Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steini » 05.08.2009, 13:03


Molloy hat geschrieben:Die ganze Aufregung hier ist mal wieder völlig umsonst.

Ich werde am Samstag nicht auf dem Berg sein, ich werd mir das Spiel noch nicht mal am TV ansehen.

Bevor ich nun als Anti-Fan bezeichnet werde einige Bemerkungen:
Ich war ca. 30 Jahre Mitglied des Vereins, hatte auch ungefähr genauso lange eine Jahreskarte (konnte allerdings auch damals wegen eigener sportlicher Aktivitäten und/oder beruflicher/privater Angelegenheiten nicht alle Spiele sehen.) und nach wie vor schlägt mein Herz für den FCK.

Ihr müßt euch einfach damit abfinden dass manche/einige Leute mit der Zeit andere Prioritäten setzen wollen oder sogar müssen.

Ein Wort noch zum 13 Uhr Termin:
Das ist absolut Sch..., da gibt es keine Diskussionen.

Irgendwann spielen die wg. dem TV Sonntagsmorgen um 7:00 Uhr. :o


Ja und? Du gehst je eh nicht mer hin...



Beitragvon dem fritz seine erben » 05.08.2009, 13:06


Paul hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:[...]Viele Gründe für Euphorie gibt es bekanntlich nicht, aber viele für einen ordentlichen bis guten Saisonverlauf.

Das stimmt so nicht, mein Guter!
Ich BIN positiv gestimmt und wir werden voll oben mitspielen - echt! Wer also noch nen Grund für Euphorie sieht: Hier bin ich :D


Hoppala, bei den guten Gründen für Euphorie hatte ich Dich glatt übersehen, auch wenn das bekanntlich immer schwieriger wird. Du bist als guter Grund, zum Betze zu fahren, aber eh gesetzt. Bild
Und was die Saisonbewertung angeht: wie im entsprechenden Fred zu sehen, haben wir da fast die gleiche Meinung. Und wer hoch hinaus will, hofft natürlich auch auf ein volles Haus gegen Fürth. Mal sehen, was die Rheinpfalz morgen für korrigierte Wasserstände rausgibt.



Beitragvon Aussietralia » 05.08.2009, 13:07


Molloy hat geschrieben:Die ganze Aufregung hier ist mal wieder völlig umsonst.

Ich werde am Samstag nicht auf dem Berg sein, ich werd mir das Spiel noch nicht mal am TV ansehen.

Bevor ich nun als Anti-Fan bezeichnet werde einige Bemerkungen:
Ich war ca. 30 Jahre Mitglied des Vereins, hatte auch ungefähr genauso lange eine Jahreskarte (konnte allerdings auch damals wegen eigener sportlicher Aktivitäten und/oder beruflicher/privater Angelegenheiten nicht alle Spiele sehen.) und nach wie vor schlägt mein Herz für den FCK.

Ihr müßt euch einfach damit abfinden dass manche/einige Leute mit der Zeit andere Prioritäten setzen wollen oder sogar müssen.

Ein Wort noch zum 13 Uhr Termin:
Das ist absolut Sch..., da gibt es keine Diskussionen.

Irgendwann spielen die wg. dem TV Sonntagsmorgen um 7:00 Uhr. :o



Das man familäre Prioritäten setzen will und muss ist ja gar keine Frage! Natürlich geht dies vor; jedoch verstehe ich nicht wieso hier alle diese Anstoßzeit 13:00 (SA) verfluchen !!!! Wenn man in Pflegeberufe oder im Geschäft samstags beschäftigt ist kann ich deren Unmut verstehen aber die Mehrheit müsste doch eigentlich mit dieser Anstoßzeit leben können !!

....und jetzt hören wir einfach mal auf mit dieser Diskussion; auf ins Stadion am Samstag! Leute es ist Eröffnung! Ins Schwimmbad kann man auch nach dem Spiel noch reichlich gehen!!!

Hier werden immer die Spieler kritisieret! Jetzt müssen wir Fans auch mal wieder einen Gang höher schalten !!! Die Stimmung war früher besser und auch der Rückhalt auf die Mannschaft !!!! Seit Jahren wird nur noch kritisiert und wegen jedem kleinen menschlichen Fehler herumgepfiffen !!! Das auf unserem Berg das eigene Team ausgepfiffen wird ist schon eine traurige Entwicklung! Dies müssen wir strengstens ändern! Mehr Einheit my Friends und mehr Unterstützung! ....glaubt mir; wir können das besser; das hat die Vergangenheit gezeigt !!!!!



Beitragvon Ramón » 05.08.2009, 13:07


Aussietralia hat geschrieben: Frage-wieso? morgens nicht aus dem Bett kommen wegen nächtlichen Ausgang?


Rischdisch erkannt 8-)
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.



Beitragvon Molloy » 05.08.2009, 13:12


Steini hat geschrieben:
Molloy hat geschrieben:Die ganze Aufregung hier ist mal wieder völlig umsonst.

Ich werde am Samstag nicht auf dem Berg sein, ich werd mir das Spiel noch nicht mal am TV ansehen.

Bevor ich nun als Anti-Fan bezeichnet werde einige Bemerkungen:
Ich war ca. 30 Jahre Mitglied des Vereins, hatte auch ungefähr genauso lange eine Jahreskarte (konnte allerdings auch damals wegen eigener sportlicher Aktivitäten und/oder beruflicher/privater Angelegenheiten nicht alle Spiele sehen.) und nach wie vor schlägt mein Herz für den FCK.

Ihr müßt euch einfach damit abfinden dass manche/einige Leute mit der Zeit andere Prioritäten setzen wollen oder sogar müssen.

Ein Wort noch zum 13 Uhr Termin:
Das ist absolut Sch..., da gibt es keine Diskussionen.

Irgendwann spielen die wg. dem TV Sonntagsmorgen um 7:00 Uhr. :o


Ja und? Du gehst je eh nicht mer hin...


Wer sagt denn das???

Oh Herr, lass Hirn regnen!
:wink: :wink:



Beitragvon mxhfckbetze » 05.08.2009, 13:28


Es geht ja um die, die kommen könnten, aber nicht wollen.

Sie können nicht sagen: Im Aufstiegsjahr habe ich jedes Heimspiel gesehen.

Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.



Beitragvon Aussietralia » 05.08.2009, 13:36


mxhfckbetze hat geschrieben:Es geht ja um die, die kommen könnten, aber nicht wollen.

Sie können nicht sagen: Im Aufstiegsjahr habe ich jedes Heimspiel gesehen.

Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.


:applaus:

Wenn wir am Samstag verlieren sollten muss man gleich Angst haben, dass der Zuschauerschnitt sinkt !! TRAURIG; einfach nur TRAURIG !!!!!
Vielleicht hängts aber auch nur an der neuen Generation !!! Vor paar Jahren war das alles noch viel schöner auf dem Betzenberg zu fahren !!!

Diese Pfiffe gegen das eigene Team gehen mir auf`m Sack und diese Nörgeleien am Spielfeldrand ebenfalls !!!
Macht gefälligst den Gegner fertig und schreit euch die Seele für unseren Verein heraus! Die Kuh muss wieder fliegen auf unserem Berg !!!! Mehr Stimmung, mehr Respekt verbreiten damit der Gegner wieder Angst vor uns hat! Die lachen ja schon über uns wenn wir Fans auf dem BETZENBERG das eigene Team auspfeift !!!!!



Beitragvon offhegoes » 05.08.2009, 13:51


Sorry Aussietralia, aber Du siehst die Spiele schon im Stadion, oder!?

Ich kann mich eher daran erinnern, wie die Westkurve die Mannschaft mit Kaiserslautern-Sprechchören bei einer dürftigen 1.Hälfte in die Pause verabschiedet, oder an die Aufmunterungen für Moussa nach seinen Patzern gegen den Depp.
Die Kurve hat das Spiel gegen 60 "gedreht" usw...
Selbst in Koblenz und Wehen hat man die Mannschaft trotz katastrophaler Leistungen unterstützt!

Klar, im Netz an den Bierständen usw. wird in KL vielleicht mehr gemosert als in anderen Städten, aber im Stadion gibt es wenige Fans in Deutschland die an uns herankommen!



Beitragvon Altmeister » 05.08.2009, 13:54


Trotzdem sind 15.200 Dk`s bisher gut unter den bekannten Voraussetzungen. Ich hatte nur mit 14 - 15.000 gerechnet.
Und falls der Start einigermaßen gelingt, könnten noch ein paar weitere
Dk`s weggehen. Wenn man dann im Endeffekt ungefähr 16.000 Dk-Inhaber hat, hat man immerhin schon mal eine ganz gute Basis für die Saison. Trotzdem hängt viel von einem guten Start ab. Den kalkulierten Schnitt von 30.000 können wir nur bei gutem Saisonverlauf übertreffen.



Beitragvon docschorle » 05.08.2009, 14:06


Ich möcht hier auch mal was zu den Anstoßzeiten sagen.....:

Klar ist es für uns im Moment doof, auch für mich, weil ich Samstags eh nicht kann, könnte auch net 15.30H, weil ich, wie schon erwähnt, ein Geschäft habe, daß Samstags von 9.00 Uhr - 18.30 Uhr auf hat und da Samstag unser stärkster Tag ist, kann ich mir da einfach net frei nehmen....

Die Anstoßzeiten werden sich aber durchsetzen, ganz bestimmt, siehe England (dort ist es ganz extrem, da hat fast jedes Spiel seine eigenen Anstoßzeiten, aber die Stadien sind da immer voll), Spanien und Italien, doch es wird seine Zeit dauern, bis wir uns daran gewöhnt haben....

Für den Fußball ist es gut, weil bessere Vermarktung ergo mehr Geld für die Vereine, für uns Fans ist es natürlich schwieriger, weil wir uns an andere Rituale gewöhnen müssen, aber ich denke, das wird schon....

Klar war es schön, Sonntags um 13.00 Uhr mit meinen Jungs im Auto zu sitzen und unser Freund Beck´s in voller Mannschaftsstärke von 24 Flaschen dabei zu haben, das wird natürlich auch wieder so sein, denn wir spielen ja hoffentlich nicht immer Samstags (wenn dann ab nächstes Jahr um 15.30 Uhr)..... 8-)

Und die ein, zwei Spiele Samstag werden wir auch überleben, oder?

Gott sei Dank bleiben uns ja die Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele...

Ich find das mit dem Samstag auch scheisse, aber so ist der Lauf der Dinge und die können wir leider nicht ändern.... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Aussietralia » 05.08.2009, 14:07


offhegoes hat geschrieben:Sorry Aussietralia, aber Du siehst die Spiele schon im Stadion, oder!?

Ich kann mich eher daran erinnern, wie die Westkurve die Mannschaft mit Kaiserslautern-Sprechchören bei einer dürftigen 1.Hälfte in die Pause verabschiedet, oder an die Aufmunterungen für Moussa nach seinen Patzern gegen den Depp.
Die Kurve hat das Spiel gegen 60 "gedreht" usw...
Selbst in Koblenz und Wehen hat man die Mannschaft trotz katastrophaler Leistungen unterstützt!

Klar, im Netz an den Bierständen usw. wird in KL vielleicht mehr gemosert als in anderen Städten, aber im Stadion gibt es wenige Fans in Deutschland die an uns herankommen!


Das wenige Fans an uns herankommen ist ja völlig klar; möchte deine Aussage auch nicht verneinen; jedoch bin ich fest davon überzeugt das wir als Fans diese Saison viel dazu beitragen können das gemeinsame Ziel "BUNDESLIGA" zu erreichen !!! Wir haben ein tolles Stadion, eine klasse Tradition und Fans die dem Verein am Herzen liegen! Eine gewisse Einheit muss zwischen Fans und Mannschaft 100% da sein !!!!

Jetzt hol ich einfach mal groß raus:

Stefan Kuntz & Co können sehr froh sein, dass sie als Verantwortliche dieses Vereins so ein klasse Publikum auf ihrer Seite haben! Jedoch kann ich mir aber auch gut vorstellen das SK sich tief im Inneren vieleicht doch noch ein bischen mehr einheitliche Geschlossenheit zwischen Team & Fans wünscht. Natürlich würde er bzw. die Verantwortlichen dies öffentlich nicht äußern da sie damit eher Schäden anrichten würden als andersrum! Ich bin fest davon überzeugt das wenn wir alle gemeinsam als Fans mit der Mannschaft und dem Verein an einem Strang ziehen und im Stadion während den Spielen 100%tig vereint zusammenhalten, dass wir großes erreichen können!

Spieler sind auch nur Menschen !!!! Wer ausgepfiffen wird, wird unsicher, hat Angst Fehler zu machen und es kommt einfach nichts positives raus!

Spieler die aufgemuntert werden und im Stadion auf dem Feld 100%tig Rückhalt vom Publikum spürt, der wächst über sich hinaus !!!! Selbst die Tatsache das wir als Fans wieder mehr den Gegner unsicher machen MÜSSEN würde schon rießig der Mannschaft helfen!!!

GLAUBT MIR !!!! Wir können das als Fans viel dazu beitragen !!!!!



Beitragvon Comu6 » 05.08.2009, 14:49


Hallo???

Das Stadion wird gut gefüllt sein. Deutlich über 30T. Guckt euch doch einfach den Ticketshop an. Da bekommt man in 62 von 83 Blöcken (wenn ich mich nicht verzählt hab) keine Karten mehr. So, das sind 74,7%.

Folglich 48500 x 0,747 = 36.229,5 Zuschauer

Ich versteh die Aufregung hier nicht.... Bis Samstan könnte man an die 40T rankommen und das wäre absolut ok.
FCK seit 1993



Beitragvon OWL-Teufel » 05.08.2009, 14:50


Comu6 hat geschrieben:Folglich 48500 x 0,747 = 36.229,5 Zuschauer


Ich bin der halbe!



Beitragvon Suboptimal » 05.08.2009, 14:51


OWL-Teufel hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Folglich 48500 x 0,747 = 36.229,5 Zuschauer


Ich bin der halbe!


Dann mach ich mit kepptn die 9 :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Paul » 05.08.2009, 14:59


Der halbe, der fehlt, das bin ich!
Zuletzt geändert von Paul am 05.08.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 05.08.2009, 14:59


NebuLa_KC hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Altmeister:
Die schreiben, daß der FCK zum Eröffnungsspiel über 30 000 Zuschauer erwartet. Das klingt auch logisch. 21 000 waren bis gestern verkauft, ein paar hundert Dauerkarten werden wohl auch noch weggehen, es ist noch 2 Tage Zeit und am Samstag werden sicher auch noch einige Tausend Karten verkauft werden. Irgendwie passt das schon. :teufel2:


"30000 Karten hat der FCK für die Partie verkauft" Also ich hab noch nicht den ganzen Artikel gelesen, aber oben steht nix von "erwarten".


Dann lies bitte den Artikel, bevor du antwortest.
Ãœberschrift: Verein erwartet 30 000
Letzter Satz: Ãœber 30 000 werden erwartet.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon deiwel96 » 05.08.2009, 15:01


Also ich werde mir mit meinen 3 freunden am samstag aufm berg die karten holen wie in den letzten jahren gibts immer noch genügend plätze

und für den anfang(das 1.heimspiel) sollten es nach so langer pause schon mehr als 35.000 karten werden!!!



Beitragvon dem fritz seine erben » 05.08.2009, 15:01


Suboptimal hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Folglich 48500 x 0,747 = 36.229,5 Zuschauer


Ich bin der halbe!


Dann mach ich mit kepptn die 9 :lol:


Aber 36.000 wäre weit mehr als ich erwartet hätte. Das wäre ne saubere Leistung.
Kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.



Beitragvon Suboptimal » 05.08.2009, 15:03


Comu6 hat geschrieben:Hallo???

Das Stadion wird gut gefüllt sein. Deutlich über 30T. Guckt euch doch einfach den Ticketshop an. Da bekommt man in 62 von 83 Blöcken (wenn ich mich nicht verzählt hab) keine Karten mehr. So, das sind 74,7%.

Folglich 48500 x 0,747 = 36.229,5 Zuschauer

Ich versteh die Aufregung hier nicht.... Bis Samstan könnte man an die 40T rankommen und das wäre absolut ok.


Spass geh weg, de erscht kummt.

Du glaubst doch nicht wirklich, das die Osttribüne bis auf die beiden angebotenen Blöcke ausverkauft ist :?:
Die Karten werden knapp gehalten und zum Teil ganze Blöcke erst angeboten wenn es nicht mehr anders geht. Ordner einsparen usw...

Zumal deine Rechnung von identischem Fassungsvermögen pro Block ausgeht. Öhm... überdenk das nochmal. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Paul » 05.08.2009, 15:06


"... und Paul für die 20!! :wink: "
Sach emol, er Buwe seid ganz schä frech in de ledschde Zeit.
Un am Samstach macht jo de OWL quasi fer mich mit - un de Sebastian tut em helfe, hot er versproche. Do werd nix schief gehe. 33.715,5 wern's schunn were und de Sieg is sicher unser!

Ich mecht die Adminischtration dodezu ufffordere, ebbes die Aache offe zu halde weche dem Paul-Mobbing hier! :wink:
Zuletzt geändert von Paul am 05.08.2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Seb » 05.08.2009, 15:07


Vllt liegts an den neuen Preisen, dass so wenig Tickets verkauft wurden...



Beitragvon FCK58 » 05.08.2009, 15:07


OWL-Teufel hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Folglich 48500 x 0,747 = 36.229,5 Zuschauer


Ich bin der halbe!


Und ich dachte immer,daß Du doppelt zählst :nachdenklich: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 05.08.2009, 15:11


Nachrichten im Rocklandradio um 11 Uhr ( ja Jungs, ich bin nicht nur bei DBB :D ) Aufgrund der neuen Fußballanstoßzeiten wird die Ziehung der Lottozahlen Samstags auf 22 Uhr verlegt. Bedarf diese Aussage auch nur noch einen einzigen Kommentar ?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Suboptimal » 05.08.2009, 15:11


@ Paul

So wie du zugelegt hast, traut sich das doch niemand. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon w8.1 » 05.08.2009, 15:23


Also ich muss dem Aussietralia recht geben. Wir können als Kurve viel mehr!! Das es geht zeigen die Spiele die Offhegoes beschreibt und das Spiel gegen Duisburg. Ohne Kurve wäre die Mannschaft noch mehr baden gegangen.
Aber das sind die Spiele die auf dem Betze Spaß machen. Ok gegen Duisburg hat es nicht ganz gereicht aber es hat, mir zumindest, gezeigt das es noch geht.

Lasst uns also Spaß haben und diesen Spaß am Fußball, an Lautern, an der Westkurve auf die Mannschaft übertragen. Diesen in gegners Angst zu verwandeln, damit der Gegner keine Bock hat den Ball anzunehmen, damit er keine Lust hat noch einmal in diese Hölle zu fahren. Damit ein Spieler der freiwilig uns verlassen hat sich denkt "Mann hey... , die könnte ich jetzt alle hinter mir und nicht gegen mich haben!"

Lasst uns Betze leben!!!

Ole Rot Weiß so lafft die Gschischd
sapere aude, FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: born in Palatinate, fck1977, floridaboy, Maxbtz777, Michi, robogod, sascha1989, Schobbe77 und 147 Gäste