Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 06.06.2023, 16:14


Bild

FCK strukturiert seine Kommunikationsabteilung neu

Der 1. FC Kaiserslautern hat Umstrukturierungen in der Kommunikationsabteilung vorgenommen und den Bereich neu aufgestellt.

Stefan Roßkopf, der seit 2014 als Pressesprecher der Roten Teufel fungierte und bereits seit 2003 für den FCK tätig ist, wird künftig als Leiter Unternehmenskommunikation die strategische kommunikative Ausrichtung des FCK verantworten.

Neue Pressesprecherin und Leiterin für die Sportkommunikation des 1. FC Kaiserslautern wird Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck, die seit 2014 als Online-Referentin und seit 2018 zudem als stellvertretende Pressesprecherin für den FCK tätig war.

Quelle: fck.de



Beitragvon carpe-diabolos » 06.06.2023, 17:09


Ein Gewinn an Professionalität, die Pressekonferenzen gewinnen an audiovisuellem Charme und Rhetorik.

Viel Erfolg beiden für ihre neuen Aufgabenbereiche!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Schnullibulli » 06.06.2023, 17:17


Na dann viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben :)



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2023, 17:58


Ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich.

Dass Frau Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck über das nötige Rüstzeug für ihre neue Aufgabe verfügt, daran habe ich keine Zweifel. Es ist ihr zu wünschen, dass sie auch das Glück haben wird, viele gute sportliche Nachrichten verkünden zu können.



Beitragvon Strafraum » 06.06.2023, 22:15


Ein richtiger Schritt in Sachen Außendarstellung. Damit meine ich die sympathische junge Dame, welche in Zukunft die PK‘s leitet.

Bei Rossi gehen nun mal die Meinungen auseinander. Die „Beförderung“ finde ich wie Ursula von der Leyen. Quasi zur EU abgeschoben.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betziteufel49 » 06.06.2023, 22:18


Ich wünsche den beiden für Ihre neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg.

Eine bitte noch an Frau Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck.
Vllt. darf Sie ja ab und zu auch mal einen Spieler zur PK mitnehmen. Würde das Ganze etwas inderessander
machen. :wink:



Beitragvon Spiiwi » 07.06.2023, 01:01


och nööööööööööö :?:
vorher war es besser... :cry:
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon Bub95 » 07.06.2023, 01:39


Klar kann man von Rossi halten was man will, aber er hat die Betze DNA. Und so etwas ist in strategischer Kommunikation genau so wichtig wie die Ausbildung, die Hauck für die Pressestelle durchlaufen hat. War ja u.a. zuvor beim FSV Frankfurt im Volontariat und frei für den SWR tätig. Nach jahrelanger und - von außen betrachtet - qualitativ stetig besser werdenden Arbeit die verdiente Beförderung!

Hoffe jedoch auch, dass man sich künftig im Social Media Bereich weiter verbessert - zuletzt wurde da ja noch jemand angestellt. Insbesondere neue Plattformen wie u.a. TikTok sind relevant für jüngere Betzefans, die es insbesondere in erfolgreichen und besuchsstarken Zeiten auch via Social Media zu binden gilt. Ich sag’s ungern, aber die Eintracht aus Frankfurt macht da einen bravourösen Job.
Persönlich würde ich mir noch etwas mehr Pepp im Merchandise-Marketing wünschen (auch da lohnt der Blick zu anderen Fanshops), aber alles negative runter zu rasseln sprengt den Rahmen.

Bisher eine gute Entwicklung in der Presse/Kommunikation, bitte weiter so!



Beitragvon Betzi1991 » 07.06.2023, 03:30


Freut mich sehr für Ann-Kathrin. Hatte die PK`s immer gut geleitet wenn sie mal dran war. Nur wer macht jatzt die guten Bilder die sie immer geschossen hat?



Beitragvon k-towner007 » 07.06.2023, 10:20


Hallo,
ich wiederhole gerne nochmal die Frage bzw. den Wunsch, dass zur Pressekonferenz vor den jeweiligen Spielen ein Spieler der aktuellen Mannschaft mit dazu kommt.
Ich bitte freundlichst die Moderatoren (wieder) einmal diesen Vorschlag den Verantwortlichen des FCK vorzutragen.
Vielen Dank im Voraus.
Zur Änderung in der Personalie: Ich freue mich, dass eine kompenete Frau dies übernimmt.

Ups: kompetente Frau muss es ja lauten.
Ich denke, dass mit dieser Neubesetzung die Pressekonferenz attraktiver und interessanter wird :-)



Beitragvon Schönheim » 07.06.2023, 11:24


Wo wird denn heutzutage noch ein Spieler geladen?
Ich schaue seit Jahren so gut wie jede PK unsere Gegner, als auch regelmäßig den HSV (mein Freund Timi W. ein großer Satiriker), oder auch mal den KSC.
Nie aber wirklich nie ist da ein Spieler.
Da war früher mal so, aber seit Jahren ist das nicht mehr „state of the Art“ was Spieltags PKs angeht.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2023, 12:33


Doch, bei irgendeiner PK eines anderen Vereins habe ich das letztens nich gesehen, ichnerinnere mich aber nicht mehr daran, wo das war. Aber nur, weil es die anderen machen oder such nicht machen, muss man es ja nicht auch machen oder auch nicht machen. Wenn unser Staff es für sinnvoll erachtet, zu jedem odern jedem zweiten Spieltag einen Spieler mit zur PK zu schocken, dann sollen sie es halt machen - oder es sein lassen. Ich vermisse das jetzt nur bedingt, insbesondere wenn es sich einschleift, dass man jemanden mitbringen muss, nur weil man das immer so gemacht hat….

Was das eigentliche Thema betrifft: freut mich für unsere neue Pressesprecherin. Kommt nett und professionell rüber und hat sich das in meinen Augen verdient.

@Spiiwi: wäre schön, wenn Du auch begründen würdest, warum früher alles besser war (etwas überspitzt formuliert). So liest es sich offen gestanden, als wäre es nur so dahin gemeckert. Aber Du hast bestimmt interessante Gründe, das so,zu sehen, oder? :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelhaardt » 07.06.2023, 14:59


Bub95 hat geschrieben:Klar kann man von Rossi halten was man will, aber er hat die Betze DNA. Und so etwas ist in strategischer Kommunikation genau so wichtig wie die Ausbildung, die Hauck für die Pressestelle durchlaufen hat.

Ja, wow! Ist er denn der einzige in dieser Branche mit FCK-Hintergrund?!

Hatte beim Lesen der Überschrift kurz die Hoffnung, dass der FCK sich in diesem Bereich endlich auf ein neues Level bringen will, mit und um Beisiegel-Hauck herum. Aber diese Beförderung - unverständlich.



Beitragvon De Sandhofer » 07.06.2023, 16:36


Also Rossi wird mir fehlen. vor allem, weil nur der 1FCK einen Cheftrainer hatte. Bei den Pressekonferenzen nach den Spielen, begrüßte er immer die Anwesenden, Herr XY vom Verein VZ und unser FCK Cheftrainer Dirk Schuster.
jetzt macht es diese sehr sympathische junge Frau. Gefällt mir gut, weil man ja auch weiß, daß Auge hört mit. Wobei man mit ihrem Doppelvorname und Doppelnachnahme eigentlich prädestiniert wäre eine Esoterik-Praxis für selbstheilende Aloe-Vera Tänze für traumatisierte Lebewesen zu führen.



Beitragvon Bub95 » 08.06.2023, 13:21


Mittelhaardt hat geschrieben:
Bub95 hat geschrieben:Klar kann man von Rossi halten was man will, aber er hat die Betze DNA. Und so etwas ist in strategischer Kommunikation genau so wichtig wie die Ausbildung, die Hauck für die Pressestelle durchlaufen hat.

Ja, wow! Ist er denn der einzige in dieser Branche mit FCK-Hintergrund?!

Hatte beim Lesen der Überschrift kurz die Hoffnung, dass der FCK sich in diesem Bereich endlich auf ein neues Level bringen will, mit und um Beisiegel-Hauck herum. Aber diese Beförderung - unverständlich.


Wirkst irgendwie gefrustet - was hat Roßkopf denn falsch gemacht, dass er deiner Meinung nach nicht befördert werden sollte?

Mit der DNA meine ich a) seine jahrelange Funktionärstätigkeit beim FCK, dass aus seinem Engangement in der Fanszene entstanden ist. Die Kenntnis der Fanszene, insbesondere die Verbindung zur GL, ist finde ich auch b) ein wichtiger Bestandteil für die Kommunikation zu den Fans - ein x-beliebiger FCK-Fan hätte es, trotz evtl. besserer Ausbildung, verdammt schwer diesen Job zu machen. Hier ist das Akzeptanzlevel ein ganz anderes, Roßkopf ist GLer seit der 1. Stunde.

Fachlich finde ich ihn zwar nicht die beste Lösung, das war meiner Meinung nach zuvor Gruber. Aber großartige Fehler in der FCK-Kommunikation in Zusammenhang mit Roßkopf sehe ich einfach nicht.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.06.2023, 13:39


Also Betze-DNA kann man Rossi sicherlich nicht absprechen und das ist für den Job auch sehr positiv. Aber es gab schon Zeiten, wo man sich an den Kopf gefasst hat, was da wie kommuniziert wurde. Sowohl auf offiziellen Kanälen als auch auf privaten Kanälen (persönliche Twitter Accounts oder so - kann mich da nur noch schwach dran entsinnen, dass er sich mal Luft gemacht hat, weil es Kritik gehagelt hatte). Auch in den PKs hat er m.E. nicht immer ein professionelles Bild abgegeben. Man könnte sagen, dass er sehr authentisch ist. :wink: Man muss aber auch sagen, dass die Kommunikation in meinen Augen besser geworden ist, seit die Querelen im Verein Geschichte sind. Ich glaube, er konnte auch nicht immer so kommunizieren, wie rr sich das vielleicht gewünscht hätte. Es gibt immer noch Chefs, die maßgeblichen Einfluss auf die Kommunikation haben… Also alles Negative in Sachen Kommunikation aus der Vergangenheit an Rossi festzumachen, wird ihm sicher nicht gerecht. Aber es gab in der Vergangenheit durchaus auch Potential bei ihm persönlich (siehe PKs).

Ich finde es jedenfalls gut, dass wir mit Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck (echt zu lang, der Name, um ihn jedesmal auszudchreiben… :D ) eine neue Pressesprecherin haben, die hat das in Vertretung immer sehr charmant und professionell gemacht. Und Rossi kann in neuer Funktion sicher auch Gutes bewirken. Ich finde es insgesamt also positiv.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 08.06.2023, 19:32


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls gut, dass wir mit Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck (echt zu lang, der Name, um ihn jedesmal auszudchreiben… ) eine neue Pressesprecherin haben....

Stimmt :lol:
Hat sie keinen Spitznamen, so wie "Rossi"?
Das übliche Kürzel 'AK BH' fänd ich in dem Fall jetzt nicht so glücklich :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MünchnerTeufel » 08.06.2023, 20:42


oder wir geben ihr einfach ein Spitznamen!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon DerRealist » 09.06.2023, 09:06


Nennen wir sie einfach "Rossa", in Gedenken an Rossi als vorherigen Pressesprecher. Mit weiblicher Endung -a, gleichzeitig auch mit FCK-Verbindung (rossa = rot/rosa (weiblich). Passt doch.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Maxbtz777 und 94 Gäste