Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 16:13


@Steini:
Es ärgert mich einfach maßlos, wenn man als Fan als "Eventfan"
bezeichnet wird, nur weil man auch außerhalb der Pflichtspiele
seinen FCK sehen möchte.
Dass diese Spiele natürlich sportlich wertlos sind, ist mir auch klar, aber
es gibt schlimmeres als einen Abend auf dem Betze verbringen zu
können, oder? :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 16:19


Mich stört es in dem Zusammenhang wenig, Betzepower. Denn es war ein Event, das geplant war, und ich hatte mich auf ZZ TOP sehr gefreut....



Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 16:20


Betzepower1973 hat geschrieben:
So muss er leider bis gegen Koblenz warten, weil gegen Bielefeld
wird es zu spät für ihn...


Kurz nur zum Klarstellen, falls Fragen auftauchen, weshalb es am
Montag für meinen Sohn zu spät ist und es heute aber nicht wäre:
Er geht auf eine Ganztagsschule und hat Freitag früher Schluss und
da anschließend Wochenende ist, sehe ich das nicht ganz so eng, wie
am Anfang der Woche. 8-)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon wernerg1958 » 26.11.2009, 16:20


Eins steht doch fest, der FCK ist der Dumme in dieser Sache, warum hat man den für diese Ominöse Fa: IMC kassiert???
Der FCK war nicht Veranstalter, da wurde blauäugig gehandelt, das Geld überwiesen, stellt sich die Frage wem, und eine Überweisung kann man nicht zurückholen, wie bei Bankeinzug da geht das innerhalb 6 Wochen!
Wenn nun der, dem das Geld überwiesen wurde keine Kohle mehr hat, was dann??
Man ist hier vermutlich, ich nenne es mal dubiosen Geschäftemachern
erlegen, und wenns fertig ist kann der FCK das Geld zurückzahlen und selber sieht er keins von IMC und die Anwalts und Gerichtkosten evtl. auch noch.
Schöne Schei.. könnte :kotz: :kotz:



Beitragvon Steini » 26.11.2009, 16:22


@betzepower73
:D Da hast Du aber mal ... den richtigen Ansprechpartner gefunden... :lol:

Also ich mag Eventies ganz und gar nicht, habe auch schön öfters meine Meinung dazu raus gemotzt... :x

Gebe aber auch zu, dass ich heute abend hinwollte, zu diesem EVENT.
Also bin auch ich EVENTIE...
Selbst Mac41 ist ab und zu EVENTIE und regt sich über Fahnenschwenker auf.. :lol:

Salamander ist sowie so ein EVENTIE... erst wenn er am Montag an der Buzzhaltestelle auftaucht und mit Dir und mir einen zischt...
dann:

GUGGE MER EMOL :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 26.11.2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 16:22


@WKV
Ja, ich war auch auf ZZ Top gespannt, hätte gerne gesehen, was
die "älteren" Männer noch so drauf haben. Ok, dann wäre ich heute,
aber nur heute eben auch mal ein "Eventie" gewesen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Steini » 26.11.2009, 16:26


ZZ Top habe ich mal in der Grugahalle in Essen 1979? oder 1980 gesehen...ultra geil hab alle Platten von denen.
ich meine 1980 ?...Mann diese Buzzerei hat mich auch schon ergriffen...

Buzzerrei: isch honn schunn mer v´gess wie ehr erläbt honn... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Steini » 26.11.2009, 17:23


FW 1920 hat geschrieben:solchen Leuten (auch wenn sie ihre Praxis in Lautern haben)



Praxis oder Kanzlei? Ist der nett Rechtsanwalt?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon chris » 26.11.2009, 17:43


nur ärger wegen dieser event-sch....!

nochmal: ich hoffe man hat daraus gelernt!



Beitragvon Mathias » 26.11.2009, 17:58


Diese Forderung gefällt mir!
Endlich droht der FCK mal an der richtigen Stelle.
Sauber, Jungs!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Weschtkurv » 26.11.2009, 18:30


Ich finde die Drohung von Kuntz auch gut.
Man hat sich zwar als FCK da ein bisschen blauäugig angestellt, aber in Zeiten klammer Kassen hat man wohl gemeint da ein paar Euronen mitverdienen zu können.
Jetzt da das Kind in den Brunnen geplotzt is versucht Kuntz drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen :
- den Käufern zeitnah ihr Geld zurück zu erstatten
- den finanziellen Schaden für den Verein bei "0" zu halten
- das Image positiv halten in dem er wieder und wieder betont, dass der FCK nur für die Abwicklung des Ticketing steht - und sonst für nix.
Also ich finde auch, für die Situation genau richtig. Retten was zu retten ist !
Man lernt nie aus. Und an so blöden Geschäften wächst man und nimmt einiges mit für die Zukunft. HOFFENTLICH !
Wir dürfen trotz aller "Professionalität" und Ruhe - die unsere jetzige Führung zur Zeit ausstrahlt nicht vergessen :

DIE LERNEN NOCH ! :wink: (Wenn auch auf hohem Niveau)

Was dieses "Projekt Galaxy incl.Topstars uff'm Betze" wohl ganz klar gezeigt hat !



Beitragvon salamander » 26.11.2009, 18:41


@Betzepower 1973

Die Leute tun mir natürlich auch leid, die da jetzt auf ihren Kosten sitzen. Können bei mehreren Karten ja schnell mal 200 Euro sein. Aber es nervt mich an, mit welcher Selbstverständlichkeit hier gleich wieder nach dem Geld des FCK geschrien und gegriffen wird. Klar ist das bitter, dass man hier offenbar Gaunern aufgesessen ist. Aber der FCK ist keine Versicherung gegen Betrügereien im Alltag, sondern Betroffener. Ich kann hier weder eine wirtschaftliche noch soziale noch ideelle Verantwortung des FCK sehen. Und gerade weil ich Mitglied bin, sehe ich es nicht ein, dass mein Verein, dem gerade die bilanzielle Überschuldung droht, hier wieder im 6-stelligen Bereich für Fehler anderer zahlen soll. Das hat mit Schadenfreude nichts zu tun.



Beitragvon Seit1969 » 26.11.2009, 18:47


Vielleicht kommt ja jemand im Verein auf die Idee, den Geschädigten alternativ Karten für ein reguläres Punktespiel als "Goodwill" und ohne Anerkennung irgendeine Mitschuld anzubieten.
Gewinnen wir mit einem ordentlichen Spiel und toller Stimmung von der Westribüne doch dann gleich noch ein paar neue Fans dazu.
Der Imagegewinn würde sicherlich auch der "Bild" ein entsprechender Bericht wert sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 18:56


Das Problem war, das der FCK sich nur allzu gerne in die Helferrolle hat drängen lassen.

Ja, was hat denn der FCK mit den Tickets überhaupt zu tun ? Ist doch Sache des Veranstalters ?

Ich möchte nicht wissen, wer den FCK hier schlecht beraten hat.



Beitragvon Peter Gedöns » 26.11.2009, 19:13


Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wer den FCK hier schlecht beraten hat.

Na, wer wird denn den FCK in den Deal hineingedrängt haben? ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon -FCK-Jochen » 26.11.2009, 19:16


Genau der richtige Schritt von SK !!!

Hoffen wir für den FCK auf ein gutes Ende !
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 26.11.2009, 19:23


Warum soll der FCK freien Eintritt für ein Punktspiel gewähren ????
Der FCK hat niemanden verleitet, sich Wochen im Voraus Karten zu kaufen.

Bei dem Hintergrund dieses Events sollte man sich höchstens 2 Tage vorher Karten besorgen.

Da haben sich Einige schlicht und einfach verzockt.



Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 19:26


salamander hat geschrieben:@Betzepower 1973

Die Leute tun mir natürlich auch leid, die da jetzt auf ihren Kosten sitzen. Können bei mehreren Karten ja schnell mal 200 Euro sein. Aber es nervt mich an, mit welcher Selbstverständlichkeit hier gleich wieder nach dem Geld des FCK geschrien und gegriffen wird. Klar ist das bitter, dass man hier offenbar Gaunern aufgesessen ist. Aber der FCK ist keine Versicherung gegen Betrügereien im Alltag, sondern Betroffener. Ich kann hier weder eine wirtschaftliche noch soziale noch ideelle Verantwortung des FCK sehen. Und gerade weil ich Mitglied bin, sehe ich es nicht ein, dass mein Verein, dem gerade die bilanzielle Überschuldung droht, hier wieder im 6-stelligen Bereich für Fehler anderer zahlen soll. Das hat mit Schadenfreude nichts zu tun.


Ich hab das vorhin wohl zu wörtlich genommen, als Du geschrieben hast,
dass die Leute halt Pech gehabt haben, wenn sie halt zu diesem "Event"
gehen wollten, und dir deshalb Schadenfreude unterstellt.

Ich sehe es ja genauso wie Du, dass der FCK eigentlich nichts dafür kann
(außer dass man hier halt zu gutgläubig war) und mich kotzt es auch
richtig an, dass "mein" Verein im Prinzip alles ausbaden muss.
In der Öffentlichkeit wird es so rüberkommen, wie ich schon mal
geschrieben habe: "Provinzverein und Superstars, das kann ja nix werden"
oder so ähnlich.
Aber es haben ja ca. 9.700 Leute Karten gekauft und die werden es wohl
nicht alle genauso sehen. Im Gegenteil, die meisten werden einen riesen
Hals haben und auf wen? Vermutlich auf den FCK, obwohl der nicht der
Verursacher dieser ganzen Schmierenkomödie ist.
Aber das ist dann ein paar Tausend Leuten egal und das schadet dem
FCK auf Dauer vielleicht mehr, als das evt. verlorene Geld. Zumindest
meiner Meinung nach. :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 19:26


Betzepower1973 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:@Betzepower 1973

Die Leute tun mir natürlich auch leid, die da jetzt auf ihren Kosten sitzen. Können bei mehreren Karten ja schnell mal 200 Euro sein. Aber es nervt mich an, mit welcher Selbstverständlichkeit hier gleich wieder nach dem Geld des FCK geschrien und gegriffen wird. Klar ist das bitter, dass man hier offenbar Gaunern aufgesessen ist. Aber der FCK ist keine Versicherung gegen Betrügereien im Alltag, sondern Betroffener. Ich kann hier weder eine wirtschaftliche noch soziale noch ideelle Verantwortung des FCK sehen. Und gerade weil ich Mitglied bin, sehe ich es nicht ein, dass mein Verein, dem gerade die bilanzielle Überschuldung droht, hier wieder im 6-stelligen Bereich für Fehler anderer zahlen soll. Das hat mit Schadenfreude nichts zu tun.


Ich hab das vorhin wohl zu wörtlich genommen, als Du geschrieben hast,
dass die Leute halt Pech gehabt haben, wenn sie zu diesem "Event"
gehen wollten, und dir deshalb Schadenfreude unterstellt.

Ich sehe es ja genauso wie Du, dass der FCK eigentlich nichts dafür kann
(außer dass man hier halt zu gutgläubig war) und mich kotzt es auch
richtig an, dass "mein" Verein im Prinzip alles ausbaden muss.
In der Öffentlichkeit wird es so rüberkommen, wie ich schon mal
geschrieben habe: "Provinzverein und Superstars, das kann ja nix werden"
oder so ähnlich.
Aber es haben ja ca. 9.700 Leute Karten gekauft und die werden es wohl
nicht alle genauso sehen. Im Gegenteil, die meisten werden einen riesen
Hals haben und auf wen? Vermutlich auf den FCK, obwohl der nicht der
Verursacher dieser ganzen Schmierenkomödie ist.
Aber das ist dann ein paar Tausend Leuten egal und das schadet dem
FCK auf Dauer vielleicht mehr, als das evt. verlorene Geld. Zumindest
meiner Meinung nach. :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 19:34


mxhfckbetze hat geschrieben:Warum soll der FCK freien Eintritt für ein Punktspiel gewähren ????
Der FCK hat niemanden verleitet, sich Wochen im Voraus Karten zu kaufen.

Bei dem Hintergrund dieses Events sollte man sich höchstens 2 Tage vorher Karten besorgen.

Da haben sich Einige schlicht und einfach verzockt.


Was hat das mit verzockt zu tun? Das Spiel wurde angekündigt, ohne
den geringsten Hinweis, dass evt. die Möglichkeit besteht, dass es nicht
stattfinden könnte.
Ich habe die Karten, wie bei allen anderen Spielen auch, über den
Ticketshop bestellt. Im übrigen, ohne zu wissen, wer genau im
Rahmenprogramm auftreten würde, weil mir das auch nicht so
wichtig war. Ok, die 3€ Bearbeitungsgebühr hätte ich mir
sparen können, aber die kommen auch dem FCK zugute, da sie ja wohl
die tatsächlich anfallenden Kosten übersteigt.
Verzockt hätten sich welche, wenn sie viele Karten gekauft hätten,
um sie anschließend teuer auf dem Schwarzmarkt zu verhökern.
Das ist bei einem solchen Spiel ja wohl ausgeschlossen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Paul » 26.11.2009, 19:37


Ich versteh (auch) nicht so recht, wie hier "ein schlechter Ruf für den FCK" bei rumkommen soll. Ärgerlich ist es, ja...aber:
Nach allem, was um dieses Event angekündigt wurde, scheint es doch eindeutig, dass der FCK genauso dumm dasitzt wie jeder, der eine Karte hat. Offensichtlich war der FCK wenigstens so clever, von den kolportierten 270.000 Euro gleich die Aufwandsentschädigung zu behalten. Will sagen, dass der FCK zumindest aktuell noch keinem Geld hinterherrennen muss. Dass er jetzt mit Klage droht, ist m.E. der Tatsache geschuldet, dass man für die Geprellten (meist FCK?) Fans in die Führungsrolle geht - wohl wird es da auch um den Ausfall möglicher Antrittsprämien gehen - je nach Vertragsinhalt - und natürlich kann es nicht sein, dass diese "Group" Geld behält und dann keine Leistung erbringt.

Ich persönlich sehe die Sache sehr gelassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der FCK da mit Miesen rausgeht. Für alle, die z.T. hohen Ticketkosten nachrennen, ist es natürlich scheiße gelaufen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 19:50


Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wer den FCK hier schlecht beraten hat.

Na, wer wird denn den FCK in den Deal hineingedrängt haben? ;)


Darauf wollte ich hinaus, Peter..... man möchte ja als Stadionbetreibergesellschaft EVENTS haben.....

und das ist natürlich gleich glorios in die Hosen gegangen....



Beitragvon pfalzdeiwel » 26.11.2009, 19:54


Steini hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Und immer wurden die Verantwortlichen entlastet, obwohl sie, nicht wie hier, bewusst das Geld in den Sand gesetzt haben.


Mac eine etwas unglückliche Formulierung, da meiner Meinung nicht SK Schuld an diesem Disaster hat.,Die /der Verantwortliche in dieser Affäre ist sicherlich in keiner Funktion beim FCK. :wink:



Ja Formulierungen der unglücklichen
möglicherweise sogar dummen Art hat er ja jetzt schon mehrere
hier losgelassen.

Dieser Satz

Hätte auch nur einer der 9700 Eventies auf uns gehört, wäre der Sch.... nicht passiert, hätte Stefan dbb gelesen, dann wäre ihm das erspart geblieben.

ist ja definitiv ne Frechheit.

Ist jetzt jeder der sich ne karte für ein Testspiel oder Vorbereitungsspiel kauft ein Eventie..

darf ich mir jetzt auch keine gegen Depp und Hoppelheim in der Winterpause bestellen.
Ist ja scheinbar nix für "echte FCKler" sondern nur für Eventies.

Vielleicht sollte sich Mac mal fragen ob es sein kann das es fans wie mich und Betzepower 1973 gibt die dort hingegangen wären
um den FCK zu sehen und nicht irgendeine Englische Fußball Tucke
oder 2 sechzigjährige Männer mit Bärten bis zum Knie :!:



Beitragvon Mathias » 26.11.2009, 19:57


sechzigjährige Männer waren bei der WM 1974 25 Jahre alt.
Waren die damals Eventies? ;)

Ich hasse diese Diskussion "Eventie" und "Nicht-Eventie"
Bin ich ein Sitzplatzschwein, weil ich in der Straßen- bzw. U-Bahn lieber sitze als zu stehen?

Echt, geht kacken. Ihr geht mir sowas von auf den Zeiger.
Entschuldigt bitte meine vulgäre Sprache. Aber mir rechts so langsam echt mit diesem Getue.
Ist ja fast so pervers wie der Rücktritt des vorsängers vom SV Wehen :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Bulligan1 » 26.11.2009, 21:06


Betzepower1973 hat geschrieben:Am meisten ärgert mich, dass ich heute eigentlich mit meinem Sohn
einen schönen Abend auf dem Betze verbringen wollte und er
seine Lieblingsmannschaft hätte live Fußball spielen sehen und
ich ihn leider enttäuschen musste. :(

So muss er leider bis gegen Koblenz warten, weil gegen Bielefeld
wird es zu spät für ihn...

dann wollen wir doch mal hoffen das wenigstens
die koblenzer zum betze kommen :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste