Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 27.07.2009, 07:19


Ich denke mir gar nichts...das tun hier zum Glück andere für mich!



Beitragvon Rückkorb » 27.07.2009, 08:55


FCK-Ralle hat geschrieben:Mein erster Gedanke:

Warum noch ein Abwehrspieler? Was soll das?


Ich weiß gar nicht, was du hast. Wir sind die einzige Mannschaft in der 2. Liga in ganz Europa (neuer Rekord), die gleichzeitig mit sechs gelernten Innverteidigern spielen kann. Das ist erforderlich, damit wir uns gegen richtig starke Manschaften effektiv vor dem Tor einigeln können. Die schießen dann kein Tor. Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sportreport78 » 27.07.2009, 09:17


FCK-Ralle hat geschrieben:Mein erster Gedanke:

Warum noch ein Abwehrspieler? Was soll das?

Mein zweiter Gedanke:

Ein guter Kerl, der eine gewisse Qualität mitbringt. Leihe mit Kaufoption ok. Ich bin gespannt was dies für andere im Kader bedeutet.

Auf jeden Fall mal herzlich Willkommen Rodnei. Hau rein!


Genauso sehe ich das auch. Nur scheint mir der Kader jetzt wirklich zu aufgebläht in diesem Bereich, die Herren kosten ja alle Gehalt, ob ausgeliehen oder fest verpflichtet. Unter Umständen soll vielleicht noch einer mehr als Moussa und Dzaka abgegeben werden. Auf der Kippe sehe ich da leistungsmäßig Flo Dick, kanns mir aber nicht so recht vorstellen. Unzufrieden wird sich der ein oder andere zeigen, wenn er zu den Amas versetzt wird, um Spielpraxis zu sammeln, oder leistungsmäßig ohnehin hinten anstehen muss (Pavlovic, Buchner, oder noch einer, der sich das jetzt noch gar nicht vorstellen kann?).
Nochmals zu Rodnei: Seine Leistungsfähigkeit ist mir nicht bekannt, hat ja auch nicht gerade viele Spiele bei der Hertha gemacht. Ist nur witzig: Die klamme Hertha erleichtert ihren Spieleretat und leiht den Spieler an den klammen FCK aus. Jetzt noch ein Bundesligist, der einen Stürmer und einen OM ausleiht (selbstverständlich mit Kaufoption, die gibts ja immer geschenkt dazu :nachdenklich: ), dann haben wir auch noch Spieler, die Tore schießen können. Dazu hat sich in den Testspielen keiner aufgedrängt, traurig, aber wahr.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.07.2009, 11:05


@Rückkorb

Ach Gottchen du hast Recht. Hab ganz vergessen, dass wir ja im neuen 6-3-1 System spielen. :wink:

@sportreport78

Also qualitätsmäßig bringt Rodnei schon einiges mit. Das muss man schon sagen. Er ist einer mit Stammplatzpotential sei es als IV oder als LV.
Aber lustig ist das mit der Hertha schon. :wink: Klar, der Kader sieht momentan recht aufgebläht aus. Aber ich gehe devon aus, da wird diese Woche noch einiges passieren. Vielleicht verlässt uns ja jemand, manche werden sich vielleicht in der 2. Mannschaft beweisen müssen (Kandidaten: Buchner, Klinger...), wir werden sehen.
Also für nen Verein der nen OM und nen Stürmer verleihen möchte, brauchste gar nicht lang schauen. WOB möchte Adlung und Saglik ausleihen. Wär doch was. Dazu sind wir noch an Nemec dran.
Das geht die Woche nochmal richtig rund.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Heinzelmann » 27.07.2009, 15:58


@FCK-Ralle,

Du siehst das verkehrt, wir spielen: 1-10-0-0. Ich habe ja schon erwähnt, dass uns noch ein paar Italiener fehlen. :lol:
Unsere Tore fallen durch eingeschlafene und entnervte Gegenspieler! Irgendwann sind die so eingeschlafen, dass der Ball ins eigene Tor geschossen wird, oder sie sind so entnervt, da kein Durchkommen ist durch unsere Reihen, dass sie vor lauter Panik und Nervosität Eigentore am Fließband produzieren :lol:



Beitragvon FCK-Michi » 27.07.2009, 16:37


Im Artikel oben steht 'ohne Kaufoption'...
Auf Bundesliga.de steht was anderes :o

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/1-fc-kaiserslautern/index.php



Beitragvon kepptn » 27.07.2009, 16:40


FCK-Michi hat geschrieben:Im Artikel oben steht 'ohne Kaufoption'...
Auf Bundesliga.de steht was anderes :o

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/1-fc-kaiserslautern/index.php


Der Artikel ist noch nicht aktualisiert, es wurde nachträglich eine Kaufoption vereinbart.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fcbayernlynchen » 27.07.2009, 18:44


FCK-Michi hat geschrieben:Im Artikel oben steht 'ohne Kaufoption'...
Auf Bundesliga.de steht was anderes :o

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/1-fc-kaiserslautern/index.php


wurde inzw auch schon zehn mal erklärt...einfach mal den thread lesen könnte helfen...

ps: kepptn ich bewundere deine engelsgeduld...



Beitragvon tim_price » 27.07.2009, 18:58


fcbayernlynchen hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:Im Artikel oben steht 'ohne Kaufoption'...
Auf Bundesliga.de steht was anderes :o

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/1-fc-kaiserslautern/index.php


wurde inzw auch schon zehn mal erklärt...einfach mal den thread lesen könnte helfen...

ps: kepptn ich bewundere deine engelsgeduld...


Das ist die Teufelsgeduld...



Beitragvon kepptn » 27.07.2009, 18:59


fcbayernlynchen hat geschrieben: ... ps: kepptn ich bewundere deine engelsgeduld...


WTF!? Teufelsgeduld bitte, TEUFELSgeduld!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fcbayernlynchen » 27.07.2009, 19:06


kepptn hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben: ... ps: kepptn ich bewundere deine engelsgeduld...


WTF!? Teufelsgeduld bitte, TEUFELSgeduld!


mein fehler...wie konnte ich nur...



Beitragvon FCK58 » 27.07.2009, 22:43


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich denke mir gar nichts...das tun hier zum Glück andere für mich!

Das glaub ich dir aber nicht :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 14.08.2009, 10:34


Sport: 1. FCK
Erste Schritte zum großen Glück

Von Oliver Sperk

KAISERSLAUTERN. Rodnei Francisco de Lima lächelt gerne. Das sieht man. Der brasilianische Innenverteidiger des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ist erst seit zweieinhalb Wochen in der Pfalz.

Aber er fühlt sich schon wohl bei seinem neuen Verein, der ihn für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin verpflichtet hat. Zu Rodneis guter Laune haben die ersten beiden Pflichtspiele der Roten Teufel in dieser Saison maßgeblich beigetragen. Bei beiden Lauterer Siegen, dem 1:0 in der ersten DFB-Pokalrunde beim Drittligisten Eintracht Braunschweig und dem 2:1 zum Zweitliga-Auftakt gegen Greuther Fürth, war der höfliche 23-Jährige mittendrin statt nur dabei. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Block8.1-Fan » 30.09.2009, 09:25


Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage unser Abwehr-Ass Rodnei von Hertha BSC betreffend.

Wir haben Rodnei ja nur ausgeliehen... wie ist das nun wenn Hertha bis zu Winterpause weiterhin gegen den Abstieg spielen sollte. Die werden dann doch bestimmt ansprüche geltend machen, diesen genial Spieler zurückzuholen.

Wie ist das.. müssten die uns dann in der Winterpause eine Entschädigung zahlen? Oder könnten die den Vertrag einseitig wieder Auflösen?

Würde mich sehr interessieren. Danke im vorraus.

@Mods: wusste nicht genau in welches Forum damit.
Zuletzt geändert von Thomas am 30.09.2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Rodnei-Thread.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Betzepower1973 » 30.09.2009, 09:30


Der FCK hat bei Rodnei eine Kaufoption, der geht nicht mehr zurück
zur Hertha :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon kepptn » 30.09.2009, 09:35


Betzepower1973 hat geschrieben:Der FCK hat bei Rodnei eine Kaufoption, der geht nicht mehr zurück
zur Hertha :teufel2:


Und aufgelöst werden kann er auch nicht, da er diese Saison als Laufzeit festlegt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon dem fritz seine erben » 30.09.2009, 10:13


Das Wesentliche dürfte im Kleingedruckten des Vertrages stehen.
Nichts Genaues weiß man nicht. Von daher wäre ich sehr vorsichtig (gab es da nicht auch die Meldung einer Ausstiegsklausel?).
Mal abwarten, bis sich unsere Public-Relations-Maschinerie in Gang setzt (kann man das als kleinen Scherz so schreiben????).
Es wäre wirklich nett, wenn da mal irgendeine Verlautbarung vom Berg käme. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Ausleihen.



Beitragvon Red_Devil » 30.09.2009, 10:20


Betzepower1973 hat geschrieben:Der FCK hat bei Rodnei eine Kaufoption, der geht nicht mehr zurück
zur Hertha :teufel2:


Natürlich geht der nicht zurück zu Hertha. Ein Jahr 2. Liga reicht ihm wahrscheinlich :D



Beitragvon Red Devil » 30.09.2009, 10:22


Die Zecken aus der Deutschen Hauptstadt können Rodnei nur noch ab 1. Juli 2010 zurück erwarten, wenn der FCK seine Kaufoption auf ihn nicht zieht.

Aber im Moment kann man davon ausgehen das Rodnei nicht mehr für die Hauptstadtzecken aufläuft.

Und das ist auch gut so. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste