Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze8.1west » 24.07.2009, 12:08


Seb hat geschrieben:Wieso um alles in der Welt denkt er daran Trapp spielen zu lassen, wenn Robles im Kader und fitt ist?


Weil er Luis so gut wie noch garnicht einschätzen kann?
Er kann doch einen Spieler überhaupt nicht beurteilen wenn er nicht im Training ist, absolut verständliche Einstellung. Um den Platz in Braunschweig zu bekommen muß der gute Luis unter der Woche und gegen Frankfurt ziemlich was bringen ansonsten hat er bei Kurz wohl keine Chance aufs Pokalspiel.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Weschtkurv » 24.07.2009, 12:12


kepptn hat geschrieben:Das man DBB doch mehr zuhört als immer getan wird war auch mein erster Gedanke nach dem Lesen, Zufälle gibt es einfach nicht.

Ha - genau das hab ich auch gedacht als ich eben hier reingelesen hab. :wink:

Man kommuniziert wieder ein bissl mit uns. Gibt uns Info's die zumindest die zukünftige Ausrichtung erklären sollen. Sehr gut...ich denke wenn diese unruhige Vorbereitungszeit mit Trainersuche, Kaderbildung, Kiosk - Neuausschreibung, DK - Preiserhöhung, "Portugiesentheater", Stürmersuche,
Bello-Demai-Simpson-Abgang, Sponsorenverhandlungen, Website-neulaunchen,Ziemer hinundher...undsoweiter-undsofort, ENDLICH vorbei ist, dass man da mal wieder Zeit hat sich mehr um uns - die Fans - zu kümmern.
Is nämlich schon erstaunlich was alles gleichzeitig an Baustellen beim FCK '09 angepackt wird.
Nun hat man anscheinend erkannt dass man uns "mitnehmen" muss bei den Prozessen und uns nicht einfach immer nur die fertigen Tatsachen vor den Latz knallt. Gut so. Hoffentlich war das erst der Anfang und man bezieht uns - die Fans - wieder mehr mit ein, denn das ist nötig, wenn man eine "grosse Familie" sein will.



Beitragvon RedGlory » 24.07.2009, 12:15


Seb, was ist wenn Trapp besser ist ?
auch ihm muss man eine Chance geben.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon redfire » 24.07.2009, 12:25


Den letzten 10er, den wir hatten, war Tamas Hajnal - überhaupt war er der Beste - Ausnahme Miro Klose - , der seit den Goldenen 90er Jahren auf dem Betze gespielt hat.



Beitragvon rhein-main-teufel » 24.07.2009, 12:29


...das Kurz-Interview eben kurz, mau und inhaltsleer, nichts , was wir nicht schon vorher wußten, - der Hammer aber, unser FCK hätte vorher schon immer ohne 10-er gespielt. Ich bemühe nicht die ferne Vergangenheit (z.B. Bongartz etc.), sondern die noch relativ nahe und sage Tamas HAJNAL:...solange er gesund und fit war (bedauerlicherweise hat er in den entscheidenden Spielen der Rückrunde gefehlt,...als er zurückkam, war es schon zu spät!), hat der FCK schön, ansehnlich, schnell, kreativ und durchaus erfolgreich gespielt. Kein Vergleich zum Gequäle der letzten Saison. Wir waren zwar in Zahlen ausgedrückt nicht unbedingt schlecht, aber, wenn man genauer hinschaut, war das Gekicke ohne 10-er oftmals zum "Nicht-Hingucken", Abgewöhnen, Davonlaufen und Haareraufen. Streuen wir uns in diesem Zusammenhang keinen Sand in die Augen - viele Spiele wurden ziemlich glücklich gewonnen. Kein Wunder, wenn es im Mittelfeld keine ordnende, kreative Hand gibt, die das Spiel nach vorne impulsiert. Hinten standen wir zugegeben lange gut,...aber nach vorne war vieles auf Zufall aufgebaut. Mit der Zeit konnte man die einfallslosen langen >>Kick-and-rush-Bälle<< auf Lakic und Jendrisek nicht mehr sehen - wobei die beiden sich echt redlich mühten und noch Aktivposten in der Mannschaft waren,...aber ohne spiritus rector im Mittelfeld? :cry:
Vor diesem Hintergrund bräuchten wir beides: einen Stürmer (...hätte insofern Ziemer erstmal nicht gehen lassen) U N D einen 10-er - letzteren am Dringlichsten!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
FCK4ever
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon Dubbe » 24.07.2009, 12:30


redfire hat geschrieben:Den letzten 10er, den wir hatten, war Tamas Hajnal - überhaupt war er der Beste - Ausnahme Miro Klose - , der seit den Goldenen 90er Jahren auf dem Betze gespielt hat.


Wobei Miro Klose noch nie ein 10er war... :-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Ratinho17 » 24.07.2009, 12:45


Gate13 hat geschrieben:Nie mit klassischem Zehner? Und was war mit Sforza in der Meistersaison? Oder Lincoln 2001/2002?


Oder Skela, oder Hajnal und selbst Dzaka war zunächst dafür vorgesehen.
Die Aussage hätte sich Kurz sparen können, weil sie schlicht falsch ist.
Dennoch muß ein System ohne Spielmacher nicht zwingend schlechteren oder defensiveren Fußball bedeuten. Falls Sam und Ilicevic auf den Flügeln und über den Platz wirbeln, könnte es sogar eine sehr offensive Taktik sein. Wäre toll wir könnten noch einen Stürmertypen wie Enrico Kern verpflichten, der zur Not auch den offensiven Mittelfeldspieler geben kann.
Dann hätten wir 2 Baustellen mit einem Spieler besetzt. Deshalb bitte Qualität statt Quantität, will heißen lieber einen guten als zwei mittelmäßige Spieler. Von Ziemer bin ich maßlos enttäuscht, dies ist einfach keine Profieinstellung. Warum er allerdings den Vertrag unterzeichntet hat, bleibt mir verborgen. Vielleicht weiß jemand mehr...
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 24.07.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon FCK-Ralle » 24.07.2009, 12:45


redfire hat geschrieben:Den letzten 10er, den wir hatten, war Tamas Hajnal - überhaupt war er der Beste - Ausnahme Miro Klose - , der seit den Goldenen 90er Jahren auf dem Betze gespielt hat.


Naja also spielerisch hatten Djorkaeff und Lincoln wohl einiges mehr drauf als Hajnal - zu ihrer Zeit wohlgemerkt. Hajnal war aber unbestritten sehr gut bei uns und hat sich inzwischen immer weiter entwickelt.


@Ratinho17

Interessanter Ansatz. Ich spinne jetzt mal rum und Stelle mir vor wer von den vorhandenen Leuten das Spielen könnte - so ne Art "hängende Spitze". Da fällt mir spontan der Erik ein, der sich ja gern mal zurückfallen lässt um aus der Tiefe zu starten, wobei ihm seine gute Technik und seine Wuseligkeit zu Gute kommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mac41 » 24.07.2009, 12:54


RedGlory hat geschrieben:Dz kannst aber Bilek uund Schulz umfunktionieren , dass sie auch offensiv agieren. Genau an diesem arbeitet Kurz auch zur Zeit. Warum sollte das nicht funktionieren?


Funktionieren könnte es, aber wieviel Mann willst du aufstellen?

Sippel, Trapp und Robles (eins aus 3 Torhütern)
Amedick, Damjanovic und Abel, als Innenverteidiger und Bugera und Dick außen oder doch besser Buchner und Hornig, eine klassische 5 er Kette, dann Bilek und Schulz als doppel VI, Mandjeck als Absicherung davor, Sam und Fuchs offensiv außen und Lakic und Jendriseck als Doppelspitze.
Zähl mal durch, selbst wenn du die Torwartfrage löst, spielen wir immer noch kein Rugby à XIII.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Steini » 24.07.2009, 13:06


ehm bitte last den Spieler Dick weiter vorne spielen...

Verteidiger ist nicht sein Ding.



Beitragvon Holsteiner » 24.07.2009, 13:22


Wuttke, Sforza, Djorkaeff ...alles keine 10er!



Beitragvon Sebastian » 24.07.2009, 13:22


Ihr vergesst Ziemer, der ist doch scheinbar auch ein 10er :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.07.2009, 13:25


rhein-main-teufel hat geschrieben:...und sage Tamas HAJNAL:...solange er gesund und fit war (bedauerlicherweise hat er in den entscheidenden Spielen der Rückrunde gefehlt,...als er zurückkam, war es schon zu spät!), hat der FCK schön, ansehnlich, schnell, kreativ und durchaus erfolgreich gespielt. Kein Vergleich zum Gequäle der letzten Saison...
FCK4ever


Teilweise wirklich krass, wie kurz das Gedächtnis von manchen zu sein scheint.

Wurde Wolf in der RR 2006/2007 nicht u.a. deswegen gefeuert, weil wir gerade zu Hause übelsten Hau ruck-Fussball inkl. schlechter Ergebnisse gespielt haben?

Und zum Thema Hajnal: auf DEN habe ich persönlich immer noch einen Hals von hier bis Bagdad! Der hat uns die ganze RR 2007 über übelst verarscht, nur weil er am Saisonende zum KSC wollte, was schon frühzeitig feststand. Inwieweit seine Verletzungen dabei vorgetäuscht waren, sei mal dahin gestellt, aber seine Leistungen waren zwischenzeitlich so unterirdisch, dass Wolf ihn auf die Bank gesetzt hat. Als der Wechsel dann offiziell verkündet wurde (vor dem letzten Spieltag), hat er zum Abschluss nochmal ein Feuerwerk gegen Köln abgebrannt...natürlich ging es da für uns auch um nix mehr!

Aber ne, ist klar, war ein "Super 10er"...

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Roter Teufel KN » 24.07.2009, 13:25


Ratinho17 hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben:Nie mit klassischem Zehner? Und was war mit Sforza in der Meistersaison? Oder Lincoln 2001/2002?


Oder Skela, oder Hajnal und selbst Dzaka war zunächst dafür vorgesehen.
Die Aussage hätte sich Kurz sparen können, weil sie schlicht falsch ist.
Dennoch muß ein System ohne Spielmacher nicht zwingend schlechteren oder defensiveren Fußball bedeuten. Falls Sam und Ilicevic auf den Flügeln und über den Platz wirbeln, könnte es sogar eine sehr offensive Taktik sein. Wäre toll wir könnten noch einen Stürmertypen wie Enrico Kern verpflichten, der zur Not auch den offensiven Mittelfeldspieler geben kann.
Dann hätten wir 2 Baustellen mit einem Spieler besetzt. Deshalb bitte Qualität statt Quantität, will heißen lieber einen guten als zwei mittelmäßige Spieler. Von Ziemer bin ich maßlos enttäuscht, dies ist einfach keine Profieinstellung. Warum er allerdings den Vertrag unterzeichntet hat, bleibt mir verborgen. Vielleicht weiß jemand mehr...


Die klassischen 10er in diesem Jahr10t waren vor allem immer nur ein paar Spiele gut und hatten dann keinen Bock mehr. Wenn ich an den unglaublich teuren Lincoln denke, der ein paar gute Spiele gemacht hat und dann 2,5 Jahre nur noch kassiert hat, wird mir immer noch schlecht! :kotz: Und Hajnal hat auch die Rückrunde 06/07 mit vergeigt.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen! Egal wie :D



Beitragvon fck-stein » 24.07.2009, 13:26


Das Interview kannst du doch in die Endmüdungstonne kloppen, ist doch nur wischi-waschi.
Das wir Rasenplätze mit und ohne Heizung haben sahen wir doch nach der Winterpause.
Der letzte 10er war Hajnal und das war 2006.
Hätte Kurz gesagt wir haben 17 Heimspiele die wir gewinnen wollen währe das eine Aussage gewesen.
Hoffentlich spielen wir nicht so blutleer wie dieses Interview. :teufel2:



Beitragvon Steini » 24.07.2009, 13:26


Sebastian hat geschrieben:Ihr vergesst Ziemer, der ist doch scheinbar auch ein 10er :D


Trikotgröße :lol:



Beitragvon Altmeister » 24.07.2009, 13:29


ehm bitte last den Spieler Dick weiter vorne spielen...

Verteidiger ist nicht sein Ding.


Eh, Steini, seit wann ist Dick ist ein Spieler? Ein Läufer, ok, aber Spieler?
Aber ok, lassen wir ihn halt etwas weiter vorne laufen. Da ist er auch näher an der Auswechselbank.



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 13:32


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:...und sage Tamas HAJNAL:...solange er gesund und fit war (bedauerlicherweise hat er in den entscheidenden Spielen der Rückrunde gefehlt,...als er zurückkam, war es schon zu spät!), hat der FCK schön, ansehnlich, schnell, kreativ und durchaus erfolgreich gespielt. Kein Vergleich zum Gequäle der letzten Saison...
FCK4ever


Teilweise wirklich krass, wie kurz das Gedächtnis von manchen zu sein scheint.

Wurde Wolf in der RR 2006/2007 nicht u.a. deswegen gefeuert, weil wir gerade zu Hause übelsten Hau ruck-Fussball inkl. schlechter Ergebnisse gespielt haben?

Und zum Thema Hajnal: auf DEN habe ich persönlich immer noch einen Hals von hier bis Bagdad! Der hat uns die ganze RR 2007 über übelst verarscht, nur weil er am Saisonende zum KSC wollte, was schon frühzeitig feststand. Inwieweit seine Verletzungen dabei vorgetäuscht waren, sei mal dahin gestellt, aber seine Leistungen waren zwischenzeitlich so unterirdisch, dass Wolf ihn auf die Bank gesetzt hat. Als der Wechsel dann offiziell verkündet wurde (vor dem letzten Spieltag), hat er zum Abschluss nochmal ein Feuerwerk gegen Köln abgebrannt...natürlich ging es da für uns auch um nix mehr!

Aber ne, ist klar, war ein "Super 10er"...

Gruß vom HAP
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.07.2009, 13:43


Selbst ein Rekdal hat erkannt, dass das System ohne klassischen Zehner mehr Vor- als Nachteile hat. Oder haben es ihm einige Fans erklärt ?

Wenn Gerry nach dem Pokalspiel sagt, dass er Trapp als Nr.1 sieht, werden dann K&K Robles oder Sippel ins Tor stellen ?



Beitragvon salamander » 24.07.2009, 13:47


Herr Kurz kommuniziert also nicht über die Medien.

Ich finde diese Aussage beachtlich von einem Trainer, der sein Gehalt in dieser Größenordnung nur verdient, weil die Medien den Fussball, sogar den schlechten in Deutschlands Liga 2, zum Showgeschäft hochgejazzt haben.

Das Interview finde ich eher nichtssagend, die Aussage "wir spielen so, weil wir schon immer so gespielt haben" ist a) offensichtlicher Blödsinn und b) fast schon patzig.

Kurz: Herr Kurz erfüllt die Erwartungen.



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 13:50


mxhfckbetze hat geschrieben: ... Wenn Gerry nach dem Pokalspiel sagt, dass er Trapp als Nr.1 sieht, werden dann K&K Robles oder Sippel ins Tor stellen ?


Sie werden Sippel ins Tor stellen, weil Gerry sagen wird das Trapp das Zeug zur Nummer 1 hat, nicht das er die Nummer 1 ist.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCnautriK » 24.07.2009, 13:51


Wenn Gerry sagt, dass Trapp die Nummer 1 sein soll, dann ist das so und da hat dann auch kein Kurz was zu sagen oder sonstwer, normalerweise.

Was mich jedoch erschreckt,ist, dass Bilek anscheinend bei Kurz nicht sehr hoch im Kurs steht, das verstehe wer will, wenn Bilek nicht mal in einer Doppelsechs aufläuft, verstehe ich die Welt nicht mehr.



Beitragvon Paul » 24.07.2009, 13:52


Naja, das "kommunizieren über die Medien" oder eben nicht würde ich jetzt nicht so sezieren.

Ich glaube es ist eher gemeint, dass er nicht ständig öffentlich auftreten muss, um nichtssagende Statements oder Wasserstandsmeldungen ins Mikro zu blöken. Und ganz ehrlich: damit hat er auch recht!

Ich gebe zu, er kommt nicht ganz so...witzig...rüber wie Sasic, aber im Grunde ist mir das auch egal. Der soll unsere Jungs fit machen und taktisch schulen, so dass sie auf möglichst jeden gegnerischen Schachzug eine bessere Antwort haben. That's it. Für andere Dinge haben wir nen Pressesprecher und vor allem Stefan Kuntz!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Bingo » 24.07.2009, 13:55


@ Salamander

Ja, es fragt sich nur wessen Erwartungen er erfüllt ?

Die der Pessimisten, die Ihn nicht unbedingt für den Kanller als Trainer halten, oder die der Optimisten die glauben, hier kann er mal wirklich zeigen was er drauf hat.

Ich bin hier eher skeptisch - aber nach dem Spiel am Samstag sind wir vielleicht schon etwas schlauer ?!



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 13:57


Bingo hat geschrieben:... Die der Pessimisten, die Ihn nicht unbedingt für den Kanller als Trainer halten, oder die der Optimisten die glauben, hier kann er mal wirklich zeigen was er drauf hat. ...


Oder ich, der das Saisonergebnis irgendwo dazwischen sieht und davon ausgeht das dafür maßgeblich äussere Bedingungen verantwortlich sein werden.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, BlackDevil, Block93, DAKO91, Dynamo, FCK-Marc93, Gobo82, Heppi14, K-Townboy, MathiasvunNW, olli2711, robogod, Seit1969, Vital_Remains, Westkurvenalex und 244 Gäste