Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ryanair » 24.07.2009, 19:30


kepptn hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:... Ein wenig spät wenn man Aufsteigen will, oder nicht? Und ob die "Fans" bis zur Rückrunde Ruhe geben wage ich mal stark zu bezweifeln


Gut' Ding will Weile haben. Wenn Kurz es nicht schafft, schafft es der nächste optimale Trainer für Kuntzs Konzept. Das ist ja der Vorteil wenn man eins hat. :teufel2:


Ja ein Konzept kann man aber bei uns nicht gerade immer erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2009, 19:41


Vielleicht sollte man zwischen K&K mit Trainerstab und einigen Usern ein Vierteljahresgespräch anstreben. Taktik--Spielsystem usw.
Die Thematik "Ihr da oben und Wir da unten" könnte dann auch erörtert werden.



Beitragvon Jerrylee » 24.07.2009, 19:52


Altmeister hat geschrieben:Erstmal glaube ich auch, dass Sippel die Nummer 1 wird. Trapp könnte das aber in 1 -2 Jahren schaffen.
Dann habe ich noch fast niemanden getroffen, der davon ausgeht, dass Kurz die Winterpause erlebt. Gar nicht mal böse gemeint, nur nach sehr viel Vertrauen hört sich das für mich trotzdem nicht an. Ich hoffe dennoch auf einen guten Saisonstart. Wenn das nicht gelingt, wird es gleich wieder Unruhe geben und die Zuschauerzahlen werden sofort einbrechen, was sich der Verein schon gar nicht erlauben kann.
Da ist es fast schon nebensächlich, ob nun Bilek der zweite Sechser wird oder nicht. Wobei mich das schon erstaunt hat, dass er im Kicker raus war aus der ersten Elf.
Und zum Schluß: Ich hätte trotzdem gerne einen Zehner. Denn sonst wird das Spiel am Ende doch wieder ähnlich aussehen wie zuletzt. Hohes Gebolze auf Lakic, falls der überhaupt wieder fit wird bis zum Saisonstart. Und wenn der den Ball nicht erreicht oder gleich wieder verliert, rennen unsere Mitteilfeldrenner wieder dem Gegner hinterher. Ok, ich habe mir den Zehner natürlich auch längst abgeschmiert und träume trotzdem vom Aufstieg. Weil ich keine Lust mehr auf Ahlen und Paderborn habe.
Realistisch? Im Moment eher nicht, aber wer weiß?


Eines ist doch klar: Eine Mannschaft mit der Qualität des heutigen FCK kann dieses System mit den 2 spielstarken 6ern nciht spielen! Diese Spielertypen gibt es für uns momentan nicht.. Macht Kurz den gleichen Fehler wie Rekdal? Meiner Meinung nach ja!
Der erlebt die Winterpause nicht mehr und legt nen glatten Fehlstart hin!



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 20:04


ryanair hat geschrieben:...
Ja ein Konzept kann man aber bei uns nicht gerade immer erkennen.


Stimmt, es ist ja auch langfristig angelegt. Aber die Marschrichtung ist es eine shlagkräftige Manschaft aufzubauen, diese zu etablieren und den Aufstieg anzupeilen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 24.07.2009, 20:35


kepptn hat geschrieben:
ryanair hat geschrieben:...
Ja ein Konzept kann man aber bei uns nicht gerade immer erkennen.


Stimmt, es ist ja auch langfristig angelegt. Aber die Marschrichtung ist es eine shlagkräftige Manschaft aufzubauen, diese zu etablieren und den Aufstieg anzupeilen.

Hm, kepptn - über welchen Zeitraum sprichst Du hier? Das hört sich für mich arg nach den Bayern Gebrabbel vergangene Saison an.
Ich denke kaum, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft "aufbauen" können und die auch noch etablieren.
Nach dem aktuellen Stand sehe ich die ersten 4-5 Spiele, nach diesem emotional eher im arktischen Bereich angesiedeltem Interview, das "Hoch und Weit" der vergangenen Saison mit anderen Spielern (so jedenfalls interpretiere ich die Aussage von Kurz). Da wir mit diesem System dann vermutlich kläglich scheitern ist anschließend Hektik angesagt.

Aber wir sollen ja, laut einiger User hier, optimistisch in die Zukunft blicken. Wir werden wieder Samstags spielen. Na, optimistisch genug?
sagt ja keiner um welche Uhrzeit

Wir werden sehen ob Herr Kurz für uns ein paar Überraschungen bereit hält und die Dauernörgler zum Schweigen bringen wird. Morgen, gegen die Gummiadler, wird wohl auch wieder das Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel in der zweiten Hälfte einsetzen.
Ich bin in einer neutralen Position und hoffe inständig, dass wir besser sind als unser bisheriges Auftreten offenbart. Den Optimismus von Paul und anderen kann ich nicht so ganz teilen (oder ist das schon das Pfeifen im Wald).



Beitragvon RedGlory » 24.07.2009, 21:09


Mac41 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Du kannst aber Bilek und Schulz umfunktionieren , dass sie auch offensiv agieren. Genau an diesem arbeitet Kurz auch zur Zeit. Warum sollte das nicht funktionieren?


Funktionieren könnte es, aber wieviel Mann willst du aufstellen?

Sippel, Trapp und Robles (eins aus 3 Torhütern)
Amedick, Damjanovic und Abel, als Innenverteidiger und Bugera und Dick außen oder doch besser Buchner und Hornig, eine klassische 5 er Kette, dann Bilek und Schulz als doppel VI, Mandjeck als Absicherung davor, Sam und Fuchs offensiv außen und Lakic und Jendriseck als Doppelspitze.
Zähl mal durch, selbst wenn du die Torwartfrage löst, spielen wir immer noch kein Rugby à XIII.


Mac41 :lol: ich meins aber so:

-------------------T---------------------
RV------------IV------IV-----------LV
---------Bilek----Schulz/Mandjeck-
----------| -----------------|*------
--ORM---------------------------OLM
------------ST-------ST---------------

* | = offensiv reagieren bei Ballbesitz.

( Super Zeichnung was? :lol: )
Von welchem System reden wir denn die ganze Zeit nur noch? 8-)

Noch mal schriftlich für die anderen:
Und Bilek sowie Schulz/Mandjeck müssen offensiv agieren bei Ballbesitz, einer ganz nach vorne mitgehen der andere etwas weiter zurück versetzt, als gewisser Anspielpunkt sowie als Absicherung.

Aber die obige Rugbyaufstellung klingt gut... gibt es blinde Schiedsrichter ? :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon betze_oli » 24.07.2009, 21:55


Dann wollen wir mal sehen was in der kommenden Saison so alles auf uns zu kommt!
Achso jungs passt morgen auf eure Fahnen auf die scheiß Frankfurter wollen klauen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 24.07.2009, 22:03


Ich bin wirklich ein großer Trapp-Fan aber bitte Herr Kurz, lassen sie den Luis gegen Braunschweig ran. Ich bin SEHR froh das er wieder da ist(ich bin froh drum, aber der Gold Cup ist doch noch gar nicht zu Ende. Er ist doch nicht verletzt oder?)! In meinen Augen ist Robles die Nummer 1 unter den 3. Klasse Reflexe, spielt gut mit, macht das Spiel schnell und Elfmeter-Killer! Was will man mehr? Klar wäre es i-wie schöner wenn Tobi die Nummer 1 wäre. Er ist halt en Lautrer Bub. Aber Luis Robles bringt schon viel Klasse mit sich. Mit der Strafraum-Beherschung haben sie es beide nicht sooo aber alles in allem haben wir super-klasse Keeper. Doch das ganze darf nicht zu weit ausarten das es eine entscheidung HOP oder TOP gibt(siehe JL und OK 2006 WM)....
Naja aber dadrum gehts nicht. Jedenfalls will ich Sicherheit im Kasten gege BTSV im Tor sehn und auch wenn KT ne chance verdient hätte wäre ich für Robles. Wie lange gilt die Sperre gegen TS eig noch? Er war je gege Jena letzt jahr schon nit dabei.
Alles in allem sehe ich TS und LR auf einer Ebene und KT einen Schritt hintendran.
Meine Wünsche:
Nummer 1: Luis Robles(wegen Leistung; icht wgen Symphatie)
Kapitän: Martin Amedick
...
Meine Vermutung:
Nummer 1: Tobi Sippel
Kapitän: kommt druff an wie die Startelf aus sieht, aber ich vermute das es einen Mittelfeldspieler trifft(Schultz, Bilek)
NAJA... ABWARTEN-TEE TRINKEN :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Satanische Ferse » 24.07.2009, 22:28


@ Steffbert

Bravo, bravissimo! Da zeigt ein User, aus einem der so arg geschmähten Schmuddel-Foren, wie man ein Pressegespräch führen könnte. Dabei gleichzeitig sowohl das Informationsbedürfnis der Allgemeinheit bedienend als auch für die Fans als mobilisierende Motivationsspritze taugend.

Die weiter oben von Kurz im Februar in der Süddeutschen offenbarten Einblicke, seine Haltung den Medien gegenüber betreffend, lassen tief blicken. Hat die Trainersuche sich deswegen so lange hin gezogen, weil SK seinen Pressesprecher in den Pressearchiven wühlen ließ, bis er einen Kandidaten ausfindig gemacht hatte, der bereit war, mit ihm zusammen ein Schweigegelübde abzulegen. :wink:

Wer der Öffentlichkeit und insbesondere den Fans gegenüber nicht bereit ist, seine Hand auszustrecken, wird dort wohl kaum die notwendige Rückendeckung bekommen und erwarten können, wenn er darauf angewiesen ist, sollte es mal während der Saison nicht optimal laufen. Ein sehr kurzsichtiges Verhalten, das er in dieser Hinsicht an den Tag legt.

Bin ein wenig überrascht, über wie wenig Kredit unser neuer Trainer in den Reihen der Anhänger verfügt. Und das zu einem so frühen Zeitpunkt, in der Testphase, vor dem ersten Pflichtspiel.

Fühle mich mit meiner Position recht einsam, indem ich MK mein Vertrauen geschenkt habe. Sah bislang auch noch keinen triftigen Anlass, davon abzurücken.

Trotzdem hoffe ich, dass es unsere Verantwortlichen in sehr naher Zukunft schaffen, in ihrem Elfenbeinturm ein Fensterchen zu öffnen, um ihrem Denken eine neue Perspektive und Denkrichtung zu geben. Wo bleibt die Person mit Umsicht, die realisiert, dass es nur gemeinsam, Hand in Hand mit dem Umfeld, gelingen kann, in unserer schwierigen Lage, die Hindernisse, die vor uns liegen, aus dem Weg zu räumen.

Vermisse in dem Interview nähere Angaben von Kurz, welchen Kurs er denn zukünftig einschlagen wolle. Ein Weiter so im Stile der vergangenen Saison, es hörte sich aber bei seinen kargen Ausführungen gerade fast so an, darf es nicht geben. Mir wird übel! Werde zunächst die beiden ersten Matches abwarten.

Warum die Frage des Kapitäns noch nicht geklärt worden ist, bleibt mir rätselhaft. Wäre doch für das Gefüge des Teams bereits in der Vorbereitung nicht unwichtig gewesen, in dieser Sache für klare Verhältnisse zu sorgen. Sehe Martin Amedick als prädestiniert für diese Aufgabe, als besonders geeignet, die Mannschaft zu führen. Ganz anderes Kaliber als beispielsweise Beda. Was gibt es da noch zu zögern?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Lelle1967 » 24.07.2009, 22:51


thorsten hat geschrieben:hallo herr kurz.
dies interview hätte auch meine grossmutter führen können.
echt mir wird etwas schlecht wen ich an das denke was nächste saison auf uns zu kommt.
normalerweise habe ich schon gute laune wen ich an den fck denke, nur mit den jahren ....
.... das wird nix, mit was für einem personal wollen sie den bitte mit doppelsechs spielen lassen, und auch noch offennsiv, echt es ist nicht so einfach....
ich lass mich gern eines besseren belehren, nur von unserem trainer hab ich noch nix schlaues autentisches gelesen.......nur gülle!
pack dei spätzel un geh zu de kickers


ich hab bald kein bock mehr
briegelarmy



pack dei säckle und geh zu Meenz
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Lollorosso » 24.07.2009, 22:54


kepptn hat geschrieben:... warum der 12. Mann geschlossen im Informationsabseits stehen gelassen wird...


Siehst Du kepptn, das sehe ich komplett anders: Ich finde es wohltuend professionell, dass nichts über Neuverpflichtungen rausdringt. Der Betze ist kein vor lauter Eitelkeit strotzender Haufen mehr und selbst der Aufsichtsrat hält dicht.

Darüber hinaus habe ich zahlreiche Infos und Interviews mit Kurz oder Kuntz lesen oder sehen/ hören können. Du nicht?
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Lollorosso » 24.07.2009, 22:57


thorsten hat geschrieben:pack dei spätzel un geh zu de kickers


ich hab bald kein bock mehr
briegelarmy

Ich auch nicht - auf Typen wie Dich!
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Lollorosso » 24.07.2009, 23:12


Steffbert hat geschrieben:Wäre das so schwer gewesen, Herr Kurz? Euphorisierender jedenfalls als 'Kaiserslautern hatte eh nie einen 10er und spielt doch schon seit jeher Gruselfußball. Das führe ich jetzt mit verändertem Personal fort.'

Wer das so liest, sollte sich mal nach seiner Grundeinstellung dem Verein und Trainer gegenüber befragen lassen. Ich gebe zu, ich bin ein Kurz-Fan, denn ich fand seine Arbeit bei den Löwen sehr gut und zielführend.
Die Rheinpfalz hat jetzt zum dritten Mal in Folge das Thema "Zehner" drauf gehabt und ich kann seiner Antwort durchaus etwas abgewinnen, denn wir haben und hatten keine Zehn. Von Gruselfußball lese ich nichts und wer das meint - mmmmh - in der Bundesliga gab es letzte Saison eine klassische Zehn mit Diego. Selbst Misimovic war nicht als klassische Zehn angelegt, sondern eher als Achter.
Wer glaubt, dass es im modernen Fußball nur die Wahl zwischen dem Spiel mit einer Zehn und Gruselfußball gibt, der ... naja. Wir haben im Augenblick kreative und torgefährliche Außen mit Sam und Ilicevic. Im Sturm sind wir zu sehr von Lakic und Jendrisek anhängig - soviel haben die bisherigen Testspiele gezeigt.
Bei Ballbesitz sollen sich die zentralen Mittelfeldspieler ins Offensivspiel einschalten, was speziell Mandjeck gut gemacht hat und bei Schulz zuviel Licht und Schatten zusehen waren.
Wer von den hier schreibenden Usern hat den schon mal eine Mittelfeldreihe gesehen, die komplett auf einer Linie spielt - speziell im Zentrum?
Warum urteilen die, die kaum ein Training und noch weniger Spiele gesehen haben, anhand von Hörensagen und nehmen sich unendlich wichtig? "Wäre das anders so schwer gewesen, Steffbert?"
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2009, 23:27


Ja, so ist das Lollorosso.
Unsere Superuser ziehen sich knurrend zurück wenn einer wie Du Kritik an ihrer Kritik übt.
Es ist ja viel einfacher einen Trainer in Frage zu stellen, als zu versuchen bei ihm auch positive Seiten zu finden.



Beitragvon kepptn » 25.07.2009, 00:11


Lollorosso hat geschrieben: ... Siehst Du kepptn, das sehe ich komplett anders: Ich finde es wohltuend professionell, dass nichts über Neuverpflichtungen rausdringt. Der Betze ist kein vor lauter Eitelkeit strotzender Haufen mehr und selbst der Aufsichtsrat hält dicht.

Darüber hinaus habe ich zahlreiche Infos und Interviews mit Kurz oder Kuntz lesen oder sehen/ hören können. Du nicht?


Mal davon abgesehen, daß Du das Zitat hier in einen anderen Zusammenhang stellt als ich die Bemerkung dachte hast Du nicht ganz unrecht. In der Relation zur vergangenen Vereinsführung ist die Aussendarstellung wesentlich professioneller. Ob nun wohltuend hängt immer vom Standpunkt ab. Natürlich ist es angenehm sich in dieser Wolke einzukuscheln und darauf zu hoffen das jetzt alles gut wird, hoffen wir mal das sie nicht unsanft entrissen wird und man plötzlich halb nackt in Regen und Kälte steht. Und was die Interviews und News vom Berg angeht: Ja, die habe ich gelesen und mir meine Meinung daraus gebildet. Ich sehe es nunmal so das KuK es sich viel leichter machen könnte mit den Fans und das es schade wäre wenn letztendlich durch eine Reibung mit den Fans der letzte Schwung verloren geht und wir dadurch den Anschluss verpassen würden.

@mxhfckbetze: Nur weiter so, das Computer Bild Sonderheft "Trollen für Arme" zeigt langsam erste Wirkung, vieleicht kannst Du noch vor Saisonbeginn an Deine kleinen Vorbilder anknüpfen die sich bis zu den Sommerferien hier die Zeit vertrieben haben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 25.07.2009, 00:25


kepptn, was hast Du gegen kleine Scharmützel im Sommerloch.
Bild les ich nicht.
Nächste Woche ist das alles vorbei.

Gut N8.



Beitragvon salamander » 25.07.2009, 00:27


@lollorosso, mxhfckbetze

Es geht doch gar nicht um einen Zehner oder Achter.

Es geht darum, dass das Spiel des FCK seit dem Januar 2007 darunter leidet, dass es an Spielern mit technischem Vermögen mangelt und das in der Breite. Dass es kein Kombinationsspiel gibt. Dass ein ruhiger Spielaufbau genau so selten ist wie kluge Pässe in die Spitze. Dass das gesamte Spiel auf Zufall aufgebaut ist. Ballgewinn - langer Ball grob in Richtung der Stürmer - Abschluss- oder, viel häufiger, sofortiger Ballverlust. Das klappt ab und zu, führt aber nicht systematisch zum Erfolg. Und wenn Du in Rückstand gerätst, verlierst Du, weil der Gegner hinten dicht gestaffelt steht und Du keine Räume mehr findest. Die Mannschaft spielt dann in Ermagelung technischer Fähigkeiten, taktischer Varianten und eingeübter Passmechanismen halt weiter lange Bälle - und der Gegner bedankt sich. Überdies ist das ganze unglaublich unansehnlich. Fragt Euch selbst, wann Ihr die letzten wirklich ansehnlichen Spiele des FCK gesehen habt. "Schmerzhaft, für den, der es nicht mag", schrieb die Presse. Und wer mag das schon?

In der Mannschaft ist über die letzten Jahre keine spielerische Weiterentwicklung erkennbar, anders, als zum Beispiel in Fürth oder Freiburg, die auch nicht über 50-Millionen-Etats verfügen. Ganz zu schweigen von z.B. Ahlen, die uns trotz deutlich schlechterer Qualität im Kader spieltaktisch schlicht und ergreifend voraus waren.

Und jetzt kommts: Jetzt stellt sich der neue Trainer, der ohnehin mit dem Stempel der Notlösung und dem Malus der eher mittelprächtigen Referenzen aus München herumläuft, vor die Fanschar und bekundet in einem seiner raren Statements knallhart, genau diesen Stiefel weiter spielen zu wollen. Denn "so hat Lautern ja immer schon gespielt". Und dass er es damit bitter ernst meint zeigt die Kaderzusammenstellung mit einer Ballung von Sechsern und Innenverteidiger, zeigen die trostlosen Vorstellungen bei den Vorbereitungsspielen und zeigt die (offenbar ausschließliche) Taktik mit 2 technisch minderbegabten , rein defensiv ausgerichteten Grasfressern, die aber nun plötzlich im Wechsel nach vorne stossen sollen, was beide mit dem Kommentar "Eigentlich bin ich doch eher ein Sechser" angemessen karikierten.

Und dann wundert Ihr Euch ernsthaft, dass die Leute aufjaulen? Ein bisschen mehr Hoffnung, Aussicht auf Spielkultur, wenigstens das Bemühen, von dieser Art des Antifussballs weg zu kommen, hätten sich halt viele gewünscht. Und ehrlich gesagt: Für "Hoch- und Weit" ist wohl Sasic der bessere Trainer, geradezu eine Kapazität. Und wofür Steht Kurz?



Beitragvon mxhfckbetze » 25.07.2009, 00:34


Könnte sein, dass er ein schnelles Kurzpassspiel einstudiert.

Die Hoffnung sollten wir nie aufgeben.

Salamander, würdest Du als Trainer vor Saisonbeginn die Wahrheit über dein Spielsystem etc. bekanntgeben?



Beitragvon Kris » 25.07.2009, 00:47


Klasse Beitrag Salamander :!:



Beitragvon salamander » 25.07.2009, 00:58


Neee, ich würde kein Spielsystem bekanntgeben. Ich würde mich insbesondere nicht öffentlich so eindeutig festlegen, wie er das getan hat.

Ich habe nichts gegen Kurz, warum auch? Nichts wäre mir lieber, als wenn das Team mit ihm fußballerische Fortschritte machen würde. Was mir aber Sorgen macht, ist, dass Kurz kaum Kredit hat, der ihn über Schwächeperioden hinweg trägt. Und dass er wenig dazu tut, dies zu verbessern (doch, da kann man mit Kommunikation viel machen). Wenn es nicht läuft, kommt daher sofort Unruhe auf, Zuschauer fehlen, der Etat kommt ins Rutschen, das ruft den Aufsichtsrat auf den Plan, die Presse wittert Unruhe, Kuntz gerät in die Schußlinie. Und es besteht die Gefahr, dass wir bald 3 Trainer bezahlen.

Ich finde einfach, dass zumindest in der Außenansicht seit den ersten Gerüchten um Milans Entlassung im Frühjahr einiges schief läuft, warum auch immer. Werde das Gefühl nicht los, dass SK seinen Kompass verloren hat oder wir nicht die ganze finanzielle Wahrheit kennen. In einigen Wochen wissen wir, ob ich Sommerpausen-Gespenster sah oder mit meinem Gefühl richtig lag.



Beitragvon kepptn » 25.07.2009, 01:09


salamander hat geschrieben:...
Ich habe nichts gegen Kurz, warum auch? Nichts wäre mir lieber, als wenn das Team mit ihm fußballerische Fortschritte machen würde. Was mir aber Sorgen macht, ist, dass Kurz kaum Kredit hat, der ihn über Schwächeperioden hinweg trägt. Und dass er wenig dazu tut, dies zu verbessern (doch, da kann man mit Kommunikation viel machen). ...


Und genau das ist es was ich oben meinte. Warum sollte man etwas gegen Kurz haben? Wir wissen doch noch garnicht wie er spielen lässt, was er vorhat und vor allem ob und wie das dann funktioniert. Andererseits: Warum sollte man ihm einen Vertrauensvorschuss geben? Genau hier liegt der Hund begraben. Natürlich ist es kontraproduktiv die genaue Taktik zu offenbaren bevor der Ball überhaupt zum ersten Mal rollt. Aber davon abgesehen kann man sehr viel kommunizieren und Vertrauen aufbauen, Stimmung machen, das Wir-Gefühl wieder anheizen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 25.07.2009, 01:29


Das Interview ist spröde, was vielleicht aber damit zu tun hat, dass es evtl. irgendwo zwischen Tür und Angel geführt wurde. Sind ja nur ein paar Fragen, könnte mir vorstellen, dass Kurz dieses Interview dann auch als belanglos wahrgenommen hat. Kurz und Knapp eben.
Die von Steffbert vorgegebene Antwort hätt ich mir auch gewünscht, aber wenn es ein Quick-Interview war, haut man die nicht einfach mal so raus. Schnell ein paar Phrasen und tschüss.

Und auch das mit dem "der FCK spielt wie eh und jeh" seh ich nicht so tragisch. Natürlich äußerst unglücklich ausgedrückt (und für uns alles andere als Euphorie verbreitend). Eventuell wollte er damit sagen, dass wir fighten bzw. Powerfußball spielen wie eh und je.So sieht man uns Gott sei Dank (noch) in Fußballdeutschland.
Leider war er nicht so nah am Geschehen wie wir die letzten Jahre und hat die vielen Fussballpornos auf dem Betzenberg gesehen. Dann hätte er was anderes gesagt. Vielleicht wollte er auch seinen Vorgänger nicht in die Pfanne hauen, wer weiß......
Und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Kurz den Hochweitfußball spielen lassen will? Das würde Kuntz sich nicht lange ansehen und wir auch nicht.....

Auch was er mal in der Süddeutschen gesagt hat halte ich für belanglos. Habs nicht mal gelesen. Wer weiß in welcher sportlichen Situation von 1860 er diese Aussage getätigt hat. Und dazu noch die Medienlandschaft in München, da wird man schnell mal bockig und macht dicht......

Da wird er sich umgucken in Lautern und sich erst wie ein Chamäleon anpassen müssen, denn unsere Trainer müssen so nah am Mann sein, wie sie es von ihren Spielern erwarten. Nur im Raum zu sein reicht nicht.........
Gab es seitens DBB schon Bemühungen zwecks eines längeren Interviews mit Kurz? Nach dem Braunschweigspiel, welches wir übrigens gewinnen werden, wäre doch ein Spitzenzeitpunkt.
Oder ein Interview mit Haber, fänd ich auch schön.

Man weiß so gut wie nichts über diesen Trainer und die Erwartungen sind überwiegend wirklich minimal.

Die Hoffnung ist bei mir groß, dass Sam und Ilevic ne gute Saison spielen, dann hätten wir doch das geforderte technisch anspruchsvolle Spiel. Denn Lakic ist nicht so einfach anzuspielen, bei Jendrisek geht das einfacher.

Also ich hab unbegründete Hoffnung (mit Kurz), irgendwann muss es doch ma wieder klappen, auch wenn wir das vor jeder Saison denken. Mit klappen meine ich nicht mal den Aufstieg, sondern viel eher sowas wie permanente Spielkultur......
Wir wissen weiterhin sehr wenig. Vielleicht werdens ja defensive Sturmtruppen......



Beitragvon mxhfckbetze » 25.07.2009, 06:53


@salamander
Bezüglich finanzieller Wahrheit--Da wird SK, verursacht durch die Finanz-und Wirtschaftkrise, bei der Suche eines Investors wesentlich mehr in Beschlag genommen als er sich dachte.
Dann soll er einen Granatenstürmer auf den Berg holen.

Da kann ich das Geheule einiger User nicht verstehen, dass er sich auch noch um deren Kopfschmerzen kümmern soll.

Kurz als erster Trainer, den SK geholt hat, wird sehr wahrscheinlich auch dann noch Trainer bleiben, wenn ganze Chöre "Kurz raus" schreien.

Wenn SK sein Schicksal mit MK verknüpft, wird der AR dann beide vom Berg jagen ?
Wer glaubt das ? Dann hätte Buchholz auch Göbel behalten können.



Beitragvon Yogi » 25.07.2009, 09:11


kepptn hat geschrieben:
ryanair hat geschrieben:...
Ja ein Konzept kann man aber bei uns nicht gerade immer erkennen.


. Aber die Marschrichtung ist es eine shlagkräftige Manschaft aufzubauen, diese zu etablieren und den Aufstieg anzupeilen.


ist das nicht das Ziel von 2 Drittel der Mannschaften der 2. Liga ????



Beitragvon Yogi » 25.07.2009, 09:14


RedGlory hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Du kannst aber Bilek und Schulz umfunktionieren , dass sie auch offensiv agieren. Genau an diesem arbeitet Kurz auch zur Zeit. Warum sollte das nicht funktionieren?


Funktionieren könnte es, aber wieviel Mann willst du aufstellen?

Sippel, Trapp und Robles (eins aus 3 Torhütern)
Amedick, Damjanovic und Abel, als Innenverteidiger und Bugera und Dick außen oder doch besser Buchner und Hornig, eine klassische 5 er Kette, dann Bilek und Schulz als doppel VI, Mandjeck als Absicherung davor, Sam und Fuchs offensiv außen und Lakic und Jendriseck als Doppelspitze.
Zähl mal durch, selbst wenn du die Torwartfrage löst, spielen wir immer noch kein Rugby à XIII.


Mac41 :lol: ich meins aber so:

-------------------T---------------------
RV------------IV------IV-----------LV
---------Bilek----Schulz/Mandjeck-
----------| -----------------|*------
--ORM---------------------------OLM
------------ST-------ST---------------

* | = offensiv reagieren bei Ballbesitz.

( Super Zeichnung was? :lol: )
Von welchem System reden wir denn die ganze Zeit nur noch? 8-)

Noch mal schriftlich für die anderen:
Und Bilek sowie Schulz/Mandjeck müssen offensiv agieren bei Ballbesitz, einer ganz nach vorne mitgehen der andere etwas weiter zurück versetzt, als gewisser Anspielpunkt sowie als Absicherung.

Aber die obige Rugbyaufstellung klingt gut... gibt es blinde Schiedsrichter ? :lol:



mmmmmhhhhhh
ich frag mich wieso wir eigentlich kurz geholt haben,

du kannst die Taktik viel besser erklären..... :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste