Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Cat_Toaster » 18.07.2009, 11:43


@sterno6: also ich bin eher der Meinung das wir so gut wie zur Zeit schon wirklich lange nicht mehr eingekauft (für unsere Verhältnisse) haben

und an die anderen

if (beitrag < 2000 zeichen){
lesen
} else {
Hirn.stopp
}



Beitragvon Simpson75 » 18.07.2009, 11:48


Vollkommen richtige Entscheidung, der Dzaka fuschelt im Spiel herum und versucht alles zu geben aber da kommt nur Luft und der Quattara kann froh sein wenn er mal den Ball trifft sehr viele Fehler in der Abwehr und sein Karatesprung funktionierte da noch nicht mal mehr, bin froh das man das endlich mal entdeckt hat die Luftpumpen, warum soll ein Simpson gehn und ein Quattara/Dzaka bleiben, :lol: mit der Mannschaft wird auch diesmal kein Aufstieg sein da bin ich mir sicher aber ich freu mich auf ne schöne Saison zwischen dem 3 und 10 Platz auf gehts Jungs kämpfen und siegen !!!



Beitragvon Simpson75 » 18.07.2009, 11:49


Wayne hat geschrieben:Spieler die wir mögen??? Wir mögen de FCK und das ist was zählt....!!!

SUPER RICHTIG!!! :D
Zuletzt geändert von Christian am 18.07.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Leerzeilen gelöscht.



Beitragvon betze_oli » 18.07.2009, 11:59


Kurz wird wissen was er macht mir passt es so auch nicht aber naja!
Also hört auf Kurz in den dreck zu ziehen und steht hinter ihm!!!
Es werden noch Neuzugänge kommen und außerdem ist es noch nicht klar ob die beiden gehen!!!
Aber vergisst nicht wir sind noch in der Vorbereitung wo vorbereitet und getestet wird!!!!
LG: Oli
Also dont panic
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Wolfteufel » 18.07.2009, 12:02


Wenn man sich den Verlauf der Vorbereitung und die Verpflichtungen anschaut, ist dies sicherlich keine Ãœberraschung.
Die Systementscheidung ist gefallen, weil kein für uns bezahlbarer Zehner auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen könnte. Also bleibt Kurz gar nichts anderes übrig, als mit zwei Sechsern zu spielen.
Dafür hat man mit Mandjeck auch nen sehr guten Spieler geholt.
Für Dzaka ist in diesem System einfach kein Platz mehr und für Moussa auch nicht, da mit Mandjeck, Abel, Kotysch, Buchner, Damjanovic und Amedick genügend Möglichkeiten auf der IV- Position vorhanden sind.
Schade für beide, vor allem Moussa wird mir fehlen, aber sportlich sinnvoll ist die Entscheidung allemal.



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 18.07.2009, 12:03


Simpson75 hat geschrieben:Vollkommen richtige Entscheidung, der Dzaka fuschelt im Spiel herum und versucht alles zu geben aber da kommt nur Luft und der Quattara...


Es soll ja immer noch Leute geben die noch nicht heurausgefunden haben wie Moussa richtig heisst :lol: :wink:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon Kris » 18.07.2009, 12:04


Der größte Lautrer muss gehen :!:
Keiner im Kader identifiziert sich mit dem Verein so wie Moussa. Er wurd nach guten Leistungen auf die Bank verdonnert und bewahrte immer seine Professionalität. Kein Gemeckere, vllt. weil er auch die Sprache nicht beherrscht. Aber den größten Teamspieler vom Betze zu jagen.. :shock:
Lieber Herr Kurz, so wie du gnadenlos Leute wegschickst, werde ich ihren Weggang bei ähnlich schwachen Leistungen fordern :!:



Beitragvon dima85 » 18.07.2009, 12:05


Gott sei Dank das Dzaka gehen muss!!! Aber bei Moussa kann ich das nicht verstehen. Ja er hatte mal ab und zu seine kleinen Aussetzer, aber er war mit Amedick ein super eingespieltes Team. Er war ne Wand! Find es nur schade, dass er so kurzfristig Bescheid bekommen hat.



Beitragvon Comu6 » 18.07.2009, 12:08


sterno6 hat geschrieben:Mmh wir hatten in der letzten Saison den besten Zuschauerschnit aller Zweitligisten in Europa!!!!
34.000 und ein paar mehr.
Jetzt sagt unser Vorstandsguru er will dafür sorgen dass dieser so bleibt und trifft dafür folgende Entscheidungen:
1. Erhöhung der Eintritspreise

Geld regiert die Welt! Es muss halt irgendwo herkommen. Kuntz ist sich schon sehr bewusst, dass er dadurch den ein oder anderen vom Berg fern hält

2. Spieler die wir mögen und für die wir unter anderem den Berg hochgehen müssen gehen(Moussa, Bello, Simpson)

Ja und? Meine Güte. Der einzige dem ich seiner Leistung wegen nachweinen würde ist Bello, und das auch nur aufgrund seiner Einstellung. Simpson war nachdem er in der Winterpause von jede Menge Fans gefordert wurde in der Rückrunde ein Totalausfall. Und Moussa, ein Sympathieträger klar, aber nicht die nettesten steigen auf sondern die besten und das ist Moussa leider nicht. Guck dir nochmal das Heimspiel gegen Mainz an...
3. Kuntz holt Kurz als Trainer der die Bezeichnung Trainer nit verdient!

Woher willst du das wissen? Ich bin da auch recht Skeptisch, aber ich urteile erst wenn ich die ersten Leistungen im richtigen Wettbewerb sehe und dann heißt das noch lange nicht, dass im schlechten Fall am Trainer liegen muss. Das wird man sehen (Aufstellung, taktische Vorgaben, lange Bälle?)

4. Die Anstosszeiten werden immer beschissener

Was hat Kuntz damit am Hut?

5. Die getätigten Transfers sind äusserst fragwürdig, (die Aussen sind schlecht besetzt)

Iliecevic, Sam, Fuchs, Akcam, Reghecampf (mal abwarten). So schlecht find ich das nicht. Sam rechts Ili links als erste Elf ist beim besten Willen nicht schlecht besetzt.

6. Der Trainer der Erfolg hatte nämlich Sasic wird abgesegt

??? Erfolg ??? Naja wie du meinst.

7. Schon wieder wird nicht dad Ziel Aufstieg ausgegeben sondern von Platz 7 geredet!

Hab ich noch nix von gehört wäre nett wenn du mir dafür mal ne Quelle geben würdest

FCK seit 1993



Beitragvon Lautrer79 » 18.07.2009, 12:08


Nach den vielen unqualifizierten Beiträgen, möchte ich ebenfalls zu oben genanntem Thema Stellung nehmen und eine Lanze für Kurz brechen.

Überwiegend entsteht der Eindruck, dass manche bei der Kommentierung nicht überlegen. Natürlich ist Moussa Publikumsliebling in Kaiserslautern. Auch mir liegt der Junge am Herzen und ist mir als Typ sehr sympathisch. Es würde mir wehtun, wenn er geht. Aber soll Kurz, die spielen lassen, die er persönlich am besten leiden kann? Mit denen er sich privat am besten versteht?? Im Umkehrschluss kann er auch nicht diejenigen Spieler spielen lassen, die bei den Fans am beliebtesten sind. Das wäre den anderen Mitspielern gegenüber unfair und hat nichts mit einer professionellen Berufsauffassung zu tun. Es mussten schon ganz andere Spieler den Berg verlassen... Es geht eben im Fussball ums Leistungsprinzip und um unseren FCK, nicht um einzelne Spieler!!

Ausserdem bringt es mich auf die Palme, wenn hier Fans immer wissen wollen, von wem die Entscheidungen ausgehen. Kurz ist da nur der Trainer. Bei solchen Entscheidungen basiert der Entschluss sicher nicht auf dem Ermessen einzelner Leute. Sicher hat Kuntz und der gesamte Aufsichtsrat ein Wörtchen mitzureden. Also, lehnt Euch bei solchen Angelegenheiten nicht zu sehr aus dem Fenster...

Desweiteren wird moniert, dass es den betreffenden Spielern so spät mitgeteilt wurde. Aber das ist doch mehr als normal. Im Gegenteil. Es ist Ihnen recht früh gesagt worden. Noch können sie sich um nen neuen Verein kümmern. Aus Sicht des FCK ist es berechtigt, sich alle Alternativen anzuschauen und dann zu entscheiden, wer die Runde bestreitet.

Dann: Kann das Genörgel an Kurz nicht mehr hören. Wer wirklich Fussballer ist und nicht auf den Betze geht um mit seinen Jungs nen Grund haben will zu saufen, hält sich mit Urteilen ohne Grundlage zurück. Es ist nämlich aus weiter Ferne nicht zu beurteilen, ob die Arbeit eines Trainers als gut oder schlecht einzustufen ist. Vielmehr sind die tägliche Arbeit auf dem Platz kompetent heranzuziehen als irgendwelche Testspielergebnisse. Kurz hat in München keinen Erfolg gehabt. Aber kennen wir die Umstände?? Und wenn jetzt Kurz mit der Mannschaft Erfolg hat? Hat dann Stefan alles wieder richtig gemacht???

Man, man, man... Ball flach halten! :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Sancho&Pancho » 18.07.2009, 12:15


sterno6 hat geschrieben:Mmh wir hatten in der letzten Saison den besten Zuschauerschnit aller Zweitligisten in Europa!!!!
34.000 und ein paar mehr.
Jetzt sagt unser Vorstandsguru er will dafür sorgen dass dieser so bleibt und trifft dafür folgende Entscheidungen:
1. Erhöhung der Eintritspreise
2. Spieler die wir mögen und für die wir unter anderem den Berg hochgehen müssen gehen(Moussa, Bello, Simpson)
3. Kuntz holt Kurz als Trainer der die Bezeichnung Trainer nit verdient!
4. Die Anstosszeiten werden immer beschissener
5. Die getätigten Transfers sind äusserst fragwürdig, (die Aussen sind schlecht besetzt)
6. Der Trainer der Erfolg hatte nämlich Sasic wird abgesegt
7. Schon wieder wird nicht dad Ziel Aufstieg ausgegeben sondern von Platz 7 geredet!

Sorry aber Herr Kuntz um Euphorie zu erzeugen, gibt es sicher andere Möglichkeiten!
Der FCK gehört in Liga eins und dafür haben Sie verdammt nochmal alles zu tun denn Ihr Gehalt ist immernoch höher als dass vieler FCK Anhänger und die geben ihr letztes Hemd für diesen Verein!!!!!!!


Wenn wir das so machen wie DU dir das vorstellst, können wir nächstes Jahr Insolvenz anmelden und in der Kreisklasse rumkicken.

"Der FCK gehört in Liga 1".... allein wenn ich so nen Schwachsinn höre. Der FCK ist nahezu pleite, sportlich jahrelang an die Wand gefahren worden, sowas hat in dieser Verfassung in Liga 1 nix verloren.

Du bist n Träumer und net mehr!

Zum Thema:

Ich kann Kurz' Entscheidung nachvollziehen.
Dzaka ist denke ich diskussionslos.
Ouattara: Fußballerisch wenig begabt, eher die Art Treter, kassiert viele Karten, wandelt oft am Platzverweis und stellt ein hohes Risiko in der Abwehr da. Klar hat er sich im Laufe der Jahre stark verbessert, aber er is imma für nen Bock gut hinten drin.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 18.07.2009, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Comu6 » 18.07.2009, 12:16


@ Lautrer 79

2 dumme in Gedanke

und das zur gleichen Zeit... Gefankenübertragung :teufel2:
FCK seit 1993



Beitragvon LAUTERN-4-LIVE » 18.07.2009, 12:17


MOUSSA :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=cvNgN8n4Nlg

Ich werd ihn nie vergessen :!: =(



Beitragvon amedick5 » 18.07.2009, 12:28


Es war ja klar das Dzaka gehen muss und naja sind wir mal ehrlich so sehr wir Moussa mögen er hat einfach nicht die Qualität eines Amedicks Abels Damjanovics oder Mandjeck.
Wir können ihn ja nicht nur behalten weil er so nett ist.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon Saarfan » 18.07.2009, 12:30


Ganz schlecht Personalplanung Fehler über Fehler schade habe mehr erwartet Herr Kunz



Beitragvon Lautrer79 » 18.07.2009, 12:33


amedick5 hat geschrieben:Es war ja klar das Dzaka gehen muss und naja sind wir mal ehrlich so sehr wir Moussa mögen er hat einfach nicht die Qualität eines Amedicks Abels Damjanovics oder Mandjeck.
Wir können ihn ja nicht nur behalten weil er so nett ist.


Eben! Es gibt halt Fans, die bei ALLEN Entscheidungen was zu kritisieren haben. EGAL was es ist. Die Ursache liegt dann im eigenen Leben. Kann mich noch genau an die Worte nach fast jedem FCK-Spiel erinnern: "Was ein Gestümpe, was ein Gekicke... Fussballerisch sind Freiburg, Mainz, Nürnberg, Fürth, Duisburg,... Klassen besser". :lol:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Lautrer79 » 18.07.2009, 12:34


Saarfan hat geschrieben:Ganz schlecht Personalplanung Fehler über Fehler schade habe mehr erwartet Herr Kunz


Laber keinen Müll! Als ob du die Ahnung hast. Sags ihm doch ins Gesicht!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Zicco 82 » 18.07.2009, 12:35


Ich kann die Entscheidung von Kurz nicht ganz verstehen und ob ein System mit Boppelsechs auf den Betze passt ist sehr fragwürdig. Da kann ganz schnell eine Doppelnull draus werden. Wenn man keinen Spielmacher sucht kann man auch keinen finden. Wir haben gerade zwei wenn auch gute OM. Es wird sich zeigen ob Bilek und Schulz besser sind als Dzaka oder Hornig und co als Ouattara



Beitragvon lautrerultRA » 18.07.2009, 12:39


absolut die richtige Entscheidung

zu Moussa:

Moussa hat in der kompletten Saison ich glaub 9 gelbe Karten
ist also "nur" ein "Brecher"
hat Fehler gemacht die komplette Spiele entschieden haben
möchte euch da nur an das 1:1 gegen M***z erinnern.

zu Dzaka:

tja da weiß man gar nicht wo anfangen und wo aufhören

@ deathdevil68

So ist es nunmal im Geschäft wenn deinem Chef deine Arbeit nicht passt wirft er dich raus
egal was die Kunden/Mitarbeiter oder was weis ich wer sagt.
sterno6 hat geschrieben:1. Erhöhung der Eintritspreise
-Hat was damit zu tun das Geld in die Kasse kommt und das nun ein Bahn-Ticket dabei ist
2. Spieler die wir mögen und für die wir unter anderem den Berg hochgehen müssen gehen(Moussa, Bello, Simpson)
-Bello und Simpsons sind mehr oder weniger freiwillig weg.
3. Kuntz holt Kurz als Trainer der die Bezeichnung Trainer nit verdient!
- sieht man erst am ende einer Saison.
4. Die Anstosszeiten werden immer beschissener
- kann der Verein nix dafür musst dich an die DFL wenden
5. Die getätigten Transfers sind äusserst fragwürdig, (die Aussen sind schlecht besetzt)
- Transferzeitraum dauert noch an
6. Der Trainer der Erfolg hatte nämlich Sasic wird abgesegt
- Wenns zwischen Mannschaft und Trainer und zwischen Chef und Trainer nicht stimmt ist das der logischste und einfachste Schritt
7. Schon wieder wird nicht dad Ziel Aufstieg ausgegeben sondern von Platz 7 geredet!
- Das Zeil Aufstieg wurde schon lange ausgesprochen nur eben nicht Offiziell am Anfang einer Saison sondern in 5 Jahren wollenw ir wieder oben stehen. Find ich absolut richtig, denn was willst du mit ner Mannschaft in der 1. Bundesliga die fast Pleite ist und Sportlich noch nicht gut genug ist.


So nun ist mein Senf auch dabei.



Beitragvon Betzehörb » 18.07.2009, 12:42


Hatte Dzaka jemals eine faire Chance bei den Fans? Wenn ich als Profi un mein Heimstadion komme und mir ständig Pfiffe entgegenkommen..????
Er hat sich jedenfalls reingekniet....und dafür gehört ihm auch mal gedankt.
Jetzt geht er ja und wird in die Geschichte als Niete beim FCK eingehen, aber auch zum Teil, weil manche sich immer und immer wieder einen Sündenbock machten. (Toppi war einer, Geye war einer....in der Urzeit). Klar hat der Mann beim FCK keine Perspektive mehr, weil er hatte ja auch nie eine.
Ouattara - Hand aufs Herz....was hat der schon verbockt...! Er ist eigentlich ne Bank, doch eine wacklige. Ich hätte ihn auch noch gerne hier, doch wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen (was ich glaube), dann spricht von ihm keiner mehr......
Ich liebe den FCK, weil wir!!! alle sind der FCK - ein Leben lang!
Viele Spieler werden kommen und wieder gehen.....doch.... :teufel2: genau!



Beitragvon Kris » 18.07.2009, 12:48


Mir geht es echt auf den Keks!

Gesetzt sind Amedick und Damjanovic. Ersatz ist Abel (ewig nicht gespielt) und sonst nur Leute die in der IV als Notlösung spielen, die eigentlich eine andere Position belegen sollen. Ein Mandjeck ist DM, ein Hornig kann keine Position richtig spielen, sonst nur RV oder LV (Buchner, Klinger, usw.) die Ersatz in der IV spielen. Wir haben so viele Spieler die eine Position nur Ersatzweise spielen, weil ihre eigentliche Position mit einem besseren belegt ist, warum fliegen die nicht raus? Moussa kann nur eins und dass, zugegeben mäßig, in der IV spielen. Trotzdem ist er besser wie jeder der Möchtegern-IV/Zwangs-IV. 10 Außenverteidiger, 10 Defensive Mittelfeldspieler aber nicht einen der im Offensiven Mittelfeld spielen kann.
Warum kauft man nicht sowas? Nein man muss einen Buchner (???), einen Pavlovic (???), einen Mandjeck (den hab ich gefrühstückt, nach seiner Sense gegen MZ und dem Freistoß von Soto, außerdem haben wir DM-Spieler die besser sind) verpflichten, die nicht mal ansatzweise uns helfen. Die Flügel wurden mit Ivo, Sidney und Danny zum Glück vielversprechend besetzt.
Aber sonst sind das hinten und im DM halbgare Lösungen und Stückwerk. Eine Mannschaft für den Aufstieg zu formen, sieht komplett anders aus.



Beitragvon Dechinho » 18.07.2009, 12:49


... habe ein sehr ungutes Gefühl vor der bevorstehenden Saison... :?
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Olaf4ever » 18.07.2009, 12:50


Wir leihen uns lauter neue Spieler (nicht gekauft) und einem Moussa wird gesagt er kann gehen. Wenn einer keine Perspektive bei mir hat dann sind es sie Herr Kurz. Mit Moussa verliert die Mannschaft ein Stück Charakter, wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
Was Stefan Kuntz betrifft bin ich mir nicht mehr so sicher woran man bei ihm ist, erst die Sache mit Simpson und Demai und jetzt Moussa. Hatten die alle so hoch dotierte Verträge oder geht es darum feste Größen rauszuwerfen und sie gegen Leihspieler zu ersetzen?



Beitragvon rudideivel » 18.07.2009, 12:55


Hey zusammen,
dass man Dzaka abgeben will ist verständlich, sein lahmes Getratsche im Mittelfeld hatte natürlich kein 2. Liga Niveau.
Bei Moussa kann man Streiten. Ein grossartiger Kämpfer allemal, auch ein generell gutes Stellungsspiel kann man ihm zu Gute halten.
Publikumsliebling sowieso.
Aber, seine technischen Fähigkeiten waren doch sehr stark eingeschränkt,
wenn nicht sogar gar nicht vorhanden, siehe das letztjährige Mainz Spiel, da hat er sich doch ein Stück weit lächerlich gemacht, was er da auf dem Platz praktizierte.
Alles in allem viell. verständlich sein Abgang.
Jetzt aber mein entscheidender Vorwurf an Kuntz und Kurz, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Wieso zum Teufel hat man dass den
Spielern nicht viel früher mitgeteilt, ich könnte wetten, dass sie jetzt zu diesem späten Transferzeitpunkt keinen Abnehmer mehr finden werden und wir mal wieder auf ihren Gehältern sinnlos sitzen bleiben werden.
Amateurhaftes Verhalten von unseren Verantwortlichen.
Dann hätte man sich doch schon entscheidend früher über einen neuen dringend benötigten Stürmer unterhalten können.
Mir fehlt auch nach wie vor einen anständigen OM Spieler in unserem Team.
Wieso Pourie weiterhin getestet wird bleibt mir auch ein Rätsel, er ist in meinen augen ein absoluter Flop, hab ihn jetzt in mehreren Testspielen gesehen und hat mich nie auch annährend überzeugen können.
Ziemer und Hesse sind für mich auch keine Spieler, die dem Fck weiterhelfen können, schon gar nicht als Lakic oder Jendrisek Ersatz. Es muss bitteschön Offensiv noch was passieren, ansonsten wirds für Kurz ein " im wahrsten Sinne des Wortes" kurzes Engagement als Lautern Trainer und dann hätte auch unser Oberteufel Kuntz ein nicht geringeres Problemchen.



Beitragvon lautrerultRA » 18.07.2009, 12:58


Ich glaub einige Leute habe noch nicht kapiert das wir kein Geld haben um uns einen Ronaldo oder nen Messi holen können.
Also lieber Spieler Leihen und nur Gehalt zahlen und evtl. wenn er gut ist nächste Saison verpflichten wie einen zu kaufen der nur Schrott spielt und dann auf der Tribüne sitzt.
Glaubt bloß nicht das die Stad/das Land das noch lange mitmacht/mitmachen kann mit dem Mietnachlass etc.

Junge Junge




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Betzefan96, hunsrückdevil, luzifer2002 und 96 Gäste