Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ryanair » 25.07.2009, 13:28


Racer hat geschrieben:@ Lambertz:
Die könnte man alle 4 verkaufen, wobei es bei Moussa schon schade wäre. Auf Hornig kann ich am ehesten verzichten, dem kann ich echt nicht zugucken.


Verstehe seine Vertragsverlängerung auch nicht.
Weiss nicht ob er zu der LOCAL PLAYER Regel gerechnet werden kann, fußballerisch hat er keine hohe Qualität und ist auch keine 19 mehr.



Beitragvon kepptn » 25.07.2009, 13:28


ryanair hat geschrieben:DIE 8erAbwehrkette ist perfekt ...


Nach dem Motto 5 Zweier ist auch ein Zehner. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Freshlautern » 25.07.2009, 13:28


1. Wo ist Hornig zu Dick ??? Die sehen doch alle Dick aus in dem Trikot!!!!
2. Verkauf werden sollten noch 1-2 Abwehespieler, sind meiner Meinung nach viel zu viele!!!
3. Wieso verlängert man mit Hornig für 3 Jahre und holt dann auf der Positiion noch ein paar Spieler, dass verstehe ich nicht...
4. Der Kader ist viel zu groß!!!
5. Rodnei finde ich stärker als Bugera...guter einkauf...
You`ll never walk alone!!!!



Beitragvon Markie » 25.07.2009, 13:31


Lambertz hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man folgende Spieler verkaufen :

1.Ouattara
2.Bugera
3.evt.Hornig
4.Dzaka

was meint ihr ?
sollte man noch mehr verkaufen ?
oder einen der 4 berhalten ?


Kann man nicht auch sog. „Fans“ verkaufen? :nachdenklich:

Kuntz hat in der Viererkette noch Nachholbedarf gesehen - warum sollte er weniger Ahnung haben als die Koryphäen hier? Dick z.B. ist als RV kaum eine Lösung, die aufstiegsreif wäre, Müller noch nicht soweit, Abel könnte gut gehen, was aber wenn es wieder gesundheitliche Probleme gibt? Dass Bugera keine allzu große Rolle mehr spielen sollte, könnte ebenfalls konsensfähig werden ...



Beitragvon Kris » 25.07.2009, 13:32


Herzlich Willkommen! Toller Transfer!
Nur warum wurden die andren Flaschen in der Abwehr verpflichtet?

Ein klares Konzept ist immer noch nicht zu erkennen. Bitte brecht mal das Schweigen und klärt das Volk auf, was diese Hamsterkäufe in der Defensive sollen.



Beitragvon SaDr24 » 25.07.2009, 13:33


quattara (leider), dzaka, dick, hesse, evtl müller, robles (da trapp auch ein guter ist) sind für mich spieler die uns nicht mehr weiterbringen. und wenn die möglichkeit besteht das gehalt zu sparen und vlt. eine ablöse zu kassieren denke ich sollte mann sie verkaufen



Beitragvon Markus79 » 25.07.2009, 13:34


Erst mal herzlich Willkommen! Es wundert mich sehr das wir so viele Abwehrspieler verpflichten oder ausleihen. Wir sind meiner Meinung nach in der Abwehr überbesetzt auch wenn Moussa noch gehen sollte, vor allem auf der linken Abwehrseite haben wir so viele Spieler. Ich denke auch das es für Bugera immer enger werden wird, er hat jetzt mächtig Konkurrenz bekommen. Wir brauchen noch einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Ich glaube auch das wir den einen oder anderen Spieler(Bugera, Moussa, Hesse und Dzaka) noch abgeben sollten, um noch was für die offensive verpflichten zu können. :teufel2:
Bild



Beitragvon Ratinho17 » 25.07.2009, 13:35


Ich weiß nicht ob wir überhaupt viele Spieler verkaufen oder verleihen können. Denn unsere U-23 hatte einen Riesenaderlaß zu verkraften.
Deshalb werden einige unserer Profis dort vermehrt zum Einsatz kommen.
Aber ein Verkauf von Dzaka, Hornig, vielleicht auch Sippel und leider(schluchz)Ouattara wäre angebracht. Müller könnte man gegebenenfalls ausleihen, dafür müßte aber gesichert sein das Abel fit ist, und Kotysch schnell fit wird.
Bei Bugera abwarten, was er bis zur WP leistet, schließlich ist der gelernter Offensivspieler. Aber wenn ihm Rodnei oder Pavlovic den Rang ablaufen, und Paljic überzeugt, dürfte seine Zeit abgelaufen sein.
Vielleicht so Gott will, haben wir mit Reghe in 2 Monaten noch einen
zusätzlichen OM. Das wäre genial, wenn er es nochmal packt.
So madig wie viele den FCK derzeitig machen, sieht es garnet aus.
Nur ein Stürmer noch, und ab geht die Post... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon ryanair » 25.07.2009, 13:35


Markie hat geschrieben:
Lambertz hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man folgende Spieler verkaufen :

1.Ouattara
2.Bugera
3.evt.Hornig
4.Dzaka

was meint ihr ?
sollte man noch mehr verkaufen ?
oder einen der 4 berhalten ?


Kann man nicht auch sog. „Fans“ verkaufen? :nachdenklich:

Kuntz hat in der Viererkette noch Nachholbedarf gesehen - warum sollte er weniger Ahnung haben als die Koryphäen hier? Dick z.B. ist als RV kaum eine Lösung, die aufstiegsreif wäre, Müller noch nicht soweit, Abel könnte gut gehen, was aber wenn es wieder gesundheitliche Probleme gibt? Dass Bugera keine allzu große Rolle mehr spielen sollte, könnte ebenfalls konsensfähig werden ...



WOW verteidigst du alles was Kuntz macht, auch Dick wurde von Kuntz geholt.
Der Kader ist vielzu groß und wir haben fast nur Defensivkräfte.



Beitragvon redfire » 25.07.2009, 13:37


Kann dem Tenor meiner Vorschreiber nur zustimmen.

- mit seinen 1,90m und seiner, wenn auch geringen, Bundesligaerfahrung ein grundsätzlich guter Mann für die 2. Liga
- auch, daß noch ein defensiver Spieler geholt wurde, ist in der Tat fragwürdig. Sollte man das wenige Geld nicht eher komprimiert in einen Stürmer investieren... (Ja, ja, wieder mal eine bekannte "Weisheit" gelassen und locker hier hingeworfen.)
- Ausleihgeschäfte bringen nichts - ein Ausleihspieler kann per se nicht mit Gewinn verkauft werden, und der Verkauf günstig gekaufter, später mit Mehrwert verkaufter Spieler ist für Vereine, die keine Sponsoren wie Wolfburg, Leverkusen oder Hoffenheim haben, der einzige Weg, Geld zu verdienen. (Meine Güte, ich ertappe mich dabei, wie selbstverständlich ich hier Namen von Bundesligisten nenne -, so als gehörten wir noch dazu, dabei gehen wir jetzt ins vierte aufeinanderfolgende Jahr 2. Liga...)

Im übrigen: Hornig ist auch bei mir mehr als zweifelhaft. Hat schon mal jemand gesehen, daß dieser junge Mann im Spiel einen Ball souverän gestoppt und und ihn dann überlegt weitergespielt hat? JEDEN Ball köpft und haut er sofort weg - einfach so, und egal wohin, Hauptsache weg.



Beitragvon Mac41 » 25.07.2009, 13:39


Kris hat geschrieben:Ein klares Konzept ist immer noch nicht zu erkennen. Bitte brecht mal das Schweigen und klärt das Volk auf, was diese Hamsterkäufe in der Defensive sollen.


Irgendwie hab ich das Gefühl es ist Sommerschlussverkauf und ich schleppe nur die Tüten!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lautrer Jung » 25.07.2009, 13:45


Sorry aber ich halte nichts von Leihgaben.
Und übrigens:
Das ist jetzt unser 13. Abwehrspieler

Naja wenn man im Sturm so gut besetzt ist wie unser FCK kann man auch 13 Abwehrspieler haben. :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Freshlautern » 25.07.2009, 13:46


ich habe Hornig schon bei anderen Vereinen spielen sehen und da hat er es immer gut gemacht..fußballerisch kann er was, vielleicht war ja auch die Anweisung so, dass er immer gleich weiterspielen soll, letztes jahr wurde ja von jemdem der Ball immer nach vorne geschlagen, das war ja kein fußball!!!
Jedem Spieler sollte man eine Chance geben, finde es auch schade das hier immer wieder Spieler runtergemacht werden. Damit meine ich auch Dzaka oder Bugera (der kann auch im Sturm spielen)...
You`ll never walk alone!!!!



Beitragvon Marky » 25.07.2009, 13:52


salamander hat geschrieben:IV/LV ohne Kaufoption???

Hääähhh?

Gehen Amedick oder Bugera? War der Junge aus Schaffhausen ein Schnellschuss bzw. Alleingang von Kuntz a la Bilek und jetzt hat Kurz noch einen Wunsch frei? Ist der gesuchte Stürmer abgesprungen und man kauft jetzt, was gerade in der Auslage liegt? Denkt man, dass 3 IV auch einen OM ersetzen können? Will man den Kader auf 40 Mann bringen?

Hoffe, es kommt noch irgendeine rational nachvollziehbare Begründung, die mich hoffen lässt, dass dort oben nicht alle den Verstand verloren haben...


Hääähhh? Hattest du nicht mehrfach lautstark einen starken Außenverteidiger gefordert. Einer der besser ist als Bugera bzw. Dick. Hattest du nicht Qualität im Kader gefordert, die uns unserem großen Ziel näher bringt?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Wachter90 » 25.07.2009, 13:56


ALso ich finde ja das Bugera seit Sasic weg ist eine gute Leistung bringt.
Hornig glaube ich ist nicht zu dick und kann ja notfalls in die 2 genau wie noch ein paar andere geschoben werden



Beitragvon Bayerischer-Pfälzer » 25.07.2009, 14:01


Ratinho17 hat geschrieben:Jetzt muß aber dringend ein RV her, Kotysch noch verletzt, Hornig zu dick,
Müller und Dick schwächeln. :wink:
Wann fangen wir an selbst Spieler zu verkaufen? DasInteresse scheint sich in Grenzen zu halten! Aber Kuntz wäre nicht Kuntz, wenn er dazu nicht schon mehr wüßte. Seine Kritiker haben es nicht leicht bei ihm.
Immer wenn sie lospoltern, überrascht er mit Spielern, die keiner auf dem Zettel hatte. Ich las immer Fink,Siegert und Simac. Wo sind die jetzt.
Bravo Kuntz, das ist mal wirklich seriöse Arbeit und das in einem Umfeld
gespickt mit Insidern. Grandios, der FCK ist auf dem richtigen Weg.
Weg vom Chaos-Image zum bodenständigen Profiklub...
Mir gefällt das..., und deshalb bin ich Optimist!!!



genau das denk ich auch! was man nicht alles für namen gelesen hat und jetzt kam keiner von den vögeln! kuntz denklt sich schon was dabei und das image vom chaosclub sind wird bald los, denn das bekommt jetzt der fc schalke 04 wenn sich bei denen der erfolg nicht bald einstellt!
Einmal FCK, immer FCK!



Beitragvon Miggede » 25.07.2009, 14:01


So Leute, habe mal die 34 Spiele für nchste Saison getippt.

Mein Ergebnis:

1. FC Kaiserslautern, 34 Punkte, 0:0 Tore...



Beitragvon AllgäuDevil » 25.07.2009, 14:05


Mac41 hat geschrieben:Was soll das?
Noch ein Abwehrspieler!
Noch eine Ausleihe!
Ich hatte es so verstanden, dass man zweitligaerfahrene, deutschsprechende Spieler sucht, die die Mannschaft verstärken.
Aus einem Spiel, dem Sieg gegen die Bayern, den neuen Linksverteidiger zu finden, ist weit hergeholt. Nichts gegen Konkurenz und Verstärkung, aber wird der FCK nicht langsam zur reinen Aufzucht- und Ausbildungsstation für angehende Bundesligaspieler.
Wenn das wenigstens bezahlt wird, dann ist es ja ok, aber normalerweise kostet das Leihe und Gehalt.

Ich versteh es nicht. ...und dann die Jubelarien Toll Prima Super...."Herzlich Willkommen", aber Moussa soll gehen!


100% Zustimmung!! :applaus:
Diesen Transfer muß ich nicht kapieren.Anstatt einen Spielmacher und einen Stürmer zu holen, verpflichtet man den x-ten Verteidiger!! :nachdenklich:
Sorry, das ich mich Euren Jubelarien nicht anschließe, aber diesen Transfer kann verstehen wer will, mir ist das zu "hoch". :?:
Trotzdem herzlich willkommen und viel Glück in K-Town



Beitragvon Loweyos » 25.07.2009, 14:12


Daß wir da für unsere Verhältnisse einen Super-Verteidiger verpflichtet haben steht wohl außer Frage und das begrüße ich auch.

Trotzdem gehöre ich auch zur Fraktion der Skeptiker. Wenn er wirklich voll einschlägt (und davon gehe ich aus) haben wir nächstes Jahr auf dieser Position wieder erhebliche Probleme. Nicht zu vergessen, daß mit Sam ein weiterer Stammspieler nur ausgliehen ist.
Sinn macht das für mich nur dann, wenn man der Meinung ist, daß Pavlovic noch nicht so weit ist, und daß man diesen langsam an die Mannschaft heranführen will.
Auch müßte man jetzt mal langsam an den einen oder anderen weiteren Verkauf nachdenken. Während z.B. Müller, Buchner noch ihre Zukunft vor sich haben, haben offensichtlich Bugera und Dick diese bereits hinter sich. Mit diesen Transfererlösen könnte man dann auch endlich einen Stürmer verpflichten, der diese Bezeichnung auch verdient.

PS: An alle diejenigen, die hier ihre Mannschaftsaufstellungen vorschlagen (z.B. Gandalf446): Ich vermisse in den Aufstellungen immer Ilisevic. M.E. wird er in der Offensive eine entscheidene Rolle spielen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon c » 25.07.2009, 14:13


Naja
Hauptsach mal wieder was ausgeliehen! :|



Beitragvon stefan13387 » 25.07.2009, 14:15


versteh ich net!
moussa wird aussortiert und ein neuer Verteidiger wird verpflichtet...

Wir könnten bald die beste Abwehr der 2.Liga haben,aber wenn wir vorne keine Tore machen langt die besste Abwehr nunmal nicht.

ich hätte mal mit einem Stürmer gerechnet,aber vllt spielen wir auch mit 5-6er Abwehrkette, der Rest steht im defensiven mittelfeld und dann noch 2 stürmer.
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild



Beitragvon Lautre-Fan » 25.07.2009, 14:17


Die Ausleihgeschäfte kann ich mir nur so erklären, dass diese Spieler für die erste zu schwach und für uns in der zweiten eine Verstärkung sind.

Steigen wir auf, gehen die Spieler wieder zu ihren Vereinen und wir können für die erste stärkere Spieler verpflichten.

SK geht somit kein finanzielles Risiko ein und hat dadurch mehr Optionen. Reift ein Spieler zur erstligatauglichkeit kann man ja neu verhandeln. Bei unserer Finanzlage ein durchaus nachvollziehbares Geschäft.

Willkommen Rodnei beim abgefahrendsden Verein im Lande. Viel Erfolg bei uns. Vielleicht bleibst du uns ja doch länger erhalten.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Markie » 25.07.2009, 14:20


stefan13387 hat geschrieben:versteh ich net!
moussa wird aussortiert und ein neuer Verteidiger wird verpflichtet...

Wir könnten bald die beste Abwehr der 2.Liga haben


Du verstehst es ja doch! :D



Beitragvon Webinho » 25.07.2009, 14:23


Eine Mannschaft wird nun mal nicht nach Sympathie sondern nach Leistung aufgestellt. So sind auch eure Äußerungen zu erklären. Seit Moussa's Patzer gegen Mainz war er ein ständiger Unrufefaktor, eigentlich dauernervös. Zum Glück kam Damjanovic und machte die Abwehr wieder halbwegs sicher. Warum manche Hornig kritisieren verstehe ich nicht, er war immer souverän wenn er seine Chance bekam, erzielte in seinen seltenen Einsätzen sogar ein Tor. Das Gejammer, dass wir zuviele Defensivspieler haben ist unbergündet. Buchner & Correia werden letztendlich in unsere Zweite abgeschoben, Moussa wird gehen und Rodnei wird um die Außenverteidigerposition konkurrieren. Wir haben sicherlich kein schlechteres Team als letztes Jahr, die Konkurrenz ist nur stärker geworden ...
Zuletzt geändert von Webinho am 25.07.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon goFCK » 25.07.2009, 14:24


Da blickt doch keiner mehr durch. Einen Tag zuvor erzählt der Kurz noch, dass es keinen 10er gibt, weil der FCK nie einen 10er hatte und dann wird der nächste Abwehrspieler gekauft. Ohje, wenn ich nur dran denke, das hätte man sich alles sparen können und das Geld mal in einen wirklichen 10er investieren können.
Der Rodnei mag vielleicht ein Top-Spieler für unsere Verhältnisse sein, aber im Grunde brauchen wir ihn nicht. Da wird die ganze Zeit schon an der Stelle im Kader rumgebastelt, die nie das große Problem war...
Das wird jedenfalls noch zu ziemlich viel Unruhe führen mit den ganzen Verteidigern. Und das Argument man habe Ouattara einen Wechsel nahe gelegt, weil einer nun gehen muss, zieht jetzt auch nicht mehr...

Vielleicht mal zur Verdeutlichung die Ãœbersicht unserer Verteidiger:
Ouattara
Damjanovic
Amedick
Abel
Klinger
Buchner
Hornig
Bugera
Dick
Pavlovic
Correia
Müller
Rodnei

13 Leute für 4 Positionen... (wir können drei Abwehrreihen aufstellen)
man könnte übrigens sogar noch Mandjeck dazu zählen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 101 Gäste