Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 05.02.2009, 13:49


Marky hat geschrieben:...

Kapier ich nicht...


Das ist hier zwar arg OT aber: Wenn jetzt die Spiele alle nicht Montags stattfinden kann man davon ausgehen das wir Montags nach Rostock und 1860 dürfen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 05.02.2009, 13:58


kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Kapier ich nicht...


Das ist hier zwar arg OT aber: Wenn jetzt die Spiele alle nicht Montags stattfinden kann man davon ausgehen das wir Montags nach Rostock und 1860 dürfen. :teufel2:


Ok. Glaube nicht, dass die beim DSF in solchen Sphären denken können...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kepptn » 05.02.2009, 14:07


Wegen den Buden: Das muss so bleiben, die Vielfalt ist wichtig, die macht doch den Betze erst zum Betze. Einheitsfraßzwang macht das Stadion doch nur noch mehr zu einer sellenlosen Fussballstätte ohne Gesicht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wiwu » 05.02.2009, 15:26


diewalzausderpfalz hat geschrieben:Danke DBB...wie Ihr immer an die Infos kommt...Respekt!

Ist doch interessant was der Stefan so von sich gibt...mir wäre Adidas als Ausrüster recht...das passt zur Tradition unseres Clubs! Weiterhin wussten wir ja was für Schwachmaten den Club in den letzten Jahren geführt haben...Profilierungsgeile Drecksäcke...! Die DVAG mag ich auch nicht, klar haben Sie immer zu uns gestanden, das hätte ein anderer Sponsor auch...Deutsche Vermögensvernichtungs AG! Dann lasst uns mal den Stadionnamen verhökern...für gutes Geld und ein Name der zum FCK passt. --->unser Ziel ist immer noch Aufstieg, das sind wir dem alten Fritz im :cloudseven: schuldig! :bitte:


Das wirkt wie eine Antithese, wenn man bedenkt, dass unter diesen "Schwachmaten" auch ein CEO von Adidas war...



Beitragvon voks » 05.02.2009, 15:45


Benwick hat geschrieben:Ist irgendwie nicht eindeutig geschrieben. Einnahmen sind für mich nicht der Umsatz, sondern die Einnahmen des Vereins von allen Buden.:
Einnahmen der Buden vor Einführung der JustPay-Card: 50.000-60.000 € (Danach: 180.000 €)


Ergo liegt meiner Meinung nach der Umsatz noch höher. Vielleicht beim Doppelten und dann liegen wie bei Schalke...

Das könnte durchaus mein Fehler sein, als Informatiker ist mein Wirtschaftsvokabular nicht eindeutig korrekt definiert. Soll heißen: kann gut sein, dass Stefan das anders gesagt hat, ich habe mir nur die Zahlen notiert gehabt.



Beitragvon Thomas » 05.02.2009, 15:52


Kurzer Hinweis: Am Text wurde eine kleine Korrektur vorgenommen. Und zwar gab es bei der Sache mit dem neuen Rasen ein Verständnisproblem, auf das ich freundlicherweise vom FCK aufmerksam gemacht wurde. Es ging nicht um das Verlegen eines komplett neuen Rasens, sondern nur um die Ausbesserung stark strapazierter Stellen (Strafraum usw.) und die genannten 80.000 Euro waren das Angebot des bisherigen Partners hierfür. Es wurde dann ein zweites Angebot eingeholt, das wesentlich billiger war und dementsprechend dann natürlich auch genutzt wurde.

Siehe dazu auch die entsprechende Passage in der Rheinpfalz von heute: "...oder dass für einen neuen Rasen nur ein Angebot eingeholt wurde, das bei 80.000 Euro lag, ein zweiter Anbieter dann nur die Hälfte verlangte."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon colamann » 05.02.2009, 16:35


nochmal zum bargeldlosen bezahlen.. vor der einführung wurde dabei von einer neuen brücke zwischen fans und verein (oder so ähnlich) gesprochen, quasi die begründung für dieses system. da hat man sich schon etwas über diese gründe gewundert und konnte sie nicht wirklich verstehen. nun ist diese sache klargestellt worden, worüber ich mich freue und ich kann auch verstehen, dass nicht schon im voraus von vereinsseite verkündet wurde, dass man das gefühl hat von den budenbetreibern etwas beschissen zu werden. dieses vorgehen erinnert mich irgendwie an politische entscheidungen doch bekommt man nach deren einführung nie die wahren gründe für deren einführung zu hören, sondern bleibt dumm.. will damit in keinster weise gegen das vorgehen des vereins in diesem fall was sagen, sondern mir ging das nur im kopf rum und ich wollte es in diesem zusammenhang mal rauslassen auch wenns nicht wirklich hier ins forum gehört... wens nicht interessier gleich wieder vergessen..



Beitragvon Lautre-Fan » 05.02.2009, 16:47


Thema Buden: Da werden wir uns wohl bald auf neue Preise einstellen können. Den Verlust werden die bestimmt irgendwie ausgleichen wollen :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Weschtkurv » 05.02.2009, 16:57


Jetzt schmeckt's noch e biss'l besser ! :wink: :lol:



Beitragvon voks » 05.02.2009, 17:05


Thomas hat geschrieben:Es ging nicht um das Verlegen eines komplett neuen Rasens, sondern nur um die Ausbesserung stark strapazierter Stellen (Strafraum usw.) und die genannten 80.000 Euro waren das Angebot des bisherigen Partners hierfür. Es wurde dann ein zweites Angebot eingeholt, das wesentlich billiger war und dementsprechend dann natürlich auch genutzt wurde.

Stimmt, da hab ich was verwechselt. Das neue Angebot war nicht für den neuen Trainingsplatz, sondern nur von dem Anbieter, der auch diesen Trainingsplatz Ost wiederhergestellt hat. Sorry!



Beitragvon Paul » 05.02.2009, 17:14


Die Klarstellung ist zwar (journalistisch) wichtig, interessant, dass der FCK darauf hinweist :teufel2: , aber die Meldung als solche bleibt die Gleiche:
Wie kann man bei entsprechend wertvollen Aufträgen nur ein Angebot einholen? Das ist doch grad das schöne an unserem (freien) Wirtschaftssystem. Man hat die Freiheit, das beste und/oder günstigste Angebot anzunehmen.
Wenn man dann sogar noch clever ist, kann man auch dann noch weiter verhandeln.

Aber "clever" und "sparsam" gehören wohl zu den Begriffen, die manche beim FCK nicht kannten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Michael » 05.02.2009, 17:22


Kannten- du sagst es, Paul.
Präteritum.

Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei.

Man hat einfach das Gefühl, dass seit Kuntz wieder da ist, alles Hand und Fuß hat und ich vertraue wieder zu 99%- völlig unabhängig ob der Aufstieg jetzt gelingt oder nicht.
Auf ein Neues.



Beitragvon voks » 05.02.2009, 17:23


Interessant ist vielleicht auch noch, dass einigen Mitarbeitern (oder mindestens einem/einer) anscheinend aus Motivationsmangel gekündigt wurde: "An einem Tag haben wir mit der Person geredet, das gesagte gefiel der Person nicht und am nächsten Tag hat sich diese Person dann plötzlich krank gemeldet." So ungefähr der Wortlaut. "Motivation muss aus einem selber kommen, wir können nur inspirieren. Wir wollen, dass die Mitarbeiter eigene Ideen entwickeln, wir hören sie uns gerne an, äußern uns dazu, und wenn die Idee noch nicht ausgereift war, wollen wir, dass die Person weiter an der Idee feilt oder neue Ideen entwickelt."



Beitragvon bybybonn » 05.02.2009, 18:23


Ich finde wirklich schade, dass es Buchholz bei der letzten JHV mit seinem Verfahrenstrick geschafft hat, dass auch Göbel mit entlastet wurde.

Über den Rasen kann man lange streiten, in diesem Jahr scheint er ja den Winter schlecht überstanden zu haben.

Aber wenn die Pächter den FCK tatsächlich über Jahre in dem Umfang beschissen haben, müsste das doch einem gelernten Buchhalter auffallen.
Man muss doch tatsächlich nur mal den behaupteten Umsatz durch die Zuschauerzahl teilen, sich dann fragen 'kann das sein?', Vergleichszahlen aus anderen Stadien heranziehen und sich dann fragen 'Wo ist die Kohle?'

Und im Zweifel stellt man einfach mal jemand neben einen besonders auffälligen Stand und lässt ihn mal mitzählen, was da so gekauft wurde. Das ist dann nicht exakt und beweisbar, aber man weiß zumindest, ob man mit seinem Verdacht richtig liegen könnte ....

Schon SEHR merkwürdig, dass das niemand aufgefallen sein soll.



Beitragvon Hellfire » 05.02.2009, 19:19


Naja so lange ist die Chaotentruppe ja nicht her, deren Arbeit hatte sich in Gegendarstellungen und Visage-in-die-Kamera-halten erschöpft. Mich wundert(e) bei denen schon lange nichts mehr. Was man da alles mitgemacht hat, unfassbar.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon FCK for ever » 05.02.2009, 20:31


Ich hoffe die DVAG bleibt uns weiter erhalten (wenn sie weiterhin wollen)
Man hat auch in schwierigen Zeiten gesehen das die DVAG uns zur Seite stand (Forderungsverzicht) :!:



Beitragvon Devils-Supporter » 05.02.2009, 20:37


colamann hat geschrieben:nochmal zum bargeldlosen bezahlen.. vor der einführung wurde dabei von einer neuen brücke zwischen fans und verein (oder so ähnlich) gesprochen, quasi die begründung für dieses system. da hat man sich schon etwas über diese gründe gewundert und konnte sie nicht wirklich verstehen. nun ist diese sache klargestellt worden, worüber ich mich freue und ich kann auch verstehen, dass nicht schon im voraus von vereinsseite verkündet wurde, dass man das gefühl hat von den budenbetreibern etwas beschissen zu werden. dieses vorgehen erinnert mich irgendwie an politische entscheidungen doch bekommt man nach deren einführung nie die wahren gründe für deren einführung zu hören, sondern bleibt dumm.. will damit in keinster weise gegen das vorgehen des vereins in diesem fall was sagen, sondern mir ging das nur im kopf rum und ich wollte es in diesem zusammenhang mal rauslassen auch wenns nicht wirklich hier ins forum gehört... wens nicht interessier gleich wieder vergessen..


Also
1. Hättes du das hier bei dbb schon vor der Einführung lesen können, wenn auch nicht von Vereinsseite sondern von kompetenten Usern, die Sich mit sowas auskennen. Und
2. Wäre es wohl keine wirklich gute Sache, wenn der Verein sich hinstellt und sagt: "Wir müssen das einführen, weil die uns Bescheissen!" Das wäre üble Nachrede! Und zwar auch jetzt noch, denn einen Beweis gibt es nach wei vor nicht! Es wird schleißlich nicht gesagt das da jemand getrickst hat, es wird nur auf diesen plötzlichen Umsatzanstieg hingewiesen. Den Rest muss mann sich dann doch noch selbst zusammenreimen (1+1=2 :D )!

Und trotzdem: Die Buden einzeln zu verpachten ist eine gute Sache und gehört zur Atmosphäre am Betze! Vielfalt statt Einheits-Kommerz-Seisse!
Ich weiss ja schleißlich auch, wo es in meiner Stadt die Beste Currywurst, die beste Frikadelle (Hackflääschkiischel fa die Pälzer) oder die besten Burger gibt! Da will ich doch nicht auf einmal nur noch die Auswahl zwischen McDoof und BK haben!

Wobei meine Vorliebe für o.G. Speisen mich zum nächsten Thema führt: Der Ausrüster. Diese Saison war die erste, seit wir Kappa haben, dass mir ein Trikot passte. Die vorher waren doch wohl eher für Italiener als für Pfälzer gemacht. Also von daher: Egal, Hauptsache es passt!

Und noch was: Hatten wir am 18.05.08 wirlich ne Ausnahmegenehmigung und 49.500 Zuschauer? Warum hat man das bisher nicht erfaheren? Ober hab ich was verpasst? Wenn dem so ist, würde das bdeuten, dass wir noch NIE die eigentlche "Höchstkapazität" von 48.500 ausgeschöpft haben. Zwar nich wirklich wichtig, aber Irgendwie Bemerkenswert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon angeldust » 05.02.2009, 20:45


colamann hat geschrieben:lIch weiss ja schleißlich auch, wo es in meiner Stadt die Beste Currywurst, die beste Frikadelle (Hackflääschkiischel fa die Pälzer) oder die besten Burger gibt! Da will ich doch nicht auf einmal nur noch die Auswahl zwischen McDoof und BK haben!


Die besten Burger....ja wo gibts die nun? :-) Wenn Du McDoof und BK nicht haben willst, was gibts da noch an Burger "Kultur"? Ne Geheimbude...wo? Lass mich teilhaben an Deinem Genuss 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon driepsy » 05.02.2009, 20:49


Ab jetzt werden übrigens auch Klausuren am Betzegeschrieben...



Beitragvon Fragile X Factor » 05.02.2009, 20:56


Erstmal auch von meiner Seite ein fettes DANKE für diesen Bericht an voks und alle anderen die uns mit Infos versorgen... :wink:

Aus meiner Sicht besonders interessant: Die Einnahmenverteilung.

Alles um die Fans herum scheint dem FCK mehr Geld zu bringen als die TV-Gelder. Man mag es kaum glauben, dass man sich trotzalledem dem Mediendiktat fast wiederstandslos beugt. (auf jeden Fall in der 2.Liga)..

Mich freut nur, dass der FCK wieder zurück bei seinen Fans ist (auch wenn bestimmt immer wieder mal was schief geht oder Kröten geschluckt werden müssen).

Wäre schön, wenn Stefan weiter so transparent bleibt und uns ab und zu mal einen Einblick gewährt. Die "puzzelt euch doch die Situation selbst zurecht-Zeiten" scheinen vorerst vorbei.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Preussen-Teufel » 05.02.2009, 21:09


Also mir wäre HUMMEL als neuer Ausrüster recht.
Alternativ andere kleinere (weniger bekannte) Firmen.

Adidas ist mir ein wenig suspekt, weil die gemeinsame Sache (halten gegenseitig Anteile) mit dem FCB machen. Das muss ein FCK ja nicht "unterstützen".


Weiters fänd ich klasse, wenn der FCK auch einmal auf eine alteingessene und ebenso geschichtsträchtige Lautrer Firma schaut und ein

RETTET
PFAFF

auf der Brust über den Rasen trägt. Bei "Ein Herz für Kinder" gings ja auch. Und in Zeiten wie diesen sollten Angeschlagene zusammenhalten. Gemeinsam ist man stärker.



Beitragvon Devils-Supporter » 05.02.2009, 21:52


angeldust hat geschrieben:
colamann hat geschrieben:lIch weiss ja schleißlich auch, wo es in meiner Stadt die Beste Currywurst, die beste Frikadelle (Hackflääschkiischel fa die Pälzer) oder die besten Burger gibt! Da will ich doch nicht auf einmal nur noch die Auswahl zwischen McDoof und BK haben!


Die besten Burger....ja wo gibts die nun? :-) Wenn Du McDoof und BK nicht haben willst, was gibts da noch an Burger "Kultur"? Ne Geheimbude...wo? Lass mich teilhaben an Deinem Genuss 8-)


In KL greif ich ehrlich gesagt auch meistens auf die beiden "großen" zurück. Wobei mir auch noch das NSFC aufem Einsiedler einfällt(wobei Natürlich nicht für Burger), gehört auch nicht zu ner großen Kette. Als Kokurrenz zum Pizza Hut ist auch noch das "Romeo's" in Landstuhl sehr gut(klar, auch keine Burger :) ).
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Mac41 » 05.02.2009, 22:19


Nochmal zu dem Umsatz der Buden:
Während der JHV wurden 2 Erklärungen für den wundersamen Umsatzanstieg in den Raum gestellt.
1. Die Budenpächter rechnen nun den echten Umsatz ab, nicht mehr den Umsatz den sie abrechnen wollen.
2. Auch die Pächter erfahren nun ihren echten Umsatz, da kein Geldschein mehr in andere Taschen wandern kann.

Da ist auf allen Seiten kein böser Wille :D
Gerade in der Gastronomie wird vieles ohne Rechnung gemacht und selbst das Finanzamt gibt sich bei derartigen Buden mit Schätzungen zufrieden.

Betriebsführung in der Vor-Kuntz Zeit.
Lest mal in den Kommentaren vor einem Jahr, da haben wir hier auf die Diletanten- und Spezelwirtschaft auf dem Berg doch eingeschlagen. Die Misswirtschaft, das unprofessionelle Handeln und der desaströse Umgang mit Vereinsvermögen hatte auf dem Betze Methode. Es war keine Frage des Nichtkönnens, sondern mehr des Nichtwollens. Und da war Göbel wohl noch der kleinste unter dem Burschen, die vor lauter Großmannssucht einfach jeden gesunden Menschenverstand verloren hatten. Der kleine Göbel machte das, was man ihm sagte und das ganz genau, dafür war er auf dem Posten, dafür wurde er gut bezahlt.
Allerdings ist das bei den meisten Vereinen der der 1.-3. Liga so und deshalb gibt es das Lizensierungsverfahren der DFL, damit nicht alles durchgeht und die Vereine nicht reihenweise vom Gerichtsvollzieher zugeschlossen werden.

Und noch eins ist wichtig und da können wir uns alle auf die Schulter klopfen, DBB und unsere Kommentare werden gelesen und beachtet. Was wir hier lesen und schreiben fließt in die Führung des FCK ein und da bin ich verdammt stolz drauf, denn wir sind die positiv kritischen Fans und nicht die, die glauben, weil sie im VIP-Bereich mal ein Bier trinken dürfen, würden die FCK-Gemeinde repräsentieren; da können sie Spezi-Empfehlungen für den Aufsichtsrat machen wie sie wollen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon EvilKnivel » 06.02.2009, 10:22


angeldust hat geschrieben:
colamann hat geschrieben:lIch weiss ja schleißlich auch, wo es in meiner Stadt die Beste Currywurst, die beste Frikadelle (Hackflääschkiischel fa die Pälzer) oder die besten Burger gibt! Da will ich doch nicht auf einmal nur noch die Auswahl zwischen McDoof und BK haben!


Die besten Burger....ja wo gibts die nun? :-) Wenn Du McDoof und BK nicht haben willst, was gibts da noch an Burger "Kultur"? Ne Geheimbude...wo? Lass mich teilhaben an Deinem Genuss 8-)


Na wenn in KL Spiele sind den aufgang hinter(neben) dem ehmaligen fan shop am kreisel hochlaufen nach der treppe steht links ein bitburger stand und rechts eine fressbude da gibt es "schmidt-Burger" ich find die dinger geil :-D



Beitragvon voks » 06.02.2009, 15:39


Devils-Supporter hat geschrieben:Hatten wir am 18.05.08 wirlich ne Ausnahmegenehmigung und 49.500 Zuschauer? Warum hat man das bisher nicht erfaheren? Ober hab ich was verpasst?

Hat SK mal so gesagt, dass sie (für die Stehplätze - wenn ich mich recht erinnere) für gegen Köln eine Sondergenehmigung für 1000 Zuschauer mehr beantragt haben und dieser Antrag bewilligt wurde. Warum das vorher nie gesagt wurde ist mir auch ein Rätsel, deswegen habe ich mir das ja auch mitnotiert und hier weitergegeben. :-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 172 Gäste