Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mörserknecht » 22.10.2007, 16:41


Bää$cht hat geschrieben:Und das ist eines unserer Probleme! Unsere Satzung muss geändert werden. Weg mit Aufsichtsrat und den Hauptamtlichen Vorständen mit eitverträgen. Die müssen abgewählt werden könne!

Da muss wieder was her, was anders aussieht:

1. Ein Präsident zur Repräsentation und zwar ehrenamtlich, eine Figur, die was hermacht.
2. Um das Geschäft sollte sich ein verantwortlicher Geschäftsführer kümmern, der zur Not auch zur Rechenschaft gezogen werden kann, auch von den Mitgliedern. Dieser kümmert sich in Zusammenarbeit mit dem Präsidenten, um den SD und Trainer und die sonstigen zu besetzenden STellen.

Verschlankung des Wasserkopfs muss die Devise sein und die Rückgabe der Kontrollrechte an die Mitglieder!


Diese Vorschläge kommen mir sehr bekannt vor. Willkommen auf der dunklen Seite er Macht ... :teufel2:
Gislason, wink emol!



Beitragvon demai » 22.10.2007, 16:48


Es ist schon eigenartig, jeder gut gemeinter Vorschlag bzw. Anregung wird hier zunichte gemacht. Geht es hier um Göbel, Schönberg, Rekdal oder um den Verein? Wenn ich höre, am Sonntag kommt es auf uns (Fans) an, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wir reden nach 10 Spielen und 7 Punkten von einer guten Halbzeit (1860), der Rest, eine Katastrophe! Bitte hört auf mit dem Vergleich mit dem SCF vom Vorjahr, wir brauchen jetzt keine Träumer sondern Fakten, und zwar sofort. Auch ich bin für Toppi.



Beitragvon lautrer90 » 22.10.2007, 16:49


Rheinhessenteufel hat geschrieben:"ICH HABE PROPHEZEIT DAS ES WEITER ABWÄRTS GEHT"
Und warum haben sie dann nicht vorher eingegriffen Herr Toppmöller?Dann würde uns dies jetzt erspart bleiben...


Was will er denn da groß eingreifen? Wenn Toppmöller im Mai so geredet hätte, hätte ihn jeder ausgelacht und gesagt der will hier nur einen Job, der will nur auf sich aufmerksam machen.
Man weiß es ja nicht, vielleicht hat Toppi im Mai schon seine Hilfe angeboten und sie wurde abgelehnt.
Aber wenn es wirklich stimmt das Göbel am Telefon gelacht hat und behauptet hat wir spielen um den Aufstieg mit, dann muss man sich wirklich etwas fragen. Wenn er mit allen Aufgaben so umgeht dann Gute Nacht!



Beitragvon OWL-Teufel » 22.10.2007, 16:51


Mannomann...es ist nicht nur kurz vor Zwölf,es ist viertel nach Drei...wenn Toppmöller in dieser Situation anbietet (unentgeltlich!!!) zu helfen,sollte man nicht zögern!

Her mit allen,die helfen können...nun können und müssen unsere Ehemaligen zeigen,dass sie nicht nur Worte,sondern auch Taten vollbringen können!Aus dieser grausigen Situation kommen wir nur raus,wenn wir alle an einem Strick ziehen...



Beitragvon stew94 » 22.10.2007, 16:55


lautrer90 hat geschrieben:Die Frage ist doch, will sich ein Rekdal oder ein Schjönberg sagen lassen, was für Spieler er verpflichten soll?
Ich persönlich fände es auch gut wenn Toppi helfen könnte.
Er hat ja auch noch gesagt, er würde dem Verein sogar eher noch Geld geben. Ich glaube er müsste erst mal über die finanziellen Möglichkeiten informiert werden, dann kann er eigentlich erst Spieler vorschlagen die überhaupt finanzierbar wären.


vlt schlägt er dan irgend einen aus der geogischen nationalmannschaft vor :wink: die sind nicht so arg teuer :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Westkurve. » 22.10.2007, 17:01


Klare Worte,sehr korrekt von ihm!
Wenn der Vorstand kein Interesse an ihm hat,hab ich auch kein Interesse alle 2 Wochen auf den betze zu fahren.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon ChiliGonzales » 22.10.2007, 17:03


demai hat geschrieben:Bitte hört auf mit dem Vergleich mit dem SCF vom Vorjahr, wir brauchen jetzt keine Träumer sondern Fakten, und zwar sofort.

Das war ein Fakt.

Wir sind ja immerhin schon 4 Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt. Das ist bei 24 verbleibenden Spielen natürlich auch wahnsinnig viel.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wie hier manche die Apokalypse heraufbeschwören ist ja abartig. Sehr ehrenwert vom Toppmöller sich anzubieten, wenn sie seine Hilfe auch richtig kompensieren, könnte das zu einem Erfolg werden. Man bedenke aber: viele Köche verderben (unter Umständen) den Brei.

Nochmal: die Handlungsspielräume sind jetzt schon extrem begrenzt. Das Personal (damit meine ich auch den Kader) völlig über den Haufen zu schmeißen, ist einfach nicht drin. Zumal das die letzten Jahre schon völlig schief ging.

Falls die Situation in der Winterpause immernoch so akut aussieht, PUNKTUELL :!: Veränderungen vornehmen.


P.S.: Das, was Rekdal in Interviews von sich gibt, macht auf mich einen sehr kompetenten und vor allem realiätsnahen Eindruck. Der weiß schon, wovon er spricht.


Edit: Rechtschreipunk
Zuletzt geändert von ChiliGonzales am 22.10.2007, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Bää$cht » 22.10.2007, 17:04


@ Mörserknecht:

Dann wird es langsam mal Zeit, dass das Imperium zurückschlägt.

Vielleicht setzt dann auch mein Vorschreiber die rose-rote Brille ab...



Beitragvon nille » 22.10.2007, 17:06


Herrr mit Toppmöller, ner er kann noch helfen !!!!!!!!
Lauter !!!!!!!! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 22.10.2007, 17:08


Göbel & Co sollen das Angebot von Toppi ruhig annehmen, wenn sie auf der nächsten HV keine Probleme mit den FCK-Mitgliedern bekommen wollen. Denn es ist nicht fünf vor zwölf sonder eins vor zwölf.

Die Lage beim FCK ist Bild . Deshalb muss man Toppis Angebot annehmen auch wenn man damit Schjönberg und Rekdal schaden würde. Ein Versuch ist es allemal wert.

El Diabolo hat gesprochen. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze-Power79 » 22.10.2007, 17:12


Ich hoffe das mit Toppi ist bald in Sack und Tüten! Allerdings bete ich dafür, das er nich der einzigste ist der uns hilft! Im Moment brauchen wir Mann und Maus um aus dieser schwierigen situation raus zukommen!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!



Beitragvon Mörserknecht » 22.10.2007, 17:12


ChiliGonzales hat geschrieben:Wir sind ja immerhin schon 4 Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt. Das ist bei 24 verbleibenden Spielen natürlich auch wahnsinnig viel.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Wie hier manche die Apokalypse heraufbeschwören ist ja abartig.


Wieso kommt mir das seit Jahren so bekannt vor? Seit Jahren haben wir noch viel Zeit, sind ja erst ein paar Spiele gespielt, sind die Apokalyptiker realitätsferne Sektierer, die dem Vorstand und dem Trainer den überwältigenden Erfolg wohl nicht gönnen. Aber zum Glück haben wir seit Jahren realitätsnahe Trainer, die nur mal ein paar Jährchen Zeit brauchen und denen wir dankbar sein müssen, daß sie als Retter zur Verfügung stehen.

Betrifft jetzt nicht dich, aber ich frag mich auch, wo im Forum eigentlich die Stimmen geblieben sind, die einen Abstieg in die 2. Liga ganz gut fanden, um sich -wie die 60er- wieder zu regenerieren und dem FCK einen tollen Neuanfang angedeihen zu lassen. Ich warte nur darauf, daß noch einer kommt und auf das Beispiel KSC mit einem heilsamen Abstieg in die 3. Liga verweist.

Wenn man noch immer glaubt, es sei alles in bester Ordnung, dann wird uns nicht mal das Schicksal von Fortuna Düsseldorf oder Waldhof Vorstadt ereilen, sondern dann machen wir es Blau Weiß 90 Berlin nach. Aufwachen!
Gislason, wink emol!



Beitragvon betzehänger » 22.10.2007, 17:20


@mörserknecht: DU hast - wie schon sooft - recht! Ich trete in diesem Falle auch der "dunklen Seite der Macht" bei.

@Rückkorb: Warum immer nur gegen playball?

Lange Rede, kurzer Sinn, so geht´s aus: Toppi ist nicht gewünscht, kann und darf uns also nicht helfen, wir sitzen bei JHV wieder da und die arme Sau, die den Mund aufmacht, bekommt gleich eins auf die Fresse.

Nee, nee, so macht das keinen Sinn. Wir müssen schon vorher handeln :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Child of Bodom » 22.10.2007, 17:20


da hat er ausnahmslos recht.
es muss was passieren(das war zwar schon vorher klar) aber ich denke er ist der typ trainer, der seinen worten auch taten folgen lässt.
also toppi: nix wie her mit dir. und zeig denen mal wie man 108 tore schießt, die ham doch hemmunge vornedrin!
lg sebby



Beitragvon chris » 22.10.2007, 17:21


versuchen könnte man es ja! schlimmer kann es ja nicht mehr werden!



Beitragvon FCK-FCK » 22.10.2007, 17:23


Angebot annehmen :!: :!: :!:



Beitragvon geist » 22.10.2007, 17:34


Ich glaube, dass Toppi schon genau kalkuliert, wie sich sein Angebot medial und auf die Fans auswirkt, er möchte die Verantwortlichen zum Handeln zwingen, Göbel in die Zwickmühle (Hilfebedarf eingestehen oder Ablehnen mit Sturm der Entrüstung als Folge) bringen. Und ich glaube, dass er dies mit ehrlichen Absichten tut, die er halt mit einer Portion Mediendruck durchsetzen will.

Nochmal zusammengefasst: Wie sieht die Lage aus? Bedrohlich ist doch noch vorsichtig ausgedrückt. Der Vorstand hat zunächst mit Schjönberg einen personellen Fehlgriff getan. Seine Saisonplanung stellt sich jetzt als Katastrophe heraus. Der Trainer war zu blauäugig, was die anfänglichen Ziele anging, und sitzt jetzt in der Sackgasse. Das Team liegt am Boden, selbst grundlegende Dinge des Fußballsports klappen nicht mehr. Obwohl Rekdal grundsätzlich ein Guter zu sein scheint, wird er DIESE Krise nich bewältigen können, der Zug ist gerade abgefahren.

Wie kann nun Göbel aus der Zwickmühle, in die ihn Toppmöller jetzt gebracht hat, heraus? Ohne die geballte Wut der Fans (zum großen Teil Toppmöller-Anhänger) auf sich zu ziehen? Er muss in die Offensive gehen! Zunächst die Realität anerkennen, den ratlosen Schjönberg zum Fröhnerhof abkommandieren, den ratlosen Rekdal erlösen, also entlassen, sofort!

Dann auf Toppmöller zugehen und das einfordern, was er anbietet: Helfen ohne dafür viel Geld zu verlangen. Kostenlos halte ich aber für Quatsch, wie wäre es damit: Toppmöller wird Teamchef (Gehalt: Herzblut-Tarif) mit weitreichenden Kompetenzen (Transfers), Funkel Cheftrainer unter ihm. Das könnte auch in Zukunft mit der Tätigkeit als georgischer Nationaltrainer vereinbar sein. Dem MÜSSTE Toppi nach seinen Ankündigungen zustimmen, und er würde es auch.
Zuletzt geändert von geist am 22.10.2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurve. » 22.10.2007, 17:35


Ich hoffe es hat zu dem auch jemand gemerkt,dass Toppi noch was an dem verein liegt :!: :!:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon betzepilgerer » 22.10.2007, 18:04


Ja, ich stehe auch eher postiiv zu Toppmöllers Angebot und wäre eigentlich dafür ihn einzustellen.
ABER: Ich weiß allerdings nicht, ob er uns mit seinem "Halbberuf" hier wirklich helfen könnte. Sein Hauptberuf ist der Trainerposten in Georgien...
Außerdem müsste alles sehr schnell gehen und Toppi kann ja nicht zaubern, sehr fragwürdig, ob er wirklich in kurzer Zeit die Gesamtsituation ändern könnte.
Und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel ist...MS als Sportdirektor, dann Jaworwski und Göbel, die glaub ich beide hauptsächlich mit Finanzen zu tun haben...und dann noch Toppmöller als sportlicher Berater?...Auch wenn ich bei den Klugscheißern von DSF jetzt 3€ bezahlen müsste, aber hierzu kann ich nur sagen: Zu viele Köche verderben den Brei!
Aber da es im Moment nicht schlimmer werden kann und Toppmöller mit Herzblut FCK´ler ist, muss er kommen...



Beitragvon dirkleidner » 22.10.2007, 18:05


Toppmöller ist seit Jahren entweder an einem Trainerposten beim FCK interessiert oder lehnt es strikt ab. Je nachdem wie glücklich er bei seinem jeweiligen Arbeitgeber ist bzw. einen Arbeitgeber hat. Trainer von Georgien zu sein ist ganz sicher kein Traumjob. Er hat auch schon als Trainer von Saarbrücken dem FCK abgesagt, mit der Begründung, noch nie einen Vertrag gebrochen zu haben, als Bayer Leverkusen ihn dann auch wollte, war ihm alles egal und hat die Brocken hingeworfen. Und als frischgebackener Nationaltrainer sagte er Oktober 2006 folgendes: "Ich möchte als Rentner in der Pfalz meine Ruhe haben und nicht immer auf Menschen treffen, die sagen: Ist das nicht der, der mit unserem FCK abgestiegen ist?"



Beitragvon svart » 22.10.2007, 18:13


Wenn ein Herr Göbel unentwegt behauptet all diejenigen, die ihm gerechtfertigte Kritik entgegenkommen lassen (bei Erfolglosigkeit muss sich das ein Verantwortlicher durchaus gefallen lassen), wollten nur an die "vollen Töpfe" und sich am FCK bereichern (von welchen "Töpfen" will da noch jemand etwas naschen, viel zu holen gibts da nicht mehr), ist dies zum einen eine absolute Frechheit, da zb ein Kuntz oder ein Toppmöller, etc sicher anderes im Sinn haben, als IHREN Verein noch weiter abzuschröpfen, was beide ja auch nicht nötig hätten. Desweiteren könnten solche Aussagen auch darauf schließen lassen, dass genau er es ist, der nichts von seiner Macht abgeben möchte und weiter in nächster Nähe zu diesen "Töpfen" stehen will. Er sieht seine Position wohl selbst als unantastbar; womit er in der traurigen Geschichte des FCK der letzten Jahre nicht der einzige wäre.
All die Kritiker, die sich ja nicht erst seit dieser Saison zu Worte gemeldet haben, scheinen weiterhin die Situation beim FCK weitgehend besser einschätzen zu können (und das aus einer gewissen Entfernung!) als diejenigen, die für ihre (zum Großteil) minderwertige Arbeit gut bezahlt werden. Die Skeptiker haben nun einmal Recht behalten. Jetzt alles schön zu reden wäre ein fataler Fehler. Wie oft hat man in den letzten Jahren auf die Geduld gepocht und dann kurz vor Saisonabschluss noch weiche Knie bekommen und panikartig unüberlegt auf die immer schlimmer werdenden Zustände reagiert und diese nur noch schlimmer gemacht. Das Ende der Fahnenstange ist erlangt, da hilft es auch nichts gebetsmühlenartig immer wieder Besserung zu schwören; und das nach jeder verdammten Niederlage. In Lautern läuft fast alles schief, was schief laufen kann. Ich wage doch schwer zu bezwiefeln, dass Kaiserslautern als Drittligist die nötigen Gelder aufbringen kann (wer will den in dieser strukturschwachen Region das Risiko eingehen, hier Gelder reinzustecken?). Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Wenn sich nichts grundlegendes hier ändert, dann geht dieser Verein den Weg in die Bedeutungslosigkeit, die einst auch der SVW oder die Fortuna gegangen sind. Dass der Vorstand diese Gefahr nicht erkennt, zeigt einfach nur wie Fehl am Platze er ist. Auch die hier verschrienen Journalisten zeichnen ein wesentlich realistischeres Bild der Situation, als das was uns die ewigen Optimisten immer wieder vorhalten.
Ich bezweifle, dass Toppi hier unter den hier herrschenden Gegebenheiten Erfolg haben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Ratschläge angenommen bzw umgesetzt werden und damit ein stückweit Macht abgegeben wird.



Beitragvon Mecki9 » 22.10.2007, 18:16


Wenn Toppmöller eins schon erreicht hat,dann das : ein Weiterwurschteln mit einem schlechten Saison-Konzept ist so für den Vorstand nicht mehr möglich ! Hierauf muss der Vorstand reagieren.

Wenn gegen Aue wieder verloren wird ,dann brennt der Betze lichterloh,dann können Köpfe rollen....evt. müssen sie rollen-egal ob noch Geld da ist oder nicht....

Wenn aber die Mannschaft sich fängt und stabilisiert,kann mit Toppis Hilfe und Kontakten immerhin der ein oder andere gute Spieler (Typ:Meißner oder Knipser oder Spielgestalter) in der nächsten Zeit geholt werden.Was spricht dagegen?

Man kann dann wenigstens sagen,man hat alles probiert,um die Mannschaft zu stabilisieren.Wenn überhaupt,dann müssen solche Spieler wirklich sofort weiter helfen.Wird nicht einfach: aber kurz vor einem Untergang muss man handeln,auch auf die Gefahr hin,dass man die Fehler aus der letzten Runde wiederholt (Spieler ohne Format holen ...).
Das weiß man aber erst hinterher.
Fakt ist,die Mannschaft braucht einen Spielgestalter,off.Mittelfeldspieler und einen echten Knipser.Und evt. einen Torwart.Die Offensive ist nach wie vor das Manko !

Also bitte - lieber Vorstand - auf Hilfsangebote zugehen -ohne Eitelkeiten-
und Kräfte bündeln !
Es ist wirklich nicht 5 vor 12 ,es ist bereits Viertel nach ! Viele habens noch nicht realisiert...



Beitragvon kite2fly » 22.10.2007, 18:17


mir als Vereinsmitglied drängt sich eine dringende Frage auf. Hier wird davon gesprochen, dass Göbel nicht enlastet wird, wenn er Toppi nicht holt. Aber müssen wir den Vorstand laut Satzung entlasten??? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Aber es ist doch auch so, dass wir den Vorstand nicht direkt wählen sondern, dass der Aufsichtsrat den Vorstand wählt und der Aufsichtsrat von uns Mitgliedern gewählt ist. Dann wäre es doch auch logisch, dass wir laut Vereinsatzung gar nicht die Möglichkeit dazu haben, den Göbel nicht zu entlasten, sondern nur den Aufsichtsrat nicht entlasten könnten???

Naja abgesehen davon muss was passieren und wenn man kostenlose Hilfe von Toppi ablehnt ist man echt bescheuert....ich mein schlimmer als zur Zeit kanns nicht werden!



Beitragvon stew94 » 22.10.2007, 18:21


"Personal wird jedes Jahr schlechter"
"Das Personal wird jedes Jahr schlechter", urteilt Toppmöller, "Hajnal ist seit Sommer weg, und stattdessen kam wieder ein anderer dazu, der viel schlechter ist."
Bis zum Winter würde "Toppi" mit den dringend nötigen Veränderungen nicht warten: "Das Personal muss sich ändern. Momentan glaube ich nicht, dass sie die Kurve kriegen."
Er hätte auch schon fähiges Personal bei der Hand: Levan Tskitishvili zum Beispiel. Der 31 Jahre alte Ex-Freiburger ist derzeit vereinslos. "Ein gestandener Fußballer, der sofort helfen kann", findet Toppmöller. "Ich kann ihn nur nicht verpflichten."
Handlungsbedarf im Tor
Auch auf der Torwartposition hält Toppmöler Warten für die falsche Taktik. Doch die Wechselbörse gibt nicht viel her. "Wir können höchstens einen arbeitslosen Torwart holen", sagt Rekdal.
Die 19 Jahre alte Nachwuchshoffnung Tobias Sippel schlug sich in Hoffenheim zwar großartig, die Hinrunde mit dem Talent als Nummer eins zu beenden, ist dennoch ein Wagnis."Da muss direkt was passieren, ich würde den Andreas Reinke mal fragen", rät Toppmöller. Der 38-jährige Reinke ist vereinslos und spielte von 1994 bis 2000 schon einmal in Kaiserslautern.


von sport1

ganzer artikel : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1838041.html
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon FCK forever » 22.10.2007, 18:25


Art. 10 - Ordentliche Mitgliederversammlung - Jahreshauptversammlung

(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt.

(2) Sie muss folgende Tagesordnungspunkte behandeln:

1. Bericht des Vorstandes mit Vortrag des Jahresabschlusses;
2. Bericht des Aufsichtsrates;
3. Bericht der Rechnungsprüfer;
4. Entlastung des Vorstandes;
5. Entlastung des Aufsichtsrates;
6. für den Fall der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates;
7. Berichte der Abteilungen;
8. in den Wahljahren: Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates, des Ehrenrates und der Rechnungsprüfer sowie Bestätigung der Abteilungsleiter und des Gesamtjugendwartes;
9. Ehrungen;
10. Anträge;
11. Verschiedenes.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, FW8FCK, Google [Bot], owerumer und 89 Gäste