Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betze_bu » 25.11.2009, 15:18


An einem Montagabend mehr als 30 000 in ein Zweitligastadion zu locken spricht eindeutig für den FCK und seine Fans. Weil hier einige von "früher war alles besser" die Schnauze voll haben.

Ich kann mich noch an ein Bundesligaspiel gegen St.Pauli erinnern (ca. 1985). Freitagabend unter Flutlicht im November, nur die Osttribüne war überdacht, kalt und regnerisch. Da waren noch nicht mal 10 000 da. :shock:

Und schaut euch jetzt alle mal bei einem Heimspiel um. Irgendwie sind da immer viel mehr da. Und ob die alle brüllen, schreien, singen, tanzen und jubeln is doch eigentlich egal. Solange die Wetskurv ordentlich supported is mir doch der Rest der Sitzkissenanwärmer egal. Sollen sie bequem sitzen, ordentlich mampfen und viel Kohle dafür abdrücken.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon dem fritz seine erben » 25.11.2009, 15:19


Mac41 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Aber das Bielefeld als langweiligste Stadt der Welt weniger zieht als die längste Theke der Welt ist auch wieder verständlich.. :lol:


Dieses schwarze Loch in Ostwestfalen kann so schlimm nicht sein, sonst würden mehr Menschen versuchen der Langeweile durch einen Trip in die Pfalz zu entfliehen. :D

Du weißt doch, wie es ist: was das Schwarze Loch erst mal hat, läßt es nicht mehr los! Immerhin ist jetzt die Nachricht nach außen gedrungen, dass 9 bis 10 Spieler an akuter Verlangsamung leiden. Meint jedenfalls der Trainer (laut Kicker).



Beitragvon fck-forever » 25.11.2009, 15:25


Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen: Dieses Jahr muss der Aufstieg einfach drin sein! Wir haben jetzt schon vielleicht die Hälfte der benötigten Punkte, haben keine Auswärtskrise wie im Vorjahr um diese Zeit und unglaubliche sieben Punkte Vorsprung auf Platz 4. Außerdem dürfte aus den Fehlern der letzten Saison nochmals gelernt worden sein, und und und. Also: Angreiifen, jetzt!

wir haben jetzt noch 11 HEIMspiele (wenn ich mich nicht täusche) wenn wir die alle gewinnen WÜRDEN hätten wir zu den jetzigen 30 punkten nochmal 33 also 30+33=63=AUFSTIEG :wink: 8-) :teufel2:


's doch schööö
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.



Beitragvon NUR DIE WEST » 25.11.2009, 15:26


Ich glaube schon dass es 40.000 werden denn der Verkauf ist seit Montag sehr stark geworden. Hab mir gestern noch Karten für den Block 10.4 geholt da gab es noch 186 Stück heute st der schon ausverkauft und es gibt nur noch für 6.4 Karten ca. 250
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon harryyy » 25.11.2009, 15:33


flammendes Inferno hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Dass die Zuschauerzahl am Montag offenbar einmal mehr enttäuschend sein wird,ist niederschmetternd,das kann man nicht auf den Montagabend schieben,sondern ist unbegreiflich..............sicherlich geschätzte drei Busse voll Fans mobilisieren kann!

Wenn eventuell 34.000 kommen Montags 20.15 in eine Stadt mit 99.000 Einwohnern mit sehr viel Wald aussenherum
zu einem Verein ,der 4 Jahre 2. Liga spielt ...das finde ich nicht enttäuschend,schon gar nicht niederschmetternd.
Die KSCler und DüDo hatten halt schon einige Tausend mitgebracht...

danke, dass das mal jemand zurecht rückt...



Beitragvon tobias » 25.11.2009, 15:36


Also wenn man sich die Twitter-Meldungen zum DD-Spiel ansieht, dann war dort die 28.000er Marke auch nur zwei Tage früher geknackt. Um diese Zeit hatte wir 30.000. Es kann also doch sein, dass es knapp 40.000 werden, jedenfalls sagen die Zahlen bisher noch nicht allzu viel aus...



Beitragvon flammendes Inferno » 25.11.2009, 15:58


Mac41 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Aber das Bielefeld als langweiligste Stadt der Welt weniger zieht als die längste Theke der Welt ist auch wieder verständlich.. :lol:


Dieses schwarze Loch in Ostwestfalen kann so schlimm nicht sein, sonst würden mehr Menschen versuchen der Langeweile durch einen Trip in die Pfalz zu entfliehen. :D

Die sind so langweilig,die Langeweiler dort,daß sie gar nicht wissen,daß es auch anders geht könnte und bleiben mit Pulswärmern und langer, weisser Feinrippunterwäsche hinterm Ofen im Schwarzen Loch sitzen.....
Immerhin können sie damit locker den Gähn-Weltrekord verteidigen...



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 25.11.2009, 16:22


Für die restlichen HR-Spiele heisst es jetzt, unseren Lauf fortsetzen und noch so viele Punkte wie möglich sammeln.
Realistisch betrachtet müssten eigentlich noch min. 5-6 Punkte drin sein und dann sieht es zur Winterpause sehr gut aus, zumal wir in der RR ein Heimspiel mehr haben. Aber wir müssen weiter Gas geben und keinen Millimeter nachlassen. Am Besten nächsten Montag die Arminia schön souverän vom Berg schiessen...das wäre ein weiterer wichtiger Schritt.
Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon derhonkel » 25.11.2009, 16:43


flammendes Inferno hat geschrieben:Die sind so langweilig,die Langeweiler dort,daß sie gar nicht wissen,daß es auch anders geht könnte und bleiben mit Pulswärmern und langer, weisser Feinrippunterwäsche hinterm Ofen im Schwarzen Loch sitzen.....
Immerhin können sie damit locker den Gähn-Weltrekord verteidigen...

Stimmt. So'n Ostwestfale ist gemeinhin als totaler Langweiler bekannt...



Beitragvon OWL-Teufel » 25.11.2009, 17:06


Und wie,das kann ich nur unterstreichen!Und die aus dem südöstlichen Ostwestfalen sind die Allerschlimmsten.Furchtbares Volk.



Beitragvon FCK-FCK » 25.11.2009, 17:08


EvilKnivel hat geschrieben:am liebsten wären mir diese 3 aufsteiger 2010:
1. 1.FCK
2. Union Berlin
3. Düsseldorf oder Pauli

aber das wird wahrscheinlich nicht passiern falls doch geb ich jedem hier ein bier aus ;)


Meine Favoriten:

1. 1. FCK
2. 1860 München
3. Union / Pauli / Düsseldorf



Beitragvon jan » 25.11.2009, 17:22


Für mich sind REALISTISCH betrachtet nicht nur 5-6 Punkte drin, sondern eher 8-12 :teufel2:
Denn gerade seit Berlin steht für mich eins fest:
Unsere Truppe ist in dieser Verfassung nur verdammt schwer zu schlagen!
War übrigens ne sehr nette Tour in Berlin.
Sollte jemand von euch das Jahr nochmal dort sein, schaut mal in der Nähe vom Alexanderplatz im "Partyhaus vom Nikolaus" vorbei ;-)

Daher mein Tipp: Siege gegen BieleWO und Tussis
sowie 2-6 Zähler in der Fremde 8-)



Beitragvon jojo » 25.11.2009, 17:25


Es gibt dieses Jahr vorallem ziemlich wenig Mannschaften dennen ich den Aufstieg zutraue.
Wir , Bielefeld , mit Abstrichen St. Pauli , aber danach kommt nicht mehr viel.
Bie union sieht man ja, dass die nach der Anfangseuphorie schon nachlassen.
Düsseldorf wird bis zum Ende oben dran bleiben, aber für den Aufstieg fehlt dennen noch die Qualität.
Mein Geheimtipp ist Augsburg. Die werden in der Rückrunde richtig angreifen.
Sonst is nimmer viel Karlsruhe, Rostock,60,Cottbus,Duisburg,Aachen und Fürth sind alle grotten diese Saison.



Beitragvon mibuehl » 25.11.2009, 17:31


Habe heute 2 karten fürs KSC Spiel bestellt.Die ganze Auswärtskurve wird
wohl rot-weiss sein.Gegen Bielefeld werden wohl 38000-40000 kommen,da Bielefeld höchstens 500 Fans mitbringt.



Beitragvon Diablo-Rojo » 25.11.2009, 18:03


FCK-FCK hat geschrieben:...
2. 1860 München
3. ...


lol - der war gut! :love:

Zum Thema Zuschauer: Beim letzten Heimspiel gegen RWO hat der Premiere-Komiker während der zweiten Halbzeit auf einmal was von "heute nur 26.000 Zuschauer im FWS" im geblubbert - da ist mir fast der Hals geplatzt! Erst die Spiele auf freitags 18 Uhr terminieren und dann über die trotzdem besten Zuschauerzahlen aller Zweitligisten Europas (!!!) ätzen. Die halbe erste Liga wäre froh über unseren Schnitt!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Steini » 25.11.2009, 18:12


Mensch haben einige hier "Probleme"...

Und jetzt schon über die Rückrunde zu spekulieren... :wink:

Bisher sind wir mit MK s Einstellung von Woche zu Woche (Spiel zu Spiel)
zu planen, doch bestens gefahren. Also sollten wir es auch dabei belassen.

Am Montag haben wir genauso wie gestern eine super Ausgangslage für so genannte Big Points. Doch auch für diese Partie gibst nur drei Punkte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir wollen diese drei Punkte und nur das ist entscheidend.

40 000? Die schaffen wir da bin ich zuversichtlich.

Noch etwas zu den Vergleichen mit der Vergangenheit.

Seit wir eine Kapazität von fast 50 000 haben ist der Run auf die Tickets im Vorfeld von unseren Spielen generell schwächer geworden.
Viele sagen sich doch zu recht:

Wenn ich enuff will bekomme ich auch an der Tageskasse noch ein Ticket.
Das war in der Vergangenheit eben nicht so. Logisch bei nur 38 000 Plätze im Stadion.
Auch dieser Umstand spielt eine Rolle. Hat man früher eine Karte bekommen und konnte kurzfristig doch nicht, wurde man diese immer los.
Heute sieht auch dies ganz anders aus. Daher verhalten sich die Nicht DK Inhaber eher so wie meine Signatur. :D
Zuletzt geändert von Steini am 25.11.2009, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon fck-stein » 25.11.2009, 18:29


Sollten wir am Montag gegen Die Schnarcher aus Ostwestfalen gewinnen
gibt es 3 Punkte. :pyro:
Und ob 40 000 oder 36 678 Zuschauer kommen ist auch egal es gibt immer noch nur 3 Punkte . :schild:



Beitragvon GIGI1985 » 25.11.2009, 18:51


Cam-Devil hat geschrieben:Mannheim halt :lol:

Warten wir mal ab, was die Zahl der verkauften Tickets am Freitag spricht.
Bin gespannt.

Gruß
Cam-Devil



Der FCK sprach heute von 28.000 verkauften Tickets (inkl. Dauer- und Gästekarten). Machbar sind die 40.000 aber wird langsam eng. so viel Zeit ist auch nicht mehr bis zum Spiel



Beitragvon GIGI1985 » 25.11.2009, 18:59


deiwel96 hat geschrieben:
Westside_8 hat geschrieben:Ein User eines anderen Forums bekahm heute Mittag an der Tickethotline die Auskunft es seien "knapp 36 000" verkauft bisher. Stand 12 Uhr. Kahm mir zwar etwas viel vor, aber ganz im Ernst, wenn diese Begegnung nicht über 40 000 ins Stadion lockt dann weiss ich auch nicht. Montag ist insbesondere Auswärts beschissen, ohne Frage, aber zuhause ist es immernoch besser als ein Samstag zum Frühstück oder ein Sonntag zu einer Zeit an der viele Fussballfans selbst aktiv sind.

Und was anderes zum Thema Tickets: Seid Dienstag läuft in Karlsruhe der Vorverkauf für unser Spiel beim KSC. Würde mir wünschen, wenn es mir einige gleichtun und versuchen die Blöcke in Südtribüne (neutral, aber zwischen FCK Gästeblöcken) mir Lautrern aufzufüllen.

Terminiert ist das Spiel leider noch nicht, aber Montag ist in meinen Augen unwahrscheinlich, am selben Spieltag ist St. Pauli gegen Bielefeld.


36000 werden es mit sicherheit noch nicht sein!TRÄUMER!



28.000 sind bis jetzt verkauft. außerdem sagt der ticketshop einem nicht wie viele karten verkauft sind, sondern sagt mit absicht es wären mehr verkauft, damit du schnell karten holst weil du denen glaubst und denkst es gäbe nicht mehr viel!



Beitragvon niersdüvel » 25.11.2009, 19:21


Dieses schwarze Loch in Ostwestfalen kann so schlimm nicht sein, sonst würden mehr Menschen versuchen der Langeweile durch einen Trip in die Pfalz zu entfliehen. :D

Du weißt doch, wie es ist: was das Schwarze Loch erst mal hat, läßt es nicht mehr los! Immerhin ist jetzt die Nachricht nach außen gedrungen, dass 9 bis 10 Spieler an akuter Verlangsamung leiden. Meint jedenfalls der Trainer (laut Kicker).

Was ist denn Verlang samung?
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Steini » 25.11.2009, 19:25


Kessel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Und jetzt schon über die Ruckgrunde zu spekulieren... :wink:


Na dann hoffen wir mal auf einen Ruck damit wir nicht nicht zu Grunde gehen :lol: :schal:



Schitt zu schnell getipp... ää klassisches Eischendoor... :lol:
Awwer Du hasch moi tieschde G´donke durchschaut, so was ähnliches honn isch g´denkt wie ich lese muss: Einbruch letzte Saison und und ...
Ich konns nimmie heere... des iss Vergongenheit.



Beitragvon Petzbetzenberg » 25.11.2009, 21:40


Die Spekulationen um die Zuschauerzahlen bringen nichts.
Um künftig wieder konstante Zahlen um die 40000 Zuschauer zu erreichen, schafft die Mannschaft mit ihrer Spielweise derzeit alle Voraussetzungen. Einfach super. Im Frühjahr wird die Ernte eingefahren. Ich hoffe mit dem Endergebnis "Aufstieg".
Ich habe schon Karten für das Auswärtsspiel in Aachen.



Beitragvon Elwood » 25.11.2009, 22:11


Wow, ganze 8 Sätze fundierte Information vom Mannheimer Morgen! :schnarch:
Hat da einer die Tür in Sinsheim offen gelassen?
Schreibt was gscheits oder bleibt bei Hopp City!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 26.11.2009, 01:31


Ist doch schön, dass alle schreiben 40000+x. Damit wird eine verknappte Kartensituation hergestellt und die Leute zieht es zum Berg, weil Karten gegen Bielefeld ein knappes Gut sind.

Der nächste Spieltag ist übrigens ein neun Punkte Spiel. Schaut doch mal, wer da alles gegen wen spielt...Ein Sieg und wir haben 3 Punkte mehr :wink:
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 02:41


Ich war gerade im Online-Ticketshop. Da gibt es noch allerhand Karten.

Momentan sieht das nach maximal 32.000 Karten aus. Was in Anbetracht der Liga, des Spieltages und der aktuellen Regierung immer noch ein gutes Ding ist.


Mann, wie vermisse ich unser altes Stadion. Da wäre die Hütte voll, die Stimmung gut.


Dieser scheiss Betonkasten, den wir für die WM haben bauen müssen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste