Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Peter Gedöns » 19.11.2009, 15:46


Betzepower1973 hat geschrieben:Juristisch gibt es da überhaupt nix zu klären.

Was macht dich so sicher? Anwalt schon konsultiert?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Lestat » 19.11.2009, 15:53


Betzepower1973 hat geschrieben:Also für mich ist der FCK ganz klar Vertragspartner. Tickets beim FCK
bestellt, Rechnung vom FCK erhalten, keinerlei Hinweis auf Kosten
und Rechnung der IMC Group, Rechnung an den FCK bezahlt bzw.
Geld an FCK überwiesen. Juristisch gibt es da überhaupt nix zu klären.
Was der FCK mit dem Geld dann macht ist nicht mein Problem.
Der FCK muss sich mit der IMC Group auseindersetzen, mich juckt das
nicht.

Das ist so nicht ganz richtig da der FCK die Tickets nicht auf eigene Rechnung und nicht im eigenen Namen verkauft hat sonderm im Auftrag der IMC-Group. Die Tatsache das die Veranstalter sind ist hier hinglänglich diskutiert worden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 16:01


Schreibt doch einfach mal einen netten Brief an die IMC Group, vieleicht findest sich auch eine Telefonnummer und frägt einfach mal an. Natürlich wäre es klasse wenn die IMC Group einfach dem FCK die Rückabwicklung überlässt, der Verein braucht jeden Euro, den er verdienen kann und es wäre eine nette Übung für unseren Ticketservice.

@rmpa77: Das Herr K. in die Nummer involviert ist war vorher bekannt, das hat er ja in seiner ureigenen, zurückhaltenen Art durchsickern lassen. Ausserdem wurde es im Vorgängerthread bereits thematisiert. So gesehen ist es also kein Nachgeschmack, der sich bildet, es hat nur beim süßen Galaxy-Zuckerguss mit Timberlake-Flocken und dem Beckham-Kirchchen oben drauf kaum einer auf den komischen Geschmack im Hintergrund geachtet.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Orschel » 19.11.2009, 16:03


Wieso sollten der FCK denn die Rückabwichlung übernehmen? Selbst wenn der FCK die Kohle nicht selber zurückgibt entstehen Kosten durch die Arbeitszeit der Leute im Ticketcenter die in der Zeit andere Aufgaben nachgehen könnten.
Es wurde im vorfeld überall geschrieben das der FCK das nicht auf eigene Rechnung macht. Denke das steht auch irgendwo in den AGBS drin!



Beitragvon Lestat » 19.11.2009, 16:04


kepptn hat geschrieben:Schreibt doch einfach mal einen netten Brief an die IMC Group, vieleicht findest sich auch eine Telefonnummer und frägt einfach mal an. Natürlich wäre es klasse wenn die IMC Group einfach dem FCK die Rückabwicklung überlässt, der Verein braucht jeden Euro, den er verdienen kann und es wäre eine nette Übung für unseren Ticketservice.

.....

Ich denke genau darauf wird es letztlich auch rauslaufen weil es wohl am sinnvollsten ist die Rücknahme der Karten wieder über den FCK laufen zu lassen (natürlich gegen ein entsprechende Aufwandsentschädigung).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon basdri » 19.11.2009, 16:07


Betzeline hat geschrieben:Ich habe die letzten 4 Jahre in den USA gelebt und kann mit Sicherheit sagen das der Fussball dort niemals den Stellenwert bekommen wird den er bei uns hat.
Dort kann nichts mit den Hauptsportarten Football, Baseball und Basketball mithalten, da koennen die Stadions bauen wie sie wollen....


Die USA sind groß... in Gegenden mit großem hispanischen Anteil hat der Fußball sicherlich einen ganz anderen Stellenwert als bei irgendwelchen Rednecks in Nebraska. Und beides gibts zu Hauf ;)
Auch ist "Soccer" bei den Highschool Kids sehr beliebt, habe in den 7 Monaten die ich dort war genug Kids getroffen, die begeisterte Kicker waren, das Klischee von der "Soccer-Mom" kommt ja auch nicht von ungefähr.
Um aber letztenendes die 4 großen Sportarten dort zu gefähreden, bietet der Fußball mit seinen aktuellen Regeln den TV-Sendern und deren Werbepartnern nicht genügend Unterbrechungen, die für Spots genutzt werden könnten...
Aber darum gehts hier auch nicht.
Wünsche allen Betroffenen viel Glück bei der Rückabwicklung, um den Spielausfall als solchen tuts mir nicht leid, wohl aber darum, dass hier wahrscheinlich das Pilotprojekt eines möglichen weiteren Stadionnutzers (Verteilung der Mietkosten auf mehrere Schultern) den Bach runter geht.
Wahrscheinlich deshalb, weil man ja auch noch auf die Idee kommen könnte zumindest die Künstler auftreten zu lassen und die Karten günstiger anzubieten... was ich allerdings nicht für sehr realistisch halte.
NOrange!



Beitragvon Betzepower1973 » 19.11.2009, 16:15


Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Juristisch gibt es da überhaupt nix zu klären.

Was macht dich so sicher? Anwalt schon konsultiert?


Brauch ich nicht :teufel2:

Ich habe die Tickets beim FCK bestellt, vom FCK mit der Rechnung
erhalten und an den FCK bezahlt. So. Und das Ganze ohne einen
Vermerk irgendwo auf einem Vertragsbestandteil, dass der FCK diese
Transaktionen im Namen und auf Rechnung der IMC Group tätigt. Also
warum sollte ich mich an die IMC Group wenden, die weder bem
Bestellvorgang, noch bei der Lieferung, noch auf der Rechnung
irgendwo erwähnt werden? Ich habe einen Vertrag mit dem FCK abgeschlossen und nicht mit der IMC Group.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 19.11.2009, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon AndyM » 19.11.2009, 16:17


@Orschel:
Na ja, als es um den Verkauf der Karten ging, hat man sich ja auch
nicht geziert.
Ich denke aber auch, dass eine Abwicklung über den FCK durchaus
auch im eigenen Interesse wäre. Die Art und Weise wie das ablaufen
wird, hat denke ich durchaus auch eine gewisse Signalwirkung in
Bezug auf zukünftige Veranstaltungen.



Beitragvon speyrer72 » 19.11.2009, 16:18


Scheiss auf IMC oder GM, alles diesselbe Sch... mit 80 jährigen Pseudo Managern ohne Hirn und Verstand...

Bitte solche "events" in Zukunft nicht aufziehen, Verlass ist auf die alle ohnehin nicht...



Beitragvon Lestat » 19.11.2009, 16:18


Betzepower1973 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Juristisch gibt es da überhaupt nix zu klären.

Was macht dich so sicher? Anwalt schon konsultiert?


Brauch ich nicht :teufel2:

Ich habe die Tickets beim FCK bestellt, vom FCK mit der Rechnung
erhalten und an den FCK bezahlt. So. Und das Ganze ohne einen
Vermerk irgendwo auf einem Vertragsbestandteil, dass der FCK diese
Transaktionen im Namen und auf Rechnung der IMC Group tätigt. Also
warum sollte ich mich an die IMC Group wenden, die weder bem
Bestellvorgang, noch bei der Lieferung, noch auf der Rechnung
irgendwo erwähnt werden? Ich habe einen Vertrag mit dem FCK abgeschlossen und nicht mit der IMC Group.

Wie gesagt die waren Veranstalter, rechtlich ist deine Argumenation so wohl nicht zu halten. Du kannst das aber gerne ausfechten. Und wo du einen Vertrag mit dem FCK geschlossen hast möchte ich gerne sehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon harryyy » 19.11.2009, 16:20


was für eine Posse !
Was für eine verquaste Eventkultur !
Finde es nur gut, dass diese bescheuerte Kommerz-Veranstaltung (mitten währnd des Spielbetriebs) gar nicht stattfindet. Wünsche allen Karteninhabern aber einen reibungslosen Ersatz.
Habe mich allerdings eh gefragt, was einen dazu bringen kann, dieser Veranstaltung überhaupt beiwohnen zu wollen.
Beckham ? Wenn er im richtigen Wettkampfgeschehen nochmal richtig angreift und sich nochmal zu Topleistungen aufschwingen kann - gut, dann schau ich mir das auch gerne mal beim einem CL-Spiel an, wenn der da nochmal die Bühne betritt. Aber bei einem belanglosen Trainingskick ? Wozu ? Donavan, sorry, ebenso null Bedarf !
Lenny Kravitz - ja, würde ich durchaus sehr gerne live hören. Aber bei einem Konzert und nicht als Pausenclown.

Dass der FCK da drauf angesprungen ist, in der Hoffnung auch längerfristig an Einnahmequellen und Nutzungsmöglichkeiten (weitere Konzerte etc.), kann ich nachvollziehen und nehme ich Kuntz nicht übel. Aber im Grunde ist das einfach ein Murks gewesen von Anfang an.

Und Mr. Andreas K. - sorry, der Name ist bei sowas von negativ besetzt seit der Zeit, als er sich in der tiefsten aller FCK-Krisen genau diese für seine eigenen Zwecke als Mr. Super-Opposition zunutze machen wollte...
pfui deibel...



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 16:26


Lestat hat geschrieben:... Wie gesagt die waren Veranstalter, rechtlich ist deine Argumenation so wohl nicht zu halten. Du kannst das aber gerne ausfechten. Und wo du einen Vertrag mit dem FCK geschlossen hast möchte ich gerne sehen.


Yepp, wenn ich mir im Kiosk in der Eisenbahnstrasse ne Betzekarte kaufe und ein Spiel ausfällt wäre ja auch der FCK mein Ansprechkartner. Was steht denn auf den Karten, bzw. wie sehen die Dinger eigentlich aus? Gibts nen brauchbaren Scan, idealerweise mit dem Kleingedruckten? Wir haben hier doch Experten für alles.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Fayyad93 » 19.11.2009, 16:28


Aha Beckham haste schiss??
:D



Beitragvon PFALZADLER » 19.11.2009, 16:29


Und wer tröstet nun David Beckham dass er nicht in die schöne Pfalz darf ? :? Obama ?
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 16:30


Fayyad93 hat geschrieben:Aha Beckham haste schiss??
:D


Das bleibt jetzt aber unter uns: Er hatte wohl bedenken das Vicky mich trifft und muss wohl ziemlich durchgedreht sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tommylee » 19.11.2009, 16:32


Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht. Will jetzt einfach mein Geld zurück und dann hat sich die Sache doch schon.

Auf meiner Karte steht jedoch wörtlich: Es gelten die AGB des 1.fc Kaiserslautern e.V., Veranstelter ist der 1.FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon gerd2608 » 19.11.2009, 16:33


Man schaue sich doch nur mal die Adresse des Herrn K. an: Morlauterer Str. 1 war früher der Knast. Jetzt befindet sich darin das Hotel Alcatraz.......jetzt kann jeder denken, was er will :shock:



Beitragvon Betzepower1973 » 19.11.2009, 16:33


kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:... Wie gesagt die waren Veranstalter, rechtlich ist deine Argumenation so wohl nicht zu halten. Du kannst das aber gerne ausfechten. Und wo du einen Vertrag mit dem FCK geschlossen hast möchte ich gerne sehen.


Yepp, wenn ich mir im Kiosk in der Eisenbahnstrasse ne Betzekarte kaufe und ein Spiel ausfällt wäre ja auch der FCK mein Ansprechkartner. Was steht denn auf den Karten, bzw. wie sehen die Dinger eigentlich aus? Gibts nen brauchbaren Scan, idealerweise mit dem Kleingedruckten? Wir haben hier doch Experten für alles.


So sieht es aus. Der Vertrag ist durch meine Bestellung beim FCK und
deren Lieferung zustande gekommen = Kaufvertrag §433 BGB.

Die Tickets sehen aus wie immer, nur kleiner und teilweise in englisch,
z.B. Seat statt Sitz.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 16:37


Betzepower1973 hat geschrieben:... So sieht es aus. Der Vertrag ist durch meine Bestellung beim FCK und
deren Lieferung zustande gekommen = Kaufvertrag §433 BGB.

Die Tickets sehen aus wie immer, nur kleiner und teilweise in englisch,
z.B. Seat statt Sitz.


Und @tommylee, das liest sich echt nicht so eindeutig. Umso mehr interessiert mich jetzt mal die Meinung eines Rechtsexperten, ein Mörserknecht wär jetzt nicht schlecht.

@gerd2608: Da wo der Knast war isser jetzt immernoch und ist jetzt ein Hotel, das Herrn Kirch gehört. Ich denke mir also, dass die Adresse keine Briefkastenadresse ist und die Post ankommen wird.

Jetzt wollen wir doch mal den Ball flach halten und abwarten wie sich die IMC Grouß äussert. Eigentlich hätte ich mir die Reaktion heute von denen gewünscht, nicht von Herrn Kuntz.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 19.11.2009, 16:39


kepptn hat geschrieben:
Fayyad93 hat geschrieben:Aha Beckham haste schiss??
:D


Das bleibt jetzt aber unter uns: Er hatte wohl bedenken das Vicky mich trifft und muss wohl ziemlich durchgedreht sein.



Du bist viel zu schade für so ne Tussi... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 16:43


Steini hat geschrieben:... Du bist viel zu schade für so ne Tussi... :D


Nö, das is Mattes. Bild Mir wär se eher zu dürr.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck'ler » 19.11.2009, 16:47


kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... Du bist viel zu schade für so ne Tussi... :D


Nö, das is Mattes. Bild Mir wär se eher zu dürr.


Och, wenn ihr se net wollt.....bevor mich noch jemand schlägt, würd ich se nehmen :lol:



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 16:49


fck'ler hat geschrieben:... bevor mich noch jemand schlägt, würd ich se nehmen :lol:


Die piekst doch! Und du meinst bevor Beckham dich haut, aber das macht nix, der haut nämlich wie ein Mädchen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck'ler » 19.11.2009, 16:52


kepptn hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:... bevor mich noch jemand schlägt, würd ich se nehmen :lol:


Die piekst doch! Und du meinst bevor Beckham dich haut, aber das macht nix, der haut nämlich wie ein Mädchen.


Meinst der würd mich hauen, wenn ich se net will?
Was ja heißen würde er will se nimmer.....alles klar...dann hoff ich, dass von den Alimenten was für mich rausspringt....



Beitragvon Block9.3Andreas » 19.11.2009, 16:52


kepptn hat geschrieben:Gibts nen brauchbaren Scan, idealerweise mit dem Kleingedruckten? Wir haben hier doch Experten für alles.


Ob brauchbar, lass ich dich selbst entscheiden. Man beachte, selbt dieses Kombiticket für die öffentlichen Verkehrsmittel wurde von der Kassendame abgeschnitten! Auch hier wollte mal wohl noch Geld verdienen.

http://img4.imageshack.us/img4/2200/betze1.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/9117/betze2.jpg




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerMurph, floridaboy, Hothew, Mais, Maxbtz777, Osterhase, Reddevil79, SPKL, tobz und 129 Gäste