Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon devil1986 » 18.07.2009, 14:00


Moussa =(
Jahre lang beschwert sich jeder das man auf dem Berg wieder die alten Tugenden sehen will und zwar kämpfen bis zum umfallen und sich für keinen Zweikampf zu schade sein............und genau das hat Moussa verkörpert und wurde dafür auch geliebt. Er hat mit Amedick zusammen die wenigsten Torschüsse der gesamten 2. Liga zugelassen das muss man auch mal sehn. Dann verlängert Kuntz noch den Vertrag um ein Jahr und Kurz sägt ihn ab?!?!



Beitragvon mxhfckbetze » 18.07.2009, 14:01


Sasic Entlassung war gleichzeitig auch Dzakas Entlassung.Ein Spielerberater hätte sofort tätig werden können.
Damjanovics Verpflichtung war die Entlassung von Ouattara. Auch hier Zeit genug Zeit für einen Spielerberater.
Die Verbeserung von Platz 14 auf Platz 7 ist eben nur dadurch entstanden, dass schlechtere Spieler durch Bessere ersetzt wurden.
Und Kurz hat mit der Nichtberücksichtigung von Dzaka und Ouattara überhaupt nichts zu tun.



Beitragvon Markie » 18.07.2009, 14:03


Olaf4ever hat geschrieben:Ich glaube jeder hat kapiert das wir kein Geld haben, nur wenn man verdiente Spieler rausschmeisst ...


Welche verdienten Spieler denn bitte?

Also: Mit Ouattara auf dem Feld haben wir in de letzten Saison im Schnitt mehr Gegentore kassiert als ohne ihn. Das sind die nun einmal die Fakten, über die Saison betrachtet ist das eine klare Ansage. Mit den Punkten, die Dzaka „The Finger“ gekostet hat (verschossener Elfmeter, massenweise Chancen – frei – vorm Tor versiebt etc.) wären wir wohl aufgestiegen.

MK hat seinen Job gemacht und er hat ihn genau richtig gemacht. Unbeeinflusst dem ganzen politischen Quatsch hat er sich beide objektiv angeschaut und ihn die Zeit sowie Chance gegeben, sich unter den neuen Spielern zu beweisen. Dann ist er zu der vollkommen richtigen Entscheidung gekommen und beide haben jetzt noch 6 Wochen und damit ausreichend Zeit sich etwas Neues zu suchen. Beide werden aber mangels Qualität sicher nicht in den ersten beiden Ligen unterkommen. Sie werden wahrscheinlich ihre Verträge aussitzen, großartige sportliche Ambitionen haben die sicher nicht mehr. Es sei denn Wehen ...

Dass diese Personalien nun denen willkommen ist, die von Anfang an gegen MK gehetzt haben, um nun schon seinen Abschied einzuläuten, zeigt wie erbärmlich und tief gesunken manche sogenannten „Fans“ sind.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.07.2009, 14:03


wenn ich lese das hesse zu tief stand..... fuer mich ist chancetod hesse kein stuermer sondern ein offensiver mittelfeldspieler. auf diese position wuerde ich ihn sich einspielen lassen. fertig



Beitragvon mxhfckbetze » 18.07.2009, 14:06


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:wenn ich lese das hesse zu tief stand..... fuer mich ist chancetod hesse kein stuermer sondern ein offensiver mittelfeldspieler. auf diese position wuerde ich ihn sich einspielen lassen. fertig



Es geht aber hier um Dzaka und Ouattara.



Beitragvon Jocademus » 18.07.2009, 14:09


Markie hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:Ich glaube jeder hat kapiert das wir kein Geld haben, nur wenn man verdiente Spieler rausschmeisst ...


Welche verdienten Spieler denn bitte?

Also: Mit Ouattara auf dem Feld haben wir in de letzten Saison im Schnitt mehr Gegentore kassiert als ohne ihn. Das sind die nun einmal die Fakten, über die Saison betrachtet ist das eine klare Ansage. Mit den Punkten, die Dzaka „The Finger“ gekostet hat (verschossener Elfmeter, massenweise Chancen – frei – vorm Tor versiebt etc.) wären wir wohl aufgestiegen.

MK hat seinen Job gemacht und er hat ihn genau richtig gemacht. Unbeeinflusst dem ganzen politischen Quatsch hat er sich beide objektiv angeschaut und ihn die Zeit sowie Chance gegeben, sich unter den neuen Spielern zu beweisen. Dann ist er zu der vollkommen richtigen Entscheidung gekommen und beide haben jetzt noch 6 Wochen und damit ausreichend Zeit sich etwas Neues zu suchen. Beide werden aber mangels Qualität sicher nicht in den ersten beiden Ligen unterkommen. Sie werden wahrscheinlich ihre Verträge aussitzen, großartige sportliche Ambitionen haben die sicher nicht mehr. Es sei denn Wehen ...

Dass diese Personalien nun denen willkommen ist, die von Anfang an gegen MK gehetzt haben, um nun schon seinen Abschied einzuläuten, zeigt wie erbärmlich und tief gesunken manche sogenannten „Fans“ sind.


Danke Markie für diesen Beitrag!!!
Du sprichst mir aus der Seele...
wobei ich mir mit der prognose mit den ersten beiden ligen nicht so sicher wäre...
aber die glaskugel halten hier - dem teufel sei dank - andere in den händen!
lasst mk arbeiten!
und am rande unser letzter 10-er hajnal war vor der runde als linke außenbahn geplant...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Mätthi » 18.07.2009, 14:09


betze8.2 hat geschrieben:
MeenzerFreunde12 hat geschrieben:Mensch Leut ,schmeisst Euere fahnen und Trikots in de Mülltonne oder verkauft den Krempel bei Ebay.
wechselt den Verein und geht nach Mainz 1. Lga kucke.

Füher oder später iss auch ausleihe net mehr möglich ,es iss nur noch ne Frage der Zeit bis beim Leihhaus die Lichter ganz aus gehen :lol: :lol:




MeenzerFreune12
ich glaub du bisch im falsche forum.

Mainz is 100km weiter.

Aber bei einem muss ich dir recht geben
mit der ausleiherrei ist uns auch nicht geholfen.
Ich würde 1 gekauften topspieler für vieleicht(3-4) jahre
gegenüber
2 Ausgeliehenen spielern für ein jahr
bevorzugen so kann man über dauer keine mannschaft aufbauen.


Ach bitte... Was nutzt es heutzutage schon einen Spieler mit einem Vertrag mehrere Jahre an den Verein zu binden? Der Spieler spielt dann eine Saison spitze und wird uns in unserem Fall von einem besseren Club weggekauft, so ist das doch immer! Verträge bedeuten im heutigen Geschäft einen Scheiß. Das ist ja mitlerweile schon bei den Trainern so, siehe z.b. Fall Magath.

Ich find das mit den Verpflichtungen auf Leihbasis garnicht mal so schlecht, solang man es nicht übertreibt. Vorrausgesetzt sei dabei allerdings eine Kaufoption nach einem Jahr, halte ich für ein sehr gutes Mittel. Außerdem wohl nicht so kostspielig wie einen Spieler mit einem 3 - oder 4-Jahres-Vertrag an den Verein zu binden.

Gruß von der Fußballhauptstadt an die Landeshauptstadt mit einem fröhlichem "4-2-0"



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.07.2009, 14:11


mxhfckbetze hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:wenn ich lese das hesse zu tief stand..... fuer mich ist chancetod hesse kein stuermer sondern ein offensiver mittelfeldspieler. auf diese position wuerde ich ihn sich einspielen lassen. fertig



Es geht aber hier um Dzaka und Ouattara.


fuer mich geht es um diese beiden schon lange nicht mehr. sorry! fuer mich geht es darum das wir einen offensiven mittelfeld spieler suchen, aber keinen finden. dabei haben wir einen in den eigenen reihen der auf der falschen position spielt. fuer mich wichtiger als sich ueber dzaka und quatara zu unterhalten.



Beitragvon der betze lebt » 18.07.2009, 14:12


um den moussa is es mir persönlich schade um den dzaka nich.

und unser kader is einfach zu groß um damit aufsteigen zu können also daher.

und es bringt ablöse.
Zuletzt geändert von der betze lebt am 18.07.2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Coolaid » 18.07.2009, 14:12


Eine Nachricht die menschlich sicher sehr weh tut (hinsichtlich Ouattara) aber sportlich nicht total überraschend kommt. Moussa wird einen neuen Verein finden, in dem er auch spielt. Es wäre ungerecht ihn jetzt im Dunkeln tappen zu lassen und auf die Tribüne zu setzen. Von daher finde ich es ok, dass man ihm gesagt hat, er kann sich einen neuen Verein suchen. Mach's gut Moussa. Und Dzaka wird ebenfalls einen neuen Verein finden. Dass er nach Sasic's Entlassung kaum mehr eine Chance haben wird war nicht ganz unwahrscheinlich. Er was Sasic's Liebling. Er hat sicherlich auch ein paar Spiele gezeigt, die ok waren. Aber im Ganzen gesehen war es doch enttäuschend gemessen mit dem, was von ihm erwartet wurde. Vielleicht waren auch eben nur diese Erwarten viel zu hoch und unrealistisch. Das glaube ich eher wie alles andere.



Beitragvon Asylmainzer » 18.07.2009, 14:13


sterno6 hat geschrieben:Mmh wir hatten in der letzten Saison den besten Zuschauerschnit aller Zweitligisten in Europa!!!!
34.000 und ein paar mehr.
Jetzt sagt unser Vorstandsguru er will dafür sorgen dass dieser so bleibt und trifft dafür folgende Entscheidungen:
1. Erhöhung der Eintritspreise
2. Spieler die wir mögen und für die wir unter anderem den Berg hochgehen müssen gehen(Moussa, Bello, Simpson)
3. Kuntz holt Kurz als Trainer der die Bezeichnung Trainer nit verdient!
4. Die Anstosszeiten werden immer beschissener
5. Die getätigten Transfers sind äusserst fragwürdig, (die Aussen sind schlecht besetzt)
6. Der Trainer der Erfolg hatte nämlich Sasic wird abgesegt
7. Schon wieder wird nicht dad Ziel Aufstieg ausgegeben sondern von Platz 7 geredet!

Sorry aber Herr Kuntz um Euphorie zu erzeugen, gibt es sicher andere Möglichkeiten!
Der FCK gehört in Liga eins und dafür haben Sie verdammt nochmal alles zu tun denn Ihr Gehalt ist immernoch höher als dass vieler FCK Anhänger und die geben ihr letztes Hemd für diesen Verein!!!!!!!


Ich geh nicht wegen irgendwelcher Namen auf den Berg, sondern wegen dem FCK. Namen sind Schall und Rauch!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)



Beitragvon Coolaid » 18.07.2009, 14:20


Leute, warum schenkt ihr dem Störenfried hier Beachtung? Lächerlich genug, dass dort scheinbar so wenig los ist, dass er hier pöbeln muss. Also, back to topic.



Beitragvon 2B » 18.07.2009, 14:20


zu Dzaka und Moussa: die Aussortierung ist aus sportlicher hinsicht wohl richtig, betrachtet man letzte Saison. Das sie jetzt erst aussortiert werden liegt daran, dass Kurz&Kuntz ihnen wohl noch eine Chance gegeben haben.
Alles auf Kurz zu schieben ist auch Schwachsinn, er muss Entscheidungen treffen auf sportliche Fakten, auch eben harte.

noch was, ist bis jetzt irgendwie untergegangen: Was ist mit Robles?

Aus der RP:" Zwei Wochen vor dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig hütete Kevin Trapp gestern das Lauterer Tor. Der 19-Jährige, der den im Cup gesperrten Tobias Sippel vertreten muss und darf, spielte konzentriert, bestand die wenigen Prüfungen gut"

Spielt jetzt Trapp im Pokal und nicht mehr Robles? Ist Trapp jetzt Nr. 2 und Rolbles Nr.3? :?:



Beitragvon Coolaid » 18.07.2009, 14:23


2B hat geschrieben:zu Dzaka und Moussa: die Aussortierung ist aus sportlicher hinsicht wohl richtig, betrachtet man letzte Saison. Das sie jetzt erst aussortiert werden liegt daran, dass Kurz&Kuntz ihnen wohl noch eine Chance gegeben haben.
Alles auf Kurz zu schieben ist auch Schwachsinn, er muss Entscheidungen treffen auf sportliche Fakten, auch eben harte.

noch was, ist bis jetzt irgendwie untergegangen: Was ist mit Robles?

Aus der RP:" Zwei Wochen vor dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig hütete Kevin Trapp gestern das Lauterer Tor. Der 19-Jährige, der den im Cup gesperrten Tobias Sippel vertreten muss und darf, spielte konzentriert, bestand die wenigen Prüfungen gut"

Spielt jetzt Trapp im Pokal und nicht mehr Robles? Ist Trapp jetzt Nr. 2 und Rolbles Nr.3? :?:


Robles war bisher noch nicht im Vorbereitungstraining, da er lange mit der Nationalmannschaft unterwegs war. Trapp kann sich hinsichtlich des wichtigen Pokalspiels länger mit der Mannschaft einspielen. Das sollte wohl Grund der Entscheidung sein.



Beitragvon Sancho&Pancho » 18.07.2009, 14:26


Ouattara is fußballerisch gesehen ein Stümper und ein Sicherheitsrisiko.

Dass hier manche seine Harakiriaktionen auch noch beklatschen, zeigt nur, dass sie keine Ahnung haben. Alte Tugenden gehören der Vergangenheit an, zum heutigen Fußball gehört auch technisches Können dazu. Und DAS hat er nicht.

Wer in der Vergangenheit lebt und sich net weiterentwickelt, wird irgendwann von der Bildfläche verschwinden. So einfach is das...
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 18.07.2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 2B » 18.07.2009, 14:28


Danke! Das er immer noch dort ist hab ich net gedacht! Wichtiger Mann für die Amis scheinbar.
Dann soll Trapp ruhig weiter so machen, ist ja auch ein klasse Schlussmann :D
Zuletzt geändert von 2B am 18.07.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze-Onkel » 18.07.2009, 14:29


Alle, aber nicht Moussa :(

Ich plädiere mehr denn je für einen Spielertrainer Moussa Quattara!
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon 2B » 18.07.2009, 14:31


Sancho&Pancho hat geschrieben:Ouattara is fußballerisch gesehen ein Stümper und ein Sicherheitsrisiko.

Dass hier manche seine Harakiriaktionen auch noch beklatschen, zeigt nur, dass sie keine Ahnung haben. Alte Tugenden gehören der Vergangenheit an, zum heutigen Fußball gehört auch technisches Können dazu. Und DAS hat er nicht.

Wer in der Vergangenheit lebt und sich net weiterentwickelt, wird irgendwann von der Bildfläche verschwinden. So einfach is das...


Genau. Geh mir der Zeit oder du gehst mit der Zeit!

Unsere Tugenden + Technik sind gefragt. z.B. wie bei Jendrisek: ackert wie ein bessesener den Platz hoch und runter, rennt und kämpft, aber kann auch was mit dem Ball anfangen!



Beitragvon Tom_Magnum » 18.07.2009, 14:34


Beide Spieler sind sportlich kein wahnsinniger Verlust. In der IV haben wir sowieso ein großes Überangebot und bei Dzaka muss man wohl sagen, dass es einfach nicht passt/gepasst hat. Moussa ist zwar Publikumsliebling, aber danach geht es nun leider mal nicht.

Ich denke die Verantwortlichen versuchen hier noch Luft in der Gehaltsliste zu schaffen und evtl. ein wenig Ablöse zu erzielen um damit evtl. noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler + einen Stürmer (Nemec?) zu bekommen.

Ansonsten wirkt das Team zunächst mal sehr stimmg: Alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt, die Mischung zwischen "alt eingesessen" Leuten und Neulingen ist noch ok und es gibt Führungspersönlichkeiten.

Die größte Umstellung ist die des Systems. Kurz versucht ein "klassisches" 4-4-2 mit zwei 4er-Ketten praktizieren zu wollen. Der Haken an der Sache ist, je "einfacher" die Formationen sind, umso schwerer sind sie zu spielen. Bei Kurz bevorzugter Variante müssen die beiden ZMF's gute Qualitäten in "beide Richtungen" besitzen. Sprich: Nur offensiv, bzw. defensiv orientierte Leuteprägen das Spiel sonst zu sehr nach ihren Fähigkeiten. Das müssen Bilek, Schulz, Mandjeck und Co. dringend lernen. Unser derzeitiger Trumpf sind sicher die offensiven Flügel. Sam, Ilicevic, Fuchs und Paljic sind sehr offensiv orientierte Spieler und sollten eigentlich jeden Gegner in Liga 2 unter Druck setzen können. Zusammen mit unserm guten Sturmduo könnte das ein gutes Mittel zu Toren werden.

Deshalb spreche ich mich auch stark für eine Verpflichtung von Adam Nemec aus. Er wäre ein ähnlicher Stürmertyp wie der ungemein wichtige Lakic und mit zwei solchen Brecher-Typen und den entsprechenden Flanken, könnte man so manche Schlußoffensive "bereichern". Zudem hätte man mit Lakic/Jendrisek und Nemec/Hesse/Ziemer gute Kombinationsmöglichkeiten. Mehr wie ein Nemec dürfte zudem nicht mehr in unserem Budget sein. Ohne den Spieler jetzt schlecht reden zu wollen. Im Gegenteil, ich halte sehr viel von Nemec. Ihm ist es in Genk wohl so gegangen, wie Dzaka bei uns.

Arrrglll...jetzt isses doch wieder so'n Monster-Text geworden... :shock: :teufel2:



Beitragvon Markus79 » 18.07.2009, 14:39


Also ich Persönlich kann mit dieser Entscheidung leben. Für Moussa tut es mir zwar leid aber so ist es eben im Profifußball. Ich denke er hat seine Chance einfach nicht genutzt und für die Bank ist er zu teuer. Dzaka weine ich ganz sicher nicht nach sollte er uns verlassen! :teufel2:
Bild



Beitragvon Teufelsweib25 » 18.07.2009, 14:40


ich find es im mom garnet ok was dort alles abgeht...
mitglieder bekommen keinen rabatt usw mehr un jz jagen wir wieder spieler weg.. schrecklich.. :x


ps: einer hatte nach schönheim gefragt... der is glaub verletzt



Beitragvon Westkurvenalex » 18.07.2009, 14:41


Unseren Ouattara werde ich vermissen. Menschlich gesehen ein absoluter Verlust. Teamplayer, kein großen Worte (kann er ja auch nicht, sein Deutsch ist ja rudimentär) und in der Mannschaft beliebt.
Als Fußballer ein Abräumer, kopfballstark,der manchmal auch ein Tor macht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen er ist ein Urpfälzer :D
Jetzt aber die andere Seite. Er neigt dazu risikoreiche Pässe zu spielen, hat schon einige Schnitzer in der Abwehr gemacht und hat demnach seine Aussetzer.
Menschlich gesehen ein Verlust für den Verein, sportlich gibt es mittlerweile bessere.

Was Dzaka betrifft, weine ich ihm keine Träne nach. Er hat sein Potential nicht gezeigt und er tauchte immer ab, je versteckte sich förmlich. Er wird uns nicht fehlen.

Kurz ist nur konsequent. Wir haben nicht das Geld Spieler zu halten, die uns nicht weiterbringen. Vor ein paar Monaten hätten viele User noch Geld gezahlt um Dzaka los zu werden. Jetzt ist er ein "Verlust".
In unsere Situation kann man keine Geschenke an Spieler verteilen, dafür sind sie noch zu teuer. Spieler die unverletzt auf der Tribüne sitzen, kosten nur Geld und bringen keine Gegenleistung. Moussa würde wohl nur noch 3. Wahl sein. Tut mir leid Moussa, aber du kostest nur und darfst nicht mehr spielen. Die Folge ist einfach aber auch hart:
Wenn Kurz nicht mehr mit ihnen plant.....müssen sie gehen.

WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 18.07.2009, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 18.07.2009, 14:43


Markus79 hat geschrieben:Also ich Persönlich kann mit dieser Entscheidung leben. Für Moussa tut es mir zwar leid aber so ist es eben im Profifußball. Ich denke er hat seine Chance einfach nicht genutzt und für die Bank ist er zu teuer. Dzaka weine ich ganz sicher nicht nach sollte er uns verlassen! :teufel2:


Moussa weiß wo seine Grenzen liegen und hat wohl auch mit dieser Entscheidung gerechnet.
Dzaka folgt sowieso Sasic.



Beitragvon Markus79 » 18.07.2009, 14:45


Westkurvenalex hat geschrieben:Unseren Ouattara werde ich vermissen. Menschlich gesehen ein absoluter Verlust. Teamplayer, kein großen Worte (kann er ja auch nicht, sein Deutsch ist ja rudimentär) und in der Mannschaft beliebt.
Als Fußballer ein Abräumer, kopfballstark,der manchmal auch ein Tor macht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen er ist ein Urpfälzer :D
Jetzt aber die andere Seite. Er neigt dazu risikoreiche Pässe zu spielen, hat schon einige Schnitzer in der Abwehr gemacht und hat demnach seine Aussetzer.
Menschlich gesehen ein Verlust für den Verein, sportlich gibt es mittlerweile bessere. Tut mir leid Moussa, aber im Moment kann sich der Verein nicht leisten, dich auf der Tribüne zu belassen.

Was Dzaka betrifft, weine ich ihm keine Träne nach. Er hat sein Potential nicht gezeigt und er tauchte immer ab, je versteckte sich förmlich. Er wird uns nicht fehlen.

Kurz ist nur konsequent. Wir haben nicht das Geld Spieler zu halten, die uns nicht weiterbringen. Vor ein paar Monaten hätten viele User noch Geld gezahlt um Dzaka los zu werden. Jetzt ist er ein "Verlust".
In unsere Situation kann man keine Geschenke an Spieler verteilen, dafür sind sie noch zu teuer. Wenn Kurz nicht mehr mit ihnen plant.....müssen sie gehen.

WKA

Ich bin absolut der gleichen Meinung.
Bild



Beitragvon barbara » 18.07.2009, 14:47


Wenn, der Trainer nicht mehr mit Ihnen plant, ist es für beide besser so. :teufel2:
Und für den Verein viel Geld auf der Bank bzw. Tribüne. :teufel2:

Moussa werde ich vermissen. Aber noch ist er nicht weg. :teufel2:
Bei Anel bin ich zwiegespalten. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neherto und 98 Gäste