Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon blubinho » 04.08.2009, 23:29


@w8.1:

Aber genau, dass die Läden länger aufhaben ist eben auch ein Problem. Soll ja schließlich auch einige Leute geben (kenne diese seltene Spezies aber zugegebenermaßer auch net :D ) die in diesen Läden arbeiten müssen :lol: :lol:



Beitragvon dynamite89 » 04.08.2009, 23:43


wir haben karten für 9.4. jetzt wollte ich mal wissen wie das so läuft wenn weiter unten noch platz sein sollte.
z.b in 9.3 oder 8.3
kommt man dort dann irgendwie rein, wenn man evtl. freundlich einen ordner anquatscht in der HZ oder so?
ich mein für den fall das noch wirklich einiges an platz sein sollte und das spiel schon läuft (also voraussichtlich keiner mehr kommt) wäre es doch wurst ob man weiter oben oder unten steht.



Beitragvon kepptn » 04.08.2009, 23:44


blubinho hat geschrieben:... die in diesen Läden arbeiten müssen :lol: :lol:


Also arbeiten ist ja mal sowas von out! Echt jetzt, das machen immer weniger.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon w8.1 » 05.08.2009, 00:03


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Vielleicht kommen ja nur 21000, weil alle anderen den Ausgang dieser Saison bereits kennen und deshalb nicht oben dabei sein werden:
Soso, Augsburg steigt also auf, zu den weiteren Aspiranten gehören vor allem Cottbus, München und Bielefeld, dahinter befinden sich Karlsruhe, Duisburg und Rostock in Lauerstellung. Und der FCK? Wir werden "keine Rolle an der Tabellenspitze spielen" und "uns steht eine schwierige Saison ins Haus".
Was die doch alles wissen ... :D

Ich hätte da mal einen Vorschlag:
Nachdem wir schon darüber abgestimmt haben, wo der FCK am Ende landen wird, wäre es doch interessant, unserer Prognose die Pressemeinungen (Kicker, Sportbild, DSF, ...) gegenüberzustellen. Wer hat die ganzen Saisonhefte griffbereit und kann die prognostizierten Saisonverläufe und Tabellenränge beisteuern?

Persönlich hoffe ich auf einen guten Saisonauftakt und eine daraus entstehende Eigendynamik, denn eines ist doch klar:
Wir sind kein einfach ausrechenbarer Verein, wir sind der 1.FC Kaiserslautern!
Bei vielen unserer großen Erfolge hatte man uns nicht auf der Rechnung. Wir kamen aus dem Nichts und hatten eigentlich keine Chance - aber genau die haben wir genutzt und am Ende alle überrascht.
Hm, ob in der kommenden Saison vielleicht wieder ... :teufel1:


Jetzt erst Recht!!! Die W...
sorry
sapere aude, FCK!



Beitragvon Betze-Onkel » 05.08.2009, 01:29


Tzja.
Hab mir zwar wieder eine Dauerkarte geholt, werde aber gegen Fürth nicht oben seien können, dank der netten Anstoßzeit.

Es ist einfach unmöglich, zumindest aus meiner Sicht, wenn man selbst aktiv Fußball spielt, solchen Anstoßzeiten zu folgen.
Eigentlich sehr schade! :?
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon benni_fck » 05.08.2009, 02:22


salve

also ich werd mir meine karte auch erst am samstag holen, =) schätze auch dass so ca.28.00-30.000 leute kommen

Ja dass alte Problem mit den Anstoszeiten, dass Problem kenne ich auch mit dem selbst aktiv Fussball spielen
Freitags trainig
Sonntags Spiel

da ist es unmöglich hinzugehen, deswegen hab ich auch noch nie ne Dauerkarte gehabt, aber wenn ich Zeit hab bin ich immer dabei auch Auswärts=)

Auf ne erfolgreiche Saison :teufel2:



Beitragvon Rasnawski » 05.08.2009, 02:35


auf FCK Dauerkarten sind einfach alle scharf drauf :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=LKHpp5x8s_Y
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon FCK58 » 05.08.2009, 03:30


Die Rheinpfalz vom 5.8.:
Der FCK rechnet mit über 30 000 Zuschauern zum Saisonauftakt gegen Greuther Fürth und Lakic noch im Aufbautraining.
Über 30 000 sind doch ok für die Anstoßzeit und den Gegner :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 05.08.2009, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzefan94 » 05.08.2009, 07:41


Fußball war immer ein Life-Ereignis.
Wenn das so weitergeht, werden das nur Rentner und Arbeitslose
noch so erleben können.
Andere müssen wegbleiben oder Urlaub nehmen.

Es gibt nur einen Weg, das zu ändern.

Alle müssen wegbleiben.
Ich würde das in der nächsten Saison tun.
Wenn sich dann eine Änderung bei den Anstoßzeiten ergibt,
weil Werbung ohne Zuschauer im Stadion evtl. unwirtschaftlich
wird, dann würde ich wieder einsteigen.

Aber ich glaube, die Solidargemeinschaft dürfte so groß nicht sein.

Also, es wird Zeit , dass wir alle Rentner oder Arbeitslose, die dann
hoffentlich den Eintritt bezahlen können, werden.

Soll ich schreiben, dass das ironisch gemeint ist?
Ist das am Ende die Realität?
Es ist doch eigentlich ein Musterbeispiel, wie wir manipuliert werden.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon AchtzehnterMai08 » 05.08.2009, 07:49


Für alle Nörgler wegen den Anstoßzeiten. Macht doch mal Vorschläge, wann es Euch passen würde. Und kommt nicht mit Samstag, 15:30Uhr, denn da sind die Geschäfte auch noch offen. Man kann es wirklich bald nicht mehr hören.
Gruß von einem Dauerkartenbesitzer, der bestimmt auch nicht jedes Spiel sehen kann.



Beitragvon Flankengott » 05.08.2009, 07:59


Laut Rheinpfalz vom 05.08.09 sind bereits 30000 Karten für Samstag verkauft.
Da geht noch was - ich rechne mit 37000 Zuschauern gg. Fürth.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon OWL-Teufel » 05.08.2009, 08:05


Die Zahl von über 15.000 Dauerkarten finde ich sehr ordentlich,bei einem guten Saisonsatrt überlegt es sich sicherlich noch der eine oder andere.

Dafür,dass wir nunmehr das vierte Jahr in Folge in der Zweiten Liga herumkrebsen,ist das meines Erachtens eine sehr gute Zahl.

Was die Anzahl der Zuschauer am Samstag angeht,glaube ich auch an eine Zahl um die 30.000!Es ist sicherlich nicht die ideale Anstoßzeit und es sind Ferien,zudem ist der Fürther Anhang ein übersichtliches Häuflein Elend,dennoch werden sicherlich einige Kurzentschlossene an der Tageskasse stehen.



Beitragvon TDFCK » 05.08.2009, 08:46


Ab wann findet eigentlich der Zuschauertipp wieder bei DBB statt??



Beitragvon fck'ler » 05.08.2009, 08:50


also in der rheinpfalz steht was von bisher 30.000 verkauften karten...
das würde wohl irgendwie in gar keine rechnung passen.
kein plan, wie man von 15k und 21k auf 30k kommt?
naja....das würde das ganze aber schon bissl positiver gestalten...
bis dienstag 30k verkauft....lässt mich auf 35-38k am samstag schließen!



Beitragvon betzebub1985 » 05.08.2009, 08:51


21000 Karten sind jetzt natürlich noch nicht der Hit. Nach einer langen Sommerpause nach der viele wieder heiß darauf sind endlich wieder Fußball live zu sehen. Trotz der bisher wenig verkauften Tagestickets mache Ich mir aber noch keine großen Sorgen und denke trotzdem dass es am Ende ca. 30 000 sind die das Spiel im Stadion sehen wollen. In den letzten Jahren war es meist nicht anders. Wir hatten schon oft den Fall das der Vorverkauf nicht so ging wie man es sich vorgestellt hat, aber am Spieltag selbst gab es dann noch einmal eine große Nachfrage an Tickets.

Außerdem gibt es weitere andere Punkte die dafür sprechen sich vielleicht noch keine Karten gekauft zu haben. Da währe zu einem die durchwachsene Vorbereitung mit den vielen schlechten Ergebnissen. Einigen ist hier vielleicht die Lust vergangen. Werbung um die Leute ins Stadion zu locken sieht auf jeden Fall anders aus. Desweiteren währen hier die neuen ungewohnten Anstosszeiten. Wer geht schon gerne Samstagmittags um 13:00 ins Stadion wenn bestes Freibadwetter vorausgesagt wird. Auch nicht zu vergessen dass in Rheinlandpfalz noch 2 Wochen Sommerferien sind wodurch sich einige Familien noch im Urlaub befinden.

Ich denk in den letzten Tagen vor dem Spiel wird der Ticketvorverkauf aber noch einmal kräftig angezogen. Ich denke auch der Sieg am Freitag in Braunschweig wird dabei eine Rolle spielen. Einige werden sich erst nach diesem Spiel entschieden haben vielleicht das Spiel doch zu besuchen und sich erst in den nächsten Tagen die notwendigen Tickets besorgen.

15000 Dauerkarten sind natürlich der Hammer. Der FCK kann sich eben doch auf seine treuen Fans verlassen. Trotz fanunfreundlicher Anstosszeiten und einer Rückserie in der letzten Saison die sicherlich nicht unbedingt Werbung war um sich weiterhin eine Dauerkarte zu zu legen. Zumal bekannt ist das es in den meisten Bereichen des Stadions auch am Spieltag noch genug Karten als Tagestickets gibt (Lediglich in der Westtribüne könnte es je nach Gegner Schwierigkeiten geben)

Nicht zu vergessen das wir nun schon das 4 Jahr in Folge in der 2 Liga spielen und auch dieses Jahr wahrscheinlich nur Außenseiterchancen auf die ersten Plätze haben.



Beitragvon dem fritz seine erben » 05.08.2009, 08:53


Zum Zuschauertipp hatte Thomas geschrieben, dass das etwa heute losgehen soll.
Und was die Dauerkarten angeht: da ist die Betzenberg-Gemeinde offenbar doch einiges positiver gestimmt als der duchschnittliche dbb'ler.
Viele Gründe für Euphorie gibt es bekanntlich nicht, aber viele für einen ordentlichen bis guten Saisonverlauf.



Beitragvon Betzepur » 05.08.2009, 08:59


Ruhig Blut Jungs und Mädels :teufel2:
Laut der Printausgabe von der Rheinpfalz sind ca 30.000 Tickets abgesetzt plus 3-4000 an den Tageskassen wird es wohl wieder das meistbesuchte Spiel in der 2ten Liga am ersten Spieltag sein :teufel2:



Beitragvon Paul » 05.08.2009, 09:05


dem fritz seine erben hat geschrieben:[...]Viele Gründe für Euphorie gibt es bekanntlich nicht, aber viele für einen ordentlichen bis guten Saisonverlauf.

Das stimmt so nicht, mein Guter!
Ich BIN positiv gestimmt und wir werden voll oben mitspielen - echt! Wer also noch nen Grund für Euphorie sieht: Hier bin ich :D

13:00 Uhr samstags ist natürlich etwas früh, aber ist der Termin wirklich so viel schlechter, als der allseits wieder erhoffte 15:30 Anpfiff? Für Leute von weiter her verstehe ich es einerseits, andererseits ist der Tag doch sowieso im Arsch, arbeiten könnte man so oder so nicht, man muss nur noch früher losfahren, oder?
Ich habe eher den Verdacht, dass die jetzt wirklich zu lange Zeit in Liga 2 die meisten Leute auf Freitag und Sonntag eingeschworen hat und man plötzlich wieder umdisponieren muss, was man sich doch grade mühsam erkämpft hatte. Der Samstag spielt plötzlich wieder eine Rolle.
Leute, die Samstags arbeiten müssen, gab es auch zu 1.Liga-Zeiten schon - für mich ist das eher ein ganz generelles Problem mit Zeitaufteilung heutzutage. Man kann sich im Job auch vielleicht nicht mehr allzuviel Freiheiten nehmen - die Zeiten ändern sich. Der Unterschied zwischen 13:00 und 15:30 erschließt sich mir persönlich in diesem Kontext aber nicht wirklich, im Gegenteil, der Abend liegt sogar nun komplett in Familienhand, im Prinzip sogar schon der späte Nachmittag. Und sonntags ist dann sogar wieder richtig Zeit für Familie.
Schlagt mich tod 8-) , aber ich finde 13:00 samstags wesentlich gelungener, als Freitag 18:00 oder Sonntag 13:00.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 05.08.2009, 09:10


Paul hat geschrieben:13:00 Uhr samstags ist natürlich etwas früh, aber ist der Termin wirklich so viel schlechter, als der allseits wieder erhoffte 15:30 Anpfiff?


Ja,definitiv,mein lieber Paul!

Diese zweieinhalb Stunden sind für einen von weiter her Anreisenden Welten.

Frühestmöglich komme ich um 11.59 Uhr in Kaiserslautern an und somit ist es nur noch eine Stunde bis zum Spiel.Die klassischen Rituale vor dem Spiel finden am Samstag nicht statt.Und lass die Bahn mal wieder ihrem Ruf alle Ehre machen,dann stehe ich daher.

Mit dieser Anstoßzeit sind unnötige Hetzereien verbunden!

Zum Glück ist nach dem Spiel dann genug Zeit,um den üblichen Tod eines Handlungsreisenden (in rot) im Zwölften Mann herbeizuführen :D



Beitragvon Paul » 05.08.2009, 09:20


Für nen OWL-Sonderzug plädiere ich schon lange :D
Ich bin mir ja auch dessen bewusst, dass es, übrigens egal bei welchen Anstoßzeiten, immer "Einzelschicksale" gibt, die in den sehr sauren Apfel beißen müssen. Ich will auch nicht falsch verstanden werden. Mir wäre Samstag 15:30 auch am allerliebsten :)
Aber das große Umfeld des FCK, die eigentlichen Massen, sind doch von Luxemburg bis hoch in Eifel/Hunsrück und runter nach (sagen wir) Baden-Baden verteilt, nicht zu vergessen das Rhein-Main-Gebiet. Das ist alles in allem ein riesen Gebiet, aber doch eigentlich kaum ein Problem, rechtzeitig zum Betze zu fahren. Für mich ist das zumindest kein bedeutendes Argument für evtl. deutlich schwindende Zuschauerzahlen (evtl. für DK, wegen der schlechten Vorausplanung).

Das Familienargument ist relativ: Spielt man Samstag, hat man den ganzen Sonntag frei, Spielt man Sonntag, hat man den ganzen Samstag. Letzte Saison war es der scheiß Sonntag, jetzt ist es der scheiß Samstag. Wie man's halt braucht. Einkaufen kann man heutzutage fast rund um die Uhr, das Argument finde ich eigentlich auch nicht gerade super stichhaltig! Wie gesagt, im Einzelfall trifft es sicher einige Leute sehr hart.

Aber das eigentlich Problem sehe ich eher in der Tatsache, dass die Spiele sehr spät terminiert werden und es eine ganze Liste an möglichen Anstoßzeiten zur Auswahl gibt, noch dazu über 4 Tage verteilt.
Man kann sich also quasi gar nicht mehr mit Familie und Beruf darauf einstellen, das ist das eigentliche Problem, weniger Samstag 13:00 Uhr!

Ich schreibe das als Fan, der eine DK besitzt, aber 130 km weg wohnt und fast nie eine eigenes Auto zur Anreise hat. Auch habe ich eine Frau, die mich auch lieber zu Hause sehen würde.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fck'ler » 05.08.2009, 09:34


naja, man muss auch sehen, dass bei 13 uhr der samstag vormittag auch hinüber is, was bei 15:30uhr nicht der fall ist.

wenn man unter der woche arbeitet...was wohl die meisten machen....hat man nur den samstag um zu hause irgendwelche dinge, größere arbeiten im garten (rasen mähen :D o.ä.) zu erledigen...
okay, diese arbeiten sollten den lautern fan nicht hindern zum betze zu gehen....
trotzdem spricht dieses argument eher für 15:30uhr als für 13uhr...

13uhr...das bedeutet ja mittagessen aufm betze!
und außerdem is man da schon viel zu früh besoffen.....;-) wie soll man denn da den samstag abend noch erleben.....



Beitragvon Nidda-Teufel » 05.08.2009, 09:52


@ Kuhardter

Du unterbrichst ja als "Die-Hard-Hardcore-Fan" auch nicht Deinen Urlaub für den FCK, was ein selbiger doch ohne mit der Wimper zu zucken sofort machen würde, oder??? Also schön die Bälle flachhalten mit solchen unqualifizierten Kommentaren, letztendlich geht die Familie immer vor, aber wenn man noch zu Hause wohnt, ca. 18-20 Jahrte alt ist und das Portemonnaie von Mama & Papa wie ein Goldesel ergiebig ist, dann kann man ja so`n Murks schreiben. Up yours!!!
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon mxhfckbetze » 05.08.2009, 09:57


Wenn die wüßten, was sie versäumen, wenn sie am Samstag nicht auf den Berg kommen !!!!

Neue sehr gute Spieler
Neuer sehr guter Trainer

Und eine teufelsstarke Mannschaft



Beitragvon sportreport78 » 05.08.2009, 10:06


@Paul
Danke für die Erwähnung Baden-Baden, aus der Ecke komm ich. Aber die FCK-Fans finden sich auch im Breisgau (trotz SCF) und Schweiz (Gruß an Yves), die sich regelmäßig Richtung Betze aufmachen.
Hmm, jede Uhrzeit kann man drehen und wenden, wie man will. Wenn andere Verpflichtungen reinspielen, passts halt nicht. Da sehe ich jedoch Samstag 13:00 Uhr kritischer als 15:30 Uhr, obwohl man früher wieder zuhause ist (und einkaufen geh ich dann nicht mehr :wink: ). Die Zeiten ändern sich, wenn man Familie hat, da passts am Wochenende eh nur nach gutem Zureden und guten Alternativ-Vorschlägen für Unternehmungen an anderen Tagen. Meine Meinung zu dem viel kritisierten Montagabend-Spiel: Für Auswärtsfahrer besch..., für Heimspiele finde ich es soo schlecht nicht. Auf jeden Fall einfacher (wg. Feierabend machen) als Freitag 18:00 Uhr.

Naja, ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf diesen Samstag, und rechne mit einem guten Spiel unserer Jungs. Schade für alle, die gerne hinwollen und keine Gelegenheit haben. Alle anderen: kommt und macht das Stadion auch diese Saison zur Bastion.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Yogi » 05.08.2009, 10:06


Boahh ey,
der Aldi macht um 8.oo Uhr auf....
brauch 2 Stunden bis ich das Zettelchen vom Frauchen abgearbeitet habe.
dann isses 10 !!!
Zuhause angekommen fehlt garantiert (wie immer) was
also schnell nochmal zum Famila
dann isses schon Elf......
umziehen 11.30 losfahrn (1 Std.)
karten hab ich auch noch ned
das wird knapp... :shock:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadischerLautreFan, BaNaNa, Bayreuther, benne18, betze91, Betzie231182, BlackDevil, boehserLautrer, Brückenteufel, clown, david811, DeOnner, diago, DirkDiggler6686, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Gypsy, HalloindieRunde, Hans-Peter Brehme, Klartext, laphilipo, Leberwurstfanatik, Marky, Matthew, Maxbtz777, Mir-stein-nät-ab, MOGzilla, MrElke, peterbornheim, Rheinhessenposten, robogod, Schwob, seth, sex.onthe.beach, slensch, Tolde, Torwarttitan123, wetterfrosch87, XtraChbg und 372 Gäste