Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 15.07.2009, 13:42


Sollten wir hier nicht langsam wieder die FCK MAGAZINE etc. in den Vordergrund stellen?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Satanische Ferse » 15.07.2009, 13:45


@ der honkel

Wenn du in der Schule bei 'Homo Faber' genauso weit am Thema vorbei geschrieben hast wie eben in deinem Beitrag zum hiesigen Thread, dann wundert es mich nicht allzu sehr, dass dich der stoffliche Inhalt des Romans von Max Frisch ordentlich angeödet hat. :wink:

Bringe dir am Freitag mal die Lektüre mit und werde mir bei einem Bierchen alle Mühe geben, dir eines meiner Lieblingsbücher nahe zu bringen. Du hättest mich nicht reizen sollen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Satanische Ferse » 15.07.2009, 13:48


Sebastian hat geschrieben:Sollten wir hier nicht langsam wieder die FCK MAGAZINE etc. in den Vordergrund stellen?



Wäre eine gute Idee...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon derhonkel » 15.07.2009, 13:56


Satanische Ferse hat geschrieben:@ der honkel

Wenn du in der Schule bei 'Homo Faber' genauso weit am Thema vorbei geschrieben hast wie eben in deinem Beitrag zum hiesigen Thread, dann wundert es mich nicht allzu sehr, dass dich der stoffliche Inhalt des Romans von Max Frisch ordentlich angeödet hat. :wink:

Bringe dir am Freitag mal die Lektüre mit und werde mir bei einem Bierchen alle Mühe geben, dir eines meiner Lieblingsbücher nahe zu bringen. Du hättest mich nicht reizen sollen...

Nee, lass mal, erstmal hab ichs vermutlich hab ichs irgendwo nochrum liegen, und weiterhin war ich schon immer eine Niete, was Sprachen anbetrifft... aber das weisst Du doch eigentlich, wenn nicht, erinnere ich Dich gerne nochmal an Mdme LeBlanc!

Und was die Entfernung zum hiesigen Thread angeht... ach... is auch egal... Freitag bei warmen Bier und kalten Würstchen wird sich das besser klären lassen...

und jetzt, meinetwegen, BTT...



Beitragvon kadlec » 15.07.2009, 14:24


Du meine Güte, was für eine Aufregung um das Getwitter. Dabei folgt der FCK nur einer Entwicklung, die in nicht unbedeutenden Teilgebieten der Medienlandschaft bereits weit fortgeschritten ist und viele Bereiche der Gesellschaft schon deutlich erkennbar erfaßt hat: die Ersetzung der Meinungsvielfalt ( Pluralität der Meinungen ) durch die Vervielfältigung einer, d.h. immer derselben Meinung auf unterschiedliche Art und Weise ( Pluralität der Verpackungen ).

Was bedeutet denn heute noch Meinungsvielfalt in den Medien und besonders im Privatfernsehen? Doch nichts anderes, als daß eine Meinung so oft und so lange gefaltet wird, bis sie als durch und durch kontrollierte und manipulierte Botschaft in jedes noch so kleine Spatzenhirn paßt und dort die verbliebenen Restbestände an verwertbaren Gedanken in die richtige Richtung steuert. Und damit es nicht so auffällt, gibts eben ein und dieselbe Botschaft hundertmal am Tag in hundert verschiedenen Variationen.Twittern ist eine Form unter vielen.

Aber letztendlich ist dies auch nur eine Reaktion aud die schon seit Jahren sich abzeichnende Infantilisierung der Gesellschaft. Die Fackel der Aufklärung ist längst erloschen, zurückgeblieben ist die Asche, die man den pisageschädigten Idioten der Handy-Generation ins Hirn bläßt und so die Illusion erzeugt, man würde selber denken.
So, mein Beitrag zu diesem Thema. Viel Spass beim Twittern. :wink:



Beitragvon Suboptimal » 15.07.2009, 14:50


@ kadlec,

you made my Day!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon malaek » 15.07.2009, 15:25


@kadlec: danke für's auf'n bodenbringen! :!:



Beitragvon kepptn » 15.07.2009, 15:30


kadlec hat geschrieben: ... Die Fackel der Aufklärung ist längst erloschen, zurückgeblieben ist die Asche, die man den pisageschädigten Idioten der Handy-Generation ins Hirn bläßt und so die Illusion erzeugt, man würde selber denken.
So, mein Beitrag zu diesem Thema. Viel Spass beim Twittern. :wink:


Meine Fackel brennt noch. Und wenn ich sehe wie ich hier durch Twitter die intellektuelle Elite des Forums weckte, heller denn je. Wohl gemerkt ohne zu twittern. Hi Kadlec, sers Fersa Satanica.

Um zum Thema zurück zu kommen, es geht ja nicht nur, der Überschrift entsprechend um das Magazin sondern generell um die Veränderungen im und um den FCK, es geht um die Kommunikation und Darstellung nach aussen. Nicht nach ganz aussen zu den Medien und den vereinsfernen Fussballinteressierten, nein gleich vor die Haustür zu uns Fans und Mitgliedern hier draussen. Den Körper des FCK der von den Vereinsorganen nichtmehr so richtig durchherzblutet scheint. Twitter ist meiner Meinung nach einer der positivien, kleinen Schritte die gemacht wurden, neben dem Inhalt der neuen Homepage die man selbst ja auch kritisch betrachten kann und im Auge behalten sollte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steffbert » 15.07.2009, 19:11


Satanische Ferse hat geschrieben:Bringe dir am Freitag mal die Lektüre mit und werde mir bei einem Bierchen alle Mühe geben, dir eines meiner Lieblingsbücher nahe zu bringen. Du hättest mich nicht reizen sollen...


Du hättest Literaturwissenschaft studieren sollen, nicht Jura. :wink:
Stop living in the past



Beitragvon derhonkel » 15.07.2009, 20:35


Steffbert hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bringe dir am Freitag mal die Lektüre mit und werde mir bei einem Bierchen alle Mühe geben, dir eines meiner Lieblingsbücher nahe zu bringen. Du hättest mich nicht reizen sollen...


Du hättest Literaturwissenschaft studieren sollen, nicht Jura. :wink:

Nur um mir "Homo Faber" näher zu bringen?
Taugt nicht, zur Not hab ich ja immer noch Wikipedia!



Beitragvon Der alter FCKler » 16.07.2009, 05:36


Eine weitere und in meinen Augen auch akzeptable Mehreinnahmequelle fuer den FCK: Kadlec schreibt den Leitartikel zu jeder Ausgabe, dies haette was und wuerde den Wert des Heftchen vervielfaeltigen - oder etwa nicht?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon morlautern1971 » 16.07.2009, 11:42


So, viel zu spät, wo es hier wahrscheinlich eh keiner mehr liest, hab ich jetzt trotzdem auch noch einen konstruktiven Vorschlag:

WIE WÄR'S DENN ERSATZWEISE FÜR DAS PRIVILEG DER STADIONMAGAZIN-ZUSTELLUNG MIT EINEM KLEINEN GRATISABO VOM FCK-TV FÜR VEREINSMITGLIEDER?

Das kostet den Verein im Gegensatz zum Maganzinversand kein Porto, die Ersparnis bleibt also erhalten, und ich könnte mir die Sommerpause mit (vermutlichen) Grottenkicks wie gegen Schaffhausen verkürzen. Gegen Geld guckt sich das doch eh keiner an, oder?

Hallo, hört mich jemand?!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon kepptn » 16.07.2009, 11:48


morlautern1971 hat geschrieben: ... Hallo, hört mich jemand?!


Selbstverständlich und wieso sollte das Thema nimmer aktuell sein?

Die Idee hat was, ein Schnupperabo dürfte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 16.07.2009, 11:55


Naja kepptn, gehört hab ich wirklich nicht 8-)
Aber natürlich gelesen und egenerll ist ein Schnupperabo für mich z.B. extrem interessant. Spiele ja schon mit dem Gedanken, dass mal zu abonnieren, damit ich wirklich nach JEDEM Spiel mitreden kann.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste