Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EvilKnivel » 26.08.2009, 17:33


JochenG hat geschrieben:Die Rechnung hatte ich auch einmal versucht. Da gibt es aber ein paar kleine Unwägbarkeiten zu berücksichtigen.

1. Du hast bei den Kartenpreisen hoffentlich nicht nur die Vollzahler angenommen. Die Mixtur aus Vollzahler und Vergünstigtem Ticket (Jugendlicher etc) lässt sich so schwer ermitteln. Besonders noch Blockweise.


Ja die verbilligten Tickets sind nicht berücksichtigt. Das da oben wäre eigentlich das "maximale" das man rausholen kann.

JochenG hat geschrieben:2. Du rechnest 48.623 Plätze - offiziell werden maximal 48.500 zugelassen - das tatsächliche Fassungsvermögen lt. Ticketshop liegt über 49.000.
Daneben musst Du die VIP-Tickets und Lounge-Inhaber kalkulieren. Die fallen nicht in das Blockkontingent und SportFive erhält einen Teil der Einnahmen daraus. Des weiteren sind Frei-Tickets seitens DFL/DFB vorgesehen (Schiri-Karten etc.) und die Gäste haben Anspruch auf VIP-Tickets (wiederum SportFive Kontingent).


Naja wie gesagt ich bin von dem blockkontigent ausgegangen das der FCK selbst angibt. Der Link dazu steht auch oben und das sind zusammen 46.623 Plätze. Evtl. fallen da aber auch die "sichteingeschränkten" Plätze durch die Säulen (Ecke OST/SÜD und Ecke WEST/SÜD) mit rein.

VIP Tickets sind in der tat nicht mitdrin da dazu auch die Preise fehlen. Ich denke das diese auch sehr unterschiedlich varieren können.

Freikarten werden es wohl nicht soviele sein. Aber wenn du genaue angaben hast kannst die an den Stehplatzkarten oder den 17,50€ Sitzplatztickets abziehen, da dazu meistens die "billigsten" Tickets genommen werden.

Bei den schiri karten z.b. sind es welche für die ecke süd/ost.

JochenG hat geschrieben:3. Auf den Tickets liegen die Sportverband Abgabe von 5 Cent und 85 Cent VRN-Abgabe (netto) drauf, die Du auch noch subtrahieren solltest.

naja das kann man einfach abziehen das wusst ich einfach net :-D

JochenG hat geschrieben:Was mich vielmehr noch interessiert ist Deine Kalkulation der "Stadionmiete". Da gehst Du von ca. 250.000 Euro aus. Ich weiß zwar nicht wie Du auf diese Summe kommst, aber die Miete geht pauschal nach Besucher - mindestens aber ... Daneben bleibt die Frage, von welchem Betrag die Miete von den Ticketpreisen abgeht.


Ach den Betrag hab ich mal grob geschätzt soll aber inkl. Betriebskosten etc. sein wird ja vor dem "verteilen" an die Vereine / dfb alles abgezogen.

kann aber gut und gerne 100.000 weniger sein. Wie gesagt ins blaue geraten ^^

JochenG hat geschrieben:Egal wie man es rechnet - ich habe da immer einen durchschnittlichen Ticketpreis von 14,50 pro Ticket gerechnet - es sollte beim Verein schon noch einiges hängen bleiben. Da gebe ich Dir völlig recht.


Joar einiges bleibt schon hängen. Zumal ja noch Catering etc. dazu kommt. Aber Finanziell lohnt es sich wohl mehr wenn wir eine runde weiterkommen ;) ALSO AUF EIN SIEG GEGEN BAYER :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 26.08.2009, 19:20


Vorverkauf Leverkusen weiterhin rasant: 15.500 Tickets abgesetzt. Nach Paderborn begleiten den FCK 1.200 Fans. Mehr in Kürze auf http://www.fck.de! about 3 hours ago from web


zum FCK-Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Paul » 26.08.2009, 20:02


Jetzt weiß ich auch, warum der FCK mit seinem Ticketabsatz zufrieden ist und man deshalb kaum Werbung für FCK Spiele vernimmt (mal abgesehen von den Mannschaftsleistungen). Man ist mit 15.500 Tickets schon recht glücklich und spricht von rasantem VVK - naja. Es ist zwar noch ewig hin, aber eigentlich hätte ich schon mit mehr gerechnet zu diesem Zeitpunkt.

Egal: bleib ich mal optimistisch, so wie der FCK - kauft Karten - denn es wird bestimmt vo :teufel2: ll
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon wingman363 » 03.09.2009, 19:51


Wollte mal fragen ob ein Pokalspiel daheim nicht Grund genug ist mal wieder ne tolle Choreo zu machen oder ? :teufel2:



Beitragvon Deisemer » 15.09.2009, 18:25


Karten bestellt un gut is :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 16.09.2009, 11:31


Laut Rheinpfalz sind erst 25.000 Karten zum Spiel gegen Vizekusen verkauft. Gegen den Sturzklub aus Baden sind erst 25.200 Karten abgesetzt worden.

In sechs Tagen dreimal Vollgas

(...)

Drei Tage später (Mittwoch, 20.30 Uhr) kommt das Bundesliga-Topteam Bayer Leverkusen zum DFB-Pokal-Zweitrundenspiel ins Fritz-Walter-Stadion. 25.000 Karten hat der FCK für die Partie bisher verkauft. Für das Derby am Samstag, 26. September, 13 Uhr, gegen den Karlsruher SC sind bislang 25.200 Tickets abgesetzt worden. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste