Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Piranha » 19.11.2009, 19:57


TuK_Kugelfang,
das ist doch ´ne Ausrede. Gib´s doch zu. Du wolltest auch einmal klammheimlich, verschämt und unerkannt einem solchen "Event" beiwohnen. Ist zwar schlimm, aber auch nicht verboten. Also raus mit der Sprache und oute Dich! Ist nur wichtig für spätere Diskussionen zum Thema "Fußball, ein Kampfspiel oder eine abgekartete Zirkusnummer". Ganz erstaunlich, wieviel Mitglieder des Forums Karten erworben haben. :o
Dennoch, auch das sind Fans. Deshalb zur Rückerstattungsfrage: Der FCK haftet als Mittler ähnlich wie ein Versicherungsvertreter, der einem arglosen Kunden ein "Produkt" aufgeschwatzt hat. Es gilt schnell zu handeln; denn m.W. steht "Alcatraz" auch auf der Kippe. Sofort Sicherungsmaßnahmen einleiten! :vertrag:



Beitragvon pfalzdeiwel » 19.11.2009, 20:04


Betzepower1973 hat geschrieben:
mary.core hat geschrieben:Meine Karten sind auch abgeschnitten.
Bei mir steht auf der Rechnung weder was von Veranstalter Lautern, noch von IMC Group.

Ich will mein Geld zurück.


Auf meiner Karte steht, dass der FCK der Veranstalter sei.
Tja, da hat man sich wohl zu sehr auf die IMC Group verlassen, ohne
einen Gedanken daran zu verschwenden, was ist, wenn das Ganze
ins Wasser fällt, aus was für Gründen auch immer. Da darf ich doch
niemals wie der Veranstalter auftreten, ohne den geringsten Hinweis
auf den eigentlichen Veranstalter IMC Group spätestens auf der
Rechnung.



So nachdem ich hier mehrfach lesen mußte das du schreibst es stehe nirgendwo was drauf muß ich dich mal fragen ob du wirklich Karten hast.

Auf der Rechnung steht unten extra groß drauf
" Verkauf im Namen und Rechnung der IMC Group"

Ob der FCK damit rechtlich raus ist weiß ich nicht aber es steht auf der Rechnung



Beitragvon FCKler1982 » 19.11.2009, 20:24


Also ich weiß ja nicht was dieser Zirkus vom FCK soll, aber ich muss dir sagen auch ich habe eine Rechnung OHNE Vermerk, dass der Veranstalter die IMC Group ist!

Bei mir isses ganz genau so wie bei Betzepower1973



Beitragvon Peter Gedöns » 19.11.2009, 20:28


viewtopic.php?p=286340#p286340
Man nenne Mac41 und mich bitte Menetekel. Spätestens als das Steinobst ins Spiel kam, wurde das ganze zum Damoklesschwert. Jetzt ist das Rosshaar gerissen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Devils-Supporter » 19.11.2009, 20:36


Piranha hat geschrieben:... denn m.W. steht "Alcatraz" auch auf der Kippe...


Echt jetz? Ich dachte das steht in der Buch von San Fransisco! :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Betzepower1973 » 19.11.2009, 20:41


pfalzdeiwel hat geschrieben:
So nachdem ich hier mehrfach lesen mußte das du schreibst es stehe nirgendwo was drauf muß ich dich mal fragen ob du wirklich Karten hast.

Auf der Rechnung steht unten extra groß drauf
" Verkauf im Namen und Rechnung der IMC Group"

Ob der FCK damit rechtlich raus ist weiß ich nicht aber es steht auf der Rechnung


Von wann ist Deine Rechnung? Meine datiert vom 22.10.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon tim_price » 19.11.2009, 20:57


[@Piranha,
das ist doch ´ne Ausrede. Gib´s doch zu. Du wolltest auch einmal klammheimlich, verschämt und unerkannt einem solchen "Event" beiwohnen.

so ein Fauxpas würde Dir natürlich nie passieren. Event Pffffffffffft, aber daheim wahrscheinlich die Howard Carpendale CD´s rumstehen haben...

Ist zwar schlimm, aber auch nicht verboten. Also raus mit der Sprache und oute Dich!

Schlimm? Was ist daran schlimm, wenn sich Leute Karten für ein Freundschaftsspiel kaufen?

Dennoch, auch das sind Fans.

Wie nett und großzügig von Dir...
´
Piranha, vielleicht verstehe ich Deine wirren Beiträge nicht, aber Du bist hier schon der Größte und Einzige der blickt, wa? Mir kommt fast das Abendessen hoch, wenn ich so ne elitäre Sch... lese.
Immer schön den eigenen Bauch pinseln und auf andere einkloppen...



Beitragvon pfalzdeiwel » 19.11.2009, 21:07


Betzepower1973 hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:
So nachdem ich hier mehrfach lesen mußte das du schreibst es stehe nirgendwo was drauf muß ich dich mal fragen ob du wirklich Karten hast.

Auf der Rechnung steht unten extra groß drauf
" Verkauf im Namen und Rechnung der IMC Group"

Ob der FCK damit rechtlich raus ist weiß ich nicht aber es steht auf der Rechnung


Von wann ist Deine Rechnung? Meine datiert vom 22.10.


Meine ist vom 23.10.

wußte ja nicht das der FCk da verschiedene rausschickt ,
daher entschuldige :nachdenklich: ich mich für die Unterstellung das du keine gekauft hattest.



Beitragvon PaaHaaT » 19.11.2009, 21:12


fck-stein hat geschrieben:Nach dem was hier wieder schiefgelaufen sein soll, habe ich den Eindruck das unser Erwinche wieder seine Finger im Spiel hat. :teufel2:


lange nicht so herrlich gelacht :D , Danke hast meinen Tag versüßt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betzepower1973 » 19.11.2009, 21:13


pfalzdeiwel hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:
So nachdem ich hier mehrfach lesen mußte das du schreibst es stehe nirgendwo was drauf muß ich dich mal fragen ob du wirklich Karten hast.

Auf der Rechnung steht unten extra groß drauf
" Verkauf im Namen und Rechnung der IMC Group"

Ob der FCK damit rechtlich raus ist weiß ich nicht aber es steht auf der Rechnung


Von wann ist Deine Rechnung? Meine datiert vom 22.10.


Meine ist vom 23.10.

wußte ja nicht das der FCk da verschiedene rausschickt ,
daher entschuldige :nachdenklich: ich mich für die Unterstellung das du keine gekauft hattest.


Kein Problem. Hätte der FCK das auf alle Rechnungen gedruckt, wäre
die Sachlage deutlich klarer. Aber so habe ich das dumpfe Gefühl, der FCK
hat irgendwie den "Schwarzen Peter"
:nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon dehaagi » 19.11.2009, 21:25


Lauterns Test gegen L.A. Galaxy abgesagt
Der Veranstalter der Europareise der L.A. Galaxy, die kanadische IMC Group, teilt mit, dass das Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen L.A. Galaxy leider ersatzlos ausfällt. Da es dem Veranstalter nicht möglich war, eine zweite Begegnung für das US-amerikanische Team abzustimmen, entschloss sich L.A. Galaxy, die komplette Reise abzusagen. Die Verantwortlichen der L.A. Galaxy, die sich von den perfekten Bedingungen im Fritz-Walter-Stadion persönlich ein Bild gemacht haben, bedauern die Absage der Reise.


Die IMC Group wird in Kürze die Modalitäten der Rücknahme der Eintrittskarten bekannt geben. Der 1. FC Kaiserslautern weist darauf hin, dass sämtliche Ticketverkäufe im Namen der IMC Group erfolgten und die Ticketeinnahmen an diese weitergeleitet wurden.

"Wir bedauern es sehr, dass die Partie abgesagt wurde. Wir waren auf diesen Event sehr gut vorbereitet und unsere Fans haben sich auf den Besuch von Galaxy sowie natürlich auf David Beckham und Lenny Kravitz gefreut. Jetzt hoffen wir, dass der Veranstalter schnellstmöglich eine Regelung findet, um den vielen tausend Fans ihre Karten zu ersetzen", kommentierte Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, die Absage der Partie.



Beitragvon pfalzdeiwel » 19.11.2009, 21:27


Was dann aber die Frage aufwirft
warum der FCK da verschiedene Rechnungen ausweist.

Bei dem einen steht drauf
Verkauf im Namen der IMC Group
bei anderen nicht.

Auf der Karte selber steht Veranstalter ist der FCK.
Aber ebenso "Keine Rücknahme der Eintrittskarten"
und "In keinem Fall Kaufpreisrückerstattung"

Zu den 20 Euro der Karte kommen ja auch noch 3 Euro Versand und Bearbeitungsgebühr.


Lieber Herr Kuntz,
das Zahlvieh bräuchte ihre Hilfe und keinen Verweis auf eine scheinbar dubiose Firma. :o

Ich dachte der FCK braucht jeden Cent.
Mit dieser Aktion schneiden Sie sich ins eigene Fleisch
Mit dieser Aktion verprellen Sie sich etliche tausende Kunden für etwaige anstehende Testspiele oder Veranstaltungen.
denn ist der Ruf erst ruiniert......

Verloren sind auch die angestrebten amerikanischen Neukunden
die Sie durch dieses Spiel so gerne akquiriert hätten.
Die meisten sprechen kein Deutsch und wissen nicht
wie sie an ihr Geld kommen sollen jetzt.
Die bleiben dann in Zukunft lieber auf ihrer Base und schauen
Highschool Flag Football. :!:

Achso bevor ich es vergesse.
Krieg ich jetzt auch nicht die angekündigten 10% auf das
Justin Timberlake Konzert nächstes Jahr :lol:



Beitragvon Piranha » 19.11.2009, 21:47


@tim price
:schmoll: :idee: Nimm´s nicht so schwer! Beruhige dich. Ich sehe ja ein, daß die Beiträge nichts für dich sind. Die sind so "wirr und elitär". So schrecklich beunruhigend. :lol: :lol: :lol: Wie du richtig erkannt hast, hab´ ich mir für das nächste Volkslied-und Jodelfestival in der Saarlandhalle die Karten reservieren lassen. Das findet garantiert statt. :wink:
Zuletzt geändert von Piranha am 19.11.2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze8.1west » 19.11.2009, 21:50


Wenn ich an das ganze Firlefanzgemachs im Vorfeld denke mit PK`s, Rathaus und Dixiklogeblubber irgendwelcher "Weltmänner" die die Erleuchtung über Lautern bringen wollten dann ist das Ganze nun zur Provinzpose ausgeartet, einfach nur peinlich das Ganze.

Egal was in den nächsten Tagen passieren wird, der große Verlierer wird unser FCK sein.
Es werden nicht wenige sein die ihr Geld vom FCK wieder haben wollen und nicht mit irgendwelchen Vertretern einer Kanadischen Firma rumdiskutieren wollen (fals man überhaupt eine Verbindung bekommt)

Verärgerte Fans, enttäuschte Amis und wer weiß schon was das Ganze in Euronen kosten wird ... die meisten hören doch nur Absage, wer was oder warum überhören viele, für sie fällt ein Spiel aufem Betze aus und
Betze = FCK

Was einmal zur Werbung für unseren FCK und zur Stadionfinanzierung der Betreibergesellschaft gedacht war kann ganz schnell zum Bumerang werden der den FCK hart am Kopf treffen könnte, ich hoffe nur das wir mit einem blauen Auge davon kommen und keinen bleibenden Schaden davontragen.


PS:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ... welche Position spielt eigentlich dieser Krazwurst?
Ersatzspieler, oder warum wird immer auf die Pause verwiesen??? :?:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon FCK-Smurf » 19.11.2009, 21:52


Hier ein paar Auszüge von enttäuschten Ticketkäufern, der US Troops
in Germany.

Gefunden auf der LA Galaxy Blogspot Seite:

1. Go figure another let down for our troops. Just hope they can get their money back from IMC Group.
Thanks IMG!

I great team IMG Group and Ben Johnson teamed up. What a great combo a pair of dead beat cheaters.

2. Did they not realize this was going to be the big game. Every single person on the military base that loves soccer was going to this game. I got my tickets along with many of my friends as soon as they came out. Many have asked for that day specifically off and many of the German stores were just going to simply be closed. There were people coming from all around Germany to see this game. I have to say that we are all disappointed and that this was not fair. There is no reschedule being planned. What are we suppose to do now. How can you take that away from us. There was no reason to cancel.

3.Yes we are very disappointed! We all dutifully bought tickets, this would have been my and my kids very first big time soccer game, spent a lot of money and now it is gone, oh and I ordered a whole bunch of LA Galaxy to wear to the game from your fan shop, IT WILL BE COMING BACK!

Hoffe die Käufer bekommen ihr Geld zurück! :nachdenklich:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon Betze_Junge » 19.11.2009, 22:06


schon mal einer dran gedacht an die Spiele die VOR und NACH dem Spiel gegen Galaxy stattfinden? Meiner Meinung nach wäre der Termin eh einer der ungünstigsten für ein Testspiel gewesen. Von mir aus hätten die erst in der Winterpause gegeneinander gespielt. Mir ist auch klar, dass da nich nur Leute aus unserer ersten gespielt hätten aber trotzdem. Ein Freundsschaftsspiel mitten unter der Woche .... Montags noch gegen Berlin und dann wieder gegen Bielefeld... Da hätte ich lieber trainieren gelassen..



Beitragvon betzebub1985 » 19.11.2009, 22:07


Sportlich gesehen ist es nicht das schlimmste das dieses Spiel ausfällt. Nun kann sich die Mannschaft nach dem Spiel am Montag ganz auf das nächste Spitzenspiel konzentrieren und muss nicht mehr dieses unnötige Testspiel bestreiten. Marco Kurz kann diesen Tag nun für noch intensiveres Training nutzen.


Für alle die Karten hatten aber auch für den FCK ist die Absage natürlich ärgerlich. Nun entsteht ein unnötiger Aufwand und den ein oder anderen ärgerlichen Kunden wird es auch geben


Außerdem wurde eine Gelegenheit verpasst um zu testen ob das Stadion auch für andere Veranstaltungen geeignet ist, mit denen man eventuell auch die Mitbelastung des FCK etwas reduzieren kann.

Hoffe dass man hier vieleicht nächstes Jahr noch einmal einen Versuch startet. Dann allerdings ein reines Konzert oder Event ohne Fußball.


Diese 2 Sachen sollte man auf jeden Fall streng trennen. Außerdem sollte dann als Veranstalter der FCK oder ein lokaler Veranstalter auftreten welcher mit den Örtlichkeiten und alles weitere wichtige bestens vertraut ist.



Beitragvon pfalzdeiwel » 19.11.2009, 22:42


Hab mich mal gerade über diesen Dr.Kirsch schlau gemacht
der als Rechtsanwalt der IMC Group diese hier vertritt.

Nebenbei ist der aus Imsweiler stammende Jurist auch DFB Trainer und Spielerberater der act-sportsgroup germany mit Sitz in Pirmasens
und er vertritt u.a. folgende Spieler

Luis Robles
Josh Simpson
Patrice Bernier
Ricardo Villar
Björn Runström
Alper Akcam

siehe hier
http://www.act-sportsgroup.com/htm/brd/0spieler.htm
und hier
http://www.imsweiler-muehle.com/

http://www.ra-kirsch-bettingen.de/htm/dr_kirsch.htm

Woher kenn ich die alle nur :nachdenklich: :D

mmh mmh mmh :?:

komisch komisch diese Zusammenhänge :nachdenklich:

er ist doch angeblich FCK Fan
Wie konnte er denn dann seinem FCK
Spieler wie Villar ,Bernier und Runström vermitteln :shock:

Da darf jetzt jeder gerne reininterpretieren was er will.



Beitragvon Aussietralia » 19.11.2009, 22:49


Finds gar nicht mal so schlimm das dieses Spiel nun ausfällt! Somit können wir uns ums wesentliche konzentrieren!

Schade sicherlich für die gesamte Veranstaltung; jedoch meiner Meinung nach viel Show um nix!

Für all die Fans mit Ticket tut mir die Absage leid! Schaut das ihr alle eure Knete wieder zurückbekommt und euch nicht übers Ohr ziehen lässt!

@Galaxy
Finde es erstaunlich wie positiv sich der amerikanische Fussball entwickelt hat! Verfolge ganz besonders die Nationalmannschaft, die 2002 bei der WM sicherlich seine Sternstunden hatte (u.a. das 3:2 gegen Portugal)! Jedoch wird er an den europäischen Spitzenfussball nie im Leben rankommen können! Umgekehrt ist es genauso das unsere deutschen Basketballer nie auf Augenhöhe eures Dream Teams gelangen wird!

So ist das halt! In Ungarn regiert Wasserball, in Neuseeland der Rugbysport, in Deutschland der Fussball und in den USA ist es halt Basketball, Baseball, Ice Hockey und Football !!

Da wird sich nichts daran ändern! :!: :wink:



Beitragvon Mac41 » 19.11.2009, 22:51


Peter Gedöns hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=286340#p286340
Man nenne Mac41 und mich bitte Menetekel. Spätestens als das Steinobst ins Spiel kam, wurde das ganze zum Damoklesschwert. Jetzt ist das Rosshaar gerissen.


Peter, menetekel heißt eigentlich: Mene mene tekel u-pharsin, was ein akkadisches Wortspiel ist und bedeutet:
Gewogen und zu leicht befunden.
Siehe Bibel Buch Daniel, Kapitel 5.
Ich möchte nicht als Warnung an der Wand bezeichnet werden, ich denke unser Orakelspruch hat eher das Schicksal der Weissagungen des Laokoon, als er vor dem Danaergeschenk warnte:
equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes!
Mir geht es bei Kirsch und Konsorten halt immer so:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." - Faust I , Vers 765
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon pfalzdeiwel » 19.11.2009, 22:55


Mac41 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=286340#p286340
Man nenne Mac41 und mich bitte Menetekel. Spätestens als das Steinobst ins Spiel kam, wurde das ganze zum Damoklesschwert. Jetzt ist das Rosshaar gerissen.


Peter, menetekel heißt eigentlich: Mene mene tekel u-pharsin, was ein akkadisches Wortspiel ist und bedeutet:
Gewogen und zu leicht befunden.
Siehe Bibel Buch Daniel, Kapitel 5.
Ich möchte nicht als Warnung an der Wand bezeichnet werden, ich denke unser Orakelspruch hat eher das Schicksal der Weissagungen des Laokoon, als er vor dem Danaergeschenk warnte:
equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes!
Mir geht es bei Kirsch und Konsorten halt immer so:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." - Faust I , Vers 765


Nur hat dieser Danaer keine Geschenke gebracht :wink:
Und auch kein Pferd



Beitragvon Peter Gedöns » 20.11.2009, 00:02


pfalzdeiwel hat geschrieben:Hab mich mal gerade über diesen Dr.Kirsch schlau gemacht
der als Rechtsanwalt der IMC Group diese hier vertritt.

Man muss sich doch gar nicht Steinobsts Spielerberatertätigkeit vornehmen. Steinobst war Anfang des Jahrtausends mit der Oppositionsgruppe "Unser FCK" unterwegs und hat schon damals durch geradezu Wieschemanneskes Auftreten und Handeln von sich reden gemacht. Man denke nur an die bereits erwähnte Unterschriftenliste.
Aber eigentlich mag ich mich nicht über ihn auslassen. Der ganze Lautrer Gernegroßfilz rund um unseren Betze hat mich schon immer zutiefst angewidert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon gangsterkl » 20.11.2009, 01:22


Schon lächerlich. aber wer schaut schon Amerkanischen Fußball er ist eben nicht so beliebt deswegen sind auch nicht soviele Karten verauft worden kann man verstehn LA Galaxy die Mannschaft ist nur Bekannt da Beckham dort spielt/gespielt hat ansonsten wäre die unbekannt. Amerikanischer Fußball ist einfach gesagt Scheiße!
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!



Beitragvon rmpa77 » 20.11.2009, 08:44


kepptn hat geschrieben:@rmpa77: Das Herr K. in die Nummer involviert ist war vorher bekannt, das hat er ja in seiner ureigenen, zurückhaltenen Art durchsickern lassen. Ausserdem wurde es im Vorgängerthread bereits thematisiert. So gesehen ist es also kein Nachgeschmack, der sich bildet, es hat nur beim süßen Galaxy-Zuckerguss mit Timberlake-Flocken und dem Beckham-Kirchchen oben drauf kaum einer auf den komischen Geschmack im Hintergrund geachtet.

Wie gesagt - ging an mir vorbei.
Traurig aber, das der Verein sich noch immer auf "spielechen" einlässt.
Kuntz möchte laut RP jetzt gegen die Aussage Kirchs vorgehen, das der FCK die Gelder zurückerstatten soll, da das Gros der Einnahmen noch auf "unseren" Konten liegen.
Siehe RP Print :
Der Kaiserslauterer Anwalt Andreas Kirsch, der IMC vertritt, erklärt hingegen, der FCK müsse die Tickets zurückerstatten, die er im Vorverkauf abgesetzt hat, denn der Großteil der Gelder liege noch auf FCK-Konten. FCK-Chef Stefan Kuntz kündigte an, gegen diese Aussage Kirschs rechtlich vorzugehen.

Auch sind dem FCK kosten enstanden, die im nachhinein völlig unnötig sind. Laut der " Bild" wurden stadionmagazine in Englischer Sprache produziert die ja nun vollkommen nutzlos sind.
Wie auch immer - ist ein riesen Schlamassel der uns hoffentlich nichts als ein "verstauchtes Ego" bringt.
Wir Lautrer sollten bei dem bleiben was wir gut können - nämlich Fussball spielen und Meckern. ;-)
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Tex Avocado » 20.11.2009, 08:54


Also für dieses Spiel wird ja wohl ein Vertrag zwischen den einzelnen Parteien gemacht worden sein.
Und dann ist es am Ende evtl auch scheißegal, ob jetzt auf der REchnung steht, Verkauf im Namen und Rechnung der IMC Group oder eben nicht.
Vertraglich werden die Punkte schon festgehalten sein.
Jetzt muss man nur abwarten, welche Modalitäten die IMC Group bekannt gibt




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sascha1989, schaalfck, SektionWestpfalz95 und 69 Gäste