Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gammler » 29.07.2009, 09:45


Satanische Ferse hat geschrieben:
Die 14000er Marke bei den Dauerkarten ist geknackt, wie zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Sehr gut! Mehr als doppelt so hoher Absatz bei den Trikots. Da hat Stefan mit seiner Wahl des neuen Ausstatters absolut richtig gelegen und damit wird wohl seine zugrunde gelegte Kalkulation aufgehen. Glückwunsch!

Die Streichung des bislang gewährten Rabattes aus wirtschaftlichen Gründen hätte man jedoch geschickter- und fairerweise zu einem früheren Zeitpunkt bekanntgeben müssen und hätte sich damit viel Unmut sowie Unverständnis bei den Anhängern ersparen können. Sehr kontraproduktiv, weil es die Kluft zwischen denen 'da oben' und den Fans nicht verringert hat. Dickes Minus!


Also die Sache mit den Trikots sehe ich ein wenig anders. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war das große Plus bei den neuen Trikots nicht, dass sie nur noch einen "Bruchteil" von dem kosten, was die alten gekostet haben??? Die waren doch bestimmt 30-40 % billiger als die Vorgänger-Trikots! Damit haben wir dann immernoch ein Plus bei den Trikotverkäufen, aber das relativiert die Aussage: - "Wir haben DOPPELT soviele Trikots wie letztes Jahr verkauft" - dann doch schon etwas!!!

beim Rest stimme ich Dir zu!


gammelige Grüße
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon VenomXtrem » 29.07.2009, 09:53


Die Mannschaft brennt, ich brenne auch.....auf nach Braunschweig und mit der nächsten Runde in der Tasche wieder nach Hause kommen.

Ich hoffe, der Betze brennt in den kommenden Wochen nur auf einer Glut geschürt aus Euphorie und Erfolg......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 29.07.2009, 09:58


:teufel2: Jetzt gehts los!
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Vito » 29.07.2009, 10:10


Gammler hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:
Die 14000er Marke bei den Dauerkarten ist geknackt, wie zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Sehr gut! Mehr als doppelt so hoher Absatz bei den Trikots. Da hat Stefan mit seiner Wahl des neuen Ausstatters absolut richtig gelegen und damit wird wohl seine zugrunde gelegte Kalkulation aufgehen. Glückwunsch!

Die Streichung des bislang gewährten Rabattes aus wirtschaftlichen Gründen hätte man jedoch geschickter- und fairerweise zu einem früheren Zeitpunkt bekanntgeben müssen und hätte sich damit viel Unmut sowie Unverständnis bei den Anhängern ersparen können. Sehr kontraproduktiv, weil es die Kluft zwischen denen 'da oben' und den Fans nicht verringert hat. Dickes Minus!


Also die Sache mit den Trikots sehe ich ein wenig anders. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war das große Plus bei den neuen Trikots nicht, dass sie nur noch einen "Bruchteil" von dem kosten, was die alten gekostet haben??? Die waren doch bestimmt 30-40 % billiger als die Vorgänger-Trikots! Damit haben wir dann immernoch ein Plus bei den Trikotverkäufen, aber das relativiert die Aussage: - "Wir haben DOPPELT soviele Trikots wie letztes Jahr verkauft" - dann doch schon etwas!!!

beim Rest stimme ich Dir zu!


gammelige Grüße


ja, aber die Tatsache das der Stoff in den ersten Wochen NUR im Fanshop zu haben war und nicht irgendwo in Hinterpfürdlingen bei einem Fremdanbieter (im Vergleich zu den Vorjahren) bedeutet auch, dass der Club mal so richtig an den Einnahmen beteiligt war. Deswegen-FCK Stuff nur immer brav im Shop kaufen :vertrag: also ist das Relativierte auch hier relativiert :wink:



Beitragvon Red Devil » 29.07.2009, 10:12


Artikel aus der heutigen Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kurz überzeugt vom Potenzial des neuen FCK

Fußball: Gestern Abend Jahrespressekonferenz - Vereinschef Kuntz liebäugelt mit Pourie-Verpflichtung

ZWEIBRÜCKEN (zkk/osp). Der 1. FC Kaiserslautern will in der neuen Saison eine ähnlich gute spielen wie in der letzten, die er nach furioser Hinrunde mit Platz sieben in der Zweiten Liga abgeschlossen hat.

Dieses Ziel proklamierte gestern FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz bei der Jahres-Pressekonferenz im Ausbildungszentrum des Hauptsponsors Deutsche Vermögensberatung (DVAG) in Zweibrücken.

Kuntz erläuterte, dass der FCK mit einem Lizenzspieleretat von acht Millionen Euro im mittleren Zweitliga-Bereich rangiere. Die Finanzierung sei angesichts der Altlasten und der Belastung durch das Fritz-Walter-Stadion nur schwer zu stemmen. Mit seinem Vorstandskollegen Johannes Ohlinger und Geschäftsführer Jens König wolle er aber in nächster Zukunft alles tun, um vielleicht 2010 mit einem "um zwei, drei oder vier Millionen Euro gesteigerten Etat mit dem Ziel Aufstieg offensiv antreten zu können". (...) zur Rheinpfalz

KOMMENTAR
Gutes Omen

VON HORST KONZOK

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern lässt über sein wahres Leistungsvermögen rätseln. Ein Aufstiegsfavorit ist er nicht.

Der 1. FC Kaiserslautern startet in sein viertes Zweitliga-Jahr in Folge. Bisher beendete der Club noch keine Saison im Bundesliga-Unterhaus mit dem Trainer, mit dem er in die Runde gegangen ist: Am 11. April 2007 wurde Wolfgang Wolf entlassen, am 9. Februar 2008 wurde Kjetil Rekdal beurlaubt, am 4. Mai 2009 bekam Milan Sasic den blauen Brief.

Der neue Trainer Marco Kurz hat sich und sein Konzept gestern bei der Jahres-Pressekonferenz in Zweibrücken erstklassig präsentiert. Vereinschef Stefan Kuntz, erstmals auf Trainersuche, hatte dem 40-Jährigen spät den Zuschlag erteilt. So spät, dass viele Fans und eine breite Öffentlichkeit den Ex-„Löwen' als zweite oder dritte Wahl ansehen. Gemessen aber wird Kurz, der sehr ruhig wirkt und arbeitet, akribisch und detailversessen erscheint, allein an den Ergebnissen und am Auftreten seiner Mannschaft. Der Fan auf dem Betzenberg will Erlebnis-Fußball - mit Herz und Leidenschaft! So leblos wie in der Vorbereitung darf sich die Elf nicht präsentieren, sonst heißt es Abstiegs- statt Aufstiegskampf! Der FCK hat einen ordentlichen Kader, aber keinen, der ihn als Aufstiegsfavorit erscheinen lässt. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Theo Gries » 29.07.2009, 10:59


Zum Thema Kapitän:

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Abel vor einem Jahr als "leader" und Identifikationsfigur - Pfälzer sowieso - und damit als Kapitän in spe vorgestellt wurde?
Dann würde ich mir diese Verschleppungstaktik damit erklären, dass Kurz abwartet, ob Abel fit für die Saison und dass das eben noch nicht klar ist.

Fährt jemand aus Aachen nach Braunschweig?



Beitragvon Comu6 » 29.07.2009, 11:08


@ Theo

Du bis Öcher?

Fahre leider ned, weil ich keine Zeit hab, aber gut zu wissen, dass hier auch n Öcher mitschreibt.
FCK seit 1993



Beitragvon Otti Feldhagel » 29.07.2009, 11:12


Vito hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:
Die 14000er Marke bei den Dauerkarten ist geknackt, wie zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Sehr gut! Mehr als doppelt so hoher Absatz bei den Trikots. Da hat Stefan mit seiner Wahl des neuen Ausstatters absolut richtig gelegen und damit wird wohl seine zugrunde gelegte Kalkulation aufgehen. Glückwunsch!

Die Streichung des bislang gewährten Rabattes aus wirtschaftlichen Gründen hätte man jedoch geschickter- und fairerweise zu einem früheren Zeitpunkt bekanntgeben müssen und hätte sich damit viel Unmut sowie Unverständnis bei den Anhängern ersparen können. Sehr kontraproduktiv, weil es die Kluft zwischen denen 'da oben' und den Fans nicht verringert hat. Dickes Minus!


Also die Sache mit den Trikots sehe ich ein wenig anders. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war das große Plus bei den neuen Trikots nicht, dass sie nur noch einen "Bruchteil" von dem kosten, was die alten gekostet haben??? Die waren doch bestimmt 30-40 % billiger als die Vorgänger-Trikots! Damit haben wir dann immernoch ein Plus bei den Trikotverkäufen, aber das relativiert die Aussage: - "Wir haben DOPPELT soviele Trikots wie letztes Jahr verkauft" - dann doch schon etwas!!!

beim Rest stimme ich Dir zu!


gammelige Grüße


ja, aber die Tatsache das der Stoff in den ersten Wochen NUR im Fanshop zu haben war und nicht irgendwo in Hinterpfürdlingen bei einem Fremdanbieter (im Vergleich zu den Vorjahren) bedeutet auch, dass der Club mal so richtig an den Einnahmen beteiligt war. Deswegen-FCK Stuff nur immer brav im Shop kaufen :vertrag: also ist das Relativierte auch hier relativiert :wink:


Der EK der neuen Trikots beträgt mit Sicherheit keinen "Bruchteil" des alten EK. Entscheidend ist die Gewinnspanne, und die hielt sich vielleicht auf gleichem Niveau, oder hat sich möglicherweise sogar erhöht. Kommt dann ein verdoppelter Absatz hinzu, so hat sich der Wechsel zu einem neuen Anbieter mehr als gelohnt. :teufel3:



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 29.07.2009, 11:14


SO!!! Das war ma ne Aussage! Die Manschaft brennt! Das will ich jetz aber auch sehn gege braunschweich. Auf gehts jungs, die haue ma wech. Spielerich sin mia besser. Dat müsse ma jezz nur noch ausnutze!!!
ICH BRENNE AUF DEN SAISONSTART!
AUF GEHTS LAUTERN, KÄMPFEN und SIEGEN!
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon deBuzz » 29.07.2009, 11:18


Der Worte sind genug gewechselt, lasset Taten folgen!

ich brenne auch, oder wie unser Mäußchen damals so schön sagte:"De Tainer habbe in de Halbzeit gesagt, de Berg muß brenne! Unn de Berg hat gebrennt! :teufel2:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2009, 11:40


Endlich mal eine Pressekonferenz mit hieb- und stichfesten Aussagen!
Wie lange mussten wir darauf warten?

Endlich mal Infos mit denen man was anfangen kann. Dazu die positven Posts von

Ich bin echt mal gespannt wie Stefan Kuntz die Etaterhöhung hinbekommen möchte.
Der Dauerkarten und Trikotverkauf hört sich echt gut an.
Es zeichnet sich ab, dass Amedick unser Kapitän wird. SEHR GUT!
Pourie will man für die 2. Mannschaft mit Blick zu 1. holen. Auch gut.
So unsere "Streichkandidaten"... 6 an der Zahl sollen es sein. Dann spekulier ich doch mal mit.
Also: Dzaka und Moussa sollen gehen, das ist bekannt.
Wer könnte unter "sich in der 2. Mannschaft empfehlen" fallen?
Klinger, Buchner, Correia, Pinheiro, Hornig, Müller?
Was ist mit Reghecampf? Wird er wieder ganz gesund.
Und gehen wir mit allen 3 Torhütern in die Saison?


"Die Mannschaft brennt und die Reaktion auf die Kritik nach dem Frankfurt-Spiel waren positiv!"
DAS wollte ich hören. Gegen Braunschweigt gilts. Da muss mit Feuereifer zur Sache gegangen werden.

Ich spürs genau, das Kribbeln wird immer stärker. Es kann losgehen. Noch2 Tage! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Pepe8.1 » 29.07.2009, 11:54


Ich glaub Robles wird es treffen. Sippel im Mannschaftsrat. Trapp hat verlängert bis 2013.
Und warum hat man noch als Torwart den Marco Knaller verpflichtet??
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Hellboy » 29.07.2009, 12:11


Comu6 hat geschrieben:@ Theo

Du bis Öcher?

Fahre leider ned, weil ich keine Zeit hab, aber gut zu wissen, dass hier auch n Öcher mitschreibt.


Au huur! De Öcher Dialäkkspezijaliste schrieven et Öcher, mer säät äwwer Ööscher. Do sinn mer dräij.

Fahre allerdings auch nicht nach Braunschweig... :?
Zuletzt geändert von Hellboy am 29.07.2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2009, 12:12


Der Knaller soll in der 2. die Knaller der Gegner wegknallen :D

Bei der Torwartdiskusion darf man unseren kleinen Italiener nicht vergessen, denke mal das er in der 2. den Kevin ersetzen wird, ... 3 Goalis in unserer 1. kann ich mir echt nicht vorstellen, da passiert bestimmt was.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon chris » 29.07.2009, 12:13


"die mannschaft brennt"
da bin ich mal gespannt!
es wäre mal schön, in die 2. runde zu kommen...



Beitragvon Gandalf446 » 29.07.2009, 12:14


"Schließlich will man ja im Pokal so weit wie möglich kommen, am besten ins Finale"

Na das ist mal eine ansage, wie ich sie gerne höre.
Auch die Finanzzahlen hören sich ja besser an
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Pepe8.1 » 29.07.2009, 12:20


Dem Knaller sein Interview auf tm.at hört sich aber wie ne Kampfansage an Sippel und Co an.

Transfermarkt.at: Du sollst vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kommen und auch mit der ersten Mannschaft trainieren. Welche Perspektive hast du beim Verein?


Marco Knaller: Es ist nicht so, dass ich rein für die Amateure vorgesehen bin. Der Verein suchte einen Torwart mit Perspektive nach oben. Wichtig für mich ist es nach dem schwierigen letzten Jahr, erstmal wieder Spielpraxis zu sammeln und somit ist dies eine optimale Lösung. Der FCK ist eine Top-Adresse und mein Ziel ist es, so schnell wie möglich den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon rhein-main-teufel » 29.07.2009, 12:21


....ABEL im Mannschaftsrat, na klasse, an vorderster Front mitreden, aber als Profi (Verletzung hin oder her...) bis dato für den FCK noch nichts geleistet!

Wer kam denn auf diese Schnapsidee?

Amedick wäre als Kapitän ohne Zweifel der geeignetste. Aber warum lassen wir wg. dieses relativ nichtigen Themas die Tastatur heißlaufen?

Wir haben viel dringlichere Probleme, bspw. endlich wieder einen gescheiten OM zu finden, der die Spitzen kreativ und konstruktiv zu "füttern" weiß... :nachdenklich:

Das Geld für Nemec hätte man sich sparen können - der hat in Aue und Genk keine Bäume ausgrissen, ist bestenfalls 3./4. Wahl hinter Jendrisek und Lakic. Da hätte man genausogut Ziemer vergleichsweise günstig halten und das Geld in einen 10-er investieren können.

So lange es auf dieser Position keine brauchbare Alternative zum durchwachsenen Dzaka gibt, hoffe ich, daß man ihn wenigstens noch vorübergehend hält. Er spielte zwar eher die "Pseudo-10",...und die mehr schlecht als recht..., aber wenigstens strömte er dabei noch ab und an Torgefahr aus und erzielte auch den einen oder anderen, wichtigen Treffer :!:
_________________________________________________________
:teufel2: FCK4FUTURE
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon kepptn » 29.07.2009, 12:22


Pepe8.1 hat geschrieben:Ich glaub Robles wird es treffen. Sippel im Mannschaftsrat. ...


Bugera ist auch im Manschaftsrat, das würde ich jetzt nicht so als die absolute Sicherheit deuten. Zumal ich ir vorstellen kann das für Sippel die besseren Angebote vorliegen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2009, 12:30


@ Pepe8.1

Interview hin oder her, was er sagt ist die richtige Einstellung, aber zu dem Zeitpunkt kannte er sicherlich den guten Gerry noch nicht :lol:

Ohne Perspektive wäre er sicher nicht gekommen, Überholvorgang einleiten ist ja ok, aber ob man auch vorbeikomt ist im Rennsport mehr als fraglich.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Markie » 29.07.2009, 12:31


Die Mannschaft brennt, der Betze brennt und ich brenne auch schon lichterloh. :teufel2:

Eine ganz besondere Situation ist ja nun das Aussortieren vor Start. Ich glaube so etwas hatten wir in dieser Dimension noch nie unmittelbar vor dem ersten Pflichtspiel. Meine Interpretation:
SK wollte letzte Saison von Anfang an aufsteigen – das wissen wir mittlerweile. Ihn hat es wohl schlichtweg angekotzt, wie diese Chance leichtfertig vergeben wurde durch amateurhafte „Fehlerteufel“ und dadurch, dass sich einige in der/ nach der Winterpause in erster Linie um ihre Verträge gekümmert haben als um ihre Leistung auf/ neben dem Platz. Die Spieler, die uns verlassen (haben), könnten jetzt alle „Big Player“ sein und im Markt der ersten Liga gehandelt werden – wenn jeder nur etwas mehr Gas gegeben hätte. Statt dessen haben sie mit Augsburg & Co. verhandelt und sich damit zufrieden gegeben.
Das soll nicht mehr passieren – Schluss mit Kuschelzoo und Ponyhof, ab sofort maximales Leistungsprinzip von Anfang an. Wer nicht mitzieht oder damit nicht klar kommt, der geht. Auch dass noch kein Kapitän (offiziell) feststeht hat eine klare Botschaft: Schluss mit Erbhöfen, hier entsteht etwas Neues und jeder hat (noch) dieselben Chancen.

P.S. Mich freut es, dass Marco Kurz bei den Meinungsbildnern (das erste mal) gut ankommt. Ich mag seine ruhige und seriöse Ausstrahlung und dass er offensichtlich mehr Wert auf akribische Arbeit mit der Mannschaft als auf Impression Mangement legt. Ja, ich mag Außenseiter – schließlich bin ich ja FCK-Fan. :teufel2:

P.P.S. Natürlich will SK wieder sofort aufsteigen, der will immer das Maximale (vgl. sein Absschiedsspiel gegen Köln) ...



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2009, 12:40


kepptn hat geschrieben:
Pepe8.1 hat geschrieben:Zumal ich ir vorstellen kann das für Sippel die besseren Angebote vorliegen.


Weißt du da mehr kepptn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Sippel überhaupt ein Angebot vorliegt. Der Torwartmarkt in Deutschland ist satt - sogar überfüllt. Es gibt da kaum einen Bedarf und falls doch gibt es noch andere Alternativen, die evtl. sogar günstiger kommen könnten (Tremmel, Miller).
Die Hoffnung liegt da wohl mehr auf dem ausländischen Markt. Und dieser wird wohl eher auf Robles aufmerksam.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 29.07.2009, 12:54


FCK-Ralle hat geschrieben:... Weißt du da mehr kepptn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Sippel überhaupt ein Angebot vorliegt. Der Torwartmarkt in Deutschland ist satt - sogar überfüllt. Es gibt da kaum einen Bedarf und falls doch gibt es noch andere Alternativen, die evtl. sogar günstiger kommen könnten (Tremmel, Miller).
Die Hoffnung liegt da wohl mehr auf dem ausländischen Markt. Und dieser wird wohl eher auf Robles aufmerksam.


Nein, ich weiß nix. Aber ich nehme an das es bereits Angebote gab, welche aufgurund der Verhandlungen nicht akzeptiert wurden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2009, 13:21


Falls für Sippel Angebote vorliegen sollten, dann sind es vermutlich die Schnäppchenjäger, die sich gemeldet haben.
Aufgrund der nicht so guten Leistungen von Sippel in der letzten Saison, wollen die den Preis drücken.
Für Robles liegen da wohl bessere Angebote vor.

Könnte mir auch vorstellen, dass kurz über lang beide verkauft werden--wenn der Knaller so ein Knaller sein soll.



Beitragvon Mac41 » 29.07.2009, 13:31


Markie hat geschrieben: Meine Interpretation:
SK wollte letzte Saison von Anfang an aufsteigen – das wissen wir mittlerweile. Ihn hat es wohl schlichtweg angekotzt, wie diese Chance leichtfertig vergeben wurde durch amateurhafte „Fehlerteufel“ und dadurch, dass sich einige in der/ nach der Winterpause in erster Linie um ihre Verträge gekümmert haben als um ihre Leistung auf/ neben dem Platz. Die Spieler, die uns verlassen (haben), könnten jetzt alle „Big Player“ sein und im Markt der ersten Liga gehandelt werden – wenn jeder nur etwas mehr Gas gegeben hätte. Statt dessen haben sie mit Augsburg & Co. verhandelt und sich damit zufrieden gegeben.


Man kann sich auch selbst eine Theorie einreden und sie dann zur Wahrheit machen.
In der entscheidenden Phase der Rückrunde war Bellinghausen verletzt, bzw hatte seinen ominösen Bluterguss mit Lähmungserscheinungen.
Lakic war dauerverletzt und wurde von Spiel zu Spiel mehr fitgespritzt und wird jetzt erst langsam wieder zur Mannschaft herangeführt.
Nein, die Luft war raus, als im Winter die Mannschaft umgebaut werden sollte und Milan anfing dicke Arme zu machen und sich mit Stefan anfing zu zoffen. Dadurch die Mannschaft an verschiedenen Ecken verunsichert und das Ergebnis war die Luftlosigkeit am Ende der Rückrunde.

Alles andere ist Legendenbildung!
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste