Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 23.10.2007, 13:35


Coolaid hat geschrieben:@sebiv8

http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... artikel_16

Würde wohl funktionieren wenn die entsprechenden Plätze frei sind und auf der nächsten Mitgliederversammlung Toppi als Mitglied bestätigt wird. So lese ich das zumindest. Geb Dir ja irgenwie schon Recht das es gefährlich werden kann für den Toppi. Klappt es ist alles wunderbar. Wenn nicht bekommt er sicherlich eine große Mitschuld. Aber irgendwo und irgendwann muss ein Zeichen gesetzt und ein Anfang gemacht werden. Toppi soll es probieren. Er hat die Art dazu sich durchzusetzen!


So sehe ich das auch, imerhin hat der AR so die Chance sich einmal Ruhe zu verschaffen und sich geballte Kompetenz ins Boot zu holen. Beides fehlt ihnen ja bekantlich. Sollte Toppi weitestgehend in Ruhe gelassen werden hat der AR gekonnt das Gesicht bewahrt und meiner Meinung nach auch die Chance verdient seine Amtszeit zu beenden. Natürlich darf das dann nicht heissen das wir uns wieder bequem hinsetzen dürfen, AR und sein sein Tun und Handeln muss weiter im Auge behalten und jede Entscheidung kritisch hinterfragt werden.

Playball hat recht wenn er hier so schwarz malt, denn bei den Kaspern da oben muss man auf alles gefasst sein. Aber das Toppi jetzt den Schwanz einzieht würde uns auch nicht helfen. Er soll ruhig mal annehmen, wir werden ja bis zur Rückrunde sehen was sich abzeichnet.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon akis » 23.10.2007, 13:35


@playball:
Klar sollte er den Jungs in die Augen und nicht den Bänkern in die Bilanzen gucken. das will er gewiss auch - wie aber soll das gehen, wenn nicht MS entmachtet wird? Erst kommt MS, legt die Hand auf, dann Toppi, schaut jeden an, und dann noch Rekdal, um die Taktik bekanntzugeben? Ist doch Mumpitz. Ergo müsste, obwohl KT das bestreitet, Schönberg weg, oder? Sonst wäre es doch absolut unergiebig. Wenn MS aber weg ist, kann man Toppi nennen, wie man will, er ist dann faktisch Sportdirektor. Und darauf wird es meiner Meinung nach hinauslaufen - und MS kümmert sich um den Nachwuchs. So wird es kommen.



Beitragvon Rückkorb » 23.10.2007, 13:37


akis hat geschrieben:@playball.
Siehst Du das nicht zu schwarz?
Laut kicker soll Toppmöller "jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung erhalten." Das kann doch nur heißen, dass MS entmachtet wird und die anderen AR-Mitglieder den Mund halten, wenn T. sportlich entscheiden will, oder? Somas müsste natürlich Gegenstand des Gesprächs sein.


So verstehe ich den Kicker auch. Bleibt mal abzuwarten, ob das stimmt und wie das ausgestaltet werden soll.

@playball, du hast natürlich im Grundsatz recht, dass der Aufsichtsrat nichts mit dem operativen Geschäft zu tun hat, hier im Fall aber meines Erachtens nicht unbedingt. Deine Äußerung trifft z.B. auf AG's zu. Im Aktiengesetz ist derartiges entsprechend Vorschrift. Im Vereinsrecht haben wir eigentlich aber keinen Aufsichtsrat. Gleichwohl kann ein solcher qua Satzung, wie bei vielen Fussball-Clubs der Fall, installiert werden. Man kann daher meines Erachtens den Aufsichtsrat mit operativen Kompetenzen ausstatten, die aber, und da wird es dann etwas kompliziert, der Vorstand gleichwohl mitzuverantworten hätte. Bei der Frage einer Spielerverpflichtung sehe ich die Frage aber weniger. Unterstellt, ich bin halbwegs richtig informiert, muss der Aufsichtsrat einer Verpflichtung eines Spielers vor dem Hintergrund der Kostenseite sowieso zustimmen. Ein Aufsichtsratsmitglied kann daher allenfalls theoretischen Schaden anrichten, wenn es sich um entsprechende Verfplichtungen bemüht. Prickelig wird es nur dann, wenn ein solches Aufsichtsratsmitglied und der - rechtlich verantwortliche - Vorstand zu einer Ansicht kollidieren. Dann wird sich sicher das Aufsichtsratsmitglied zunächst nicht durchsetzen können. Gleichwohl kann der Aufsichtsrat dem Vorstand dann aber dienstrechtlich Kompetenzen entziehen. Wenn sich das Vorstandsmitglied dies nicht gefallen lassen will, wird das eine Sache für die Gerichte. Gleichzeitig ist ein derartiger Kompetenzentzug wohl nur übergangsweise denkbar, da meines Erachtens der Vorstand, um seiner Verpflichtung der rechtlichen Vertretung nachkommen zu können, insoweit alsbald wieder installiert sein muss. Das erst mal aus der Hüfte geschossen. Wenn ich mir allerdings die Satzung ansehe, wäre es rechtstechnisch wesentliche einfacher, Toppi als ehrenamtlichen Vorstand mit entsprechenden Kompetenzen auszustatten. Es bliebe aber abzuwarten, ob die rechtlichen Probleme real werden. Insoweit hängt vieles von der jeweiligen Beschlusslage vom Aufsichtsrat ab.

Das halte ich entgegen playball aber nicht für eine Augenwischerei. Toppi, eine wenn auch ggf. nur ehrenamtliche Vorstandsposition zu übertragen, könnte vom Aufsrichtsrat jederzeit widerrufen werden. Auch im Falle eines dotierten Beratervertrages könnte der Aufsichtsrat jederzeit Einfluss dahingehend nehmen, dass ein solcher Vertrag gekündigt wird. Ein undotierter Vertrag wäre noch problematischer. @playball, deine Skepsis zu Ende gedacht, würde bedeuten, dass Toppi so etwas wie bezahltes Vorstandsmitglied werden solle, wenn nicht sogar gleich Vorsitzender oder Sportlicher Leiter oder Trainer. Das, mein Lieber, will aber keiner, auch Toppi nicht. Also meine ich, dass es im Wesentlichen darauf ankommt, wie ein auch immer angedachtes Konstrukt mit Leben gefüllt wird. Und da, meine ich, ist allen klar, dass wir den Karren mit "verein"ter Kraft aus dem Dreck ziehen müssen. Für Spielereien oder Egoismen sehe ich keinen Platz mehr. Wer da Mist baut, ist raus.


@playball, übrigens danke für deine Klarstellung zu meinem vorausgegangenen Post. Da gäbe es noch einiges zu zu sagen, worauf ich bei Gelegenheit nochmals zurückkomme, aufgrund der weiteren Entwicklung jetzt aber nicht. Außerdem liegt mir an deiner Gesundheit, da ich dir weiteren Herzkasper vor dem Hintergrund der sich überschlagenden Informationen nicht auch noch von meiner Seite aus zumuten will. Jedenfalls wollte ich dich nicht unfair angehen, so wie es bei manchen ankam, wofür ich mich entschuldige.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 23.10.2007, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon betzehänger » 23.10.2007, 13:38


Ja ja, unser playball hat recht!

Ich mache mir seit der "Flutlicht-Sendung" schon die ganze Zeit Gedanken, wie und auf welche Art und Weise Toppi uns helfen könnte. Da kam die Meldung vom "kicker" wie gerufen...

Aber, jetzt mit etwas Abstand und Sortierung meiner Gedanken, gefällt mir dieses Angebot im AR mitzuwirken wirklich nicht mehr.

Die Herren Buchholz & Co. benutzen Toppi als Schutzschild. Sobald die Schwelle zum AR überschritten ist, wird der Mob den AR entlasten. So sieht wohl die Rechnung aus...

Oh Mann, was ein Mist! Wir müssen die Burschen schleunigst vom Berg jagen, samt dem Vorstand!!!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon kadlec » 23.10.2007, 13:48


FockeWulf hat geschrieben:ich würde mich sehr freuen, wenn Toppi käm. Endlich mal ne gute Nachricht, die wie Balsam auf der zerschundenen FCK-Seele wirkt.

@Kadlec

die Idee ist nicht schlecht, wäre auch sofort dabei (was sind schon 100 Euro!?) aber leider wäre dann diese "gesammelte" 1 Mio auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber wenn wir uns dafür akut verstärken können z.B. mit einem echten Stürmer bin ich dabei und zahle sofort meinen Hunni an den FCK. Aber es müsste richtig organisiert bzw. vernetzt sein, sodass wirklich JEDES Mitglied 100 € zahlt!!!


Ich wollte mit dem Rechenbeispiel lediglich demonstrieren, daß die Fans nicht ganz machtlos und ohne Potential sind: Nicht jeder Fan ist ein Millionär, aber alle zusammen sind sie es schon. :!:
Trotzdem wäre ich in einer organisierten Aktion, in der sichergestellt wird, daß die gesammelte Summe nur zweckgebunden eingesetzt werden darf ( z.B. Einkauf eines Stürmers in der Winterpause ) natürlich auch dabei.
Voraussetzung wäre aber auch ein Neuanfang in der Vorstandsetage. Zum aktuellen Vorstand habe ich kein Vertrauen mehr, dem würde ich nur noch meine Schwiegermutter überlassen und die kann er dann gleich ganz behalten.
P.S. Keine Angst Herr Göbel: Ich hab gar keine. :D



Beitragvon fck-zunk » 23.10.2007, 13:48


die sollen den gleich als trainer holen!
also bessa als rekdal ist er bestimmt*g* :teufel2:
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 23.10.2007, 13:49


Langsam kann man nur noch lachen. Was für ein geschicktes Manöver von unseren hohen Tieren:

Ich verkaufe der Masse "Toppi for Aufsichtsrat", wohlwissend, dass ich damit...

- mich vorerst aus der vordersten Schusslinie zurückziehe (Göbel), da ich ja nach allen Seiten demonstrierend meinen Stolz aufgegeben und "Hilfe" von Außen angenommen habe -> eine Angriffsfläche für den wütenden Mob weniger, gerade im Hinblick auf die Jahreshauptversammlung. Kann man wundervoll verkaufen... Außerdem ist ja wohl klar, auf wen sich die Presse in den nächsten Wochen und die Meute im Stadion am Sonntag stürzen wird. Da kann man sich wieder schön im Hintergrund verstecken und in Ruhe weiterwurschteln...

- Wie die Hilfe denn jetzt aussehen soll und welche "sportlichen Kompetenzen" Toppi jetzt bekommen soll, wird natürlich nicht erwähnt, sieht aber als Satz in der Pressemeldung furchtbar wichtig aus. Im Endeffekt hat Toppi als Aufsichtsrat keinerlei Einfluss auf die tatsächlichen Entscheidungen, die werden nämlich von sportlicher Führung und Vorstand getroffen und vom Aufsichtsrat nur abgesegnet. Im Endeffekt kann der Hund also heulen wie er will, beissen kann er also nicht...

- Toppi weiß das alles und mit einem Platz im Aufsichtsrat "ruhiggestellt" zu werden, ist mit Sicherheit nicht sein Ziel. Natürlich wird er helfen wollen wie alle anderen auch, aber er kann auch nur effektiv sein, wenn er wirklich was zu sagen hat und das weiß Göbel auch. Wenn er also ablehnt, wird er (Toppi) das der Masse nur sehr schwer vermitteln können -> wieder ein paar wundervolle Argumente für uns Göbel mehr in Richtung "ich habs ja angeboten, aber wenn er nicht will... "



Denken wir hoffnungsvoll andersherum und stellen uns vor, Toppi nimmt den Platz im Aufsichtsrat wirklich ein, dann ist alleine seine Anwesenheit - Georgische Nationalmannschaft hin oder her - schon ein Problem für Schönberg und Rekdal und Unruhe hoch zwanzig vorprogrammiert, zumal sein Vertrag in Georgien ja wirklich bald auszulaufen scheint. (Wie passend, lol!!!)

Toppi ist nämlich kein Teamplayer, war er noch nie. Da brauchen wir uns doch garnix vorzumachen. Und je mehr Köche an einer Mannschaft rumkochen, (dann sinds schon drei Leute mit den verschiedensten Vorstellungen) desto chaotischer wirds doch Schluss auch und was dabei herauskommt, wenn alle paar Monate neue Trainer an unserem Team rumwursteln, haben wir die letzten paar Jahre ja wohl zur Genüge gesehen....

Wenns noch ein zwei Niederlagen zuviel gibt, kann jeder Lutscher von Bildreporter eins und eins zusammenzählen. Auf die Schlagzeilen freu ich mich schon:

Zuerst: "Toppi intrigiert im Hintergrund !!!"

Dann: "Wann wird Toppi endlich Trainer?!?! Der Mob rebelliert gegen Rekdal!!!"

Als nächstes: "Lehrbuben Schönberg und Rekdal nervlich am Ende. Toppi steht bereit!!"

Und am Schluss: "Toppi: Ich mache es !!!"

Und wenn wir ganz viel Glück haben: "Rekdal: Ich gebe niemals auf!!! Ich bleibe !!!"


Muhahaha. Watt eh Kaschperletheater!!!


Die nächsten paar Wochen werden interessant. Da könnt ihr euch sicher sein!!


Fakt ist ja wohl: Sollte Toppi tatsächlich kommen, ist die Zeit für Schönberg/ Rekdal um. Ist dann nur eine Frage der Zeit, wann das dann ist. Alles andere ist doch Provinzposse, wenn auch geschickt eingefädelt vom Göbelchen, der dann praktisch den Nachfolger für Rekdal schon in der Tasche hat und letztendlich seinen eigenen Hals damit rettet. Zuerst auf der Hauptversammlung und dann am Schluss der Saison, sollte dem Heilsbringer Toppi die Rettung tatsächlich gelingen.

Also kann ich das auch gleich machen, oder nicht?!? So untergrabe ich nur noch mehr die eh schon angekratzte Autorität unseres Trainers und das war immer schon das beste Alibi für die Spieler für unterirdische Leistungen, die sich dann schon fast zwangsläufig einstellen. Und das vor dem Hintergrund, das wir unbedingt punkten müssen bis zur Winterpause, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Näh, näh! Ich schließ mich playball an:

Wenn Toppi schon kommt, dann in führender Position mit echten Kompetenzen, anders hat es gar keinen Sinn, sondern ist nur taktisches Geplänkel dieser Herren dort oben, um ihren Hals zu retten und eine Überfigur nach Außen hin zu haben, hinter der sie sich und ihre unzähligen Fehlentscheidungen der letzten Jahre wunderbar verstecken können...



Beitragvon Lautre-Fan » 23.10.2007, 13:52


Ist es nicht so, auch wenn Toppi zwar die sportliche Kompetenz im AR hat, dass der Rest der Truppe im AR die sportlichen Vorschläge abnicken muss? Ich frage mich, was es dann für einen Sinn macht ihm diese Kompetenzen zu geben, wenn er nicht alleine entscheiden kann? :?:

Mittlerweile glaube ich, dass der Vorstand sich gezwungen sieht zu handeln, um sich seinen eigenen Hintern zu retten, bei dem Gegenwind den sie in den letzten Tagen und Wochen spürten. Mit Toppi haben sie ein "Opfer" gefunden, den sie mit einem handlungsbeschränkten Posten im AR abfertigen um den Mob zu beruhigen, der sie wohl bei der nächsten Mitgliederversammlung den Kopf gekostet hätte.

Der nächste Schachzug liegt nun wieder bei Toppi. Ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 23.10.2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Diablo-Rojo » 23.10.2007, 13:54


Ich bin erschrocken über die einhellige Meinung hier. Toppi soll uns retten?

Was hat er denn großes von sich gegeben?

"Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab."
"Es werden neue Spieler benötigt."

Aha! Das sind ja riesige Neuigkeiten! Und woher nehmen wir bitte schön
die Asche für die neuen Spieler? Bringt er die aus Georgien mit? Oder
kommen die alle für lau zu uns?

Und zu denen, die fordern der Vorstand und die Spieler sollen sich selbst
das Gehalt kürzen: Von welchem Stern kommt ihr denn bitte schön? Wer
wird sich denn selbst das Gehalt kürzen (aus einem bestehenden, gültigen
Vertrag heraus). Ich stimme zu, das wäre eine große Geste, aber erwarten
/fordern kann man das nicht.



Beitragvon bonds » 23.10.2007, 13:55


na da kann mal gespannt sein ob er ihn auch annimmt.ich kann daran nicht glauben.das ist nicht was er wollte,glaube ich.wenn doch dann muss er so schnell wie möglich dort hin und einfluss nehemen.aber wie ich die lage ein schätze wäre ihm der tranerposten lieber.früher war ich auch immer feuer und flamme für toppi,aber nach allen was von unseren "ehemaligen"an hilfe angeboten wurde bin ich doch eher vorsichtiger geworden.ich glaube ch kann für die meisten fckler sprechen das wir hilfe gebrauchen könne,aber nur ernst gemeinte und nicht welche für das eigene ego.denn wenn das in die hose geht haben wir mehr schaden als nutzen. also toppi überlege es dir gut,denn viele hoffen auf dich :pyro:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Fussballgott » 23.10.2007, 13:56


Jawohl das ist doch mal ne gute Nachricht!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Altmeister » 23.10.2007, 13:58


Warten wir doch erstmal ab, ob Toppi das Angebot annimmt. Außerdem ist ja schon mal ein früherer Aufsichtsrat später in den Trainerstab gerückt: Roger Lutz. Toppi könnte sich also zu gegebener Zeit, unter Umständen schon sehr schnell, aus dem Aufsichtsrat wieder zurückziehen und auf der Trainerbank Platz nehmen. Ich wäre jedenfalls froh, wenn er schon wieder da wäre, auch wenn Aufsichtsrat keine unproblematische Position wäre.



Beitragvon Red Devil » 23.10.2007, 14:08


Hier ein Bericht aus dem Sat 1 Videotext

Bild

Quelle: Sat 1 Videotext zuzeit Seite 216
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Bingo » 23.10.2007, 14:09


Na ob ein Job im Aufsichtsrat die Position ist, von der aus uns Toppi wirklich helfen kann, ich weiß nicht.

Für mich gehört Toppi an die Front/ an die Mannschaft. Da spielt die Musik und da ist doch der eigentliche Hund begraben, sprich die vergeigen doch die Spiele.
Was soll er denn mit seinem Aufsichtsratsposten sportlich beeinflussen ?

Wir haben nun mal im sportlichen Führungsbereich zwei Neulinge die durch Unerfahrenheit ( oder ist es Inkompetenz ? ) wesentlich an der derzeitigen Situation mitschuldig sind.
Von den Sünden von Hochschulproffessoren und Buchhaltern in der Führungsriege des Vereins ganz zu schweigen.

Es ist daher schon mutig von Toppi, sich unter den gg. Umständen ( siehe Beitrag Playball ) überhaupt zur Verfügung zu stellen.

Sollten wir, trotz Toppis Hilfe ( falls es überhaupt dazu kommt ) in die 3. Liga absteigen, wird auch der Name Toppmöller dabei nicht ganz unbeschädigt davon kommen.

Ich hoffe er ist sich dessen bewußt.



Beitragvon 2MannTeufel » 23.10.2007, 14:24


Hurra, Hurra

der Messias (Daum der Pfalz) erpilgert den Betze. Ab jetzt brauchen wir nur noch zu staunen über das Spiel unserer Mannschaft. Denn, Leute alles läuft von selbst. Der 7. Fußballgott ist geboren. Stellt schon mal den Antrag bei der DFL auf Champion Leage-teilnahme.

Wie stellt ihr euch denn die Arbeit von Toppi vor? Der hält Einzug im Aufsichtsrat und alles hört auf den Trainer einer echten Fußballnation?

Wenn er mal ein Kurz oder gar lanfristiges Konzept vorlegt, Leute wenn, wann soll das greifen? Vielleicht wenn alle Trainer die wir vom Betze gefegt haben mal alle bezahlt sind!
Kennt den Toppi Fußballplayer die gut-sehr gut, oder gar saugut sind und noch nix verlangen.
Darf ich mal kurz auf die euphoriebremse treten, am Sonntag spielt unsere Mannschaft gegen Aue. Unser Augenmerk sollte sich auf die Mannschaft fokusieren. Nur die können die Wende schaffen.
Kann passieren was will, ohne Punkte steigen wir ab, mit oder ohne Toppi-Daum im Aufsichtsrat

Alle Augen auf Sonntag und einen dreier gegen Aue und die Welt sieht für alle Beteidigten wieder besser aus.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.



Beitragvon geist » 23.10.2007, 14:24


playball hat geschrieben:Aus meiner Sicht ein senationeller politischer Schachzug des Aufsichtsrats. Toppmoeller hat das Beispiel Briegel vor Augen und wird dieses unverschaemte Angebot nicht annehmen koennen.

Briegel ist eine ehrliche Haut, aber mit Diplomatie hat er es nicht. Der wollte mit dem Kopf durch die Wand, das war weder geschickt noch intelligent, daher konnte er leicht ausgebremst werden.

Toppi dagegen ist da ein anderes Kaliber, sowohl vom Intellekt als auch von seiner Rafinesse. Den tricksen die nicht aus, die sollen lieber aufpassen, dass sie selber nicht vorgeführt werden (manchen, die da am Ruda sitzen, würde ich es gönnen).

Toppi soll das erst mal annehmen, einen Weg in den aktiven Bereich gibt es von dort aus mit Sicherheit, Mörserknecht und Altmeister haben weiter oben ja schon zwei denkbare Möglichkeiten genannt!



Mörserknecht hat geschrieben:"Die gewählten Mitglieder des Aufsichtsrates können auf Antrag aus der Mitgliederversammlung dann mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen abgewählt werden, wenn die Mitgliederversammlung zuvor dem Aufsichtsrat die Entlastung versagt hat."
Noch eine Frage zur Satzung, im Anschluss an diesen Passus heißt es:
"Unter der gleichen Voraussetzung können auf Antrag aus der Mitgliederversammlung auch einzelne Aufsichtsratsmitglieder abgewählt werden."

Ist mit "unter der gleichen Voraussetzung" nur die Nicht-Entlastung des gesamten Aufsichtsrates gemeint, oder würde es schon reichen, wenn, wie 2002, einzelnen AR-Mitgliedern (per Einzelabstimmung) die Entlastung verwehrt wird?
Zuletzt geändert von geist am 23.10.2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon playball » 23.10.2007, 14:29


Rueckkorb,

Du hast 100% recht, man kann den Aufsichtsrat mit Kompetenzen ausstatten. Aber nach der Geschichte, insbesondere mit Briegel, glaubst Du daran?

Und natuerlich waere es rechtstechnisch wesentlich einfacher, Toppi zum Beispiel in den Vorstand zu berufen. Und genau da setzt ja meine Kritik jetzt wieder an. Warum tut man das nicht, sondern bietet ihm einen Platz im Aufsichtsrat an? Toppmoeller koennte durchaus auch als Vorstandsassistent fungieren, ohne Entgelt mit allen Kompetenzen. Das wuerde sich nicht beissen und wuerde seinem Angebot entsprechen. Warum nur will der FCK ihn so gezielt in den Aufsichtsrat haben? Das komische ist doch, dass ganz gezielt, keine 24 Stunden nach dem Angebot Toppies dieses Gegenangebot erfolgt.

Unfair angegangen? Hab ich absolut nicht so gesehen. Im Gegenteil. Ich bin froh, wenn konkrete Rueckfragen kommen. Alles bester Ordnung!!!


Moerserknecht,

die Moeglichkeit ist gegeben, ihn mit mehr Kompetenz auszustatten, aber glaubst Du wirklich, die Herren sagen „Bitte mach“?
Die haben Briegel kaltgestellt, ein erstes mal Lutz, die haben Roos, Hotic und Groh nicht ernst genommen. Und nun waeren sie ploetzlich bereit, einem Toppmoeller, der einem Axel Roos nahe steht (ich erinnere mich an ein Interview im SWR mit Toppi, Roos und Briegel vor einiger Zeit als Georgien gegen Albanien spielte), die Macht zu geben?

Im Leben nicht. Dafuer sind Ruda, Buchholz und Co. zu selbstverliebt.




Derletzteallerhoticfans,

Du sprichst ein weiteres perfekt an. Presse und Co werden sich auf Toppi fokussieren. Faellt ein Flutlicht aus, ist das Gras schief geschnitten, hat man Zahlungsprobleme, dann war es Toppmoeller!
Und boese Menschen werden ihm mit Sicherheit Intrigen vorwerfen, wenn er sich mal an die „Front“ begibt. Zumindest besteht die Gefahr. Und Toppi ist zu ehrlich, sich dem ganzen gekonnt entgegenzustellen. Eigentlich genauso wie es bei Briegel war...



Beitragvon tobias » 23.10.2007, 14:35


Ich schätze, dass das mit den gewählten Mitgliedern im Aufsichtsrat hier nicht relevant ist. Toppi muss da natürlich auch reingewählt werden (wie auch immer). gewählt ist wohl eher in Abgrenzungzu den Pflichmitgliedern (wahrscheinlich einer von der Stadt, einer von wasweißich) zu sehen...



Beitragvon geist » 23.10.2007, 14:36


playball hat geschrieben: Und Toppi ist zu ehrlich, sich dem ganzen gekonnt entgegenzustellen. Eigentlich genauso wie es bei Briegel war...

Ich hab´s weiter oben ja gerade geschrieben, in dem Punkt sehe ich das komplett anders. Briegel war der Elefant im Porzellanladen, Toppi ist da weitaus cleverer.



Beitragvon betzeherz » 23.10.2007, 14:52


2MannTeufel hat geschrieben:Hurra, Hurra

der Messias (Daum der Pfalz) erpilgert den Betze. Ab jetzt brauchen wir nur noch zu staunen über das Spiel unserer Mannschaft. Denn, Leute alles läuft von selbst. Der 7. Fußballgott ist geboren. Stellt schon mal den Antrag bei der DFL auf Champion Leage-teilnahme.

Wie stellt ihr euch denn die Arbeit von Toppi vor? Der hält Einzug im Aufsichtsrat und alles hört auf den Trainer einer echten Fußballnation?

Wenn er mal ein Kurz oder gar lanfristiges Konzept vorlegt, Leute wenn, wann soll das greifen? Vielleicht wenn alle Trainer die wir vom Betze gefegt haben mal alle bezahlt sind!
Kennt den Toppi Fußballplayer die gut-sehr gut, oder gar saugut sind und noch nix verlangen.
Darf ich mal kurz auf die euphoriebremse treten, am Sonntag spielt unsere Mannschaft gegen Aue. Unser Augenmerk sollte sich auf die Mannschaft fokusieren. Nur die können die Wende schaffen.
Kann passieren was will, ohne Punkte steigen wir ab, mit oder ohne Toppi-Daum im Aufsichtsrat

Alle Augen auf Sonntag und einen dreier gegen Aue und die Welt sieht für alle Beteidigten wieder besser aus.


Ja, mit einem Dreier am Sonntag stehen wir unerreichbar auf Platz 1,
ich kann das mit dem Dreier nicht mehr hoeren - kann man da nicht
'ne Sperre reinbringen, dass der Ausdruck "Dreier" jemand total raus-
wirft?

Wer's immer noch niemand kapiert: Toppi ist nicht der 'Messias' aber
er wird den 'Ungeschickten' Beine machen - der geht auch in den Aufsichtsrat und wird von dort die Aufsicht haben und zwar in des Wortes ureigenster Bedeutung.

Oder nicht: Dann waere das Ganze ein angekartetes Spiel. Jedoch
trau ich Toppi diese Hinterlist nicht zu und den anderen auch nicht,
dazu sind diese nicht clever genug, so weit koennen sie wahrschein-
lich nicht denken, sonst waere unser Verein heute in der 1.Liga.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon sebiv8 » 23.10.2007, 14:57


betzeherz hat geschrieben:...und den anderen auch nicht,
dazu sind diese nicht clever genug...


Da unterschätzt du unsere Führungsriege aber schwerst!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon kepptn » 23.10.2007, 15:10


Im Endeffekt läuft es darauf hinaus dem Vorstand und Aufsichtsrat nochmal zu vertrauen. Andererseits frage ich mich ob sie nicht wirklich darin die letzte Chance sehen ihre Posten zu behalten. Was wäre die Alternative dazu Toppi mit Macht auszustatten? Wohl nur die MV und die große Gefahr mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt zu werden, da frag ich mich halt sind die wirklich so abgefuckt und nutzen Toppi als Puffer um die MV zu überstehen oder haben sie es endlich geschnallt das es so nicht weitergeht und Toppmöller die letzte Möglichkeit ist im Amt zu bleiben und das Gesicht zu wahren.

Playball, Mörserknecht, Hoticfan und Co. zeigen Möglichkeiten für beide Wege auf. Ich bin wieder mal verwirrt. Wenigstens isses wieder spannend geworden, wenn auch nur neben dem Platz.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hessen-FCK-Fan » 23.10.2007, 15:15


Wer Arbeitet ohne Geld zu bekommen? Nur aus Liebe zur Pfalz und zum FCK? Nein, das macht doch im bezahlten Profi-Geschäft keiner. Macht Euch nicht zuviele Hoffnungen. Ich bin mir sicher, dass Toppi das Angebot ablehnen wird im Aufsichtsrat Verantwortung zu übernehmen. Er könnte dabei seinen guten Ruf verlieren. Ich denke die FCK - Bosse waren schlau den Toppi das Angebot zu unterbreiten wohl wissend, dass er ablehnen wird. Das sollte man mal mit dem Netzer und dem Breitner machen. Die Wissen auch immer alles besser und machen superschlaue Vorschläge. Nur Verantwortung übernehmen? Nein! Aber abkassieren mit TV, usw. und so fort.

Bin gespannt, es wäre zu schön um wahr zu sein.



Beitragvon Marco » 23.10.2007, 15:17


Was würde denn passieren, wenn man dem Aufsichtsrat bei der Jahreshauptversammlung trotz der Installation Toppmöllers die Entlastung verweigern würde ? Schließlich hat man weggesehen anstelle Aufsicht zu führen. Es kann nicht sein, dass Toppmöller als Schutzschild derer missbraucht wird, die das ganze mitzuverantworten haben. Ich bin klar für die Einbindung Toppmöllers in den Verein, unabhängig in welcher Position. Die Schlafmützen müssen sich jedoch endlich erheben und Ihre Stühle räumen .....



Beitragvon Firedevil » 23.10.2007, 15:21


das toppi helfen will find ich super...nach den ganzen ereignissen der letzten tage kommen bestimmt nochmal 5 000 mehr am sonntag gegen aue..gemeinsam für den fck
Einmal Lautrer..immer Lautrer




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 79er, Google [Bot], karsten, kuka1985, mc95just, Reddevil79, Schobbe77, stürmerfoul, woinem77, Zeckay und 147 Gäste