Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.05.2023, 10:30


Bild

Hengen: "Werden die Saison analysieren und aufarbeiten"

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einem zwiespältigen Gefühl in die Sommerpause: Das Saisonziel Klassenerhalt wurde frühzeitig erreicht - doch danach gab es für die Roten Teufel eine Durststrecke. Geschäftsführer Thomas Hengen zieht Bilanz.

(...) Trotzdem müsse man festhalten, so Hengen weiter: "Was diese Mannschaft geleistet hat, ist nicht in Worte zu fassen. Sie hat unter Druck immer funktioniert." Einen Einbruch beim FCK hat Hengen nicht gesehen. "Es war keine Leistungskrise, wir haben teilweise bessere Spiele gemacht als in der Vorrunde", sagte er. Trotzdem, so Hengen weiter, gelte es nun, die richtigen Schlüsse zu ziehen: "Wir werden das wie immer analysieren und die Saison aufarbeiten."

» Zum SWR-Video: FCK-Boss Hengen bilanziert die Saison 2022/23

Er kündigte Neuzugänge an, schränkte aber auch ein: "Wir wollen mehr Qualität und Konkurrenz auf jeder Position reinholen. Eine Mannschaft wird immer modifiziert, das ist ein normaler Vorgang. Wir sind aber auch nicht alleine auf dem Markt. Wir haben sehr große Konkurrenz. Trotzdem wollen wir unsere Baustellen abarbeiten." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ix35 » 30.05.2023, 11:39


Ich bewerte das Interview von Hengen so, das er mit dem Verlauf der Saison was die Leistungen der Mannschaft und ihrer Einstellung betrifft sehr zufrieden ist. Auch das Trainerteam hat er explizit gelobt und ich gehe mal davon das wir mit Schuster in die neue Saison gehen werden.



Beitragvon Tyosuabka » 30.05.2023, 11:59


Warum sollte man auch nicht mit Schuster in die neue Saison gehen ? Glaube kaum das es je ernsthaft zur Debatte stand intern.



Beitragvon Ultradeiweil » 30.05.2023, 12:14


Naja wenn man die Rückrunde nicht nur mit Rosa-Brille verfolgt hat ist es nicht soo weit hergeholt.

Ich wünsche Hengen ein glückliches Händchen wir werden es brauchen ..

Und sollte Schuster bleiben wovon ich ausgehe da es auch nicht wirklich Alternativen gibt(mein Wunsch wäre lieberknecht/unrealistisch) wünsche ich ihm und uns gleich ein paar positive Ergebnisse zum Start das würde enorm helfen um die Diskussion nicht noch weiter zu befeuern..


Horrorszenario wäre sicherlich nach 3 spielen
0 Punkte..

Es wird spannend wie wir auch die Transfers realisieren können..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.05.2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Philippee » 30.05.2023, 12:19


Für mich wäre es unverständlich nicht mit Schuster in die neue Saison zu gehen. Er hat uns immerhin nach katastrophalen Jahren in der 2. und 3. Liga frühzeitig zum Klassenerhalt geführt und aus den vielen 3. Ligaspielern in der Hinrunde eine Menge rausgeholt.

Auch ich bin mit einigen Entscheidungen bezüglich der Aufstellungen und insbesondere der Einwechselungen nicht ganz einverstanden gewesen, aber ansonsten ist er für mich persönlich der Richtige!

Spieler wie Lobinger oder Zolinski sollten jedoch dringend abgegeben werden und durch Qualität ersetzt werden. Da ist nun meiner Meinung nach auch T.Hengen gefragt. Aber ich vertraue allen Beteiligten und freue mich schon jetzt auf die Highlights gegen Schalke, Hertha und Hamburg/Stuttgart.



Beitragvon BetzeDubbe » 30.05.2023, 12:24


Hört sich für mich auch so an, als plant man mit Schuster und Franz für die neue Saison.

Finde ich auch gar nicht schlecht, denn ob die 2. Saison nach dem Aufstieg wirklich so hart werden würde, wie manche sagen, ist für mich auch noch nicht ausgemacht.

Hier kommen meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt zuviele unwägbare Faktoren zusammen, um eine solche Aussage final treffen zu können.

Ich freue mich jedenfalls auf Kontinuität, denn dass wird ein entscheidender Faktor des mittelfristigen Erfolges werden.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 30.05.2023, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 5kadlec5 » 30.05.2023, 12:30


Was bin ich froh, dass wir mit Thomas Hengen einen Geschäftsführer haben, der realistisch, unaufgeregt und mit klarem Blick die Geschicke unseres Vereins leitet.
Die von einigen größenwahnsinnigen Fans losgetretene Trainerdiskussion ließ bei mir schon wieder einen Rückfall in alte Verhaltensmuster befürchten. Ja der FCK ist etwas Besonderes und auch immer für Überraschungen gut aber das was das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft diese Saison erreicht hat, ist meiner Meinung nach genau so eine besondere Überraschung und Leistung!
Der, durch das enorme Matchglück erreichte, vierte Tabellenplatz nach der Hinrunde war trügerisch und führte leider zu illusorischen Erwartungen einiger (positiv) verrückter Fans. Den Trainer jetzt für das zwangsläufige Platzen dieses feuchten Aufstiegstraumes verantwortlich zu machen und seine Person in Frage zu stellen ist unredlich und wird seiner fantastischen Arbeit in keinster Weise gerecht! Emotionen und Träume sind gut und wichtig aber man sollte aus diesen kein Anspruchsdenken erwachsen lassen, denn dieses Anspruchsdenken hat den FCK in den letzten zwei Jahrzehnten beinahe ruiniert. Deswegen freue ich mich ausdrücklich über die Personalie Thomas Hengen und seinen professionelle Arbeit! Darüberhinaus freue ich mich jetzt schon sehr auf die neue Saison und einen ebenso erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg wie dieses Jahr!



Beitragvon Zicco 82 » 30.05.2023, 12:41


Für mich hört sich das nicht so gut an. Jetzt hatten wir Wochenlang Planungssicherheit und haben noch keinen einzigen Neuzugang. Da hat es evt. wieder Absagen gegeben. Nicht das wir wieder am Schluß das nehmen müssen was übrigbleibt.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 13:02


Das Regal, in dem wir uns momentan hauptsächlich bedienen werden, heißt untere 2. Liga oder obere 3. Liga. Bei beiden gab es aber keine Planungssicherheit die letzten Wochen aufgrund der sehr dramatischen Ergebnisse. Wir waren/sind z.B. angeblich an Gyamfi von Osnabrück dran. Nach deren tollem Saisonfinale, wird aber so ein Transfer schwieriger werden. Mal gucken, was davon noch übrig bleibt. Die weiteren Transfers wird dann halt erst wieder am Ende der Siasonvorbeireitung geben, wenn bei den besseren Vereinen der ein oder andere interessante Spieler zu wenig Einsatzchancen für sich sieht.


Ansonsten hör ich da bei Hengen wie immer eine völlig unaufgeregte und insgesamt realistische EInschätzung der Lage heraus. Insgesamt sind er und Hajri aber auch gefordert die Qualität der Neuzugänge zu erhöhen. Wir hatten nun die letzen 2 Jahre doch vergleichsweise viele Neuverpflichtungen im Offensivbereich, die uns wirklich sehr wenig helfen konnten. Ich hoffe, dass man hier ein etwas glücklicheres Händchen in Zukunft hat.



Beitragvon Pfeifkonzert » 30.05.2023, 13:07


Mich nervt es mittlerweile, wenn man andauernd Leute hinterfragt. Klar war die Rückrunden nicht das Gelbe vom Ei, ABER wir sind am Ende 9. in der 2. Liga geworden. Das ZÄHLT. Der Trend ist natürlich nicht der Beste, aber es war auch bei vielen die Luft raus und wir sind keine guten Spielgestalter!

Und zur Trainerdiskussion:
WARUM sollte es eine geben?! Wir haben das Ziel im Schnelldurchgang erreicht! Uns würde mal KONTINUITÄT gut tun. Kaum haben wir den Kern einer Mannschaft EINMAL behalten, waren wir von einem Fast 3. Ligaabsteiger zu einem Aufsteiger geworden. Lasst doch etwas ruhig aufbauen anstatt mit der Brechstange und dadurch Unruhe hineinbringen.
Auch ein Christian Streich wurde nicht gefeuert, als der SC Freiburg in die 2. Liga abstieg.



Beitragvon Wassenberger » 30.05.2023, 13:10


@5kadlec5

Ich stimme dir vollkommen zu. 99% der Fans freuen sich über die aktuelle Situation und wünschen sich nach langen Jahren des Chaos endlich mal ein paar Jahre Kontinuität. Das restliche Prozent ist zwar laut (im Forum, da dürfen sie ja auch), aber glücklicherweise unhörbar im Stadion :wink:
Der Betze lebt!



Beitragvon Gazza » 30.05.2023, 13:34


Grundsätzlich ist es für mich weniger irritierend zu welchem Ergebnis das Gros der Fans auf dbb kommt - sondern vielmehr das "wie".

Anstatt eine ergebnisoffene Diskussion zu führen, betreibt man eine Komplexitätsreduktion zur Frage nach Kontinuität - so als ob selbige ein Wert an sich darstellen würde.

Man stellt das Ergebnis an den Anfang der Betrachtung ("Schuster muss bleiben") - und argumentiert dann von Hinten nach Vorne.


Schuster hat in den letzten 15 Spielen 10 Punkte geholt - ohne gravierende Verletzungssorgen, die eine hinreichende Erklärung bieten könnten.

Vielmehr sind nahezu keine funktionierenden Lauf-/ Passwege zu erkennen, auf die die Mannschaft in Drucksituationen zurückgreifen könnte - so kommt es zu einigen 1/2- bis 3/3-Chancen, aber nicht zu Drangperioden, die zwangsläufig Treffer hervorbringen müssen.

Eingedenk der bisherigen Vita von DS, sehe ich einer Trainer, der sowohl einen Plan A hat - und definitiv eine erfolgreiche Saison gestaltet hat.

Einen Plan B habe ich weder bei seinen vorherigen Stationen noch bei uns gesehen - vielmehr einen Trainer, der Aufstellungen wie Einwechslungen vornimmt, die sich nicht mit den am Spieltag gebrachten Leistungen in Einklang bringen lassen.

Seine mangelnde Bereitschaft/ Fähigkeit eine proaktive Spielidee zu kreieren, wird die desaströsen Ergebnisse gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Saison fortführen - ob dann noch die Bonuspunkte aus Highlightspielen dies auszugleichen vermögen, wage ich zu bezweifeln.

Da wir keine absoluten Hochkaräter werden verpflichten können, benötigt es ja zwingend eine über eine komplette Saison tragende Idee - und die sehe ich bei ihm nicht.

Folglich erwarte ich mir auch keine entscheidenden Veränderungen durch Neuzugänge.


Mein Fazit:
Entweder wir trennen uns in den nächsten 2 Wochen oder in spätestens 4-5 Monaten mit dem zugehörigen Tabellenplatz.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 13:47


MIt Kraus, Bormuth und Rapp haben 3 unserer wichtigsten Defensivspieler immer wieder Teile der Rückrunde verpasst. Mit Ritter, Redondo und De PReville sind 3 unserer besten Offensivspieler eigentlich während der ganzen Rückrunde nicht richtig in Form gekommen aufgrund ihrer Verletzungen in der Vorbereitung oder während der Rückrunde. Also ich finde, dass man das angesichts unseres Kaders durchaus als "gravierend" bezeichnen kann. Glücklicherweise ist wenigstens Boyd fit geblieben.



Beitragvon Pfeifkonzert » 30.05.2023, 14:02


@Gazza:
"Man stellt das Ergebnis an den Anfang der Betrachtung ("Schuster muss bleiben") - und argumentiert dann von Hinten nach Vorne."

Naja machst du eigentlich nicht gerade das selbe?
Dein Ergebnis ist, dass du Schuster sehr kritisch siehst und eher gegen ihn bist und argumentierst von hinten nach vorne.

Auch wenn du es anders siehst, ist Kontinuität mMn sehr wichtig. Man betrachte nur mal unsere 3. Liga Saison. Andauernd wurde ein Trainer mitten in der Saison entlassen und es wurde summa summarum eher schlechter statt besser.
Sehr viele Spieler, die JETZT bei uns in der 2. Liga spielen, wären vor 2 Jahren fast in die 4. Liga abgestiegen. Die Hälfte wollten die Fans vom Berg jagen. Kaum ist RUHE drin, spielen sie fast 2 Ligen höher.



Beitragvon DanielFiba1 » 30.05.2023, 14:22


Die Phrase "wir müssen das analysieren" kommt mir zu oft, eigentlich ständig, auch von Herrn Hengen. Wie oft noch? Wir schießen keine Tore mehr...

Aber "the trend is your friend!" lässt nichts Gutes ahnen. Nach vorne sind wir zu ungefährlich bis auf Terrence. Da müssen sich alle anderen Offensivspieler hinterfragen - Wieviel Tore haben Daniel Hanslik, Tyger Lobinger (die ich menschlich mag) und Zolinski geschossen? Sie wurden oft eingewechselt, oder? Auch Marlon Ritter?
Der einzige, der mir bei Torquote noch positiv einfällt, ist Philip Hercher.

Der Grund?
Ich denke, ein Problem sind die großen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, da kannst Du nur lang auf Terrence spielen. Vielleicht enger zusammen kommen, kurz kommen, schnell ausschwärmen, mehr Mut.



Beitragvon Ageongki » 30.05.2023, 14:36


@Pfeifkonzert

Sehe ich ähnlich.

Was ich vor allem nicht verstehe ist, wieso wir uns nicht Mal ein Beispiel an Vereinen wie Union, Freiburg oder auch der Eintracht nehmen. Die sind doch ganz offensichtlich dort, wo wir alle träumen irgendwann Mal wieder zu sein.

Nehmen wir die Anomalie Streich mal raus, so haben aber auch die Eintracht und Union eine Sache gemeinsam: Sie haben über mindestens zwei-drei Jahre auf eine Sportdirektor/Trainer Kombination vertraut und daran festgehalten obwohl auch da miserable Spiele/Trends dabei waren und Abstiegskampf. Bei der Eintracht war es Bobic/Veh und bei Union Beeck/Neuhaus. Damit meine ich nicht, dass uns ein Schuster in die CL führt und ewig hier bleiben muss sondern, dass wir in Etappen denken müssen und die Kombi Hengen/Schuster halte ich für gut um uns in der zweiten Liga zu etablieren also zumindest mal noch die nächste Saison zu überstehen.

Natürlich garantiert das Festhalten überhaupt nix und selbstverständlich darf man einen Schuster kritisieren aber weshalb soll man denn nach all den Jahren der jährlichen Trainerkarussellfahrerei, die nachweislich fast zum Abrgund geführt hat, nicht Mal einen anderen Weg einschlagen der offenbar nachweislich wahrscheinlicher zum Erfolg führen KANN?

Trotz dem aktuell negativen Trend ist es schon unheimlich wie unverhältnismäßig extrem bei einigen Fans nach solch einer ruhigen Saison wieder der Baum brennt.

Wenn man dann nach Alternativen fragt, die zu 100% besser als Schuster sowie frei und bezahlbar sind, kommt nie eine Antwort. Darüber hinaus sei die Frage erlaubt, wie wir einen solchen potenziellen Kandidaten von uns überzeugen sollen, wenn der Vorgänger trotz souverän erreichtem Saisonziel trotzdem verjagt wurde, mit Geld können wir sicher keinen Trainer zuwerfen um das zu erreichen.

Ich vertraue jedenfalls auf Hengen und finde er schätzt das Ganze ziemlich realistisch ein.



Beitragvon K-Town150677 » 30.05.2023, 15:13


Der Grund für die fehlende Antwort, wer 100% besser als Schuster wäre, dürfte ganz einfach sein. Ich denke unter den Personen - die für ein Schuster aus sind - ist kein Hellseher!



Beitragvon Ageongki » 30.05.2023, 15:18


@K-Town150677

Spannend, denn wenn es darum geht die sicher kommende Katastrophensaison unter Schuster vorherzusagen meint man diese hellseherischen Fähigkeiten ja sehr wohl zu haben...



Beitragvon K-Town150677 » 30.05.2023, 15:29


Naja, ich habe nicht alle Beiträge im Kopf, aber behaupte mal, daß es sehr wenige sind, die behaupten das es zu 100% den Bach runter geht.



Beitragvon Meistermannschaft » 30.05.2023, 15:55


Eigentlich geht es doch darum:

- Traut Hengen es Schuster zu, eine Mannschaft zu entwickeln, oder nicht?!

- Traut es Hengen Schuster zu, um Klement herum, eine Mannschaft aufzubauen (sollte Klement überhaupt bleiben wollen-, denn da scheint ja der eine oder andere dran zu sein, selbst ein Aufsteiger)

und das wichtigste:

-Was wollen die Investoren (denn die geben nun mal mittlerweile den Takt vor, ob wir es wollen oder nicht)

Weil hier immer von Kontinuität gesprochen wird, das funktioniert doch nur solange wie man keinen Druck hat, wie jetzt in der Rückrunde, sobald aber die ersten 5 Spiele rum sind, ist der Druck auf dem Kessel da.

Was mir zu denken gibt, ist die Aussage von Luthe, dass er -sinngemäß- nicht der Ansicht ist das das zweite Jahr schwieriger ist und man dies nicht immer hervorheben muss. Vielleicht hat sich Schuster durch das ständige hervorheben von Stärken der Gegner abgenutzt, denn ich kann mir nicht vorstellen und mich auch nicht daran erinnern, jeweils einen Trainer gehabt zu haben, wo von 18 Mannschaften 17 stärker (geredet) wurden….. ?!

Aber auch ich vertraue da Hengen, dass er nah genug dran ist und die Lage (auch die Rückrunde) richtig einschätzen kann. Ist er dann für Schuster, dann hoffen wir alle auf den Erfolg, dass ist doch selbstverständlich!
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 30.05.2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ageongki » 30.05.2023, 16:18


@Meistermannschaft

Das mit dem "stark reden" wurde damals auch Marco Kurz immer vorgeworfen, ich sage nur "enorme Wucht".

Im Anschluss kam Balakov, the rest is history...



Beitragvon Ageongki » 30.05.2023, 16:21


K-Town150677 hat geschrieben:Naja, ich habe nicht alle Beiträge im Kopf, aber behaupte mal, daß es sehr wenige sind, die behaupten das es zu 100% den Bach runter geht.


Musst mal in Facebookgruppen reinschauen, da gibt es dann doch eine beträchtliche Anzahl unter den Kritikern die offenbar genau wissen wie die kommende Saison mit Schuster läuft ;)



Beitragvon betzebroker2 » 30.05.2023, 16:36


Wir bräuchten mal einige junge entwicklungsfähige Spieler, mit denen man 1 bis 2 Jahre später Transfererlöse im höheren Millionenbereich erzielen kann. Leute wie Luthe, Durm, Rapp, nun ev. Heintz sind ja ganz nett, bringen aber keine Einnahmen mehr. Diese wird man aber brauchen, wenn man dann mal oben angreifen möchte. Verstärkt im preiswerten Ausland nach jungen gierigen Typen suchen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Excelsior » 30.05.2023, 16:51


@MRG
Faktisch hast du mit deinem Hinweis natürlich nicht ganz Unrecht.
Mit deinem Fazit kann ich mich allerdings nur teilweise anfreunden bzw. bin der Meinung, dass dies nur ein kleines Mosaiksteinchen der Rückrundenmisere darstellen kann:

-> Kraus hatte bereits in der Vorrunde einige Spiele verletzungsbedingt verpasst gehabt - die Mannschaft holte in der Zeit 10 Punkte aus 4 Spielen.
Bezogen auf die Rückrunde war er im Gegenzug ebenso noch recht lange Bestandteil der Startformation, als die Resultate schon merklich nachließen.

-> Bormuth ist (gerade zu Beginn der Saison) alles andere als gesetzt gewesen.
Wirklich verletzungsbedingt gefehlt hatte er allerdings nur 4 Spiele.
(wobei ich mir nicht mal so sicher bin, ob gegen den KSC und F95 nicht eventuell sogar die Vertragssituation eine gewisse Rolle für sein Fehlen gespielt hat)

-> Ritter hat sogar (F95 mitgerechnet) letztendlich insgesamt nur die letzten 3 Spiele verletzungsbedingt versäumt.
Seine geringeren Einsatzzeiten während der ersten Spiele nach der Winterpause waren anhand seiner damaligen Silhouette wohl eher "disziplinarischer" Natur... sprich, Eigenverschulden.

-> Bei Redondo bin ich so ziemlich uneingeschränkt bei dir.
Wenn er gefehlt hat oder außer Form war, hat man dies meines Erachtens schon gespürt.
Eigentlich standen mit Opoku und Hercher aber dann ersatzweise noch recht ähnliche Spielertypen für die offensiven Außen zur Verfügung... auch wenn LA für beide nicht gerade das Optimum zu sein scheint.
(die Position betreffend sehe ich für die neue Spielzeit also zwingenden Handlungsbedarf für eine weitere Alternative...)

-> Rapp + de Preville waren sowieso erst ab Rückrunde (bruchstückhaft) Bestandteil des Kaders...
Mit ihren Einsatzzeiten in der Gesamtbetrachtung aber quasi mehr oder minder "zu vernachlässigen"...

Letztendlich kann man aus meiner Sicht (zumindest einzeln betrachtet) demgemäß keinem der genannten Spieler wirklich ausschließlich eine Erfolgs-/Misserfolgsserie zuordnen.
Ungünstig sieht es sicherlich aus, wenn (wie zuletzt) gleich mehrere von ihnen gleichzeitig wegbrechen ... doch das ist halt das Risiko, was wohl jeder Verein aus ökonomischen Zwängen ein Stück weit tragen muss / kaum verhindern kann.
Zuletzt geändert von Excelsior am 30.05.2023, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.05.2023, 16:58


Wassenberger hat geschrieben:@5kadlec5

Ich stimme dir vollkommen zu. 99% der Fans freuen sich über die aktuelle Situation und wünschen sich nach langen Jahren des Chaos endlich mal ein paar Jahre Kontinuität. Das restliche Prozent ist zwar laut (im Forum, da dürfen sie ja auch), aber glücklicherweise unhörbar im Stadion :wink:
Der Betze lebt!


Ich stimme sogar zu 99,9% zu.

Nichts gegen konstruktive Kritik, aber du wirst dein lautes restliches Prozent nie im Stadion hören können, da schon 15min nach Spielende mit saftiger Destruktion von der Nörgelfraktion in die Tasten gehauen wird - von der Couch aus.

Und es sind die selben dummen Sprüche wie vor 10 Jahren: Foda und Runjaic "lassen das Stadion leer spielen"....nur das man mit denen wenigstens noch 3 bzw. 4 geworden ist.
Und mit dem "Sonnenkönig" übrigens, wären wir niemals in die Dritte Liga runter gegangen.
Neue Besen kehren beim FCK nun mal nur bedingt gut.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich Lobinger nach seiner ersten 2.Ligasason weiter entwickeln wird. Da ist das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht. Vielleicht holt er sich Tipps beim ehemals "lahmen Zuck". Der hat seinen damaligen Kritikern ja schön eingeschenkt. Da hört man nichts mehr...

Auch das derzeitige Ende mit Schrecken hat sein Gutes.
Jetzt weiß auch der Letzte, dass die kommende Runde zuerst mal brutaler Abstiegskampf gleich von Beginn an wird.

Und das wird ein Vorteil gegenüber anderen sein.
Ruhe ist die erste FCK-Fan-Pflicht.
Und die Hütte wird wieder voll sein. Ganz bestimmt.
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flabber, Maxbtz777 und 92 Gäste