Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedFear » 24.07.2009, 09:31


kepptn hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:... Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, warum schon wieder verbal auf die Leute eingeprügelt wird, die diese Vertragsgestaltung für die beiden Spieler kritisch sehen. So lange diese Kritik sachlich geäußert wird, darf doch wohl jeder seine Meinung kund tun, oder unterliegen wir hier der Zensur der aufgebrachten rot-weiß-roten Fanmasse, der vor lauter Aufstiegsgedanken der Blick für die Realität etwas entrückt ist???


Wie soll denn der Tag mein Freund werden wenn er so scheisse beginnt? Echt jetzt! Welche Vertragsgestaltung? Was weißt Du darüber, was wir nicht wissen? Kritik darf nicht nur sachlich geäussert werden, sie muss es sogar. Was Du da aber zusammenformuliert hast ist nichts anderes als eine äusserst pessimistische Schwarzmalerei in ganz dunkel. Mit anderen Worten: Was Du den Optimisten vorwirfst, dass sie als rot-weisse Fanmasse den Aufstieg fokusieren und alles andere ausblenden, tust Du auf der anderen Seite des Spinnereispektrums. Die Sachlichkeit lieber RedFear vermisse ich bei Deiner Ausführung hier ebenso wie bei den "Geil, endlich hat Kuntz das Genie der beiden erkannt" Leuten. Ganz Geile gehen sogar noch einen Schritt weiter und intepretieren dann noch gleich zwei Stufen weiter. Dann kommt sowas raus wie "Ziemer ist weg, seine Kohle wurde dann auf die beiden Jungspunde umgelegt" oder umgekehrt "Die beiden haben anderswo keinen Vertrag bekommen und kamen dann reumütig auf Knien zurückgekrochen". Fakt ist: Zwei vielversprechende Jungspieler haben jetzt Profiverträge und sind somit einen großen Schritt auf der Karrieleiter gestiegen, der Verein hat zwei Talente mehr gebunden. Alles andere ist reine Spekulation.


Kepptn,

auch wenn ich Deine Posts normalerweise äußerst schätze, bin ich diesmal, zumindest teilweise, anderer Meinung.

Du schreibst, dass der Verein jetzt zwei Talente mehr gebunden hat. Die meisten hier können als Außenstehende kaum realistisch einschätzen wie groß das Talent der beiden Spieler wirklich ist. Somit verlassen sie sich, wie ich ebenfalls, auf Erfahrungswerte der Vergangenheit. Diese hat uns zweifelsfrei gelehrt, dass der FCK in zurückliegender Zeit zwar diverse Sternchen besaß, zum funkelnden Stern hat es hingegen nur in Ausnahmefällen gereicht. Daher ist bei einem derzeit übervollen Kader Vorsicht geboten.

Das solche Aussagen, wie "Ziemer ist weg, deshalb verteilen wir die freie Kohle jetzt auf die beiden Jungs" natürlich totaler Käse sind, brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Da bestehen keine zwei Meinungen.

Aber mein Statement, dass dann evtl. im Winter ein Ausleihgeschäft vorgenommen wird, war tatsächlich ernst gemeint. Eigentlich finde ich das auch gar nicht so abwegig. Denn schließlich hat uns auch das ja schließlich die Vergangenheit gelehrt. Ob's dann Wehen-Wiesbaden wird oder ein anderer Club ist dabei reine Spekulation aber leider ist es Fakt, dass den FCK auf diesem Wege in letzter Zeit diverse Spieler verlassen haben, die auch mal irgendwann als äußerst talentiert galten und als Zukunft des 1. FC Kaiserslautern gehandelt wurden.

P.S.: O.K., O.K., das Wort "Vertragsgestaltung" war wohl etwas unpassend gewählt! :shock:



Beitragvon deBuzz » 24.07.2009, 09:44


So jetzt auch hier. deBuzz iss bäck mit der Meldung des Tages :
Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!
Seppl den 20.10.73 werden wir nie vergessen !!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 09:45


RedFear hat geschrieben:...
auch wenn ich Deine Posts normalerweise äußerst schätze, bin ich diesmal, zumindest teilweise, anderer Meinung.

Du schreibst, dass der Verein jetzt zwei Talente mehr gebunden hat. Die meisten hier können als Außenstehende kaum realistisch einschätzen wie groß das Talent der beiden Spieler wirklich ist. Somit verlassen sie sich, wie ich ebenfalls, auf Erfahrungswerte der Vergangenheit. Diese hat uns zweifelsfrei gelehrt, dass der FCK in zurückliegender Zeit zwar diverse Sternchen besaß, zum funkelnden Stern hat es hingegen nur in Ausnahmefällen gereicht. Daher ist bei einem derzeit übervollen Kader Vorsicht geboten.


Nein, kann man nicht wirklich abschätzen. Ich vertraue da auch selbst nur auf Kuntzs Sachkenntnis, die ich in keiner Weise anzweifeln kann. Schon alleine deshalb kann man die aktuellen Transfers kaum mit denen seiner Vorgänger vergleichen. Zum anderen haben die beiden die Amas ziemlich gerockt, mit der richtigen Führung traue ich denen viel zu, ich bin aber beileibe kein Experte.

(...)

RedFear hat geschrieben: Aber mein Statement, dass dann evtl. im Winter ein Ausleihgeschäft vorgenommen wird, war tatsächlich ernst gemeint. Eigentlich finde ich das auch gar nicht so abwegig. Denn schließlich hat uns auch das ja schließlich die Vergangenheit gelehrt. Ob's dann Wehen-Wiesbaden wird oder ein anderer Club ist dabei reine Spekulation aber leider ist es Fakt, dass den FCK auf diesem Wege in letzter Zeit diverse Spieler verlassen haben, die auch mal irgendwann als äußerst talentiert galten und als Zukunft des 1. FC Kaiserslautern gehandelt wurden.


Hier möchte ich Dir auch nicht unbedingt widersprechen, genau genommen hat mich nur gestört, dass Du das als Fakt hingestellt hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass man die beiden im Winter ausleiht. Sei es um sie anderswo Spielpraxis sammeln zu lassen weil sie im eigenen Kader nicht gebraucht werden, oder um sie anderen Vereinen schmackhaft zu machen.

Machen wir uns nichts vor, die Veredelung der beiden Spieler ist das Hauptargument für ihr Profiverträge, dass dies nichtmehr automatisch heisst das man sie als Verstärkung der Manschaft aufbaut, sondern sie auch marktreif trainiert, sollte jedem klar sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Höllenhund » 24.07.2009, 10:07


@kepptn Machen wir uns nichts vor, die Veredelung der beiden Spieler ist das Hauptargument für ihr Profiverträge, dass dies nichtmehr automatisch heisst das man sie als Verstärkung der Manschaft aufbaut, sondern sie auch marktreif trainiert, sollte jedem klar sein.[/quote]

Zum Ersten bin ich sehr froh, dass beide Spieler Veträge nun doch unterschrieben haben. Der richtige Weg.....von beiden Seiten.
Warum erst jetzt und warum überhaupt sollte nicht die Fragen sein, wäre alles nur Vermutungen. Auch dies finde ich ok.....Veträge werden zwischen den Spielern und dem Verein geschlossen......die Fangemeinde hat da aussen vor zu stehen. Das muss man einfach nur akzeptieren. Spekulationen und einfach in den Raum geworfene Interpretationen und Vermutungen sollten doch tunlichst unterbleiben.

@kepptn
Leider bin ich ganz anderer Meinung wie du. Es kann nicht sein, dass Verträge nur geschlossen werden um eventuell später (wann immer das ist) Kapital heraus zu schlagen. Natürlich läuft die G´schicht so, dass gute Spieler eventuell verkauft werden (müssen). Aber in erster Linie sollen doch die jungen Spieler an die Mannschaft heran geführt werden und diese dann verstärken. Dies soll und muss in erster Linie das Vorgehen sein. Sinn , junge Spieler auszubilden , macht doch nur, wenn diese Spieler eben kostengünstig die Mannschaft einmal verstärkt.
Und wie soll ich deine Meinung "die Spieler marktreif traniert" verstehen?
Mit Verlaub, Spieler werden für andere Mannschaften nur interresant wnn sie spielen und Leistung zeigen. Also wenn schon mit dem Hintergedanken spielen, Spieler zum späteren Verkauf aufzubauen, muss man aber auch diese Spieler einsetzen. Aber dann beisst sich die Katze selber in den Schwanz, oder ?
Oder habe ich was total falsch verstanden?
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon chris » 24.07.2009, 10:26


tz.. lächerlich was die abziehn!



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 10:37


Höllenhund hat geschrieben:... Mit Verlaub, Spieler werden für andere Mannschaften nur interresant wnn sie spielen und Leistung zeigen. Also wenn schon mit dem Hintergedanken spielen, Spieler zum späteren Verkauf aufzubauen, muss man aber auch diese Spieler einsetzen. Aber dann beisst sich die Katze selber in den Schwanz, oder ?
Oder habe ich was total falsch verstanden?


Scheinbar. Genau genommen habe ich nichts anderes geschrieben wie Du auch, nur vieleicht nicht ganz eindeutig formuliert. Ich hab das "zur Marktreife trainieren" nur als eine Option gemeint. Entweder man baut sie für die eigene Manschaft auf, was natürlich oberstes Ziel sein sollte und was mir persönlich auch immernoch am liebsten ist, oder man baut sie so weit auf das sie für andere Vereine attraktiv werden. Natürlich ist das nicht gerade das, was wir uns traditionell unter Jugendarbeit vorstellen, was sich ja gerne mal darin äussert das Spieler die den Verein verlassen als Söldner bezeichnet. Wenn man aber den Standpunkt korrigiert gibt es aber genügend Gründe die dieses Vorgehen sinnvoll erscheinen lassen: Zu allererst einmal ist die Jugendabteilung die wichtigste Einnahmequelle des Vereins, neben Fernsehgeldern und Eintrittspreisen/Beteiligung an den Kiosken bleibt nunmal nur der Transfererlös als nennenswerte Geldquelle. Daher wird es wohl immer mehr so kommen, dass wir Spieler aufbauen und deren endgültige Karriere dann bei der Konkurrenz beobachten "dürfen". Ein zweiter Punkt ist der angesprochen große Kader, der kann schnell zum Klotz am Bein werden, ich gehe auch immer mehr davon aus das Kurz sich möglichst lange, möglichst viele Optionen offen halten möchte und der Kader dann nach und nach abgebaut wird, sich die Manschaft quasi setzt. Genau hier kommt dann der Vorteil der Spieler zum Tragen, wenn man sich in deren Lage versetzt und sie ggf. eine halbe Saison zwischen zweiter Manschaft und Ersatzbank (wenn überhaupt) der ersten Manschaft gependelt sind, ist eine Leihe zur Rückrunde eine echte Alternative.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon goFCK » 24.07.2009, 11:01


Na endlich hat man diese überzogene Suspendierung rückgängig gemacht und sich nun geeinigt. Völlig unnötig das Ganze. Das einzige zu was das geführt hat war, dass sie die Vorbereitung mit den Profis bis jetzt verpasst haben



Beitragvon Steini » 24.07.2009, 11:44


So Freunde ich habe diese Meldung erst heute morgen ? 11 40 Uhr :D
gelesen.

Ich spekuliere mal ohne einen einzigsten Beitrag gelesen zu haben:

die einen sind ein wenig (virtuell gedanklich) mit einem breiten Spongebob Häme Grinsen unterwegs...

andere wiederum zeigen Fröhnerhof "Verächter" (Köln Liebhaber)die virtuelle Zunge (gell Eigelstein oder so... ) :D

Mac41 weis dennoch was zu motzen und kepptn postet wieder kurz und knapp gewisse Volltreffer...

und wieder andere attestieren SK eine gelungene Verhandlungstaktik und den/dem Berater der beiden dass er sich kräftig verzockt hat.

so oder so ähnlich...


wisst was ich meine?

Abbuzze und volle Konzentration auf Braunschweig.



Beitragvon Suu* » 24.07.2009, 11:46


Der alter FCKler hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:sry.... aber nach der Aktion, hätte ich die beiden Knallhart rassiert....
Wer einmal Charakterschwäche zeigt... wird sie immer zeigen.

Sobald ein Verein Sie will, bei dem die 2 mehr verdienen könnten... werden Sie bockisch like a Ribery...

Das sind Söldner nicht mehr.... egal ob aus eigener Jugend oder nicht!!!

(Das ist nicht mit Jendriseks Aktion vorletzes Jahr vergleichbar)
Denn die 2 haben Ihren Fehler nicht eingesehen... sondern wollen nur GELD!!!

Auspfeifen werd ich die 2 nicht... Mögen werd ich Sie nie!!!!

Edit: @ mxhfckbetze
GENAU SO SIEHTS NÄMLICH AUS!!!!!


Wollte mich eigentlich hier so gut wie nicht mehr zu Wort melden, aber jetzt reicht's mal wieder:

Ich wuerde manche User gerne mit aehnlichen Worten bezeichnen wie diese es bei den beiden Jungens tun. Wahrscheinlich wuerden sie sich aber beschweren und ich wuerde im Forum gesperrt werden.
Egal, der obige Post ist mit weitem Abstand das Unmoeglichste was ich seit Jahren irgendwo (nicht nur hier) gelesen habe.

Es ist fuer mich absolut unverstaendlich, dass ein jede(r) hier seinen Dreck und Muell ueber andere Menschen abladen darf.

Eine Frage, beantworte mir bitte nur diese:

Wann, wo und warum haben die beiden Charakterschwaeche gezeigt?

Belege mir dies anhand von Zahlen und Fakten und Details und wenn Du dies nicht kannst, entschuldige dich. Entschuldige dich bei den beiden Jungens, bei der Vereinsfuehrung und bei den Lesern hier, die (mehr oder weniger) deinen Beitrag lesen mussten!

Anstatt hier froh zu sein, dass es nach vielen Jahren endlich mal wieder gelungen ist, zwei Feldspieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu fuehren, wird hier herumgemotzt, unglaublich!


Sag mal das ist jetzt Ironie oder?
Wieso sollte ich nur ansatzweise froh sein das die beiden bei uns spielen?
Also sorry... ich bin der absolute optimist... ich hab mich aus der Spielerdiskussion immer rausgehalten... hab sogar gegen Dzaka nichts gesagt... geb dem Trainer ne Chance, hab noch nie gegen die eigene Manschaft gepfiffen... selbst nach dem Spiel gegen Hoffenheim nicht.
ABER SOWAS... da könnt ich ausrasten... untallentierte, geldgeile Säcke... SÖLDNER... nicht mehr nicht weniger!!!!!

und dann kommst du mit sowas?
"Es ist fuer mich absolut unverstaendlich, dass ein jede(r) hier seinen Dreck und Muell ueber andere Menschen abladen darf."

Man man man... du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster... schau das du nicht rausfällst.

Wo kommen wir den bitte hin, solchen Aßgeiern eine Zukunft bei unserem FCK zu gewähren!!! Nein ich kann mich nicht beruhigen, weil es mir innerlich weh tut. Solche Spieler bei meinem FCK zu sehen.

Ich habe geschrieben ich werde sie nicht auspfeifen... ja ich werde sie auch unterstützen, werde auch ihren Namen bei der Aufstellung gröhlen. Und ja ich werde auch jubeln wenn einer der beiden ein Tor schießt... Aber nicht wegen Ihnen sondern wegen meinem Verein!!!

Sowas kannst du nicht verstehen anscheinend.....

Edit: Ich wünsch den beiden ein gutes gelingen.. im Sinne des FCK's



Beitragvon Suu* » 24.07.2009, 11:56


Der alter FCKler hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:
Belege mir dies anhand von Zahlen und Fakten und Details und wenn Du dies nicht kannst, entschuldige dich. Entschuldige dich bei den beiden Jungens, bei der Vereinsfuehrung und bei den Lesern hier, die (mehr oder weniger) deinen Beitrag lesen mussten!




Ich kann dir viele Zahlen nennen... aber ich mach mich hier sicherlich nicht mit Rufmord Strafbar... Ich kann dir nur soviel sagen... ich kenn einen guten Steuerberater.... und der kennt sagen wir mal den Herrn Kirch ganz gut...

Also bitte unterstell mir keine Fakten und ich soll mich entschuldigen wenn du selber Null... aber auch sowas von Null Ahnung darüber hast was da Abging....
Zuletzt geändert von Suu* am 24.07.2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 24.07.2009, 12:52


JAWOLL! Ricky wird uns auf jeden fall weiter helfen! Von Marcel habe ich noch nicht viel gesehen aber ich glaube das auch er ein RIESEN-POTENTIAL hat :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Paul » 24.07.2009, 13:33


Da ja immer mal wieder auch diese 4+4 Regel mit ins Boot geholt wird...

Seit letzter Saison müssen insgesamt 8 sogenannte "Local Player" im Verein als Profis unter Vertrag stehen. Local Player sind Spieler, die innerhalb des DFB ausgebildet wurden. Ausgebildet heißt, dass sie im Alter zwischen 15-21 Jahre mindestens 3 Jahre innerhalb des DFB unter Vertrag gewesen sein müssen.
Und jetzt kommt der Zusatz, weswegen es nicht einfach "8", sondern 4+4 heißt: Mindestens 4 davon müssen nämlich nach diesen Regeln beim eigenen Verein ausgebildet worden sein.

Dann ziehen wir doch mal Bilanz:
Sippel, Trapp, Kotysch, Akcam. Das sind die 4, die wir mindestens bräuchten. Die anderen 4 haben wir locker, da wir ne Menge Spieler haben, die in ihrer Jugend ausreichend lange in Deutschland ausgebildet wurden. Matze Abel ist am 22.06.1981 geboren und spielte 1990-1998 in unserer Jugend. Jenachdem, wann er da genau nach Bad Kreuznach wechselte, gehört auch er noch zur "ersten Vier".

So, und jetzt sind noch Correia und Pinheiro hinzugekommen. Scheiß egal aber, ob da ein Ziemer wegfällt oder nicht! Ich denke, die 4+4 Regel spielte hier eher keine Rolle, außer Abel und ein anderer würden noch wegfallen. :nachdenklich:
2 Dinge also:
1.) Man hält wirklich was auf beide und gibt ihnen nun die Möglichkeit, beim FCK den nächsten Schritt zu machen oder/UND
2.) Abel könnte jederzeit von der Profiliste verschwinden (was ihm niemand wünscht) und einer der Jungen (Sippel?) wird noch abgegeben.

Ich halte die Theorie der jetzigen Vertragsbindung hinsichtlich 4+4 für äußert wage - freue mich nach dieser kleinen Recherche umso mehr, dass die Jungs hier sind!

Quellen: Wikipedia und DFL
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon scheiss fc köln » 24.07.2009, 14:08


Suu* hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:
Belege mir dies anhand von Zahlen und Fakten und Details und wenn Du dies nicht kannst, entschuldige dich. Entschuldige dich bei den beiden Jungens, bei der Vereinsfuehrung und bei den Lesern hier, die (mehr oder weniger) deinen Beitrag lesen mussten!




Ich kann dir viele Zahlen nennen... aber ich mach mich hier sicherlich nicht mit Rufmord Strafbar... Ich kann dir nur soviel sagen... ich kenn einen guten Steuerberater.... und der kennt sagen wir mal den Herrn Kirch ganz gut...

Also bitte unterstell mir keine Fakten und ich soll mich entschuldigen wenn du selber Null... aber auch sowas von Null Ahnung darüber hast was da Abging....


Bei mir stimmt jetzt zwar das Verhältnis zwischen eigenem und zitiertem Text nicht ( Foren-Regel),aber wäre es nicht gut, wenn man dir Fakten unterstellen könnte? Oder stehe ich jetzt auf meiner langen Leitung... :nachdenklich:



Beitragvon Mac41 » 24.07.2009, 14:14


@suu

ganz ruhig:

Der Berater von Ricky und Rosie heisst Alexander Schütt von ASBW Sport Marketing
Herr Kirsch ist der Berater von Alper Akcam und Michael Serr und Michael Dusek von EPSM beraten Marcel Ziemer.

Da kann man schon etwas durcheinander kommen, auch wegen der Zahlen, wenn das mehr ist als die 10 € beim Cut&Go-Friseur. 8-)

Ach ja, dein Steuerberater, der darf nichts sagen, sonst ist er seine Lizenz ganz schnell los, insbesondere bei Rechtsanwalt Kirsch. Aber der ist ja ein lieber Berater, da er sich ja ganz schnell für seinen Mandant Alper auf einen Profivertrag geeinigt hat.


Jetzt mal ehrlich, was habt ihr gegen die beiden, hat einer deine Freundin ausgespannt? Oder gehen sie euch auf den Sack, wenn sie in der Disko laut tönen oder hat ihr BMW dickere LM-Felgen?
Der Vertrag ist nicht besser oder schlechter als der anderer Jungprofis und der Verein zahlt keine Ablöse oder Leihgebühr, wie bei anderen Jungspielern, die er aus Bochum, Stuttgart, oder sonstwo herholte.
Der FCK hat nun die Chance die beiden an die Mannschaft heranzuführen und, falls sie mal wechseln wollen oder Anfragen kommen, sie für mehr als die Ausbildungsgebühr an Ablöse zu kassieren.
...und angesichts der klammen Kassen ist das doch was, oder?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Suu* » 24.07.2009, 14:34


Mac41 hat geschrieben:@suu

ganz ruhig:

Der Berater von Ricky und Rosie heisst Alexander Schütt von ASBW Sport Marketing
Herr Kirsch ist der Berater von Alper Akcam und Michael Serr und Michael Dusek von EPSM beraten Marcel Ziemer.

Da kann man schon etwas durcheinander kommen, auch wegen der Zahlen, wenn das mehr ist als die 10 € beim Cut&Go-Friseur. 8-)

Ach ja, dein Steuerberater, der darf nichts sagen, sonst ist er seine Lizenz ganz schnell los, insbesondere bei Rechtsanwalt Kirsch. Aber der ist ja ein lieber Berater, da er sich ja ganz schnell für seinen Mandant Alper auf einen Profivertrag geeinigt hat.


Jetzt mal ehrlich, was habt ihr gegen die beiden, hat einer deine Freundin ausgespannt? Oder gehen sie euch auf den Sack, wenn sie in der Disko laut tönen oder hat ihr BMW dickere LM-Felgen?
Der Vertrag ist nicht besser oder schlechter als der anderer Jungprofis und der Verein zahlt keine Ablöse oder Leihgebühr, wie bei anderen Jungspielern, die er aus Bochum, Stuttgart, oder sonstwo herholte.
Der FCK hat nun die Chance die beiden an die Mannschaft heranzuführen und, falls sie mal wechseln wollen oder Anfragen kommen, sie für mehr als die Ausbildungsgebühr an Ablöse zu kassieren.
...und angesichts der klammen Kassen ist das doch was, oder?


Ich hab den in real noch nie gesehen... nur auf dem Fußball platz... Meine Freundinn ausgespannt?? HAHA ich glaub ich bin in einer anderen altersklasse als der Jungsspund.
Ich werden keine Details verraten. Ich bin nicht umsonst assistent eines Datenschutzbeauftragten. Ich weiß was ich sagen darf und was nicht... und das mit Herrn Kirch war nur ein Beispiel... Den Rest kann sich jeder denken. Ich werde hier aber keine Lizensen riskieren.
Ich halte die 2 schlicht und ergreifend für nicht fähig, charakterschwach, untallentiert (wobei Correira durchaus Talent hat) und Geldgeil...
Ich für mich kann meine Thesen auf Fakten stützen... zumindestens im Bezug auf Geldgeil...

Aber die Diskussion beenden wir jetzt... Ich mag die 2 nicht... ich hätte sollen vieleicht das erst garnicht breittreten sollen.....

Diskussion beendet



Beitragvon Suboptimal » 24.07.2009, 14:59


Wie es halt so läuft, wenn man keine wirklich stichhaltigen Argumente hat ... :schnarch:

Fremdschämen erlaubt!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Mac41 » 24.07.2009, 15:05


Suu* hat geschrieben:Aber die Diskussion beenden wir jetzt... Ich mag die 2 nicht... ich hätte sollen vieleicht das erst garnicht breittreten sollen.....

Diskussion beendet


Warum hast du das nicht gleich gesagt! :D
Das ist ein Argument.

Aber einen Thread schließen, das tut immer noch der Admin!

Übrigens, Talent, kommt von dem antiken Zahlungsmittel "Talente" und wird in der Bibel in dem Gleichnis von den anvertrauten Talenten (Mt 25,14−30) verwendet.
Insofern haben Fähigkeiten schon was mit Geld zu tun, und schlagen sich halt in Verträgen nieder. Viel Talent, viele Talente und umgekehrt. :lol:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Höllenhund » 24.07.2009, 16:16


kepptn hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:... Mit Verlaub, Spieler werden für andere Mannschaften nur interresant wnn sie spielen und Leistung zeigen. Also wenn schon mit dem Hintergedanken spielen, Spieler zum späteren Verkauf aufzubauen, muss man aber auch diese Spieler einsetzen. Aber dann beisst sich die Katze selber in den Schwanz, oder ?
Oder habe ich was total falsch verstanden?


Scheinbar. Genau genommen habe ich nichts anderes geschrieben wie Du auch, nur vieleicht nicht ganz eindeutig formuliert. Ich hab das "zur Marktreife trainieren" nur als eine Option gemeint. Entweder man baut sie für die eigene Manschaft auf, was natürlich oberstes Ziel sein sollte und was mir persönlich auch immernoch am liebsten ist, oder man baut sie so weit auf das sie für andere Vereine attraktiv werden. Natürlich ist das nicht gerade das, was wir uns traditionell unter Jugendarbeit vorstellen, was sich ja gerne mal darin äussert das Spieler die den Verein verlassen als Söldner bezeichnet. Wenn man aber den Standpunkt korrigiert gibt es aber genügend Gründe die dieses Vorgehen sinnvoll erscheinen lassen: Zu allererst einmal ist die Jugendabteilung die wichtigste Einnahmequelle des Vereins, neben Fernsehgeldern und Eintrittspreisen/Beteiligung an den Kiosken bleibt nunmal nur der Transfererlös als nennenswerte Geldquelle. Daher wird es wohl immer mehr so kommen, dass wir Spieler aufbauen und deren endgültige Karriere dann bei der Konkurrenz beobachten "dürfen". Ein zweiter Punkt ist der angesprochen große Kader, der kann schnell zum Klotz am Bein werden, ich gehe auch immer mehr davon aus das Kurz sich möglichst lange, möglichst viele Optionen offen halten möchte und der Kader dann nach und nach abgebaut wird, sich die Manschaft quasi setzt. Genau hier kommt dann der Vorteil der Spieler zum Tragen, wenn man sich in deren Lage versetzt und sie ggf. eine halbe Saison zwischen zweiter Manschaft und Ersatzbank (wenn überhaupt) der ersten Manschaft gependelt sind, ist eine Leihe zur Rückrunde eine echte Alternative.


Ok, nun ist alles klar.
...und die Leute, die das Wort "Söldner" in den Mund nehmen, bzw. Schreiben wären im umgekehrten Fall gerne Söldner.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Suu* » 24.07.2009, 17:00


naaaaaaa super....

Das glaubt mir jetzt kein Schwein... Ich hab eigentlich gar nichts zu dem Thread geschrieben... Mein Arbeitskollege hat sich da mal einen Scherz erlaubt. Das kommt davon wenn man immer das gleich PW hat....

Ich bin weder ein "Datenschutzbeauftragter" noch ein Gegner der 2 jungen Spieler. Ich find es gut das es immer noch gelingt Talente zu binden und zumindestens ein wenig haben Sie ja davon... muss nur ausgebaut werden. Es liegt an Ihnen ob es wieder ewige Talente bleiben oder einer einschlägt wie ne Bombe.

Nur mir einem hatte mein Arbeitskollege recht... ich mag den Piniero echt nicht :lol:

Also nichts für ungut...

Welcome back ihr 2... Haut Rhyne....

PS: Kommt jemand von euch Morgen aufs Spiel?

Suu*



Beitragvon Sebastian » 24.07.2009, 17:05


Dann schreibt ihr beide also gerne mit mehreren Punkten zwischen den Sätzen? ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Suu* » 24.07.2009, 18:55


Sebastian hat geschrieben:Dann schreibt ihr beide also gerne mit mehreren Punkten zwischen den Sätzen? ;)


Ja scheint so.
Aber wie du als Admin bestimmt siehts wurde heute nicht nur mein PW sondern auch meine E-Mail geändert!
Müsste ja in euerer MySQL zu sehen sein.

Hab dann mal irgendwann erfahren was mein neus PW is.

Aber ob du mir das glaubst oder net ist mir wirklich Peng :!:

Eigentlich auch scheis egal, findest du net?!



Beitragvon ryanair » 24.07.2009, 19:32


Mac41 hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:Aber die Diskussion beenden wir jetzt... Ich mag die 2 nicht... ich hätte sollen vieleicht das erst garnicht breittreten sollen.....

Diskussion beendet


Warum hast du das nicht gleich gesagt! :D
Das ist ein Argument.

Aber einen Thread schließen, das tut immer noch der Admin!

Übrigens, Talent, kommt von dem antiken Zahlungsmittel "Talente" und wird in der Bibel in dem Gleichnis von den anvertrauten Talenten (Mt 25,14−30) verwendet.
Insofern haben Fähigkeiten schon was mit Geld zu tun, und schlagen sich halt in Verträgen nieder. Viel Talent, viele Talente und umgekehrt. :lol:



Net schlecht!



Beitragvon RedDevil-1900 » 25.07.2009, 14:46


Es geht doch !! Warum nicht gleich so !?
Willkommen beim geilsten Verein !! ;)
:teufel2: FCK :teufel2:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon FCK58 » 25.07.2009, 22:10


Sven Reptilium hat geschrieben:Ich hätte beide definitiv über den Jordan gejagt. H. Heldt hat das z.b mit dem komischen Huntelaar richtig gemacht


verwechselscht Du do net Äppel mit Beere :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste