Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lautrer90 » 23.10.2007, 12:09


karsten hat geschrieben:@lautrer
hättest du hier öfters gelesen, wären dir meine ausführungen zum herrn rekdal schon aufgefallen, aber für dich bin ich gern bereit einige punkte seiner indiskutablen leistungen anzuführen.
obwohl eigentlich ist doch jedes wort darüber zuviel ist, du mußt dir die aktuelle tabelle nur mal richtig herum drehen und dann mal gucken wo unser fck steht. für eine bilanz von 7 erreichten punkten (also 23 % aller möglichen !!!) nach 10 spieltagen muß man keinen teuren cheftrainer bezahlen. erkennst du ein system, verbesserungen zur vorsaison ? vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, viele wenden sich vom verein ab, du hast zur zeit im stadion freie platzwahl. wir liegen weit unter dem kalkulierten zuschauerschnitt. womit hängt das wohl zusammen ? mit der katastrophalen leistung der mannschaft ? wer ist für den zustand der mannschaft, das auftreten in pflichtspielen verantwortlich ?
die hoch angepriesenen neuverpflichtungen bernier, stachnik, jendrisek und hansen sind bestenfalls mitläufer, aber keine leistungsträger.
aber noch sehr viel gravierender als fehlgriffe bei den neuverpflichtungen finde ich, daß spieler die ihre klasse schon nachgewiesen haben wie schönheim,reinert,bohl, beda,bello oder die noch von wolle verpflichteten bugera und diarra, das fußballspielen verlernt haben, seit der herr rekdal hier trainer ist. allein mit den spielern (ohne neuverpflichtungen von ms+kr) die seit saisonanfang vorhanden sind, könnte man (einen kompeten trainer vorasusgesetzt) erfolgreich fußball spielen.
ich lese immer das unser trainer sympatisch ist. toll, onkel erik war auch sympatisch und wo hat uns das hingeführt ? ein trainer muß nicht sympatisch, sondern erfolgreich sein (siehe kurt'l). für gute laune sind unsere partner verantwortlich im stadion will ich meinen lieblingsverein kämpfen und erfolgreich fußballspielen sehen. es ist bezeichnend, wenn unser kapitän den trainer lobt. nach den bis jetzt gezeigten leistungen, müßten die spieler den trainer hassen, weil er ihnen mal richtig den arsch aufreißt.
ich hoffe, daß reicht fürs erste. aus zeitgründen muß ich meine ausführungen erst einmal beenden.


Ja klar aber die Fehler wurden doch vorher gemacht.
Was hat denn Rekdal groß zur Verfügung? Er konnte fast keinen Spieler verpflichten den er wollte, weil kein Geld da ist.
Rekdal ist bestimmt nicht Schuld das keine Kohle da ist, das wurde über Jahre hinweg verursacht.
Rekdal konnte Bernier und Hansen holen. Der Rest wurde noch von Wolf bzw. Schjönberg geholt.
Dann sag mir doch mal was es bringen soll den Trainer jetzt zu feuern und vorallem wer soll es besser machen?
Wie viele Trainer hatten wir in den letzten Jahren?

Grüße

lautrer90



Beitragvon Westkurve. » 23.10.2007, 12:16


Andy[FI] hat geschrieben:
devil_inside hat geschrieben:Ein Platz im Aufsichtsrat :o Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D Aber Warum müß Toppi noch überlegen ob er annimmt?


viell. muß er noch 1-2 Sachen klären mit Familie usw.

Toppi wird sicher kommen. Er hat sich als "Berater" angeboten, jetzt bekommt er einen Posten im AR, das ist schon ne andere Hausnummer, die muß erstmal abgeklärt werden auch mit dem Georgischen Verband, dort besitzt er ja noch einen Vertrag bis Ende Dezember!


Ich hoffe,dass er annimmt. Einmal iM Monat nach georgien würde doch gehen...
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon TOBIAS1900 » 23.10.2007, 12:17


Ah jetzt bekommt Toppi ein Platz im Aufsichtsrat und einem Kuntz verweigert man diesen.Hätten die denn Kuntz einen gegeben währe er zu uns gekommen und wir hätten einigen Probleme weniger.
STOPPT TIERVERSUCHE NEHMT MAINZER !!!
4 2 0



Beitragvon Thomas » 23.10.2007, 12:21


TOBIAS1900 hat geschrieben:Ah jetzt bekommt Toppi ein Platz im Aufsichtsrat und einem Kuntz verweigert man diesen.Hätten die denn Kuntz einen gegeben währe er zu uns gekommen und wir hätten einigen Probleme weniger.

Bei Kuntz gings um einen Platz im Vorstand, Aufsichtsrat is was anderes.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alaska94 » 23.10.2007, 12:22


Ich hoffe, dass Toppi das Angebot annimmt.
Ich hoffe auch, dass er vielleicht ein paar Sponsoren mitbringt und ein Ruck durch die Region und vor allem durch die Mannschaft geht.

Es wird ein Problem geben, Rekdal und Schjönberg haben ein System und ich finde beide sind relativ dickköpfig, sodass sie sich von Toppi nicht viel sagen lassen werden. Ich hoffe das beste.

Gruß

Alaska



Beitragvon FockeWulf » 23.10.2007, 12:28


ich würde mich sehr freuen, wenn Toppi käm. Endlich mal ne gute Nachricht, die wie Balsam auf der zerschundenen FCK-Seele wirkt.

@Kadlec

die Idee ist nicht schlecht, wäre auch sofort dabei (was sind schon 100 Euro!?) aber leider wäre dann diese "gesammelte" 1 Mio auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber wenn wir uns dafür akut verstärken können z.B. mit einem echten Stürmer bin ich dabei und zahle sofort meinen Hunni an den FCK. Aber es müsste richtig organisiert bzw. vernetzt sein, sodass wirklich JEDES Mitglied 100 € zahlt!!!



Beitragvon betzeherz » 23.10.2007, 12:30


kadlec hat geschrieben:Interessant ist seine Aussage, dass er sogar noch Geld geben würde wenn es helfen würde. Her damit: Nee im Ernst: Es wäre wohl die letzte Möglichkeit. Ich geb auch was!


So ist es. Wir haben 10 000 Mitglieder. Wenn jeder einmalig 100 Euro geben würde, hätten wir schon 1 Million zusammen. Das ist unsere Währung. 10 000 Fantaler gegen 1 Hopptaler.


Falsch!
Wer seinen Arsch retten willl, soll an sich sparen: Gehaelter in der
Vorstandsetage radikal kuerzen! Spielergehaelter auch: Wer so schlecht
spielt, dass er es alleine nicht schafft, muss fuer die Spieler, die ihm
seinen Arsch retten (Profifussballerstatus) sollen,mitzahlen.

Auf, alle helfen! Wo bleibt Euer (Vorstand/Aufsichtsrat/Spieler)
Anteil: Wir warten auf eine Erklaerung, die so oder so aehnlich
lauten mag:
"Nach eingehender Beratung in der Vorstandschaft und nach Rueck-
sprache mit der Mannschaft fruehen wir uns mitteilen zu duerfen,
dass wir aus dem laufenden Etat dieses Jahr 1 Million Euro einsparen
koennen. Wir werden diesen Betrag in einen offensiven Mittelfeld-
spieler investieren und hoffen, dass uns Herr Topmoeller mit seinen
Erfahrungen und Kontakten helfen kann. Der FCK ist dabei,weitere
Geldquellen zu erschliessen"

So oder so aehnlich sollte bis spaetestens morgen Abend eine Nachricht
eine Nachricht durch die Medien rattern.

Ich freue mich auf Sonntag in der West: "EFF - EFF - EFF - CE -KAA"

Bitte sonst nicht, ansonsten verschwindet Toppi wieder!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon SuperMario » 23.10.2007, 12:33


adu hat geschrieben:Finde es nur ich eigenartig, daß Toppi plötzlich ein Angebot bekommt, aber Roos, Hotic usw. ,die ihre Hilfe schon vorher angeboten hatten, nicht? Wenn Toppi kommen würde, egal in welcher Position, wäre das schön und viellecht ein Anfang zum besseren. Für mich sieht im Moment die Aktion seitens des Vorstands so aus, als wollte man damit den "Mob" ruhig stellen. Ich glaube nicht, daß Toppi alleine den FCK wieder auf Kurs bringen kann, da müßen noch mehr Leute folgen und andere gehen. Aber hoffen wir das Beste!


Einfach erklärt: Toppi hat mehr in der Birne und hat wesentlich mehr Ahnung vom Geschäft. Punkt!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon karsten » 23.10.2007, 12:35


@lautrer
ich denke, du hast meine ausführungen nicht richtig gelesen (oder ich habe mich unmißverständlich ausgedrückt). mir ist bewußt, daß wir kein geld von hopp oder aus podolski oder jansen verkäufen haben. deshalb habe ich bekundet, daß wir auch ohne neuverpflichtungen noch einen guten kader hätten. mit spielern wie bello,beda,bohl,reinert,flo,ziemer,kotysch (nur um mal einige zu nennen) könnte ein guter trainer erfolgreich arbeiten.
außerdem kotzt es mich an, wie dieser pfleger unseren verein in der öffentlichkeit vertritt. stell dir mal vor du kommst in eine behörde und da sitzt einer gelangweilt, kaugunnikauende mit verschränkten armen im recaro-sessel,als ob ihm alles am arsch vorbeigeht. wo würdest du dieses verhalten interpretieren ?



Beitragvon chris » 23.10.2007, 12:37


endlich wird mal die hilfe von außen angenommen! :teufel2:



Beitragvon playball » 23.10.2007, 12:52


So eine verdammte Scheisse! Diese eleganten Sesselfurzer da oben! Einen Job im Aufsichsrat anbieten. Was soll die Kacke???

Pass auf Toppi, das ist eine Falle!!!


Denke an die Person Briegel. Briegel wurde als Heilsbringer mit groesster Mehrheit in den Aufsichtsrat gewaehlt. Ueberleg, wie er von Ruda ausgespielt worden ist. Der Aufsichtsrat ist ein Kluengel! Rein satzungsgemaess darf man dort nicht mehr machen als Nicken und Absegnen. Eingreifen ins operative Geschaeft ist verboten. Wir wissen, dass im Aufsichtsrat ein Kluengel ist, der sich nicht beirren laesst. Toppi wird sich nicht mit Abnicken begnuegen, wenn er helfen soll, sondern unten wo es brennt, auf dem Platz und bei der Kaderplanung.


Fakten:
Fuer Support des Sportdirektors hat Toppmoeller sich angeboten.
Angeboten hat ihm der FCK etwas ganz anderes, keinen Support fuer Rekdal und keinen Support fuer Schjoenberg. Einen Platz im Aufsichtsrat (wie das wiederum satzungstechnisch gehen soll weiss ich aus dem Stehgreif nicht)
Der Rechtswissenschaftler spricht hier ganz klar von einem Dissens!
Keine Einigung, man hat aneinander vorbeigeredet. (und wenn Toppi ablehnt hat er elegant den Schwarzen Peter)

Aus meiner Sicht ein senationeller politischer Schachzug des Aufsichtsrats. Toppmoeller hat das Beispiel Briegel vor Augen und wird dieses unverschaemte Angebot nicht annehmen koennen.

Was passiert, wenn er es annimmt? Toppmoeller wird gleich mal satzungskonform an seine Rechten und Pflichten erinnert und dann intern ausgebremst, da er ja als Aufsichtsrat nix zu sagen hat. Da hockt er neben Ruda, Emrich, Buchholz und Co und hat nix anderes als eine einzige lumpige Stimme. Will man morgen Walter Junghans als zweiten Torwart verpflichten kann Toppi nicht mehr als Nein sagen. 6 andere sagen ja und Junghans ist mit grosser Mehrheit da. So einfach ist das.

Fordert Toppi dann mehr Rechte, dann wird er als Querulant abgestempelt und von rhetorisch faehigen Leuten in die Ecke gedraengt. Oder man unterstellt ihm, er sei an Rekdals oder Schjoenbergs Job interessiert und geldgeil. Die Hilfe von Frau Ulrika Sickenberger dazu, fertig ist die Intrige...

Toppi pass auf!!!

Nein, nein und nochmals nein! Toppmoeller muss an die Trainerbank oder auf den Sportdirektorenplatz. Scheissegal ob wir dort jemand haben oder nicht. Wenn dort einer weg muss, dann ist das halt ein Kollateralschaden, der einem leid tut, auf den man aber aufgrund der prekaeren Situation keine Ruecksicht nehmen kann.

Keinen Toppmoeller in den Aufsichtsrat! Toppmoeller an die Bande! Lasst Euch nicht verarschen.



Beitragvon betzehänger » 23.10.2007, 12:53


Nehmen wir mal an, Toppi sagt zu: Dann wäre ein Anfang - und wie ein Vorschreiber schon anmerkte - und vielleicht der Abgesang auf das eingeleitet, was sich jetzt in der Führungsetage tummelt, gemacht!

Toppi "bringt" als Einstiegsgeschenk vielleicht Tschikivilli (oder wie der heißt) und noch einen aus Georgien mit, macht den Herrschaften im Vorstand klar, daß wir einen zweiten gestandenen Torhüter (Reinke) brauchen. Dann wäre ein Anfang gemacht. Natürlich muß bis zur Winterpause ein Konzept her, wie der Kader "gezielt" verstärkt werden kann.

So, damit könnte die Rettung (sowohl sportlich als auch administrativ) eingeleitet werden...

Nehmen wir aber an, Toppi sagt (aus welchen Gründen auch immer) ab: Die hohen Herren würden sich die Schenkel klopfen und weiter machen, als sei nichts geschehen. Die Mutigen, die evtl. auf der JHV den Mund aufgemacht hätten verstummen und am Ende steigt der 1. FCK mit 21 Punkten in die 3. Liga ab.

Ach ja, dann wären wir wohl der einzigste Verein in Deutschland, der Gründungsmitglied der 1. und der 3. Bundesliga war und ist!!! :shock:

PS: Die Sichtweise von playball ist nachvollziehbar und richtig, aber etwas besseres wurde Toppi bislang nicht angeboten...und deshalb macht er´s vielleicht doch?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Red Devil » 23.10.2007, 13:00


Das ist sehr gut, das der FCK Toppis Angebot zu helfen angenommen wird. Der angebote Platz im Aufsichtsrat ist auch ok, wollen wir hoffen das Toppi jetzt auch zusagt. Sollte er absagen (wovon wir mal nicht ausgehen) ist Toppi doch selbst der Dumme. 8-) :| 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Coolaid » 23.10.2007, 13:00


Ich gebe allen Recht die sagen, dies sei eine gute Nachricht und ein positives Zeichen. Aber ich denke eine Posten im Aufsichtsrat ist nicht das was Toppi möchte. Er war, ist und bleibt ein Lautrer. Und umso schöner ist es das er sich anbietet und helfen will. Aber ich denke er möchte eher als sportlicher Berater tätig sein. Einen Platz im Aufsichtsrat wollte er gar nicht erreichen. Ich hoffe natürlich das er annimmt und den Rest der oberen Herren mit seinem Herzen für den FCK auf den richtigen Weg bringt. Aber ist die Gefahr nicht groß, dass seine Vorschläge sofort für nicht realisierbar gehalten und damit sofort verworfen werden? Meiner Meinung nach sitzen im Vorstand zu wenige Leute mit Toppi´s Einstellung. WIR BRAUCHEN MEHR DAVON. Mehr Identifikationsfiguren für den Verein und für UNS! Hoffentlich ist dies der richtige Anfang. Bitte Toppi, TU ES!



Beitragvon akis » 23.10.2007, 13:01


@playball.
Siehst Du das nicht zu schwarz?
Laut kicker soll Toppmöller "jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung erhalten." Das kann doch nur heißen, dass MS entmachtet wird und die anderen AR-Mitglieder den Mund halten, wenn T. sportlich entscheiden will, oder? Somas müsste natürlich Gegenstand des Gesprächs sein.



Beitragvon sebiv8 » 23.10.2007, 13:05


@ Playball

100% Meine Meinung. Der Mob ist beruhigt, denn der Erlöser ist da. Nur in der Realität ist es nunmal so das er da wo er hinsoll (in den AR) absolut nichts zu sagen hat. Elegant gelöst von den Herren! Vorallem "kurz" vor der JHV. Es besteht ja immernoch die Gefahr das der AR nicht entlastet wird und Toppi dann automatisch wieder weg wäre (falls er das Angebot überhaupt annimmt).

Desweiteren: Kann mir jemand erklären wie der Aufsichtsrat einfach so aus dem "Nichts" selbst ein neues Mitglied bestimmen kann? Denn soweit ich informiert bin wird der AR doch immernoch von den Mitgliedern gewählt? Bitte um Infos...
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Coolaid » 23.10.2007, 13:13


@sebiv8

http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... artikel_16

Würde wohl funktionieren wenn die entsprechenden Plätze frei sind und auf der nächsten Mitgliederversammlung Toppi als Mitglied bestätigt wird. So lese ich das zumindest. Geb Dir ja irgenwie schon Recht das es gefährlich werden kann für den Toppi. Klappt es ist alles wunderbar. Wenn nicht bekommt er sicherlich eine große Mitschuld. Aber irgendwo und irgendwann muss ein Zeichen gesetzt und ein Anfang gemacht werden. Toppi soll es probieren. Er hat die Art dazu sich durchzusetzen!



Beitragvon Uli » 23.10.2007, 13:15


Seh die Sache so ähnlich wie Playball... hab mir auch Gedanken gemacht, ob ich diese Art von Posten gut finden soll....

Bin mir grade auch gar net so sicher, was ich davon halten soll. Ich möchte nicht pessimistisch sein, nur ich vertrau denen im AR auch net wirklich. Das mit Briegel war auch bei mir das, was mir als erstes eingefallen ist.

Aber:

Toppi weiß um die Geschichte damals und ich denke er weiß auch, mit was für Tricks da oben gearbeitet wird.

Hab irgendwie ein komisches Gefühl, könnte mir gut vorstellen, dass Toppi diesen Job ablehnen wird...



Beitragvon Betzipower » 23.10.2007, 13:19


playball hat geschrieben:So eine verdammte Scheisse! Diese eleganten Sesselfurzer da oben! Einen Job im Aufsichsrat anbieten. Was soll die Kacke???

Pass auf Toppi, das ist eine Falle!!!


Denke an die Person Briegel. Briegel wurde als Heilsbringer mit groesster Mehrheit in den Aufsichtsrat gewaehlt. Ueberleg, wie er von Ruda ausgespielt worden ist. Der Aufsichtsrat ist ein Kluengel! Rein satzungsgemaess darf man dort nicht mehr machen als Nicken und Absegnen. Eingreifen ins operative Geschaeft ist verboten. Wir wissen, dass im Aufsichtsrat ein Kluengel ist, der sich nicht beirren laesst. Toppi wird sich nicht mit Abnicken begnuegen, wenn er helfen soll, sondern unten wo es brennt, auf dem Platz und bei der Kaderplanung.


Fakten:
Fuer Support des Sportdirektors hat Toppmoeller sich angeboten.
Angeboten hat ihm der FCK etwas ganz anderes, keinen Support fuer Rekdal und keinen Support fuer Schjoenberg. Einen Platz im Aufsichtsrat (wie das wiederum satzungstechnisch gehen soll weiss ich aus dem Stehgreif nicht)
Der Rechtswissenschaftler spricht hier ganz klar von einem Dissens!
Keine Einigung, man hat aneinander vorbeigeredet. (und wenn Toppi ablehnt hat er elegant den Schwarzen Peter)

Aus meiner Sicht ein senationeller politischer Schachzug des Aufsichtsrats. Toppmoeller hat das Beispiel Briegel vor Augen und wird dieses unverschaemte Angebot nicht annehmen koennen.

Was passiert, wenn er es annimmt? Toppmoeller wird gleich mal satzungskonform an seine Rechten und Pflichten erinnert und dann intern ausgebremst, da er ja als Aufsichtsrat nix zu sagen hat. Da hockt er neben Ruda, Emrich, Buchholz und Co und hat nix anderes als eine einzige lumpige Stimme. Will man morgen Walter Junghans als zweiten Torwart verpflichten kann Toppi nicht mehr als Nein sagen. 6 andere sagen ja und Junghans ist mit grosser Mehrheit da. So einfach ist das.

Fordert Toppi dann mehr Rechte, dann wird er als Querulant abgestempelt und von rhetorisch faehigen Leuten in die Ecke gedraengt. Oder man unterstellt ihm, er sei an Rekdals oder Schjoenbergs Job interessiert und geldgeil. Die Hilfe von Frau Ulrika Sickenberger dazu, fertig ist die Intrige...

Toppi pass auf!!!

Nein, nein und nochmals nein! Toppmoeller muss an die Trainerbank oder auf den Sportdirektorenplatz. Scheissegal ob wir dort jemand haben oder nicht. Wenn dort einer weg muss, dann ist das halt ein Kollateralschaden, der einem leid tut, auf den man aber aufgrund der prekaeren Situation keine Ruecksicht nehmen kann.

Keinen Toppmoeller in den Aufsichtsrat! Toppmoeller an die Bande! Lasst Euch nicht verarschen.


so ist es!!!
:applaus:
ein total unnötiges Angebot von Vereinsseite!



Beitragvon playball » 23.10.2007, 13:20


Aksis,

Ob ich Schwarz sehe? Ich sehe in dem Fall genauso schwarz, wie ich seit 8 Jahren die Situation schwarz sehe...

Der Aufsichtsrat hat keinerlei Geschaeftsfuehrungsbefugnisse sondern kann lediglich Aufsicht fuehren ueber die Geschaefte des Vorstandes, nicht ueber die des Trainers oder Sportdirektors.

Guck Dir mal an, wie einfach Briegel ausgespielt worden ist. Briegel war Nationaltrainer Albaniens. Zufaelligerweise hat der Aufsichtsratsvorsitzende Ruda die Aufsichtsratssitzungen desoefteren auf Spieltage der albanischen Nationalmannschaft gelegt. Welch ein Zufall. Spaeter kam der Vorwurf, Briegel sei seltenst da gewesen und wuerde nur ueber die Presse den lauten machen. (Aehnliche Vorwuerfe gab es in der Friedrich Aere gegen die Aufsichtsratsperson Deubig. Und auch da waren zufaellig viele Aufsichtsratssitzungen zu Terminen, bei denen bekannte staedtische Sitzungen waren).
Und da wuesste ich jetzt schon, wie man elegant die Person Toppmoeller ausspielt. Die georgischen Spieltermine stehen jetzt schon fest und ganz schnell koennte man die Sitzungen fuers naechste halbe Jahr festlegen!


Wenn man nun sagt, Toppmoeller bekomme jegliche Kompetenz in der sportlichen Fuehrung, dann ist das auf den Aufsichtsrat beschraenkt und nicht auf ein aktives Mitwirken im Verein. Da kann Toppmoeller vielleicht die Kredite angucken, die Herr Buchholz gegeben hat, um solche Granaten wie Mettomo zu verpflichten. Aber sonst nix.

Im Tagesgeschaeft waere Toppmoeller nicht verfuegbar.

Aber genau da brauchen wir ihn!!! Toppmoeller muss in die Kabine, er muss den Spielern in die Augen gucken. Er muss sie sehen, er muss das Konzept des Trainers sehen und beurteilen. Dann sieht er, was zu machen ist.


Ich sehe auch Toppis Aufgabe nicht darin, irgendeinen Wili aus Freiburger Bestaenden zu holen. Bleibt doch mal im eigenen Stall. Vielleicht wuerde er Lexa Beine machen? Ich erinnere mich als er in Leverkusen einen Ze Roberto von der Bank geholt hat, ueber den die ganze Bundesliga gelacht hat. Wie er einen Bastuerk geformt hat, einen Ballack, einen Schneider. Das waren Toppis Werke. Aus dem Nichts. Gebt ihm einen Schoenheim, einen Reinert, einen Ziemer, einen Lexa. Aber gebt ihm keinen Sessel unter den Hintern und konfrontiert ihn mit Satzungen und Paragraphen.



Beitragvon sebiv8 » 23.10.2007, 13:23


@ coolaid

Danke! Ja scheint tatsächlich Satzungskonform zu sein (hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn nicht, wusste es nur nciht genau).

Ich hör nun für den Rest der Woche auf mir über solche Sachen Gedanken zu machen. Da wird man ja selbst noch ganz kirre. Im Endeffekt gibt es einen Leitspruch der im Fußball wohl immer Bestand haben wird:

Entscheidend is aufm Platz!

Egal ob mit oder ohne Toppi!

Bis Sonntag!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 23.10.2007, 13:27


Dann kann Toppi ja den Rektal direkt selber feuern :)



Beitragvon Lautre-Fan » 23.10.2007, 13:29


Wenn es so ist wie playball schreibt -ich kenne die Kompetenzen des Aufsichtsrates nicht- dann wäre das ja wohl so, als wenn man ihm von vorne die Hand reicht, doch wenn er sich umdreht dass Messer in den Rücken rammt und somit dem FCK mit egozentrischen Macht in den Abgrund tritt.

Dass kann doch von aufrichtigen Menschen, die einen Verein führen, an dem die halbe Pfalz und darüber hinaus hängt, nicht ohne Gewissen gewollt sein? Oder???

Nein ... das will und kann ich nicht glauben. Ich hoffe du behälst unrecht playball.

Wobei... :nachdenklich:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon kite2fly » 23.10.2007, 13:29


Sancho&Pancho hat geschrieben:"..jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung erhalten. "

aha. sehr interessant. Also weg mit MS? :teufel2:


Also:
1. ist lediglich im Kicker von "jeglicher Kompetenz in der sportlichen Führung" die Rede, nicht auf www.fck.de
2. ein Platz im Aufsichtsrat heißt, dass Toppmöller die Möglichkeit hat, Spielervorschläge von MS und KR abzulehne.
3. Für mich heißt das nicht automatisch, dass MS weg muss!



Beitragvon Mörserknecht » 23.10.2007, 13:33


Hallo Playball,

nach erster Euphorie geben mir Deine Worte schon zu denken. Ein kluger Schachzug ist es auch insofern, als eine Nichtentlastung des Aufsichtsrats auf der Mitgliederversammlung erschwert wird.

Im Falle eines Falles wäre dann auf den genauen Wortlaut des Art. 16 Abs. 9 a) der Satzung hinzuweisen:

"Die gewählten Mitglieder des Aufsichtsrates können auf Antrag aus der Mitgliederversammlung dann mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen abgewählt werden, wenn die Mitgliederversammlung zuvor dem Aufsichtsrat die Entlastung versagt hat."

Toppi ist kein gewähltes Mitglied.


Was seine Position als Aufsichtsratsmitglied anginge:

Die Satzung schließt lediglich aus, daß ein Aufsichtsratsmitglied gleichzeitig Vorstandsmitglied ist. Die Übertragung von Einzelbefugnissen auf ein Aufsichtsratsmitglied, etwa im sportlichen Bereich, ist möglich. Das geht aus §§ 111 Abs. 4, 114 Aktiengesetz hervor, das in diesem Fall auf den e.V. analog angewandt wird.

Würde doch passen, zumal Toppi als Aufsichtsratsmitglied Einsicht in Unterlagen hat, die er als normaler Angestellter im Sinne eines Sportdirektors nicht hätte.
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 23.10.2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gislason, wink emol!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste