Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Altmeister » 10.12.2007, 15:32


Salamander:
Naja, Wolf muß nun wirklich nicht unbedingt zurück. Ansonsten Zustimmung. Ich sage nur: Toppi, zieh den Trainingsanzug an. Egal, was Du in den letzten Wochen zu diesem Thema gesagt hast. Woran sollte man sich jetzt sonst noch hochziehen? 25 Punkte mit diesem Kader in der Rückrunde? Gute Nacht. Dafür muß noch einiges passieren.



Beitragvon redcity » 10.12.2007, 15:33


wild-devils-trexico.de hat geschrieben:Nach dieser Nachricht und auch schon gestern nach Flutlicht frage ich mich auch, wer ist eigentlich verantwortlich für die Verpflichtung von Hansen?

Ich gehe nicht davon aus, dass KR es ist, denn:

- wie oft hat der denn gespielt?
- zieht er eher BRONISZEWSKI vor
- usw.


seit Schjönberg weg ist kommt Hansen nicht mehr zum Zug! Das ist ein mehr als deutliches Zeichen! Kritiker würden jetzt sagen der Michael wollte seinem dänischen Ex-Club noch was gutes tuen ;)



Beitragvon Vito » 10.12.2007, 15:33


@ salamander
bin in vielen Bereichen deiner Meinung. Es herrscht wie immer Chaos durch diese Massnahmen..Hansen hätte man auch stillschweigend im Winter versuchen können los zu werden..wäre professionell und erwachsen gewesen Aber vielleicht gibt es sozialstrukturen von denen wir nix wissen? erleuchtet uns!



Beitragvon sportreport78 » 10.12.2007, 15:34


DirkP hat geschrieben:Hansen suspendiert: okay, er hat sich auch schon abfällig geäußert in einem Interview und anschließend halbherzig dementiert

Ouattara: Keine Ahnung, ob er sich im Training hängen ließ, aber eigentlich noch einer der Zweikampfstärkeren.

Runström: völlig überzogen, sicher, er war gestern schwach, aber ganz ehrlich, wenn jetzt jeder nach einem schwachen Auftritt eine Denkpause bekommt, spielen wir Montag in Köln mit folgender Aufstellung:
Sippel- Schönheim,Bello, Broni, Reinert- Jendrisek
Also Verantwortliche: Schnell beim DFB anfragen, ob man zu Sechst spielen darf.


Deinen Ausführungen zu den einzelnen suspendierten Spielern kann ich beipflichten, wer weiß auch, was gestern noch für Worte gefallen sind, bzw. was als Reaktion zu der geplanten Ansprache von Rekdal kam.
Um Ouatarra tut's mir auch leid, aber was bringt uns das, wenn er keinen Bock mehr hat?
Hatte bereits schonmal gepostet, dass man sich wahrscheinlich zur Winterpause von Hansen wieder trennen wird, um finanzielle Möglichkeiten für neue Spieler zu haben, bin dann aber belehrt worden, dass ein Spieler nicht zweimal während einer Saison wechseln kann. Geht also doch, oder?

Kommen wir denn nie zur Ruhe? Eine Seifenoper der richtig schlechten Art.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 10.12.2007, 15:36


redcity hat geschrieben:
wild-devils-trexico.de hat geschrieben:Nach dieser Nachricht und auch schon gestern nach Flutlicht frage ich mich auch, wer ist eigentlich verantwortlich für die Verpflichtung von Hansen?

Ich gehe nicht davon aus, dass KR es ist, denn:

- wie oft hat der denn gespielt?
- zieht er eher BRONISZEWSKI vor
- usw.


seit Schjönberg weg ist kommt Hansen nicht mehr zum Zug! Das ist ein mehr als deutliches Zeichen! Kritiker würden jetzt sagen der Michael wollte seinem dänischen Ex-Club noch was gutes tuen ;)


Gehe davon aus, dass Michael den wollte. Seit er weg ist, kommt er ja nicht mehr zum Zug, wie du schon sagst.



Beitragvon karsten » 10.12.2007, 15:38


@salamander

danke.
ich hatte es schon fast aufgegeben hier einen kommentar zu lesen, der die verfehlungen des herrn rekdal schonungslos aufdeckt.
man hat ja fast das gefühl, daß der herr auf der trainerbank alle fans verhext hat (nur bei der mannschaft scheitert er kläglich mit diesen "fähigkeiten"). ansonsten wird hier ein richtiger kult um den trainer aufgebaut, man könnte fast meinen 15 punkte aus 16 (und vermutlich montag 22.05 uhr aus 17 partien) sind eine grandiose leistung. der trainer ist gott, nur die spieler sind alle unfähig



Beitragvon Betze-Power79 » 10.12.2007, 15:39


@vito
Das mit dem defensiv spielen lassen in Halbzeit 2 kann man halten wie ein dachdecker! hätten wir dann 2:3 verloren, hätten alle gesagt wie kann man bei ner 2:0 führung, nich weiter druck machen und versuchen das 3. tor schnell zu machen! Dann wär jena im eimer gewesen! Leider ging es nach hinten los gegen jena, aber das lag nicht an rekdal!
Und zu Beda: vielleicht er ja gehört das rekdal gerufen hat, hat aber nicht reagiert weil er übelst bammel hatte nen elfer zu schiessen!
Und Runström tut mir ehrlich gesagt echt leid! Ich würde ihm echt mal gönnen 1-2 buden zu machen! Er hätte es wirklich verdient!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!



Beitragvon salamander » 10.12.2007, 15:46


@redcity

Ja, ich lese ganz gern in diesem Forum, finde es gut und professionell gemacht und deshalb schreibe ich ab und zu auch Beiträge darin. Eigentlich lese ich aber nicht meine eigenen Artikel gerne sondern die der anderen. Ich denke, das geht vielen hier so. Gerade der Wettstreit unterschiedlicher Meinungen macht das Ganze hier interessant. Ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden, worauf Du mit Deiner Eingangsbemerkung hinauswillst.

Und was genau hätte ich Herrn Rekdal vorgeworfen, für das er nicht verantwortlich wäre?

Es fallen einem auch bei sachlicher Betrachtung nicht mehr viele Argumente ein, die für eine Weitergeschäftigung Rekdals sprechen. Kann es mit einem anderen Trainer denn noch schlechter werden?



Beitragvon Alain68 » 10.12.2007, 15:49


Is doch eh Wurscht wär hier Trainer ist.......
Es gibt keinen TRAINER auf der Welt der aus Scheisse Gold machen kann!!!
:weinen:
Auf ewig ein Roter Teufel



Beitragvon Bingo » 10.12.2007, 15:49


@ salamander

Treffend formuliert; dem ist nichts hinzuzufügen.



Beitragvon Vito » 10.12.2007, 15:49


aber die Frage ist schon erlaubt was aus der '2.besten' Abwehr der Liga wurde? Und zu Beda-Mann! das ist einer unserer erfahrensten Leute der seinen Bock wieder hätte gut machen müssen! er steht im Kader um Verantwortung zu übernehmen, ein Spieler muss auf so ne Chance brennen. Und sag jetzt nicht Sippel hätte genau soviel Schuld am 2:1..Beda lief ja schon (trotz Gegenspielers im Nacken) 10m vorher auf 50%



Beitragvon JohnnyFirpo » 10.12.2007, 15:59


Jörg Berger für ein halbes Jahr holen



Beitragvon Chillmaster » 10.12.2007, 16:00


Klar haben sicherlich das Geld für noch den Berger zu finanzieren



Beitragvon kadlec » 10.12.2007, 16:16


@ Salamander. Volle Zustimmung :!: Sportlich ist die Suspendierung von Hansen zwar nachvollziehbar, unter dem wirtschaftlichen Aspekt aber eine katastrophale Fehlentscheidung. Wir haben 800.000 Euro bezahlt, die hat man gerade ins Klo geschüttet. Kann man das nicht professioneller machen? Entweder sitzt er den Vertrag ab oder er wird ablösefrei gehen. Geldvernichtung in Reinkultur :shock:
Langsam lohnt es sich, für unser suspendiertes Personal ( Trainer, Spieler, Scouts und überflüssige Vorstände ) einen Bus anzumieten und Kaffeefahrten zu organisieren. Dabei können wir ihnen vielleicht ein paar Fanartikel andrehen, um auf diese Weise wieder etwas an Geld zurückzuholen. :D Eine schöne Aufgabe für unseren Generalvermarkter Sportfive.



Beitragvon Fussballgott » 10.12.2007, 16:19


kadlec hat geschrieben:Langsam lohnt es sich, für unser suspendiertes Personal ( Trainer, Spieler, Scouts und überflüssige Vorstände ) einen Bus anzumieten und Kaffeefahrten zu organisieren. Dabei können wir ihnen vielleicht ein paar Fanartikel andrehen, um auf diese Weise wieder etwas an Geld zurückzuholen. :D Eine schöne Aufgabe für unseren Generalvermarkter Sportfive.


Wir können ja einen neuen Verein Gründen in der Kreiklasse, Wolf als Trainer, sein Bruder als Co Trainer und Scout in einem, Lexa und Hansen als Stützen der Mannschaft und den Rest auffüllen. Ich Wette wir würden aufsteigen :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon RedPumarius » 10.12.2007, 16:40


Vito hat geschrieben:sorry-doch kann er! schlecht Ausrede von ihm Beda hätte ihn nicht gehört beim Elfer..ausserdem muss ein Trainer es drauf haben (ich spreche von nötiger aggressivität) die truppe in der Kabine aufm Boden zu halten, egal wie! und taktisch hätte er (wie ich gestern schon zu Beginn der 2.Hälfte gesagt habe) defensiver spielen müssen! Jena hätte kommen müssen-Räume wären da gewesen..so einfach ist das.
Wäre kein schönes Spiel mehr gewesen-aber wir hätten den 3er(hätte, wäre, wenn..)


Absolute Zustimmung. Der Auftritt in Flutlicht war ja eindeutig, der packt es nicht mehr.
Er sagt selbst, dass er der Mannschaft genau diese Problematik eingeimpft habe und was kommt dann raus!!!!! Eine Katastrophe!!
Er wurde von der gesamten Mannschaft in der Halbzeit nicht gehört, ergo kommt er auch nicht an.
Weg mit ihm, aber schnellstens.
Der scheint, was der gestrige Auftritt gezeigt hat, auch einfach zu gutmütig zu sein.
Schauen wir uns die Tabelle an und beurteilen seine Arbeit als Hauptverantwortlicher: Katastrophal!



Beitragvon Scally » 10.12.2007, 16:53


Ja Rekdal raus der is eh der schlechteste. Oh man habt ihr nen Schuss. ^^
Is immer am einfachsten den Kopf vom Trainer zu fordern, sehen wir ja seit paar Jahren.
Wir haben einfach zu viele Probleme und dazu gehört auch das Umfeld hier, ich wollte bei den Fans auch kein Fußball spielen und wir waren mal bekannt für die besten Fans ohje.
Da wird sich über alles und jeden aufgeregt, sogar in der 1. HZ. Das ist schon mal ein Problem.
Danach kommt die Unsicherheit und Unerfahrenheit der Mannschaft, die eh nur mittleres 2. Liganiveau hat.
Noch dazu kommt ein Ex Sportdirektor und Vorstand, der keine Ahnung von hat. Keine neuen Geldquellen, keine guten Spieler. Schaut euch mal an welche neuen Spieler Rekdal noch aufstellt, seitdem der neue Vorstand bzw. Toppi da ist.
Hätten wir mal die ersten Spiele mit der Aufstellung gespielt würden wir im Mittelfeld stehen.
Also nix da Trainer raus. Nicht das Spiel gegen Jena hat uns da unten rein gebracht, sondern die scheisse davor.

Was jetzt noch bleibt, ist zu hoffen, dass man einen neuen Sponsor bzw. Investor findet.
Und absteigen werden wir nicht mit den Leistungen der letzten Spiele.

Was hier immer abgeht ist doch nicht mehr normal, nach dem Pauli Spiel alles super und jetzt wieder alles schlecht, obwohl wir 60 Minuten alles im Griff hatten. Zeigt echt wieviel Sachverstand dahinter steckt.

Und jetzt haut auf mich drauf wie ihr es immer macht.



Beitragvon OWL-Teufel » 10.12.2007, 17:02


Scally hat geschrieben:Und jetzt haut auf mich drauf wie ihr es immer macht.


Die Schläge stecke ich mit ein...denn ich bin da ganz auf deiner Seite!



Beitragvon owerumer » 10.12.2007, 17:16


Fazit der letzten Woche:
"Von himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt"
:doppelhalter:



Beitragvon OWL-Teufel » 10.12.2007, 17:21


owerumer hat geschrieben:Fazit der letzten Woche:
"Von himmelhoch Jauchzend zu Tode betrübt"


Jepp...innerhalb einer Woche sind wir von einem Extrem ins andere gefallen...das sind wir und nix anderes: Ein Verein der Extreme!Normale Siege oder Niederlagen gibts nicht.

Letzte Woche schrieb noch jemand hier: Der Kader sei mehr als zweitligatauglich blablabla und heute wird der Mannschaft jegliche Tauglichkeit abgesprochen.Die Kommentare hier sind zum Teil durchaus amüsant und vieles kann man nicht ernst nehmen!



Beitragvon Yogi » 10.12.2007, 17:22


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
Michel1234 hat geschrieben:Ich bin davor überzeugt, dass Rekdal ein guter Trainer ist aber diese Hölle für ihn einfach noch zu früh kommt! Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er nach dem Köln Spiel seinen Stuhl räumen darf. Dummerweise fehlt uns nicht nur für Spieler das nötige Geld, sondern auch für Trainer! Schließlich dürfen wir auch noch den Wolf bis Mitte des nächsten Jahres weiter bezahlen (hat der nicht mal gesagt, dass sein Herz an diesem Verein hängt?? Da ist die Brieftasche wohl wieder wichtiger..)!

Toppi wird das definitiv nicht machen können, weil er dazu gar keine Zeit hat. Also hört bitte endlich mal alle auf den Toppi als Trainer zu wünschen und macht ernste Vorschläge!


toppi kann es sehr wohl bis saisonende machen. warum denn nicht? weil georgien im frühjahr noch 2 wichtige spiele hat :lol: ?

toppi solls machen und gut ist.


Weil Toppi nicht SO BLÖD IST und sich das antut , der sieht doch jetzt
ganz genau was für ein Chaos mittlerweile hier herrscht.
Schjönberg und Rekdal haben auf das Chaos noch einen draufgesetzt, schlimmer geht nimmer.....



Beitragvon tim_price » 10.12.2007, 17:34


warten wir mal ab ob die meldung so stimmt. wenn sie stimmt, mal wieder (und wieder und wieder) kasperletheater. schön pünktlich zur JHV. hansen und quattara haben sicherlich ordentliche gehälter (waren beides wunschspieler mit scheinbaren qualitäten) und sicher wäre es sinnvoll ( der eine hat keine lust mehr oder noch nie lust, der andere passt nicht ins spielsystem ) die beiden abzugeben. ABER DOCH NICHT SO! habe gerade das gefühl als ob die herren denken sie jonglieren mit spielgeld bei monopoly. der marktwert eines suspendierten spielers sinkt immens, die verhandlungsposition ist extrem geschwächt weil der gegenpart eh weiss dass er den preis noch weiter drücken kann.
kann mir schon vorstellen, dass quattara nicht mehr tragbarist. es gab ja schon ein riesenhickhack bis er bei uns war. der weiss vielleicht nicht was er (ausser kohle) will....money for NOTHING and the chicks for free.


BLINDER aktionismus ist die verbannung runströms. verstehe ich das richtig, er ist erstmal "nur" aus dem kader gestrichen? das geht ja noch, dann gibt es ja über ne kleine kreativpause und gute trainingsleistungen die möglichkeit einer rückkehr. aber ein bisschen abgekupfert bei felix magath haben sie da schon herr rekdal, oder? suspendierungen sind ja gerade trendy und wenn man dann noch ein bisschen den eigenen kopf retten kann, umso besser! und statt (zumindest bei runström) das deckmäntelchen des schweigens bei nur noch einem ausstehenden spiel bis zur pause zu legen (dann hätte er zur rückrunde ganz normal auflaufen können ohne vor fans und medien das stigma "suspendierter spieler" zu besitzen) macht man das beim FCK publik. RUNSTRÖM IST SCHULD! RUNSTRÖM IST SCHULDIG! jawoll, so einfach ist das.
was ist dieser rekdal doch für ein psychologie,- motivationskünstler.. da verschiesst ein spieler nen 11er wird von den eigenen fans ausgepfiffen und unser kjetil streicht ihn als kleinen bonus noch aus dem kader. Ich habe nie viel von rekdal gehalten, manchmal dachte ich er habe eine solch moderne spielphilosophie, die weder spieler noch fans auch nur ansatzweise verstehen. er hat bestimmt ideen und visionen , er ist wohl auch fleissig, authentisch und bestimmt auch ein netter kerl. aber er wirkte nie so als ob er die spieler im griff hat. es sind 24000 leute im stadion und er schafft es nicht sich durchzusetzen. hallo? schaut euch mal die gestik/mimik unser erfolgreichen trainer an. kalli feldkamp hat man gegen barcelona auf der anderen stadionseite gehört, der ist ähnlich wie rehagel 3 meter hoch gesprungen wenns wichtig war. rekdal steht introvertiert da, kaut nägel und spuckt auf den platz.

nochmal zu runström
runström hat zwar bisher eine miserable torquote und der 11er gestern war ne granate, ABER er läuft und läuft bis seine lunge kocht und ich bin mir sicher irgendwann wäre bei ihm der knoten geplatzt! zumal welche alternativen haben wir zu runström?

ojeh ist das alles bitter.



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 10.12.2007, 17:35


Wieso wird denn hier schon wieder über den Trainer diskutiert? Was hat er denn bisher falsch gemacht? Seit jahren geht es doch bergab und jedes Jahr werden Trainer bei uns gefeuert...Hat gestern jemand Flutlicht gesehen? Da hat Rekdal doch treffend gesagt, dass bei der JHV; er hoffe das ihm der Rücken gestärkt wird und er zu allen Problemen stellung nimmt. Was bringt es denn ihn auch zu feuern dann kommt wieder ein neuer Trainer und es werden wieder neue Spieler geholt. Gebt Rekdal doch erstmal bis zum Ende der Saison Zeit und wenns sein muss auch noch die nächste Saison. Es bringt nix jedes Jahr den Trainer zu feuern. Denn ich bin immer noch von seinen Qualitäten als Trainer überzeugt und er und die Mannschaft auch. Deshalb wenns geht in die Mannschaft investieren und nicht in nen neuen Trainer...

Und hört auf Toppi als Trainer zu fordern, reicht doch schon das er dort oben was "zu sagen" hat! :shock:



Beitragvon Yogi » 10.12.2007, 17:56


RedPumarius hat geschrieben:
Vito hat geschrieben:sorry-doch kann er! schlecht Ausrede von ihm Beda hätte ihn nicht gehört beim Elfer..ausserdem muss ein Trainer es drauf haben (ich spreche von nötiger aggressivität) die truppe in der Kabine aufm Boden zu halten, egal wie! und taktisch hätte er (wie ich gestern schon zu Beginn der 2.Hälfte gesagt habe) defensiver spielen müssen! Jena hätte kommen müssen-Räume wären da gewesen..so einfach ist das.
Wäre kein schönes Spiel mehr gewesen-aber wir hätten den 3er(hätte, wäre, wenn..)


Absolute Zustimmung. Der Auftritt in Flutlicht war ja eindeutig, der packt es nicht mehr.
Er sagt selbst, dass er der Mannschaft genau diese Problematik eingeimpft habe und was kommt dann raus!!!!! Eine Katastrophe!!
Er wurde von der gesamten Mannschaft in der Halbzeit nicht gehört, ergo kommt er auch nicht an.
Weg mit ihm, aber schnellstens.
Der scheint, was der gestrige Auftritt gezeigt hat, auch einfach zu gutmütig zu sein.
Schauen wir uns die Tabelle an und beurteilen seine Arbeit als Hauptverantwortlicher: Katastrophal!


hallo Red P. , du kennst ja meine Meinung zu KR, mittlerweile muss ich aber eingestehen ich weiss nicht mehr ob das der richtige Weg ist......
Ich habe gestern 60 min. lang den besten FCK seit3 Jahren gesehen.....
ja, wir haben verloren , und ein 2:0 darf man nicht mehr aus der Hand geben, keine Frage.
Rekdal kann man nur eines ankreiden ,dass er nicht gesehen hat dass Runström konditionell stark abgebaut hat , er hätte ihn zur Pause drausen lassen müssen und er hätte wie auch immer verhindern müssen dass Runström den Elfer schiesst. Aber hat nicht die komplette Mannschaft an der Niederlage Schuld ???? (arogant, Überheblich, unkonzentriert)???
So wie es aussieht haben wir null Kohle....
Wenn das so ist wird man KR gar nicht entlassen können, und wenn doch noch ein paar Euros gefunden werden , glaube ich mittlerweile auch das es besser wäre die in einen guten Spieler zu investieren.
Was nicht heisst dass mich KR überzeugt.
Es geht nur noch darum die Klasse zu halten und unsere Gegner sind Jena, PB, Osnabrück , Ofenbach., Augsburg.... nicht mal mehr Koblenz ist für uns zur zeit der Maßstab.
ein völlig desorientierter Yogi



Beitragvon Roter_Teufel » 10.12.2007, 18:19


Es ist schon klar das wir kein Geld haben und keinen Trainer bekommen?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deufel und 132 Gäste