Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 27.12.2007, 11:48


ww-devil hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Tjaja...es war mir absolut klar...der Vorstand wird entlastet und jetzt ist das Gejammer groß!


Zum anderen aber wurden die Verantwortlichen aufgrund div. Zusagen/Versprechen entlastet.
Wenn die nicht eingehalten werden, muss was passieren !!!!


Tja,wer das,was die da vorne erzählt haben,geglaubt hat,ist selber schuld!

Ich für meinen Teil hab sie nicht entlastet!



Beitragvon hannes » 27.12.2007, 11:52


Toppi und kein Ende
was wäre wenn die Verlängerung seines (bezahlten) Jobs in Georgien nur mit einem Ausstieg beim FCK machbar gewesen wäre??
Also ich glaube dem Toppi (und dem ganzen Vorstandspack) kein Wort mehr.
Auch die Zusage vom Georgischen Fussballverband vor seinem "Dienstantritt" ist doch noch weniger wert wie der Ex Minister aus Mainz!



Beitragvon wfbyankee » 27.12.2007, 13:01


Otto Rehagel hat geschrieben:es muß eine neue Führung her - mit Markus Merk an der Spitze und Leuten wie Toppi, Briegel usw. dahinter ... desweiteren müssen Kontakte mit Persönlichkeiten wie Helmut Kohl gepflegt werden ... alles andere ist Amateurhaft und diesmal hat der Kicker recht !


Und die kriegen dann auch drei Wochen Zeit, alles zu verändern. Falls dies nicht klappen sollte, schmeißen wir sie wieder raus. Was wir mit den Trainern können, werden wir doch wohl auch in der Vorstandsetage hinkriegen.

Über Kontakte zu Helmut Kohl sage ich mal besser überhaupt nichts ...



Beitragvon betzeherz » 27.12.2007, 19:24


wfbyankee hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:es muß eine neue Führung her - mit Markus Merk an der Spitze und Leuten wie Toppi, Briegel usw. dahinter ... desweiteren müssen Kontakte mit Persönlichkeiten wie Helmut Kohl gepflegt werden ... alles andere ist Amateurhaft und diesmal hat der Kicker recht !


Und die kriegen dann auch drei Wochen Zeit, alles zu verändern. Falls dies nicht klappen sollte, schmeißen wir sie wieder raus. Was wir mit den Trainern können, werden wir doch wohl auch in der Vorstandsetage hinkriegen.

Über Kontakte zu Helmut Kohl sage ich mal besser überhaupt nichts ...


Unglaublich, vollkommen unglaublich, wie anstandslos hier gute und einflußreiche Personen behandelt wurden! Die kohlsche Poltik war nie die meine, trotzdem erkenne ich seine politische Leistung voll und ganz an.....
per SMS abgesagt und nicht wieder gemeldet! Dr. Markus Merk, nach Fritz Walter das zweite Aushängeschild dieses Vereins* (MM über Fritz zu stellen würde MM kränken!): Per SMS abgesagt und nicht wieder gemeldet! Schämen sollten sie sich dafür, schämen! Nie würde ich irgend jemand per SMS einen Termin absagen, nie würde ich jemand absagen, der mir helfen will (und sicher kann!), nie würde ich so tief sinken! Selbst mit einem Menschen den ich aus irgendeinem Grunde total verabscheue würde ich so nicht umgehen und mit Dr. Kohl und Dr. Markus Merk....du glaubst es nicht, sie wollten dem FCK helfen! Ich begreife dies nur so, wie es viele hier schon geschrieben haben: Man will sich nicht helfen lasssen, will alleine weiter wursteln! Aber warum? Haben wir noch Leichen da oben liegen, die keiner aufdecken soll oder geht es nur um die Posten oder beides? Warum kommt hier keine der berühmt-berüchtigten Gegendarstellungen des FCK? "Es stimmt nicht, dass......" Oder ganz einfach: "Wir waren der Meinung, dass wir diese beiden nicht brauchen!"
Egal wann die Absage an Dr. Kohl war bzw. Dr. Markus Merk war, egal wer dies zu verantworten hat: Jeder in der Führungsriege des FCK und jeder Mitarbeiter des FCK, der davon wusste, hätte sofort an die Öffentlichkeit gehen müssen! Dies hat nichts mit Loyalität seinem Arbeitgeber gegenüber zu tun, überhaupt nichts.....ich mag den Ausdruck nicht, aber hier trifft er zu: "Eier in der Hose hätten genügt, ganz kleine!"
Ich bin sicher, dass sich ein solches Verhalten Dr. Kohl/Merk gegenüber in Deutschland kein Fußballprofiverein schon aus Gründen des Anstandes erlaubt hätte, geschweige denn aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen. Ein solches Verhalten kann man mit Worten nicht betiteln, es geht nicht!
Ich will den Namen unseres Großsponsors hören bzw. lesen, er steht ja bekanntlicher Weise schon drei Wochen in der Tür..........ihn über die Schwelle zu begleiten sollte unserem hervorragenden Krisenmanagement eigentlich gelingen....."wollen mer se roilosse?"

Guten Rutsch, gutes neues Jahr an alle und bessere Zeiten für unseren Verein!

*Kalle Mildenberger/Emil Schulz habe ich nicht vergessen!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon odenwaldteufel » 27.12.2007, 20:54


ERNEUERUNG - schön und gut,aber wie soll das machbar sein?
Bei der JHV ist wie schon seit Jahren gelogen worden was das Zeug
hält, nur um IRGENDWIE (siehe Politik) an der Macht zu bleiben!
Aber ich frag mich so langsam auch wieso,WER VERDIEHNT WO NOCH
MIT???

Wenn man mal sieht wie unfähig 11000 Mitglieder zusehen MÜSSEN
wie ein solcher Verein mit Vorsatz PLATT gemacht wird...........

Keine Schelte jetzt wg. der JHV,war 10 Jahre Mitglied bin aber letztes
Jahr gegangen worden!


RIP 1900 - 2008



Beitragvon Satanische Ferse » 28.12.2007, 03:33


[quote="redlight"]@ Satanische Ferse
Außerordentliche Mitgliederversammlung mit einer Leitfigur Dr. Markus Merk, wäre das denkbar? Dazu müsste man natürlich erstmal seine Meinung kennen, ob er überhaupt bereit ist, anzutreten. Bei einem Termin nach Ende der Saison könnte das Debakel neue Dimensionen erreichen.

Bin auch gegen Schnellschüsse. Frage, ist Abwarten die einzige Option oder kann noch etwas während der Saison korrigiert werden? Das wäre eine Herkulesaufgabe, aber wenn sich Markus Merk dieser stellen würde, sehe ich die Mehrheit einer AOMV, die ihn in eine führende, kontrollierende Position wählt mit Entscheidungsbefugnissen.

Wie soll man die Nerven nicht verlieren, wenn alles so weiter läuft, wie gehabt.[/quote]


Bei Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung während des Spielbetriebes würde man sich wieder, siehe JHV vor 3 Wochen, mit dem Vorwurf konfrontiert sehen, man würde nur Unfrieden und Unruhe im Verein stiften wollen. Somit wird jedem Kritiker der schwarze Peter zugeschoben, das erklärte Ziel des Klassenverbleibs zu gefährden.

Soll mir mal einer erklären, was er mit einer kurzfristig anberaumten AMV ausrichten will. Bis dahin plädiere ich für eine andere Vorgehensweise.

Wer also nachhaltige Veränderungen im Verein anstrebt, muss sich unabdingbar erstmal vernünftig aufstellen. Das braucht seine Zeit.

Zunächst muss man einmal Vorstellungen entwickeln, was man denn überhaupt will. Da müssen mal von unterschiedlichster Seite Konzepte auf den Tisch, damit das Spektrum möglicher Veränderungen etwas breiter erörtert werden kann. Das beinhaltet beispielsweise inhaltliche, strukturelle und strategische Überlegungen, die die Aspekte allgemeiner Unternehmensführung mit den Notwendigkeiten eines effizient geführten Fußballvereins sinnvoll verknüpfen.

Von Organisationsstrukturen im professionellen Sinne kann man augenblicklich beileibe beim 1.FC Kaiserslautern nicht reden. Von jeglicher Effizienz keine Spur. Mehr Masse statt Klasse.

Ich bin davon überzeugt, dass ein großer Teil der angestellten Funktionäre die nächste Saison, egal wie die Spielzeit verläuft, nicht mehr als solche erleben wird.

Über die öffentliche Diskussion der Verfehlungen in der Vereinsarbeit und der Präsentation neuer Konzeptionen muss diebezüglich der notwendige Druck aufgebaut werden. Im Rahmen dieses Stufenplanes steht neben der Vernetzung der verschiedenen Ansätze eine umfangreiche Lobbyarbeit an, die die personellen Alternativen liefern sollte. Das bedeutet in der Umsetzung, seriöse und kompetente Persönlichkeiten über überzeugende Inhalte gewinnen, die von diesen dann stellvertretend nach Außen vertreten werden.



Beitragvon Thorsten1212 » 29.12.2007, 01:02


Hans-Peter Briegel: Europameister, Italiens Fußballer des Jahres,
die "Walz von der Pfalz"...........

Markus Merk: Weltschiedsrichter des Jahres..........

Axel Roos: Pokalsieger 1996, Deutscher Meister1998..........

Demir Hotic: Pokalsieger 1990, Deutscher Meister 1991,
Europapokal der Landesmeister 1991!!!!!! 6.11.1991 1.FCK -
Barcelona 1-0 D.Hotic, 2-0 D.Hotic..........

Klaus Toppmöller: 108 Tore uvm...

und viele, viele mehr..........................

Dieter Buchholz: ??????? Saarländer des Monats ?????????

Erwin Göbel: ?????? Banker des Jahres ?????????

A.Jaworski:?????????? Lehrling der Woche?????????????

Man könnte auch noch Friedrich , Jäggi usw. nennen, aber die sind nicht mehr da....

FCK-Fans !!!, echte FCK-Fans (nicht die "Geschmierten" und schon gar nicht sogenannte Fanbeiräte ) nirgendwo in Deutschland wird Tradition so mit Füßen getreten wie in Kaiserslautern bzw in Kürze kaputtgemacht........das ist unglaublich, einfach bescheuert !!!
Wenn das alles so weitergeht ist der Verein in naher Zukunft (2008 oder 2009,..)
tot, kaputt !!!
Ist denn nicht jedem klar , das es so, wie es im Moment in der Führung aussieht !!!, niemals mehr nach oben geht....



Beitragvon betzeherz » 02.01.2008, 23:20


[quote="Thorsten1212"]Hans-Peter Briegel: Europameister, Italiens Fußballer des Jahres,
die "Walz von der Pfalz"...........

Markus Merk: Weltschiedsrichter des Jahres..........

Axel Roos: Pokalsieger 1996, Deutscher Meister1998..........

Demir Hotic: Pokalsieger 1990, Deutscher Meister 1991,
Europapokal der Landesmeister 1991!!!!!! 6.11.1991 1.FCK -
Barcelona 1-0 D.Hotic, 2-0 D.Hotic..........

Klaus Toppmöller: 108 Tore uvm...

und viele, viele mehr..........................

Dieter Buchholz: ??????? Saarländer des Monats ?????????

Erwin Göbel: ?????? Banker des Jahres ?????????

A.Jaworski:?????????? Lehrling der Woche?????????????

Man könnte auch noch Friedrich , Jäggi usw. nennen, aber die sind nicht mehr da....

FCK-Fans !!!, echte FCK-Fans (nicht die "Geschmierten" und schon gar nicht sogenannte Fanbeiräte ) nirgendwo in Deutschland wird Tradition so mit Füßen getreten wie in Kaiserslautern bzw in Kürze kaputtgemacht........das ist unglaublich, einfach bescheuert !!!
Wenn das alles so weitergeht ist der Verein in naher Zukunft (2008 oder 2009,..)
tot, kaputt !!!

Das merkt doch niemand - mit "niemand" mein ich die Fans - oder glaubst Du allen Ernstes irgendjemandem ausser den Fans wäre am FCK etwas gelegen? Absolut niemand, jeder hat nur seine eigenen Interessen:

1. Der Vorstand: Tritt nicht zurück
2. Aufsichtsrat: Tritt nicht zurück
3. Toppmöller: Ist zurückgetreten
4. Wolf/Wolf: Gehen zu keinem anderen Verein weil sie beim FCK für
ihr Nichtstun mehr Geld verdienen
5. GL: Schaffen die Megaphonanlage nicht ab - sind total
uneinsichtig - ich bin sicher, wenn die MA einmal
technisch bedingt für ein Spiel ausfallen würde und da
oben hätte wir die deswegen die beste Stimmung, die es
ja gab, hätten wir beim nächsten Heimspiel wieder die
MA! GL, hab ich da recht?
6. Teil der Fans: Sind uneinsichtig, pfeiffen die Mannschaft und einzelne
Spieler aus, solche "Fans" dürften bei einem FCK-Spiel
keine Karte erhalten! Vom Auspfeiffen wird es nicht
besser!

ÜBRIGENS: Wer ist das? Merk, Briegel, Hotic, Roos, Toppmöller (nenne jetzt auch noch Kohl)? Was willst Du mit denen? Brauchen wir nicht, wir haben Göbel, Jaworski, Buchholz etc., unser sogenanntes Krisenmanagement! Mann, Du hast keine Ahnung! Schauen wir lieber, dass wir unsere derzeitige Führungsriege behalten können! Ich befürchte nämlich, dass andere Vereine diese bald aus ihren Verträgen rauskaufen wollen! Wie hoch werden wir dann die Ablöse ansetzen für diese Fachmänner?
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon tim_price » 02.01.2008, 23:50


hab eben mal das alte fcs-video wiedergefunden und das passt irgendwie zur gesamtsituation vom fck. bisschen spass muss sein in der winterpause wo sonst nix passiert.

wer es noch nicht kennt, hier klicken, lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=_4TRnpCyF0E



Beitragvon AstraNick[FI] » 06.01.2008, 02:22


hallo fans des 1. fc kaiserslautern,

der weihnachtsurlaub ist für viele nun beendet, auch die kicker des FCK sind wieder auf fritz walters spuren.... oder sagen wir besser: sie versuchen es. die show rund um TOPPI ist beendet, die art und weise sehr fragwürdig. lag es wirklich am geld, waren die forderungen überzogen, lag es an der vertragslaufzeit oder lag es im endeffekt nur am "ICH BRAUCH DIE SPIELER NET WIRKLICH" von kjetil rekdal? keiner weiß es genau, unser vorstand und TOPPI werden es alleine wissen. es passt zu unserem FCK... viel tamm tamm gemacht und am ende ist nichts dabei rumgekommen. ich persönlich warte nach dem ausgang der JHV vom 14.12.2007 auf eine genaue antwort... wieso all dies so gekommen ist.

mit herrn fuchs haben wir einen neuen SPORTDIREKTOR IM EHRENAMT gewinnen können - ehrenamtlich ist immer gut, über die qualitäten kann man streiten. sehr negativ ist mir TOPPIs nachfolger heute bereits in bezug auf den HARDER CUP 2008 in mannheim aufgefallen. wie war doch die aussage zu einem der vielen reporter: "wir sind hier angetreten um den pokal zu gewinnen!". alles klar, herr fuchs. ein wenig taktisch über das ziel hinaus geschossen... oder etwa nicht? hätten sie nicht besser gesagt: "wir sind hier angetreten um dabei zu sein. priorität hat aber unser trainingslager und der beginnende harte abstiegskampf!"? kaum im amt und schon wird der druck aufgebaut, den die mannschaft nun gar nicht gebrauchen kann. zu hoch war dieses ziel, der ausgang ist bekannt: sang und klanglos ausgeschieden, der FCK spielte wie eh und je. vielleicht waren die spieler im kopf schon im sonnigen trainingslager oder voll im kampf gegen den abstieg - ich wünsche es mir, leider fehlt mir der glauben. aber warum wurde dieser druck von herrn fuchs überhaupt ausgeübt? wieso eigentlich druck?

drehen wir die uhr zurück - auch wenn man immer nach vorne schauen sollte. erster spieltag der neuen saison 2007/2008, ein komisches spiel, ein schwaches spiel mit einem unentschieden als resultat. danach kurz "oha, super FCK!", danach ebbte die euphorie schnell ab. das wahre gesicht der kicker vom betzenberg zeigte sich, übereifrig agierte ein MICHAEL SCHJÖNBERG zu lange, große unruhe in allen bereichen auf dem betze wurde vor allem durch ihn und seine art geschaffen. einzig logische konsequenz: sein rücktritt mit sofortiger wirkung. schritt eins in eine bessere zukunft? kurz vorher brachte sich TOPPI oft ins spiel, bekam schließlich den job als STARKER MANN IM SPORTLICHEN BEREICH auf dem uns heiligen berg. ein funken hoffnung, kämpferisch nicht schlecht in aachen gespielt, zu hause mal gewonnen und auf pauli ebenfalls nen "glücklichen" 3er. war dies die erhoffte wende?

die tage plätscherten dahin, es besserte sich nicht wirklich etwas. H-A BAUCKHAGE kam mit zwei weiteren "starken" personen auf den berg gestürmt, sorgte mit seiner politischen redekunst für furore.... richtige erfolge lassen aber weiterhin auf sich warten. die jahreshauptversammlung stand ins haus, was wurde ein wind von diversen personen im vorfeld gemacht, wind, der am "tag der entscheidung" sich noch nicht einmal als laues lüftchen entpuppen konnte. schade, denn die gesammelten informationen schienen irgendwie hand und fuß zu haben, scheinbar. der ausgang der JHV ist allen bekannt, durch das kämpferische auftreten unseres herrn BUCHHOLZ wurden schnell die wackelwähler auf die eventuell richtig seite gebracht: "ENTLASTUNG ALLER GREMIEN". die art und weise, wie herr buchholz dies bewirkte - hut ab, das nenne ich kampf und ich würde mir wünschen, wenn so manch anderer hoch oben vom berg diesen kampf genau so angehen würde. es wird wunschdenken bleiben. von einer opposition keine spur, die kritiker schwiegen, die jahreshauptversammlung für mich ein witz - neben der fünfstelligen summe für die so genial gestaltete FCK-HOMEPAGE. am ende des abends - nach nennung der sponsoren, welche NUR die finanziellen löcher bis ende der saison stopfen werden - fragte ich mich: was nutzt mir die mitgliedschaft im verein eigentlich? das stadionheft kostenlos - ich lese es kaum noch, rabatt bei fanartikeln? keine chance - ich wohne nicht im raum KL und an spieltagen gilt dieser rabatt nicht. anspruch auf begehrte tickets? da hab ich meinen fanclub. was bringt mir diese mitgliedschaft, was nutzt mich meine stimme? wie geht es weiter mit unserem FCK - wo sind "NEUE" sponsoren, die uns langfristig helfen können? versprochen wurden sie schon lange, namen sind bisher keine bekannt. es heißt abwarten - irgendwann wirds soweit sein, jedoch hat die rückrunde am 34. spieltag ein ende, der transfermarkt schließt im januar, das trainingslager wird OHNE neue leute begonnen. vertrauen pur, was der FCK scheinbar genießt.

die winterpause kam, der FCK verlor verdient in "KÖLLE", die fans des FCK feierten und waren leer im kopf, keiner weiß wohin es geht. wir alle denken positiv, wir alle warteten auf die versprochenen spieler - was geschah? TOPPI trat zurück, herr FUCHS wurde anfang januar als nachfolger bestimmt. zwei wochen zeit haben wir durch diese aktion definitiv verloren, neue sponsoren fehlanzeige. spieler sollten verkauft werden, plötzlich standen einige von diesen in MANNHEIM wieder auf dem platz. die chance nutzen sich zu empfehlen? könnte sein. das auftreten der ganzen mannschaft blamabel, im vergleich zu all den anderen desaströs. das waren keine lautrer, sind es überhaupt lautrer? eiskalt läuft es mir den rücken runter, wenn ich an die huldigungen so manches spielers denke - sie werden weiterhin kommen. kultfiguren, modeerscheinung, teeny-stars - ja, so muss eine ansprechende truppe zusammengestellt sein. leute, die aus sich rausgehen, rennen rennen rennen und kämpfen, das wollen wir sehen. genügt dies? ist es nicht genau die QUALITÄT, welche uns schon die ganze saison in vielen bereichen einfach fehlt? wieso haben wir kein mittelfeld, keinen sturm, kaum spielsystem? die leistungsträger HAJNAL, MEIßNER, ALTINTOP und SANOGO wurden nicht ersetzt, die qualität der mannschaft wurde verkauft, einzig auf dem torwartposten haben wir ein LUXUSPROBLEM... noch! aber wie soll es weiter gehen?

die saison 2007/2008 begann, viele sprachen von AUFSTIEG, oberes mittelfeld - an abstiegskampf pur dachte keiner. schon damals sagte ich und wurde böse beschimpft: "diese saison wird sehr schwer - ich befürchte abstiegskampf pur!". ich dachte es, ich sprach es und es kam so. keinesfalls will ich als messias dastehen, als wahrsager oder sonst etwas, aber ich denke PERSON MIT FUßBALLSACHVERSTAND sind die treffenden worte. dieser große umbruch, diese junge truppe ohne wahren leader - ein spiel mit dem feuer, welches zum scheitern verurteilt war und zwar von anfang an. am meisten tut mir KJETIL REKDAL leid, aber auch viele der JUNGEN KICKER tun mir leid, denn was sollen sie machen? die zweite mannschaft des FCK eine der schlechtesten der letzten saison, schon damals wurde gesagt: aus dieser momentanen truppe können wir keine fürs erste team gebrauchen, früh waren diese signale zu erkennen, wurden gedeutet und dennoch misachtet. nun wird auf die jugend gebaut, eine mannschaft ohne kopf, eine mannschaft ohne system und oftmals hilflos. diese sollte sich bei den MACHERN VOM BETZE bedanken, die lieber geld für eine überteuerte homepage ausgeben.... als in andere dinge zu investieren. fußball ist ein spiel - auch hier muss man ab und an ein wenig risiko eingehen. aber haben genau diese leute derzeit angst mit diesem RISIKO zu spielen? "geld schießt keine tore" hab ich damals zum sanogo-transfer gesagt, wo ist dieses geld? weg - über die art des einsatzes schweige ich gerne.

nun ist die kasse leer, die versprochenen neuen sponsoren sind bisher ausgeblieben. RUHE soll in den verein einkehren, bitter nötig. aber spielen all die herren nicht weiterhin mit unserem VERTRAUEN, dem vertrauen aller fans und mitglieder des FCK? beängstigend stelle ich fest, dass mir die führungsriege nur noch bauchweh macht, sobald ich was von denen höre oder lese. eiskalt läuf es mir den rücken runter, wirklich eiskalt, denn besserung ist nicht in sicht. ich hoffe auf neue spieler, denn es wird zeit! siehe MAINZ - huch, einen stürmer, hat der nicht damals... auch schweigen wir über den tag in WOB! ich sehe es wirklich kommen: der FCK fliegt ins trainingslager, dieses ist irgendwann vorbei und am ende wird ein neuer spieler verpflichtet... sagen wir kurz vorm GLADBACH-SPIEL. auf diesem spiel(macher)er ruhen dann alle hoffnungen, ein enormer druck und dieser mann wird sofort das spiel beleben und die qualität um 50% steigern. ach, traumhaft - realistisch? ich habe große zweifel. bleibt zu hoffen, dass LEXA, HANSEN und manch anderer schnell einen neuen verein findet, damit geld in die kasse kommt... und wir für 1,0 MIO € wenigstens 3 spieler "mit format" verpflichten können, rasch verpflichten können, man bedenke als letzter rest des winterschlussverkaufs!

dennoch sind wir fans alle gefordert jetzt zusammen zu stehen. das stadion wird kaum mit mehr als 25.000 leuten gefüllt sein, bei diesem miesen fußball auch kein wunder. wir fans sollten unsere liebe nicht hängen lassen, wir müssen gemeinsam hinter der mannschaft stehen. wir werden noch viele nackenschläge, viele niederlagen (vor allem in den ersten 3 spielen der rückrunde habe ich kaum hoffnung) hinnehmen müssen, aber unsere liebe ist und bleibt der FCK. die stimmung in der westkurve ist so schlecht, wie sie noch nie war - 75% erfolgsfans und teenys, kein wunder. stimmungsherde werden nur in den blöcken 7 und 8 unterstützt, hier kritisiere ich ganz offen und höflich unsere vorsänger --> es gibt auch noch andere blöcke, wo seeehr oft was angestimmt wird. wieso schaut ihr nicht mal rüber? wieso muss dieses podest bei euch stehen? wie wollt ihr DIE KURVE erreichen? in meinen augen wird eine klare spaltung der kurve damit bewirkt. wollt ihr dies??? mir ist es ehrlich gesagt egal, welcher fanclub wo steht, wer wo stimmung macht. "gemeinsam sind wir stark" und genau diese aussage sollte von unseren STIMMUNGSMACHERN überdacht werden. sie machen oft einen guten job - auch wenn sie sich auf eine person beschränken sollten. die liedwahl wird oft nicht von 50% der kurve getragen, viel zu oft werden gesänge 2x 3x 4x angestimmt... die kurve möchte klassische schlachtrufe, das müssen leider auch die ULTRAs akzeptieren. der FCK hat so schöne anpeitsch-songs, der eine oder andere "neue" wird sehr gut angenommen, jedoch achtet bitte mal darauf, wer wann und wie stimmung macht. eine leichte aufgabe, wenn man ehrlich mit der ganzen kurve umgeht. hier sehe ich auf seiten der fans enormes potential, aber man muss sich an einen tisch setzen, offen und ehrlich miteinander reden - das ist alleine UNSER POSITIVER BEITRAG für die rückrunde, für kommende spielzeiten!!!! ich warte hier auf signale!!!

lasst uns alle hoffnungsfroh sein, noch ist der FCK nicht unter gegangen. es wird ein harter kampf, ich hab ein ungutes gefühl. wenn am ende platz 14 dabei rausspringen sollte, bin ich, ja sind wir fans alle froh. lasst uns dann behutsam einen neuen FCK aufbauen, einen FCK nach dem prinzip KSC. über 3-4 jahre muss dies passieren, wenn nur dieser scheiß betonklotz WM-STADION BETZENBERG nicht wäre. ruhe muss in den verein, noch müssen wir alle dem derzeitigen vorstand vertrauen schenken, aber bitte steht zusammen, wenn es schief zu gehen droht. ich bin gegen gewalt, gegen beleidigungen und anfeindungen jeglicher art. sollte die mission KLASSENERHALT schief gehen, dann sollten wir auf der einen seite GEMEINSAM DEN NEUAUFBAU angehen - zur not auf stahlrohrtribünen auf platz 4 - und vor allem komplett die führung austauschen, KOMPLETT! es nutzt uns dann zwar nichts mehr, die chance war am 14.12. da über vieles zu reden - es wurde nicht gemacht. wir konnten mangels alternativen nur entlasten. wir alle haben uns damit abgefunden, wir alle tragen die verantwortung und MÜSSEN vertrauen schenken. ich habe bauchweh, mein herz blutet und eines ist klar: VERTRAUEN ist nicht unendlich, VERTRAUEN ist schnell aufgebraucht und dann werde u.a. ich für MEINEN FCK abseits des platzes versuchen zu kämpfen!

auf ein GUTES JAHR 2008, auf bedingungslosen und besseren zusamenhalt in der fanszene, auf bessere leistungen und bessere stimmung bei heim- und auswärtsspielen! wir sind das kapital und die kraft des FCK... etwas zu bewegen. lasst es uns anpacken, das LABERN muss sofort ein ende haben, jetzt sind ALLE gefordert und ich erhoffe mir ANTWORTEN auf fragen, die mit sicherheit ganz bald aufkommen werden!!!!

in diesem sinne....

FORZA FCK - EIN LEBEN LANG, ICH BIN TREU BIS IN DEN TOD!

AstraNick[FI]
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÃœR UNSEREN FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste