Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon waschbaerbauch » 02.11.2009, 23:32


betzebub65 hat geschrieben:Ein Skandal sich nach einem gewonnenen Spiel zu freuen.
Ja wo kommen wir den da hin ? :shock: :lol:

du musst lienen verstehen... er kennt das gefühl nicht :D



Beitragvon deiwel96 » 02.11.2009, 23:32


Das wichtigste ist jetzt , nicht von sowas ablenken lassen!Und volle Konzentration auf das Spiel gegen RWO!Wird eh schwer genug ohne Illicevic(Muskelfaserriss).



Beitragvon Marky » 02.11.2009, 23:34


BernddasBrot2 hat geschrieben:Zu M.K., wenn auch nur die Hälfte dessen stimmt, was da im Umfeld bei den "Miezekätzchen" abgelaufen und in der Entlassung gipfelte, dann war das Mist mit der Faust. Du hättest dem Stevic zwei Stinkefinger zeigen müssen. Fußnall ohne Emotionen = VIP Lounge=DSF=Sky.


Ich habe damals, als der Name Marco Kurz auf unsere Liste auftauchte, viel über seine Zeit bei den Löwen recherchiert. Ab dem Zeitpunkt, an dem Stevic das Ruder übernahm, war MK Freiwild, der Presse zum Abschuss freigegeben. Hier ging es nicht mehr um den Trainer MK, sondern nur noch um den Menschen und seine vermeintlichen Schwächen.

Man braucht nicht darüber rätseln, was in MK gestern kurz nach dem Spiel vorging. Die geballte Faust in Richtung Stevic und dieser Blick. Auch die Nicht-Reaktion von Stevic sprach Bände.

Auch Lienens Sprüche über seinen Vorgänger gleich nach seinem Amtsantritt in München gingen weit unter die Gürtellinie. Menschenverachtend, aber das kennt man ja von Zettel-Ewald, der dem Betze schonmal Pogrom-Stimmung attestierte.

Seisdrum. Die Löwen galten als großer Aufstiegsfavorit, haben mächtig eingekauft, manche sagen mit Geld, dass sie eigentlich gar nicht haben. Eine erfahrene Mannschaft und ein erfahrener Trainer sollten es richten, sollten es erzwingen. Nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen. Sogar der große Uli H. hat ihnen heute den Krieg erklärt. Was dass heißt, muss man in München keinem sagen.

Alles Gute den Sechzger-Fans! Wir kennen dieses ohnmächtige Gefühl so gut. Ich drücke feste die Daumen, dass ihr nicht bis in die Bayernliga fallt.

Ewald werden wir leider in der Rückrunde auf dem Betze nicht wiedersehen, nicht auf unsere Art willkommen heißen können. Wohl auch den schmierigen Stevic nicht. Vielleicht finden die 60ger auch einen Stefan Kuntz. Aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Marco, mach weiter so! Mehr Identifikation, mehr Leidenschaft, MEHR HASS :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Bloody » 02.11.2009, 23:56


*offtopic*

Ivo Ilicevic fällt mit Muskelfaserriss in den Adduktoren links für das Heimspiel gegen Oberhausen aus.



Beitragvon Weschtkurv » 03.11.2009, 00:11


Lienen ist eine lächerliche Heulsuse. :weinen:
Der wär als Trainer beim Synchronschwimmen besser aufgehoben.
So ein Weichei. :lol:



Beitragvon Alm-Teufel » 03.11.2009, 00:12


Einem Kollegen grobe Unsportlichkeit vorwerfen, ihn mehr als verlogen zu bezeichnen und desweiteren nicht zum verdienten Sieg zu gratulieren. Großes Tennis!
Als Bonus dann noch eine kräftige Sperre fordern. Wie wäre es denn alternativ noch mit einer Haftstrafe ohne Bewährung? Sind Sie erstmal im Rausch, dann ist doch alles möglich.

Glückwunsch, Herr Lienen, sie haben wirklich allen gezeigt, wie sich ein fairer Sportsmann zu verhalten hat. Eine neues Vorbild für die junge Generation wurde geboren.

Apropos junge Generation... verweigern sie eigentlich immernoch kleinen Fußball-Fans jegliche Autogrammwünsche, so wie sie es damals auch stetig an der Bielefelder Radrennbahn gehalten haben? (ich wollte eh keins!!)

Diese überzogenen Verfehlungen am Folgetag noch fortzuführen, ist dann der Gipfel an Peinlichkeit. Sie machen sich hochgradig lächerlich. Ich habe Mitleid mit Ihnen und vor allem mit den armen Löwen-Fans!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Kris » 03.11.2009, 00:40


Ich muss schon sagen, dass Kurz da etwas über die Stränge geschlagen hat. Sowas macht man nicht! Es gibt auch keinen Zweifel, dass er es irgendwie aus "Zufall" gemacht hat bzw. ungewollt.
Als Trainer und damit Vorbildsfunktion erwarte ich da ein anderes Verhalten.

Ich möchte damit nicht Emotionen im Fußball verurteilen, aber vom Coach sollte ein professioneleres Verhalten üblich sein.



Beitragvon kepptn » 03.11.2009, 00:45


Kris hat geschrieben:...
Ich möchte damit nicht Emotionen im Fußball verurteilen, aber vom Coach sollte ein professioneleres Verhalten üblich sein.


Üblicheweise verhält er sich auch nicht so und üblicherweise lästert auch ein Verein nicht über seine Ex-Trainer. Es ist ja jetzt nicht so, dass Kurz mit schönster Regelmäsigkeit seine Gegner nach einem Sieg demütigt oder anmacht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Vollheimer » 03.11.2009, 00:55


Gut so Ewald! Damit ist wenigstens sicher, dass du in den nächsten 30 Jahren kein FCK Trainer mehr wirst. Was besseres konnte uns gar nicht passieren.
pommes weiss rot!



Beitragvon Alm-Teufel » 03.11.2009, 01:03


kepptn hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:...
Ich möchte damit nicht Emotionen im Fußball verurteilen, aber vom Coach sollte ein professioneleres Verhalten üblich sein.


Üblicheweise verhält er sich auch nicht so und üblicherweise lästert auch ein Verein nicht über seine Ex-Trainer. Es ist ja jetzt nicht so, dass Kurz mit schönster Regelmäsigkeit seine Gegner nach einem Sieg demütigt oder anmacht.


Über die Art der Freude von Marco Kurz lässt sich sicherlich streiten, aber die Reaktion von Ewald Lienen ist unverhältnismäßig und lächerlich. Einfach typisch für Ewald Lienen. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Eigelstein51 » 03.11.2009, 01:34


Natürlich war die Geste von Kurz in Richtung Lienen nicht gerade das, was man glücklich nennt. Auf der anderen Seite, das gehört nun auch dazu, muß derjenige, der austeilt, auch einstecken können. Gell, Herr Lienen??

Sehr gut kann ich mich noch daran erinnern, dass Zettel-Ewald nach seinem Beginn bei 60 den Marco Kurz tierisch runtergemacht hat. Er wäre unfähig gewesen oder so was, finde jetzt leider die Stelle nicht mehr, war aber so. Der Kurz konnte sich da noch nicht mal gegen wehren, weil er ja eben schon weg war. Wenn Ewald jetzt die beleidigte Leberwurst spielt, dann sollte er vielleicht hinterfragen, wie kollegial seine Äußerungen gegen Kurz gewesen sind. So was macht man nämlich auch nicht.

Die Geste von Kurz war vielleicht nicht ganz o.k., aber er hat mein VOLLSTES Verständnis.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon lester2k6 » 03.11.2009, 01:47


Eigelstein51 hat geschrieben:Sehr gut kann ich mich noch daran erinnern, dass Zettel-Ewald nach seinem Beginn bei 60 den Marco Kurz tierisch runtergemacht hat. Er wäre unfähig gewesen oder so was, finde jetzt leider die Stelle nicht mehr, war aber so.



u.a. hier:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... er-ab.html
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Eigelstein51 » 03.11.2009, 01:58


Danke lester.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Hellboy » 03.11.2009, 02:28


Lienen ist mir sowas von SCHEISS-egal. Punkt.
10



Beitragvon fck'ler » 03.11.2009, 08:02


Hellboy hat geschrieben:Lienen ist mir sowas von SCHEISS-egal. Punkt.


So kann mans auch schön sagen und das Thema einfach abhaken!



Beitragvon Chacko » 03.11.2009, 09:28


Lienen schlug feige unter die Gürtellinie. Dabei geht er jedem direkten Dialog aus dem Weg.Völlig verständliche, wenn auch unüberlegte und unnötige Reaktion von Kurz, die m. E. auch klar Stevic galt. Da hätte er drüber stehen müssen.
Lienen lenkt von sich ab und sollte endlich das Nötige für sein Team tun. Für mich ist ein Typ wie Zettel-Ewald in keiner Profiliga mehr zu halten.



Beitragvon Benwick » 03.11.2009, 09:33


Marky hat geschrieben:Ich habe damals, als der Name Marco Kurz auf unsere Liste auftauchte, viel über seine Zeit bei den Löwen recherchiert. Ab dem Zeitpunkt, an dem Stevic das Ruder übernahm, war MK Freiwild, der Presse zum Abschuss freigegeben. Hier ging es nicht mehr um den Trainer MK, sondern nur noch um den Menschen und seine vermeintlichen Schwächen.

Man braucht nicht darüber rätseln, was in MK gestern kurz nach dem Spiel vorging. Die geballte Faust in Richtung Stevic und dieser Blick. Auch die Nicht-Reaktion von Stevic sprach Bände.

Auch Lienens Sprüche über seinen Vorgänger gleich nach seinem Amtsantritt in München gingen weit unter die Gürtellinie. Menschenverachtend, aber das kennt man ja von Zettel-Ewald, der dem Betze schonmal Pogrom-Stimmung attestierte.

Seisdrum. Die Löwen galten als großer Aufstiegsfavorit, haben mächtig eingekauft, manche sagen mit Geld, dass sie eigentlich gar nicht haben. Eine erfahrene Mannschaft und ein erfahrener Trainer sollten es richten, sollten es erzwingen. Nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen. Sogar der große Uli H. hat ihnen heute den Krieg erklärt. Was dass heißt, muss man in München keinem sagen.

Alles Gute den Sechzger-Fans! Wir kennen dieses ohnmächtige Gefühl so gut. Ich drücke feste die Daumen, dass ihr nicht bis in die Bayernliga fallt.

Ewald werden wir leider in der Rückrunde auf dem Betze nicht wiedersehen, nicht auf unsere Art willkommen heißen können. Wohl auch den schmierigen Stevic nicht. Vielleicht finden die 60ger auch einen Stefan Kuntz. Aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Marco, mach weiter so! Mehr Identifikation, mehr Leidenschaft, MEHR HASS :teufel2:



Damit ist alles gesagt! Volle Zustimmung und trifft des Pudels Kern. Die 60er hatten ja auch schon quasi einen Stefan. Stefan Reuter. Er war sympathisch und einiges bewegt. Aber einigen schien es nicht schnell genug zu gehen und haben im Hintergrund integriert bis sie Stevic platzieren konnten. Ich habe eigentlcih viel Sympathie für die 60er und die Fans tun mir total leid (wir alle wissen in welcher besch. Situation die stecken und wo das hinführen kann). Aber bei solchen Leuten die die Fäden ziehen, wird einem schlecht. Und sich den Ulli als Feind machen - na volltreffer und Glückwunsch! Ulli hat so manche sonderliche Abwandlung, aber als Manager top und den möchte ich nicht als Feind wissen. Der macht sie alle und grinst dabei. Viel Spass wieder in der Bayernliga. Vielleicht lebt dann die einseitige Fan-Freundschaft bei den 60er wieder auf. Denn dann können sie ab und an mal wieder BL Luft schnuppern.
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz



Beitragvon derhonkel » 03.11.2009, 09:42


Naja gut, den Stevic hat man als Heilsbringer gesehen, weil er nen Investor mitgebracht hat, der viel und vor allem schnelles Geld versprochen hat.
Das die DFL dagegen interveniert hat und Stevic im Endeffekt einfach so verpuffte war wohl von den 6o'ern nicht eingeplant.

Aber solche Fauxpas haben dort ja mindestens genauso Tradition wie bei uns...
Wo bei uns noch Defizit an Durchblick herrschte war bei den 6o'ern ein Vize-Präsident, der im Alleingang vor laufenden Kameras den schönen Falko rausgeschmissen hat und ein Präsident, der erst den Vize raus, den Falko wieder rein und anschliessend den Falko auch rausgeschmissen hat.
Oder die wohl mehr als ergiebigen Kontakte vom Wildmoser jun. mit der deutschen Alpine.

Wie schon gesagt, die 6o'er Leben zum Grossteil auf den Gnaden der Ba*ern. Wenn der Hoeness will, macht er den Verein im Vorbeigehen platt. Ohne sich anzustrengen. Immerhin stehen die 6o'er schonmal mit 1o Mio € bei den Bayern in der Kreide, weil sie die Miete/ ihren Anteil fürs Stadion nicht aufbringen konnten.

Für uns gilt natürlich, vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein, die dunklen Tage sind noch nicht allzu fern...

Aber im Endeffekt, muss ich mal ganz ehrlich sagen, sind mir die 6o'er wenigstens so egal wie die Bremer. Wobei ich für die Bremer noch eher Sympathien hege.

Was zählt ist der FCK und somit unser Trainer Marco Kurz. Ich habs schon mal geschrieben, wäre ich an seiner Stelle hätte ich nen schönen fetten Haufen vor die Löwen-Bank gesetzt!



Beitragvon Red Devil » 03.11.2009, 10:45


Sport: 1. FCK
Verbaler Schlagabtausch in dritter Halbzeit

FCK-Trainer Kurz kann Vorwürfe von Ewald Lienen nicht nachvollziehen

Von Horst Konzok

Faszinierende Ballkunst: Sidney Sam. Links: ''Löwe'' Aleksander Ignjovski. Foto: Kunz
MÜNCHEN. "Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen", sagte Kurz gestern. Er habe Lienen nach dessen Handschlagverweigerung ja in der Pressekonferenz gebeten, die Gründe seiner Verärgerung zu nennen.

Da schwieg der "Löwen"-Coach. "Geredet hat er über mich, als ich draußen war. Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe mir nichts vorzuwerfen", sagte Kurz gestern Abend.

"Der Trainer hat uns motiviert wie immer. Das macht er gut. Am Ende hat er sich im Kreis für einen besonders schönen Sieg bedankt", verriet Alexander Bugera.

Zwei Niederlagen in Folge - zwei Wirkungstreffer: Mit dem 1:0 (1:0)-Sieg beim TSV 1860 München stoppte der 1. FC Kaiserslautern den Negativ-Trend und schmückt wieder Platz zwei im Bundesliga-Unterhaus. "Gut für den Kopf", empfindet Sidney Sam den vierten Auswärtssieg der Saison - just nach dem bitteren 0:2 daheim gegen Fortuna Düsseldorf und der totalen Chancenlosigkeit beim 0:3-Pokalaus in Bremen. "Gegen Düsseldorf haben wir Scheiße gespielt - deshalb war der Erfolg heute so wichtig. Jetzt müssen wir am Freitag gegen Oberhausen nachlegen", orakelte Sam. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 03.11.2009, 10:54


Warum schreibt der Lienen diesen Mist nicht einfach auf einen seiner Zettel?Macht er doch sonst auch immer :? Vor allem blieben wir dann davon verschont.

Man fragt sich,was wirklich schlechter Stil ist: Diese Aktion,um die es geht oder das tagelange Herumheulen vor der Presse?

Ich halte es da mit Stefan Kuntz: Wenn solche Emotionen im Fußball nicht mehr erlaubt sind bzw es sie nicht mehr gibt,geht es auch mit dem Fußball an sich zuende.

Manchmal glaubt man,dass man Lienen seinerzeit nicht das Bein,sondern den Kopf aufgeschlitzt hat!



Beitragvon redbird » 03.11.2009, 10:56


Lienen Du hinterhältiges Schwein!!! :kotz:

Marco weiter so!!!

kämpfen, lautern, kämpfen!!!



Beitragvon fck'ler » 03.11.2009, 10:58


Hey Lienen du Heulsuse :wayne:



Beitragvon Brummer10 » 03.11.2009, 11:16


Stellt euch mal Folgendes vor:
Es ist der 11. Spieltag, der FCK, in die Saison gestartet um oben mitzuspielen, dümpelt irgendwo im unteren Mittelfeld der zweiten Liga herum. Die Fans, Verantwortliche, Spieler und Trainer sind total enttäuscht und es herrscht sowieso schon eine gereizte Stimmung. :nachdenklich:
Dann kommt der MSV Duisburg, der mit dem Lauterer Ex-Trainer Sasic ganz oben mitspielt, auf den Betzenberg und gewinnt 0:1. Nach dem Abpfiff, inmitten der riesigen Enttäuschung (ihr kennt dieses Gefühl nach Niederlagen im Bauch), schon wieder verloren zu haben, reckt Sasic die Faust in Richtung Stefan Kunz und Marco Kurz...
Wie würde sich das anfühlen?
Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn uns so etwas passiert wäre...Also: Regt euch nicht so auf! Ihr wollt freie Emotionen? Dann müsst ihr auch die Emortionen von Lienen akzeptieren! :schmoll:

Man sollte die Diskussion hier an dieser Stelle ganz einfach beenden. Und das sollten auch Ewald Lienen und Marco Kurz schleunigst tun.
Der Freitag naht... und das ist viel viel wichtiger :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 03.11.2009, 11:18


Brummer10 hat geschrieben:Also: Regt euch nicht so auf! Ihr wollt freie Emotionen? Dann müsst ihr auch die Emortionen von Lienen akzeptieren! :schmoll:


Und du unsere!



Beitragvon Brummer10 » 03.11.2009, 11:23


@ OWL-Teufel

:kuss:
mach ich doch gerne...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91 und 124 Gäste