Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 26.02.2009, 09:13


1. FCK
Ein bisschen den Kopf freikriegen

Fußball: FCK lädt gegen Fürth 3800 von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen ein

KAISERSLAUTERN (osp). Existenzangst, Jobverlust, Krisenstimmung: Dem Wirtschaftsstandort Kaiserslautern geht es dreckig, viele Arbeitnehmer haben große Sorgen. Um die ein wenig zu lindern, lädt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern rund 3800 betroffene Arbeiter und Angestellte zum Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Fürth ein.

"Im Fußballstadion kann man schimpfen, da kann man toben und vergisst mal für zwei, drei Stunden alles andere", sagt Gerd-Peter Richter, Betriebsratsvorsitzender des insolventen Nähmaschinenherstellers Pfaff, der sich für "seine Leute" über die Einladung des FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz freut.

Die Pfaff-Angestellten erhalten am Sonntag im ehemaligen FCK-Fan-Shop ebenso Freikarten für das Verfolgerduell der viertplatzierten "Roten Teufel" gegen den Tabellendritten Greuther Fürth wie Angestellte der Kaiserslauterer Opel- und Coca-Cola-Niederlassungen und Betriebsangehörige der Süddeutschen Rail Service GmbH (SRS). (...) Zum Rheinpfalzartikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon deiwel96 » 26.02.2009, 13:10


klasse aktion von kuntz

:o



Beitragvon flammendes Inferno » 26.02.2009, 15:14


Eine gute Aktion.
Und ne Just-Pay Karte dazu bitte.



Beitragvon Jääb! » 26.02.2009, 16:19


So'n Scheiss.
Ich wurde bei Pfaff schon entlassen.
Jetzt muss ich doch zahlen. :shock:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon mibuehl » 26.02.2009, 16:41


Werden die Freikarten beim Zuschauertippspiel mitgezählt?



Beitragvon Thomas » 26.02.2009, 17:08


mibuehl hat geschrieben:Werden die Freikarten beim Zuschauertippspiel mitgezählt?

Beim Zuschauer-Tippspiel zählt die offiziell im Stadion durchgesagte Zuschauerzahl, also schätzungsweise inklusive den 3.800 Freikarten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Goldköpfchen » 26.02.2009, 17:10


Gute Aktion Stefan :teufel2:
AUFSTIEG 2010!!!



Beitragvon chris » 26.02.2009, 18:07


super idee! so gewinnt man fans!



Beitragvon bakero » 26.02.2009, 22:13


Ich finde die Idee auch sehr gut, obwohl zu befuerchten ist, dass sie nichts bringen wird. Pfaff und Opel sind nun mal pleite...



Beitragvon kepptn » 26.02.2009, 22:47


bakero hat geschrieben:Ich finde die Idee auch sehr gut, obwohl zu befuerchten ist, dass sie nichts bringen wird. Pfaff und Opel sind nun mal pleite...


Die Aktion soll ja nicht die Firmen vor der Pleite retten sondern Solidarität mit den Angestellten zeigen. Sie soll zeigen das die Region zusammenhällt und das Pfaff und Opel ebenso zu Kaiserslautern gehören wie der FCK.
So gesehen bringt sie also durchaus was.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bakero » 26.02.2009, 23:02


kepptn hat geschrieben:
bakero hat geschrieben:Ich finde die Idee auch sehr gut, obwohl zu befuerchten ist, dass sie nichts bringen wird. Pfaff und Opel sind nun mal pleite...


Die Aktion soll ja nicht die Firmen vor der Pleite retten sondern Solidarität mit den Angestellten zeigen. Sie soll zeigen das die Region zusammenhällt und das Pfaff und Opel ebenso zu Kaiserslautern gehören wie der FCK.
So gesehen bringt sie also durchaus was.



So gesehen hast Du natuerlich Recht.
Ich hatte mich eben nur gefragt, was Solidaritaetsbekundungen bringen, wenn die Leute ihre Jobs verlieren. Aber das gehoert wahrscheinlich nicht hierher.



Beitragvon kepptn » 26.02.2009, 23:04


bakero hat geschrieben:...
So gesehen hast Du natuerlich Recht.
Ich hatte mich eben nur gefragt, was Solidaritaetsbekundungen bringen, wenn die Leute ihre Jobs verlieren. Aber das gehoert wahrscheinlich nicht hierher.


Natürlich gehört das hierher, darum geht es ja. Und selbstverständlich bringt es dir was wenn du weisst das du nicht alleine bist und die Menschen um dich herum zu dir stehen. Klar, es änder wenig an den Problemen, aber es ist doch etwas anderes als sang- und klanglos in sein Schicksal geschoben zu werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bakero » 26.02.2009, 23:20


kepptn hat geschrieben:
bakero hat geschrieben:...
So gesehen hast Du natuerlich Recht.
Ich hatte mich eben nur gefragt, was Solidaritaetsbekundungen bringen, wenn die Leute ihre Jobs verlieren. Aber das gehoert wahrscheinlich nicht hierher.


Natürlich gehört das hierher, darum geht es ja. Und selbstverständlich bringt es dir was wenn du weisst das du nicht alleine bist und die Menschen um dich herum zu dir stehen. Klar, es änder wenig an den Problemen, aber es ist doch etwas anderes als sang- und klanglos in sein Schicksal geschoben zu werden.



Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.
Aber wenn es jemand was bringen sollte, umso besser. Jedenfalls ist es gut, dass sich der FCK engagiert.



Beitragvon kepptn » 26.02.2009, 23:40


bakero hat geschrieben:...
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.
Aber wenn es jemand was bringen sollte, umso besser. Jedenfalls ist es gut, dass sich der FCK engagiert.


Das auf jeden Fall und hier ist sicher das der FCK einen Imagegwinn und auf einen Schlag 3.800 Zuschauer extra hat. Also immerhin einer der sicher was davon hat.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon flammendes Inferno » 27.02.2009, 11:57


kepptn hat geschrieben:
bakero hat geschrieben:...
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.
Aber wenn es jemand was bringen sollte, umso besser. Jedenfalls ist es gut, dass sich der FCK engagiert.


Das auf jeden Fall und hier ist sicher das der FCK einen Imagegwinn und auf einen Schlag 3.800 Zuschauer extra hat. Also immerhin einer der sicher was davon hat.

Ich finde die Aktion gut,glaube aber nicht,das jeder ,der eine Karte bekommt,auch FCK-Fan ist und zum Spiel will.
Das heißt,es werden wahrscheinlich einige hundert Karten "günstig" vor dem Stadion angeboten werden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste