Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.06.2023, 14:58


Bild

Neuer Zweitliga-Spielplan wird am 30. Juni veröffentlicht

Wann geht's nach Hamburg, Schalke und Berlin? Wann nach Elversberg? Gegen wen spielt der 1. FC Kai­sers­lau­tern zum Saisonauftakt und wer ist der Gegner zum Abschluss?

Diese und weitere Fragen werden in drei Wochen beantwortet, wie die Deutsche Fußball-Liga vor wenigen Minuten mitteilte: "Die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2023/24 werden am Freitag, 30. Juni, veröffentlicht." Die Bekanntgabe erfolgt auf "bundesliga.de" und dann mit speziellem Blick auf die FCK-Termine natürlich wie gewohnt auch umgehend auf Der Betze brennt.

Die 2. Bundesliga startet am Wochenende ab Freitag, den 28. Juli 2023 in ihre neue Spielzeit und endet am Sonntag, den 19. Mai 2024.

Bereits zuvor war außerdem die Auslosung für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal terminiert worden: Diese findet bereits am Sonntag kommender Woche statt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon schirmi86 » 09.06.2023, 17:23


Na, da würde ich mir doch glatt gleich mal ein Auswärtsspiel in Berlin oder auf Schalke wünschen. Da sind sie noch nicht eingespielt und haben eine realistische Chance etwas mitzunehmen. Und zusätzlich wäre ein vermeintlich sehr schweres Auswärtsspiel gleich zu Saisonbeginn erledigt.

Falls wir zu Hause starten dürfen, würde ich mir wiederum einen Gegner wünschen, der fast keine eigenen Fans mitbringt und auch sonst nicht so attraktiv wäre bei unseren Fans. Das erste Saisonspiel ist automatisch sehr gut besucht. Da also dann lieber gleich Wehen, Elversberg oder Paderborn.
Gegen die "Großen" bekommen wir die Bude auch so voll.



Beitragvon roterteufel81 » 09.06.2023, 17:44


Ich würde nicht mit einem Auswärtsspiel starten wollen, da dann auch automatisch unser Saisonfinale auswärts ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Briggedeiwel » 09.06.2023, 17:51


Auswärts zum Topspiel kann ich mir gut vorstellen.

Meist eröffnet die Saison der größte "Neuling" der Liga gegen einen großen Namen. Kann natürlich auch Schalke gegen HSV sein.

Wir hatten jetzt auch fünf! Jahre in Folge zum Auftakt ein Heimspiel. Schätze wir starten dieses Mal auswärts.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzie231182 » 09.06.2023, 23:13


Würde mir wünschen das wir zuhause gegen Schalke die Saison eröffnen.



Beitragvon Schnullibulli » 10.06.2023, 07:57


Die Aufsteiger dürfen gerne noch warten.
Wir wissen selbst was die Euphorie so kann.

Ich hätte gerne nen Start gegen ein Team auf Augenhöhe... Oder direkt das Derby gegen den KSC um die Revanche zu nehmen!



Beitragvon leichte_feder » 10.06.2023, 09:07


Ich denke auch, dass wir diesmal auswärts starten.

Dann am liebsten in Berlin :daumen:
Wer weiss wer von der Mannschaft "übrig" bleibt und wer dazu kommt. Auf jeden Fall werden die noch nicht eingespielt sein. Da ist was drinn für uns.

Schalke bitte nicht. Die haben unter Reis fast noch den Klassenerhalt geschafft und sind mit den Fans (trotz Abstieg!) eine Einheit.

Die Aufsteiger können ruhig ab Spieltag 9 dran kommen :daumen:

Eröffnungsspiel könnte ich mir DüDo gegen Schalke vorstellen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2023, 11:15


Nö, bitte kein Saisonstart in Berlin, da bin ich nicht verfügbar und mein Auswärtsheimspiel wäre futsch. Ab September gerne!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 10.06.2023, 12:16


Würde mich nicht wundern, wenn wir in Elversberg anfangen.
Saisonauftakt HSV-Schalke am Freitag Abend.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MathiasvunNW » 10.06.2023, 14:28


Ja, in allen Medien ließt man, die 2.Liga ist der Tummelplatz der Traditionsvereine der Liga wie sie mal früher war. Ich freue mich drauf, auf die Mannschaften, auf die Gäste der Vereine, auf Herzblut. :teufel2:

Wer damals die Bundesliga kennengelernt hat, in der die Schale mal öffters den Besitzer gewechselt hat, weiß was ich meine.
Die 1. Bundesliga and sein Retortenverhalten und die Dollarzeichen in den Augen stoßen jeden ab, der die Bundesliga von früher kennt.

Ich bekomme jetzt schon das Herzflattern, wenn ich an die nächste Saison denke, wen wir alles auf dem Betze begrüßen dürfen.

Zu den Dosen habe ich mir vor Kurzem gedacht, Schorle gibt es demnächst auch in Dosen, ist das dann die Rakete ohne Flügel? :beer: Macht weiter, wir sehen uns auf dem Betze :schild:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon EvilKnivel » 10.06.2023, 22:43


Auftaktspiel

Schalke gegen HSV, Hertha oder Nürnberg
Alternativ Hertha : HSV "als Neuauflage des letztjährigen Relegationskracher :nachdenklich: "
Aber ein volles Olympiastadion zieht bestimmt auch ;)

Das wir das Auftaktspiel bekommen halte ich für unwahrscheinlich. Wobei FCK : Schalke wäre auch ein Kracher ;)

Aber ich würde ich mir für das 1. Spiel Samstags auswärts in Kiel oder gegen Pauli wünschen.

Ab Samstags bin ich eh in der Nähe von Itzehoe das würde sich anbieten und ich denke auch viele FCK'ler würden sich bei besten Sommerwetter ein Urlaubswochenende an der Ostsee (Kiel) gut vorstellen können ;) und Hamburg geht sowieso immer :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 11.06.2023, 13:42


Auswärts in Paderborn, Rostock oder Magdeburg statt Kracherspiel.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Miggeblädsch » 12.06.2023, 19:23


Mein Wunsch:

Die schweren Gegner so früh wie möglich!!

Unser Vorteil wird sein, dass wir körperlich topfit und mit einem weitestgehend eingespielten Team ins Rennen gehen, während andere sich noch finden müssen.

Ich gehe also fest davon aus, dass wir (wie letztes Jahr) in der Hinrunde einige beachtenswerte Siege als vermeintlicher Underdog feiern dürfen, während wir mit zunehmender Dauer -wenn die anderen sich eingespielt haben- wieder Schwierigkeiten bekommen werden. Also am Besten die schweren Brocken am Anfang.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzebu^^ » 29.06.2023, 18:19


Auf Twitter kursierte ja bereits vor 2-3 Wochen aufgrund eines Tweets eines Spielerberaters das Gerücht, wir würden am ersten Spieltag daheim gegen Schalke das Eröffnungsspiel bestreiten. Aus Schalker Kreisen habe ich ähnliches gehört, wie verlässlich diese Aussagen sind, kann ich aber nicht einschätzen.

Wäre jedenfalls ein ordentlicher Kracher zum Auftakt - die Bude wäre gestopft voll, für die zweite Liga ist ein voller Betze natürlich immer noch gute Werbung. Allerdings haben wir letzte Saison bereits eröffnet und auch ansonsten in den letzten Jahren immer Heimspiele zum Auftakt. Also dieses Gerücht ist wohl mit Vorsicht zu genießen. Morgen wissen wir alle mehr!



Beitragvon SEAN » 29.06.2023, 18:32


Miggeblädsch hat geschrieben:Mein Wunsch:

Die schweren Gegner so früh wie möglich!!

Unser Vorteil wird sein, dass wir körperlich topfit und mit einem weitestgehend eingespielten Team ins Rennen gehen, während andere sich noch finden müssen.


Das seh ich auch so. Mit der eingespielten Mannschaft müssen wir einfach gleich am Anfang fett zuschlagen, Schalke, HSV oder Hertha werden ihre Teams massiv abändern, und das dauert dann eben.

Ich gehe also fest davon aus, dass wir (wie letztes Jahr) in der Hinrunde einige beachtenswerte Siege als vermeintlicher Underdog feiern dürfen, während wir mit zunehmender Dauer -wenn die anderen sich eingespielt haben- wieder Schwierigkeiten bekommen werden.


Auch hier bin ich deiner Meinung und denke auch, das uns ein Einbruch gegen Winter bevorstehen könnte. Darum hoffe ich auch, das Schuster es hinbekommt, die Mannschaft so zu schulen, das sie wenigstens von einem auf das andere Spiel die Taktik umstellen kann. Das sollte drin sein, die Mannschaft ist ja wie erwähnt schon lange zusammen, da muß zumindest ein System zu 100 % drin sein, das man jetzt in der Vorbereitung nicht so intensiv trainieren muss..........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Briggedeiwel » 29.06.2023, 19:01


Ich glaube kaum das wir zu Hause das Eröffnungsspiel haben. Oder haben wir wirklich den Luxus zum sechsten mal in Folge zu Hause beginnen zu dürfen.

Auf Schalke oder in Berlin könnte ich mir aber die Eröffnung oder das erste Topspiel der Saison vorstellen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FCK1920 » 29.06.2023, 19:13


Wenn ich es bestimmen könnte, dann starten wir auswärts in Berlin !

Gemäss Köln-Leak startet die Eintracht aber mit einem Heimspiel, so dass wir wohl auch zu Hause starten...

Mal schauen...



Beitragvon alexislalas » 29.06.2023, 20:43


Ein Derby zuhause wäre nice, gegen KSC oder Elversberg,
und bei Elversberg hab ich keine Angst das die zu Beginn der Saison abrocken, schliesslich stiegen sie nur dank einer unfassbar starken Hinrunde auf, die Rückrunde war mies, Geld ist auch keines vorhanden. Also mehr als machbarer Gegner :teufel2:



Beitragvon Eckmeter » 29.06.2023, 21:12


Es geht zuhause gegen Schalke los. Freitag 28.07 um 20.30 Uhr Eröffnungsspiel der neuen Zweitligasaison



Beitragvon Schlossberg » 29.06.2023, 21:18


Wunsch, Vermutung oder Tatsache?

.. und wer sagt das?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hatschongelb » 29.06.2023, 21:20


@Eckmeter:
Mein Gott, kann man nicht einfach den Schnabel halten und nicht jedes Gerücht als Tatsache hinstellen…



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2023, 03:58


alexislalas hat geschrieben:Ein Derby zuhause wäre nice, gegen KSC oder Elversberg,
und bei Elversberg hab ich keine Angst das die zu Beginn der Saison abrocken, schliesslich stiegen sie nur dank einer unfassbar starken Hinrunde auf, die Rückrunde war mies, Geld ist auch keines vorhanden. Also mehr als machbarer Gegner :teufel2:



Elversberg und Derby ? Nein danke dazu müssten sie erstmal eine fanbase haben
Allerdings irrst du dich auch wenn du denkst das da kein Geld vorhanden ist ..leider

Sie werfen vielleicht nicht so um sich damit aber auch Elversberg hat seit Jahren einen Geldgeber


Schalke Zuhause 20:30 klingt doch jach einer guten idee
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RigomagusTeufel » 30.06.2023, 06:06


Elversberg sehe ich auch nicht als echtes Derby an und natürlich haben (auch) die einen Geldgeber. Aber in diesem Fall war zumindest zuerst der Verein da und danach kam der Geldgeber!

Auswärts bei einem Absteiger wäre mein Wunsch für den 1. Spieltag.



Beitragvon breisgaubetze » 30.06.2023, 07:54


Sonntag Nachmittag, 30.07. Auswärtsspiel gegen den KSC, das würde mir persönlich passen. Datum und Anfahrt kämen mir so gelegen. :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon dehessischePälzer » 30.06.2023, 08:32


Hat jemand eine Idee wann es die Tickets gegen Norwich gibt?
...
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mic und 133 Gäste