Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon stew94 » 26.02.2009, 18:13


das heißt wir in der Kurve müssen enger zusammenrücken und mal wieder richtig kreischen! :teufel2: weil ehrlich gesagt ich war mit der Stimmung schon seit ewigkeiten nicht mehr zufrieden... wenn das Lautern ist...

ich sags euch wenn wir uns wieder auf den Rängen bessern wird die Mannschaft wieder zurück kommen! :wink:

bis Sonntag :teufel2: :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Yogi » 26.02.2009, 18:16


Patte hat geschrieben:Es kommt doch auch immer auf die Perspektive an. Wenn wir im Mai 2008 auf die jetzige Tabelle schauen würden, wären 49000 Leute mehr als zufieden. Der Start in die Saison war nicht optimal, aber es sind noch mehr als genug Spiele um zu zeigen, was in der Manschaft steckt. Im Gegensatz zu 2007 ist unser Ziel nicht der Aufstieg, sondern uns sportlich und finanziell zu konsolidieren (wenn das so geschrieben wird). Und da sind wir auf den besten Weg!



mensch Patte
alles schön und gut .aber
wer ständig zurückschaut kommt im Leben nicht weiter..........
das ist im Beruf so und im Sport auch.
(ich kann den Mist nicht mehr lesen ,seid doch zufrieden letztes Jahr bla bla.)

und nochwas wo sind deine 49000 ???????
beim HS waren es grad mal 27000 !!!!!! an einem SO !!!
und das obwohl wir ganz oben mit dabei sind!!!!!
merkst du was , es gibt Leute die begreifen dass spielerisch seit Monaten
unterirdisch gespielt wird!!!!
Die gehen SO lieber mit den Kids spazieren als sich so nen Kick zu geben.
Das sind nicht die eingefleischten Herzblut Fans wie wir ,ganz klar.
Was meinst du wie mich letzte Saison angek....hat und wie oft ich mich gefragt habe warum ?????? tust du dir das an?
Aber ich war oben , nur wenn du auf 40000 und mehr hoffst, dann funzt das nur wenn die Mannschaft ENDLICH BEGINNT FUSSBALL ZUSPIELEN !!!



Beitragvon führmichzumschotter » 26.02.2009, 18:17


Was uns im Vergleich zur Hinrunde fehlt ist das starke Pressing, welches die Gegner des öfteren verunsichert hat. Wir lassen den Gegner das SPiel aufbauen und setzen uns damit selbst unter Druck und nicht den Gegner. Ich glaube, dass die nächsten 2 Wochen schon zeigen werden wohin es mit dem FCK geht. Ich hoffe weiter nach oben, da wo er hingehört: In Liga 1!



Beitragvon pfalzdeiwel » 26.02.2009, 18:19


Dropkick hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:solange Harakiri Experiemente bei der Aufstellung , Fehleinschätzung des gegners und Stammplatz Garantie für ein paar unfähige Spieler weiter gehen , werden wir lange in der 2. Liga bleiben


Mensch Reza,
du hast es geschafft all unsere Probleme in einen Satz zu bringen.
Ich stimme dir 100% zu.
Aber Vorsicht.
Das hier ist ein Forum.
Das bedeutet das Leute wie wir hier niemals ihre subjektive Meinung sagen dürfen. :shock:
Hier darf man nur das schreiben was alle schreiben sonst wird man in der Luft zerissen.
Am besten du schreibst zu allem nur "Mund abputzen und weiter" :wink:

Fastabstieg in Liga drei egal "Mund abputzen und weiter"
fast 7 Monate nicht auswärts gewonnen egal "Mund abputzen und weiter"

Wahre Fans kritisieren und hinterfragen
Eventfans nicken alles ab.


Genau!
Schmeißt Sasic endlich raus und holt Lothar Matthäus! :?

Manchen hier ist echt nicht klar das uns letzte Saison dieses und noch ein viel schlimmeres Szenario wirklich geblüht hat.
Ich bin einfach nur mehr als dankbar für eine ruhige, gefahrlose Saison die mit etwas Glück und Leidenschaft noch immer auf Wolke 7 enden kann!



Warum willst du Lothar Matthäus
Bist du ein verkappter Bayerndepp



Beitragvon lautrerbu » 26.02.2009, 18:22


Aaaalso...geb ich meinen senf halt auch ma dazu ^^
Auswärts is es ne wahre katastrophe wie dei spielen...das liegt aber nicht an einem dick,bugera,dzaka dei schlecht spielen sondern es spielen einfach alle schlecht mt 1-2 ausnahmen...ihnen fehlt auswärts einfach sicherheit und es wird NUR angsthasenfußball gespielt der halt selbst von schwächeren mannschaften ausgenutzt wird...
und was die spiele zuhause angeht...läuft ja einigermaßen,auch wenns gegen ingolstadt en schlechtes spiel war...es wurde gewonnen...
aber was mich im mom am meisten enttäuscht ist eig dass UNSRE KURVE einfach immer leiser wird,weil einfach jeder 3. block meint was anderes anstimmen zu müssen und sry aber was im 10.2/10.3 los is ist ja fast peinlich...
also leute gebt am sonntag 100% und lasst uns de rmannschaft zeigen dass wir IMMER und ÃœBERALL hinter ihnen stehen und schreit sie zum sieg...
und wenn wir nur zuhause punkte holen...lasst uns aus dem nächsten spiel in frankfurt ein HEIMSPIEL machen !!!! :teufel2:



Beitragvon Höllenhund » 26.02.2009, 18:34


flammendes Inferno hat geschrieben:
Goldköpfchen hat geschrieben:Also ich finde man sollte dieses kleine tief :lol: nicht überbewerten :!:

Amedick,Dzaka,Damjanovic,Lakic fehlen.....
Wir können nur hoffen,das die Fürther so schlecht spielen wie in Koblenz.


*****
Da wird seit Tagen, wenn nicht seit Wochen, gefordert, dass Dzaka mal eine Nachdenkpause bekommt, ein Damjanovic macht seine ersten Minuten beim FCK, wird wie die ganzen Einkäufe der Winterpause als Flops gehandelt und nun.....ja nun wird gejammert, dass sie nicht am Sonntag spielen. Ich kann nimmer.....
Der einzigste , dessen fehlen weh tut, ist Amedick. Alles anderen Spieler können problemlos ausgetauscht werden.
Kann doch nur gut sein, wenn auch die Ersatzbänkler sich mal beweisen können/müssen.
Hier gilt aber "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".
*****
Zuletzt geändert von Thomas am 26.02.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pöbelei gelöscht,unliebsame Beiträge bitte nur mit Argumenten kontern. Danke!
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Höllenhund » 26.02.2009, 18:37


Westkurvenalex hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:solange Harakiri Experiemente bei der Aufstellung , Fehleinschätzung des gegners und Stammplatz Garantie für ein paar unfähige Spieler weiter gehen , werden wir lange in der 2. Liga bleiben


Solange Hobbytrainer nicht hinter die Taktik blicken und bei keinem Trainer der Welt zufrieden wären, solange man gleich alles möchte und nicht Schritt für Schritt vorgeht, wird sich das Umfeld nicht ändern.


100% Zustimmung !!
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon betze-weck » 26.02.2009, 18:38


Jede Mannschaft hat in einer Saison auch mal schlechte Phasen. Wir haben diese halt jetzt. Das ist noch lange kein Grund um wieder alles und jeden in Frage zu stellen. Wir sind noch immer 4.
Ach ja, noch etwas an unsere "Realisten" die schon wieder nach Aufstieg Brüllen bzw. bis vor kurzem brüllten: Ihr verlangt, dass ein ehemaliger Komapatient sofort nach dem Aufwachen den Ironman gewinnt! Also lasst bitte auch mal die Kirche im Dorf.

Also jammert lieber etwas weniger und schreit dafür am Sonntag die Kleeblätter in Grund und Boden!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Höllenhund » 26.02.2009, 18:40


*****
Zuletzt geändert von Thomas am 26.02.2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pöbelei gelöscht,unliebsame Beiträge bitte nur mit Argumenten kontern. Danke!
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Chrisl-Fck » 26.02.2009, 18:45


ich würde mal sagen da muss mal eine ganz neue mannschafts aufstehlung her!!! aber sasic kapiert das nicht oder??

am sonntag spielen wir wieder oben mit




einmal rot immer rot



Beitragvon waschbaerbauch » 26.02.2009, 18:50


Ratinha hat geschrieben:Wir brauchen halt auch mal wieder[..] und ein 2-Mann-Sturm. Dann sieht die Welt wieder anders aus..... :teufel2:



mir war so, als hätten wir 5 der letzten 6 auswärtsniederlagen mit einem zwei-mann-sturm erlitten...



Beitragvon oecherlautrer » 26.02.2009, 18:56


Jaja... erst ist es der immer gleiche 2-Mannsturm...wenn es geändert wird, isses auch schlecht...

Mensch, Kinder. Das Pauli-Spiel war in Phasen doch wieder ganz ansehnlich, die blöde Kugel is halt net reingegangen, und das ne Mannschaft bei der Verarsche durch den Schiri irgendwann einbricht, sollte man auch nicht überbewerten. Auch wenn's verloren ging, ich sehe da eine Steigerung zu *ALLEN* Rückrundenspielen. Wenn die so weiter machen, wird das schon.

Und wenn man sieht, wie Dario begrüßt wurde, als er eingewechselt wurde, kanns mit der Stimmung in der MAnnschaft nicht soo schlimm stehen.



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.02.2009, 19:07


bin mal gespannt wie die gesperrten ersetzt werden.schätzungsweise hornig oder damjanovic für amedick, wobei ich eher denk, dass sasic hornig bringt, weil der fit ist...als om würde der trainer in mir den fuchs bringen, vermute aber ne nürnberg-like aufstellung also mit paljic als spielgestalter. bello auf links, dick rechts, demai dm.wohl wäre mir dabei aber net...wenn lakic ausfällt, bekomm ich n spontanes magengeschwür.vllt spielen wir dann auch daheim mit einem stürmer (jendrisek), iwie hab ich des gefühl hesse is inzw unten durch...wenn des dann daneben geht, dann gehts hier rund im forum...spekulationen über spekulationen...die spannung steigt 8-)



Beitragvon henrycity » 26.02.2009, 19:22


der schlechte rückrundenstart bassiert auf unnötige neue spieler.
jendrisek,simpson und auch sippel müssten stamspieler sein.
ziemer und schönheim hätte man behalten sollen die neuen spieler
machen das gerade eingespielte team kaputt man hat halt keine zeit
in der rückrunde eine manschaft neu einzuspielen.
wer von den neuen spieler hat überzeugt für mich noch keiner.
und ein tip von mir mit einem stürmer hat es schon mal nicht
funktioniert.
zwei spitzen ohne wenn und aber sonst sind wir zu leicht auszurechnen.
zwei spieler bei fast jedem eckball zusammen an der eckfane ich kann es nicht mehr sehen.oder beim eckball gegen uns warum steht kein stürmer
am mittelkreis unverständlich.herr sasic sind sie bitte nicht so erhaben
das sie nicht mehr selbskritisch sein könnnen bei allem was sie auch schon
für den fck getan haben.



Beitragvon waschbaerbauch » 26.02.2009, 20:04


der schlechte rückrundenstart bassiert auf unnötige neue spieler.
jendrisek,simpson und auch sippel müssten stamspieler sein.
ziemer und schönheim hätte man behalten sollen die neuen spieler
machen das gerade eingespielte team kaputt man hat halt keine zeit
in der rückrunde eine manschaft neu einzuspielen.

was gegen die theorie spricht, ist, dass die neuen noch fast gar nicht gespielt haben. :shock:



Beitragvon Fromlowitz » 26.02.2009, 20:06


@metzei: gebe dir vollkommen recht.da dzaka gesperrt ist sollte man simpson hinter den spitzen bringen.

simpson

lakic jendrisek

so sollte vorne gespielt werden.ich denke das wir dann viel bewegen können.simpson ist schnell,wendig,hat einen strammen,guten linkschuss,hervoragende technik,dribbelstark,kann unsere stürmer gut einsetzen,dazu ist er selbst torgefährlich..ich denke ein versuch ist es wert.aber den demai würde ich nicht spielen lassen.

und was den rest hier an geht! was diskutiert ihr denn über aufstieg oder darüber,das wir die hinrundenform nicht erreicht haben..ist die saison schon zu ende??es sind noch genügend spiele..zu hause sind wir im soll..mein ziel zu hause ist 40 punkte,27 haben wir schon,,noch 6 heimspiele...13 punkte aus 18 sind realistisch,,,dann bräuchten wir auswärts 20..da haben wir aber erst 8..dort liegt das problem..wir müssen auswärts mehr riskieren,,,müssen frecher aufspielen,,mal mit 2 stürmern spielen..



Beitragvon Steffbert » 26.02.2009, 20:07


Chrisl-Fck hat geschrieben:ich würde mal sagen da muss mal eine ganz neue mannschafts aufstehlung her!!! aber sasic kapiert das nicht oder??


Hauptsache ist doch, dass du den Ãœberblick nicht verlierst! :?
Stop living in the past



Beitragvon RedGlory » 26.02.2009, 20:11


Aufstieg ? Ich gebe zu - habe manchmal daran gedacht.
Aber die letzten Spiele öffneten mir die Augen und zeigten mit gestrecktem Arm auf die Realität hin.

Das und nur das ist die Wahrheit.
Alles andere sind unsere inneren Wünsche.
Last sie aber bald zur Realität werden :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon rosicky » 26.02.2009, 20:13


Höllenhund hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:solange Harakiri Experiemente bei der Aufstellung , Fehleinschätzung des gegners und Stammplatz Garantie für ein paar unfähige Spieler weiter gehen , werden wir lange in der 2. Liga bleiben


Solange Hobbytrainer nicht hinter die Taktik blicken und bei keinem Trainer der Welt zufrieden wären, solange man gleich alles möchte und nicht Schritt für Schritt vorgeht, wird sich das Umfeld nicht ändern.


100% Zustimmung !!



von mir 200%
Bild



Beitragvon Lestat » 26.02.2009, 20:14


Fromlowitz hat geschrieben:.....

und was den rest hier an geht! was diskutiert ihr denn über aufstieg oder darüber,das wir die hinrundenform nicht erreicht haben..ist die saison schon zu ende??es sind noch genügend spiele..zu hause sind wir im soll..mein ziel zu hause ist 40 punkte,27 haben wir schon,,noch 6 heimspiele...13 punkte aus 18 sind realistisch,,,dann bräuchten wir auswärts 20..da haben wir aber erst 8..dort liegt das problem..wir müssen auswärts mehr riskieren,,,müssen frecher aufspielen,,mal mit 2 stürmern spielen..

Also wenn ich mich recht erinnere haben wir auswärts bis eben jetzt das Spiel gegen Pauli und in Mainz immer mit 2 Stürmern angefangen, daran liegt es also wohl eher nicht. Und wenn man sich unsere Erfolgsserie auswärts ansieht und Paulis heimstärke ist es doch durchaus nachvollziehbar das es der Trainer mal mit einem Stürmer und einem fünfer MIttelfeld probiert hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Fromlowitz » 26.02.2009, 20:19


und eines noch: ich habe eine alte kassette gefunden...flutlicht aus dem jahre 2006,ein tag nach dem abstieg: zu gast: wolfgang wolf:

ich erinnere mal einige leute an wolfs worte:
wolf: "ich sag jetzt schon.2 liga ist ein hartes brot.man darf nicht die nerven verlieren,wenns mal nicht läuft.ich stand mit nürnberg nach 12 spieltagen auf platz 15.am ende sind wir als erster durch die liga spaziert.ich schreibe jedem fan ins stammbuch:" wenn man eine neue mannschaft aufbaut,geht das nicht von heute auf morgen.gebt uns zeit,habt vertrauen in das was wir machen!! DAS HAT W.WOLF gesagt...UND DER MANN HAT ABSOLUT RECHT! aber unser publikum ist mittlerweile so erfolgsverwöhnt,das man über solche dinge nicht ernsthaft nachdenken will..hätte man dem wolf auch mehr zeit gegeben,hätte er es vielleicht auch geschafft...wir standen auf platz 5..mit kontakt zur spitze,,trotzdem musste der mann gehn...was ich schade fand,,,denn der mann hat mit herzblut für lautern gekämpft...das tut milan sasic jetzt auch....also lasst Milan sasic und stefan kuntz in ruhe arbeiten verdammt...wie wolf schon sagte,es geht nicht von heute auf morgen,,eigentlich wären unsere gäste jetzt sandhausen,unterhaching oder baderborn...es könnte nächstes jahr wieder bayern,dortmund oder hamburg sein..bloss...kämpft drum...versaut es nicht..bringt stefan kuntz nicht dazu,das er sich schämen muss..sondern das er stolz ist auf seine fans,,,



Beitragvon stew94 » 26.02.2009, 20:24


henrycity hat geschrieben:der schlechte rückrundenstart bassiert auf unnötige neue spieler.
jendrisek,simpson und auch sippel müssten stamspieler sein.
ziemer und schönheim hätte man behalten sollen die neuen spieler
machen das gerade eingespielte team kaputt man hat halt keine zeit
in der rückrunde eine manschaft neu einzuspielen.
wer von den neuen spieler hat überzeugt für mich noch keiner


warum soll es die Mannschaft kaputt machen? Veränderung braucht man und neue Spieler mit Qualität un woher willst du wissen wie gut sie sind, man beurteilt Leistungen nicht im Zeitraum von 2-3 Spieln und erst recht nicht wenn sie gar nicht spielen. Nochmal zu dem Punkt es stimmt nicht in der Mansnchaft weil man des Kader zu arg verändert hat in der Winterpause, warum sollte das sein? Der "Kern" ist doch noch da, sogar mehr wie der nur der Kern der Mannschaft...

ich denk mal wir wurden einfach ein wenig überheblich und das mekrt mana uch an der Spielweise wir rennen nciht mehr so viel und genau dieser Einsatz muss zurück kommen, wenn wir aufsteigen wollen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon lautrerultRA » 26.02.2009, 20:27


Metzei hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass hier noch viele sind, die an Sasic zweifeln. Sicher, er hat den FCK gerettet und das Saisonziel ist nicht der Aufstieg. Wenn er aber immer wieder so seltsam aufstellt, darf er sich über Kritik nicht wundern. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Müller einen Stammplatz hat und Dick im Mittelfeld spielt. Dick hat seine besten Spiele in der Abwehrkette gemacht hat. Hinzu kommt, dass mit Sam einer der wenigen Fußballer im Sturm oder gar nicht spielt, weil Dick seinen Platz im Mittelfeld hat. Und warum spielt Simpson nicht? Dzaka taugt als Spielmacher nichts! Dann soll der lieber draußen bleiben und Simpson soll hinter den Spitzen spielen. Mit Bello und Demai ist das defensive Mittelfeld stark genug und Sam arbeit ja auch nach hinten, im Gegensatz zu Paljic. Hinten links weiß ich auch nicht weiter. Bugera schafft keinen Pass über zwei Meter, aber hinten rechts gibt es halt keine Alternative. So sollte meiner Meinung nach gespielt werden:

----------------------Sippel-----------------------------------
Dick----------Ouattara----Amedick(Kotysch)------Bugera

-----------------------Dema------------------------------------i
Sam----------------------------------------------------------Bello
----------------------Simpson (Husejinovic)------------------
---------------Lakic-----------------------Jendrisek


wie wärs einfach wenn du kotysch(so seltsam es klingen mag) mal nach aussen stellst vllt taugt er was wer weis???
aufstellung anversich nicht schlecht kan man so stehn lassen
aber was mich hier wundert ist das einige wirklich glauben das wir aufsteigen hallo wachwerden
hätten wir letzes jahr nicht in den letzen spielen so gut gespielt dann würden wir heute nach dresden fahren
also ich bin nach wie vore der meinung hinrunde war super
rückrunde bis jetzt kacke aber was solls mit der mannschaft in der bl
sorry so leid es mir tut mir ist es lieber sie spielen noch 1 oder 2 jahre erfolgreich in der 2. wie ein gegurke in der 1.
was halt bei der 1. besser is sinn die anstoßzeiten und das tvgeld



Beitragvon Wutti10 » 26.02.2009, 20:32


Ich finde es extrem traurig, dass langsam wieder der Größenwahn bei Manchen einsetzt.

Natürlich sollte man nicht alles kritiklos hinnehmen, dies ist ja die Daseinsberechtigung eines Diskussionsforums, aber bei manchem Kommentaren kann ich nicht glauben, dass wir Anhänger des gleichen Vereins sind.

Vor einem Jahr waren wir am Abgrund, waren auswärts und bei Heimspielen ein Witz. Hatten einen Trainer bei dessen Anblick und Auftreten in den Medien man sich schämen konnte.
Einen Vorstand, der ein Auftreten hat, als hätte er bisher nur kleine Mädchen mit dem Lutscher ins Auto gelockt.
Eine Mannschaft bei der bis auf die Frisur nichts gestimmt hat.

Und nun wird keine 12 Monate später den Durchmarsch verlangt.

Ich habe die 80iger mitgemacht. Wir waren auswärts immer bemüht und erfolglos. Dafür waren wir daheim eine Macht und darauf war ich unheimlich stolz. Es war fantastisch in der Kickertabelle bei Heimniederlagen die Null zu lesen.
Dass in der Auswärtstabelle bis zum 30 Spieltag bei Siege auch immer die Null stand hat keinen gestört. Gute Auswärtsfahrten sind ja nicht nur vom Spielergebnis abhängig.

Woher kommt den eigentlich die Arroganz, dass wir auf einmal besser als 15 andere Teams in der zweiten Liga sein sollen?
Vom Kader her sehe ich uns realistisch eher zwischen dem 7 und 12 Platz.
Und dies auch nur wegen der Neuzugänge wie Lakic und Amedick.
Beides Spieler,die für die Bundesliga zu schwach waren.
Daher ist die Leistung von Milan gar nicht hoch genug einzuschätzen. Er ist eindeutig über Soll.

Ich empfehle so manchem, der sich gerne im Titelrennen mit den Bayern sieht am Samstag einen Besuch beim SV Niederauerbach.
Da ist ein Verein zu Gast, dessen Abschaum ähhm.. Anhang immer einen Hang zu Größenwahn hatte.
Es hätten noch 20 Minuten gefehlt und dies wäre eventuell auch unser Schicksal geworden.

Hoffentlich gehen bis Sonntag einige hier in sich und besinnen sich darauf, dass wir gegen eine bärenstarke Fürther Mannschaft eine geschlossene Leistung der Kurve brauchen.

Ich freue mich auf Sonntag. :teufel2:
Und wer jetzt schon keinen Bock hat, einfach Karte kaufen und daheim bleiben. So ist jeder glücklich. :winken:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Pfälzer Löwe » 26.02.2009, 20:34


Saison 2008/2009
Spieltage 1-6 16 Punkte (u.a. gegen Mainz, Nürnberg, Fürth)
Spieltage 7-21 (also 15 Spieltage) 19 Punkte.
Ihr wisst schon, wo wir ohne den Bombenstart stehen würden? Insofern ist wohl Gehrkes Überschrift nur zu unterstreichen.
Es läßt sich nur fragen: War der Beginn zu stark oder ist die jetzige Lage zu schlecht? Bei Zustimmung zum zweiten Teil, gibt es in der Pfalz einen Spruch: "Wenns Griesbrei reent, musche e Löffel hon". Dann sollten wir schnellstmöglich einen (Löffel) finden, denn dieses ewige bei Dunkelheit im Wald pfeifen nach dem Lied "Ziel ist es, in den nächsten Jahren aufzusteigen" kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Oder glaubt hier jemand im Ernst, dass das Ziel in den nächsten Jahren einfacher werden wird mit einer dann sicherlich bombig zusammengesetzen Mannschaft die sich in Ruhe über 3 Jahren zusammenspielen konnte und die halbe erste Liga locker auseinander nehmen wird...
Bei Zustimmung zum ersten Teil gebe ich all jenen Recht die sagen, die Mannschaft muss sich erst finden, ohne Zweifel. Und dann sollten wir uns wirklich fragen, ob unsere Ansprüche nicht tatsächlich zu hoch sind. Nur frage ich mich dann, warum "Herzblut" frühzeitig verscherbelt oder latent vergrault und der trotzdem gerade mal durchschnittliche Zweitliga-Kader "in der Breite ergänzt" (Stefan Kuntz) wird.
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste