Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bulligan1 » 26.11.2009, 21:06


Betzepower1973 hat geschrieben:Am meisten ärgert mich, dass ich heute eigentlich mit meinem Sohn
einen schönen Abend auf dem Betze verbringen wollte und er
seine Lieblingsmannschaft hätte live Fußball spielen sehen und
ich ihn leider enttäuschen musste. :(

So muss er leider bis gegen Koblenz warten, weil gegen Bielefeld
wird es zu spät für ihn...

dann wollen wir doch mal hoffen das wenigstens
die koblenzer zum betze kommen :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 26.11.2009, 22:02


pfalzdeiwel hat geschrieben:Ist jetzt jeder der sich ne karte für ein Testspiel oder Vorbereitungsspiel kauft ein Eventie..

darf ich mir jetzt auch keine gegen Depp und Hoppelheim in der Winterpause bestellen.
Ist ja scheinbar nix für "echte FCKler" sondern nur für Eventies.

Vielleicht sollte sich Mac mal fragen ob es sein kann das es fans wie mich und Betzepower 1973 gibt die dort hingegangen wären
um den FCK zu sehen und nicht irgendeine Englische Fußball Tucke
oder 2 sechzigjährige Männer mit Bärten bis zum Knie :!:


Eventy ja oder nein, das es bei den US Galaktischen sich um eine Plastiktruppe handelt, mit einer, wie du sagst Tucke, und seiner Frau, eine Bohnenstange mit Plastikboops, war jedem klar. Das dieses Event, es war kein Vorbereitungsspiel, klar im Zeichen: wir organisieren die Weltstars, als Thanksgiving-Ami-Spektakel geplant war, sollte auch allen vorher klar gewesen sein.
Als dann noch Kirsch von seinem Freund und dessen toller Idee tönte, er dann auch noch U2 und Michel Jackson (sorry falsch, der ist ja schon tot) ankündigte, hätte eigentlich jedem, der Lautern etwas kennt, klar sein müssen was hier passiert.
Ich sage nur, dass diejenigen etwas naiv waren, die sich so eine Karte für einen Betrag deutlich mehr als ein Testspiel gekauft haben, insbesondere als die Preise (ab 20 €) aber noch nicht der Show-Act feststand. Als dann die Pressekonferenz mit den sogenannten Stars sich immer mehr hinzog, hätte eigentlich allen klar sein müssen, das wird nix.
Als dann 20 Tage vor dem Event bekannt gegeben wurde, Lenny Kravitz ist für die Halbzeit (15-20 min) und die Opas von ZZ Top als Vorprogramm bestätigt, hätte auch jedem klar sein müssen, das die Sache ganz windig ist.
Sagt jetzt bitte nicht Klugscheisser, sondern gebt doch endlich zu, das ihr auf den Staubsaugervertreter reingefallen seid. Zuviel Geld für Dinge, die die Welt nicht braucht.
Stefan Kuntz hat sich instrumentalisieren lassen, als er auf die Pressetribüne mit der Stadt kletterte. Das wird ihm nicht mehr passieren, da hat er jetzt Lehrgeld bezahlt. Es wird ihm auch nicht mehr passieren, das er seinen Buchhalter so einfach Geld überweisen lässt, auch wenn dies u.U. vertraglich so vereinbart war. Auch das ist gut für den Verein. Es wird auch nicht mehr passieren, das Stefan die Sache mit den Tickets auf die leichte Schulter nimmt. Hier war Schlendrian am Werk, der sich nun rächt.
Hier ist alles schief gegangen, was hätte schief gehen können und nur weil ein paar internationale Übergrößen und ein bekannter Highflyer der Lauterer Schickeria mal wieder große Welt spielen wollten.
Stefan Kuntz wird sich ärgern, das er hier so auf die Rolle genommen wurde. Der Schaden für den FCK ist da, auch wenn die Kanadier überweisen sollten. Allerdings haben das einige vorhergesehen und haben gewarnt. Soll keiner sauer sein, weil gesagt wurde, das hättest du wissen können.

Ãœbrigens:
Ich empfinde keine Schadenfreude, sondern ich hoffe der FCK und seine Fans kommen möglichst unbeschadet aus der Sache raus. Wenn dann noch ein gewisser Lerneffekt hinzukommt, bei Fans und der Organisation des FCK, dann hat das Ganze auch was Gutes.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rossobianco » 27.11.2009, 10:17


Das StGB sagt dazu u.a.

§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht


Bei (1) wirs schon schwer. Denn woran macht man hier die "Absicht" aus? Die Vorspiegelung falscher Tatsachen hingegen könnte greifen. das mit der Freiheitsstrafe wird dann vor allem in (3) 4. für Herrn Kirsch interessant, aber der ist ja Anwalt, weiß das also, gell! Denn da kommt ja noch der 266er dazu.

§ 266
Untreue
(1) Wer die ihm durch (...) Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft (...) Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Uiuiui, Her K.!!! Braucht der Anwalt einen Anwalt?

Mal im Ernst, es wird sehr schwer hier eine Straftat draus zu basteln, aber der FCK hat ja einen Anwalt im AR, ist also gewappnet. Letztlich ist das Zustandekommen eines Rechtsgeschäfts zu prüfen und darob die Wahrnehmung von Pflichten, das ist für den Schadensersatz aber nicht maßgeblich.
Denn noch ist ja kein Schaden entstanden, der ensteht erst, wenn IMC nichts zurückzahlt, und zwar für den Kunden. Der hat einen Vertrag mit dem FCK, nicht mit der IMC! Also muss der FCK erstmal zahlen, um nicht in den 263er rein zu kommen. Dumm gelaufen.

Wiederum exakt so könnte es sich verhalten zwischen FCK und IMC. Weiß man aber nicht! Wer kennt den Vertrag, war der Unterzeichnende Firmenbevollmächtigter oder Mittelsmann? Hat der FCK überhaupt einen Vertrag mit der iMC oder mit dem Mittelsmann? Hat der FCK überhaupt Ansprüche gegen den Mittelsmann, oder diese vertraglich abgetreten?

Wenn IMC das Geld bereits verballert hat und direkt im Vertragsverhältnis steht zum FCK, sind sie drin im 266er! Aber das ist eine kandische Firma! Operiert auf EU-Boden! Was sagt Brüssel dazu? Internationales Wirtschaftsrecht, da macht das deutsche StGB gar nix! Wir können also nur den Mittelmann in Deutschland vor den Kadi ziehen, wenn der uns vertraglich verpflichtet ist. Wäre dies die IMC, bliebe wohl nur der Gang vor ein kanadisches Gericht.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte die Herren Juristen.... korrigiert mich gerne.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon tobias » 27.11.2009, 11:03


Also Rosso:

Ich will nicht zu weit ausholen. Die IMC hat keine Untreue begangen, sie haben gegenüber dem FCK wohl keine Vermögensbetreuungspflicht (Die Anforderungen dafür sind hoch und nicht bei einem einfachen Vertrag erfüllt - Untreue ist eher so ein Delikt für Prokuristen und Vorstände gegenüber Ihrer Firma, etc).

Betrug? schon eher, aber dazu müsste die IMC aber vorher schon gewusst haben, dass sie im Falle der Absage (die sie vorhergesehen haben müsste) Geld zurückzahlen will. Auch dass ist unwahrscheinlich, jedenfalls kaum zu beweisen.

Das einzige, was da kein Problem ist, ist die Anwendbarkeit des Strafrechtes, selbst wenn das deutsche Strafrecht nicht zugreifen dürfte (ist aber wohl der Fall, weil mindestens ein Mittäter in D gehandelt hätte), sind die Tatbestände der §§ 263ff. in allen wesntlichen Ländern für solche Fälle nahezu deckungsgleich.

Der FCK wird jedenfalls keinen Betrug begehen, selbst wenn er seinen Fans nichts zurückzahlt. Da gibt es keinen strafrechtlichen Ansatzpunkt. Die wesentlichen Probleme sind hier die zivilrechtlichen:

Es scheint schon so zu sein(ohne den Vertrag zu kennen), dass die IMC auch vertraglich als Veranstalter im Verhältnis zum FCK die Risiken tragen sollte. Das hat der FCK ja auch schon seit der ersten Erwähnung dieses unsäglichen Events verkündet. Letztlich muss sie dann schon alle Kunden entschädigen.

Ein Großteil der Kunden durfte aber wegen des Karten- und Rechnungstextes wohl davon ausgehen, dass der FCK ihr Vertragspartner ist. Diese Kunden können den FCK dann eben auch erfolgreich auf Rückabwicklung verklagen. Zwar könnte sich der FCK das Geld dann von der IMC zurückholen. Wie es aussieht muss man dem aber länger hinterherlaufen.

Falls die IMC nicht zahlt, wäre der FCK aber ohnehin gut beraten, in Vorleistung gegenüber den Kunden zu treten. Die meisten Leute haben die Tickets als FCK-Fans und in dem Vertrauen darauf gekauft, dass der FCK nicht mit betrügern Geschäfte macht. Wenn der Verein seine Fans hier im Stich lässt, setzt er ein unschönes Signal und vergrault die Leute. An die IMC erinnert sich in ein paar Monaten niemand mehr, aber der FCK ist eben auf seinen Ruf angewiesen.

Eine erste Entschädigung könnte es schonmal sein, die Kartenbesitzer zum Freundschaftsspiel gegen Mainz umsonst reinzulassen. Platz ist ja noch genug...



Beitragvon flammendes Inferno » 27.11.2009, 11:19


salamander hat geschrieben:@Betzepower 1973

Und warum soll der FCK den Schaden tragen und Gelder auszahlen, die er nicht mehr hat? Der Verein hat das Event nicht angeschoben sondern wurde von der Stadiongesellschaft dazu genötigt, als Spielpartner und Kartenverkäufer mitzumachen. Man hat tausendmal schon vor der Absage betont, dass man hier nicht in der Verantwortung ist.

Sowohl der Betze wie die Eventfans sind im gutern Glauben dem Veranstalter aus Kanada und Herrn Kirsch auf den Leim gegangen. Und warum soll jetzt der Verein, der fast pleite ist und sich nichts zuschulden hat kommen lassen, den Verlust tragen? Der FCK ist keine caritative Anstalt, die die Menschen vor alltäglichen Lebensrisiken schützt.

Soll haalt jeder selbst die Kohle abschreiben. Pech gehabt.

Ja,so soll es sein.
20 € ist leichter zu ertragen als 250.000€,als FCK-Fan soll/darf man seinen Verein nicht verklagen.
Und die Amis ? Sollen IMC in Kanada verklagen... :D



Beitragvon Rossobianco » 27.11.2009, 12:00


tobias hat geschrieben:Eine erste Entschädigung könnte es schonmal sein, die Kartenbesitzer zum Freundschaftsspiel gegen Mainz umsonst reinzulassen. Platz ist ja noch genug...


Juristisch: Danke, klingt logisch, hatte selbst schon beim Lesen die Befürchtung, dass es für eine Straftat nicht reicht, allenfalls beim "Mittelsmann", wenn der iwo iwas unterschrieben hat...

Ethisch: Klar muss der FCk in die Bresche! Die Fans wollten ja den Betze sehn und nicht Kanadas Manager. Das wissen die Kanadier auch! Die setzen auf Zeit! Deshalb würde ich sie sofort verklagen, ohne jedes Zögern, kein Schaulaufen! Inkl. Zinsen etc. Butter bei die Fische. das ganze dauert ohnehin wahsch. Jahre, da muss man keinen Tag länger warten!

Wirtschaftlich: Nein, die Leute sollten gegen Mainz nicht umsonst rein dürfen. Das Spiel wird ohnehin schon weit hinter den Erwartungen zurück bleiben, erstens im sportlichen, wenn du verlierst kann sogar Frust auftreten, obwohl gar nicht angebracht. Zweitens wird das ein finanzielles Fiasko, da kommt keine Sau. Weder die ominösen "Heidel'schen 20.000", (also alle!) noch die eigenen DK-Besitzer. Und wenn sonst interessiert in der Pfalz bitte Mainz 05???? Da kommen unter 15.000!
Da muss man die volle Kohle nehmen, sonst rechnet sich das nicht mal, dass man die Tore aufmacht. Wenn du das noch umsonst veranstaltest, wird das ein Minus hoch drei.

Dieses Spiel ist für mich ein Unding, Sportlich und taktisch sicher für den Trainer zwar wertvoll, aber für mich als Fan Jacke wie Hose. Im Gegenteil: Muss ich die jetzt noch freundlich bitten, bei uns den Rasen kaputtzutrampeln und uns zu verhöhnen, am End noch zu gewinnen? Ich bin froh für jede Saison, in der wir nicht gegen die Clowns spielen müssen! Gleiches gilt für Hoppenhausen, nur aus anderen Gründen. Denen geb ich keinen müden Cent! Nicht mal bei einem Pflichtspiel! Irgendwo muss man auch konsequent sein, Ingnoranz ist der größte Freund der Konsequenz!

Neee, zur Arroganz-Arena hab ich mich ja überreden lassen, einmal und nie wieder, aber Sinsheim, auf gar keinen Fall! Ich weiß die spielen in Hoffenheim im Alten, trotzdem nicht, nie wieder! Keine Augen dem Feind! Einzige Ausnahmen: Iwann im EC!

Ins neue Mainzer Stadion werd ich schon gehn, warum auch nicht, die sind für mich kein Antiverein, nur eben unser Juvenilen-Waldhof-Ersatz. Nicht mehr und nicht weniger. Völlig Banane, dieser Club. Und zu diesem Spiel wird es bald kommen! Es sei denn die steigen noch ab....

Wow, total off-topic ..... sorry. Macht nichts, tschüss....
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Bingo » 27.11.2009, 14:20


Warum hier nur immer diese Anti-Reklame gegen ein Testspiel mit den Narrenkappen aus Mainz ?
Warum scheuen hier einige den Vergleich ? Sind wir so hochnäsig, oder haben hier einige etwa Angst wir kriegen die Hucke voll von denen ?

Verbales Dummgequatsche gegen die Mainzer fällt wohl leichter, als aus Überzeugung zu sagen: " Los Jungs und Mädels, alle auf den Berg, den Papp :party: Nasen zeigen wir mal wo der Hammer hängt. "

Geht's schief, wissen wir dann wenigstens, dass uns zur 1 liga Reife wohl doch noch einiges fehlt -. Nützlicher Nebeneffekt - ein gut besuchtes Stadion würde unserem FCK sicherlich einige zusätzlich €uronen in die ewig klamme Kasse spülen. :schal:



Beitragvon Paul » 27.11.2009, 15:12


Bingo hat geschrieben:Geht's schief, wissen wir dann wenigstens, dass uns zur 1 liga Reife wohl doch noch einiges fehlt -. Nützlicher Nebeneffekt - ein gut besuchtes Stadion würde unserem FCK sicherlich einige zusätzlich €uronen in die ewig klamme Kasse spülen. :schal:

Der Depp als Zugpferd für uns als Testspielzuschauer??? So weit sind wir schon gekommen??? Ich glaube eher an die Maximalzahl von Rosso. So furchtbar viele kommen da nicht. Der Verkauf beim Galaxyspiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass schon etwas sehr außergewöhnliches passieren muss (und davon ist der Depp Lichtjahre weg), damit unser Stadion außerhalb der Pflichtspiele gefüllt werden kann. Ich behaupte sogar, dass ein zweites Mal Bayern München nicht so funktionieren würde wie letztes Jahr!
Dennoch kann man so ein Testspiel wegen mir machen, aber von ner hohen Zuschauerresonanz würde ich lieber nicht träumen.
Im übrigen gibt das Spiel exakt Null Aufschluss über unsere "Erstligareife" (wie du es nennst): bestes Beispiel dafür war die aktuelle Saisonvorbereitung. Danach müssten wir jetzt ungefähr um die Plätze rund um den KSC spielen :lol:

offtopic Ende!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Rossobianco » 27.11.2009, 15:44


Bingo hat geschrieben:Warum hier nur immer diese Anti-Reklame gegen ein Testspiel mit den Narrenkappen aus Mainz ?
Warum scheuen hier einige den Vergleich ? Mit Sicherheit nicht!

Sind wir so hochnäsig, oder haben hier einige etwa Angst wir kriegen die Hucke voll von denen ? Ich pernsönlich bin nicht hochnäsig, sondern ignorant! Das aber mit Inbrunst, ich hab nix gegen die und nix für sie, Sie existieren nicht!
Und ob wir die Hucke voll kriegen wag ich zu bezweifeln, aber es ist einfach nicht das Spiel zu dem es viele Mainzer und eine Handvoll Lautrer gerne machen wollen, es bedeutet GAR NIX!


Verbales Dummgequatsche gegen die Mainzer fällt wohl leichter, als aus Überzeugung zu sagen: " Los Jungs und Mädels, alle auf den Berg, den Papp :party: Nasen zeigen wir mal wo der Hammer hängt. "
Können wir gerne machen, aber die sportliche Analyse dieses Spiels trifft der Trainer auch ohne Sieg, eine Niederlage könnte sogar wichtig sein, unter Umständen erkennt man da mehr draus. Ich aber guck lieber Waldböckelheim gegen Sponheim beim AH-Hallenturnier, ist defintiv wichtiger als Mainz! :D

Geht's schief, wissen wir dann wenigstens, dass uns zur 1 liga Reife wohl doch noch einiges fehlt -.
Mit Sicherheit ist Mainz nicht der Faktor, der uns zeigen wird, ob wir erstligareif sind! Das haben wir in Bremen schon gesehen, da müssten hintereinander Bayern, Schalke und Hamburg kommen. Dahin gegen haben wir gegen Leverkusen bewiesen, dass wir zuhause locker mithalten können mit Top-Vereinen. Was also soll Mainz uns zeigen? Die Humba?


Nützlicher Nebeneffekt - ein gut besuchtes Stadion würde unserem FCK sicherlich einige zusätzlich €uronen in die ewig klamme Kasse spülen. :schal:
Jo, das ist der einzige Punkt in dem ich dir zustimme! Wird aber nicht passieren. Deshalb macht man solche Spiele gar nicht aus! Ist nur meine Meinung, sorry.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Mac41 » 27.11.2009, 16:08


Rossobianco hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Warum hier nur immer diese Anti-Reklame gegen ein Testspiel mit den Narrenkappen aus Mainz ?
Warum scheuen hier einige den Vergleich ?Mit Sicherheit nicht!


Könnten wir an dieser Stelle die Diskussion über die IMC und das Verhalten des FCK gegenüber seinen Zuschauern lassen und die Diskussion über das Testspiel gegen Mainz an dem Ort führen, wo es hingehört?
Hier:
viewtopic.php?p=293609#p293609

zum Thema:
Der FCK sollte nicht versuchen, mit Hinweis auf den Veranstalter IMC die Rückerstattung der Eintrittskarten zu verzögern. Auch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, sollte so kulant wie möglich zurückerstattet werden, aber zum anderen immer wieder betont werden, das man von Stadt, Stadiongesellschaft IMC und Kirsch in diesen Schlamassel hineingezogen wurde und er nicht dafür verantwortlich ist.
Intern würde ich vorschlagen, das die Vollmachtenreglung und die Freigabe von Geldtransfers überarbeitet wird. Aus meiner Erfahrung heraus wird hier bei vielen Unternehmen zu schnell und zu leicht Geld bewegt. 270.000 € sind schnell überwiesen, aber nur schwer zu verdienen, da lohnt es sich 2 mal zu überlegen, bevor der Knopf gedrückt wird.
Deshalb ist es auch wichtig schnellstmöglich juristische Schritte einzuleiten. Diese gehen auch erst mal ohne Klage, mit Verzugstellung, anschließend Mahnbescheid, das ganze Repertoire.
Sollte der eine oder andere dem FCK nicht zumuten wollen, in Vorlage zu treten, kann er sich ja auch einen Gutschein geben lassen und vorläufig auf eine Rückerstattung verzichten. Letzendlich kann er das Geld auch spenden und es beim Finanzamt einreichen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon mxhfckbetze » 27.11.2009, 16:23


Vermutlich sind doch die Stadiongesellschaft (Stadt KL) und die IMC die Vertragspartner.
Der FCK übernimmt das Ticketing und ist somit Erfüllungsgehilfe von beiden.

Frage an die Juristen:
Kann ein Erfüllungsgehilfe verklagt werden ?



Beitragvon Rossobianco » 27.11.2009, 16:40


Mac41 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Warum scheuen hier einige den Vergleich ?Mit Sicherheit nicht!
Könnten wir an dieser Stelle die Diskussion über die IMC und das Verhalten des FCK gegenüber seinen Zuschauern lassen und die Diskussion über das Testspiel gegen Mainz an dem Ort führen, wo es hingehört?

Sag ich doch,
Gruß nach Berlin! :lol:
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Westkurvenveteran » 27.11.2009, 19:35


Sorry, ich bin da auf Rossobianco's Seite. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht.

Das ist Russisch Roulette. Gewinnen wir, können wir mit breiter Brust in die Saison. Sind eventuell überheblich, und verkacken die Saison.

Wir verlieren, na ja.....


Ich weiß, alles sehr hypothetisch, aber ich hab für mein Leben lang genügend feixender Mainzer auf dem Berg gesehen.



Beitragvon Mac41 » 27.11.2009, 20:23


mxhfckbetze hat geschrieben:Vermutlich sind doch die Stadiongesellschaft (Stadt KL) und die IMC die Vertragspartner.
Der FCK übernimmt das Ticketing und ist somit Erfüllungsgehilfe von beiden.

Frage an die Juristen:
Kann ein Erfüllungsgehilfe verklagt werden ?


Verklagt werden kann jeder!

Der FCK als Verkäufer der Tickets ist wohl gegenüber den Käufern in einer Erfüllungspflicht, die über das reine Eintrittsbillet hinausgeht, da der Käufer als Einzelperson nicht in der Lage ist, die wahre juristische Konstellation zu erkennen (Deshalb spekulieren wir auch hier). Wenn also die Ware Konzert/Spiel nicht geliefert werden kann, dann kann der Käufer das Geld zurückverlangen. Er wendet sich an den, dem er das Geld bezahlt hat, dieser kann ihn zwar weiterverweisen, wird sich aber im deutschen/europäischen Verbraucherschutz nicht seiner Verpflichtung entziehen können.
...und ob der FCK alleine aus Imagegründen eine massenhafte Klagewelle erboster Ticketkäufer sich leisten kann, mag dahingestellt bleiben. Alleine die Masse der Anrufe schränkt den Betrieb des FCK schon ein.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 27.11.2009, 20:30


Mac41 hat geschrieben:... Alleine die Masse der Anrufe schränkt den Betrieb des FCK schon ein.


Der ja, gerade telefonisch, eh nicht der üppigste ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betzepower1973 » 27.11.2009, 20:40


Na dann hatte ich wohl Glück gehabt, ich habe vorgestern wegen der
Geschichte hier nachgefragt und heute die Rückrundendauerkarten für
meinen Sohn und mich bestellt und immer nach ein paar Sekunden
Warteschleife eine Mitarbeiterin in der Leitung :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Eigelstein51 » 28.11.2009, 03:12


Habe das jetzt alles mal so mitverfolgt und komme zu dem Ergebnis, dass der FCK irgendwie so einer Drückerkolonne mit Schlips auf den Leim gegangen ist.

Wenn diese IMC verklagt wird, ist das bilanztechnisch der elegantere Weg. Das ist aber auch wahrscheinlich alles was bleibt.

An die Wand gefahren. Glücklich ist, wer vergisst..........

Die Idee mit freiem Eintritt für die Opfer finde ich gar nicht schlecht.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon flammendes Inferno » 28.11.2009, 08:32


Verklagen ist leicht ...
Sicher gewonnen ist das noch lange nicht.
Und so ein Gerichtsverfahren kostet eine Menge Geld,je nachdem in wieviele Instanzen das geht.Wenn Z.B. IMC in einem Jahr Insolvenz anmeldet,muss der FCK auch die Verfahrenskosten tragen,selbst wenn er gewonnen hätte. :shock: das kann nochmal 30-40 % mehr ausmachen :shock:



Beitragvon mxhfckbetze » 28.11.2009, 12:13


Die Idee mit freiem Eintritt für die Opfer finde ich gar nicht schlecht.

Viele Grüße vom Eigelstein[/quote]

Wäre interessant zu wissen, wieviel von den 9600 Kartenkäufer Amis sind, die sich überhaupt nicht für den FCK interessieren.



Beitragvon Steini » 28.11.2009, 12:59


mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, wieviel von den 9600 Kartenkäufer Amis sind, die sich überhaupt nicht für den FCK interessieren.



und wir uns nicht für die... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Block9.3Andreas » 01.12.2009, 16:01


Heute ist Dienstag :lol:



Beitragvon Betzepower1973 » 01.12.2009, 16:26


Mal wieder...aber wohl nicht DER Dienstag
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Mac41 » 01.12.2009, 22:02


Als Ersatz kannst du hier ZZ Top bestellen

Bild
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betzepower1973 » 01.12.2009, 22:29


Na die würden wenigstens kommen :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon F34R » 02.12.2009, 16:12


Wann gibts denn hier mal wieder was neues bezüglich der Ticketrückgabe?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OstToifel und 76 Gäste