Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellfire » 12.07.2009, 13:14


Sehr schöne Leihe!! Kanns kaum noch erwarten bis wir Fürth in den Hintern treten :teufel2: "Ooooohhoooo-woooohoooo (S)forza FCK!!"
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon BavarianDevil » 12.07.2009, 13:28


fichtenherbert hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:
fuxx1980 hat geschrieben:Cool. Damals bei seinen Auftritten war er der einzige im FCK-Trikot, der was mit dem Ball anfangen konnte.


stimmt ! hab ich genauso in erinnerung.
freue mich sehr dass er wieder da ist !


...man darf auch nicht seine orangefarbenen Schuhe vergessen!
Hoffentlich hat er die wieder mit im Gepäck :love:

Meine Kumpels und ich haben dem Georges zu Ehren von EAV das Lied "Samurai" abgewandelt in:


OOOOhh der Schorschi Mandeleck, gibt sein Comebääck!
Pass`m Lakic zu ! - mit deim orangne Schuh
der schießt ach net vorbaaaaii !! oooh oho!

Dieses Lied rührt mich zu Tränen.... :love:
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon Loweyos » 12.07.2009, 13:31


Paul hat geschrieben:Ich würde allzugerne in die Euphorie um diesen "Transfer" mit einstimmen...
- Ein junger guter Mann mit viel Talent (weshalb ihn der VfB einfach nicht wirklich abgeben will)
- In der Defensive einschließlich DM überall einsetzbar
- technisch für nen Defensiven sehr gut, erst recht für ne 2.Liga!
- Endlich mal einer der "Helden" des 18.05., die da bleiben oder wieder kommen!
Deshalb: welcome back!

ABER:
Ich verstehe unsere Transferpolitik nicht wirklich - liegt aber vielleicht an meinem taktischen Unverständnis?
Mit dem aktuellen Kader werden wir nicht absteigen, da wir vermutlich jedesmal so viele gute Defensive aufstellen können, dass wir problemlos 2 Verteidigungsreihen haben, die kaum Tore fangen werden.
Doch wollen wir wirklich immer 0:0 spielen und vorne auf den lieben Gott hoffen?
Ja, wir haben 2 starke Stürmer, einen Sam, einen Ilicevic, der Hoffentlich die Erwartungen erfüllt, vielleicht kann auch Fuchs ne gute Rolle spielen. Aber wo zum Henker sind hier, insbesondere im OM die Alternativen??? Und was ist mit den geschätzt 10 defensiv Spielern, die wir zu viel haben und die dauerhaft auf der Bank oder der Tribüne sitzen werden UND das Budget (unnötig?) belasten.

Das sind die echten Fragen, die ich mir momentan stelle. Das ist in erster Linie keine Kritik, aber ich versteh es einfach nicht - mal wieder. Ich weiß auch, dass besonders gute Offensivkräfte teuer sind, aber macht es deshalb mehr Sinn, die Defensive überzubesetzen? Ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand schlüssig erklären kann!!!

Sehe ich genau so!
Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten 2 deffensive Kräfte weniger eingekauft (oder ausgeliehen) und dafür einen richtig guten fürs offensive Mittelfeld geholt.
Haben wir jetzt eigentlich nicht einige zuviel an Bord?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon salamander » 12.07.2009, 13:42


@Paul

100 % Zustimmung. Kann die Euphorie auch nicht teilen. Wir hatten doch festgestellt, dass wir wirtschaftlich nur wettbewerbsföähig sind, wenn wir Transfererlöse erwirtschaften (siehe Gladbach mit Janssen, Marin), oder? Das funkt doch so, dass wir junge Leute ausbilden, in die erste Mannschaft bringen und dann teuer verkaufen, oder? Und was machen wir? Wir leisten uns einen teuren Fröhner,lassen die jungen Leute dann ziehen und leihen uns dafür junge Spieler von anderen Vereinen. Allerdings ohne jede Option, ohne jedes Transferrecht (Sam, Mandjeck). Die sind dann nach einem Jahr wieder weg, ohne Transfererlös. Bei Mandjeck passiert das Ganze noch mit einem Spieler, der talentiert, aber seit einem Jahr ohne Spielpraxis ist, auf einer Position, die bei uns bereits 4-fach besetzt ist und mit einem Spielertyp (Abräumer), den wir ohnehin im Überfluss haben . Wenn wir irgendwo keiben Bedarf haben, dann im DM.

Wenn ich also noch verstanden hätte, dass wir in der Not einen kreativen OM leihen, weil wir keinen einzigen haben und anders keinen bekommen, dann verstehe ich die Leihe von Mandjeck gar nicht mehr.

Vielleicht möchte Kurz aber auch mit der 4-fach Sechs spielen. Vornedrin dann noch 2 Stürmer, die die Vorbereitung nicht mitmachen konnten und deshalb körperlich im Seil hängen.

Was wir brauchen, und zwar dringend, wäre der ein oder andere Fussballer und ein Trainer, der den Spielern auch die Vorwärtsbewegung beibringt. Die findet nämlich, wenn man ehrlich ist, bei uns seit 3 Jahren nicht mehr statt.



Beitragvon ChriNass » 12.07.2009, 14:01


Bin mal gespannt. Das halbe Jahr bei uns hat er mit recht gut gefallen, aber aufgrund fehlender Spielpraxis beim VfB denke ich, dass er nur ne bedingte Verstärkung darstellt...
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon **betzeboy94** » 12.07.2009, 14:28


Ich glaube dass die Verantwortlichen beim FCK durchaus genug Alternativen in der Offensive eingeplant haben... und jetzt erst merken dass die ernsthaften Alternativen fehlen! Bei allem Respekt, aber Pinheiro, Ziemer, Akcam & Co. sind aus meiner Sicht nur Stammpersonal für die Zweite (obwohl ich noch auf Akcam hoffe). Auch ein Paljic wird höchstens noch als durchschnittlicher Einwechselspieler angesehen, ob Ivo Illicevic einschlagen wird ist für mich auch noch sehr fraglich. Dass Dzaka uns nicht wirklich weiterhelfen kann ist auch klar. Ich denke eher das Sidney Sam zum Leistungsträger werden wird, auch Bastian Schulz könnte zum Führungsspieler werden und Bellingahausen schnell vergessen machen. Man wird die Personalüberbesetzung in der Defensive (wenn die überhaupt so drastisch ist wie von einigen geschildert) mit einem Abgang vom Moussa lösen... er ist aus meiner Sicht der einzige Kandidat der seit seinem Patzer gegen Mainz irgendwie nicht mehr zurückgekommen ist und keine Perspektive mehr hat (außer vllt als Maskottchen). Fänd ich zwar sehr schade, aber für mich ist die Nr. 3 in der IV im Moment eher Hornig als Moussa, und für unsere zweite ist Moussa zu schade. Bereits letztes Jahr wollte ihn Metalurg Donezk ja zurückholen. Allerdings denke ich dass Buchner erstmal im zweiten Team Erfahrung sammeln soll, dort muss wahrscheinlich auch Kotyschnach seiner Genesung erstmal aushelfen. Ein guter Stürmer muss noch kommen genauso wie ein OM und ein AV... Ziemer bitte auch noch abgeben.
----------------Lakic-------------
-Jendrisek------------Sam(Illicevic)-----
-Schulz------Bilek---Mandjeck(Illicevic)
?-----Damjanovic--Amedick--Bugera
-------------------Robles---------



Beitragvon mxhfckbetze » 12.07.2009, 14:35


Momentane Transferpolitik sehe ich so:
Mandjeck (Defensivspieler mit sehr gutem Offensivdrang) wurde ausgeliehen um ihn bei Aufstieg zu kaufen.
Bei Abel -genau der gleiche Spielertyp wie Mandjeck-wartet man ab ob sein Knie hält.
Für Abel und Mandjeck werden früher oder später dann 2 offensivschwache Defensivspieler verkauft.
Und A&M mit ihrer Offensivstärke können problemlos ein Spiel positiv entscheiden. Bei Ballbesitz können sie auch das Vakuum im offensiven Mittelfeld auffüllen.
Probleme sehe ich bei Lakic, der wohl noch länger ausfällt.



Beitragvon Markie » 12.07.2009, 14:38


salamander hat geschrieben:@Paul

100 % Zustimmung. Kann die Euphorie auch nicht teilen. Wir hatten doch festgestellt, dass wir wirtschaftlich nur wettbewerbsföähig sind, wenn wir Transfererlöse erwirtschaften (siehe Gladbach mit Janssen, Marin), oder? Das funkt doch so, dass wir junge Leute ausbilden, in die erste Mannschaft bringen und dann teuer verkaufen, oder? Und was machen wir? Wir leisten uns einen teuren Fröhner,lassen die jungen Leute dann ziehen und leihen uns dafür junge Spieler von anderen Vereinen. Allerdings ohne jede Option, ohne jedes Transferrecht (Sam, Mandjeck). Die sind dann nach einem Jahr wieder weg, ohne Transfererlös. Bei Mandjeck passiert das Ganze noch mit einem Spieler, der talentiert, aber seit einem Jahr ohne Spielpraxis ist, auf einer Position, die bei uns bereits 4-fach besetzt ist und mit einem Spielertyp (Abräumer), den wir ohnehin im Überfluss haben . Wenn wir irgendwo keiben Bedarf haben, dann im DM.


Irgendwie passt das Thema hier nicht so ganz. Es wird wohl keiner erwarten, dass in einer Transferperiode alle Probleme und Sünden der vergangenen 10 Jahr aufarbeiten UND man noch überhaupt Ambitionen für den Ligaalltag haben kann. Was passiert wenn man im Hauruck auf die eigene „goldene Generation“ setzt haben ja erst gesehen. Wir haben im Moment einfach keine „eigenen“ marktfähigen Spieler, die für Transfers interessant sind.
Der Transfer/ die Ausleihe zeigt für mich zwei Dinge:

1. Der Umbruch ist wohl größer als man nach außen ahnen/ erwarten konnte: Die Berater von Dzaka, Ouattara, Kotysch und Co. sollten nächste Woche ein paar dringende Telefonate führen ...

2. Dass viel über Ausleihe läuft, zeigt dass man diese Saison definitiv als Übergang begreift. Wir können unmittelbar eben keine Spieler fest verpflichten, die uns sofort helfen UND für Liga 1 die notwendige Substanz haben. Es soll jetzt erst einmal hoch gehen – egal wie und so schnell als möglich. Also maximaler Effekt bei geringstem Risiko.

Die Positionen sind natürlich nun definitiv recht schief verteilt, ich hoffe nicht, dass das ein Signal für die Doppel-6 als Standardsystem sein wird. Ich denke, das wird weder ein erfolgreicher noch besonders attraktiver Ansatz sein.



Beitragvon deiwel96 » 12.07.2009, 14:39


Wie wäre es vieleicht mit dieser Aufstellung:

---------------Sippel----------------
Dick-Damjanovic-Amedick-Bugera
--------------Mandjeck -------------
-------Sam------------Bilek---------
---------------------------------------
---Ilicevic-----Lakic------Jendrisek-



Beitragvon rudideivel » 12.07.2009, 14:40


100% Zustimmung Paul, auch von mir für Deinen gelungenen Beitrag.
Ich denke auch, dass wir in der Defensive mehr als überbesetzt sind.
Deshalb begrüsse ich zwar die Mandjeck Ausleihe, allerdings verstehe ich sie nicht so ganz.
Grösserer Handlungsbedarf besteht zweifelsfrei in der Offensive. das heisst konkret einen für hinter den Spitzen, einen echten Stürmer und gegenfalls einen 10er.
Gerade die Defizite im offensive Mittelfeld waren es doch gewesen, die uns letzte Saison den Auftieg vermasselt haben.
Ich hoffe die Vereinsführung sieht das genauso.



Beitragvon Mac41 » 12.07.2009, 15:16


salamander hat geschrieben:...
Wir leisten uns einen teuren Fröhner,lassen die jungen Leute dann ziehen und leihen uns dafür junge Spieler von anderen Vereinen. ....

Vielleicht möchte Kurz aber auch mit der 4-fach Sechs spielen. Vornedrin dann noch 2 Stürmer, die die Vorbereitung nicht mitmachen konnten und deshalb körperlich im Seil hängen.

Was wir brauchen, und zwar dringend, wäre der ein oder andere Fussballer und ein Trainer, der den Spielern auch die Vorwärtsbewegung beibringt. Die findet nämlich, wenn man ehrlich ist, bei uns seit 3 Jahren nicht mehr statt.


Oh je salamander,
höre ich da Kritik am Plan des großen Vorsitzenden und des Herrn Kurz?
Genau wie Paul, der ja nicht kritisieren möchte, zweifelst du am Ratschluss des Retters, des Messias?
Vielleicht sagst du auch noch, das die Vorbereitungsspiele voll egal sind und selbst das Pokalspiel in Braunschweig keine Bedeutung hat?

Ich sehe, dass der Schatten von Milan Sasic doch länger ist als gedacht. Hinten die 0 absichern mit einer doppelten 4 er Kette und vorne hoffen, das die beiden einsamen Streiter den einen oder anderen langen Ball verwerten, diese Taktik hat uns am Aufstieg vorbeigetragen.
Das ist zwar ein Plan, aber meiner Meinung nach etwas kurz gedacht.
Aber wir haben ja alle keine Ahnung! :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon fcbayernlynchen » 12.07.2009, 15:21


ich hatte eig auch den eindruck, dass wir überbesetzt sind...wenn man aber von der doppel-6 ausgeht sind alle positionen doppelt besetzt, bis auf lm (3x) und lv (1x)

sippel/robles

kotysch/müller amedick/abel damjanovic/moussa bugera

sam/dick schulz/mandjeck bilek/dzaka ilicevic/fuchs/paljic

jendrisek/hesse lakic/ziemer

wobei ich spieler die an die profis herangeführt werden sollen, wie buchner und akcam jetzt mal außen vor lasse und hornig bei dems einfach net reicht (meine meinung).dass manche spieler auch auf anderen positionen einsetzbar sind, ist natürlich auch klar (kotysch,damjanovic,abel, mandjeck, ilicevic (?), schulz (?), sam).hat den vorteil sehr viele optionen zu haben und flexibel umstellen zu können...offensiv sollten wir aber noch jmd bekommen, der einigermaßen das niveau von lakisek hat und vllt ziemer oder hesse ziehen lassen.

ich persönlich sehe die probleme weniger in den spielern, die wir haben, und dem system, das wir wohl spielen werden.



Beitragvon Mac41 » 12.07.2009, 15:23


fcbayernlynchen hat geschrieben:i
ich persönlich sehe die probleme weniger in den spielern, die wir haben, und dem system, das wir wohl spielen werden.


...sondern wo?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon deiwel96 » 12.07.2009, 15:44


Laut fck-twitter:

Mannschaftskapitän & Erster Torwart werden in der Woche vor Braunschweig festgelegt. Bisher sieben Spieler mit Kapitänsbinde.

Ich persönlich hoffe ja das Maddin Amedick die Kapitänsbinde kriegt. :teufel2:



Beitragvon Webinho » 12.07.2009, 15:50


mxhfckbetze hat geschrieben:Momentane Transferpolitik sehe ich so:
Mandjeck (Defensivspieler mit sehr gutem Offensivdrang) wurde ausgeliehen um ihn bei Aufstieg zu kaufen.
Bei Abel -genau der gleiche Spielertyp wie Mandjeck-wartet man ab ob sein Knie hält.
Für Abel und Mandjeck werden früher oder später dann 2 offensivschwache Defensivspieler verkauft.
Und A&M mit ihrer Offensivstärke können problemlos ein Spiel positiv entscheiden. Bei Ballbesitz können sie auch das Vakuum im offensiven Mittelfeld auffüllen.
Probleme sehe ich bei Lakic, der wohl noch länger ausfällt.

Habe ich was verpasst oder sind Abel und Mandjeck die geborenen Goalgetter??? :lol: Amedick traue ich sowas eher zu, er hat es auch schon in der letzten Saison bewiesen. Und außerdem brauchen wir keine offensivstarken Verteidiger (nur die AVs sollen über die Flügel auch mal Druck machen) sondern offensivstarke Mittelfeldspieler, denn Kopfballtore nach Ecken können aufgrund ihrer Grösse die meisten IVs erzielen, nicht nur Abel und Mandjeck. Mandjeck hat ein zwar Riesenpotential (wie bereits jeder zweite erwähnt hat), ich denke aber er wirds schwer genug haben sich gegen Bilek, Schulz & Co. überhaupt mal durchzusetzen und sein Potential auszuschöpfen. SK lobte ihn wegen seiner aggressiven Spielweise (obwohl wir eigentlich schon genug Rote Karten kassieren zB Dzaka :lol: ), dazu sage ich nur: Wisst ihr noch, Mainz, 90. Minute vor etwas mehr als einem Jahr??? Diese Aggressivität hätte uns beinahe in Liga 3 gebracht... Ist trotzdem sicher eine Verstärkung, ein Demaiersatz mit wesentlich weniger Gehaltsforderungen, wenn er nächstes Jahr verpflichtet werden sollte... :teufel2:



Beitragvon fcbayernlynchen » 12.07.2009, 15:53


Mac41 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:i
ich persönlich sehe die probleme weniger in den spielern, die wir haben, und dem system, das wir wohl spielen werden.


...sondern wo?


ehrlich gesagt ist für mich der trainer das problem...aber ich will hier keine hetze veranstalten...er gibt sicherlich sein bestes



Beitragvon Mac41 » 12.07.2009, 15:57


fcbayernlynchen hat geschrieben:
...er gibt sicherlich sein bestes


Du hast recht, darüber sollten wir nichts mehr sagen!
Wir können ja froh sein, dass er am Ende der Suche noch bereit war zu unterschreiben.

Du weisst, dass du sein Zeugnis damit schon geschrieben hast! :D
Zuletzt geändert von Mac41 am 12.07.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Webinho » 12.07.2009, 15:58


fcbayernlynchen hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:i
ich persönlich sehe die probleme weniger in den spielern, die wir haben, und dem system, das wir wohl spielen werden.


...sondern wo?


ehrlich gesagt ist für mich der trainer das problem...aber ich will hier keine hetze veranstalten...er gibt sicherlich sein bestes

Juhu, endlich hackt mal wieder jemand auf dem Trainer rum, ich warte auf die ersten emotionalen Reaktionen :lol:



Beitragvon fcbayernlynchen » 12.07.2009, 15:59


Webinho hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
...sondern wo?


ehrlich gesagt ist für mich der trainer das problem...aber ich will hier keine hetze veranstalten...er gibt sicherlich sein bestes

Juhu, endlich hackt mal wieder jemand auf dem Trainer rum, ich warte auf die ersten emotionalen Reaktionen :lol:



deswegen hatte ichs im ersten post auch net geschrieben...vllt bring ich n bisschen leben in die bude;-)



Beitragvon mxhfckbetze » 12.07.2009, 16:01


Jetzt geht das schon wieder los.
Laßt doch Kurz erst mal 5-6 Spiele absolvieren.



Beitragvon fcbayernlynchen » 12.07.2009, 16:05


Mac41 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:
...er gibt sicherlich sein bestes


Du hast recht, darüber sollten wir nichts mehr sagen!
Wir können ja froh sein, dass er am Ende der Suche noch bereit war zu unterschreiben.

Du weisst, dass du sein Zeugnis damit schon geschrieben hast! :D



wie war die floskel: er war stets bemüht und gab alles im rahmen seiner möglichkeiten...

oder:
er ist groß auf seinem gebiet, aber sein gebiet ist klein :wink:

genug gelästert...



Beitragvon Webinho » 12.07.2009, 16:06


mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt geht das schon wieder los.
Laßt doch Kurz erst mal 5-6 Spiele absolvieren.

Ist Kurz Spielertrainer, weil er für uns Spiele absolviert??? :lol:



Beitragvon Gate13 » 12.07.2009, 16:08


deiwel96 hat geschrieben:Mannschaftskapitän & Erster Torwart werden in der Woche vor Braunschweig festgelegt. Bisher sieben Spieler mit Kapitänsbinde.

Erinnert mich an das Theater Macho/Fromlowitz vor zwei Jahren. Mich erinnert so vieles an die Zeit unter Rekdal...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Webinho » 12.07.2009, 16:11


Gate13 hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben:Mannschaftskapitän & Erster Torwart werden in der Woche vor Braunschweig festgelegt. Bisher sieben Spieler mit Kapitänsbinde.

Erinnert mich an das Theater Macho/Fromlowitz vor zwei Jahren. Mich erinnert so vieles an die Zeit unter Rekdal...

Na ja, Kurz kann wenigstens besser Deutsch, allerdings glaube ich auch dass sein Nomen gleichzeitig sein Omen ist: Kurz wir nur kurz bleiben, leider haben sie ihm einen 2-Jahresvertrag gegeben :(



Beitragvon Gate13 » 12.07.2009, 16:14


Mir ist das wieder zu larifari. Bei den Torhütern meinetwegen den Konkurrenzkampf anstacheln, aber nicht, dass am Ende Fioranelli im Tor steht. :D Aber gerade was die Führungsperson auf dem Platz angeht, erwarte ich mir früh eine Entscheidung für eine Peron, deren Status dadurch gestärkt wird. So hat man am Ende vielleicht zehn Spieler, die sich Hoffnungen machten und entsprechend angepisst sind.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, Ace-Man, AppenzellerTeufel, BadenTeufel8493, BaNaNa, bendiiito, Betze-Chris, betze91, Betzeboy_87, Betzegeist, BlackDevil, clown, Deufel, Devils-Supporter, dunnEY, Google Adsense [Bot], hermannsson, olli2711, RedRepublic, Schlossberg, Sojabratwurst, Ultradeiweil, Untermoselteufel, viashivan und 435 Gäste