Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 19red_devil91 » 14.07.2009, 07:35


Ich finde das ne gute Sache...endlich wieder im altgewohnten DIN A4 Format und sonst noch Jahrbuch man kann nicht meckern es wird sich gedanken gemacht...und wie manche ,,Mitglieder" sich aufregen nur weil sie jetzt ihr Heftche nicht mehr UMSONST nach haus bekommen...eyy hallo...warum seit ihr mitglied...weil ihr zu 100% hinter dem fck steht, ihm Treu seit und diesen Verein liebt oder nur wegen dem Stadionheft, also echt!!! Ich bin selbst auch Mitglied aber nicht wegen dem Heft...sondern weil das mein Leben is...der Verein, die Kurve, die Stadt Kaiserslautern!!!
Gut über den Preis kann man sicherlich streiten 1,50€ wenn mann mal überlegt es hat mal 1DM gekostet aber was solls wenns hilft bezahl ich das doch gerne =) und die Informationen sind ja schließlich auch reichhaltiger=) also kein grund zur aufregung =P



Beitragvon Erik » 14.07.2009, 07:44


Find' das 'ne klasse Idee!
Der Grossteil aller Mitgliedsbeiträge iss schon allein für's Porto draufgegangen. Gürtel enger schnallen heisst die Devise Jungs! :!:

Ich denke es gibt viele denen das Stadionheftchen nicht wichtig ist und der Rest soll sich eben eins im Stadion holen. Und denjenigen die jetzt anfangen die ersten Tränchen zu verdrücken möcht' ich sagen: Seid doch froh das beim FCK endlich mal nicht nur gebrabbelt, sondern auch tatsächlich mal was gemacht -nämlich gespart- wird!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon fcksince93 » 14.07.2009, 07:58


Für mich ists ein wenig schade, ich liebte es Montags oder Dienstags nach Hause zu kommen und mich mit dem Betzemagazin für ein paar ruhige Minuten aufs Klo zu verziehen :D
Ich hab mich schon länger gefragt ob man das in Zeiten des Internets nicht geschickter anstellen kann und jedem Mitglied z.b. eine FCK Mailadresse schenkt + exklusive Newsletter und eben die Stadionzeitschrift als PDF.
Zumindest ich würde für Neuigkeiten rund um die Uhr als Email noch lieber meinen Beitrag zahlen als ichs jetzt eh schon tue.



Beitragvon Der alter FCKler » 14.07.2009, 08:01


So langsam muss ich mich mal tatsaechlich fragen, was fuer ein Verstaendnis hier die Mehrzahl der User (von denen ich die meisten inzwischen kenne und schaetze) vom Verhaeltnis zwischen den Versandkosten eines solchen Heftes und den Werbeeinnahmen in einem solchen Heft hat.

Und ich frage mich noch mehr............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Suboptimal » 14.07.2009, 08:08


Ich bezweifle, das bisher zusätzliche Werbeeinnahmen explizit durch das Stadionheft generiert werden. Die Firmen die bisher im Heft werben, sind doch ohnehin schon Sponsoren bzw. Partner des FCK. Durch die Gelder, welche für die Partnerschaft bezahlt werden, erhalten sie lediglich noch mehr Raum ihre Werbung unterzubringen.

Letztlich kostet das Ding in seiner bisherigen Form mehr, als es bringt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon antikochteufel » 14.07.2009, 08:12


O.K. Das mit dem Stadionmagazin kann man m.M. nach nachvollziehen - hohe Portokosten etc. und haben muß man das, zu einem Großteil mit Werbung angereicherte Teil auch nicht unbedingt. Es geht vllt. eher drum, wie es, i.B. den Mitgliedern weitgehend kommentarlos serviert wird. Wie schon in der Vergangenheit zeichnet sich die Presseabteilung auch hier nicht gerade durch ein sensibles, eventl. um Verständnis buhlendes Vorgehen aus. Ich glaube, man kann den Fans vieles rüberbringen, kommt halt drauf an, wie.
Die "Problematik" des Fanshops ist offensichtlich - an einem Stadionsfesttag nach 15 h bereits lediglich noch ein paar Trikots in Kindergrößen (außer bei den schwarzen) im Verkauf zu haben, ist einfach nur peinlich. Man hat ja wohl Vergleichswerte, was den Absatz anbetrifft, aus den Vorjahren und da MUSS man einfach gerüstet sein. Bezüglich des abgeschafften Rabattes für DK Inhaber und Mitglieder sollte man sich vllt. auch mal ein paar Gedanken machen, wie man gerade potenzielle "Großeinkäufer" entschädigen kann, da tuns manchmal schon ein paar erkärende Worte mehr oder eine Zusatzgabe (Aufkleber, Kleinkram oder etwas vom Ramschtisch), um den Leuten dennoch ihren Kauf schmackhaft zu machen. Bei aller Liebe, aber das ist z.T. kleingeistig und provinziell. Man sieht allerdings daran, wieviel im Verein und bezüglich verkrusteter Strukturen noch zu tun ist. Das kann man auch nicht alles SK anlasten, hier sind einfach alle Beteiligten gefragt, zu denken. Selbständig zu denken und vorausschauend zu agieren, wird ja wohl nicht verboten sein.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Thorsten76 » 14.07.2009, 08:30


Moin,

Wo wir gerade bei Fanshop etc. sind....wie fallen denn die neuen Trikots aus? Ich bräuchte schon eins was etwas bzw. schön weit ist, Kappa war jahrelang definitiv garnix für mich, die Neuen in XXL, sind die besser oder kann man sich das sparen????



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 08:32


Moin antikochteufel, da sprichst Du etwas wichtiges an: Kuntz wird sicher nicht noch die Warenbestände des Fanshops auch noch selbst regeln, da muss es jemanden geben der sich drum kümmert. Es ist ja nicht so, dass das mit den Problemen neu ist und somit auf den Ausstatterwechsel zurückgeführt werden kann, zumindest nicht nur.

@Thorsten76: Die neuen sind weiter geschnitten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon TDFCK » 14.07.2009, 08:51


Westkurvenalex hat geschrieben:Ich war schon immer ein Freund der Zeitung und ich fand, dass dies ein Service an den Mitgliedern war. Eigentlich war das absehbar, dass diese Zeitschrift zumindest teilweise eingestampft wird. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein über diese Maßnahme, schade finde ich es allemal.
Was mit aber besonders mißfällt ist ein kleiner Vorfall im "Fanshop"....falls man das kleine Ding indem es außer kaputten und verfärbten Kappen so gut wie nicht mehr gibt noch so nennen kann.
Eine Familie mit 3 Kindern, bewaffnet mit Trikots und Kappen steht an der Kasse. Der Vater hält die Mitgliedskarte hin. Darauf die Verkäuferin: brauch ich nicht, Rabatt gibt es seit der Vorstellung der neuen Trikots eh nicht mehr. Alle (ich inklusive, da ich dahinter stehe) schauen sich an und fragen: warum denn das? Ich bin weit gefahren um mit meinen Kindern Zeugs zu kaufen und bin seit Jahren Mitglied: Antwort: Die neuen Artikel sind eh billiger geworden, da braucht man kein Rabatt mehr.
Egebnis: Familie legt alles zurück, Kinder heulen und alle dampfen ab. Ach ja, meinen Schnuller (für einen kleinen neuen potentiellen FCK Fan), der seit 3 Monaten "ausverkauft" ist, gibt es immer noch nicht.
Was will ich damit sagen? Ganz einfach. Es gibt Clubs in denen Geldknappheit herrscht, die aber den Mitgliedern, die immer treu Geld zahlen einige Vorzüge wie Dauerkartenermäßigungen, Vorkaufsrecht, Ermäßigung bei Trikots usw. gewähren und dann gibt es da ein FCK Mitglied: Bezahlen, Hand heben und sonst nix. Wo bleibt denn der Anreiz noch Mitglied zu werden? Herzblut? Tradition? Leute, das ist längst ausgeschöpft. Im Gegenteil, langsam aber sicher werden immer mehr Leute sauer. Anstatt rabattierte Trikots zu verkaufen hat der FCK nun 4 Trikots und 3 Kappen weniger verkauft. Einzelfälle? Sicherlich nicht!
Über das Stadionmagazin kann man sich streiten, aber über solche Dinge kann man sich nur noch aufregen.
Ach ja, nochmal zum Fanshop. Man kann einen kleinen wohlsortierten Fanshop haben. Hat man das nicht, muss man einen guten Onlineverkauf haben. Hat man das auch nicht: willkommen beim FCK! Der Vertrieb der Fanartikel ist echt ein graus.....



@ Westkurvenalex : vielen Dank für deine interessanten Einblick.
Endlich mal einer, der dieses Manko sachlich beschreiben kann.
Das ist nämlich unser FCK 2009/2010.
Das ist miitlerweile alles so lächerlich.............
Sorry, an alle Super hyper Fans. Was hat das mit Herzblut zu tun ?????
Es langt doch schon mir die Spiele live anzuschauen!!! Da gebe ich bei dem gebolze schon genug Herzblut und fahre noch 500 km mit dem eigenen KFZ!!!!

Aber, ich sage das jetzt frei raus: Stefan ist einfach nicht in der Lage auf Fans und Mitglieder einzugehen. Der schwebt einfach in einer anderen Welt...............und das stimmt micht traurig.

Ist das den so ein Problem, wenigstens den Mitgliedern 3-5 % Rabatt beim Kauf von Fanartikeln einzuräumen????????????
Und diese Angestellten in den Shops kotzen mich auch nur noch an.........
Hätten die nur etwas mehr Gehirn und wären nicht so Arogant, würden die einfach jeden Tag nach "oben"melden: Heute 8 Beschwerden wegen Mitgliedsrabatte ect ect., Dann könnten die hohen Herrn sich das über einen/zwei Monate anschauen und feststellen, das der Umsatz mit Rabatte steigen würde..
Aber nein, sind ja alles Herzbluthelden, da darf keiner, absolut keiner ne andere Meinung haben..
Jungs, das sind kaufmänische Grundkenntnisse und so geht das in die Hose..............

was habe ich jetzt für Vorteile als Mitglied?????
Ich sag es euch: GAR KEINEN!!
60 EURONEN jährlich gespendet für NIX !!!!!
das hat doch mit Herzblutfan nichts zu tun, fahre doch ins Stadtion, habe doch ne DK, fahre mir doch einige Auswärtsspiele anschauen, was soll ich denn noch tun ?? achja,ich weiß es, die Fresse halten und zahlen.

Mir geht es nicht um das scheiß Magazin, ( hat früher auch 1 DM vor dem Stadtion am Spieltag gekostet), mir geht es eigentlich um uns Fans.

Wir ( die Fans) sollen überall Herzblut zeigen, Verständnis für die Machenschaften im Verein haben, wir sollen Herrn Saubermann Kunz und Kurz mal arbeiten lassen, Wir sollen einfach die Fresse halten und zusehen, wie der Verein sich nach oben hankelt usw usw usw.

Und was bekommen wir dafür?????? GAR NIX !!!!!!
Weder ein Magazin,( Ja klar, ich bezahle 25 EUR für 34 Hefte), keine Rabatte, keine Stehplatzgarantie bei Auswärtsspiele/ DFB POKAL Spiele ( Für die restlichen Pokalspielmöglichkeiten brauche ich mir die nächsten 10 Jahre keine Gedanken zu machen), Eigentlich zahlen die ca.12.000 einfach nur die Kohle für nix.

Ich könnte einfach nur noch kotzen.........................

Leut , rafft Ihr es denn nicht????
Was erwartet Ihr den für diese Sasion bzw. von so eine Haltung der Vereinsspitze?????
Macht endlich mal die Augen auf und schaut euch um!!!

Immer dieses: LASST DEN STEFAN MAL MACHEN, DER IST GUT....
Labber, der muss genau so Druck von uns bekommen, wie wir es vom Verein bekommen.

Neues / Altes Catering, neuer Name vom Stadtion, neue Vermarktungsrechte, höhere Eintrittspreise Preise, kein kostenloses Magazin für Mitglieder, Keine Rabatte, weil das super tolle neue Trikot nur noch 50 Eur kostet. und noch vieles mehr:
DAS IST DER FCK 2009/2010!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir ( die FANS) alles hinnehmen müssen, ohne vorher mal befragt zu werden ( Eine kleine Umfrage vor einem Spieltag, oder per Post an die Mitglieder, wäre doch sinnvoll gewesen), dann muss das gottverdammt auch die Vereinspitze. Die müssen doch auf Belange der Mitglieder / Fans reagieren. Aber Arschlecken........, Wir sind denen da oben schon lange scheißegal und Ihr rafft es einfach nicht....................

So habe fertig.........

Achso: Mitgliedskarte sende ich heute noch zum FCK und kündige meine Mitgliedschaft. DK können die da oben meinstbietend versteigern, Neues Trikot kauf ich mir sowieso nicht, Spare verdammt viel Geld und schau mir alles aus der Ferne mal an......., habe so ein Gefühl, das ich nicht viel verpassen werde.Und sowas muss nach 30 Jahren Fanmitgliedschaft passieren.......man man man.......



Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 09:14


Ein kostenlos zugesandtes Stadionheft und ein Mitgliederrabatt beim Einkauf im Fanshop sind sicherlich nicht die Gründe, warum ich Mitglied bin. Aber bislang waren das Zugaben, die mir zeigten, dass der Verein in mir mehr sieht als einen 36 Euro im Jahr (ja, ich bekomm lebenslang ermässigten Beitragssatz) zahlenden Esel, der im Dezember zur Hauptversammlung kommt, dem Vorstand unabhängig von der Lage des Vereins applaudiert und kritiklos alles abnickt, was "die da oben" sagen. Ach, zum zweiten Mal binnen Wochenfrist dieser Ausdruck von "denen da oben". Diesem Bild wollte Kuntz doch entgegen wirken...
Die paar Rabattprozente für Billigware aus dem Hause KIK... Verzeihung, DYF... für Mitglieder werden den Verein bestimmt nicht in den Ruin treiben. Oder kaufen die 12.000 Mitglieder pro Person zwei Trikots im Jahr? Dann entgingen dem Verein immerhin stolze 120.000 Euro. Es ist aber davon auszugehen, dass die Summe wesentlich geringer ist, die durch den Mitgliederrabatt entsteht, da nicht jedes Mitglied jedes Jahr für 100 Euro einkauft. Da wurde mal wieder bewiesen, dass man es mit der Profitoptimierung gnadenlos übertreibt.
Und dass das Stadionheft in der Zustellung so unglaublich teuer ist, glaubt doch kein Mensch hier. Zumindest in der Pfalz versendet (oder sollte ich sagen "verschläft") man das Stadionheft mit der Regiopost Pfalz. Die wiederum ist nicht nur - nach eigener Aussage - günstiger als die Deutsche Post, sie ist noch dazu Betze-Partner. Kann mir keiner sagen, dass die uns viel für den Versand abknöpfen. Außer der Vertrag wurde von Göbel und Jäggi ausgehandelt...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.07.2009, 09:15


@antikochteufel und WKA

Ihr sprecht was wahres an. Dieser Problematik sollte sich baldmöglichst mal angenommen werden. Im Fanartikel-Vertieb muss sich schleunigst etwas tun.
Das fängt beim Fanshop an. Was da an inkompetenten hochnäsigen Leuten die sich Verkäufer schimpfen rumläuft ist nicht mehr feierlich. Manche machen da den Eindruck einer Arbeitsauffassung getreu dem Motto: "Achtung Kunde droht mit Auftrag". Hast du mal nein einfache Frage wirst du dumm angekuckt und versucht abzuwürgen a la "Des gebts doch gar net" oder "Was isn des? Nie geheert". Auch nach Nachfragen und Erklären gleiche Antwort. Da schwillt einem schon der Kamm. Dann zückst du den Fanartikelkatalog und zeigst der verdutzten Trulla, den betreffenden Artikel. "Ääääh, des wäs ich net, do muss ich nochfroe." Auch die anderen "Verkäufer" hatten keine Ahnung. Erst als telefonisch wohl der Leiter gerufen wurde bekommt man die Auskunft, dass der Artikel aus dem Bestand genommen wurde da es beim Druck Probleme gab. So passiert als ich mir letzte Saison das FCK Almanach kaufen wollte.


@Weschtkurv

Tja, da geht was auf dem heiligen Berg. Aber während ich dieses komische Teletubby-Viech welches da als unser Maskottchen verkauft werden soll total beschissen finde, finde ich diese Neuerungen gar nicht so verkehrt. (Auch wenn Dauer-Reformierer Dustin das Heft wohl lieber "Teufelsblättchen" genannt hätte :wink: )
Vor allem, dass es Ende der Saison ein Jahrbuch geben soll finde ich einfach nur geil! Sowas habe ich schon seit Jahren vermisst.

Ach ja:
@kepptn

Gibts schon was neues bezügl. Fankatalog und Saisonmagazin?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Paul » 14.07.2009, 09:16


deathdevil68 hat geschrieben:Wird immer "grottiger" da oben.... :x
Der letzte macht`s Licht aus..... :tadel:

Ich sehe es 1:1 wie deathdevil68, auch in der für ihn typischen Deutlichkeit. Ich bin stündlich mehr und mehr davon angewidert und werde das Gefühl nicht los, vom aktuellen FCK verarscht zu werden.

und hierbei geht es nicht drum, ob das Magazin in der Mitgliedschaft enthalten ist oder nicht - für mich Peanuts und meist kam es eh zu spät, was im Übrigen ein genauso schlechtes Licht wirft!

Es geht hier ums Prinzip. Ich sehe momentan gegenüber den Fans genau Null Herzblut, Null Verständnis, Null Kommunikation. Bravo, ich bin zur Zeit regelrecht angewidert und flüchte mich in die heile FCK-Welt, die ich mir für mich noch erhalten habe!

sorry an alle, die von mir normalerweise Optimismus und positive Stimmugn gewöhnt sind
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Sebastian » 14.07.2009, 09:23


Eins gefällt mir daran: Endlich ist es ein wenig wie früher - man steht im Block, schaut über die Schulter des Kerls vor einem und hofft, dass er erst umblättert, wenn man den Artikel fertiggelesen hat :D Ich meine, endlich ist die Stadionzeitung wieder im Stadion!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 09:24


Paul hat geschrieben: ... Es geht hier ums Prinzip. Ich sehe momentan gegenüber den Fans genau Null Herzblut, Null Verständnis, Null Kommunikation. Bravo, ich bin zur Zeit regelrecht angewidert und flüchte mich in die heile FCK-Welt, die ich mir für mich noch erhalten habe! ...


Da siehste mal wie es mir schon seit Wochen geht, bisher wurde ich ja immer bestenfalls belächelt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 14.07.2009, 09:25


Suboptimal hat geschrieben:Letztlich kostet das Ding in seiner bisherigen Form mehr, als es bringt.



Sorry Subo woher weißt Du dies?

Also das Heft wurde über Werbung finanziert und zwar nicht nur über diese bereits an anderer Stelle werbenden Sponsoren. Sondern durch zusätzliche "Klein" Inserenten. (oder hatte z. B. die Firma Pochert auch ne Bande gemietet?)

Der Versandt hat keine 5 Riesen pro Spieltag gekostet, da man für größerer Menge ja nicht den Einzeltariff zahlen musste. Abgesehen davon sind Drucksachen sowieso etwas günstiger. Macht also bei 17 Spielen
ca.85 000 € (sollte der Verein mehr bezahlt haben, wäre mir dies unverständlich, bzw nachlässig gewesen)

Bei durchschnittlich 55 € Jahresbeitrag pro Mitglied (Achtung Jugendliche, Aktive und Familienbeiträge bedenken)
und was weis ich über 11000 Mitglieder dürfte wohl deutlich werden, dass die Versandkosten nicht den "Bock fett machen".

Was viel schlimmer ist, es wurde ja mehrfach geschildert, sind die "Zustände" im Fanshop. Fehlende Ware, "Unfreundlichkeit"?
Hier stellt sich mir die Frage, wer hierfür die Verantwortung trägt.
Der/die Angestelle welche dem Papa erklären muss, dass der Mitgliederrabatt gestrichen wurde oder derjenige der dies beschlossen hatte.

Der Bereich der Fanartikel war schon immer ein Stiefkind beim FCK, da man viele Jahre glaubte die "Treue" der Fans macht keine besonderen Anstrengungen nötig.
Wir wir alle wissen, geht es aber nicht um uns treue der Treusten, sondern vielmmehr um die "konsumierenden" Fans.

Mir ist es völlig gleich weshalb einer dort einkauft, sollange er dies macht und hoffentlich mit großer Kauflust, denn dies hilft den FCK.
Dafür muss aber eine Basis und Bereitschaft vorhanden sein. Die vermisse ich schon seit Jahren in unserem Fanshopbereich.

Leider möchte SK auch hier alles "alleine" verbessern und anpacken.
An andere Stelle hatte ich es schon einmal geschrieben, delegieren keine Stärke von SK.
Er ist zwar als Großmogul grundsätzlich dafür verantwortlich, dennoch wissen wir doch alle, dass es auch hier gilt "Altlasten" zu entsorgen.
Dabei geht es nicht um Personen, sondern vorallem um fehlende proffesionelle Strukturen.
Mir graut es heute noch vor diesem ehemaligen Familienbetrieb FCK.
Mit familieneigenem Wappen. @Satanische Ferse(habe dieses alte Trikot übrigens entsorgt)

Von daher erlaube ich mir allen zu widersprechen, welche den Versandt des Heftes als unnötig, kostenintensiv oder aus anderen Gründen als nicht wichtig erachten. Nein, auch hiermit geht wieder ein kleines Stück gewohntes und lieb gewonnenes verloren.Die Beweggründe sind mir dabei egal, es ist eine Tatsache.
:lol: vorallem wieder ein Grund weniger zum Motzen, wenn das Heft mal wieder erst nach dem Spieltag ankam. :lol:

Gruß vum Steini :xmas:



Beitragvon CKwon » 14.07.2009, 09:29


Ich wohne leider zu weit weg, um das mit dem Fanshop beurteilen zu können (die Rabatte habe ich, seit ich Mitglied bin, nicht genutzt)

Wenn das neue Vereinsmagazin und das Jahrbuch nett sind, dann sehe ich diese Änderung positiv. Öfters kam das Betze-Magazin bei mir auch erst einen Tag nach dem Spiel an. Das sehe ich nicht grundsätzlich als schlimm an.

Aber irgendwie hätte ich an irgendeiner Stelle gerne einen klitzkleinen Vorteil als Mitglied...

Ich glaube, dass wir grundsätzlich etwas "gemolken" werden, ist ok. Ich weiß noch, wieviele hier im Forum ne Spendenaktion o.ä. vor etwas mehr als einem Jahr starten wollten... Aber irgendwann kippt die Stimmung, wenn wir ausgequetscht sind wie eine Zitrone (aber auch hier muss ich sagen: bei anderen Vereinen ist das Stadionheft teurer, sind die Getränke teurer...)



Beitragvon Thorsten76 » 14.07.2009, 09:29


Ein bißchen weiter oder viel weiter:-)????

kepptn hat geschrieben:Moin antikochteufel, da sprichst Du etwas wichtiges an: Kuntz wird sicher nicht noch die Warenbestände des Fanshops auch noch selbst regeln, da muss es jemanden geben der sich drum kümmert. Es ist ja nicht so, dass das mit den Problemen neu ist und somit auf den Ausstatterwechsel zurückgeführt werden kann, zumindest nicht nur.

@Thorsten76: Die neuen sind weiter geschnitten.



Beitragvon Lautrer Jung » 14.07.2009, 09:36


Das heißt ich, als Mitglied bekomme jetzt nichts mehr geschickt bezahle den Mitgliedsbeitrag nur um den FCK zu unterstützen und persönlich habe ich nichts davon, oder wie?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon TDFCK » 14.07.2009, 09:37


Thorsten76 hat geschrieben:Ein bißchen weiter oder viel weiter:-)????

kepptn hat geschrieben:Moin antikochteufel, da sprichst Du etwas wichtiges an: Kuntz wird sicher nicht noch die Warenbestände des Fanshops auch noch selbst regeln, da muss es jemanden geben der sich drum kümmert. Es ist ja nicht so, dass das mit den Problemen neu ist und somit auf den Ausstatterwechsel zurückgeführt werden kann, zumindest nicht nur.

@Thorsten76: Die neuen sind weiter geschnitten.


Fahr doch mal zu dem freundlichen FCK -Fanshop und probier es einfach mal das TOP Trikot an. :D



Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 09:38


Lautrer Jung hat geschrieben:Das heißt ich, als Mitglied bekomme jetzt nichts mehr geschickt bezahle den Mitgliedsbeitrag nur um den FCK zu unterstützen und persönlich habe ich nichts davon, oder wie?

Der Satzung nach Stimmrecht und damit Einflußmöglichkeit auf die Vereinspolitik. Aber hast Du schon einmal eine JHV erlebt?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Paul » 14.07.2009, 10:15


Und auch nur, wenn du Volljährig bist :D
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Mitgleidsausweis mit Soltz stets bei mir trage. Darum geht es mir jetzt nicht, dass ich da irgendeinen materiellen Nutzen von habe.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 10:22


Paul hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Mitgleidsausweis mit Soltz stets bei mir trage. Darum geht es mir jetzt nicht, dass ich da irgendeinen materiellen Nutzen von habe.

Ich sagte ja auch bereits, dass diese Boni nicht der Grund meiner Mitgliedschaft sind. Aber die Art und Weise, wie sie rasiert werden, wirft ein unheimlich schlechtes Licht auf den FCK.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon devil-nk » 14.07.2009, 10:30


Ich bin nach dem ersten Abstieg aus Solidarität zum Verein Mitglied geworden und sonst wegen nix! Der Nutzen war mir echt egal.
Was mich einfach nur langsam immer mehr distanzieren lässt, ist diese Geschwindigkeit bei der Abschaffung der Rituale rund um das Spiel, die einfach dazu gehörten und die einen großen Teil der Zuneigung zu diesem Verein ausmachten. Es ist nicht immer nur das aufm Platz oder in der Kurve.
DAS Betzefeeling gehört immer mehr der Vergangenheit an.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2009, 10:34


Freunde,wenn ich höre,dass sich die Leute von einer Mitgliedschaft in einem Verein Vorteile erwarten und erhoffen,wird mir schlecht.

Ein Verein ist eine Interessengemeinschaft zur Verfolgung eines gemeinsamen Ziels.Und dieses Ziel sollte es eigentlich sein,den FCK zu unterstützen,eben auch finanziell.

Wenn ich dann höre,dass hier gejammert und geheult wird und man die Hand aufhält,dann hat man etwas am Vereinswesen nicht verstanden.ES GEHT NICHT UM DEN PERSÖNLICHEN VORTEIL!
Ich bin in etwa 10 Vereinen und z.B.im Männerchor zahle ich 30 Euro im Jahr und was habe ich davon?Persönlich gar nix,ich muss sogar zu rund 50 Auftritten und Proben im Jahr.Und warum?Weil es mir Spaß macht und ich einen im kommenden Jahr 120jährigen Traditionsverein unterstütze und am Leben halte.

Weil jetzt dieses unsägliche Werbeblättchen eingestampft wird und die 10% Mitglieder-Rabatt entfallen,scheint für einige die Welt unterzugehen.

Man ist Mitglied im FCK,um ein Teil davon zu sein.Ich bin es und bin verdammt stolz darauf!!!



Beitragvon Paul » 14.07.2009, 10:34


Gate13 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Mitgleidsausweis mit Stoltz stets bei mir trage. Darum geht es mir jetzt nicht, dass ich da irgendeinen materiellen Nutzen von habe.

Ich sagte ja auch bereits, dass diese Boni nicht der Grund meiner Mitgliedschaft sind. Aber die Art und Weise, wie sie rasiert werden, wirft ein unheimlich schlechtes Licht auf den FCK.

Absolut, JA!
Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass trotz allem Herzblut-Geschwätz, den FCK zur Zeit nicht die Bohne interessiert, was seine ach so tollen Fans betrifft. Da wird gehandelt und gehandelt und sich schrittweise von der Basis entfernt. Die Art und Weise wirkt beschämend auf mich. Vielleicht hab ihc ja nich tden nötigen Durchblick, aber dann bitte ich doch herzlich darum, dass man die Entscheidungen rechtzeitig und ausführlich mitteilt.
Die Offenheit gegenüber den Fans, die Stefan Kuntz und damit der heutige FCK zurückbringen wollte, ist definitiv meilenweit entfernt. Aber zahlen sollen wir - wir sind ja so treu und wichtig!

@devil-nk
von DEM Betzefeeling sind wir Lichtjahre weg.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 155 Gäste