Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.05.2023, 12:07


Bild

Comeback am Betze: Karlsberg wieder FCK-Bierpartner

Nach fünfjähriger Unterbrechung ist die Karlsberg Brauerei aus Homburg wieder zurück am Betzenberg. Die traditionsreiche saar-pfälzische Brauerei wird ab der Saison 2023/24 wieder Bierpartner des 1. FC Kaiserslautern - eine Funktion, die sie schon von 1979 bis 2018 innehatte.

39 Jahre lang wurde am Betzenberg bereits Karlsberg-Bier ausgeschenkt - und in der kommenden Spielzeit kommt nach fünf Jahren Pause nun die 40. Saison dazu. Denn ab Beginn der Spielzeit 2023/24 feiert der langjährige FCK-Partner sein Comeback bei den Roten Teufeln und löst seinen Nachfolger Krombacher nun wieder ab. In den vergangenen fünf Spielzeiten hatte Krombacher nicht nur für Getränke an den Kiosken und in den VIP-Bereichen am Betzenberg gesorgt, sondern auch darüber hinaus viele erfolgreiche Aktionen wie die jährliche Zipfelmützenaktion zu Gunsten der Betze-Engel oder die Errichtung eines neuen Funktionsgebäudes am FCK-Nachwuchsleistungszentrum gemeinsam mit den Roten Teufeln umgesetzt.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen kommentiert den Bierpartner-Wechsel: "Zunächst möchte ich an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Krombacher aussprechen, die uns in einer herausfordernden Zeit als verlässlicher Partner begleitet und unterstützt haben, mit dem Aufstieg in die zweite Liga als Höhepunkt. Karlsberg ist für den FCK sicherlich kein gewöhnlicher Brauereipartner. Fast vier Jahrzehnte lang wurde diese Partnerschaft in der Vergangenheit bereits erfolgreich gelebt. Wir freuen uns daher sehr, dieses Engagement in den kommenden Jahren nun wiederaufzunehmen und einen in unserer Region verwurzelten Partner erneut am Betzenberg begrüßen zu dürfen."

Daniel Steis, Nationaler Verkaufsleiter Gastronomie und GFGH der Karlsberg Brauerei GmbH, sagt dazu: "Wir freuen uns sehr diese langjährige Bierpartnerschaft wieder fortzuführen. Den FC Kaiserslautern mit seinen einzigartigen Fans wieder auf dem Betzenberg mit unserem Karlsberg Bier zu begleiten, macht uns stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit. Bereits jetzt fiebern wir der neuen Saison entgegen und freuen uns auf spannende sowie erfolgreiche Spiele im Fritz-Walter-Stadion."

"Wir freuen uns über das Comeback von Karlsberg und die damit verbundene Stärkung der regionalen Partnerschaften. Wir bedanken uns bei Krombacher für die Unterstützung in den zurückliegenden fünf Jahren", fügt Thorsten Rittersberger, Senior Director Sportfive, an.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellfire_LD » 30.05.2023, 12:13


Fängt ja schon mal „gut“ an mit den Fehlentscheidungen! Zumindest muss ich jetzt nicht mehr überlegen, ob ich dieses „Bier“ oder Schorle trinken werde.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Lautre1996 » 30.05.2023, 12:16


Ah, da kann man wieder guten Gewissens Bier im Stadion kaufen und muss nicht mehr diese 08/15-Plörre saufen.



Beitragvon Bassist112 » 30.05.2023, 12:18


Geil, ich mag Karlsberg schon immer gerne. Schmeckt für mich nach Heimat, freue mich drauf!



Beitragvon teufelshü » 30.05.2023, 12:24


Hellfire_LD hat geschrieben:Fängt ja schon mal „gut“ an mit den Fehlentscheidungen! Zumindest muss ich jetzt nicht mehr überlegen, ob ich dieses „Bier“ oder Schorle trinken werde.


So hat halt jeder seinen Geschmack.
Für mich war diese Allerweltsplörre von Krombacher nix. Spätestens als sie dann das Weizen eingestellt, offiziell weil es sich nicht verkaufen würde, inoffiziell aber weil Krombacher das nicht im Fass sonder nur in Flaschen ausgeliefert wurde und der Ausschank sich so hinauszögerte.
Von Karlsberg gabs immer lecker Weizen vom Fass


:teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Ironmaiden » 30.05.2023, 12:28


Mega. Wichtigster Neuzugang für die Saison 23/24:-))



Beitragvon BetzeDubbe » 30.05.2023, 12:31


Gut, und bitte DAS HEFEWEIZEN AUCH IN DER WEST ANBIETEN! Sonst streik ich hier!

Danke.



Beitragvon alfons » 30.05.2023, 12:41


@roterteufel81 was würdest du denn stattdessen vorschlagen?



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 12:47


@Alfons: Wenn’s schon ein Mainstream Bier sein muss, würde sich z.B. Bitburger anbieten. Wär dann auch noch aus Rheinland-Pfalz.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon alfons » 30.05.2023, 12:49


Naja ich würde Karslberg jetzt nicht unbedingt als Mainstream Bier bezeichnen. Abgesehen von hier in der Region bekommt man das eigentlich kaum (Mixery ausgenommen).
Ob Bitburger jetzt geschmacklich Karslberg vorzuziehen ist, ist natürlich höchst subjektiv. Mehr Charakter hat definitiv das Karlsberg.



Beitragvon Mosbach » 30.05.2023, 12:53


An lokalen Brauerein kommen ja eigentlich nur Bellheimer/Park oder Karlsberg in Frage. Mayers und Kirner is zu klein und zu weit weg. Bischoff gibts jo gar ned mehr.

Besser als Bitburger/ Krombacher wie alle anderen es haben.

Obs einem schmeckt is eh subjektiv. Und um bissl kultig zu sein muss es ja ned schmecken.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 12:57


@Alfons: Selbst bevorzuge ich eh fränkische Helle und Weißbiere (Bayreuther Hell/Weißbier, Maisel‘s,…), da kann man es mir eh nur schwer recht machen.

Karlsberg ist, wenn auch Teil-Regional, wirklich nicht meins. Wie Du sagst, alles subjektiv bei Bier.

Trinke regional auch ganz gerne von Kirner das Weizen, Radlerweizen und trübe Landbier, die sind sehr gelungen und gehen auch sehr gut im Absatz. Deren Pils ist mir ne Spur zu herb, was vielen so geht. Tut aber eh nichts zur Sache, wäre zu regional und das strittige Pils geht ja in der Regel am Meisten. Würde auch wieder gemotzt werden. Würden sicher auch adhoc nicht solche Mengen liefern können, zu klein.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.05.2023, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gypsy » 30.05.2023, 13:01


Über Biergeschmack lässt sich schon immer und auch in Zukunft wunderbar streiten. Auch wenn ich schon der Meinung bin, dass man aufgrund des Reinheitsgebotes jedes Bier zumindest trinken kann.

Irgendwie find ich es gut dass Karlsberg zurück ist. Sie gehören einfach zum Betze dazu :teufel2: halt echt ein Stück Heimat

Auch für Gästefans ist es doch cooler wenn es regionales Bier gibt. Finde es klasse bspw in Braunschweig ein wolters zu bekommen. Wo gibts das schon
Zuletzt geändert von Gypsy am 30.05.2023, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 30.05.2023, 13:02


Karlsberg ist frisch vom Fass perfekt & hat das olle Bitburger spätestens seit Pandemie den Rang abgelaufen.
Mainstream ist es wie erwähnt sicher nicht. Von der Dose Mixery abgesehen findest das Karlsberg außerhalb unserer Region wahrlich schwerlich bis gar nicht.

Noch dazu konnte das zuvor immer schon gezapft werden. Die Ausreden zum Schluss wurden auch immer doller.
Nicht mal mehr Rose gab's weil der nicht getrunken wurde. Naja :lol:

Über Geschmack lässt dich ja trefflich debattieren.
Jedoch hat die Produktpaletten von Karlsberg in den vergangenn 3-4 Jahren wirklich Quantensprünge gemacht.

Probiert's mal auf der Braunacht am Wochenende. :daumen:

@roterteufel81: ich mag das Bayreuther und insbesondere auch das Flötzinger Hell + Weißbier sehr gerne. Das ist natürlich nicht mit den Pils hier zu vergleichen.
Aber probier doch bei Gelegenheit mal das "Karlsberg-hell." So als Brücke vom Hellen zum Pils. :wink:

https://karlsberg.de/biersortiment/helles/

Ich hoffe man findet auch andere Lösungen wie diese 0,5l Flaschen.
Nun werden ja schon die 0,5l Flaschen danach fleißig gesammlt und insbesondere von den Ultras dann wieder zurückgeführt im Pfandsystem.
Aber ganz ehrlich - bei zehntausenden Besuchern muss es 2023 doch bessere möglichkeiten geben als 12x 0,5l PET Kasten.
Zumal diese eigentlich ja aufgedreht werden MÜSSEN vom Personal. Was nun demnächst wieder ad-absurdum geführt wird wenn per Vorrsichtung die Deckel gar nicht mehr abfallen dürfen. :?:

aktuell noch freiwillig - ab 2024 Pflicht.

https://www.berliner-kurier.de/panorama/neue-eu-richtline-fuer-weniger-plastik-muell-stoert-diese-deckel-konstruktion-nicht-beim-trinken-li.213465
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 30.05.2023, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon DeBetzeschnorres » 30.05.2023, 13:07


DON Hengen Masterclass!

Ist das geil! :love: :love: :love:
The one and only Betzeschnorres



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 13:08


@Lauternfan85: die 0,5, als auch die 1,0 und 1,5 PET werden von Coca Cola schon seit längerem umgestellt. Hab schon einige Flaschen mit dem neuartigen Doppel-Federdeckel (da kann man aufklappen und es hält offen, im Gegensatz zur ersten Version mit nur einem Plastiknöppel) in der Hand gehabt. Ist ein echt ausgeklügeltes System und sollte das leidige Thema Deckel über kurz oder lang erledigen.

Zapfenlagen mit Mischbatterie wäre mir zwar auch lieber für die Softdrinks, aber die brauchen auch Platz und Wartung

Das Bayreuther Hell gibt es ja Gott sei Dank mittlerweile fast überall in Deutschland. Da musste ich mir früher immer paar Schachteln mitnehmen wenn ich in der Gegend war. Das relativ neue Bayreuther Weißbier gibt es leider noch nicht überregional zu kaufen. Hoffe das kommt noch. Das Bier ist echt ein Meisterwerk und überragt sogar noch das Maisel‘s Weißbier :love:

Helles von Karlsberg hört sich abenteuerlich an, mal gucken ob ich ihm bei Gelegenheit eine faire Chance gebe.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Singapfalz » 30.05.2023, 13:18


Von mir aus können die nen Vertrag mit Heineken oder sonst was abschließen, Hauptsache der Verein bekommt ordentlich Kohle
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon alfons » 30.05.2023, 13:22


Mir ist der Trend zu immer geschmackloserem Bier (Helles) seit jeher ein Dorn im Auge. Aber scheint ja auch hier den Nerv einiger Leute zu treffen.
Umso besser finde ich, dass mit Karlsberg ein recht herbes Bier zurückkommt, wenn auch nicht mehr so herb wie früher.
Warum eine mittelgroße Brauerei wie Karlsberg allerdings lediglich Extrakt und keinen frischen Hopfen verwendet, ist mir allerdings ein Rätsel. Selbst Großbrauereien verzichten teils komplett auf Hopfenextrakt.



Beitragvon dehessischePälzer » 30.05.2023, 13:47


Kaum ist der Vertrag ausgelaufen, wurde de Previlles Nummer weiter gegeben
....................................................................... :D
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Ultradeiweil » 30.05.2023, 13:52


"Kalle" gehört bei uns hier im Saarpfalz-Kreis zum guten Ton ..von daher alles richtig gemacht.
:love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2023, 13:59


…. und vom (meinem) König der Biere spricht hier kein Mensch - dem
„Tegernseer Hell“.
Aber, wie fast alles im Leben, Geschmacksache. :lol: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon deBärwillerer » 30.05.2023, 14:02


Karlsberg - Betzenberg
klingt doch besser als
Krombacher - Betzenbacher, oder?

Ist doch eigentlich Wurscht, welche Plörre man reinkippt,
um sich das Gegurke auf dem Platz schönzusaufen
Klasse fände ich, wenn die Bierpreise mal nach unten gehen würden,
dann hätte man noch Kohle für eine Packung Ibuprofen, wenn einem nach
dem dritten Karlsberg die Fontanelle voneinanderfliegt.

Wer es aber schafft, Pyro im Geheimversteck in die Kurve zu schmuggeln,
der schafft das bestimmt auch mit 3 Dosen eiskaltem Krombacher..

Prost :prost:



Beitragvon Strafraum » 30.05.2023, 14:05


Karlsberg die gleiche Plörre wie Krombacher.

Erste Fehlentscheidung von Hengen ! Solange es aber nur beim Bier bleibt, kann ich noch darüber hinwegsehen :lol:

Karlsberg Fußpils
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Ironmaiden » 30.05.2023, 14:06


FCK-Augustin hat geschrieben:…. und vom (meinem) König der Biere spricht hier kein Mensch - dem
„Tegernseer Hell“.
Aber, wie fast alles im Leben, Geschmacksache. :lol: :prost:



Wenn ich mich recht erinner, gabs das beim Auswärtsspiel in Regensburg in der Stadt. Sehr sehr lecker.



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.05.2023, 14:11


Endlich kann man da oben wieder Bier trinken. Hoffentlich gibt es wieder Weizen. Ansonsten boykottiere ich weiter.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste