen. Und das nicht nur, weil das Volk nach Brot und Spielen verlangt.
Stop living in the past



Beitragvon Diablo-Rojo » 30.11.2009, 11:45


Bei aller (berechtigter) Kritik an den inhaltlichen Sachverhalten und den Nebengeräuschen (gehört der Artikel wirklich in den Sportteil oder nicht eher doch in die Politik?) - etwas Gutes hat es doch: Man zollt uns wieder insofern Respekt, als dass man uns scheinbar wieder als Bedrohung empfindet. SEHR GUT! So langsam verändert sich unsere Position vom gejagten Eichhörnchen, welches sich von jedem dahergelaufenen Adler durch die Gegend jagen lässt. Wir werden zurückbeißen!

Zu den Fakten/Inhalten: Man sollte immer alle Aspekte betrachten. Die Alternative könnte bspw. auch lauten, dass der Verein insolvent und aufgelöst wird. Dann werden die 60 Mio. Darlehen eben dann von Stadt und Land zu tragen sein, allerdings ohne eine Perspektive auf eine Rückvergütung in Form von Steuereinnahmen. Ob das dann der Wille aller RLP'ler ist?

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Vito » 30.11.2009, 11:53


Steffbert hat geschrieben:Die Qualität vieler Beiträge in diesem Thread (salamander, Mac41, Satanische Ferse etc.) sollte den Politikern eine eindringliche Mahnung sein. Mit billigem Populismus kann man das Thema 1.FC Kaiserslautern nicht dauerhaft zum Stimmenfang nutzen. Wo sich Herzblut und Hirnschmalz miteinander verbinden, werden die Rattenfänger letztendlich von den Fakten enttarnt. Man wird es nicht lange durchhalten können, Kindergärten gegen das Stadion auszuspielen. Die Zusammenhänge lassen sich nicht auf einen derart platten Nenner bringen.

Wer glaubt, dass der 1.FC Kaiserslautern ein kluges Bauernopfer beim Schachspiel um die Macht sein könnte, wird sich eines Tages für diesen unglaublich dummen Zug verfluchen. Und das nicht nur, weil das Volk nach Brot und Spielen verlangt.


Stimme dir da leider nicht zu. Die Welt ist zu kompliziert geworden als das sich Aussenstehende Gedanken über 'beiläufige' Dinge machen. Da wird nicht mehr nachgehakt, sondern einfach gefressen was vorgeworfen wird-wie die Säue halt (ohne diese Tiere jetzt herabsetzen zu wollen)...
Wie einige User vorher schon schrieben, das Niveau sinkt beständig in Deutschland. Das ist die einzige Konstante. Die Masse will unterhalten sein und konsumiert gerne solchen Dünnpfiff



Beitragvon Steini » 30.11.2009, 11:56


Vito hat geschrieben:[
Wie einige User vorher schon schrieben, das Niveau sinkt beständig in Deutschland. Das ist die einzige Konstante. Die Masse will unterhalten sein und konsumiert gerne solchen Dünnpfiff



Ein sehr bedenklicher Satz und leider stimmt der auch noch. :shock:

Wir sollen blöd und unwissend gehalten werden. Quasi als einfach zu regierendes Herdenvolk... wohlgemerkt in allen Bereichen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Vito » 30.11.2009, 11:59


Saubelz hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Man musste nicht unbedingt hinter der konservativen Linie der FAZ stehen, um diesem Blatt einen sauber recherchierten Journalismus zu attestieren. Aber mit diesem Artikel, zwar erschienen in der Netz- und nicht in der Printausgabe, verlässt diese Zeitung den Boden des Qualitätsjournalismus.


Stand in der Sonntagszeitung der FAZ, dieser Mist ist nicht nur online rausgegangen. Hab den Artikel schon von einem KSC-Fan ausgeschnitten bekommen.


Halt ihm mal die Tabelle unter die Nase und versichere ihm das sein Drecksverein (dessen Zuschauerschnitt nach den ersten drei 2. Ligaspielen ins Bodenlose fiel) nach dem beschlossenen Stadionneubau im Profifußball lange Zeit keine Rolle mehr spielen wird.



Beitragvon mxhfckbetze » 30.11.2009, 12:00


Folgendes Szenario ist doch denkbar:

Die Stadionmiete wird um die Hälfte reduziert.

Auf der Nord vereint:

Julia, Landeschefin
Kurt, Ehrenpräsident und Pensionär
Stefan, Sportdirektor
Rossobianco, Fahrer und Bodyguard von Julia



Beitragvon Rossobianco » 30.11.2009, 12:01


Muss man diesen Schmonz noch kommentieren?
Gääääääääääääähn!

Wenn in Hessen, wo die CDU regiert, die FAZ, die der CDU gehört, so was schreibt, dann ist das Wahlkampf gegen Beck und billige Polemik.
So was von durchschaubar, da müssen nich mal die Jungspunde drauf springen, wirklich!

Der Herr Beck hat leider keinen einzigenCent Steuergelder in den FCK gesteckt, nur ins Stadion! Sonst wären wir mit den fast 70 Mios DM aus dem Stadionverkauf heute sicher vor der Eintracht, liebe Hessen! Einmal Winken mit Juan Carlos, kostet knapp 80 Mio EURO! Danke Herr Beck.

Der FCk zahlt jährlich als Alleinunterhalter 5,2 plus X Mio Zinsen FÜR DEN STEUERZAHLER ZURÜCK! Warum eigentlich? Natürlich wollen wir Nutzungsgebühren zahlen, wer sagt was dagegen? Aber warum sollen wir die Schmonzette unseres Superfans alleine bezahlen? Was hat der FCK denn gekriegt? Eine Riesenbetonschüssel, die nie voll sein wird, weil wir dafür halb Frankreich eingemeinden müssten!

Natürlich muss die CDU in Sachen Nürburgring und FWS mal draufhauen, sonst liegen diese Leichen noch hundert Jahre im Keller von Ingo Deubel in Bad Kreuznach. Aber bitte räsonal sprechen, und das heißt nicht vom FCK, sondern von der Stadiongesellschaft und der bankrotten Stadt KL!


Das Geld, das als Erlös gedacht war, ist in den aufgeblähten Baukosten eines Stadions verschwunden, das für drei Spiele gebaut wurde. Ein Stadion, das laut Landtagsentscheid nicht hätte mehr als 95 Mio DM kosten sollen, jetzt sind es qua 160!!!
Wer trägt die Mehrbelastung? Der Steurzahler??? So ein Schwachsinn! Nur der FCK zahlt im Moment für Beck's entfleuchten Traum vom Kanzleramt. Ab 2028, wenn dann der Kredit fällig ist, dann zahlt der Steuerzahler, und dann ist Beck längst in Staatspension, das zahlt dann auch der Stauerzahler!!!

Also lasst den FCK da raus, wir haben diese Mietminderung so sehr verdient wie niemand sonst in RLP, wir sind Opfer! Lasst euch von Mainzern, Koblenzern, und erst recht nicht von Hessen, was anderes erzählen! Die Mainzer können gerne unser Stadion haben und wir bauen die COFAS-Arena dafür auf dem Betze!

Kapieren das auch schwarze Hessen? Gruß von einem schwarzen Pfälzer!
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 30.11.2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 62 Gäste