Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 24.12.2007, 16:19


Parson hat geschrieben:Traurig aber wahr dieser Artikel.
Und Rekdal labert immer noch in der RPF das er eine Konzept hat und dieses seit Saisonbeginn verfolgt und den Leuten hier wieder Offensivfußball zeigen möchte.Der Mann sieht Verbesserungen wenn man einen Glückssieg in Pauli landet (ohne denen ihren Torwat der ein pechschwarzer Tag hatte hätten wir das Spiel nie und nimmer gewonnen).Eine gute Halbzeit gegen Jena und halbwegs gut gespielt in Köln,mehr aber nicht und der Man redet das schön.
Wir müssen wegen mir scheisse spielen und uns die Punkte erarbeiten und erkämpfen!!!!
Sorry,keine Zeit für Visionen und Konzepte,nur die Punkte zählen.Es geht ums nackte Überleben,aber das hat keiner da oben kapiert,die labern noch von 1Liga in zwei Jahren usw.
Was mich noch stört an Rekdals Aussage in der RPF vor tagen,er meint der Verein bräuchte endlich Ruhe,einmal rechts dann links und wieder zurück.Ist für mich nur Ablenkungsmanöver von ihm.
Da kann ich nur sagen wenn das sportliche stimmen würde Herr Rekdal was sie versprochen haben,hätten wir mehr Einnhamen an Fersehgelder,Entrittsgelder,Sponsoren usw. und Umfeld und die Fans wären zu einem großen Teil zufrieden,so greift ein eins ins andere mit dieser unfähigen Führung,aber an erster stelle muss sas sportliche stimmen,um das geht es ja auch.
Ich weiss jetzt schon wie es ausgeht in der Rückrunde:In Gladbach holen wir einen Punkt,alle meinen von Rekdal bis Göbel und Co. das war toll,die Mannschaft zeigt was in ihr steckt.
Doch dann bekommen wir eins von 1860 auf die Mütze zu hause und wie es in Fürth obligatorisch ausgeht kann sich auch jeder denken.
Danach wird Rekdal gefeuert und jeder sagt hätten wir ihn doch lieber vor der Winterpause gefeuert.
Ich würde darauf wetten können das es so aussehen wird Ende Februar 2008.
Ich für mich kann nur sagen,ich war das erste mal mit 10Jahren auf dem Betze,das sind jetzt 25 Jahre her.Dvon hatte ich 20Jahre eine Dauerkarte,habe fast alle Stadien in Deutschland gesehen,hab den FCK in den 90er fast überall hin mitbegleitet auswärts.
Ich habe keine Lußt mehr,ich kann mich mit denen da oben nicht mehr idifizieren,ich habe fertig.
Ich besuche den Betze im neuen Jahr nicht mehr,solage solch eine Führung und sportliche Leiter da oben sind ist das Thema für mich durch.
Ich lass mich nicht mehr von denen kaputtmachen.


1000% agree.
Und gehe mal zu den weissen Engeln. Da ist rekdal immer noch der heilsbringer.
die leute sind so doof.
schade.
erst heisst es rekdal bricht den urlaub ab, jetzt macht er schön noch urlaub.
mensch warum lässt sich hier nichts gegen die führung organisieren.
ich wüde so gerne mal den göbel oder den buchholz jagen-diese lügner und betrüger!
wo sind die sponsoren?



Beitragvon Jääb! » 24.12.2007, 17:31


red701 hat geschrieben:Auch wir in der Kurve müssen wieder dahin kommen wie es früher einmal war. Ist ja genauso ein zerstrittener Haufen mittlerweile wie die führungsetage. Aber ohne uns ist der Verein NICHTS! Ich will wieder Stimmung und auch mal wieder en paar Lieder aus den gloreichen älteren Zeiten singen...


Wie wahr, heute wird die Mannschaft ja schon ausgepfiffen, wenn man 2:1 vorne liegt.
Ebenso werden immer wieder einzelne Spieler herausgepickt und systematisch niedergemacht.

Es sollte sich mal jeder in der Kurve hinterfragen, wie gross die Aktie der Fans an der momentanen Situation ist.

Ansonsten frohe Weihnachten und Hoffnung für den Klassenerhalt.



Beitragvon wilfried » 24.12.2007, 18:02


@olaf
Die Leute haben keinerlei Spielraum. Das hat Toppi zum Beispiel erkannt und ist abgehauen. Meinst du etwa den leuten machts Spaß. Sie stehen an der Spitze unseres Vereins und tun ihr möglichstes. Und was tun viele von Euch? Sie schreiben: Jagt sie vom Berg und pfeifen Mannschaft und Trainer aus. Mein Gott macht ihrs euch einfach.
Allen echten FCK-Fans frohe Weihnachten. Ich bin sicher: Wir steigen nicht ab. Glaubt an Mannschaft und Trainer.



Beitragvon salamander » 24.12.2007, 18:38


Weiter oben hab ich irgendwo die Bezeichnung "Sauzucht" für unsere Führung gelesen. Und in der Tat, auch mir fällt es schwer, über diese Leute zu reden, ohne sofort beleidigend zu werden. Werfen wir also einen Blick auf diese tolle Truppe:

Göbel

Entmachtet, gedemütigt, ohne wirkliche Aufgabe in der Führung (Buchhalter sind sonst eher selten im Vorstandsrang). Dieser Versager, der den Niedergang seit 10 Jahren in verantwortlicher Position begleitet, darf tatsächlich weiterwurschteln. Denn er will das Geld. Unbedingt. Und ihn rauswerfen, das traut sich Buchholz nicht, denn Göbel weiß viel zu viel und könnte auspacken. Also Maul halten und kassieren, gell, Herr Göbel? Und sein Risikomanagement ist dooch nun wirklich Spitze, findet Ihr nicht?

Bauckhage

Tut mir leid, aber ich kann diesen lallenden, unkonkreten, schwammigen ständig Mumpitz verzapfenden Typ nicht mehr hören. Ja, wir sind handlungswillig. bla, blubber. Der FCK ist doch kein Kaninchenzüchterverein. Bauckhage hat seine besten Tage eindeutig hinter sich (wenn er je welche hatte), dieses Auslaufmodell soll uns retten? Ich lach mich kaputt. Wir brauchen kleinen Grüßgottaugust. Seine angekündigten Investoren? Schall und Rauch! Oder war der dubiose Geschäftsmann aus dem Saarland gemeint, der bereits beim FCS seine Spuren hinterlassen hat?

Landry, Ohlinger

Höhö, das sind Vorstände? Also die Leute, die die operative Verantwortung für die Unternehmensführung tragen? Ich glaub, die Typen hat man genau einmal gesehen, nämlich bei der Präsentation des neuen Vorstands. Aber die arbeiten doch bestimmt mit Volldampf hinter den Kulissen?! Oder etwa nicht? Wer's glaubt, wird selig. Wahrscheinlich denken die sich: "Wer nichts kostet, tut auch nichts". Und warten auf bezahlte Stellen...

Jaworski

Er ist, vielleicht mehr noch als Göbel, wahrlich ein Alchimist, also einer, der aus Scheisse Gold macht. Wat tut dieser Mensch? Was hat er im letzten Halbjahr getan? Arbeitsnachweis? Erfolge? Warum brauchen wir den Heini überhaupt, wo wir doch schon Sport 5 bezahlen. Die Tatsache, dass wir an diesen Menschen ein fürstliches Salär zahlen, während der Verein darniederliegt, ist einer der ganz großen Skandale. Da muss jedem FCK-Fan die Zornesröte ins Gesicht schießen, von seinem Gehalt könnten wir einen Meißner zahlen. Allein die Tatsache, dass wir für eine derart desolate Homepage 40.000 (!!!) Euro gezahlt haben, sollte eigentlich Handhabe genug bieten, sich kurzfristig zu trennen. Und jetzt will er die Vermarktung von Sport 5 kündigen und es selbst übernehmen. Um Gottes Willen!!!!!

Aehlig

siehe J wie Jaworski. Was tut der? Wenn ich es richtig verstehe, organisiert er gerade das Trainingslager, dessen Organisation Hotic unentgeltlich angeboten hatte. Aber das wussten ja seine Chefs auf der HV nicht, die wussten gar nicht, wo er war. Und wenn er gerade keine Trainingslager organisiert, was macht er dann?

Buchholz

Jaja, unser Don. Der einzige, der da oben einen Durchblick hat und überhaupt etwas steuert. Aber wie?! Erst sieht er die Opposition im Entstehen, es droht die Nichtentlastung, die ehrliche und längst fällige Aufarbeitung. Das will er aber nun gar nicht. Versuch 1: Er droht mit Abzug seiner Darlehen. Das kam dann aber gar nicht gut, der Schuss ging nach hinten los. Also legte er nach: Toppi wurde verpflichtet und damit der Opposition die Spitze genommen. Der Vorstand wird um 3 Hansel erweitert, die keinem weh tun, Göbel also entmachtet, Ruda, die Hassfigur Nummer 1, zum Rücktritt genötigt. Dazu noch eine Prise populistisches Gelaber gegen die WM, ein wenig Hetzerei gegen die Internet-Foren (nach dem Totalkausfall der Rheinpfalz die einzig unabhängige Plattform mit Informationen zum FCK). Klappt prima, die Opposition wird im Keim erstickt, die Mitglieder sind verunsichert, sie entlasten wie gewünscht. Dummerweise hängt da jetzt noch ein Toppi rum. Den hat man losgeschickt, Neuverpflichtungen zu holen, und der hat das auch noch Ernst genommen. Also, Buchholz ab in Urlaub, Toppi allein mit dem Vorstand zu Haus, und es stellt sich raus, dass gar kein Geld für Neue da ist. Abgang Toppi.

Glückwunsch Herr Buchholz, ein machtpolitisches Meisterstück, die Galerie ist beeindruckt. Ein Macher sind Sie, und Mumm haben Sie auch in den Knochen. Aber ich kann einfach nirgendwo auch nur im Ansatz erkennen, inwieweit das Ganze dem FCK nützt. Vielmehr sehe ich, wie die gesamten Medien und nahezu alle Anhänger, ein Chaos, gegenüber dem die Atze/Wieschemann-Ära geradezu mustergültige Vereinführung war. Die Außendarstellung zumindest im letzten Quartal hat Buchholz zu verantworten und damit auch die Tatsache, dass Keiner uns mehr Geld gibt.

Buchholz raus? Und dann? Buchholz hat sich unentbehrlich gemacht, mit seinen Darlehhen, seinen Machtspielchen, seiner Personalpolitik. Da ist keine Alternative mehr, alle kaltgestellt, an den Rand gedrängt, verhöhnt. Jäggi lässt grüßen. Buchhholz ist ohne Alternative.

Dütschke

Da gibt es also einen Oliver Dütschke, den wir bezahlen. Zuständig ist er für Öffentlichkeitsarbeit. Und diese besteht im wesentlichen wohl darin, vollkommen hirnrissige Stellungnahmen auf der eigenen (qualitativ beispiellosen) Homepage abzugeben. Da werden Richtigstellungen gegen die böse Presse veröffentlicht, gegen Ex-Spieler, die dem Verein Hiklfsangebote machen, gegen wen weiß ich noch. Diese schon in der Sache dümmlichen und kontraproduktiven Stellungnahmen sind vom Sprachstil her das Schlechteste, was ich jemals von einem Unternehmen im Web gesehen habe. Dafür bezahlen wir dem Mann Geld. Das ist weit unter Schülerzeitungsniveau, von 100 Usern hier im Forum können es 95 besser und die würden es umsonst machen. Was tut der Mann sonst noch??? Weiß das Jemand? Warum benötigen wir den überhaupt?

Rekdal

Unverhofft ist er nun zu Macht gekommen. Ja, so kanns gehen. Montag noch entlassen, Dienstag die komplette Verantwortung. Hieß es nicht, er würde jetzt seinen Urlaub abbrechen und sofort kommen, um an der Wende zu arbeiten. Nöööö, Herr Rekdal bleibt dann doch lieber in Norwegen. Dabei könnte er so ein Signal setzen, durch Taten, durch seinen Einsatz. Statt dessen dummdreistes Geschwätz "Wir steigen nicht ab". Ja klar, Rekdal spürt das, dass wir nicht absteigen. Gute Vibrations halt. Das ist der Stohhalm, an den wir uns klammern sollen? Ein Trainerversager, der 3 saftige Fehleinkäufe getätigt hat, der die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz geführt hat, verkündet im Brustton der Überzeugung: "Der FCK bleibt drin". Wolf hat mit (fast) der gleichen Mannschaft Platz 6 erreicht und wurde entlassen...

Ausblick

Der Karren ist im Dreck, Sponsoren wird es nicht geben, jedenfalls keine seriösen. Brauchbare Spieler mit Charakter wollen nicht in dieses Chaos. Unsere Fehleinkäufe werden wir nicht los, wer will denn schon Spieler aus Lautern??? Es sieht zappenduster aus. Nur ein Wunder kann uns retten. Aber selbst wenn...im Sommer werden Schönheim und Reinert verkauft und nächste Saison sind wir dann wieder unten dabei und irgendwann erwischt es uns. Die Kicker-Meinung von Karl-Heinz Heimann ist einfach realsitisch. Ich werde trotzdem weiter hoch gehen und die Mannschaft anfeuern, aber richtige Hoffnung habe ich nicht mehr. Wir sind punktemäßig nah dran am Klassenerhalt, aber doch in Wirklichkeit, wenn man ehrlich ist, meilenweit davon entfernt.

So bitter wie es ist. Stellen wir uns auf einen Neuanfang in der Oberliga ein!



Beitragvon rw speyer manfred » 24.12.2007, 20:12


Zu diesem ganzen Chaos fällt einem bald nichts mehr ein. Außer.
:cloudseven:
Frohe Weihnachten und den Nichtabstieg vom Christkind wünschen....
Wünschen, daß endlich einmal DIE da oben ihre richtig Arbeit machen und Ihre Posten ernst nehmen.
Das wir Fans endlich geschloßen :stimmung: hinter der Mannschaft stehen, auch wenns nicht gut läuft, pfeift lieber den Gegner aus. Und den Frust mit einem :beer: herunterspülen.
Heute abend in der Kirche eine Kerze anstecken und beten.
Hoffen, daß auch ohne Moos endlich wieder auf dem Betzte etwas los ist und die Mannschaft voran kommt. :teufel2:



Beitragvon betzebub2 » 24.12.2007, 20:28


rw speyer manfred hat geschrieben:Zu diesem ganzen Chaos fällt einem bald nichts mehr ein. Außer.
:cloudseven:
Frohe Weihnachten und den Nichtabstieg vom Christkind wünschen....
Wünschen, daß endlich einmal DIE da oben ihre richtig Arbeit machen und Ihre Posten ernst nehmen.
Das wir Fans endlich geschloßen :stimmung: hinter der Mannschaft stehen, auch wenns nicht gut läuft, pfeift lieber den Gegner aus. Und den Frust mit einem :beer: herunterspülen.
Heute abend in der Kirche eine Kerze anstecken und beten.
Hoffen, daß auch ohne Moos endlich wieder auf dem Betzte etwas los ist und die Mannschaft voran kommt. :teufel2:

Genau !!
Übrigends: Es ist schon ein Ahmutszeugnis das auf der offiziellen HP vom FCK noch nicht einmal Weihnachtsgrüße stehen. :shock: Naja es ist halt wichtiger Stellungnahmen und Richtigstellungen zu veröffentlichen, als die paar Mitglieder die das Maul aufreissen oder andere Besucher ein frohes Fest zu wünschen. Erbärmlich kann man da nur sagen.
In diesem Sinne. Frohes Fest :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon deathdevil68 » 24.12.2007, 20:49


Rheinhessenteufel hat geschrieben:Leute ich hasse es wenn über die JHV gesprochen wird.
Wo wart ihr denn ihr Internethelden??Warum nicht als Mitglied angemeldet und die Karte bei Nichtentlastung hochgehalten.Mir tun die Leute auf der Versammlung auf der rechten Seite einfach nur Leid.Sie wurden im Stich gelassen von allen Gegnern gegen den Vorstand...Alleine gegen die Nordtribüne war da das Motto...
Trotzdem frohe Weihnachten ihr Lautrer!!
Wir schaffen das auch mit diesem schlechten Vorstand!


Laber nicht so einen Mist!!!
Ich war bei der JHV, ich habe den roten Zettel bei Nicht-Entlastung hochgehalten.
Und was bringts?
Die Penner vom Vorstand haben es noch nicht mal nötig, ihren Fans ne frohe Weihnacht zu wünschen...
Statt dessen immer noch diese behinderte Gegendarstellung!
Wißt Ihr was? IHR, die die Zettel bei Entlastung hochgehalten haben, Ihr seid Schuld!!!Euch müsste man zusammen mit diesen PENNERN vorm Vorstand vom Berg prügeln!
Mitgl.-Nr. 7039.



Beitragvon Red Angel » 24.12.2007, 21:33


Der Verein geht zu Grunde, weil wir in der Führungsriege Selbstdarsteller und Nichtskönner haben. Die sind verlogen bis zum geht nicht mehr. Jezt wird sogar ein Pander als SD ins Spiel gebracht. Unfassbar! Die Nieten häufen noch weitere Nieten um sich!
Lügner und Verbrecher da oben auf dem Berg. Die gehören geteert und gefedert vom Berg gejagt.

Trotz allem, ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe, dass meine Gebete erhört werden.
Red Angel



Beitragvon Lautrer69 » 25.12.2007, 00:30


Abstieg ist für mich zu 99% sicher.

Fakt 1:
JHV: Super inszeniert und geplant, Opposition zum schweigen gebracht, Sponsoren versprochen, verdiente ehemalige Spieler abgesägt.
In so was stecken die ihre ganze Energie, das können die, aber für unseren FCK, da könnens nix. Versager-Selbstdarsteller-Idioten. Hat mich an der JHV schon angekotzt wie arrogant die Auftretten. Das sind keine wie wir, das sind bezahlte Söldner die schaun nur auf sich selbst.
Aserordentliche Mitgliederversammlung einberufen und das Pack vom Berg jagen.
Fakt 2:
Neue Spieler die uns weiterhelfen werden wir nicht kriegen.
1., Es ist keine Kohle für gute Spieler da.
2., Welcher Spieler geht bitte zu so einem Chaosverein.
Fakt 3:
Zu lange am Trainer festgehalten wie damals an Henke. Hätten`s den 3 Wochen früher abserviert hätten wir drei Punkte mehr geholt und wären jetzt noch in der ersten Liga. Außerdem hätte ich den WW als Trainer behalten. Aber typisch unfahige Führung: Machen halt immer das Falsche. Kommt mir fast schon so vor als sei das alles Absicht.
Fakt 4:
Außendarstellung ist katastrophal. Pressemeldungen, Interviews u.s.w. einfach lachhaft. Fans werden nur verarscht. Homepage unter aller Sau und nicht mal Zeit da einen kleinen Weihnachtsgruß für die Fans reinzustellen. Einfach Traurig.

Der Verein liegt auf der Intensivstation in akuter Lebensgefahr, es würde aber noch möglichkeiten geben wie die Ärzte (Vorstand, Aufsichtsrat) dem Patienten helfen könnten aber die haben von den Medikamenten noch nichts gehört. Das einzige was den Patienten noch am leben erhält ist die Herz-Lungenmaschine (die besten Fans der Welt) die aber langsam selbst die Schnauze voll haben.

Ich hoffe natürlich und bete auch dafür das wir drinn bleiben und das endlich wieder bessere Zeiten auf uns zukommen aber so richtig drann glauben kann ich nicht mehr.

Ich wünsch euch trotzdem allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Servus



Beitragvon Roter_Teufel » 25.12.2007, 00:46


red701 hat geschrieben:
FCK - Tottenham Hotspurs

http://youtube.com/watch?v=FfyRhYfyUTc


..


Scheisse bekommt man da feuchte Augen.....

Da muss man echt heulen wenn man an das Heute denkt :cry:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon St.Patrick » 25.12.2007, 00:53


So langsam begin ich mich zu fragen ob es nicht besser wär wenn wir absteigen
Gehen wir mal davon aus wir schaffen den Klassenerhalt und dann?
Jeder von der Führung sagt das ist mein Verdienst, aber aufeinmal spielen wir ja immmernoch unten mit. Folge Ja entlassen wir ma den Trainer
Dummer Teufelskreis(ja doppelbedeutung) Ich hoffe wir schafen es irgendwie den zu durchbrechen
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Roter_Teufel » 25.12.2007, 01:04


Wenn wir Absteigen (woran kein Zweifel besteht :( )
dann ist es vorbei...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Bügge » 25.12.2007, 02:24


Der Bericht vom Kicker sagt es 100% so wie es ist.Hoffen wir auf ein Wunder und steigen wir nicht ab.

Was die abziehen ist kriminell,ja kriminell und wir können nichts dagegen tun!

Denn wer kann schon den Vorstand rauswerfen?



Beitragvon Mac41 » 25.12.2007, 10:14


salamander hat geschrieben:Der Karren ist im Dreck, Sponsoren wird es nicht geben, jedenfalls keine seriösen. Brauchbare Spieler mit Charakter wollen nicht in dieses Chaos. Unsere Fehleinkäufe werden wir nicht los, wer will denn schon Spieler aus Lautern??? Es sieht zappenduster aus. Nur ein Wunder kann uns retten. Aber selbst wenn...im Sommer werden Schönheim und Reinert verkauft und nächste Saison sind wir dann wieder unten dabei und irgendwann erwischt es uns. Die Kicker-Meinung von Karl-Heinz Heimann ist einfach realsitisch. Ich werde trotzdem weiter hoch gehen und die Mannschaft anfeuern, aber richtige Hoffnung habe ich nicht mehr. Wir sind punktemäßig nah dran am Klassenerhalt, aber doch in Wirklichkeit, wenn man ehrlich ist, meilenweit davon entfernt.

So bitter wie es ist. Stellen wir uns auf einen Neuanfang in der Oberliga ein!


Die Analyse der einzelnen Typen in Vorstand und Aufsichtsrat deckt sich voll mit meiner Ansicht, insbesondere wenn es um Herrn Bauckhage geht. (Schaut euch meine Post's zu diesem Thema an, ich hab das schon immer gesagt)
Doch sollten wir hier nicht vergessen, das nicht nur die Psychogramme der Einzelnen ihr Handeln bestimmen, sondern hinter dem Ganzen wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen.
Hier geht es um mehr und der Verein, die Mannschaft und die ganze FCK Kultur ist leider nur noch der Spielball, der immer unkontrollierter dem Abgrund entgegenrollt.
Wenn wir Glück haben, sehe ich den FCK in der neuen 3. Profiliga hier bei Union Berlin in der (Neuen) Alten Försterei. Wenn wir Pech haben, gibt es keine Lizenz, der Fall wird sehr wahrscheinlich eintreten und der FCK spielt in der neuen Oberliga. Und wenn wir sehr viel Pech haben wird Göbel von Herrn "Holzmann" aufs Amtsgericht begleitet wegen Zahlungsunfähigkeit.
Da ist die 3. Liga ja noch richtig Gold

Frohe Weihnachten
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Nico » 25.12.2007, 10:41


Aber hauptsache den Vorstand incl. Jäggi entlastet!!! Unfassbar!!!!



Beitragvon RedPumarius » 25.12.2007, 10:43


red701 hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier.... Jeden Tag neue Schreckens- und Horrormeldungen, aber letztendlich.. Im Westen nix neues!

Mittlerweile ist die Angst um meinen Verein so gross... Aber der FCK darf nicht untergehen und um mich an alte Zeiten zu erinnern, schwelge ich in alten Videos, Bundesliga-Classics usw....

Auch wir in der Kurve müssen wieder dahin kommen wie es früher einmal war. Ist ja genauso ein zerstrittener Haufen mittlerweile wie die führungsetage. Aber ohne uns ist der Verein NICHTS! Ich will wieder Stimmung und auch mal wieder en paar Lieder aus den gloreichen älteren Zeiten singen...

Ich bring hier mal zwei Links von Spielen aus der Vergangenheit... Jedesmal wenn ich Sie sehe, ist es pures Gänsehaut-Feeling.. Ok.. es sind internationale Spiele..
Aber hört euch die Kurve gegen Tottenham Hotspurs... 91. min... der FCK ist eigentlich drausen, aber man hört keine Pfiffe, sondern nur pure Leidenschaft Unterstützung und Engagement für unseren FCK und die Mannschaft belohnt uns ( die Kurve) dann doch für diese Unterstützung!!!

FCK - Tottenham Hotspurs

http://youtube.com/watch?v=FfyRhYfyUTc

Und kurventechnisch noch viel viel geiler

http://www.youtube.com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E


Ziehts euch rein.. bekommt Gänsehaut und lasst uns versuchen, egal was auf dem Platz abgeht... wieder diese Unterstützung in unsere Kurve zu bekommen.. Ich denke die Mannschaft würde bei soo einer Unterstützung ihre Form über ein paar wochen wohl von alleine finden!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008..


Da bekommt man nur Gänsehaut, wenn man das sieht - Wahnsinn!!!!

Werden wir so etwas jemals wieder in unserem Leben erleben dürfen - whrscheinlich leider nie wieder!



Beitragvon FCKtreu » 25.12.2007, 11:51


wilfried hat geschrieben:@olaf
Die Leute haben keinerlei Spielraum. Das hat Toppi zum Beispiel erkannt und ist abgehauen. Meinst du etwa den leuten machts Spaß. Sie stehen an der Spitze unseres Vereins und tun ihr möglichstes. Und was tun viele von Euch? Sie schreiben: Jagt sie vom Berg und pfeifen Mannschaft und Trainer aus. Mein Gott macht ihrs euch einfach.
Allen echten FCK-Fans frohe Weihnachten. Ich bin sicher: Wir steigen nicht ab. Glaubt an Mannschaft und Trainer.



Ja.Die Fans sind schuld...[Ironie aus]
In jedem anderen Verein wäre der Vorstand nicht nur verbal in Foren vom Berg gejagt worden, sondern...
Sie tun ihr möglichstes?Wie auch immer...Was sie seit 5 Jahren tun, vernichtet den Verein.
Echte FCK Fans?Wen meinst du?Die Lemminge, die für eine desolat unfähige Führung die Hand zur Entlastung gehoben haben?
Mannschaften werden überall auf der Welt ausgepfiffen, wenn sie schlechte Leistungen bringen.Das gab es auch früher auf dem Betze.
Dann hat die Mannschaft die Kritik angenommen und ihr Bestes versucht.
Diese Truppe macht sich in die Hosen.
Diese psychische Instabilität lässt sich auch in anderen Situationen feststellen.Ein Grund mit, warum die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht.Wenn ich das Gememme von wegen die bösen Fans, der arme Trainer, die sensible Mannschaft schon höre.
Wir sind doch nicht beim Hallen Halma.
Ich will ne Truppe auf dem Platz, die sich zu Hause und auswärts den A... aufreisst.Ob es draussen pfeift oder jubelt, stürmt oder schneit.
Die Mannschaft ist in der Pflicht...ohne Alibis.
Die treuen Zuschauer, die zu tausenden gegen ne Truppe wie Jena auf den Berg kommen und in Köln 90 Min. dauersupporten sollen also schuld sein???Mein lieber Herr Gesangsverein...



Beitragvon roterteufel1973 » 25.12.2007, 12:25


Wenn man nur sieht wie der FCK durch einen Buchholz in der Öffentlichkeit vertreten wird-unglaublich. Sogar mein 11 jähriger Sohn erkannt gnadenlos das dieser Mann mit Fussballverstand nichts am Hut hat. Meine einzigste Hoffnung war Toppi, da er den Fussball kennt. Dieser hätte nie aufgeben dürfen, hätte alles durchsetzen müssen was er vor hatte. Was nun? Rekdal mag ein toller Redner sein, war Wolf auch wo es um den Abstiegskampf in Liga 1 ging. Nur Worte. Rekdal hat in 14 von 18 (inkl.DFB-Pokal) Spielen versagt. Gegen Schluss als Toppi da war wurde es besser aber leider ohne durschlagenden Erfolg. Ich bin seit der Saison 79/80 auf dem Betzenberg und meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag. Ich Liebe unseren Verein und leide sehr stark.



Beitragvon akis » 25.12.2007, 13:45


@ Salamander
"So bitter wie es ist. Stellen wir uns auf einen Neuanfang in der Oberliga ein!"

Da kann ich wenig dagegen setzen, im Gegenteil: wenn wir uns mit Dusel vor dem Abstieg retten, geht das Gewürge in der nächsten Saison mit denselben überforderten Darstellern weitern. Jetzt heißt es erst mal ganz kleine Brötchen klappen, und wenn es dann eben 5 oder 10 oder 15 Jahre dauert, bis das Schiff wieder flott ist, dann ist das allemal besser als diese endlose Lethargie im Dilettantenstadl. Und auf der nächsten MV gibt es so oder so eine substantielle Abrechnung. Muss und wird so sein.



Beitragvon Unterfranke » 25.12.2007, 15:41


Kaiserslautern ist nun endlich nach harter schwerer Arbeit der osten des Westens!!!!



Beitragvon tim_price » 25.12.2007, 15:41


salamander, sehr treffende analyse! insbesondere die sache mit der desaströsen HP des fck und der öffentlichkeitsarbeit. an anderer stelle wurde gesagt, dass es doch für ein IT-Unternehmen (eigentlich) eine super referenz ist die homepage des FCK zu erstellen. für lau macht das natürlich keiner, aber warum für 40 000 piepen? wurden da mehrere angebote eingeholt und war dies auch das für den fck günstigste? und wer hat diese HP gebastelt? ist ja schon mal schön dass erwin G. die betreuungskosten von mtl. 3500 auf 900(?) gesenkt hat.

zu den unsagbaren pressemeldungen: die schreibt doch wohl nicht O.Dütschke alleine und setzt die da rein. die hotic-meldung wurde doch bestimmt lange besprochen und dann abgesegnet und dann kommt sowas dabei raus. unfassbar und sprachlich meistens wirklich unter aller kanone. ein online redakteur ist so teuer auch wieder nicht, zumal es nicht ma ne vollzeitstelle sein muss (ok, zur zeit schon...). aber mich würde auch interessieren was dütschke sonst den ganzen tag so macht.
das interessiert mich aber bei einigen anderen auch........eine woche hat mindestens 5x8 Std und dann kommt sowas bei raus?

und herr jaworski: warum werden nicht endlich mal für das nächste oder übernächste heimspiel freikarten an kinder/jugendliche etc. verteilt? wo is das problem? selbst wenn wir in gladbach gewinnen sollten, kommen gegen 1860 nicht mehr als 25 000 leute. wieso nicht ma ein kartenkontignent verschenken? müssen ja nicht gleich 10 000 karten sein. hat das der fck nicht nötig? wird bestimmt als anbiedern gesehen.

zu dem bitteren ende:
em ende wird es es keiner gewesen sein. alle haben alibis und jede menge schuldzuweisungen in petto. zur not war es die böse presse, die fans, demir hotic, toppi oder sonstwer. die fragen auf die schuld von AR und vorstand bleiben unbeantwortet und nach der fck-pleite oder dem abstieg sitzen die austauschbaren dutzendgesichter a la jaworski halt woanders . die guten arbeitszeugnisse von erwin G. höchstpersönlich unterschrieben.

hab mir gestern nacht viele fotos von früher und heute angesehen. mag sein dass ich emotional verblendet bin, aber ich kaufe den verantwortlichen von früher (thines zb) eher ab, dass es ihnen nur um den fck ging. das waren echte (freuden-)tränen, echte verzweiflung, volksnähe und und und.

heute sehe ich profillose menschen am werk. da begeistert mich keiner für fussball. eine bekannte von mir fing an sich für fussball zu interessieren weil sie calmunds art über fussball zu reden so gut fand. eine richtige mitreissende aura hat beim fck kaum einer und die personen die aura hätten (merk, toppi etc) werden weggejagt. mag sein, dass dies so etwas wie zeitgeist ist - im fussball wird ja generell das fehlen von typen beklagt - aber ganz so durchnittlich muss sich ein verein doch nicht präsentieren, oder?

unserem in der aussendarstellung unglücklich agierenden präsidenten wurde ein vorstandssprecher zur seite gestellt. einer mit guten connections angeblich. bisher sind seine statements inhaltsleer, voller phrasen und ohne ergebnis geblieben. so naiv wie ich bin habe ich immer noch ein stückchen hoffnung dass er einen sponsor auftreibt. kommt zeit kommt rat.

glattgebügelte oder überhebliche leute hatten es in lautern immer schwer und heute wimmelt es davon. früher waren das zB geye (ferrarimanager), serr (schönling keeper), schupp (fönfrisur), sforza (arrogant), djorkaeff (grosskotz) die dem fussballvolk mitunter die zornesröte ins gesicht trieben.

das gilt auch für die mannschaft- wo sind die spieler die mal die klappe aufmachen? der letzte war sforza, oder? sonst vernehme ich aus der mannschaft relativ wenig. bellinghausen ist der held vieler weil er immer alles gibt. hallo? ich mag ihn auch, aber so leute hatten wir immer 7-8 im team. heute ist das was besonderes scheinbar....
heute macht man flutlicht an. ein spieler vom fck sitzt da. doofe fragen, stereotype antworten. man erfährt was über die kindheit des spielers, wie seine laufbahn verlief etc (alles ja ganz interessant), aber kritische töne, BITTE NICHT.
manchmal denke ich der vorstand ist froh, dass das team so jung ist. die sind formbar, leichter zu händeln und im abstiegsfalle tragen doch eh mannschaft und trainer die schuld.



Beitragvon fuxx1980 » 25.12.2007, 17:33


Wenn es den FCK nicht mehr gibt, müsste man sich ja eigentlich einen neuen Lieblingsverein aussuchen: Inter Mailand, die haben z.Z. die mit Abstand coolsten Trickots (rotes Kreuz auf weißem Hemd) oder Manchester United, weil die auch rote Teufel genannt werden. Mein Favorit wäre aber der FC Basel, die haben ein schickes Stadion und in der Schweiz machen die noch richtig Feuer und Rauch im Stadion :).



Beitragvon Niedersachse » 25.12.2007, 18:56


Den FCK wird es immer geben.Ich such mir meinen Verein nicht nach Trikotfarbe aus.
Gruß und schöne Restfeiertage :teufel2:



Beitragvon Roter_Teufel » 25.12.2007, 18:59


fuxx1980 hat geschrieben:Wenn es den FCK nicht mehr gibt, müsste man sich ja eigentlich einen neuen Lieblingsverein aussuchen: Inter Mailand, die haben z.Z. die mit Abstand coolsten Trickots (rotes Kreuz auf weißem Hemd) oder Manchester United, weil die auch rote Teufel genannt werden. Mein Favorit wäre aber der FC Basel, die haben ein schickes Stadion und in der Schweiz machen die noch richtig Feuer und Rauch im Stadion :).



Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen....

Ein Verein sucht man sich nicht aus, man wir in ihn hinein Geboren!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Moe der Teufel » 25.12.2007, 19:03


Was soll man dazu sagen ?
( vielleicht werden die Trikots ja billiger )
ICH BLEIBE IMMER EIN LAUTERER , EGAL WAS PASSIERT !
FCK 4ever !!!!!!!!!!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777, tobz, Yves und 83 Gäste