Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 13.07.2009, 15:01


@ hatschongelb. :tadel: Falsch, Kurz ist erst im Winter wieder weg.Da macht er nämlich 14 Tage Urlaub :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AllgäuDevil » 13.07.2009, 15:16


BernddasBrot2 hat geschrieben:@Allgädevil, das mit den Gurken ist schon starker Tobak.
Vielleicht ist dir entgangen, aus welchem grossen Topf wir unsere Euros für Spieler und Gehälter nehmen.
Der Topf ist sicherlich gross, allerdings ist der nicht gefüllt.
Wir haben einen ganz besch.... Etat, also kleine Euros, kleine Spieler, aber ich seh keine Gurken in der laufenden Periode.


Und vielleicht ist die entgangen,das ich nicht von den bereits verpflichteten rede (Schulz,ilicevic etc.) sondern von den ganzen "Pfeifen" wie Kang Min, dem Griechen, Ngwenya usw.
Also erst genau lesen :vertrag: dann erst kritisieren.Okay?
Übrigens, AllgäUDevil mit U nach dem Ä



Beitragvon betzehänger » 13.07.2009, 15:27


Welcome back! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon mxhfckbetze » 13.07.2009, 15:28


Göbelzeit war Gurkenzeit.
Sasiczeit war hoch und weit.
Bei Kurz kommt jetzt die Kurzpasszeit.

Reim dich oder ich fress dich.



Beitragvon DerMeister » 13.07.2009, 15:31


mxhfckbetze hat geschrieben:Göbelzeit war Gurkenzeit.
Sasiczeit war hoch und weit.
Bei Kurz kommt jetzt die Kurzpasszeit.

Reim dich oder ich fress dich.


der ist gut!!!! :lol:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html



Beitragvon FCK-Ralle » 13.07.2009, 15:39


mxhfckbetze hat geschrieben:Göbelzeit war Gurkenzeit.
Sasiczeit war hoch und weit.
Bei Kurz kommt jetzt die Kurzpasszeit.

Reim dich oder ich fress dich.


Wär echt ne feine Sache...

Lassen wir uns überraschen.

@rote teufel mittelsachsen

Natürlich ist das offensive Einschalten nicht jedermanns Sache. Ich denke aber Mandjeck ist gegenüber offensiven Ausflügen nicht abgeneigt. Zumindest hat er das bei seiner ersten Zeit bei uns schon angedeutet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steffbert » 13.07.2009, 16:52


Rheinpfalz hat geschrieben:Jiri Bilek: "Eigentlich bin ich ein Kämpfer, ich bin am besten, wenn ich in der Defensive dazwischen gehen kann. Aber ich arbeite daran, mich in der Vorwärtsbewegung zu verbessern."

Bastian Schulz: "Eigentlich habe ich mich bisher auch eher als defensiver Mittelfeldspieler gesehen."


Schulz und Bilek sollen also in der Rückwärtsbewegung die Doppelsechs spielen, nach vorne geht dann nach Absprache jeweils einer mit, bzw. "prescht nach vorn" (Kurz). Ein System, so Oliver Sperk, dass beim Gegner für "böse Überraschungen" sorgen kann.

Momentan sorgt es aber eher bei unseren Spielern für Verwunderung, sehen sich doch beide als lupenreine defensive Mittelfeldspieler. Man könnte jetzt natürlich mir wohlfeilen Phrasen vom modernen Spielystem daherkommen; Umschalten, Spieleröffnung, keine klassische Unterscheidung zwischen Defensive und Offensive, alle verteidigen, alle arbeiten zusammen nach vorne, Multipositionalität, Variabilität, Verschieben, Rochieren, etc. bla bla.

Das geht aber leider in unserem Falle möglicherweise an der Wahrheit vorbei. Die wechselnde offensiv-defensive Sechs ist wohl aus der Not geboren. Die mit "eigentlich bin ich/ eigentlich habe ich..." eingeleiteten Sätze unseres zukünftigen defensiven und offensiven Mittelfeldes sprechen kaum von Begeisterung für die zukünftigen Rollen.

Die arge Betonung von Mandjecks spielgestalterischen Künsten läst darauf schließen, dass wir keinen OM mehr kriegen. Woher auch, ich habe hier noch keine realisierbaren Vorschläge gelesen. Aber Tim Borowski fühlt sich aber sicherlich geehrt, dass er hier mal genannt wurde.

Wir haben eben das nehmen müsen, was wir kriegen konnten, leider war eben mal wieder kein OM dabei. Jetzt backen wir uns aus zwei defensiven Mittelfeldspelern einen zusammen, ob die wollen oder können wird sich zeigen.
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 13.07.2009, 17:00


Wobei wir schon noch den ein oder anderen Joker hätten...Ilicevic heißt er....kann nicht auch Fuchs vielleicht OM spielen? Vielleicht kann man sogar Sam und Dick mal zusammen probieren. Kann Sam das, in der Zentrale spielen?
Vor kurzem habe ich zudem irgendwo gelesen, dass Kurz sich einen Sturm Lakic, Hesse vorstellen kann und Jendrisek "aus der Tiefe dahinter" kommt.

Ein paar Varianten hätten wir schon theoretisch, alleine 60-70% dieser Theorien sind aufgrund von Verletzungen gerade gar nicht einstudierbar. Ein Teufelsspiel....
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon rudideivel » 13.07.2009, 18:04


Hallo,
mir kommt das so vor, als würden Kuntz und Kurz keinen fürs offensive
Mittelfeld finden, der in unser enges finanzielles Budget passt, von daher
werden vermehrt Spieler für die Defensive verpflichtet um sie dann intern in kreative Mittelfeldspieler umzuschulen.
Könnte auch ne Taktik sein...!
Nein jetzt mal im Ernst, wir brauchen dringend noch 2 Leute, einen fürs OM und einen echten Stürmer.
Ich denke wird sollten dem Wunsch von Ziemer nachkommen und ihn nach Wiesbaden abgeben.
Er zeigt einfach kein Herzblut beim Fck mehr.
Munteanu von Wolfsburg wäre so einer fürs OM. Er wird dort nicht mehr berücksichtigt und könnte mir auch gut vorstellen, dass er unser finanz. Rahmen nicht sprengen würde.
Ich habe in das ein ums andere Mal live spielen sehen und denke er würde genau in unser System passen.
Er ist allemal stärker als Dzaka.



Beitragvon fcbayernlynchen » 13.07.2009, 19:09


mir wäre es persönlich auch lieber noch einen om in unserem spielsystem begrüßen zu dürfen, aber langsam glaube ich ist dieser zug abgefahren...dann hätten wir auch 5 dm für eine position...da ist ärger programmiert, v. a. wenn zwei davon aus der bundesliga kommen und einer 500k gekostet hat...

ich hätte gern noch alternativen auf den av-positionen...



Beitragvon Kropsbachdeiwel » 13.07.2009, 20:12


Super verstärkung!!!!!
Un dann noch einer der seine Adern auch in der Pfälz haben könnte!!!
Schorsch Mandeleck :D
Wir lieben dicke Titten und den Suff, wir gehen dreimal täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt ist alles klar, der FCK ist wieder da



Beitragvon kepptn » 13.07.2009, 20:17


Kropsbachdeiwel hat geschrieben:Super verstärkung!!!!!
Un dann noch einer der seine Adern auch in der Pfälz haben könnte!!!
Schorsch Mandeleck :D


Ich hoffe doch das er seine Adern, zumindest für die kommende Saison, in der Pfalz hat der Schorsch. :lol: :wink:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon 19red_devil91 » 14.07.2009, 07:44


Ich fand und finde den Jungen echt klasse... find zwar auch das wir im zentralen mitfeld gut besetzt sind aber schadens tuts auch nicht =)
der kann ja auch verteidiger spielen, genau wie schulz auf den außen...von daher...
Klasse Verpflichtung =)
Schön Stefan ;)



Beitragvon Red Devil » 14.07.2009, 10:33


Er soll gegen den FC Schaffhausen auflaufen.

Sport: 1. FCK
Länderspiel-Debüt für FCK-Torwart Robles

(...)

Derweil soll heute in Mackenbach der vom VfB Stuttgart erneut ausgeliehene Mittelfeldspieler Georges Mandjeck (20) sein Comeback im FCK-Trikot feiern. Von Januar bis Mai 2008 war der 1,83 Meter große Rechtsfuß schon einmal in zehn Zweitligaspielen für den FCK am Ball. Auch Teststürmer Adam Nemec (23/KRC Genk, vorher Erzgebirge Aue) soll gegen Schaffhausen noch einmal zum Einsatz kommen. Neben einem Offensivmann will der FCK noch immer auch einen Linksverteidiger verpflichten, der Alexander Bugera vertreten kann. "Wir gehen jedem Hinweis nach", sagt FCK-Trainer Marco Kurz, "und schauen uns die Spieler genau an - denn es muss sportlich passen und finanziell machbar sein."

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 14.07.2009, 10:52


Noch 17 Tage bis zum Pokalspiel.

Jetzt nur noch Taktik und Spielsystem üben.



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 11:45


Red Devil hat geschrieben:Er soll gegen den FC Schaffhausen auflaufen. ...


Yepp, er wird spielen, generell will Kurz auch nichtmehr komplett durchwechseln, so langsam düürfte sich also die Manschaft bilden: fck.de
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 12:43


Geeeeeeeeoooooooooooorrrrrrrrrggggggggggggg!!! :D

Genau was wir brauchen, ein Spieler der den Betze und die 2. Liga kennt, bewiesen hat dass er kicken kann, und deutsch versteht.

Herzlich Willkommen! :applaus:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon mxhfckbetze » 14.07.2009, 18:59


Wie spielt Georges ?
Wie stehts ?



Beitragvon JochenG » 14.07.2009, 19:05


mxhfckbetze hat geschrieben:Wie spielt Georges ?
Wie stehts ?

Wie Georges spielt - keine Ahnung
Wie es steht? FCK 0 - Schaffhausen 2



Beitragvon Red Devil » 17.07.2009, 09:42


Sport: 1. FCK
Streicheleinheit für ''FCK-Schorsch''

FUSSBALL: Wolfsburg-Coach Armin Veh lobt Neu-Lauterer Georges Mandjeck

Im Marburger Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern arbeiten Erik Jendrisek und Srdjan Lakic daran, den konditionellen Anschluss wieder zu finden. Heute (18 Uhr) gastiert der Zweitligist beim Drittligisten Kickers Offenbach.

(...)

Das tut auch Georges Mandjeck. Der Mittelfeldmann, auch als Innenverteidiger eine sehr brauchbare Alternative, ist für eine Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehen worden. "Ich möchte mit Kaiserslautern nach oben, mit dem FCK aufsteigen", sagt der 20-Jährige mit Bedacht. Bevor der den Roten Teufeln sein Ja-Wort gab, hat der Mann aus Kamerun mit Armin Veh, dem Coach des VfL Wolfsburg, telefoniert. Der hatte Mandjecks erstes FCK-Engagement von Januar bis Juni 2008 als VfB-Coach befürwortet. "Wichtig für Georges, dass er spielen kann. Ihm hat Kaiserslautern damals gut getan. Er kann der Mannschaft sicher auch jetzt helfen. Das ist ein guter, ehrlicher, bescheidener Junge. Er spürt jetzt Vertrauen und er braucht Vertrauen", sagte Armin Veh gestern Abend in einem RHEINPFALZ-Gespräch über den "FCK-Schorsch". Offen ist die Stürmersuche des FCK, ein Kandidat bleibt Adam Nemec (23; RC Genk).

zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Leihgabe Mandjeck setzt Ausrufezeichen

Fußball: FCK zurück aus dem Trainingslager - Am Samstag Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt - Reghecampf probt Comeback

OFFENBACH (zkk). Ende einer Dienstfahrt: Gestern Abend klang das sechstägige Marburger Trainingslager des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern aus. Nach der Rückkehr war in Trippstadt ein Mannschaftsabend mit Familien angesagt.

(...)

Gut integriert sieht der Coach bereits den erneut vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Georges Mandjeck. Er bewährte sich bei seinen beiden Testspieleinsätzen sowohl als stabiler, ballsicherer "Sechser", aber auch als kopfballstarker Innenverteidiger, der durch aktive Spieleröffnung gefällt.

"Eine absolute Verstärkung unserer Mannschaft, sehr flexibel", lobt Kurz den 20-Jährigen, der sich beim 1:1 (1:1) beim Drittligisten Kickers Offenbach sehr ehrgeizig zeigte. Georges Mandjeck ärgerte sich jedenfalls mächtig, dass das Spiel nicht gewonnen wurde: "Das Gegentor dürfen wir nicht bekommen! Unserem Spiel fehlte die Beweglichkeit. (...) zur Rheinpfalz

Edith: 20. Juli 2009: Heutiger Rheinpfalzartikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: floridaboy und 100 Gäste