Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Orschel » 25.10.2007, 14:26


Habe gerade folgenden Artikel auf Sport1 gefunden:

Volle Kompetenz für Toppmöller
Klaus Toppmöller würde im Fall eines Engagements zum starken Mann beim 1. FC Kaiserslautern avancieren.
"Wenn Toppmöller zusagt, bekommt er jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung", sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dieter Buchholz dem "kicker".
Toppmöller soll als Sportlicher Berater fungieren und hat bereits seine Unterstützung angekündigt: "Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen."
Gleichzeitig will Toppmöller aber seinen Vertrag als georgischer Nationalcoach verlängern.

Gefunden auf: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 51811.html



Beitragvon Geye » 25.10.2007, 14:38


@Orschel
Das mit Toppmöller steht heute auch so im Kicker. (Oder war's die Rheinpfalz)
Dabei steht auch noch, dass Schjönberg dann entmachtet ist.

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang gefreut habe, dass Schjönberg kommt.
Aber ich muss zugeben dass es ein sehr grosser Fehler war Schjönberg diesen Posten zu geben.

Nun hoffen wir das beste, damit meine ich 35 Punkte aus 24 Spielen!



Beitragvon UltrasFCK » 25.10.2007, 14:40


Der Rettungsanker ist ausgeworfen.In höchster Not setzt der 1.FCK auf die Hilfe von Klaus Toppmöller.Der Trainer der georgischen Nationalmannschaft bot aus Tiflis Hilfe an,ist bereit,Verantwortung zu tragen:als sportlicher Berater.Der Aufsichtsrat um Chef Dieter Buchholz handelte,will den 56-Jährigen zur Bewältigung der sportlichen Krise ins höchste Vereinsgremium aufnehmen.Der ehemalige Stürmer,mit 108 Treffern Bundesliga-Rekordtorschütze der Pfälzer,soll das Sagen haben.Buchholz:"Wenn Toppmöller zusagt,bekommt er jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung."
Zu seinen Beweggründen erklärt Toppmöller:"Ich will helfen.Ich würde sogar noch Geld geben,wenn es helfen würde,dass wir nicht absteigen!"Samstag wird der große Hoffnungsträger in Lautern erwartet.Am Sonntag sollen seine Motivationskünste möglichst schon im Schlüsselspiel für den Abstiegskampf gegen Aue greifen.
"Wenn wir nicht gewinnen,sieht es ganz schlecht aus.Wir brauchen Punkte,um den Anschluss herzustellen."Für Kjetil Rekdal zählt nur ein Sieg.Der Trainer glaubt nach wie vor:"Ich kriege das hin!"
Noch hat er Rückendeckung,noch halten ihm die Entscheidungsträger zugute,dass ihn die geringste Schuld an der Zusammenstellung des Kaders trifft,dem es an Qualität mangelt.Ob die Treueschwüre der Verantwortlichen aber von Dauer sind,ist von den Ergebnissen abhängig.Bleiben Siege aus,ist nichts auszuschließen.Momentan hat Toppmöller freilich keinerlei Interesse an einem zweiten Trainerjob:"Rekdal macht auf mich einen sehr guten Eindruck",erklärt er.
Seine Rückkehr dürfte dennoch Konsequenzen haben.Für Michael Schjönberg etwa.Der Sportdirektor,erst Anfang April mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet,stellte sich durch Fehlverhalten im Umgang mit den Spielern ins Abseits.Seit dem Offenbach-Spiel sitzt er nicht mehr auf der Bank;Toppmöller zu vertrauen,dürfte Schjönbergs Entmachtung sein.
Alle Macht also nun für Toppmöller,der Verstärkungen für Lebensnotwendig hält.Möglich,dass er einen erfahrenen Mittelfeldspieler gleich mitbringt:Levan Tskitishvili.Der 31-Jährige,in der georgischen Nationalelf eine feste Größe,bestritt 127 Bundesligaspiele für den SC Freiburg und VfL Wolfsburg.Tskitishvili schied im Sommer bei Panionios Athen aus,ist seitdem vereins- und arbeitslos,was einen baldigen Einstieg ohne Ablöse in Lautern ermöglicht.
"Levan ist ein überragender Fußballer und spricht perfekt deutsch."Toppmöller ist überzeugt:Wer in Georgiens Team Leitfigur ist,kann diese Rolle auch bei einem Zweitligisten ausfüllen.Begrüßen würde er nach dem Pech von Florian Fromlowitz (21/Kreuzbandriss) zudem eine Verpflichtung des vertragslosen Andreas Reinke (38):"Er ist ein erfahrener Torwart, der kurzfristig helfen könnte."

Quelle:Kicker,25.Oktober 2007,Seite 34



Beitragvon Yogi » 25.10.2007, 15:48


kepptn hat geschrieben:Yves, ich bin ziemlich genau Deiner Meinung, ganz allein bist Du sicher nicht damit. Ich sehe dem ganzen freudig gelassen entgegen, und bin auch der Meinung das Rekdal nicht zum Sündenbock gemacht werden sollte. Toppi wird sich sicher mit ihm zusammensetzen und sich selbst ein Bild machen, er wid sich sicher auch mit der Manschaft auseinandersetzen, egal auf welchem Posten er kommen wird vorausgesetzt das er überhaupt kommt.
Den Tabellenplatz sollte man nicht dem Trainer alleine vorwerfen, ausser der wirklich deppigen Aufstellung gegen Hopenheim hat er keinen gröberen Fehler gemacht und stets versucht das Beste aus den Jungs herauszukitzeln.


hI; kEPPTN
es geht ja auch nicht unbedingt um Fehler, sondern darum ob Rekdal diese Mannschaft motivieren , einschwören kann. Ich finde in der Elf ist kein Feuer! Und Rekdal kann es nicht entfachen.
Gruss Yogi



Beitragvon kepptn » 25.10.2007, 16:07


Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Yves, ich bin ziemlich genau Deiner Meinung, ganz allein bist Du sicher nicht damit. Ich sehe dem ganzen freudig gelassen entgegen, und bin auch der Meinung das Rekdal nicht zum Sündenbock gemacht werden sollte. Toppi wird sich sicher mit ihm zusammensetzen und sich selbst ein Bild machen, er wid sich sicher auch mit der Manschaft auseinandersetzen, egal auf welchem Posten er kommen wird vorausgesetzt das er überhaupt kommt.
Den Tabellenplatz sollte man nicht dem Trainer alleine vorwerfen, ausser der wirklich deppigen Aufstellung gegen Hopenheim hat er keinen gröberen Fehler gemacht und stets versucht das Beste aus den Jungs herauszukitzeln.


hI; kEPPTN
es geht ja auch nicht unbedingt um Fehler, sondern darum ob Rekdal diese Mannschaft motivieren , einschwören kann. Ich finde in der Elf ist kein Feuer! Und Rekdal kann es nicht entfachen.
Gruss Yogi


Ich weiß nicht, ich denke das die Probleme eher in der Manschaft liegen, das man da nur sehrschwer ein Feuer entfachen kann. Vieleicht ist daher Toppi der Schlüssel, auch für Rekdal. Ich würde mir sehr wünschen ihn weiter beim Kaugummikauen zuzusehen, nur halt mit mehr Erfolg auf dem Rasen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenandreas » 25.10.2007, 16:23


Quelle:Kicker,25.Oktober 2007,Seite 34

Der Trainer glaubt nach wie vor:"Ich kriege das hin!"

Ja Ja und am 6 Dezember kommt der Nikolaus und am 24 Dezember das Cristkind.

Aufwachen
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon kriD1973 » 25.10.2007, 17:01


Ich werd verrueckt: in dem folgenden Blog stellen tatsaechlich einige "Fussball-Fans" den FCK auf die gleiche Hoehe eines SV Wehen oder Tus Koblenz...

Unterstuetzung erwuenscht, FCK-ler!

Link: http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... -variante/



Beitragvon St.Patrick » 25.10.2007, 18:36


Naja und was hast du gegen den Artikel? ich hab jetzt net die 300 Kommentare gelesen
Das die fck fans sich von vorne bis hinten verarschen lassen stimmt doch
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon RWP » 25.10.2007, 19:06


St.Patrick hat geschrieben:Naja und was hast du gegen den Artikel? ich hab jetzt net die 300 Kommentare gelesen
Das die fck fans sich von vorne bis hinten verarschen lassen stimmt doch


Er meint wohl schon primär die 300 Kommentare darunter.

Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Toppi-Kiste böse in die Hose gehen kann und wir die nächste Provinzposse zu verdauen haben.
Aber: Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Ich wünsche mir nichts mehr als Unrecht zu haben!

Ich gebe offen zu, dass ich meine Probleme mit der Person Toppmöller habe. Auf der anderen Seite sehe ich ein, dass uns seine Art genau in dieser Situation weiter helfen könnte. Als Motivator, als Antreiber. Nur hoffe ich, dass vor seinem Eintritt in den Verein Kompetenzen klar definiert und abgesteckt werden! Genau hier sehe ich wiederum eine große Gefahr. Denn Kompetenzgerangel, Uneinigkeit und hausinterne Schlammschlachten sind nun das letzte, was wir gebrauchen können. Euphorie halte ich für verfrüht, zumal noch gar nicht klar ist, in welcher Form Toppmöller eingebunden wird. Auch die Möglichkeit einer Absage seinerseits ist noch nicht vom Tisch. Aber Anlass zur Hoffnung besteht.



Beitragvon UltrasFCK » 25.10.2007, 21:29


Was denk ihr über Levan Tskitishvili?



Beitragvon Teufel82 » 27.10.2007, 18:36


Was oben genannten Link angeht so versthe ich EUCH teilweise nicht, wehrt euch dagegen, man kommt dort mit Argumenten die weder hand noch Fuss haben was ich geziehlt darauf meine was sie gegen Fans sagen, ebanfalls macht man dort bereits Stimmung gegen den Brief an Hopp.


Nochmal was zu Toppmöller:

Sollte es zu diesem Engagement kommen so untergräbt es ganz klar die Autorität von Rekdal und Schjönberg.
Der Vorstand sucht nur nach einer schnellen Lösung wie man beide oben genannten personen absägen bzw. degradieren kann.
In menschlicher Hinsicht ist dies vielleicht nicht gerade die nette Art, auf sportliche Sicht gesehen so sehe ich dies als weisende Richtung an.
Vielleicht will man auch nur mal sagen das man aufwachen soll, den Arsch hoch kriegen sollte, denn sportlich gesehen muss aus dieser mannschaft mehr rausgeholt werden.
Es sit ja nicht so das die Jungs nicht Fussball spielen können
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Hermann Leppert » 28.10.2007, 05:02


Es muss nicht unbedingt AR sein :nachdenklich:

Er kann auch lt. Satzung auf diese Weise eingebunden werden:



) Der Vorstand kann für besondere Aufgabenbereiche (Bauwesen, Disziplinarwesen, Öffentlichkeitsarbeit, usw.) Ausschüsse bilden und deren Vorsitzende ernennen. Insbesondere ernennt der Vorstand den Mitgliederwart und den Leiter des Ordnungsdienstes. Bei Bedarf kann der Vorstand einen Pressewart berufen. Alle vorstehenden Maßnahmen haben im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zu erfolgen.

Art. 15 - Vereinsrat

dem Vereinsrat gehören auch die jeweiligen

Vorsitzenden der vom Vorstand gebildeten Ausschüsse an.(Art. 14 Abs. 4).


Fachbereich: Fussball, Toppi Ausschussvorsitzender, berät den Vorstand! :teufel2:



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 28.10.2007, 06:31


1 Jahr zu spät und immernoch nicht in der richtigen Verantwortung. Der FCK ringt nach Luft. Toppmöller hätte im August Trainer werden müssen dann wären wir heute auf Platz 1 der Tabelle. Aber so schaffen wir höchstens den Klassenerhalt, wenn Rektal endlich gefeuert wird...



Beitragvon redcity » 28.10.2007, 07:24


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:1 Jahr zu spät und immernoch nicht in der richtigen Verantwortung. Der FCK ringt nach Luft. Toppmöller hätte im August Trainer werden müssen dann wären wir heute auf Platz 1 der Tabelle. Aber so schaffen wir höchstens den Klassenerhalt, wenn Rektal endlich gefeuert wird...


mit dieser Mannschaft auf Platz eins??? Lachhaft!!!


Im Übrigen hat Klaus Toppmöller abgesagt, er wird nicht Aufsichtsrat beim 1.FC Kaiserslautern werden!!!! Möchte aber in anderer Weise dem Verein ehrenamtlich helfen..

Quelle ist im Ãœbrigen die heutige Ausgabe der Rheinpfalz, eventuell kann das ja einer der Mods mal entsprechend im Titel editieren
Zuletzt geändert von redcity am 28.10.2007, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RWP » 28.10.2007, 08:02


redcity hat geschrieben:Im Übrigen hat Klaus Toppmöller abgesagt, er wird nicht Aufsichtsrat beim 1.FC Kaiserslautern werden!!!! Möchte aber in anderer Weise dem Verein ehrenamtlich helfen..


Jetzt bin ich aber auf seine Begründung gespannt. Ist es im zu viel Arbeit? Was stellt er sich unter Hilfe vor? In regelmäßigen Abständen aus Georgien das Geschehen auf dem Betze zu kommentieren?

Erst bringt er sich auf bereits fragwürdige Art und Weise über die Medien ins Gespräch. Er bekommt einen Posten mit Kompetenzen angeboten. Dann sagt er quasi am Spieltag ab. Eine Posse sondergleichen. Der Mann ist für mich durch. Wer jetzt die Schuld beim Verein sucht hat den Schuss nicht gehört.



Beitragvon chris » 28.10.2007, 09:39


würd auch gerne mal eine begründung von ihm hören! finds schade , dass er das angebot nicht angenommen hat!



Beitragvon PFALZADLER » 28.10.2007, 10:56


FUSSBALL IN KÃœRZE

TOPPMÖLLER NICHT IN AUFSICHTSRAT

Der georgische Nationaltrainer Klaus Toppmöller (56) wird den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nicht annehmen. Toppmöller ist allerdings bereit, vorbehaltlich der Zustimmung des Kontrollgremiums, eine ehrenamtliche Position im „Verein seines Herzens" zu übernehmen. Das ist das Ergebnis des gestrigen Gesprächs, das FCK-Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz und Vereinschef Erwin Göbel mit Toppmöller und dessen Frau persönlich führten. Buchholz: „Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft Toppmöllers, er ist bereit, sich bis zum Saisonende ehrenamtlich zu engagieren." (zkk)


Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.43
Datum: Sonntag, den 28. Oktober 2007
Seite: Nr.11
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Thomas » 28.10.2007, 10:57


Damit kann hier geschlossen werden und hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3830
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil und 112 Gäste