Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 22.10.2007, 18:42


ChiliGonzales hat geschrieben:Alle Verantwortlichen rauszuschmeißen gliche Selbstmord. Der FCK hat schon Probleme, die 3 Millionen für die Stadionmiete zusammenzukratzen, wie wollen sie dann die Abfindungen bezahlen und gleichzeitig auch noch "Verstärkungen" verpflichten?

Freiburg hat Anfang der letzten Saison auch konsterniert Fußball gespielt, sich dann aber so zusammengerissen, dass sogar der Aufstieg noch drin war. So weit muss es ja gar nicht kommen, aber wenn sich die werten Herren mal an den runden Tisch setzen und einen Kompromiss für die Tätigkeitsbereiche finden, wird die Mannschaft nicht absteigen.

Spielerisch ist das Potenzial auf jeden Fall gegeben, es mangelt einfach an Führungsspielern. Auch in einer jungen Mannschaft kann es die geben, das ist einfach eine Charakterfrage. Von einem Leader ist außer Béda aber nichts zu sehen...


huh? schau dir bitte mal den kader inklusive trainer vom sc freiburg der letzten saison an und vergleiche diesen mit unserer derzeitigen mannschaft. freiburg hatte letztes jahr einen staerkeren kader wie z.b. ksc, hansa oder msv. gut fuer die das sie in der rueckrunde ploetzlich 100% gebracht haben. unser kader ist total falsch zusammengestellt. mit fuenf 6ern und stuermern fuer die die klasse ein paar nummern zu gross ist kannst du nix reissen. dazu noch das von dir angesprochene problem mit den fehlenden fuehrungsspielern.

vergleich mit freiburg vom letzten jahr ist laecherlich! die hatten einen sehr ausgeglichenen bundesligatauglichen kader sowie einen trainerfuchs!

die mannschaft muss einfach verstaerkt werden. nach der bekanntgabe der verpflichtung von rekdal war meine groesste befuerchtung das er a) die liga und spieler der liga nicht kennt (nicht mal die des fck) und b) ein blutiger anfaenger als trainer in deutschland ist (hatte ich zusammen mit vielen hier sogar auf dbb geschrieben). in dieser beziehung hatte ja selbst ein michael henke einen vorsprung weil er zumindest die spieler des fck sowie die bundesliga kannte. wie kann sowas gutgehen?

natuerlich und auch leider hatten wir recht. warum koennen hoch- und ueberbezahlte funktionaere sowas nicht erkennen? und warum ist unser aufsichtsrat im dauertiefschlaf bzw. ebenfalls unfaehig? warum fallen viele von uns vor wahlen immer und immer wieder auf die reden und sprueche dieser leute rein? weil ihr name mit einem tollen titel verziert wird? weil sie so schoen hochdeutsch sprechen koennen? verzeiht mir bitte liebe kluge landwirte aber sind wir wirklich "dumme bauern" die auf jeden blender reinfallen und das auch noch immer und immer wieder aufs neue?

wie auch immer, bis weihnachten muss geld fuer verstaerkungen her und wenn wir sammeln muessen (in dem fall bin ich aber nur bereit zu spenden wenn man einen mann wie toppmoeller mit dem geld beauftragt es in verstaerkungen zu investieren). wenn 30000 leute 40 euro spenden dann macht das 1,2 mios. damit muss was moeglich sein........... wenn dann noch der wasserkopf gesprengt und vom berg vertrieben wird sollte es moeglich sein die noetigen verstaerkungen zu finden.

als letzten trumpf halt falls die verantwortlichen weiterhin unverantwortlich unkompetent bleiben. diese leute werden nach dem untergang weg sein. problem fuer die erledigt.



Beitragvon betzepilgerer » 22.10.2007, 18:47


Westkurve. hat geschrieben:Klare Worte,sehr korrekt von ihm!
Wenn der Vorstand kein Interesse an ihm hat,hab ich auch kein Interesse alle 2 Wochen auf den betze zu fahren.


Marcel, Marcel...und sowas von einem, der die Auffassung der Ultras, seinen Verein immer und überall zu unterstützen, besitzt.... :tadel:



Beitragvon lautrerultRA » 22.10.2007, 18:56


Also ich finde wenn er sollte sich sofort auf den weg nach lautern machen, denn viel schlechte geht ja gar net und ich mein der mann hat ahnung von dem was er sagt also topii her mit dir.
finde es von göbels sehr mutig zu sagen wir spielen um den aufstieg mit



Beitragvon Hermann Leppert » 22.10.2007, 18:57


Die Realität ist

rgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich derzeit in den verschiedenen Foren die Beiträge lese, haben einige immer noch nicht verstanden wohin unser Weg führt, wenn nicht unverzüglich grössere Veränderungen in der Vereinsführung vorgenommen werden.

Es sind erst wenige Jahre her, da gehörte unser Verein zu den Spitzenclubs in Deutschland, auch auf europäischer Bühne waren wir immer wieder präsent.

Friedrich und Co. warfen das Geld mit beiden Händen rauss, mit ein paar unbrauchbaren dümmlichen Tricks, die anderstweitig schon bestraft wurden und versuchten damit die leeren Kassen zu entlasten.

Doch unser Herr "ich hab da keine Ahnung von" holte Herrn Jäggi, den König von Gottes Gnaden, aus dem Ärmel. Dieser Selbsdarsteller zerlegte unseren Verein, wie ein Metzger die Filetstücke, diese verhöckerte er schnellstens und alle jubelten Ihm zu, dem angeblichen Retter. Alle die mahnten wurden niedergemacht, er kaufte jede Menge Spieler, vor allem diejenigen, die niemand wollte. Auch konnte er sich als WM-Botschafter präsentieren, die paar Euro Gehalt dafür nahm er mit, wichtig waren die Kontakte die er in seiner Funktion knüpfen konnte. Als Abschiedsgeschenke bekamen wir den Abstieg aus der 1. Liga und seinen Nachfolger.

Mittlererweile hat uns Jäggis Geschenk auf einen Abstiegsplatz der 2. Liga geführt, sportlich und finanziell.
Trotzdem gibt es immer noch Schönredner und wenn wir 3 Punkte holen, egal wie, gibt es Leute die erklären, dass es rechnerisch immer noch möglich ist, einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Ich kann mir das nur so erklären, dass dies die Angehörigen derjenigen sind die an den Fleischtöpfen unseres Vereins sich mästen. Klar, wo könnten die Herrschaften noch so gutes Geld für so schlechte Arbeit verdienen.

Hier hilft nur noch der Kahlschlag, um diese Parasiten loszuwerden und vor allen Dingen müssen die Strukturen unseres Vereins so verändert werden, dass nicht wieder irgendwelche Parasiten an den Fleischtöpfen sich vollfressen können.
z.B. Gehaltsobergrenzen in der Satzung festlegen, die Höhe richtet sich zum einen an der Ligazugehörigkeit und am Erfolg des Vereins. Ein sinnvoller Richtwert könnte die Gehaltshöhe eines Richters sein,
Desweiteren ist die Verwaltung ect., unabhängig in welcher Liga wir spielen, sehr schlank zu halten.
Mit Personen, die über die nötige Fachkompetenz verfügen und dem festen Willen unseren Verein wieder zukunftsfähig machen zu wollen, ist unser Verein vor dem Absturz in die 3. Liga mit all den daraus resultierenden bösen Folgen, zu bewahren.

Ansonsten gehen wir den Weg, wie Düsseldorf usw., als Betzefan hat man da ein Kloss im Hals und die Mu... saust und Zorn macht sich breit, jedenfalls bei mir und ich hoffe, dass es vielen FCK-Mitglieder ähnlich geht, damit bei der JHV klar Schiff gemacht wird.

An dieser Stelle möchte auch mal deutlich sagen, uns helfen nicht irgendwelche irre Aktionen von einigen Spinnern weiter, wie in Sinsheim geschehen, sondern nur zukunftweisende Konzepte, von Personenen mit Fachkopetenz umgesetzt.



Beitragvon Betze-Hermann » 22.10.2007, 19:02


Noch einmal:

Wir sollten einen offenen Brief an den Vorstand schreiben so wie wir es damals mit Wolfgang Wolf gemacht haben mit dem Wunsch, daß sie das Angebot von Toppi nicht ablehnen sollen. Ich glaube H Towner hat ihn geschrieben. Der Vorstand hat damals auch auf den Brief reagiert und er wird es wieder tun. Ansonsten muß der Vorstand auf der MGV mit Konsequensen rechnen. Ist jemand in der Lage von euch so einen Brief an den Vorstand zu schreiben? Es geht uns doch nicht um ein paar Personen im Vorstand sondern um unseren 1.FC Kaiserlautern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Fussballgott » 22.10.2007, 19:08


Ich frage mich warum ich heute in der Rheinpfalz einen Bericht über angebliche Ausschreitungen vom Fans des FCK und über die Sorgen eines Milliadärs lesen muss. Warum kann ich nicht Lesen FCK Vorstand nimmt Toppmöllers Hilfe sofort Dankbar an. Jeder von uns würde ihn wahrscheinlich sofort mit ins Boot holen, warum ist man nicht über jede Hilfe dankbar beim FCK. Der Vorstand muss Begreifen das viel Arbeit nötig ist um einen Sportlichen Abstieg zu vermeiden, wenn sie das nicht Begreifen ist es unsre Aufgabe dem Vorstand zu Zeigen was wir wollen!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon klee2808 » 22.10.2007, 19:09


da gebe ich dir in allen punkten recht es muss jetzt jeder stein umgedreht werden , in ein paar wochen ist es zu spät das muss jetzt passieren .

bis sonntag wird sich sowieso nichts ändern, es ist ja bekannt das bei uns die mühlen immer etwas älter sind und daher langsamer mahlen .

es wird wahrscheinlich so kommen as wir am sonntag gewinnen dann redet jeder wieder von einer trendwende und das nächste spiel wird verloren und dann ist wieder der kleine funken hoffnung weg und so wird das wenn jetzt nichts passiert die ganze saison gehen .

mann ,mann was ist bloß los es ist einfach zum heulen
:(



Beitragvon Yogi » 22.10.2007, 19:15


RedPumarius hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben:
Kicker hat geschrieben:Toppmöller: Er hat mich ausgelacht, mir erklärt, der FCK würde um den Aufstieg mitspielen.

Würde er ihn also holen, müsste Göbel einen Fehler eingestehen! Und ob er das kann?
Toppi kann nur helfen! Hier kann man nix mehr falsch machen! Wenn das so weiter geht, kommen wir da unten nicht mehr raus! Da muss frischer Wind rein!


Es hängt auch an uns am Sonntag. Wenn nicht gewonnen wird, wovon ich leider ausgehe, muss von Zuschauerseite massiv Druck in Form von lautstarken Rufen aufgebaut werden. Der Trainer wird sowieso nicht mehr zu halten sein, denn letztendlich hat er einfach versagt (s. Tabellenstand). Ich selbst habe vor der Saison erwartet, dass wir gegen den Abstieg spielen, jedoch nicht mit so einer katastrophalen Situation gerechnet, die es wirklich fast schon hoffnungslos erscheinen lässt, wie auch Toppi formuliert. Wenn ihm der FCK Ehrensache ist, dann soll er hier her kommen und den Platz in der Mitte einnehmen! Der FCK muss alle möglichkeiten versuchen, um die Klasse irgendwie zu erhalten, aber wenn ich mir die kommenden Begegnungen anschaue, so wird mir jetzt schon schlecht. Gegen Mainz werden wir zuschauermäßig und spielerisch ein Waterloo erleben (in dieser jetzigen Situation). Ich wills mir garnicht ausmalen, wenn die 15000 Mainzer hier "Absteiger" rufen und das werden sie gewiss...

SOS, SOS, SOS, Toppmöller komm

Gruß an de Trunk, Holger und Yogi :teufel2:

PS.: Packmers noch? Ich will net in die 3. oder 4. LIGA!


Hallo Red Pumarius , du kennst meine Antwort! Wills gar nicht erst schreiben.
Gruss Yogi



Beitragvon RFB » 22.10.2007, 19:27


Was bitte bringt uns ein Toppi wenn der Vrostand "nein" sagt und alles immer schön auf die Finanzen abschiebt?

Ihr könnt holen wen ihr wollt. Solage ein Göbel & Co. das Sagen auf dem Betze haben geht da nix.

Bitte, was wollen MS und KR machen?
Spieler wurden und werden nicht genehmigt, gute Leute verkauft damit Geld in die Kassen kommt.....

Seit Jäggi kennt man in der Führungsebende das "Eingestehen von eigenen Fehlern" nicht mehr. Wäre auch verdammt peinlich.

Ja, ein Sforza hatte es schon gesagt was jeder gesehen hat.
Ihr könnt euch alle noch erinnern was passiert ist.

Nun also was soll Toppi machen?

Als erstes mal ganz schnell weg mit dem Vorstand und her mit Leuten die Ahnung von Fußball haben.
Und dann können wir mal über Toppi reden.
Geld wird der uns bestimmt nicht schenken, aber vielleicht bringt er uns ja einen Sponsor mit dem man dann mal sich vernüftig verstärken kann.

Aber wenn ich lese "wir müssen in der Westkurve gegen den Vorstand schreien" (so in etwa).....kann ich nur den Kopf schütteln.
Da frage ich mich doch wieviele Mitglieder da stehen. Es gibt immer Mittel und wege einen Vorstand wegzubekommen. Schreien hilft da nur nix, das haben wir schon zulange gemacht.

Was der FCK braucht sind Taten, auf dem Platz und auf im Hintergrund.
Und wer da oben keinen Fußballsachverstand hat.....Weg damit!
Natürlich setzt das nicht voraus das ich einen fähigen Finanzexperten entlasse, aber auf bestimmten Positionen gehört eben mehr dazu als es ein Hr. Göbel & Co. wahrhaben wollen.

Es ist 1 Minute vor 12. :shock:



Beitragvon Westkurve. » 22.10.2007, 19:28


betzepilgerer hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Klare Worte,sehr korrekt von ihm!
Wenn der Vorstand kein Interesse an ihm hat,hab ich auch kein Interesse alle 2 Wochen auf den betze zu fahren.


Marcel, Marcel...und sowas von einem, der die Auffassung der Ultras, seinen Verein immer und überall zu unterstützen, besitzt.... :tadel:


Ist doch war. ich lass mir nicht alles versauen wegen en paar inkompetenten Clowns.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Yogi » 22.10.2007, 19:31


Bin auch dafür dass Toppi uns hilft,
frage mich aber auch was er konkret machen soll.
Wenn kein Geld da ist kann man keine Spieler kaufen.
Vom beraten bekommen wir auch keine Punkte.
Ich denke uns läuft die Zeit davon , das Potenzial hat die Mannschaft
um besser abzuschneiden als die Abstiegsplätze zu belegen.
Aber es wird nicht umgesetzt. Toppi hin oder her, da müssen wir ansetzen. So schnell wie möglich. Das heisst im Klartext :
Rekdal raus , unsere letzte Chance ist ein neuer Trainer ( und nur da könnte uns Toppi im moment helfen) und darauf zu hoffen dass dadurch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.
Alle anderen Maßnahmen brauchen Zeit bis die positiv greifen, Zeit die wir nicht mehr haben!



Beitragvon betzeherz » 22.10.2007, 19:32


Mörserknecht hat geschrieben:
klee2808 hat geschrieben:als Präsident hollt man den thines wieder ins boot , dem sein herz hängt wirklich am fck ,en toppi als sportlicher berater und als trainer wäre bald schon ein feuerwehrmann notwendig wie berger oder ein anderer mit erfahrung .

und was ist mit wolf vielleicht sieht er noch eine chance wenn der vorstand weg ist ??


Also, nur weil im Moment alles scheiße ist, waren wir doch nicht plötzlich mit Wolf auf dem richtigen Weg. Wolf hat in der Rückrunde 05/06 aus Verlegenheit die jungen Spieler einsetzen müssen und sie 06/07 mehr oder minder wieder abgesägt. Wenn jetzt der Name Sforza fällt, auf den Wolf ja gerne verzichtet hat, dan heißt es wieder, das seien olle Kamellen. Dumm nur, daß diese vielen ollen Kamellen Mosaiksteinchen im gegenwärtigen Katastrophenbild sind.

ich hab dies letzte woche fast genauso hier gesagt, aber man nahm dies
anscheinend nicht ernst. Ein 3er in Hoppenheim... das war alles was man
wusste.
Hatte gesagt: Wenn wir es irgendwann mal wieder mit den Jungen schaf-
fen werden und wieder erstklassig sind (2008/2009?), dann werden die
Jungen abgesägt und Stars eingekauft - ach ja, es gibt da so viel zu ver-
dienen - hältst du mal Dein Händchen auf, dann halt ich auch das meine
auf und wenn sie nicht gestorben werden, dann halten sie noch morgen....

Wo sind wir hingekommen...........das tut unendlich weh...............

Zu Toppi: Natürlich kommt er seltsam rüber mit den "Aeusserungen", die
er ab und zu mal abgrätscht - aber er kann unseren Helden auf dem
Rasen sicherlich Dampf machen, sie heiß kriegen wie kein anderer
(ausser Otto, Kalli und ich), vielleicht auch ein "bißchen Haß" vermitteln.
Dass er wahrscheinlich - egal in welcher Funktion - nur ein Mann
für ein, zwei, höchstens drei Jahre ist, sollte uns auch klar sein. Diese
Zeit sollte jedoch ausreichen!

Ob Schoenberg, Rekdal, Goebel oder Jaworski oder oder, oder?
Alles uninteressant...........uninteressanteres gab es noch nichts!

Lebt der Vorstand auf einem anderen Stern und dies noch zeitversetzt?

Kriegen die nichts mit? Merken sie nicht was sie kaputt machen? Warum
gehen sie nicht freiwilligß Haben sie noch nicht genug abkassiert, meine
Herren? Wenn Ihnen eine halbe Stadt, die halbe Pfalz entgegen schreit,
vielleicht halb Fußballdeutschland entgegen schreit: "Treten Sie ab, treten
Sie ab ohne jegliche Forderungen an den FCK bevor Sie alles hier zer-
stören!" stört Sie dies nicht, haben Sie keine Ehre?" Oder glaubt Ihr, daß
Ihr dies koennt, glaubt Ihr wirklich Ihr seid die richtigen?

Habe dies nie geglaubt, aber jetzt zeigt es sich eindeutig: "Aussitzen und
abkassieren" ist die Devise - warum nicht zurücktreten, sofort - ohne
Wenn und Aber, aber ohne Forderungen - vor Eurer Entscheidung hätte
ich alen Respekt, auch wenn sie zu spät kommt.

Aussitzen und abkassieren, ich schäme mich für diese Gattung Lebewesen!

-----

Allen hier aus dem Forum: Wer drauf aus ist, sich jetzt schon ein Stück-
chen vom Kuchen (sei es auch nur ein Krümmelchen) in Form eines
Pöstchens zu sichern: Verzieht Euch, Hilfe ist angesagt, keine Abzockerei!
Ihr merkt wahrscheinlich gar nicht was Ihr wollt........................

Helfe wer kann, egal wie - doch abgezockt wurden wir bereits genug -
wir brauchen keine die Pöstchen brauchen - raus mit Euch!!!!!!!!!!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon PFALZADLER » 22.10.2007, 19:36


„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon AH-Spieler » 22.10.2007, 19:38


:vertrag: Ich weiß nicht warum ihr alle jetzt nach Toppmöller ruft. Es ist zwar super, daß er hilfe anbietet, aber was soll er denn hier verhexen? Ihr müsst mal klar sehen, Toppi ist 3.500km entfernt hat in Georgien die Nationalmannschaft übernommen. Denkt ihr vielleicht er könnte mindestens 2 mal die Woche so ganz kurz rüberfliegen und gucken daß alles läuft? Wenn das so einfach wäre könnten wir ja auch noch den Rehagel holen als Trainer. Es müssen ganz einfach Leute her denen wirklich was am FCK liegt und nicht so ein Arsch wie Goebel der auch noch die frechheit besitzt zu sagen er wär ein Frankfurter Fan. Das hätte es früher nicht gegeben der wär durch ganz Lautern gejagt worden.
Deshalb gibts nur eins: Schickt den Vorstand zur Hölle.

G O E B E L rrrrrrrrausssss!!!!!!!!!!!!!!! :danke: :applaus:



Beitragvon Teufel82 » 22.10.2007, 19:41


AH-Spieler hat geschrieben::vertrag: Ich weiß nicht warum ihr alle jetzt nach Toppmöller ruft. Es ist zwar super, daß er hilfe anbietet, aber was soll er denn hier verhexen? Ihr müsst mal klar sehen, Toppi ist 3.500km entfernt hat in Georgien die Nationalmannschaft übernommen. Denkt ihr vielleicht er könnte mindestens 2 mal die Woche so ganz kurz rüberfliegen und gucken daß alles läuft? Wenn das so einfach wäre könnten wir ja auch noch den Rehagel holen als Trainer. Es müssen ganz einfach Leute her denen wirklich was am FCK liegt und nicht so ein Arsch wie Goebel der auch noch die frechheit besitzt zu sagen er wär ein Frankfurter Fan. Das hätte es früher nicht gegeben der wär durch ganz Lautern gejagt worden.
Deshalb gibts nur eins: Schickt den Vorstand zur Hölle.

G O E B E L rrrrrrrrausssss!!!!!!!!!!!!!!! :danke: :applaus:



Du glaubst doch nicht ernsthaft das Toppmöller nur wegen des Trainerjobs in Georgien lebt.
Nene der ist schön in Deutschland und fliegt nur zur Vorbereitung und den Spielen nach Georgien.
Und wenn du glaubst das Toppmöllers Herz nicht dem FCK gehört dann mal gute Nacht......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon vany005 » 22.10.2007, 19:44


Wenn Göbel absagt dann kommt es mir so vor, das er möchte,dass der FCk absteigt.Weil er keine Hilfe annimt.Alle wissen,das der FCK schnellstens Hilfe braucht und wenn er die nicht annimt.Dan sollen sie von mir aus absteigen.Wer nicht kämpft hat schon verloren und wer kämpft der kann verlieren.Lautrer geben niemals auf,sie kämpfen!!! :teufel2:



Beitragvon Westkurvenalex » 22.10.2007, 19:56


Göbel wird mit Sicherheit das Angebot von Toppi NICHT annehmen aus folgenden Gründen:

- mit Schjönberg haben wir eigentlich einen, der fachlich Kompetent sein sollte. Dafür ist er Manager. Ergo wäre es eine Untergrabung von Schjönberg
- Wenn man einem Trainer (Rekdal) praktisch einen anderen Trainer, und sei es nur als Berater, vor die Nase setzt untergräbt man die Autorität des aktuellen Trainers. Als Rekdal würde ich das nicht hinnehmen.
- Wenn Göbel Toppis Angebot annimmt, unterstreicht er die Unfähigkeit nicht nur seiner Person, sondern auch aller, die mit der Zusammenstellung des Kaders zu tun haben. Er möchte Vorstand bleiben, also wird er das Angebot ablehnen.

3 Punkte gegen eine Hilfe von Toppi, sollte sie auch noch so kostenlos sein. Aus Sicht des Vorstandes eine prekäre Situation. Ich als Vorstand würde Toppi nicht nehmen, da dies mein Untergang wäre. Ich als Fan und Mitglied des Vereins würde ihn als Berater heranziehen.

Gruß WKA



Beitragvon H-Towner » 22.10.2007, 20:06


Betze-Hermann hat geschrieben:Noch einmal:

Wir sollten einen offenen Brief an den Vorstand schreiben so wie wir es damals mit Wolfgang Wolf gemacht haben mit dem Wunsch, daß sie das Angebot von Toppi nicht ablehnen sollen. Ich glaube H Towner hat ihn geschrieben. Der Vorstand hat damals auch auf den Brief reagiert und er wird es wieder tun. Ansonsten muß der Vorstand auf der MGV mit Konsequensen rechnen. Ist jemand in der Lage von euch so einen Brief an den Vorstand zu schreiben? Es geht uns doch nicht um ein paar Personen im Vorstand sondern um unseren 1.FC Kaiserlautern.


ich find die idee gut,nur der Wolle-Brief hatte sehr heftige Diskussionen ausgelöst...am Schluus wollte ihn fast keiner mehr abschicken,obwohl ich ihn ganz gut fand,aber ich hab ihn dann trotzdem gemauilt,und noch jemand anders,glaube sogar du(?).
Also ich bin nicht scharf drauf das wiede rzu machen.
Wer würde es denn diesmal tun?



Beitragvon notman » 22.10.2007, 20:07


Westkurvenalex hat geschrieben:Göbel wird mit Sicherheit das Angebot von Toppi NICHT annehmen aus folgenden Gründen:

- mit Schjönberg haben wir eigentlich einen, der fachlich Kompetent sein sollte. Dafür ist er Manager. Ergo wäre es eine Untergrabung von Schjönberg
- Wenn man einem Trainer (Rekdal) praktisch einen anderen Trainer, und sei es nur als Berater, vor die Nase setzt untergräbt man die Autorität des aktuellen Trainers. Als Rekdal würde ich das nicht hinnehmen.
- Wenn Göbel Toppis Angebot annimmt, unterstreicht er die Unfähigkeit nicht nur seiner Person, sondern auch aller, die mit der Zusammenstellung des Kaders zu tun haben. Er möchte Vorstand bleiben, also wird er das Angebot ablehnen.

3 Punkte gegen eine Hilfe von Toppi, sollte sie auch noch so kostenlos sein. Aus Sicht des Vorstandes eine prekäre Situation. Ich als Vorstand würde Toppi nicht nehmen, da dies mein Untergang wäre. Ich als Fan und Mitglied des Vereins würde ihn als Berater heranziehen.

Gruß WKA


So sieht es aus, ich gebe Dir voll und ganz recht!
Aus diesem Grund ist der öffentlich Druck der durch das Toppi-Angebot wohl ausgelöst wird nicht schlecht, um den Vorstand vom aussitzen ihrer Verträge abzuhalten und um endlich Abschied von der "Abwarte-Mentalität" zu nehmen.
Weiterer Druck muss von den Rängen und auf der JHV kommen. Sonst bewegt sich nichts auf unserem Tempelberg und wir versinken in der Bedeutungslosigkeit des deutschen Fussballs.



Beitragvon offhegoes » 22.10.2007, 20:16


Wie kann Toppmöller so eine Aussage im TV treffen, ohne den Trainerposten haben zu wollen ?!

Wie einige schon geschrieben haben, wird man wohl kaum eine Hilfe Toppmöllers in beratender Funktion annehmen können.
Wie soll diese überhaupt aussehen?! Er sagt ja selbst, dass er keine Ahnung hat wie es um den FCK finanziell steht.

Denkt Toppmöller denn wirklich, dass Rekdal und Schjönberg auf ihn hören?
Ich möchte die Mannschaft sehen, die dieser sportlichen Leitung dann noch folgt!

Es ist doch wie immer, wenn der Trainer wackelt. Von irgendwo bringt sich Toppmöller ins Gespräch. Versteht mich nicht falsch, ich gehörte lange zu den Leuten, die Toppi mit der "Schubkarre" holen würden, aber irgendwann ist auch mal Schluss!
Auf der einen Seite liegt ihm der FCK so am Herzen, auf der anderen Seite steht er irgendwo "im Wort" und "hat auf dem Betze keine Freunde mehr", oder "kommt sowieso nie mehr nach Lautern..."

Ich hab die Faxen dicke, auch mit Dir, Toppi!
Sag endlich, dass Du den (TRAINER-)Job willst und mach ihn dann auch! Butter bei die Fisch!

Hoffentlich war das auch die wahre Intention von Toppmöller, sonst kann man sich in Zukunft die Kontroverse über ihn sparen, dann ist er auch nur ein weiteres selbstverliebtes Großmaul!



Beitragvon klee2808 » 22.10.2007, 20:20


offhegoes hat geschrieben:Wie kann Toppmöller so eine Aussage im TV treffen, ohne den Trainerposten haben zu wollen ?!

Wie einige schon geschrieben haben, wird man wohl kaum eine Hilfe Toppmöllers in beratender Funktion annehmen können.
Wie soll diese überhaupt aussehen?! Er sagt ja selbst, dass er keine Ahnung hat wie es um den FCK finanziell steht.

Denkt Toppmöller denn wirklich, dass Rekdal und Schjönberg auf ihn hören?
Ich möchte die Mannschaft sehen, die dieser sportlichen Leitung dann noch folgt!

Es ist doch wie immer, wenn der Trainer wackelt. Von irgendwo bringt sich Toppmöller ins Gespräch. Versteht mich nicht falsch, ich gehörte lange zu den Leuten, die Toppi mit der "Schubkarre" holen würden, aber irgendwann ist auch mal Schluss!
Auf der einen Seite liegt ihm der FCK so am Herzen, auf der anderen Seite steht er irgendwo "im Wort" und "hat auf dem Betze keine Freunde mehr", oder "kommt sowieso nie mehr nach Lautern..."

Ich hab die Faxen dicke, auch mit Dir, Toppi!
Sag endlich, dass Du den (TRAINER-)Job willst und mach ihn dann auch! Butter bei die Fisch!

Hoffentlich war das auch die wahre Intention von Toppmöller, sonst kann man sich in Zukunft die Kontroverse über ihn sparen, dann ist er auch nur ein weiteres selbstverliebtes Großmaul!



da hast du recht immer wenn ein trainer in lautern vor dem abschuss stand hat er sich ins gespräch gebracht , hat es aber nie gemacht weil er den posten immer im vorhinein abgelehnt hat .



Beitragvon Lautrer » 22.10.2007, 20:50


TRAINER RAUS :teufel2:
MANAGER RAUS :teufel2:
VORSTAND RAUS :teufel2:

[b]Toppi, Briegel, H.Koch, Axel Roos, Demir Hotic, Martin Wagner usw. ECHTE FCK´LER ALSO MÜSSEN UNSEREN TRADITIONSVEREIN FÜHREN - SOEINFACH IST DAS[/b]

ANDERNFALLS SPIELEN WIR NÄCHSTE SAISON IN DER OBERLIGA UND DIES BEDEUTET DAS ES DEN FCK NICHT MEHR GIBT :



Beitragvon Gemini » 22.10.2007, 20:55


FCK forever hat geschrieben:Art. 10 - Ordentliche Mitgliederversammlung - Jahreshauptversammlung

(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt.

(2) Sie muss folgende Tagesordnungspunkte behandeln:

1. Bericht des Vorstandes mit Vortrag des Jahresabschlusses;
2. Bericht des Aufsichtsrates;
3. Bericht der Rechnungsprüfer;
4. Entlastung des Vorstandes;
5. Entlastung des Aufsichtsrates;
6. für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates;
7. Berichte der Abteilungen;
8. in den Wahljahren: Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates, des Ehrenrates und der Rechnungsprüfer sowie Bestätigung der Abteilungsleiter und des Gesamtjugendwartes;
9. Ehrungen;
10. Anträge;
11. Verschiedenes.


Ich erinnere mich noch an die Mitgliederversammlung als wir zum 1. mal abgestiegen sind. Dort hat uns Friedrichs getäuscht und wir sind alle darauf hereingefallen. Das der war Anfang vom Ende. Ja auch ich bin schuldig :cry:
Wenn Toppi nicht kommt gibt es keine ENTLASTUNG egal von wem.
Wir sind der FCK!!!! :doppelhalter:



Beitragvon MW79 » 22.10.2007, 21:13


Was hat Toppi gesagt? Er meinte das jedes Jahr schlechtere Spieler kämen und wir dringend Verstärkung brauchen und sonst absteigen würden, er aber die finanzielle Lage nicht kennt.

Herzilichen Glückwunsch!!! Das ist doch jedem klar. Bloß kennen wir noch zusätzlich die finanzielle Lage. Und die ist mit großer Wahrscheinlichkeit katastrophal.

Glaubt hier einer Meißner ist nach Stuttgart zurück weil dort auf ihn gesetzt wird? Nee, der ist sicher zurück weil er zu teuer war.

Offensichtlich bekommt er FCK auch keine Kredite mehr von den Banken und kann daher gar nicht investieren. Was sollte dann Toppmöller am Kader ändern?

Ändern kann momentan nur der Trainer was. Es ist seine Aufgabe die Spieler so auf ein Spiel vorzubereiten, dass die nicht rumlaufen wie ein verängstigter Hühnerhaufen. Es fehlt ein Konzept bei Motivation und auch bei der Aufstellung und der Takitk zu. Die Aussagen von ihm sind sehr hilflos.

Ändern kann Toppmöller aber sicherlich eines. Wenn er und noch ein paar andere beratend tätig wären, könnte vielleicht eine Aufbruchstimmung entstehen, die uns vom Abstieg bewahren könnte. Es muss dabei aber auch beachtet werden, dass einige wohl nicht mit jedem können/wollen. Persönliche Eitelkeiten müssen außer acht gelassen werden.

Interessant ist seine Aussage, dass er sogar noch Geld geben würde wenn es helfen würde. Her damit: Nee im Ernst: Es wäre wohl die letzte Möglichkeit. Ich geb auch was!



Beitragvon betzepilgerer » 22.10.2007, 21:20


Westkurve. hat geschrieben:
betzepilgerer hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Klare Worte,sehr korrekt von ihm!
Wenn der Vorstand kein Interesse an ihm hat,hab ich auch kein Interesse alle 2 Wochen auf den betze zu fahren.


Marcel, Marcel...und sowas von einem, der die Auffassung der Ultras, seinen Verein immer und überall zu unterstützen, besitzt.... :tadel:


Ist doch war. ich lass mir nicht alles versauen wegen en paar inkompetenten Clowns.


Bin ja nur verwundert, wenn ich bedenke, dass du sonst so auf der Seite der Ultras standest...und die werden bestimmt auch auf den Betze gehn (oder nächstes Jahr auf Platz Nr. 3 :lol: ) um ihren FCK anzufeuern, wenn Ernie und Bert im Vorstand sitzen.... :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 194 Gäste