Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Suboptimal » 30.11.2009, 14:47


Mac41 hat geschrieben:Die Mietminderung ist nur ein Zahlungsaufschub gegen Besserungsschein.

Genau DAS ist es doch, was in allen Medien landauf und landab schon seit Bestehen dieser Vereinbarung bewusst falsch komuniziert wird. Aber was rege ich mich auf? Das wollte ich doch erst ab 20.15 Uhr machen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 30.11.2009, 15:30


das ist doch der letzte scheiss, die versuchen doch nur unruhe in den verein zu bringen, bei uns läufts, mein gott klar ham wir ne schwierige finanzielle situation aber das wissen wir auch selber, das brauch uns nit die scheiss FAZ unter die nase reiben :x . die einzige lösung ist der aufstieg, un wir sin daruf un dran. Also am besten in frankfurt, EINFACH MA FRESSE HALTEN!
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Satanische Ferse » 30.11.2009, 15:36


Offenbar ist der Artikel auch in der Print-Ausgabe erschienen. Indiz für den Niedergang des konservativ orientierten Qualitätsjournalismus. Die FAZ verkommt anscheinend immer mehr zu einer schnöden CDU-PR-Agentur. Was die CDU von unabhängigem Journalismus hält, wissen wir spätestens seit der scheinheilgen Intervention Kochs beim ZDF.

Was den US-Republikanern mit ihrer peinlichen Kandidatin Sarah Palin billig war, ist der frustrierten CDU RLP gerade recht. Sie wird wohl nach 15 Jahren des Verbrennens ungeeigneter Kandidaten mit Julia Klöckner eine ähnlich unbedarfte dampfplaudernde Polit-Null, wie ihr amerikanisches Pendant, ins Rennen werfen. Ihre erste peinliche Kostprobe hat sie bereits mit der Twitter-Aktion anlässlich der Wahl zum Bundespräsidenten abgegeben.

Die politisch unbekümmerte joghurt-gesichtige Ex-Weinkönigin gegen die hemdsärmelige und erfahrene unrasierte Weinkönigin. Das soll der Fight sein, der die CDU endlich an die Fleischtöpfe der Macht bringen soll. Mangels einschlägiger Beschlagenheit und aufgrund der aktuellen Verfehlungen eigener Mandatsträger sieht die CDU sich bemüßigt gleich die Axt auszupacken. Jedes Mittel scheint da (christ-) heilig.

Dieser von Rosenberger lancierte Artikel ist eine üble und unverhohlene Kampfansage, die man als FCKler unbedingt ernst nehmen muss. Man versucht von Seiten der CDU damit in populistischer Manier, aus dem Fiasko um die WM-Beteiligung Kapital zu schlagen. Auf Kosten des sich gerade wieder in Ansätzen berappelnden FCK und letztendlich der Stadt Kaiserslautern.

Dabei macht der Mathematiker Rosenberger eine naive Milchmädchenrechnung auf, wenn er dem Verein den Hals zu schnüren will. Denn geht der FCK unter, dann wankt das Gebilde Stadt Kaiserslautern in seinen Grundfesten. Stefan Kuntz hat völlig recht mit seiner getätigten Bemerkung von dem gemeinsamen Boot.

Der gehässige Schlenker auf Stefan Kuntz in dem Zeitungsbeitrag ist unverzeihlich. Zeigt aber eindeutig auf, wessen Geistes Kind die Urheber dieser Polemik sind. Drauf hauen, ohne sich ausreichend mit der Thematik befasst zu haben. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die vom FCK in Auftrag gegebene Studie einfach geflissentlich ignorierend. Fakten, wie sie in der bestechend faktenreichen Abhandlung von JochenG vorliegen, außer acht lassend. Von einem Fraktionsvorsitzenden muss man einfach mehr verlangen.

Dankenswerterweise hat uns User @ Seit1969 über das kommunalpolitische Treiben von Rosenberger in Ansätzen in Kenntnis gesetzt. Auch einer dieser Phantasten, die diesem Leasing-Unwesen erlegen sind. Sehr aufschlussreich. Auch diese Doppelzüngigkeit in anderen Belangen.

Gut auch, dass @ Piranha uns dieses unsägliche Paket des damaligen Handelns nochmals in den konkreten thematischen und zeitlichen Kontext der seinerzeit Handelnden und Entscheidenden gerückt hat.

Auch auf Landesebene wollten die Fraktionen von CDU und FDP die Welt nach RLP einladen, wie man das damals so schön werbewirksam ausdrückte. Was sind das alles für Heuchler. Das Land sollte doch von der weltweiten Werbewirksamkeit profitieren. Das war die Triebfeder und deswegen hat man dem zugestimmt. Nicht nur die SPD.

So war auch die allgemeine Stimmung im Lande. Stolz war man. WM in RLP, super, so was erleben wir nur einmal im Leben. Wie schief und mit großen Augen wurde ich angesehen, als ich mein Desinteresse, sowohl an Tickets als auch an Fan-Meile, äußerte. Meine Erwiderungen hörte man in keinster Weise zu. Man sprach halt gegen die Mauer der Begeisterung.

Bin der Meinung, wir haben viel zu lange in demütiger Haltung verharrt. Fundierte, nicht ausfällig formulierte, Leserbriefe sind das eine. Andere Aktionen und Sprachrohre müssen angedacht werden. Die Schlammschlacht ist von den rheinland-pfälzischen Christdemokraten eröffnet worden. Da muss mit aller Kraft dagegen gehalten werden!


P.S. Rosso

Bisschen zu wenig stimmig, inkohärent und schmalbrüstig was da heute von dir kam. Onkel Beck ist nicht alleine schuld an dem Desaster. Das ist mir zu einfach. Parteibrille mal ganz abnehmen, wenn es auch schwer fällt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon lauternforever » 30.11.2009, 16:49


Zunächst war ich fuchsteufelswild und zornig als ich den polemischen und einseitigen FAZ-Bericht gelesen habe. Nachdem ich jedoch einige der teilweise herausragenden und geistreichen Beiträge der DBB-Gemeinde gelesen habe, gehts mir wieder besser. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! Leitet eure Beiträge an die Redaktion der FAZ weiter - eine seriöse Zeitung druckt einen Querschnitt der Reaktionen ab. Falls nicht sollen die wenigstens merken, dass deren journalistischer Müll zur Kenntnis genommen wurde, uns reagieren lässt und den Zusammenhalt rund um den FCK noch stärken wird. Und jetzt gehts hoch auf den heiligen Berg.



Beitragvon amohr » 30.11.2009, 17:18


Satanische Ferse hat geschrieben:... Sie wird wohl nach 15 Jahren des Verbrennens ungeeigneter Kandidaten mit Julia Klöckner eine ähnlich unbedarfte dampfplaudernde Polit-Null, wie ihr amerikanisches Pendant, ins Rennen werfen. Ihre erste peinliche Kostprobe hat sie bereits mit der Twitter-Aktion anlässlich der Wahl zum Bundespräsidenten abgegeben.

Die politisch unbekümmerte joghurt-gesichtige Ex-Weinkönigin gegen die hemdsärmelige und erfahrene unrasierte Weinkönigin. Das soll der Fight sein, der die CDU endlich an die Fleischtöpfe der Macht bringen soll.


.... Das ist mir zu einfach. Parteibrille mal ganz abnehmen, wenn es auch schwer fällt.


Bei allem Respek tdir, deiner Meinung, deinem rhetorischem Geschick und der Güte deiner Beiträge gegenüber.

Die zitierten passagen sind billigste Polemik, bitte schalte dochmal einen Gang zurück, gerade Frau Glöckner gegenüber. Man könnte ja gerade meinen sie hätte dir mal einen Korb gegeben.
Die politische Brille abzuziehen tut auch dir gut.

Mit besten Grüssen, Andreas



Beitragvon scheiss fc köln » 30.11.2009, 17:42


Mac41 hat geschrieben:...(Rosenberger hat da Erfahrung; er war einer, die ähnlich das Kanalnetz Lauterns an US Investoren verhökert haben und jetzt fleißig zurück"mieten"!) herauszulösen.
...



Haha, das gute alte cross-border leasing... klappte ganz gut, bis die Amis gemerkt haben, dass man sie damit um ihre Steuergelder bescheisst. Komisch, wenn jemand (Rosenberg???) ´nen dicken Hals bekommt, wenn es um Steuergelder geht....

Schön war dabei auch, dass Stadtrat für Stadtrat diese Verträge abgenickt haben, ohne jemals einen Blick in die teilweise 1000 Seiten umfassenden Vertragsinhalte geworfen zu haben. Hätte warscheinlich auch wenig gebracht; da hatten spezialisierte Juristen schon arge Probleme.

Fast schon "kölscher Klüngel"...

Naja, meine Heimatstadt hat 1.2 Mrd. € Schulden und hat ´nem Koreaner 40 Mio.€ in die Hand gedrückt, damit er das UN-World-Conference-Center baut... haha, der Koreaner sitzt im Knast und jetzt versucht man die Baustelle winterfest zu machen. Obendrein baut man noch ein neues Festspielhaus... nicht auszudenken, wenn der ansässige Regionalligist mal nach Höherem streben sollte....


Da sollte doch für Kaiserslautern ein Stadion drin sein...


(PS: bitte unbedingt weitere Infos über Landes- und Kommunalpolitik hier auf den Tisch. Finde ich sehr interessant)



Beitragvon Rossobianco » 01.12.2009, 17:57


Satanische Ferse hat geschrieben:Bisschen zu wenig stimmig, inkohärent und schmalbrüstig was da heute von dir kam. Onkel Beck ist nicht alleine schuld an dem Desaster. Das ist mir zu einfach. Parteibrille mal ganz abnehmen, wenn es auch schwer fällt


Ei, da hammer halt e anner Määnung, mei Beschder. ich denke, dass die Herren in der Staatskanzlei damals alle anderen im Landtag "beschissen" haben, auch die Schwarzen. Denn von Bruder Deubig und Prof.Dr. R. kam damals auch keine Informationen an die Fraktion in Mainz, man konnte es ja mit den Roten gut machen. Da war Deubels Erlass recht und billig.

Wie du daraus die politische Fähigkeit einer bisher über alle Massen erfolgreichen Journalistin, Geschäftsfrau und für ihr Alter extrem begabten Politikerin beurteilst, nur weil ihre Vorgänger versagten und "schwarze" Kassen hatten, bleibt mir fremd. Der FCK wird nicht das Thema sein, dass die Wahl entscheidet. Julia Klöckner wäre eine politische Selbstmörderin, wenn sie sich auf Kosten des FCK mit Kurt Beck anlegen würde, das macht höchtens der Ex-Kandidat aus Frankenthal. Und den wird sie sicher zurückpfeifen, darauf hoffe ich, als Schwarzer und als FCK-Fan.

Ob sie Beck das Wasser reichen kann wird sich weisen, ich sage, der Kurt muss sein Hemd ganz schön hochkrempeln um gegen diese multilaterale Powerfrau zu bestehen. Das sie einem Rosenbauer das Wasser reichen kann steht außer Frage. Für sie war dieser Artikel Gift! Und das wird sicher auch der "Herr Kollege Journalist" merken. Er hat mit diesem Pamphlet der CDU RLP schweren Schaden zugefügt.

Du solltest auch nicht vergessen, dass es eine ganz andere Partei im Lande gibt, die mit FCK noch abrechnen will, immerhin haben wir deren wirschaftspolitische Ikone verbrannt! Zudem ist man in der Landeshauptstadt mit dem Präsidenten eines unserer Lieblingsklubs vertreten.
Ich zieh die Brille aus - und du guckst um die Ecke - ja? Und wir beide haben doch solch schnöde Burschkosität gar nicht nötig, zumindest untereinander, mein roter Freund! :D Nur der FCK!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Piranha » 01.12.2009, 18:55


Rossobianco hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bisschen zu wenig stimmig, inkohärent und schmalbrüstig was da heute von dir kam. Onkel Beck ist nicht alleine schuld an dem Desaster. Das ist mir zu einfach. Parteibrille mal ganz abnehmen, wenn es auch schwer fällt


Ei, da hammer halt e anner Määnung, mei Beschder. ich denke, dass die Herren in der Staatskanzlei damals alle anderen im Landtag "beschissen" haben, auch die Schwarzen. Denn von Bruder Deubig und Prof.Dr. R. kam damals auch keine Informationen an die Fraktion in Mainz, man konnte es ja mit den Roten gut machen. Da war Deubels Erlass recht und billig.

Wie du daraus die politische Fähigkeit einer bisher über alle Massen erfolgreichen Journalistin, Geschäftsfrau und für ihr Alter extrem begabten Politikerin beurteilst, nur weil ihre Vorgänger versagten und "schwarze" Kassen hatten, bleibt mir fremd. Der FCK wird nicht das Thema sein, dass die Wahl entscheidet. Julia Klöckner wäre eine politische Selbstmörderin, wenn sie sich auf Kosten des FCK mit Kurt Beck anlegen würde, das macht höchtens der Ex-Kandidat aus Frankenthal. Und den wird sie sicher zurückpfeifen, darauf hoffe ich, als Schwarzer und als FCK-Fan.

Ob sie Beck das Wasser reichen kann wird sich weisen, ich sage, der Kurt muss sein Hemd ganz schön hochkrempeln um gegen diese multilaterale Powerfrau zu bestehen. Das sie einem Rosenbauer das Wasser reichen kann steht außer Frage. Für sie war dieser Artikel Gift! Und das wird sicher auch der "Herr Kollege Journalist" merken. Er hat mit diesem Pamphlet der CDU RLP schweren Schaden zugefügt.

Du solltest auch nicht vergessen, dass es eine ganz andere Partei im Lande gibt, die mit FCK noch abrechnen will, immerhin haben wir deren wirschaftspolitische Ikone verbrannt! Zudem ist man in der Landeshauptstadt mit dem Präsidenten eines unserer Lieblingsklubs vertreten.
Ich zieh die Brille aus - und du guckst um die Ecke - ja? Und wir beide haben doch solch schnöde Burschkosität gar nicht nötig, zumindest untereinander, mein roter Freund! :D Nur der FCK!

RFD


:o Rossobianco, unser aller schwarzer Bruder, Deine Versuche, Deine geliebte Partei hier reinzuwaschen und zugleich noch dieses von deren Parteigängern angeschobene FAZ-Pamphlet dazu zu benutzen, um hier Werbung für die schwarze "Powerfrau"zu machen, die niemand kennt und wenn sie jemand kennt, sie als belanglos abhakt, wird der Infamie und der Rufschädigung gegenüber dem FCK nicht gerecht.
Deine Verrenkungen belegen vielmehr den Verdacht, daß hier von Deiner Partei dieses Thema absichtlich angeschoben wurde, um in anderen Gegenden von RLP zu punkten und von den Schweinereien von CDU-Parteigängern im Nürburgring-Untersuchungsausschuß abzulenken.

Was nun die "Schuld"-frage angeht, so war es eindeutig die Stadt Kaiserslautern mit ihrem CDU-Bürgermeister und dem von Deiner Partei dominierten Stadtrat, die die WM-Beteiligung mit aller Kraft verteidigte, sogar die Ansprüche ständig hochschraubte, ja sogar die damalige Euphorie vor allem fußballfremder Elemente für sich zu nutzen suchte. Beim SWF 3 muß es noch einen Filmbeitrag geben, der Deubig durch die Eisenbahnstarße marschierend zeigt, wobei er auf die Frage, warum gerade die Australier so begeistert aufgenommen würden, sinngemäß antwortete, er und seine Verwaltung hätten da kräftig in Australien vorgearbeitet bzgl. Städtepartnerschaft u.s.w. Davon weiß bis heute kein Mensch etwas in Australien. Luftschlösser, wie so vieles. :oops: :?
Dabei war damals schon abzusehen, daß mit diesem WM-Mist die Stadt Kaiserslautern ihr einziges weltweit bekanntes Aushängeschild zerstören wird, wie Mac 41 und Satanische Ferse richtig erkannt hatten. Jetzt sich aus durchsichtigen Gründen davonstehlen, nur weil bei Deiner Partei anderes Führungspersonal antritt, und den FCK in Mißkredit bringen, ist charakterlos und verwerflich. :shock:
Nicht Deine Reaktionsspekulationen :nachdenklich: , sondern das ist es, was jeder FCK-Fan im Gedächtnis behalten sollte. Und die Tatsache, daß die Führung Deiner Partei schon lange ein neoliberales Brett vorm Kopf hat, wie der Professor auf Grundschulniveau mit seinem "Cross- border-Projekt" und der CDU-Deubig mit seinem privaten Investor und dessen Hotelruine am Stiftsplatz beweisen. :oops:
Mein Gott, konservativer Neoliberalismus Marke Hajek, das ist eine Mischung! Der Weltuntergang ist nicht mehr weit, vielleicht schon 2012, Leute sorgt vor. :skull:



Beitragvon Suboptimal » 01.12.2009, 23:30


Piranha hat geschrieben: Leute sorgt vor. :skull:

Mein Keller ist voll, es kann los gehen.

Damit es im Keller allerdings nicht zu langweilig wird, hier noch eine kleine Gutenachtgeschichte ...

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon geist » 01.12.2009, 23:47


Suboptimal hat geschrieben:(...), hier noch eine kleine Gutenachtgeschichte ...

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Interessant, liest sich ja fast schon wie ein Richtigstellen bzw. Geraderücken:

"(...) Dieser Platz an der Sonne des Unterhauses weckt in der Pfalz die Hoffnung auf die Rückkehr in die Bundesliga nach dem Abstieg im WM-Jahr 2006, das den Lauterern wegen des Millionengrabs WM-Arena bis heute doppelt in den Knochen steckt. Jüngst forderte Vorstandschef Stefan Kuntz von der Stadt erneut eine Mietminderung. Die Stadt verlangt vom Aushängeschild der Stadt mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr. Der FC ist aber der Ansicht, dass er damit allein die Zeche für die größenwahnsinnigen WM-Träume von Stadt und Land aus den Jahren vor 2006 zahlt, die Auslöser für den überdimensionierten und überteuerten Ausbau des Betzenbergs waren."



Beitragvon salamander » 02.12.2009, 01:05


@geist

Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Schätze, da hat die Gegenseite (Beck? Kuntz? Lauterer CDUler) auch mal ihre Drähte spielen lassen, was eine Art Richtigstellung zur Folge hatte. Die Polemik am Vortag war halt auch etwas arg unfundiert, das schlug nach hinten aus.



Beitragvon derhonkel » 02.12.2009, 08:47


Also, der Wein von Ihrem Bruder schmeckt doch ganz gut. Wenn ich als nicht-Pfälzer das mal so sagen darf.



Beitragvon dem fritz seine erben » 02.12.2009, 08:47


salamander hat geschrieben:@geist

Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Schätze, da hat die Gegenseite (Beck? Kuntz? Lauterer CDUler) auch mal ihre Drähte spielen lassen, was eine Art Richtigstellung zur Folge hatte. Die Polemik am Vortag war halt auch etwas arg unfundiert, das schlug nach hinten aus.


Trotzdem: getreu dem Motto "Ordentlich mit Dreck geschmissen, irgendwas bleibt immer hängen", hat die FAZ mit diesem eher neutralen Artikel nur etwas die Wogen geglättet. Dieser ist nach dem aktuellen Erfolg nur ein Beruhigungspülverchen. "Was wollt ihr denn?" wird es jetzt bei der FAZ heißen.
Nein, die Attacke des Pamphlets hat gewirkt und die alten Ressentiments aufleben lassen. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung direkt vor dem Spitzenspiel war alles andere als zufällig.
Wir werden uns auf weitere Erscheinungen dieser Art aus dem Koch-Bereich einstellen dürfen. Frag mal beim ZDF nach, wie so etwas funktioniert. :?



Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 09:57


Piranha hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bisschen zu wenig stimmig, inkohärent und schmalbrüstig was da heute von dir kam. Onkel Beck ist nicht alleine schuld an dem Desaster. Das ist mir zu einfach. Parteibrille mal ganz abnehmen, wenn es auch schwer fällt


Ei, da hammer halt e anner Määnung, mei Beschder. ich denke, dass die Herren in der Staatskanzlei damals alle anderen im Landtag "beschissen" haben, auch die Schwarzen. Denn von Bruder Deubig und Prof.Dr. R. kam damals auch keine Informationen an die Fraktion in Mainz, man konnte es ja mit den Roten gut machen. Da war Deubels Erlass recht und billig.

Wie du daraus die politische Fähigkeit einer bisher über alle Massen erfolgreichen Journalistin, Geschäftsfrau und für ihr Alter extrem begabten Politikerin beurteilst, nur weil ihre Vorgänger versagten und "schwarze" Kassen hatten, bleibt mir fremd. Der FCK wird nicht das Thema sein, dass die Wahl entscheidet. Julia Klöckner wäre eine politische Selbstmörderin, wenn sie sich auf Kosten des FCK mit Kurt Beck anlegen würde, das macht höchtens der Ex-Kandidat aus Frankenthal. Und den wird sie sicher zurückpfeifen, darauf hoffe ich, als Schwarzer und als FCK-Fan.

Ob sie Beck das Wasser reichen kann wird sich weisen, ich sage, der Kurt muss sein Hemd ganz schön hochkrempeln um gegen diese multilaterale Powerfrau zu bestehen. Das sie einem Rosenbauer das Wasser reichen kann steht außer Frage. Für sie war dieser Artikel Gift! Und das wird sicher auch der "Herr Kollege Journalist" merken. Er hat mit diesem Pamphlet der CDU RLP schweren Schaden zugefügt.

Du solltest auch nicht vergessen, dass es eine ganz andere Partei im Lande gibt, die mit FCK noch abrechnen will, immerhin haben wir deren wirschaftspolitische Ikone verbrannt! Zudem ist man in der Landeshauptstadt mit dem Präsidenten eines unserer Lieblingsklubs vertreten.
Ich zieh die Brille aus - und du guckst um die Ecke - ja? Und wir beide haben doch solch schnöde Burschkosität gar nicht nötig, zumindest untereinander, mein roter Freund! :D Nur der FCK!

RFD


:o Rossobianco, unser aller schwarzer Bruder, Deine Versuche, Deine geliebte Partei hier reinzuwaschen und zugleich noch dieses von deren Parteigängern angeschobene FAZ-Pamphlet dazu zu benutzen, um hier Werbung für die schwarze "Powerfrau"zu machen, die niemand kennt und wenn sie jemand kennt, sie als belanglos abhakt, wird der Infamie und der Rufschädigung gegenüber dem FCK nicht gerecht.
Deine Verrenkungen belegen vielmehr den Verdacht, daß hier von Deiner Partei dieses Thema absichtlich angeschoben wurde, um in anderen Gegenden von RLP zu punkten und von den Schweinereien von CDU-Parteigängern im Nürburgring-Untersuchungsausschuß abzulenken.

Was nun die "Schuld"-frage angeht, so war es eindeutig die Stadt Kaiserslautern mit ihrem CDU-Bürgermeister und dem von Deiner Partei dominierten Stadtrat, die die WM-Beteiligung mit aller Kraft verteidigte, sogar die Ansprüche ständig hochschraubte, ja sogar die damalige Euphorie vor allem fußballfremder Elemente für sich zu nutzen suchte. Beim SWF 3 muß es noch einen Filmbeitrag geben, der Deubig durch die Eisenbahnstarße marschierend zeigt, wobei er auf die Frage, warum gerade die Australier so begeistert aufgenommen würden, sinngemäß antwortete, er und seine Verwaltung hätten da kräftig in Australien vorgearbeitet bzgl. Städtepartnerschaft u.s.w. Davon weiß bis heute kein Mensch etwas in Australien. Luftschlösser, wie so vieles. :oops: :?
Dabei war damals schon abzusehen, daß mit diesem WM-Mist die Stadt Kaiserslautern ihr einziges weltweit bekanntes Aushängeschild zerstören wird, wie Mac 41 und Satanische Ferse richtig erkannt hatten. Jetzt sich aus durchsichtigen Gründen davonstehlen, nur weil bei Deiner Partei anderes Führungspersonal antritt, und den FCK in Mißkredit bringen, ist charakterlos und verwerflich. :shock:
Nicht Deine Reaktionsspekulationen :nachdenklich: , sondern das ist es, was jeder FCK-Fan im Gedächtnis behalten sollte. Und die Tatsache, daß die Führung Deiner Partei schon lange ein neoliberales Brett vorm Kopf hat, wie der Professor auf Grundschulniveau mit seinem "Cross- border-Projekt" und der CDU-Deubig mit seinem privaten Investor und dessen Hotelruine am Stiftsplatz beweisen. :oops:
Mein Gott, konservativer Neoliberalismus Marke Hajek, das ist eine Mischung! Der Weltuntergang ist nicht mehr weit, vielleicht schon 2012, Leute sorgt vor. :skull:


Recht haste! natürlich war die CDU KL mit dran schuld, namentlich die heute am lautesten schreien! Natürlich war das angeschoben, nur woher.... was soll ich mich verrenken!
Ich fand Sat.Ferses Pöbeleien gegen jemand der angeblich so unbekannt ist, dass ihn niemand kennt, total deneben. Ich schreib so was auch nicht über Herrn Maas, nur weil ich Müller gewählt hätte! Was du 2011 wählst, hat damit nix zu tun. Das hier ist kein politisches Forum oder?

Nur sicher ist, Frau Klöckner hat mit dem Niedergang des FCK und auch mit diesem billigen, diffamierenden, niveaulosen und schlicht unwahren Artikel nichts zu tun!
Und: Warum soll sie kein FCK-Fan sein? Ist der Herr Beck der einzige?
Außerdem: Wer über Neoliberalismus derart schimpft, darf sicher nicht Anhänger eines Bundesligavereins sein, es gibt wohl keine Branche in Deutschland, die kapitalistischer ist, als Profisport. Bei aller Tradition!
Meinst du Stefan führt den Laden marxistisch, weil er ein rotes Buch hat?

Es scheint mir als wäre doch viel eher die Coloeur egal, hauptsache man profitiert davon, das Land war rot, die Stadt war schwarz.... jeder trägt sein Päckchen, auch der Steuerzahler, der diese WM "wollte", denn er hat diese beiden Parlamente gewählt!

Aufpassen würde ich wie gesagt, auf das was hier von dritter Seite reinkommt! Der prädestinierte jeweilige Koalitionspartner ist am FCK sicher am wenigsten interessiert. Vor allen nicht in Mainz! Deswegen nicht so auf die Schwarz-Rot-Malerei gucken. Mit Neo-Liberal liegst du da schon ganz gut!

Ich mach hier bestimmt keine Parteiwerbung, gehe aber offen damit um, dass ich Mitglied dieser einen bin, das hat mit meine rablehnung von Beck, Deubel und Kosorten nichts zu tun, die ist hier rein FCK-bezogen! Und die gilt genauso Herrn Rosenbauer und Herrn Deubig, fraglos.
wenn sich Frau Klöckner dazu äußern sollte, was sie über die FCK.-Mafia denkt, dann können wir drüber reden. Vielleicht überrascht sie euch ja. und dann kennt sie vielleicht jeder FCK-Fan! Dann können wir hier über sie reden wie über Beck, Bauckhage, Baldauf und Co. Die kennen wir schon!

In diesem Sinne
Fröhlichen Wahlkampf!
Rossobianco - Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steffbert » 02.12.2009, 10:13


Rossobianco hat geschrieben:Ich fand Sat.Ferses Pöbeleien gegen jemand der angeblich so unbekannt ist, dass ihn niemand kennt, total deneben.


Vielleicht lassen sich solche Missverständnisse vermeiden, wenn man als Leser die vom Autor getätigte Ausage nicht völlig von der für diese Aussage gewählten Form entkoppelt.

Für meine Begriffe sind die satanischen Verse, die Frau Klöckner betreffen, in das Gewand der Satire gekleidet. Wer hier Grenzen setzen will, möchte doch bitte bei Tucholsky nachschauen, wo man in puncto Satire diese Grenzen ziehen sollte.

Bitte nicht immer alles so bierernst nehmen, ihr Politprofis.
Stop living in the past



Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 10:17


Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Bitte nicht immer alles so bierernst nehmen, ihr Politprofis.


Das ist schwer in neoliberalen Zeiten, da kann man sich eben schnell verzocken. Rückwärts wie vorwärts.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steffbert » 02.12.2009, 10:26


Rossobianco hat geschrieben:Das ist schwer in neoliberalen Zeiten, da kann man sich eben schnell verzocken. Rückwärts wie vorwärts.


Ist es da nicht beruhigend zu wissen, dass der neoliberale Turbokapitalismus in Rheinland-Pfalz schon bald ein weicheres, ein schöneres, ein joghurt-gesichtiges Antlitz erhalten wird?

:love:
Stop living in the past



Beitragvon Rossobianco » 02.12.2009, 11:32


Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Das ist schwer in neoliberalen Zeiten, da kann man sich eben schnell verzocken. Rückwärts wie vorwärts.
Ist es da nicht beruhigend zu wissen, dass der neoliberale Turbokapitalismus in Rheinland-Pfalz schon bald ein weicheres, ein schöneres, ein joghurt-gesichtiges Antlitz erhalten wird? :love:

Wie kommt ihr eigentlich auf Joghurt? Und wenn, welche Geschmacksrichtung?
Für mich ist Beck schwer pfälzer Dornfelder, erst fruchtig herb, dann langsam trocken, im Nachgang den Hals belegend.
Klöckner ist eine Riesling-Spätlese, halbtrocken, Erst unverfälscht rauh, dann süß und fruchtig, vollmundig, im nachgang kribbelnd.

Gibts Riesling-Joghurt? :wink:
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon tim_price » 02.12.2009, 11:34


Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Das ist schwer in neoliberalen Zeiten, da kann man sich eben schnell verzocken. Rückwärts wie vorwärts.


Ist es da nicht beruhigend zu wissen, dass der neoliberale Turbokapitalismus in Rheinland-Pfalz schon bald ein weicheres, ein schöneres, ein joghurt-gesichtiges Antlitz erhalten wird?

:love:


In dem Mund des Joghurtgesichtes steckt aber noch ne Banane quer, die die 56 Beißerchen immer schön funkeln lässt.

An sich ja nix verkehrtes, allerdings bleibt hier fast kein Tag aus an dem man sich diesen Gesichtsfasching vom Weingut nicht ansehen muss, ,mich nervt das. Julia ist "volksnah" wie Beck, da setzt sie drauf. Bei Kanzlerkandidaten (oder solchen die es werden wollen) aus RLP geht es oft mehr darum was sie essen und trinken. Ein Programm von Julia kam flächendeckend noch nicht so rüber...
Kommt vielleicht noch.

Der Artikel in der Fatz wirkt wirklich wie "ich hau dir auf die Fresse und kauf dir dann nen Pflaster". Ob es einige Emails oder doch der Wink von oben waren, werden wir nie erfahren. "Herr Ashelm, kommen sie doch bitte mal in mein Büro..."



Beitragvon Mac41 » 02.12.2009, 12:05


Ich hatte mich bis jetzt mit Aussagen zu Frau Klöckner und anderen in diesen FAZ Artikel nicht genannten und nicht zitierten Personen und Parteien öffentlich zurückgehalten und hielt es auch für geboten, zu parteipolitischen Ausrichtungen einzelner Forumsmitglieder zu schweigen.
Nur mein altes Feindbild Koch und seine Lakeien und seinen Gegenpart Beck, der auch alles andere als mein Freund ist, habe ich ausgenommen.
Ich kann aber auch anders und dann jeder für sich und Gott gegen alle, denn die dort hab ich sowohl recht, als auch links, schon auf der Autobahn des Lebens überholt.
Kenne ich RLP noch als Homeland der CDU mit dem pfeiferauchenden Helmut als Landeschef, so ist es heute SPD Homeland mit einem schon vergessenen Radfahrer und jetzt einer unrasierten Weinkönigin an der Spitze.
Julia hab ich bisher eigentlich noch nicht wahrgenommen, sehe sie aber als Vertreterin der kommenden Frauenpower in der CDU, die den langsam abgewirtschafteten Männern des Andenpakts gerne weibliche Alternativen entgegensetzt. Das scheint ja Trend zu sein, siehe Bund und Thüringen, Brandenburg weniger erfolgreich und jetzt RLP.
Der Artikel kam von Koch, der beim Fußball laufend wegen Nachtreten die rote Karte bekäme, gegen seinen Intimfeind Beck. Das damit einer jungen CDU Frau in die Parade gefahren wird, liegt wohl auch im Interesse dieses Strippenziehers und der Männerbund RLP-CDU Altherrenriege. Julia jedoch als Hoffnungsträgerin des Landes oder des FCK anzusehen, ist auch etwas weit hergeholt.
Der FCK ist, sicher nicht unschuldig, in diesen Spielball altväterlicher Kungelei, um einen Platz an den Medientöpfen der WM reingezogen worden und alle haben fleißig mitgemacht, auch die FDP. Sollte dort der FCK ein Feindbild sein, dann eher wegen der Episode Bauckhage und den Rehlein, als wegen des Investitionsklotzes FWS.
Doch egal wer demnächst in RLP das Ruder hat, die Sache Stadion wird gelöst werden müssen, denn weder der FCK , noch die Stadt werden die Stadion GmbH noch lange halten können. Es geht nur mit der Übernahme durch das Land oder die Region und die Überführung in öffentliche Haushalte. Allein, keiner traut sich hier den ersten Schritt zu tun, denn dieser Schritt würde in Zeiten permanenter Wahlkämpfe von irgendeiner Seite ausgeschlachtet werden. Beck oder Julia oder beide zusammen werden gut beraten sein, schnell und heimlich die Immobilie aus den Büchern und den Schlagzeilen zu nehmen.
Der FCK muss nur aufpassen, das er nicht zum Spielball wird. Hier ist das Geschick unseres VV gefragt und große Disziplin im Verein, auch von den Fans. Negative Schlagzeilen à la Mannheim, der Ausrutscher von Lutz oder das unplazierte Statement des armen Schluckers und Subventionsempfängers, ebenso wie das des erfolgreichen Zweitligarockers, all das wäre Wasser auf die Mühlen derer, die in der Vergangenheit gerne mit und über den FCK Politik gemacht haben und dann auch wieder machen werden.
Da ist von Stefan noch mehr Fingerspitzengefühl gefragt als bisher und er muss genau aufpassen, mit wem er demnächst auf der Tribüne sitzt.
Aber auch wir sind gefordrt, das Ansehen des FCK zu ehren und selbstbewußt, aber auch mit guten Manieren aufzutreten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mac41 » 02.12.2009, 12:18


Rossobianco hat geschrieben:Für mich ist Beck schwer pfälzer Dornfelder...
Klöckner ist eine Riesling-Spätlese, halbtrocken...
RFD


Als Weinexperte kenn ich mich da aus, auch wenn Rossobianco mit seiner Wermuth-Nomination sicher auch geschmackliche Anleihen machen kann.

Kurt Beck ist wohl mehr Ergebnis einer dieser Südpfälzer Tankwagencuvées, schwer, eingängig, die Zunge schmeichelnd, dann am nächsten Tag aber martialische Kopfschmerzen verursachend.
Julia erscheint mir eher wie einer dieser modernen Riesling Lifestyle Prickler aus einer der großen Sektkellereien an der Mosel, eine Art lokaler Prosecco Ersatz. Jung, modern, dynamisch-leicht in der Verpackung, aber wenn die erste Sause überwunden ist, doch mehr Faber Dröhnung und Zuckercouleur, als Rasse und Klasse.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Steffbert » 02.12.2009, 12:26


Rossobianco hat geschrieben:Klöckner ist eine Riesling-Spätlese, halbtrocken, Erst unverfälscht rauh, dann süß und fruchtig, vollmundig, im nachgang kribbelnd.


Für mich ist diese Dame eher ein Gänsewein.
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 02.12.2009, 12:28


Ich muss jetzt aber mal den Pfälzer Wein retten. Die benannten Gesöffe gibt es sicherlich immer noch - jedoch ist die Quantität an Qualität (sogar beim Pfälzer Dornfelder) stetig gestiegen und wenn man nicht gleich beim erstbesten Winzer in den Keller rennt, kann man enorm viele gute Weine probieren, kaufen (Preisleistung sucht meist seinesgleichen) und sich gerne auch in der Quantität daran berauschen - ohne Kopfweh am nächsten Morgen.

Der Pfälzer Wein ist momentan noch besser als sein bereits aufpolierter Ruf, was komplett im Gegensatz zur Politik im Allgemeinen steht. Mir scheint, als kennen einige durchaus anerkannte Weinkenner hier die "falschen" Pfälzer Winzer... das gilt im übrigen auch für die "Königstraube", den Riesling... allerdings bleibe ich dabei: Nur trocken ist wirklich gut :D
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mac41 » 02.12.2009, 12:43


Hallo Paul,
bei mir gings mehr um Pfälzer Politiker, als um Pfälzer Wein.

Hat bei den Weissen der Riesling eines Müller-Catoir oder Bürklin-Wolf schon länger eine Renaissance des Pfälzer Weissen ausgelöst, kommen jetzt die Roten beispielsweise mit Hilfe eines Knipsers oder dem Pinot Noir eines Beckers aus Schweigen richtig nach vorn.

Aber mit denen kann und will ich Julia und Kurti nicht vergleichen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Paul » 02.12.2009, 12:47


Mac41 hat geschrieben:Hat bei den Weissen der Riesling eines Müller-Catoir oder Bürklin-Wolf schon länger eine Renaissance des Pfälzer Weissen ausgelöst, kommen jetzt die Roten beispielsweise mit Hilfe eines Knipsers oder dem Pinot Noir eines Beckers aus Schweigen richtig nach vorn.

Ich sah mich einfach gewzungen, dem unterschwelligen Missklang in Verbindung mit Pfalz und Wein entgegenzutreten :love:
Es wäre mir ein Freude, mit dir mal eine ausgedehnte und ausgelassene Weinprobe anzugehen. Deine Aufzählung ist ganz nach meinem Geschmack (auch wenn ich jetzt sicher nicht DER Weinkenner bin), wenn es auch für den kleineren Geldbeutel durchaus unbekanntere gute Beispiele gäbe :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flabber, Mic, RedChris und 63 Gäste